Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #5941  
Alt 14.01.2013, 19:56
Benutzerbild von Maulheld
Maulheld Maulheld ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 20.08.2012
Beiträge: 291
Abgegebene Danke: 31
Erhielt 200 Danke für 77 Beiträge
Guten Abend,
nun möchte ich mich auch einmal in die Diskussion einmischen.

Vorneweg, ich finde es schon etwas seltsam, wie hier völlig undifferenziert populistisch von manchen Usern an die Sache herangegangen wird.

Am Samstag machte sich ein bunter Haufen bestehend aus KBU, Anhängern diverser anderer KBU nahen "Fanclubs" teilweise aus dem niederländischen Raum und Normalos mit dem Regionalexpress auf den Weg nach Köln.

Obwohl der Zug hoffnungslos überfüllt war, blieb die Anreise friedlich. Es gab keine Pöbeleien oder sonstige Zwischenfälle.
Mit der Einfahrt des Zuges in den Hauptbahnhof änderte sich dies und es wurde lautstark verkündet, was man von Köln so hält. Mit der Ankunft in Deutz verschlechterte sich die Lage. Beim Aussteigen aus der Bahn wurden Böller und Rauchtöpfe gezündet.
Soviel zu der Aussage, es würde auf Pyrotechnik verzichtet.
Die Bahnhfahrt nach Höhenberg wurde ebenfalls durch durch Böller, teilweise in der Bahn begleitet.
Beim Einlaß kam es zur nächsten Eskalation, als die Gruppe sich rücksichtlos und ohne auf Normalos, welche bereits anstanden, zu achten einen Sturm des Einlasstores provozierte. Dabei kam es zu panikartigen Szenen, in dessen Verlauf eine Frau derart "erschreckt" wurde, dass sie erst einmal sichtlich geschockt und weinend im Block stand.
Im weiteren Verlauf wurden vor Spielbeginn diverse Böller im Block, bzw. im Bereich des Durchganges vor dem Zaunes gezündet. Nach Spielbeginn hielt sich während des gesamten Spiels eine größere Gruppe von jungen Männern im besagten Durchgang auf.
Ihr Interesse galt nur dem ACU Block.
Daher wussten auch recht viele von der Aufschrift auf den Bannern, da diese von diesen Typen ausgespäht wurden.
Auch die Vorkomnisse während des Elfmeterschiessens gingen von dieser Gruppe aus, bzw. vom ACU Block... (Wer angefangen hat, sollen andere klären)

Warum schreibe ich dies?
Nun, es ist hier die ganze Zeit von der KBU die Rede.
Die KBU hat sich aber am Samstag ganz klar zu erkennen gegeben, indem sie alle die Mützen trugen, welche auch an diesem Tage an andere verkauft wurden. Die Menschen, welche die Konfrontation suchten, waren aber ohne diese Mützen bekleidet. Ich bin mir fast sicher, dass diese auch keine Anhänger der KBU sind. 2, 3 Gesichter sind am Tivoli bekannt und diese gehören nicht zur KBU.
Natürlich muss man sagen, dass sich die erwähnten Gestalten, auch desöfteren mit klar erkennbaren KBU Anhängern austauschten.
Doch denke ich, dass die Problematik, oder die Forderung eines Verbotes der KBU die grundsätzliche Problematik nicht löst.
Denn die offensichtlich gewaltbereiten Gestalten sind nicht in der KBU organisiert.
Diese Personen kommen aus einem anderen Umfeld und einfach die KBU verbieten löst das Problem nicht.

Ein Problem welches immer noch brandgefährlich ist, denn wer am Samstag dabei war, hat gesehen, dass diese Leute vor nichts halt machen. Und es herrscht unter den Normalos bereits eine gewisse Atmosphäre der Angst, denn mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit würden diese Personen auch jeden Fan angreifen, der Ihnen in die Quere kommt.

Und die Situation ist deswegen so verzwickt, da diese Personen sich nicht offensichtlich organisieren und wenn überhaupt nur durch Bekanntschaften mit der KBU in Verbindung bringen zu sind.

Das die KBU natürlich mit diesen Personen bekannt ist, und man so zu sagen Bruder im Geiste ist, was zum Beispiel die Haltung zur ACU betrifft, steht in meinen Augen außer Frage.

Aber ein einfaches Verbot der KBU wurde nur geringfügig an der Situation ändern.

Einzig und Allein die Beobachtung der betreffenden Personen und rigoroses Vorgehen mit den bekannten Mitteln bei Verstößen kann auf Dauer Ruhe in die Situation bringen. Dies ist jedoch nur mit Geduld und einem gewissen finanziellen Aufwand zu bewerkstelligen, was in der jetztigen Situation nicht möglich ist.

Ein Verbot der KBU trägt nur dazu bei, dass der Großteil der friedlichen Mitglieder (denn die gibt es bei der KBU ebenfalls) in den Dunstkreis der schädigenden Personen gelangen und in den Untergrund wandern und von dort Ihre Absichten weiter verfolgen.

Zum Abschluß noch ein Wort zu den ganzen Presseberichten:
Auf gut deutsch: Die ACU hat der Alemannia einen Bärendienst erwiesen.

Alles was der Verein nicht noch gebrauchen konnte, war diese derart schlechte Publicity.
Die ACU spielt bewußt mit der Presse und hat eindrücklich bewiesen, wie man sich selbst inszeniert. Mit der Einladung anderer Fans, mit der Einladung von ausgewählten Pressevertretern haben sie eindrucksvoll gezeigt, dass sie in der Lage ist, die heutigen Medien zu nutzen und für eigene Ziele ein zu setzen. Erschreckend, dass sich eigentlich unabhängige Medien so vor den Karren spannen lassen.

Wer übrigens glaubt, dass die Probleme nun gelöst sind und die ACU sich tatsächlich aufgelöst hat, der wird in der Zukunft eines besseren belehrt.
Lediglich von der Art des Supports wird die Anhängerschaft der schwarz gelbend vorerst erlöst sein.

Der harte Kern wird aber weiter machen und nun die Anonymität nutzen. Lediglich die friedlichen Anhänger haben auf eine solche Lösung hin gearbeitet, da ansonsten die Gruppe auseinander gefallen wäre. Die Spannungen innerhalb der Gruppe werden auch immer größer geworden sein, zwischen den eigentlichen Fans der Alemannia, welche es auch in dieser Gruppierung gibt und den eher politisch motivierten Mitgliedern.

Ehrlich gesagt sehe ich auch fantechnisch sehr besorgt in die Zukunft unseres Vereines, der auch mir am Herzen liegt.
Mit Zitat antworten
Folgende 11 Benutzer sagen Danke zu Maulheld für den nützlichen Beitrag:
Aix Trawurst (15.01.2013), Alemannia-Brad (14.01.2013), Black-Postit (14.01.2013), I LOV IT (14.01.2013), Mia Schwarz Gelb (15.01.2013), ne 0echer (14.01.2013), normalo (15.01.2013), sunnylenz (14.01.2013), Tommytb (20.01.2013), trash (15.01.2013)
Werbung
  #5942  
Alt 14.01.2013, 21:10
Tifosi Tifosi ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 02.05.2008
Beiträge: 8
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 5 Danke für 1 Beitrag
Ich finde deinen Artikel sehr gut geschrieben und trifft in vielen Punkten den Nagel auf den Kopf.

Bei ein paar Punkten bin ich jedoch anderer Meinung.
bei den Leuten die auf den Zaun geklettert sind waren definitiv Leute der KBU beteiligt.
Ein Großteil war vielleicht nicht direkt KBU aber diese gehören sicherlich zum Umfeld. Es waren ja auch viele SV'ler im Stadion.
Ich persönlich gehe aber davon aus, dass KBU auch Leute mobilisiert hat, damit man zum einen die ACU angreifen kann und auch gegen bekannte Ultragruppen aus Köln gewappnet ist.

Den SKB's müssten die Personen trotzdem bekannt sein.

Meiner Meinung ist der Verein zum Handeln gezwungen. Aber mal abwarten was passiert.

Die ACU nützt durch zahlreiche Kontakte die Presse gnadenlos aus.

Im Gegensatz zu meiner Aussage von gestern, lösen sich die ACU anscheinend nicht endgültig auf, sondern ziehen sich nur aus dem Stadion zurück.

(evtl. um dann nach einem Verbot der KBU wieder zurück zu kommen)????
Mit Zitat antworten
  #5943  
Alt 14.01.2013, 22:29
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.774
Abgegebene Danke: 4.127
Erhielt 9.877 Danke für 3.686 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
Wenn ich sage das ganz Deutschland uns für einen Nazi-Club hält und das eine antifaschistische Gruppe "Forderungen" an Alemannia stellt dann ist da nichts rechtes dran.
Warum schreibt denn die Stuttgarter Allgemeine Zeitung oder die Hamburger Morgenpost nichts zu dem Thema? Es sind nun mal immer die selben Zeitungen. Ob das alles Zufall ist?

Spar Dir Deine Versuche mich in die rechte Ecke zu drängen! Die interessiert mich nämlich nicht...
Ich Dich in eine rechte Ecke drängen? Sorry, aber in besagte Ecke manövrierst du dich selber mit deinen wiederholten Beiträgen hier. Und versuche nicht, die Verantwortung für eigenes Tun in bekannter Manier dafür anderen in die Schuhe schieben zu wollen.
__________________
Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Aix-la-Chapelle für den nützlichen Beitrag:
I LOV IT (15.01.2013), mainzerexil (15.01.2013)
  #5944  
Alt 14.01.2013, 22:41
Benutzerbild von Bingo Boy
Bingo Boy Bingo Boy ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.234
Abgegebene Danke: 428
Erhielt 538 Danke für 196 Beiträge
alemannia ist nicht nur finanziell am ende.
__________________
alles am a.rsch

http://www.youtube.com/watch?v=lydf6fyDJaA
Mit Zitat antworten
  #5945  
Alt 14.01.2013, 23:29
Benutzerbild von Dirk
Dirk Dirk ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 6.778
Abgegebene Danke: 4.970
Erhielt 2.458 Danke für 979 Beiträge
Zitat:
Zitat von Kaiserplatz Kommando Beitrag anzeigen
Ja und? Das Video wurde hier bereits verlinkt, es zeigt nur das Ende der Eskalation.

KBU raus!
__________________
"Tradition ist die Bewahrung des Feuers – und nicht die Anbetung der Asche." Gustav Mahler
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Dirk für den nützlichen Beitrag:
Aix-la-Chapelle (15.01.2013), Kaiserplatz Kommando (14.01.2013)
  #5946  
Alt 14.01.2013, 23:32
Benutzerbild von Kaiserplatz Kommando
Kaiserplatz Kommando Kaiserplatz Kommando ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 20.11.2010
Beiträge: 273
Abgegebene Danke: 57
Erhielt 75 Danke für 42 Beiträge
Zitat:
Zitat von Dirk Beitrag anzeigen
Ja und? Das Video wurde hier bereits verlinkt, es zeigt nur das Ende der Eskalation.

KBU raus!
Ok, das wusste ich nicht. Dann wird es wieder gelöscht.
Danke für den Hinweis.
__________________
" Wir stehen zu unserem Alter - Hängebusen - Büstenhalter "
Mit Zitat antworten
  #5947  
Alt 15.01.2013, 00:18
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.694
Abgegebene Danke: 7.848
Erhielt 5.857 Danke für 2.823 Beiträge
Zitat:
Zitat von Dirk Beitrag anzeigen
Ja und? Das Video wurde hier bereits verlinkt, es zeigt nur das Ende der Eskalation.

KBU raus!
Dies ist nicht richtig! Wie Du an den Kommentaren der Dame hören kannst teilt sie den Leuten im Block nach einiger Zeit mit das es mittlerweile 1:1 im Elfmeterschiessen steht. Die Rangeleien fingen aber erst an als der Schiri auf das rechte Tor gezeigt hat - dies tut er aber erst wenn alle Schützen genannt sind und parat stehen. Somit wurde das Video unmittelbar während den Aktionen gedreht.

Du hättest sagen können "das zeigt aber nur eine der beiden Gruppierungen" und ist somit kein Beweis, dann würdest Du richtig liegen.
Ich denke aber auch mal das das Video nicht beweisen soll das ACU angefangen hat, sondern das es viel mehr zeigen soll das auch sie nicht so lieb sind wie es nach aussen oft rüber kommt.

Beide Gruppen tragen ihren Teil zur Eskalation bei!
Mit Zitat antworten
  #5948  
Alt 15.01.2013, 00:33
Benutzerbild von Ravanelli
Ravanelli Ravanelli ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 53
Abgegebene Danke: 9
Erhielt 15 Danke für 6 Beiträge
Zitat:
Zitat von Heinsberger LandEi Beitrag anzeigen
Die Alemannia muss ihre öffentliche Reputation wiederherstellen und den Vorwurf der Tatenlosigkeit entkräften.
Ich finde, nicht nur der Verein, sondern auch die "normalen" Fans der Alemannia (und da schließe ich mich mit ein) müssen ihre öffentliche Reputation wieder herstellen und den Vorwurf der Tatenlosigkeit entkräften, indem endlich mal offen und lautstark im Stadion gegen die Karlsbande protestiert wird.

Wenn uns sonst jemand ausreichend auf den Sack geht, gibt es doch auch entsprechende Sprechchöre. "Seeberger raus!", "Kraemer raus!", "Vorstand raus!" - die Reihe kann man endlos fortsetzen. Ich habe bisher allerdings noch kein einziges Mal "Karlsbande raus!" auf dem Tivoli gehört... Und dabei - darüber scheint ja hier im Forum weitestgehend Einigkeit zu herrschen - gehen uns allen die braunen Krawallbrüder schon sehr lange ganz extrem auf den Sack...

Eigentlich ein schwaches Bild, das wir da alle zusammen abgeben! Ernst gemeinte Frage: Warum passiert da nichts?
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Ravanelli für den nützlichen Beitrag:
Flutlicht (15.01.2013)
  #5949  
Alt 15.01.2013, 00:41
Benutzerbild von Heinsberger LandEi
Heinsberger LandEi Heinsberger LandEi ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 4.380
Abgegebene Danke: 6.713
Erhielt 5.257 Danke für 2.003 Beiträge
Zitat:
Zitat von Ravanelli Beitrag anzeigen
Ich habe bisher allerdings noch kein einziges Mal "Karlsbande raus!" auf dem Tivoli gehört...
Bin dabei. Die Karlsbande hat aber auch schonmal die geballte Wut des Stadions zu spüren bekommen. Nach den Vorkommnissen in Saarbrücken, dem Fahnenverbot und ihrer darauf folgenden 13:12-Aktion wurde der Gesang der KBU aus tausenden Kehlen ausgepfiffen, und das bei mindestens 2 oder 3 Heimspielen.

Die Rufe "Ultras raus" beim Bielefeld-Spiel galten auch nicht nur der ACU.

Ich sehe es aber auch als sinnvoll an, denen nochmals die Mehrheitsmeinung zu verdeutlichen.
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Heinsberger LandEi für den nützlichen Beitrag:
Aix-la-Chapelle (15.01.2013), josef heiter (15.01.2013)
  #5950  
Alt 15.01.2013, 00:50
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.774
Abgegebene Danke: 4.127
Erhielt 9.877 Danke für 3.686 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
Dies ist nicht richtig! Wie Du an den Kommentaren der Dame hören kannst teilt sie den Leuten im Block nach einiger Zeit mit das es mittlerweile 1:1 im Elfmeterschiessen steht. Die Rangeleien fingen aber erst an als der Schiri auf das rechte Tor gezeigt hat - dies tut er aber erst wenn alle Schützen genannt sind und parat stehen. Somit wurde das Video unmittelbar während den Aktionen gedreht.

Du hättest sagen können "das zeigt aber nur eine der beiden Gruppierungen" und ist somit kein Beweis, dann würdest Du richtig liegen.
Ich denke aber auch mal das das Video nicht beweisen soll das ACU angefangen hat, sondern das es viel mehr zeigen soll das auch sie nicht so lieb sind wie es nach aussen oft rüber kommt.

Beide Gruppen tragen ihren Teil zur Eskalation bei!
Und wie das richtig ist. Bereits vor Spielbeginn gab es die ersten Provokationen aus dem KBU-Umfeld am Zaun. Das zog sich immer wieder vereinzelt über die gesamte Spieldauer, inclusive Pausen und Verlängerung, nicht erst zu Beginn des Elmeterschießens. Da dann allerdings überfallartig, geballt und massiv mit der halben Horde!

Dass die ACU einem die überwiegende Zeit mit ihrem "Gesangsrepertoir" (besser gesagt Gesangsterror) auf die Nerven gegangen ist, ist die eine Wahrheit. Genauso, wie dass sie sich nach dem Ansturm aus dem KBU-Umfeld augenblicklich aggressiv zum Gegenangriff formiert hat. Dieser Moment ist dann in den Filmschen auch eindrucksvoll festgehalten, nicht jedoch das Vorher.

Die andere Wahrheit ist nämlich, dass bereits lange vorher absehbar war, dass noch etwas von Seiten der KBU passieren wird. Da wurde das ganze Spiel über fotografiert, beobachtet und ausgespäht, inclusive Mittelfinger, angedeuteten Fäusten u. ähnlichem. Jeder der daran Beteiligten hat gespürt, dass es heute noch hoch hergehen würde.

Die wirkliche Aggression, in Form von geworfenen Böllern, Feuerzeugen, Senfflaschen und aggressiven Gesten und Verhalten ging dann zunächst eindeutig und unmißverständlich von Seiten des KBU-Umfeldes aus. Passt zwar nicht in Deine Relativierungs- und Verharmlosungsstrategie, aber genau so war es nun einmal.

Die ACU ist weg, gut so. Jetzt muß nur noch die KBU weg bzw. endlich zur Rechenschaft gezogen werden, dann können auch wieder echte Alemannia- und Tivolizeiten aufziehen.
__________________
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Aix-la-Chapelle für den nützlichen Beitrag:
Heinsberger LandEi (15.01.2013)
  #5951  
Alt 15.01.2013, 01:05
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.694
Abgegebene Danke: 7.848
Erhielt 5.857 Danke für 2.823 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Und wie das richtig ist. Bereits vor Spielbeginn gab es die ersten Provokationen aus dem KBU-Umfeld am Zaun. Das zog sich immer wieder vereinzelt über die gesamte Spieldauer, inclusive Pausen und Verlängerung, nicht erst zu Beginn des Elmeterschießens. Da dann allerdings überfallartig, geballt und massiv mit der halben Horde!

Dass die ACU einem die überwiegende Zeit mit ihrem "Gesangsrepertoir" (besser gesagt Gesangsterror) auf die Nerven gegangen ist, ist die eine Wahrheit. Genauso, wie dass sie sich nach dem Ansturm aus dem KBU-Umfeld augenblicklich aggressiv zum Gegenangriff formiert hat. Dieser Moment ist dann in den Filmschen auch eindrucksvoll festgehalten, nicht jedoch das Vorher.

Die andere Wahrheit ist nämlich, dass bereits lange vorher absehbar war, dass noch etwas von Seiten der KBU passieren wird. Da wurde das ganze Spiel über fotografiert, beobachtet und ausgespäht, inclusive Mittelfinger, angedeuteten Fäusten u. ähnlichem. Jeder der daran Beteiligten hat gespürt, dass es heute noch hoch hergehen würde.

Die wirkliche Aggression, in Form von geworfenen Böllern, Feuerzeugen, Senfflaschen und aggressiven Gesten und Verhalten ging dann zunächst eindeutig und unmißverständlich von Seiten des KBU-Umfeldes aus. Passt zwar nicht in Deine Relativierungs- und Verharmlosungsstrategie, aber genau so war es nun einmal.

Die ACU ist weg, gut so. Jetzt muß nur noch die KBU weg bzw. endlich zur Rechenschaft gezogen werden, dann können auch wieder echte Alemannia- und Tivolizeiten aufziehen.
Beantworte mir doch bitte mal die Frage ob das was auf dem Video zu sehen ist OK für Dich ist! Selbst wenn Deiner Meinung nach die Bande angefangen hat.

Laut Deiner Aussage gab es ja nur von der Bande "wirkliche Aggression"
Mit Zitat antworten
  #5952  
Alt 15.01.2013, 01:27
Benutzerbild von Heinsberger LandEi
Heinsberger LandEi Heinsberger LandEi ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 4.380
Abgegebene Danke: 6.713
Erhielt 5.257 Danke für 2.003 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
Laut Deiner Aussage gab es ja nur von der Bande "wirkliche Aggression"
Er hat geschrieben, dass die wirkliche Aggression zunächst von der KBU ausging.
Und dies kann ich im gefühlten Vollbesitz meiner geistigen Kräfte als Augenzeuge bestätigen, da man sich das Spiel ja mangels Alkohol nüchtern anschauen musste und ich nur wenige Meter vom Geschehen entfernt stand.

Aus dem ACU-Block wurden erst danach Gegenstände zurückgeworfen. Das macht diese Leute nicht zu Unschuldslämmern, aber stellt klar, mit was für Typen wir es bei der Karlsbande zu tun haben.

Aber zum Glück bist Du ja ein vollkommen politisch neutraler Beobachter, der die Karlsbande niemals einseitig in Schutz nimmt oder von Mai-Krawallen erzählt und dabei die NSU-Morde vergisst.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Heinsberger LandEi für den nützlichen Beitrag:
Aix-la-Chapelle (15.01.2013)
  #5953  
Alt 15.01.2013, 01:31
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.774
Abgegebene Danke: 4.127
Erhielt 9.877 Danke für 3.686 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
Beantworte mir doch bitte mal die Frage ob das was auf dem Video zu sehen ist OK für Dich ist! Selbst wenn Deiner Meinung nach die Bande angefangen hat.

Laut Deiner Aussage gab es ja nur von der Bande "wirkliche Aggression"
Jetzt weiß ich langsam wirklich nicht mehr, ob Du des Lesens mächtig bist oder aber nicht. Zum wiederholten Male liest du Sachen aus den Beiträgen anderer heraus, die so nicht da stehen.

Wo habe ich geschrieben, dass das o.k ist, was auf dem Bild zu sehen ist???????????????????????????

Rrrrrrichtig, nirendwo!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Vielmehr habe ich gesagt, dass es gut ist, dass die ACU weg ist!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Deutlicher kann man es wohl nicht mehr zum Ausdruck bringen!!!!!!!!!!!!!!!

Hallo Müller. Ist es mittlerweile angekommen????

Und weiter, die KBU hat nicht nur meiner exclusiven Meinung und Beobachtung nach angefangen, sie hat angefangen. Lese noch mal die Beiträge derer, die es wie ich direkt am Zaun mit eigenen Augen gesehen haben durch!!!!!!!!!!

Und wo habe ich gesagt, dass die wirkliche Aggression nur von der KBU ausgegangen ist???????

Rrrrrichtig, nirgendwo!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ich habe geschrieben, dass sie zuerst von der KBU ausgegangen ist, dass sie es gewollt und herbei provoziert haben. Genauso aber auch, dass die ACU sich augenblicklich aggressiv zum Gegenangriff formiert hat!!!!!!!!!!!!!!!!

Nix da nur KBU!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Jetzt endlich verstanden????
__________________
Mit Zitat antworten
  #5954  
Alt 15.01.2013, 01:36
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.694
Abgegebene Danke: 7.848
Erhielt 5.857 Danke für 2.823 Beiträge
Zitat:
Zitat von Heinsberger LandEi Beitrag anzeigen
Er hat geschrieben, dass die wirkliche Aggression zunächst von der KBU ausging.
Und dies kann ich im gefühlten Vollbesitz meiner geistigen Kräfte als Augenzeuge bestätigen, da man sich das Spiel ja mangels Alkohol nüchtern anschauen musste und ich nur wenige Meter vom Geschehen entfernt stand.

Aus dem ACU-Block wurden erst danach Gegenstände zurückgeworfen. Das macht diese Leute nicht zu Unschuldslämmern, aber stellt klar, mit was für Typen wir es bei der Karlsbande zu tun haben.

Aber zum Glück bist Du ja ein vollkommen politisch neutraler Beobachter, der die Karlsbande niemals einseitig in Schutz nimmt oder von Mai-Krawallen erzählt und dabei die NSU-Morde vergisst.
Von der rechten Vergangenheit braucht man nicht wirklich etwas zu erwähnen, oder? Ich gehe davon aus das dies jedem bekannt ist! Und nochmal für Dich zum mitschreiben: ich habe noch nie und werde auch nie behaupten das rechte Gewalt OK ist!!!

Definiere mal bitte "in Schutz nehmen"... wenn ich ACU Schuld gebe bedeutet das noch lange nicht das ich der anderen Seite KEINE gebe. Ich hatte auch schon irgendwo geschrieben das BEIDE an der Eskalation schuld haben. Zu einem Streit gehören nun einmal immer zwei!
Mit Zitat antworten
  #5955  
Alt 15.01.2013, 01:40
svenc
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Eikinho Beitrag anzeigen
Ich habe dieses Video noch nicht hier im Forum gesehen, von daher poste ich es hier mal. Ein paar bewegte Impressionen von gestern:

http://www.youtube.com/watch?v=1vfCLkDkygA

Es sieht aus wie auf einer Antifa-Demo. Oder ist es gar eine..?
hat einer dieses Video noch..? Bei Youtube wurde es entfernt..

Gruß

svenc
Mit Zitat antworten
  #5956  
Alt 15.01.2013, 01:43
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.694
Abgegebene Danke: 7.848
Erhielt 5.857 Danke für 2.823 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Jetzt weiß ich langsam wirklich nicht mehr, ob Du des Lesens mächtig bist oder aber nicht. Zum wiederholten Male liest du Sachen aus den Beiträgen anderer heraus, die so nicht da stehen.

Wo habe ich geschrieben, dass das o.k ist, was auf dem Bild zu sehen ist???????????????????????????

Rrrrrrichtig, nirendwo!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Vielmehr habe ich gesagt, dass es gut ist, dass die ACU weg ist!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Deutlicher kann man es wohl nicht mehr zum Ausdruck bringen!!!!!!!!!!!!!!!

Hallo Müller. Ist es mittlerweile angekommen????

Und weiter, die KBU hat nicht nur meiner exclusiven Meinung und Beobachtung nach angefangen, sie hat angefangen. Lese noch mal die Beiträge derer, die es wie ich direkt am Zaun mit eigenen Augen gesehen haben durch!!!!!!!!!!

Und wo habe ich gesagt, dass die wirkliche Aggression nur von der KBU ausgegangen ist???????

Rrrrrichtig, nirgendwo!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ich habe geschrieben, dass sie zuerst von der KBU ausgegangen ist, dass sie es gewollt und herbei provoziert haben. Genauso aber auch, dass die ACU sich augenblicklich aggressiv zum Gegenangriff formiert hat!!!!!!!!!!!!!!!!

Nix da nur KBU!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Jetzt endlich verstanden????
Richtig, das "zuerst" habe ich fälschlicherweise überlesen...

ich habe Dir nicht unterstellen wollen das Du die Aktionen der ACU OK findest, sondern ich wollte nur mal Deine Meinung wissen. Denn fast alle reden hier NUR über die Gewalt die von der KBU (bzw. die man für KBU hält) ausgeht. Dabei finde ich das man auf besagtem Video schon ebenfalls ein sehr enormes Gewaltpotential sieht. Solchen Leuten möchte ich nicht gerade im dunkeln begegnen...
Mit Zitat antworten
  #5957  
Alt 15.01.2013, 01:46
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.694
Abgegebene Danke: 7.848
Erhielt 5.857 Danke für 2.823 Beiträge
Zitat:
Zitat von svenc Beitrag anzeigen
hat einer dieses Video noch..? Bei Youtube wurde es entfernt..

Gruß

svenc
Es gibt genug "Kopierer"...

Randale
Mit Zitat antworten
  #5958  
Alt 15.01.2013, 01:47
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.774
Abgegebene Danke: 4.127
Erhielt 9.877 Danke für 3.686 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
Von der rechten Vergangenheit braucht man nicht wirklich etwas zu erwähnen, oder? Ich gehe davon aus das dies jedem bekannt ist! Und nochmal für Dich zum mitschreiben: ich habe noch nie und werde auch nie behaupten das rechte Gewalt OK ist!!!

Definiere mal bitte "in Schutz nehmen"... wenn ich ACU Schuld gebe bedeutet das noch lange nicht das ich der anderen Seite KEINE gebe. Ich hatte auch schon irgendwo geschrieben das BEIDE an der Eskalation schuld haben. Zu einem Streit gehören nun einmal immer zwei!
Wenn ich mir das Gehabe, das Auftreten und vor allem die Sprüche aus dem KBU-Umfeld zu Gemüte führe, habe ich nicht nur meinen Zweifel an Deiner Aussage, es ist für mich vielmehr bewiesen, dass es in Folge von offensichtlich erheblichen Bildungsdefiziten nicht so ist.

Und wenn Du ja sooooooo dicht am KBU-Umfeld dran bist, wie du hier wiederholt hast anklingen lassen, mach einfach mal Deine Augen und Ohren auf und schalte dann anschließend Deinen gesunden Menschenverstand ein. Dann brauchst Du nicht mehr so einen Quatsch zu schreiben wie oben unterstrichen.

Für heute langt´s mir!!
__________________

Geändert von Aix-la-Chapelle (15.01.2013 um 01:56 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #5959  
Alt 15.01.2013, 01:54
svenc
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von alimentator Beitrag anzeigen
Ich spende 100,00 € um die Graffitis von ACU und KBU zu übermalen. Beide Antifangruppierungen sind es nicht wert, sich weiterhin im Stadionumlauf präsentieren zu düfen.
wer bringt die Farbe mit? Wir könnten uns am Sonntag vor dem Bayern-Spiel dort treffen und die Pinsel schwingen.

Gruß

svenc
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu für den nützlichen Beitrag:
Dibe (15.01.2013), Don Promillo (15.01.2013)
  #5960  
Alt 15.01.2013, 02:24
sensimilia sensimilia ist offline
Experte
 
Registriert seit: 15.09.2008
Beiträge: 654
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 91 Danke für 51 Beiträge
oh gott, das video spiegelt echt wunderbar die aachener verhältnisse wider.

a: "sorry, aber die sind mit knallkörpern beworfen worden."
b: "es steht 1:1, zur info. ich möcht das spiel gucken! jetzt lass mich in ruhe!"
a: "wer greift hier wen an?"
c: "ja wer ruft hier scheiß antifascista? was bringt das dem verein?"
a: "ja das bringt dem verein nichts, aber da stehen nazis...."
b: "geht ihr bitte rüber!"
Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
acu, kbu, ultra

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:54 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung