Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Spieler, Trainer, Funktionäre > Ehemalige Aktive und Funktionsträger

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #561  
Alt 21.04.2013, 15:02
Wayne Thomas Revival
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Oswald Pfau Beitrag anzeigen
Nein,für mich hatte Jörg Berger das Feld bestellt was Hecking nur ernten brauchte.
Jörg war nach Werner der Beste...
Mit Zitat antworten
Werbung

  #562  
Alt 21.04.2013, 16:28
Benutzerbild von Picco
Picco Picco ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 07.11.2009
Beiträge: 200
Abgegebene Danke: 161
Erhielt 212 Danke für 66 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oswald Pfau Beitrag anzeigen
Nein,für mich hatte Jörg Berger das Feld bestellt was Hecking nur ernten brauchte.
Ich denke, es war nicht Jörg Berger alleine - ohne seinen kongenialen Sportdirektor Jörg Schmadtke hätte das nicht funktioniert. Schmadtke hat sich dann mit Hecking den passenden Trainer geholt, und es lief. Und aus irgendeinem Grund meinte die Vereinsführung im zunehmenden Größenwahn dann, dem guten Jörg reinreden zu müssen - und dann hat es auch nicht mehr mit ihm funktioniert.

Interessant, wie sich die Geschichte mit dem Größenwahn regelmäßig bei uns wiederholt: Ob damals nach der Vizemeisterschaft, ob zu Zeiten Eugens mit einem 500er Mercedes mit Fernseher oder nach dem UEFA Pokal...

Ich bin by the way jetzt sehr auf die Leistungskurve von Hannover 96 gespannt, jetzt wo Jörg weg ist... Denn es soll mir keiner erzählen, dass Mirko Slomka der entscheidende Erfolgsfaktor war.
Mit Zitat antworten
  #563  
Alt 21.04.2013, 16:32
Benutzerbild von Picco
Picco Picco ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 07.11.2009
Beiträge: 200
Abgegebene Danke: 161
Erhielt 212 Danke für 66 Beiträge
Zitat:
Zitat von Manfred Beitrag anzeigen
Ich denke Hecking hat nun oft genug bewiesen, das er eine Mannschaft führen kann.
Und das es genug Trainer gibt, die selbst mit einer Ernte Schwierigkeiten haben, durften wir auch schon des öfteren erleben.
Hecking hat zweifelsohne zahlreiche Verdienste bei uns, und er hat auch ohen Frage gute Trainerqualitäten. Nur hat er charakterlich auch ziemlich einen an der Klatsche, was Vertragstreue anbelangt. Mit uns das war schon schlimm genug, aber das gleiche noch einmal machen mit Nürnberg?
Mit Zitat antworten
  #564  
Alt 21.04.2013, 19:14
Benutzerbild von Erwin
Erwin Erwin ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.184
Abgegebene Danke: 335
Erhielt 815 Danke für 289 Beiträge
Zitat:
Zitat von Picco Beitrag anzeigen

Ich bin by the way jetzt sehr auf die Leistungskurve von Hannover 96 gespannt, jetzt wo Jörg weg ist... Denn es soll mir keiner erzählen, dass Mirko Slomka der entscheidende Erfolgsfaktor war.

Ob mit oder ohne Jörg Schmadtke, Hannover war in den letzten 2-3 Jahren am oberen Limit. Einen Volltreffer wie Ya Konan und eine "Wiederbelebung" eines Jan Schlaudraffs gelingt auch einem Schmadtke nicht jedes Jahr.

Schmadtke scheint wohl ein Gefühl dafür zu haben, wann eine Mannschaft das Maximum erreicht hat, und ab wann es nur noch abwärts gehen kann!
__________________
"Wenn du als Trainer Erfolg hast, kannst du die Spieler auch im Training Purzelbäume schlagen lassen und alle Experten stehen daneben und klatschen Applaus!" (Hans Meyer)
Mit Zitat antworten
  #565  
Alt 22.04.2013, 21:57
Benutzerbild von cxxxx
cxxxx cxxxx ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 12.08.2007
Beiträge: 374
Abgegebene Danke: 190
Erhielt 218 Danke für 66 Beiträge
http://www.aachener-zeitung.de/sport...effen-1.561945

"„Wir haben keine Ahnung, wie es mit uns weitergeht. Mit mir hat noch niemand gesprochen“, sagt van Eck, der gerne in Aachen bleiben würde. Sein Ansprechpartner ist der Manager, aber auch die Zukunft von Uwe Scherr am Standort Aachen ist ungeklärt."
Mit Zitat antworten
  #566  
Alt 22.04.2013, 23:29
Benutzerbild von Aachener Alemanne
Aachener Alemanne Aachener Alemanne ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.493
Abgegebene Danke: 535
Erhielt 5.394 Danke für 2.187 Beiträge
Zitat:
Zitat von cxxxx Beitrag anzeigen
http://www.aachener-zeitung.de/sport...effen-1.561945

"„Wir haben keine Ahnung, wie es mit uns weitergeht. Mit mir hat noch niemand gesprochen“, sagt van Eck, der gerne in Aachen bleiben würde. Sein Ansprechpartner ist der Manager, aber auch die Zukunft von Uwe Scherr am Standort Aachen ist ungeklärt."
Sorry, aber in der jetztigen Situation mit Trainer und Manager abzuschliessen kann nur falsch sein. Wir alle kennen aber nicht die genauen Vertragsinhalte. Sicher, Verträge enden und müssen verlängert warden. Wer aber tut dies zur Zeit? Mönig? Mönning? Die kämpfen gerade darum, dass keine Briefmarke unnötig auf einen Brief geklebt wird!!!
Mit Zitat antworten
  #567  
Alt 22.04.2013, 23:56
Benutzerbild von Blackthorne
Blackthorne Blackthorne ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 07.08.2007
Beiträge: 6.593
Abgegebene Danke: 1.045
Erhielt 3.112 Danke für 1.106 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aachener Alemanne Beitrag anzeigen
Sicher, Verträge enden und müssen verlängert warden. Wer aber tut dies zur Zeit?
Niemand!

Das ist doch genau das Problem.

__________________
Geld ist nicht alles, aber ohne Geld ist alles nichts
Mit Zitat antworten
  #568  
Alt 22.04.2013, 23:56
Benutzerbild von balu
balu balu ist offline
Experte
 
Registriert seit: 31.07.2007
Beiträge: 899
Abgegebene Danke: 1.785
Erhielt 412 Danke für 114 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aachener Alemanne Beitrag anzeigen
Sorry, aber in der jetztigen Situation mit Trainer und Manager abzuschliessen kann nur falsch sein. Wir alle kennen aber nicht die genauen Vertragsinhalte. Sicher, Verträge enden und müssen verlängert warden. Wer aber tut dies zur Zeit? Mönig? Mönning? Die kämpfen gerade darum, dass keine Briefmarke unnötig auf einen Brief geklebt wird!!!
Du magst ja Recht haben, aaaaaber:

Von den Herren, die so an ihren Pöstchen hängen, erwarte ich zumindest Nachdenken und Gespräche über die Zukunft - soweit ich mich erinnern kann ist das in keinem Insolvenzgesetz verboten
__________________
Middelrheinpoookaaaaaaaal !!!
Mit Zitat antworten
  #569  
Alt 23.04.2013, 00:01
Benutzerbild von Aachener Alemanne
Aachener Alemanne Aachener Alemanne ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.493
Abgegebene Danke: 535
Erhielt 5.394 Danke für 2.187 Beiträge
Zitat:
Zitat von balu Beitrag anzeigen
Du magst ja Recht haben, aaaaaber:

Von den Herren, die so an ihren Pöstchen hängen, erwarte ich zumindest Nachdenken und Gespräche über die Zukunft - soweit ich mich erinnern kann ist das in keinem Insolvenzgesetz verboten
Du hast vollkommen Recht! Ich habe mit meinem Posting deutlich über das Ziel hinaus geschossen. War vollkommen unnötig und tut mir auch leid.
Mit Zitat antworten
  #570  
Alt 23.04.2013, 00:05
Benutzerbild von Aachener Alemanne
Aachener Alemanne Aachener Alemanne ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.493
Abgegebene Danke: 535
Erhielt 5.394 Danke für 2.187 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aachener Alemanne Beitrag anzeigen
Du hast vollkommen Recht! Ich habe mit meinem Posting deutlich über das Ziel hinaus geschossen. War vollkommen unnötig und tut mir auch leid.
Uups! Meinte damit das Posting gegen unseren Gast aus Graz. Sorry! Nicht voll, sondern verwirrt!.
Mit Zitat antworten
  #571  
Alt 23.04.2013, 09:41
Benutzerbild von cxxxx
cxxxx cxxxx ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 12.08.2007
Beiträge: 374
Abgegebene Danke: 190
Erhielt 218 Danke für 66 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aachener Alemanne Beitrag anzeigen
Sorry! Nicht voll, sondern verwirrt!.
Das Eine schließt das Andere ja bekanntlich nicht aus.
Mit Zitat antworten
  #572  
Alt 23.04.2013, 15:12
Benutzerbild von balu
balu balu ist offline
Experte
 
Registriert seit: 31.07.2007
Beiträge: 899
Abgegebene Danke: 1.785
Erhielt 412 Danke für 114 Beiträge
Zitat:
Zitat von cxxxx Beitrag anzeigen
Das Eine schließt das Andere ja bekanntlich nicht aus.
Ach, man kennt sich?
__________________
Middelrheinpoookaaaaaaaal !!!
Mit Zitat antworten
  #573  
Alt 23.04.2013, 15:40
Go Go ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 03.08.2007
Beiträge: 1.331
Abgegebene Danke: 3.428
Erhielt 1.409 Danke für 538 Beiträge
Zitat:
Zitat von Ruhrpott Alemanne Beitrag anzeigen
... In der 3.Liga standen wir nach dem 4.Spieltag auf einen Aufstiegsplatz, was dann passiert können andere besser beantworten. ...
1. In Saarbrücken (4. Spieltag) verletzte sich Demai (für den Rest der Saison, wie wir jetzt wissen).
2. In Saarbrücken eskalierte unsere Fanproblematik und blieb bis heute Dauerthema.
3. Genau um den Dreh gab es die Eskalation im Aufsichtsrat (Heyen/Rambau).
4. In der Folge gab es bis heute nichts als Unruhe.
Ich denke, Du kannst Dir was aussuchen.
__________________
Erinnert euch an eure Menschlichkeit, und vergesst den Rest.
(Russell-Einstein-Manifest, 1955)
Mit Zitat antworten
  #574  
Alt 23.04.2013, 15:59
Benutzerbild von Heinsberger LandEi
Heinsberger LandEi Heinsberger LandEi ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 4.394
Abgegebene Danke: 6.892
Erhielt 5.284 Danke für 2.014 Beiträge
Zitat:
Zitat von Go Beitrag anzeigen
1. In Saarbrücken (4. Spieltag) verletzte sich Demai (für den Rest der Saison, wie wir jetzt wissen).
2. In Saarbrücken eskalierte unsere Fanproblematik und blieb bis heute Dauerthema.
3. Genau um den Dreh gab es die Eskalation im Aufsichtsrat (Heyen/Rambau).
4. In der Folge gab es bis heute nichts als Unruhe.
Ich denke, Du kannst Dir was aussuchen.
Da können wir ja froh sein, nächstes Jahr nicht mehr nach Saarbrücken zu müssen
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Heinsberger LandEi für den nützlichen Beitrag:
Don Promillo (26.04.2013)
  #575  
Alt 28.04.2013, 12:58
TedStriker TedStriker ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 421
Abgegebene Danke: 37
Erhielt 221 Danke für 103 Beiträge
Meiner Meinung nach gehört zu dem, mal wieder notwendigen, Neuanfang auch ein neuer Trainer! Ich denke, dass es keinen Trainer in Alemannia's Historie mit einer schlechteren Bilanz gegeben hat. Er verunsichert die Mannschaft mit (teilweise unverständlichen) wechselnden Aufstellungen.
Er kritisiert einen Spieler in aller Öffentlichkeit, kündigt ihm Nichtberücksichtigung in den nächsten Speien an, nur um ihn beim nächsten Rückstand wieder einzuwechseln. Vor ein paar Wochen faselte er etwas von "15 Punkten aus den nächsten 7 Spielen", die tatsächliche Ausbeute: 0, in Worten: Null Punkte in 4 Spielen. Entweder hat er das Leistungsvermögen seiner Mannschaft total überschätzt oder er hat ein Ziel vorgegeben, von dem er wusste, dass es absolut utopisch ist! Beides spricht nicht für ihn. Im Vergleich zu den ersten Spielen in 2013 ist die Mannschaft deutlich schlechter geworden, wer ist dafür verantwortlich, wenn nicht der Trainer!
Ein paar originelle Sprüche, ein kultiges Aussehen scheint aber vielen schon als Qualifikation auszureichen! Und dass er gerne weiter in Aachen arbeiten möchte, könnte ja auch daran liegen, dass ob seiner katastrophalen Bilanz die Interessenten nicht gerade Schlange stehen. Ein gewisser Herr Aussem musste übrigens trotz deutlich besserer Punkteausbeute gehen!
So, und jetzt haut drauf!
__________________
Allem kann ich widerstehen, nur der Versuchung nicht!
(Oscar Wilde)
Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu TedStriker für den nützlichen Beitrag:
Landalemanne (28.04.2013), Schwatz-Jelb (28.04.2013), Skorpion65 (28.04.2013)
  #576  
Alt 28.04.2013, 13:11
Benutzerbild von Skorpion65
Skorpion65 Skorpion65 ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 326
Abgegebene Danke: 113
Erhielt 159 Danke für 68 Beiträge
Zitat:
Zitat von TedStriker Beitrag anzeigen
Meiner Meinung nach gehört zu dem, mal wieder notwendigen, Neuanfang auch ein neuer Trainer! Ich denke, dass es keinen Trainer in Alemannia's Historie mit einer schlechteren Bilanz gegeben hat. Er verunsichert die Mannschaft mit (teilweise unverständlichen) wechselnden Aufstellungen.
Er kritisiert einen Spieler in aller Öffentlichkeit, kündigt ihm Nichtberücksichtigung in den nächsten Speien an, nur um ihn beim nächsten Rückstand wieder einzuwechseln. Vor ein paar Wochen faselte er etwas von "15 Punkten aus den nächsten 7 Spielen", die tatsächliche Ausbeute: 0, in Worten: Null Punkte in 4 Spielen. Entweder hat er das Leistungsvermögen seiner Mannschaft total überschätzt oder er hat ein Ziel vorgegeben, von dem er wusste, dass es absolut utopisch ist! Beides spricht nicht für ihn. Im Vergleich zu den ersten Spielen in 2013 ist die Mannschaft deutlich schlechter geworden, wer ist dafür verantwortlich, wenn nicht der Trainer!
Ein paar originelle Sprüche, ein kultiges Aussehen scheint aber vielen schon als Qualifikation auszureichen! Und dass er gerne weiter in Aachen arbeiten möchte, könnte ja auch daran liegen, dass ob seiner katastrophalen Bilanz die Interessenten nicht gerade Schlange stehen. Ein gewisser Herr Aussem musste übrigens trotz deutlich besserer Punkteausbeute gehen!
So, und jetzt haut drauf!
Da muss ich die recht geben , vom Typ her gefällt mir seine Art , aber seine Arbeitsweise wie z.B. nennen wir es mal Rotation ist schon sehr schwer zu verstehen. Wenn er Konsequenzen ansagt muss er die auch durchziehen , siehe Heller usw. Dann muss halt der nächste aus der zweiten Mannschaft ran , auf Spielermangel kann er sich nicht zurückziehen , denn viel schlechter wie bei einem Antifussballer ala Heller kann es nicht kommen.

RvE muss zum Ende der Saison weg , ich sehe keine Struktur in seiner Arbeit
__________________
Mit Zitat antworten
  #577  
Alt 28.04.2013, 14:22
Benutzerbild von Blackthorne
Blackthorne Blackthorne ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 07.08.2007
Beiträge: 6.593
Abgegebene Danke: 1.045
Erhielt 3.112 Danke für 1.106 Beiträge
Zitat:
Zitat von TedStriker Beitrag anzeigen
Ich denke, dass es keinen Trainer in Alemannia's Historie mit einer schlechteren Bilanz gegeben hat
Ich denke aber auch, dass es schon seit Jahrzehnten keine Mannschaft bei der Alemannia gegeben hat, die derart überfordert war.

Ubeurteilen zu können, ob RvE als Trainer etwas taugt oder nicht, müsste man ihm eine Konkurrenzfähige Mannschaft geben. Mit der hier war die Klasse unter keinem Trainer zu halten.

__________________
Geld ist nicht alles, aber ohne Geld ist alles nichts
Mit Zitat antworten
Folgende 14 Benutzer sagen Danke zu Blackthorne für den nützlichen Beitrag:
Aix Trawurst (28.04.2013), gulsvart (28.04.2013), Hauptmann (28.04.2013), hodgepodge (28.04.2013), josef heiter (01.05.2013), kaiserstadt96 (01.05.2013), Kalex (29.04.2013), klenkes67 (28.04.2013), Mia Schwarz Gelb (28.04.2013), oranje-ac (28.04.2013), Pratsch-Gelb (29.04.2013), rocker (28.04.2013), Stadionuhr (28.04.2013), tivolino (28.04.2013)
  #578  
Alt 28.04.2013, 14:43
Benutzerbild von Aix Trawurst
Aix Trawurst Aix Trawurst ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.945
Abgegebene Danke: 5.462
Erhielt 5.864 Danke für 2.413 Beiträge
Zitat:
Zitat von Skorpion65 Beitrag anzeigen
Da muss ich die recht geben , vom Typ her gefällt mir seine Art , aber seine Arbeitsweise wie z.B. nennen wir es mal Rotation ist schon sehr schwer zu verstehen. Wenn er Konsequenzen ansagt muss er die auch durchziehen , siehe Heller usw. Dann muss halt der nächste aus der zweiten Mannschaft ran , auf Spielermangel kann er sich nicht zurückziehen , denn viel schlechter wie bei einem Antifussballer ala Heller kann es nicht kommen.

RvE muss zum Ende der Saison weg , ich sehe keine Struktur in seiner Arbeit
Ja es ist schwer zu verstehen allerdings muss man fair sein und einfach auch mal zugestehen dass man van Ecks Trainerleistung eigentlich kam wirklich vernünftig und sinnvoll objektiv bewerten kann.

Die Punkte die Du bemängelst beispielsweise haben auch allesamt darin ihren ursprung, dass die Mannschaftszusammensetzung doch echt unter aller Kanone zusammengeflickt ist. Was man wen überhaupt nur Uwe Scherr ankreiden kann und selbst dem eigentlich nur sehr sehr bedingt da ja die Insolvenz das eigentliche Problem der Manschaftszusammenstellung ist und dafür kann Scherr absolut rein gar nichts.

Meine persönliche Bewertung von van Eck ist die, dass er vom Charakter her absolut Vorbildlich ist und obendrein enorm Wertvoll für die Motivation nicht nur der Mannschaft sondern auch der Fans und anderer seit dem Tag an dem die Insolvenz verkündet wurde bis jetzt.

Was die sportlichen Ergebnisse und Punktausbeute angeht, da wage ich insofern keine Bewertung, als die Mannschaft in der notdürftigen Zusammensetzung seit der Winterpause nur schwerlich als ligatauglich bezeichnet werden kann.
Fehlendes System oder fehlende Ordnung kann man ihm, finde ich persönlich nach meinen Eindrücken der Spiele, auch nicht ankreiden.

Was deinen Vorwurf bezüglich fehlender konsequenz gegenüber Heller angeht, den halte ich für vollkommen unangebracht, weil es keine Alternativen im Kader gibt.
Im Gegenteil die Einwechslung von Heller zeigt doch durchaus auch, dass van Eck zweckmäßig und besonnen und flexibel reaguieren kann auf eine akute Situation und nicht nur verbohrt und stur irgendwelche Kindergartenspielchen betreibt. Und Leute ohne vernünftige und sinnvolle Abwägung der Lage rausschmeist, nur um Autorität zu beweisen, so wie beispielsweise Frontzeck es liebend gerne tut und so manch anderer Trainerkollege von ihm.
In einer klub in Liga 1 und 2, mit voll besetztem Kader mag sowas ja ab und an durchaus sehr sinnvoll sein, aber bei einem notdürftigst zusammengeflickten obendrein verletzungsgeplagten Pleiteteam wo gerade mal genug Spieler da sind um die Ersatzbank zu füllen kann man sich derartige Spielchen gegenüber Spieler nunmal leider kaum erlauben ohne sich selbst dabei brutal zu schaden. Und ganz abgesehen davon, zwischen Heller und Spielern wie Schaudraff sehe ich schon durchaus noch charakterliche Unterschiede die eine gnädige Einwechslung von der Bank durchaus auch noch rechtfertigen.

Würde sich die Mannschaft nicht von Spieltag zu Spieltag quasi ganz von selber aufstellen, könnte ich deine Kritikpunkte und die von TedStriker eher nachvollziehen. Aber unter den gegebenen Bedingungen halte ich sie für vollkommen unangebracht.
__________________
Spielt am Sonntag unser Fußballklub...

Geändert von Aix Trawurst (28.04.2013 um 14:46 Uhr)
Mit Zitat antworten
Folgende 10 Benutzer sagen Danke zu Aix Trawurst für den nützlichen Beitrag:
DerPaul (28.04.2013), gulsvart (28.04.2013), Hauptmann (28.04.2013), josef heiter (01.05.2013), Kleeblatt4TSV (28.04.2013), Mia Schwarz Gelb (28.04.2013), oranje-ac (28.04.2013), Pratsch-Gelb (29.04.2013), rocker (28.04.2013), tivolino (28.04.2013)
  #579  
Alt 28.04.2013, 15:00
Benutzerbild von Aix Trawurst
Aix Trawurst Aix Trawurst ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.945
Abgegebene Danke: 5.462
Erhielt 5.864 Danke für 2.413 Beiträge
Zitat:
Zitat von TedStriker Beitrag anzeigen
Meiner Meinung nach gehört zu dem, mal wieder notwendigen, Neuanfang auch ein neuer Trainer! Ich denke, dass es keinen Trainer in Alemannia's Historie mit einer schlechteren Bilanz gegeben hat. Er verunsichert die Mannschaft mit (teilweise unverständlichen) wechselnden Aufstellungen.
Er kritisiert einen Spieler in aller Öffentlichkeit, kündigt ihm Nichtberücksichtigung in den nächsten Speien an, nur um ihn beim nächsten Rückstand wieder einzuwechseln. Vor ein paar Wochen faselte er etwas von "15 Punkten aus den nächsten 7 Spielen", die tatsächliche Ausbeute: 0, in Worten: Null Punkte in 4 Spielen. Entweder hat er das Leistungsvermögen seiner Mannschaft total überschätzt oder er hat ein Ziel vorgegeben, von dem er wusste, dass es absolut utopisch ist! Beides spricht nicht für ihn. Im Vergleich zu den ersten Spielen in 2013 ist die Mannschaft deutlich schlechter geworden, wer ist dafür verantwortlich, wenn nicht der Trainer!
Ein paar originelle Sprüche, ein kultiges Aussehen scheint aber vielen schon als Qualifikation auszureichen! Und dass er gerne weiter in Aachen arbeiten möchte, könnte ja auch daran liegen, dass ob seiner katastrophalen Bilanz die Interessenten nicht gerade Schlange stehen. Ein gewisser Herr Aussem musste übrigens trotz deutlich besserer Punkteausbeute gehen!
So, und jetzt haut drauf!
Schön und gut nur denk doch mal ganz sachlich eine Minute lang über die jeweiligen Alternativen nach, die er in den Entscheidungen hatte die Du ihm als Kritikpunkte ankreidest.

Zur fehlenden Konsequenz und zur Einwechlung von Heller hab ich ja eben schon geschrieben. Bei solch einer Entscheidung kann der Trainer eigentlich nur verlieren und dumm da stehen, egal wie er's macht.

Zum Leistungsvermögen, wann und wo hat er das der Mannschaft überschätzt? Wie komst Du zu dem Schluss? Hätte er seit der Winterpause den Ausbilder Schmidt spielen sollen und von Training zu Training sagen sollen: "Morgen ihr Luschen!..." ???
Hätte er gleich die ganze Rückrunde als sportlich wertlose Abschiedstour mit einem Freunschaftsspiel nach dem anderen deklarieren sollen?
Was meinst Du wohl was hier dann stattdessen los gewesen wäre???
Der gute wäre dann doch noch in der Halbzeitpause des ersten Rückrundenspiels am Torpfosten aufgehängt worden wenn er das getan hätte.
Und den sportlichen Klassenerhalt als die Barfußbesteigung des Mount Everest zu bezeichnen, den man mit all den beschränkten Mitteln und Möglichkeiten die man hat, versuchen möchte irgendwie noch wahr zu machen, das halte ich nun wirklich auch nicht gerade für eine überhebliche und unrealistische indirekte Beschreibung der Situation und des Leistungsvermögens der Manschaft.

Und die katastrophale Bilanz... naja, denk am besten mal selber ein paar Minuten über die Gründe und eine sinnvolle Reihenfolge nach Gewichtung was die größten Probleme und welche den kleinsten Anteil oder Einfluss auf die miserable Bilanz hatten.
Der Trainer und seien Entscheidungen kommen da wenn du ehrlich zu Dir selber bist, doch sicherlich nicht allzu sehr weit oben vor.
__________________
Spielt am Sonntag unser Fußballklub...

Geändert von Aix Trawurst (28.04.2013 um 15:18 Uhr)
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Aix Trawurst für den nützlichen Beitrag:
oranje-ac (28.04.2013)
  #580  
Alt 28.04.2013, 15:10
Benutzerbild von gumgum
gumgum gumgum ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 301
Abgegebene Danke: 5
Erhielt 43 Danke für 12 Beiträge
Zitat:
Zitat von Blackthorne Beitrag anzeigen
Ich denke aber auch, dass es schon seit Jahrzehnten keine Mannschaft bei der Alemannia gegeben hat, die derart überfordert war.

Ubeurteilen zu können, ob RvE als Trainer etwas taugt oder nicht, müsste man ihm eine Konkurrenzfähige Mannschaft geben. Mit der hier war die Klasse unter keinem Trainer zu halten.

Sehe ich auch so. Auf die Schnelle (man möge mir Fehler verzeihen) sieht die bisher in der Rückrunde eingesetzte Mannschaft so aus:

Torwart
Mark Flekken aus der 2. Mannschaft
Tim Krumpen 2. Liga Bankspieler

Abwehr
Mario Erb 3. Liga Bankspieler
Sascha Herröder 3. Liga Bankspieler
Sven Schaffrath aus der 2. Mannschaft
Robert Wischrey aus der 2. Mannschaft
Sasa Strujic aus der 2. Mannschaft
Marvin Ajani aus der 2. Mannschaft

Mittelfeld
Dario Schumacher aus der 2. Mannschaft
Sascha Marquet aus der 2. Mannschaft
Robert Leipertz aus der 2. Mannschaft
Armand Drevina U 19
Rafael Garcia aus der 2. Mannschaft
Kristoffer Andersen 2. Liga Bankspieler
Oguzhan Kefkir 2. Liga Bankspieler
Marcel Heller 2. Liga Bankspieler
Norikazu Murakami Düren
Timo Brauer 4. Liga
Philip Simon U 19

Sturm
Denis Pozder aus der 2. Mannschaft
Timmy Thiele 4. Liga

Die verletzten Liste will ich gar nicht aufführen...

Welchen Vorwurf will man hier doch noch ernsthaft dem Trainer und auch dem Team machen?...ganz im Gegenteil er es schafft sogar Woche für Woche, dass das Team trotz der Umstände Spiel für Spiel alles versucht.

Wollten wir nicht mal Kontinuität im sportlichen Bereich? Jetzt haben wir einen Manager und auch einen Trainer, die beide trotz nicht aufhörender Hiobsbotschaften weiter machen wollen und hier wird trotzdem ein neuer Trainer gefordert???
Mit Zitat antworten
Folgende 16 Benutzer sagen Danke zu gumgum für den nützlichen Beitrag:
Aix Trawurst (28.04.2013), balu (29.04.2013), Blackthorne (28.04.2013), gulsvart (28.04.2013), Hauptmann (28.04.2013), Heinsberger LandEi (28.04.2013), hodgepodge (28.04.2013), josef heiter (01.05.2013), Krohninho (28.04.2013), Malibonus (28.04.2013), Mia Schwarz Gelb (28.04.2013), Pratsch-Gelb (29.04.2013), Ritschi15 (29.04.2013), rocker (28.04.2013), tivolino (28.04.2013), Zaungast (28.04.2013)
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:03 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung