Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #561  
Alt 31.05.2016, 09:51
tivolino tivolino ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 15.08.2007
Beiträge: 5.715
Abgegebene Danke: 5.570
Erhielt 11.002 Danke für 3.184 Beiträge
Zitat:
Zitat von Picco Beitrag anzeigen
Und genau das Thema "Rendite" macht mir Sorgen: Kein Investor legt sein Geld in der 4. Liga an, wenn es ihm um Rendite geht. Es sei denn, er hat einen anderen Plan, wie er Rendite aus einem Projekt ziehen kann. Dann werden das aber keine sportlichen Beweggründe sein, sondern das Verscherbeln jeglichen (wenn überhaupt noch vorhandenen) Tafelsilbers.
Sehe ich auch so. Aber wie könnte ein solcher "anderer Plan" aussehen - insbesondere, wenn man bedenkt, dass es sich bei unseren potienziellen neuen Herren um eine ziemlich abgezockte Spielerberatungsclique handeln soll?
Manche hier sind ja der Meinung, dass es das ureigenste Interesse eines jeden Investors sein müsse, die Alemannia möglichst schnell wieder nach oben zu bringen, damit sein Invest irgendwann Rendite abwirft.
Aber sind nicht auch Geschäftsmodelle denkbar, die den investierenden Spielerberatern fette Profite bescheren, ohne der Alemannia irgendeinen sportlichen Nutzen zu bringen? Könnte man hier vielleicht sogar ganz unabhängig davon, ob die Alemannia weiter in der Regionalliga vor sich hin gammelt, richtig gut Geld verdienen?

Geht nicht? Gibt's nicht! Dazu einfach mal ein kleines rein theoretisches Gedankenspielchen:

Spielerberater Lars-Thomas Baumstrunz hat gute Kontakte zum Sportminister von Katar - und der zeigt in Hinblick auf die WM im eigenen Land ein ganz großes Interesse daran, dass katarische Nachwuchsspieler schnellstmöglich erste Erfahrungen im europäischen Profifußball sammeln. Also schlägt Baumstrunz dem Scheich folgendes vor: Ich sorge dafür, dass jedes Jahr fünf halbwegs talentierte U20-Nationalspieler von euch für eine Saison in den Kader von Alemannia Aachen kommen. Die sind zwar bei uns nur 4. Liga, aber das ist für eure jungen Spieler als Einstieg genau die richtige Klasse. Glaubt mir, die 3. Liga käme für eure Wüstensöhne noch zu früh. Aber keine Sorge, Scheich, ich sorge schon dafür, dass die Alemannia nicht auf- und auch nicht absteigt. Und in Aachen können eure Jungs dann ein ganzes Jahr lang unter professionellen Bedingungen trainieren und in einem schönen großen Stadion vor relativ vielen Zuschauern erste europäische Profi-Wettkampferfahrung sammeln. Und weil ich seit kurzem Miteigentümer des Klubs bin, kann ich euch sogar versprechen, dass der Trainer eure Jungs auch tatsächlich hin und wieder aufstellen wird. Und wenn es einer eurer Jungs wider Erwarten in Aachen packt, vermittele ich ihn prompt an den nächsthöheren Verein weiter; ich habe da beste Kontakte.

- Prima, Mister Baumstrunz, klingt super, sagt der Scheich, dann lasst uns doch gleich einfach mal einen Kooperationsvertrag über, sagen wir mal fünf Jahre schließen: Ich schicke dir bis 2021 jedes Jahr fünf unserer besten U20-Spieler, du ziehst mit ihnen das besprochene Profi-Programm in Aachen durch.
- Gerne, Herr Minister, das kann ich den Aachener Fans auch prima verkaufen: Talentförderung, die beiden Seiten dient und auch die Alemannia stärker macht usw... Aber wir haben natürlich auch unsere Kosten. Allein mein Investoreneinstieg in Aachen kostet mich eine Million pro Saison...
- Aber, aber Mister Baumstrunz, wir kennen uns doch! Sie wissen doch, dass es daran nicht scheitert. Wären zwei Millionen pro Saison für Sie in Ordnung...?
- Sehr großzügig, Herr Minister! Und wenn unser Vertrag 2021 ausläuft, verkloppe ich meine Alemannia-Anteile einfach meistbietend bei Ebay weiter und sacke zu euren zehn Millionen noch ein bisschen Zusatzkohle ein. Und danach können mich die Aachener mal am Allerwertesten...

Schon komisch, wie beim abendlichen Single-Malt-Schlürfen die Phantasie mit einem durchgehen kann! Also nicht ernst nehmen, das ist wie gesagt alles nur eine rein theoretische Spinnerei - für alle, die meinen, dass ein Investor es nicht schlimmer machen kann als es ohnehin schon ist.
Mit Zitat antworten
Folgende 5 Benutzer sagen Danke zu tivolino für den nützlichen Beitrag:
chris2010 (31.05.2016), FVV Ultra (01.06.2016), Kimble (31.05.2016), Michi Müller (31.05.2016), Picco (31.05.2016)
Werbung

  #562  
Alt 31.05.2016, 12:15
Kimble Kimble ist offline
Talent
 
Registriert seit: 18.11.2012
Beiträge: 185
Abgegebene Danke: 130
Erhielt 327 Danke für 90 Beiträge
@Tivolino
Da ist ja eine völlig irrwitzige Idee, sowas könnte doch nie passieren, das wäre ja so, als ob in in Ostbelgien plötzlich keine Belgier mehr spielen -absurd
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Kimble für den nützlichen Beitrag:
Michi Müller (31.05.2016)
  #563  
Alt 31.05.2016, 15:38
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.753
Abgegebene Danke: 7.884
Erhielt 5.949 Danke für 2.854 Beiträge
Zitat:
Zitat von Kimble Beitrag anzeigen
@Tivolino
Da ist ja eine völlig irrwitzige Idee, sowas könnte doch nie passieren, das wäre ja so, als ob in in Ostbelgien plötzlich keine Belgier mehr spielen -absurd
keine Ahnung wovon Du redest...
Mit Zitat antworten
  #564  
Alt 31.05.2016, 18:44
chris2010 chris2010 ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 21.12.2010
Beiträge: 5.782
Abgegebene Danke: 12.421
Erhielt 9.487 Danke für 3.092 Beiträge
Nicht alle sind glücklich mit ihrem Investor...

http://www.kicker.de/news/fussball/2...nders-aus.html
Mit Zitat antworten
  #565  
Alt 01.06.2016, 09:41
B. Trüger B. Trüger ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 29.06.2012
Beiträge: 2.770
Abgegebene Danke: 1.753
Erhielt 3.391 Danke für 1.243 Beiträge
Zitat:
Zitat von chris2010 Beitrag anzeigen
Nicht alle sind glücklich mit ihrem Investor...
Zweifellos.
Andererseits ist angesichts der Tatsache, dass der Investor sein eigenes Geld in "seinen" Verein schießt, kaum damit zu rechnen, dass er so wirtschaftet wie unsere Vereinsoberen es in den letzten Jahren praktiziert haben.
__________________
Ich habe fertig.
Mit Zitat antworten
  #566  
Alt 01.06.2016, 09:48
Eike
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von B. Trüger Beitrag anzeigen
Zweifellos.
Andererseits ist angesichts der Tatsache, dass der Investor sein eigenes Geld in "seinen" Verein schießt, kaum damit zu rechnen, dass er so wirtschaftet wie unsere Vereinsoberen es in den letzten Jahren praktiziert haben.
Hallo,
allein aus dieser Erkenntnis ist es ein Versuch wert!
LEIDER gehen ansonsten die Lichter aus , weitere Jahre 4. Liga sind der Tod.

Gruß
RF
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu für den nützlichen Beitrag:
Jonas (01.06.2016)
  #567  
Alt 01.06.2016, 10:54
Benutzerbild von Mott
Mott Mott ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.254
Abgegebene Danke: 6.390
Erhielt 4.956 Danke für 936 Beiträge
Zitat:
Zitat von Eike Beitrag anzeigen
Hallo,
allein aus dieser Erkenntnis ist es ein Versuch wert!
Leider ist das kein Experiment, das man mal gefahrlos wagen und bei Bedarf locker wieder abbrechen könnte.

Wenn wir jetzt verkaufen - und vor allem die Mehrheit - verkaufen wir für heute und alle Tage. Da gibt es kein zurück mehr. Wir sind den Kernbereich Fußball los. Da würde auch ein verbrieftes Rückkaufrecht des TSV für den Fall nicht helfen, dass der liebe Investor irgendwann mal wieder verkaufen will. Denn woher sollte der e.V. dann das Geld dafür aufbringen können?

Nein. Die Alternativen lauten:

Wir behalten den Fußball im Verein. Bleiben definitiv Alemannia Aachen. Aber das mit allen Risiken und Unwägsamkeiten. Und mit keiner noch so vagen Garantie, dass es schnell wieder bergauf gehen könnte.

Wir geben den Fußball für immer ab. Behalten eventuell Namen und Farben als Hülle für ein Unternehmen, das mit dem Verein Alemannia Aachen wenig bis nichts mehr zu tun haben wird. Verbunden mit der Hoffnung, dass der Investor so viel Spaß, Geld und Geduld mitbringt, dass er seinen neuen Geschäftsbereich nach oben führen will. Ohne, dass wir eine leiseste Ahnung haben, was die neuen Besitzer langfristig wirklich planen. Ohne Garantie auf Erfolg.

Jeder muss für sich entscheiden, für welchen Weg er stimmt. Aber ein lockeres "Versuchen-wir's-doch-mal" ist das nicht.
__________________

these colours don't run

Geändert von Mott (01.06.2016 um 15:49 Uhr)
Mit Zitat antworten
Folgende 12 Benutzer sagen Danke zu Mott für den nützlichen Beitrag:
AcFrönd (01.06.2016), AIXtremist (01.06.2016), carlos98 (01.06.2016), derBodo (01.06.2016), DerPaul (01.06.2016), Dirk (01.06.2016), FVV Ultra (01.06.2016), Heinsberger LandEi (03.06.2016), I LOV IT (01.06.2016), Max (01.06.2016), Michi Müller (01.06.2016), Picco (02.06.2016)
  #568  
Alt 01.06.2016, 11:23
B. Trüger B. Trüger ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 29.06.2012
Beiträge: 2.770
Abgegebene Danke: 1.753
Erhielt 3.391 Danke für 1.243 Beiträge
Zitat:
Zitat von Mott Beitrag anzeigen
Leider ist das kein Exoeriment, das man mal gefahrlos wagen und bei Bedarf locker wieder abbrechen könnte.

Wenn wir jetzt verkaufen - und vor allem die Mehrheit - verkaufen wir für heute und alle Tage. Da gibt es kein zurück mehr. Wir sind den Kernbereich Fußball los. Da würde auch ein verbrieftes Rückkaufrecht des TSV für den Fall nicht helfen, dass der liebe Investor urgendwann mal wieder verkaufen will. Denn woher sollte der e.V. dann das Geld dafür aufbringen können?

Nein. Die Alternativen lauten:

Wir behalten den Fußball im Verein. Bleiben definitiv Alemannia Aachen. Aber das mit allen Riskiken und Unwägsamkeiten. Und mit keiner noch so vagen Garantie, dass es schnell wieder bergauf gehen könnte.

Wir geben den Fußball für immer ab. Behalten eventuell Namen und Farben als Hülle für ein Unternehmen, das mit dem Verein Alemannia Aachen weniig bis nichts mehr zu tun haben wird. Verbunden mit der Hoffnung, dass der Investor so viel Spaß, Geld und Geduld mitbringt, dass er seinen neuen Geschäftsbereich nach oben führen will. Ohne, dass wir eine leiseste Ahnung haben, was die neuen Besitzer langfristig wirklich planen. Ohne Garantie auf Erfolg.

Jeder muss für sich entscheiden, für welchen Weg er stimmt. Aber ein lockeres "Versuchen-wir's-doch-mal" ist das nicht.
Die aktuelle Situation, die weder Du noch ich noch sonst jemand, der hier schreibt, zu verantworten hat, ist leider "da" und verlangt - ob wir's wollen oder nicht - nach einer Lösung.
Dein Standpunkt in allen Ehren - ich fürchte nur, dass unsere Zukunft dann wie folgt aussehen wird: Verharren in Liga 4, Zuschauerrückgang, Einnahmeverluste, dauerhafte sportliche Bedeutungslosigkeit - in welche Amateurliga auch immer, will heißen: Alemannia Aachen dauerhaft in irgendwelchen Niederungen des Amateurfußballs ohne Aussicht auf "Genesung". Für mich eine völlig abwegige Vorstellung.
Was die Investorenlösung angeht, so halte ich es für geradezu fahrlässig, eine solche a priori in Bausch und Bogen zu verdammen.
Ich würde es mit Kaiser Franz halten: "Schau'n mer mal."
Ansehen kostet bekanntlich nichts.
__________________
Ich habe fertig.
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu B. Trüger für den nützlichen Beitrag:
DerLängsteFan (01.06.2016), Klenkes (01.06.2016)
  #569  
Alt 01.06.2016, 11:50
Benutzerbild von Klenkes
Klenkes Klenkes ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.352
Abgegebene Danke: 979
Erhielt 2.717 Danke für 1.012 Beiträge
Sehr einseitige Sichtweise ohne ein Invest näher zu kennen.
Darauf spekulieren das wir Alemannia Aachen bleiben und die Klömpchenklub Fahne weiter schwingen wird auf Dauer dem Verein nicht helfen. Wie der Vorredner schrieb, wir haben keine Zeit lange in der RL zu vegitieren und mal abzuwarten ob das nicht auch so klappt. Das einzige noch vorhandene Kapital, die Fans, schwindet ja auch schon dahin. Es gibt ja einige Enthusiasten die auch Spaß mit der Alemannia in der Kreisliga C haben. Ich gehöre da persönlich nicht zu.

Natürlich stimmt man nicht blindlings ab über etwas was man nicht näher kennt. Aber pauschal etwas abzuraten ist auch nicht der Königsweg.


Zitat:
Zitat von Mott Beitrag anzeigen
Leider ist das kein Experiment, das man mal gefahrlos wagen und bei Bedarf locker wieder abbrechen könnte.

Wenn wir jetzt verkaufen - und vor allem die Mehrheit - verkaufen wir für heute und alle Tage. Da gibt es kein zurück mehr. Wir sind den Kernbereich Fußball los. Da würde auch ein verbrieftes Rückkaufrecht des TSV für den Fall nicht helfen, dass der liebe Investor irgendwann mal wieder verkaufen will. Denn woher sollte der e.V. dann das Geld dafür aufbringen können?

Nein. Die Alternativen lauten:

Wir behalten den Fußball im Verein. Bleiben definitiv Alemannia Aachen. Aber das mit allen Riskiken und Unwägsamkeiten. Und mit keiner noch so vagen Garantie, dass es schnell wieder bergauf gehen könnte.

Wir geben den Fußball für immer ab. Behalten eventuell Namen und Farben als Hülle für ein Unternehmen, das mit dem Verein Alemannia Aachen wenig bis nichts mehr zu tun haben wird. Verbunden mit der Hoffnung, dass der Investor so viel Spaß, Geld und Geduld mitbringt, dass er seinen neuen Geschäftsbereich nach oben führen will. Ohne, dass wir eine leiseste Ahnung haben, was die neuen Besitzer langfristig wirklich planen. Ohne Garantie auf Erfolg.

Jeder muss für sich entscheiden, für welchen Weg er stimmt. Aber ein lockeres "Versuchen-wir's-doch-mal" ist das nicht.
__________________
Nur der TSV 🖤💛
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Klenkes für den nützlichen Beitrag:
TED (01.06.2016)
  #570  
Alt 01.06.2016, 12:07
Benutzerbild von I LOV IT
I LOV IT I LOV IT ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 28.05.2008
Beiträge: 3.295
Abgegebene Danke: 4.034
Erhielt 1.733 Danke für 608 Beiträge
Zitat:
Zitat von Klenkes Beitrag anzeigen
Sehr einseitige Sichtweise ohne ein Invest näher zu kennen.
Darauf spekulieren das wir Alemannia Aachen bleiben und die Klömpchenklub Fahne weiter schwingen wird auf Dauer dem Verein nicht helfen. Wie der Vorredner schrieb, wir haben keine Zeit lange in der RL zu vegitieren und mal abzuwarten ob das nicht auch so klappt. Das einzige noch vorhandene Kapital, die Fans, schwindet ja auch schon dahin. Es gibt ja einige Enthusiasten die auch Spaß mit der Alemannia in der Kreisliga C haben. Ich gehöre da persönlich nicht zu.

Natürlich stimmt man nicht blindlings ab über etwas was man nicht näher kennt. Aber pauschal etwas abzuraten ist auch nicht der Königsweg.


Selbst ohne ein Invest zu kennen: mittlerweile ist offensichtlich, dass die Verantwortlichen die einzige Alternative in einem Investment sehen. Das ist einseitig. Dich haben sie damit scheinbar schon erwischt.

So der so braucht es Professionalität. Und ich wette dass Du - angenommen ein Investor schafft die magische 75%-Hürde - auch in 5 Jahren fluchen wirst.

Zu glauben ein Investor ist die Lösung ist naiv. Ein Investor wird kaum etwas hinlegen und von dem was er hinlegt werden Löcher gestopft die nicht sein müssten (meine Vermutung).


Ein Investor wird dazu mitreden wollen (der Link zu 1860 passt ja).

Alemannia ist so am *****, dass sie auf jede Forderung eines Investors eingehen muss - ansonsten fließt kein Geld (u.a. HSV, Chemnitz, 1860...).

Natürlich muss man sich das anhören - aber was von dem was man uns sagt stimmt eigentlich noch? Nicht das man uns was vorlegt und es natürlich anders abschließt als abgestimmt ( siehe kölmel!)
__________________
"Wir brauchen jetzt Ruhe im Verein!"
"Also ich habe lieber Leben im Verein!"
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu I LOV IT für den nützlichen Beitrag:
Michi Müller (01.06.2016)
  #571  
Alt 01.06.2016, 12:22
ErwinvdB ErwinvdB ist offline
Experte
 
Registriert seit: 06.08.2007
Beiträge: 879
Abgegebene Danke: 1.411
Erhielt 904 Danke für 310 Beiträge
Zitat:
Zitat von Kimble Beitrag anzeigen
@Tivolino
Da ist ja eine völlig irrwitzige Idee, sowas könnte doch nie passieren, das wäre ja so, als ob in in Ostbelgien plötzlich keine Belgier mehr spielen -absurd
Sind die mit dieser Idee nicht in die 1. LIga aufgestiegen?????
Mit Zitat antworten
  #572  
Alt 01.06.2016, 12:27
ErwinvdB ErwinvdB ist offline
Experte
 
Registriert seit: 06.08.2007
Beiträge: 879
Abgegebene Danke: 1.411
Erhielt 904 Danke für 310 Beiträge
Wenn ich hier immer wieder lese, dass bei uns alles verscherbelt würde von einem INvestor: Was haben wir denn noch zu verlieren? Und was auch immer zu kurz kommt: Wie lange macht die Stadt Aachen das noch mit? Wie lange können die den Steuerzahlern noch erklären, dass Millionen für einen Viertligisten ausgegeben werden müssen?
Und allen, die hier blauäugig verkünden, sie würden lieber bei einem ehrlichen Viertligisten gucken kommen, als bei einem verkauften Profiverein: Ihr werdet immer weniger, das hat man in den letzen Monaten gut gesehen. Und bei einem stetigen Abstiegskampf in der RL werden die Zahlen nicht besser.
Und übrigens: Wer hat eigentlich aufgeschrieen, als wir unsere Farben aufgegeben haben? Als aus den Kartoffelkäfern mal eben so die men in black wurden?
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu ErwinvdB für den nützlichen Beitrag:
Oswald Pfau (01.06.2016)
  #573  
Alt 01.06.2016, 12:33
B. Trüger B. Trüger ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 29.06.2012
Beiträge: 2.770
Abgegebene Danke: 1.753
Erhielt 3.391 Danke für 1.243 Beiträge
Formulieren wir es mal so:
In der Kreisliga C wüssten wir alle, was wir haben.
Im Falle eines Investoreneinstiegs wären die Dinge aber höchst unklar.
__________________
Ich habe fertig.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu B. Trüger für den nützlichen Beitrag:
Michi Müller (01.06.2016)
  #574  
Alt 01.06.2016, 12:33
Benutzerbild von Max
Max Max ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.840
Abgegebene Danke: 3.904
Erhielt 4.726 Danke für 1.287 Beiträge
Zitat:
Zitat von I LOV IT Beitrag anzeigen
Natürlich muss man sich das anhören - aber was von dem was man uns sagt stimmt eigentlich noch? Nicht das man uns was vorlegt und es natürlich anders abschließt als abgestimmt ( siehe kölmel!)
Wobei bei Kölmel damals ja ausdrücklich nur ein Verhandlungsmandat per Meinungsbild abgesegnet wurde. Den Umgang damit kann man kritisieren, aber in dieser Form wird das nicht mehr geschehen können, weil bei Ausgliederungen oder Gesellschafterveränderungen die Mitglieder dem konkreten Beschluss zustimmen müssen.
__________________
"Man kann immer nach dem Negativen fragen." - Dr. Jürgen Linden
Mit Zitat antworten
  #575  
Alt 01.06.2016, 12:39
Benutzerbild von I LOV IT
I LOV IT I LOV IT ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 28.05.2008
Beiträge: 3.295
Abgegebene Danke: 4.034
Erhielt 1.733 Danke für 608 Beiträge
Zitat:
Zitat von ErwinvdB Beitrag anzeigen
Wenn ich hier immer wieder lese, dass bei uns alles verscherbelt würde von einem INvestor: Was haben wir denn noch zu verlieren? Und was auch immer zu kurz kommt: Wie lange macht die Stadt Aachen das noch mit? Wie lange können die den Steuerzahlern noch erklären, dass Millionen für einen Viertligisten ausgegeben werden müssen?
Und allen, die hier blauäugig verkünden, sie würden lieber bei einem ehrlichen Viertligisten gucken kommen, als bei einem verkauften Profiverein: Ihr werdet immer weniger, das hat man in den letzen Monaten gut gesehen. Und bei einem stetigen Abstiegskampf in der RL werden die Zahlen nicht besser.
Und übrigens: Wer hat eigentlich aufgeschrieen, als wir unsere Farben aufgegeben haben? Als aus den Kartoffelkäfern mal eben so die men in black wurden?
Nun, wenn es ohne Investor an die Wand gefahren wird dürfen wir alle Scherben haben und was neues daraus machen.

Mit Investor wird dieser sich das Tafelsilber (Name, Logo) ggf. noch sichern. Dies hängt letztlich von der Anzahl der Anteile ab, aber dennoch: Daher ist die Transparenz und sämtliches Kleingedruckte wichtig.

Wir haben schon noch was zu verlieren.
__________________
"Wir brauchen jetzt Ruhe im Verein!"
"Also ich habe lieber Leben im Verein!"
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu I LOV IT für den nützlichen Beitrag:
Michi Müller (01.06.2016)
  #576  
Alt 01.06.2016, 12:45
B. Trüger B. Trüger ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 29.06.2012
Beiträge: 2.770
Abgegebene Danke: 1.753
Erhielt 3.391 Danke für 1.243 Beiträge
Zitat:
Zitat von I LOV IT Beitrag anzeigen

Wir haben schon noch was zu verlieren.
Ja?
Unser eigentliches Potenzial war immer das außerordentlich begeisterungsfähige Aachener Publikum.
Davon ist leider weit und breit nichts mehr zu sehen.
Und ohne pekuniäre "Fremdeinwirkung" wird es, wenn nicht alles täuscht, auch dabei bleiben.
Wer das möchte - bitte schön.
__________________
Ich habe fertig.
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu B. Trüger für den nützlichen Beitrag:
ErwinvdB (01.06.2016), Klenkes (01.06.2016)
  #577  
Alt 01.06.2016, 12:53
Kimble Kimble ist offline
Talent
 
Registriert seit: 18.11.2012
Beiträge: 185
Abgegebene Danke: 130
Erhielt 327 Danke für 90 Beiträge
Ich hatte ja schon einmal etwas zu dem Thema geschrieben:

Zitat:
Zitat von Kimble Beitrag anzeigen
Wenn man sich einmal den engen Zeitplan anschaut, ist es unverantwortlich, mit welcher Verschleppungstaktik momentan agiert wird. Es zählt doch jeder Tag, wenn man die nächste Saison nicht schon wieder vor Beginn abhaken will...... Bisher liegt weder eine Budgetplanung noch eine Investorenvertrag vor. Der Trainer (=SD) kann lt. eigener Aussage keine neuen Verträge schließen
Am 29.06.16 JHV der Alemannia aber dort wird lt. aktueller Auskunft des Vereins ja keine Entscheidung über einen Investoreneinstieg gefällt.

Zitat:
Zitat von FanIG
die Antwort des Verwaltungsratsvorsitzenden Martin Fröhlich: „Die Einladungen zur JHV werden in Kürze zugehen. Die Tagesordnung wird eine Information an die Mitglieder vorsehen zum Stand der Dinge. … Eine Entscheidung über die Beteiligung eines Investors wird nicht auf der Tagesordnung stehen.“

Am 29.07.16 ist der 1. Spieltag Regionalliga West, also 4 Wochen nach der JHV. Es ist also jetzt schon sicher, dass die kommende Saison mit dem aktuellen Budget geplant werden muss.

Selbst wenn eine Entscheidung pro Investor auf einer Mitglieder-Sonderversammlung fällt, hat das Thema Investor somit kaum eine Auswirkung auf die Saison 2016/2017. Dann wird es langsam knapp mit Aufstieg 2018.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Kimble für den nützlichen Beitrag:
I LOV IT (01.06.2016)
  #578  
Alt 01.06.2016, 12:55
chris2010 chris2010 ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 21.12.2010
Beiträge: 5.782
Abgegebene Danke: 12.421
Erhielt 9.487 Danke für 3.092 Beiträge
Zitat:
Zitat von Klenkes Beitrag anzeigen
Sehr einseitige Sichtweise ohne ein Invest näher zu kennen.
Darauf spekulieren das wir Alemannia Aachen bleiben und die Klömpchenklub Fahne weiter schwingen wird auf Dauer dem Verein nicht helfen. Wie der Vorredner schrieb, wir haben keine Zeit lange in der RL zu vegitieren und mal abzuwarten ob das nicht auch so klappt. Das einzige noch vorhandene Kapital, die Fans, schwindet ja auch schon dahin. Es gibt ja einige Enthusiasten die auch Spaß mit der Alemannia in der Kreisliga C haben. Ich gehöre da persönlich nicht zu.

Natürlich stimmt man nicht blindlings ab über etwas was man nicht näher kennt. Aber pauschal etwas abzuraten ist auch nicht der Königsweg.
Zum Fettgedruckten:
Warum nicht? Gab es so eine Zeit nicht schon mal? Geht es anderen ehemaligen großen Vereinen nicht genauso?
Was wir brauchen, ist vielleicht eine Führungsriege, die die notwendigen Sparmaßnahmen durchführt und dann (leider, aber wohl notwendig) ein mittelfristiges Konzept zu einer sportlichen Verbesserung entwickelt.
Zumindest sollte diese Alternative zum "alternativlosen" Investoreneinstieg mal ins Auge gefasst werden - ohne diesen gleich komplett abzulehnen.
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu chris2010 für den nützlichen Beitrag:
Heinsberger LandEi (03.06.2016), TED (01.06.2016)
  #579  
Alt 01.06.2016, 12:59
Benutzerbild von Klenkes
Klenkes Klenkes ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.352
Abgegebene Danke: 979
Erhielt 2.717 Danke für 1.012 Beiträge
Du hast nicht richtig gelesen - mich hat man nicht erwischt - ich lehne es aber nicht direkt ab, vor dem Hintergrund das ausreichend Informationen vorliegen. Das ist ein elementarer Unterschied.

Zitat:
Zitat von I LOV IT Beitrag anzeigen
Selbst ohne ein Invest zu kennen: mittlerweile ist offensichtlich, dass die Verantwortlichen die einzige Alternative in einem Investment sehen. Das ist einseitig. Dich haben sie damit scheinbar schon erwischt.

So der so braucht es Professionalität. Und ich wette dass Du - angenommen ein Investor schafft die magische 75%-Hürde - auch in 5 Jahren fluchen wirst.

Zu glauben ein Investor ist die Lösung ist naiv. Ein Investor wird kaum etwas hinlegen und von dem was er hinlegt werden Löcher gestopft die nicht sein müssten (meine Vermutung).


Ein Investor wird dazu mitreden wollen (der Link zu 1860 passt ja).

Alemannia ist so am *****, dass sie auf jede Forderung eines Investors eingehen muss - ansonsten fließt kein Geld (u.a. HSV, Chemnitz, 1860...).

Natürlich muss man sich das anhören - aber was von dem was man uns sagt stimmt eigentlich noch? Nicht das man uns was vorlegt und es natürlich anders abschließt als abgestimmt ( siehe kölmel!)
__________________
Nur der TSV 🖤💛
Mit Zitat antworten
  #580  
Alt 01.06.2016, 13:01
Benutzerbild von Klenkes
Klenkes Klenkes ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.352
Abgegebene Danke: 979
Erhielt 2.717 Danke für 1.012 Beiträge
Ja, früher war vieleicht alles besser. Aber mit den Kosten, auch die des Stadions, ausgereizten Sponsorings werden wir in der RL keine große Sprünge machen. Und auf einem Glücksfaktor warten wie wir ihn seinerzeit 1999 hatten halte ich für ein einmaliges Ereignis.

Zitat:
Zitat von chris2010 Beitrag anzeigen
Zum Fettgedruckten:
Warum nicht? Gab es so eine Zeit nicht schon mal? Geht es anderen ehemaligen großen Vereinen nicht genauso?
__________________
Nur der TSV 🖤💛
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:18 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung