|
|||
|
|||
Zitat:
Ich habe für mich gerade mal ausgerechnet mit wieviel Umsatz man im ersten Jahr ungefähr rechnen kann unter folgenden Annahmen: verkaufte Dauerkarten: Stehplätze 10.000 mit Durchschnittserlös von 160 Euro Sitzplätze 4.000 mit Durchschnittserlös von 400 Euro verkaufte Logen: 28 mit Durchschnittserlös von 50.000 Euro verkaufte Businessseats: 1000 Stk * 1800 Euro Zuschauerschnitt von 24.000 (wobei die Süd immer ausverkauft ist) Umsatz: DK-Stehplätze: 10000 * 160 Euro = 1.600.000 Euro DK-Sitzplätze: 4000 * 400 Euro = 1.600.000 Euro Tageskarten-Stehplätze: 1500 * 10 Euro * 17 = 255.000 Euro Tageskarten-Sitzplätze: 8500 * 25 Euro * 17 = 3.612.500 Euro Logen: 28 * 50.000 Euro = 1.400.000 Euro Business-seats: 1000 * 1800 Euro = 1.800.000 euro zusammengerechnet also 10.267.500 Euro!!!!! Und da fehlen noch die Einnahmen aus dem Cateringbereich, Raumvermietungen, zusätzliche Umsätze durch Fankneipe, etc.... Ich denke, dass die Annahmen die ich getroffen habe noch sehr zurückhalten getippt sind und man durchaus noch mehr erwarten darf! |
Werbung
|
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Aber vielleicht interpretieren wir ja auch viele Aussagen einfach falsch und dramatiesieren das Ganze. Wo ich mir aber sicher bin ist, dass die verkauften 14.000 Dauerkarten bei weitem nicht den Erwartungen der GmbH entsprechen. Und wenn die GmbH jetzt erkannt hat, womit sie die nächsten paar Jahre realistischerweise fest planen kann, ist sie vielleicht doch etwas in Schwimmen gekommen und will von Anfang an die Kohle etwas horten....schließlich gilt es ja z.B. in wenigen Jahren auf einen Schlag 4 Mio. Euro an den Fan zurückzuzahlen. |
|
||||
|
||||
Der günstigste Business Seat liegt bei 2550 € / Jahr. Wenn man noch die Pakete mit einbezieht, darf man ruhig mit durchschnittlich 3000 € / Jahr kalkulieren. Man kann also durchaus mit einem Stadionumsatz zwischen 12-14 Millionen rechnen.
Geändert von Stadionuhr (17.07.2009 um 13:55 Uhr) |
|
||||
|
||||
Der alte Tivoli wird mit Streichholzparade verabschiedet
|
||||
|
||||
Tivoli: Maisbecher zum Wegwerfen im Einsatz
|
||||
|
||||
Zitat:
Na denn Prost.....
|
|||
|
|||
Zitat:
Da käme ich auf ca. 8.4 Mio. Euro an Ertrag (die variablen Kosten sind schon abgezogen), bei 17 Mal ausverkauft.. Könnte mit Deiner Berechnung zusammenpassen, Du hast ja nur Einnahmen und keine Kosten berechnet.. Und 1.8 Mio. an Kosten für das Stadion (ohne Finanzierung) für eine gesamte Saison halte ich für halbwegs realistisch, obwohl ich das nur sehr sehr grob einschätzen kann, dafür fehlen mir viel zu viele Kennziffern. Aber die Personalkosten am neuen Tivoli werden ja deutlich höher sein (weil viel mehr Personal benötigt wird, alleine für die Fressbuden, VIP-/Business-Bereich). Auch wird der neue Tivoli ne ganze Ecke mehr an Energie verbrauchen usw... wie gesagt, ganz ganz grob könnte Deine Berechnung mit den Zahlen, die mir noch im Kopf rumschwirren zusammenpassen.... Gruss svenc |
|
|||
|
|||
Pressethread
Zitat:
http://www.az-web.de/lokales/nordkre...annen-auf.html |
|
||||
|
||||
|
|||
|
|||
Verwaltungsrat legt gegen Heinrichs nach (AZ/AN)
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Meiner Meinung nach sollte mindestens das, was in dem ergänzenden Artikel steht, jedem bekannt sein, der sich unbedingt wertend äußern möchte, was natürlich jeder für sich selbst entscheiden muß. Ich denke mir meinen Teil in allerlei Richtungen und werde das jedenfalls einstweilen im Internet nicht zur Sprache bringen. Zu Wort kommen Lorenz, Mohné, Nickolai, Nobis und Heinrichs. Nach meiner Vermutung wird auch dieser ergänzende Bericht in der nächsten Zeit auf der Alemanniahomepage in der Rubrik Presse erscheinen, deswegen hier nur kurz einige herausgegriffene Aspekte, die ich so noch nirgends gehört/gelesen habe: - Heinrichs soll "ausdrückliche Anweisung" gegeben haben, daß Auslagen der Agentur, die die Einladungen zu seinem 60. Geburtstag gemacht hat, beim Verein abgerechnet und von diesem beglichen werden. - Bereits seit 2002 sei der Repräsentationsaufwand des Präsidenten einvernehmlich erstattet worden. Vor der Ausgliederung habe das über 7.000 € binnen 18 Monaten (ob beispielhaft oder durchschnittlich bleibt mir etwas unklar) ausgemacht. Das überhaupt Kostenerstattung möglich war, sei dem übrigen Präsidium erst durch Kraemer erklärt worden, jedoch habe nur Heinrichs abgerechnet. Aus Anlaß der aufgefallenen Saarbrückenfahrt, deren falsche Abrechnung in kurzem zeitlichen Abstand zur Fahrt erfolgt sei, habe man sich unter Zustimmung des Verwaltungs- und des Aufsichtsrates, bzw deren Vorsitzenden, im Präsidium auf eine jährliche Kostenpauschale von 3.000 € für Heinrichs geeinigt. - Mathieu wörtlich: "Die Verwaltungsratsmitglieder erfuhren aber erst sechs Wochen vor der Mitgliederversammlung, als sich der Präsidentschaftskandidat Günter Reinartz in dem Gremium vorstellte, von diesen Vorgängen und offensichtlich auch nicht sehr konkret." - Mit dem Vertreter seines Dienstherrens habe Heinrichs bereits "alles besprochen und geklärt". Geändert von WoT (18.07.2009 um 14:00 Uhr) |
|
||||
|
||||
Verwaltungsrat will fuer Klarheit sorgen
|
||||
|
||||
Verstärkung für Alemannia? Petrit Osmani trainiert mit
Walchsee. Der Albaner Petrit Osmani trainiert zurzeit als Gastspieler im Trainingslager von Alemannia Aachen mit!
Quelle: http://www.az-web.de/news/topnews-de...-trainiert-mit
|
||||
|
||||
Zitat:
Da das PDF File zum direkt Hochladen zu groß ist, über diesen Umweg. Klick megyptien stadtaffe alles klein |
|
|||
|
|||
Lieber Alemannia als einen Rentenvertrag -Thorsten Burkhardt (AZ)
|
|
||||
|
||||
Bornemann sucht noch zwei Stars
|
|||
|
|||
Sorge um Benny Auer
|
|
||||
|
||||
Neue Libera aus den U.S.A.
|
||||
|
||||
Zitat:
Bornemannnnnnnnnnnnnnnnn.......................... ........................ Hallo, wach werden! Sorry, aber unsere viel zu dünne Spielerdecke kann einen langsam Angst und Bange machen.
Geändert von Aix-la-Chapelle (20.07.2009 um 12:11 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
Ab Minute 3:45 ein Interview mit ihr. |
Stichworte |
presse |
|
|
Werbung