Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Spieler, Trainer, Funktionäre > Ehemalige Aktive und Funktionsträger

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #561  
Alt 05.06.2015, 16:11
Benutzerbild von Captain_Kirk
Captain_Kirk Captain_Kirk ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 16.01.2013
Beiträge: 401
Abgegebene Danke: 16
Erhielt 197 Danke für 106 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aix Trawurst Beitrag anzeigen
Super erfreulich diese Vertragsverlängerungen, aber von einem Geniestreich wird man da deshalb nun sicherlich auch nicht gleich reden können.

Ich glaube auf die "geniale" Idee, dass Vertragsverlängerungen mit Spielern wie Löhe, Hackenberg, Ernst, Graudenz und Hoffmann eine wirklich super Sache sind, wäre hier im Forum wohl auch der Letzte gekommen.
Es geht auch nicht darum, dass Klitzpera auf die Idee gekommen ist, mit diesen Leuten zu verlängern. Es geht darum, dass er es sowohl bei Ernst als auch bei Graudenz geschafft hat, im Rahmen unserer bescheidenen Möglichkeiten Konkurrenzangebote auszustechen. Vielleicht ist es angebracht, dass der ein oder andere jetzt doch Klitze in einem anderen Licht sieht. Oder clever sein: einfach nix mehr schreiben bis Gras über die gute Arbeit gewachsen ist und dann eiskalt zuschlagen, wenn sich der erste vermeintliche Misserfolg einstellt (ein Fehlschuss von Graudenz oder so) -> "isch han et doch emmer jesaat".
Mit Zitat antworten
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu Captain_Kirk für den nützlichen Beitrag:
AIXtremist (08.06.2015), Malibonus (05.06.2015), Michi Müller (05.06.2015), Skorpion65 (06.06.2015)
Werbung

  #562  
Alt 05.06.2015, 16:21
DerTivoli DerTivoli ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 20.05.2013
Beiträge: 1.239
Abgegebene Danke: 248
Erhielt 395 Danke für 189 Beiträge
Ich für meinen Teil habe, sofern mich mein Gedächtnis nicht täuscht, nie so richtig gemeckert. Es war sehr schade dass PS gehen musste und dass deren Streit so eskaliert ist.
Die Arbeit die er macht scheint jedoch echt gut zu sein. Benbennek, Rüter, Verlängerungen... (Gödde kann ich null Komma Null beurteilen)
ABER: Einen Sportdirektor muss man an der Entwicklung des Kaders messen und bis jetzt ist die Arbeit zwar gut die er geleistet hat, allerdings wird AK von den Gremien in Sachen Finanzen auch kontrolliert, weshalb er da auch keine *******e bauen kann in den Verträgen.
Ich als Außenstehender bewerte einen SD jedoch eher an Neuverpflichtungen als an Verlängerungen, denn das verlängern kann er in Teilen nicht beeinflussen, weil es nicht immer nur ums Geld geht. Wenn ein besserer Verein kommt hat selbst der beste SD keine Chance.
Ich bewerte ihn lieber an den Neuverpflichtungen und das ist bisher nicht so einfach. Bevor wir ein erstes zweites Urteil über ihn fällen sollten wir den kompletten Kader abwarten und für das dritte Urteil die Hinrunde.
Bisher sieht es aber wirklich nicht schlecht aus.
Mit Zitat antworten
  #563  
Alt 05.06.2015, 16:28
Benutzerbild von Captain_Kirk
Captain_Kirk Captain_Kirk ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 16.01.2013
Beiträge: 401
Abgegebene Danke: 16
Erhielt 197 Danke für 106 Beiträge
Zitat:
Zitat von DerTivoli Beitrag anzeigen
Ich für meinen Teil habe, sofern mich mein Gedächtnis nicht täuscht, nie so richtig gemeckert. Es war sehr schade dass PS gehen musste und dass deren Streit so eskaliert ist.
Die Arbeit die er macht scheint jedoch echt gut zu sein. Benbennek, Rüter, Verlängerungen... (Gödde kann ich null Komma Null beurteilen)
ABER: Einen Sportdirektor muss man an der Entwicklung des Kaders messen und bis jetzt ist die Arbeit zwar gut die er geleistet hat, allerdings wird AK von den Gremien in Sachen Finanzen auch kontrolliert, weshalb er da auch keine *******e bauen kann in den Verträgen.
Ich als Außenstehender bewerte einen SD jedoch eher an Neuverpflichtungen als an Verlängerungen, denn das verlängern kann er in Teilen nicht beeinflussen, weil es nicht immer nur ums Geld geht. Wenn ein besserer Verein kommt hat selbst der beste SD keine Chance.
Ich bewerte ihn lieber an den Neuverpflichtungen und das ist bisher nicht so einfach. Bevor wir ein erstes zweites Urteil über ihn fällen sollten wir den kompletten Kader abwarten und für das dritte Urteil die Hinrunde.
Bisher sieht es aber wirklich nicht schlecht aus.
Naja, denk mal drüber nach, ob du den SD nicht doch anhand der Verlängerungen einschätzen möchtest. Denn wenn ich als SD mit Leuten wie Ernst, Löhe und Graudenz verlängere, brauche ich mir keine großen Kaliber von Außen einkaufen, sondern nur Kaderergänzungen. Von daher wäre Klitze wohl zu Saisonbeginn von dir verbal gescholten worden, obwohl wir wohl mit einer guten Mannschaft in die Saison gehen werden.
Mit Zitat antworten
  #564  
Alt 05.06.2015, 16:29
Benutzerbild von Aix Trawurst
Aix Trawurst Aix Trawurst ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.947
Abgegebene Danke: 5.462
Erhielt 5.867 Danke für 2.415 Beiträge
Zitat:
Zitat von Captain_Kirk Beitrag anzeigen
Es geht auch nicht darum, dass Klitzpera auf die Idee gekommen ist, mit diesen Leuten zu verlängern. Es geht darum, dass er es sowohl bei Ernst als auch bei Graudenz geschafft hat, im Rahmen unserer bescheidenen Möglichkeiten Konkurrenzangebote auszustechen. Vielleicht ist es angebracht, dass der ein oder andere jetzt doch Klitze in einem anderen Licht sieht. Oder clever sein: einfach nix mehr schreiben bis Gras über die gute Arbeit gewachsen ist und dann eiskalt zuschlagen, wenn sich der erste vermeintliche Misserfolg einstellt (ein Fehlschuss von Graudenz oder so) -> "isch han et doch emmer jesaat".
Wie bescheiden die Möglichkeiten wirklich sein mögen oder nicht ist nach den Zuschauerrekorden und Zusatzeinnahmen von letzter Saison auch erstmal nur eine große Unbekannte.

Auch ich werde verhalten optimistischer was kommende Saison angeht, besonders wenn ich als Fan solche Vertragsverlängerungen vernehmen kann, ganz klar!

Aber daran jetzt ernsthaft Klitzes Arbeit bemessen zu wollen, egal ob positiv oder negativ ist doch wiklich ziemlicher Blödsinn. Und ganz besonders dann, solange man doch überhaupt nicht einmal ansatzweise weiß, wie viel Geld dabei denn nun geflossen ist oder zukünftig fließen wird.

Wie gesagt super Sache, dass die Verträge verlängert werden konnten!
Aber über Klitzes Fähigkeiten als Sportdirektor sagt das doch wirklich alles so gut wie null komma gar nix aus! Mal ehrlich, das hätte doch selbst eine Pfeife wie Buchwald noch hingekriegt.

Nein, genau genommen sagt das doch wenn überhaupt vielmehr nur etwas darüber aus, wie hervorragend die Arbeit von Schubert und Plaßhenrich seit der Insolvenz gewesen ist.

Klitzpera sollte man zu allererst daran messen, wie gut der neue Trainer ist und wie die Neuverpflichtungen einschlagen oder nicht.
Und da gibt es Natur gemäß halt schlicht noch nicht gerade sehr viel zu bejubeln. Da muss man einfach abwarten.

Wenn überhaupt, kann man sich da momentan doch wohl nur noch kritisch angucken, wie viel jetzt noch fehlt um zum Saisonbeginn wirklich einen Kader mit realistischem Aufstiegspotential auf dem Platz stehen zu haben.

Alles weitere bleibt halt derzeit noch zu hoffen oder eben zu bangen, je nach belieben.
__________________
Spielt am Sonntag unser Fußballklub...
Mit Zitat antworten
  #565  
Alt 05.06.2015, 16:32
Benutzerbild von Captain_Kirk
Captain_Kirk Captain_Kirk ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 16.01.2013
Beiträge: 401
Abgegebene Danke: 16
Erhielt 197 Danke für 106 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aix Trawurst Beitrag anzeigen
Wie bescheiden die Möglichkeiten wirklich sein mögen oder nicht ist nach den Zuschauerrekorden und Zusatzeinnahmen von letzter Saison auch erstmal nur eine große Unbekannte.

Auch ich werde verhalten optimistischer was kommende Saison angeht, besonders wenn ich als Fan solche Vertragsverlängerungen vernehmen kann, ganz klar!

Aber daran jetzt ernsthaft Klitzes Arbeit bemessen zu wollen, egal ob positiv oder negativ ist doch wiklich ziemlicher Blödsinn. Und ganz besonders dann, solange man doch überhaupt nicht einmal ansatzweise weiß, wie viel Geld dabei denn nun geflossen ist oder zukünftig fließen wird.

Wie gesagt super Sache, dass die Verträge verlängert werden konnten!
Aber über Klitzes Fähigkeiten als Sportdirektor sagt das doch wirklich alles so gut wie null komma gar nix aus! Mal ehrlich, das hätte doch selbst eine Pfeife wie Buchwald noch hingekriegt.

Nein, genau genommen sagt das doch wenn überhaupt vielmehr nur etwas darüber aus, wie hervorragend die Arbeit von Schubert und Plaßhenrich seit der Insolvenz gewesen ist.

Klitzpera sollte man zu allererst daran messen, wie gut der neue Trainer ist und wie die Neuverpflichtungen einschlagen oder nicht.
Und da gibt es Natur gemäß halt schlicht noch nicht gerade sehr viel zu bejubeln. Da muss man einfach abwarten.

Wenn überhaupt, kann man sich da momentan doch wohl nur noch kritisch angucken, wie viel jetzt noch fehlt um zum Saisonbeginn wirklich einen Kader mit realistischem Aufstiegspotential auf dem Platz stehen zu haben.

Alles weitere bleibt halt derzeit noch zu hoffen oder eben zu bangen, je nach belieben.
Dir ist aber schon bekannt, dass Ernst zu Gunsten des Alemannia-Angebots 3. und 2.-Ligaangebote abgelehnt hat, oder? Und egal wie viele Zuschauer wir rekrutieren, mit dem finanziellen Potenzial eines klassenhöheren Vereins können wir sicherlich NICHT mithalten.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Captain_Kirk für den nützlichen Beitrag:
Michi Müller (06.06.2015)
  #566  
Alt 05.06.2015, 16:39
Benutzerbild von Aix Trawurst
Aix Trawurst Aix Trawurst ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.947
Abgegebene Danke: 5.462
Erhielt 5.867 Danke für 2.415 Beiträge
Zitat:
Zitat von Captain_Kirk Beitrag anzeigen
Dir ist aber schon bekannt, dass Ernst zu Gunsten des Alemannia-Angebots 3. und 2.-Ligaangebote abgelehnt hat, oder? Und egal wie viele Zuschauer wir rekrutieren, mit dem finanziellen Potenzial eines klassenhöheren Vereins können wir sicherlich NICHT mithalten.
Weißt Du das oder vermutest Du das, oder reimst Du Dir das zusammen?

Klar kann man das zu recht so vermuten, aber sicher sein?

Wie gesagt ohne auch nur ansatzweise irgendwelche halbwegs sinnvolle Zahlen zu haben, ist das nichts anderes als purer "Spekulazius".

Die Vertragsverlängerungen, mögen sie auch noch so erfreulich und unerwartet sein, sind von der Leistung her momentan nicht wirklich etwas anderes als das "zu Ernten", was Schubert und Plaßhenrich nach der Insolvenz hier mühevoll "gesät" und gehegt und gepflegt und aufgezogen haben.

Nein, ich bleibe dabei, Klitzperas Arbeit kann man erst dann vernünftig beurteilen, wenn man sich anschaut welche Leute, sprich Trainer, Spieler etc er neu zu uns holt und wie das Gesamtergebnis zu Saisonbeginn - aber vermutlich wohl eher auch erst zu Saisonende - dann halt aussieht.

PS: Ganz abgesehen davon haben wir hier auch durchaus einiges zu bieten was nicht nur finanzieller Natur ist und in ein Gesamtpaket bei Verhandlungen auch immer irgendwo mit einfließt: Tolles Stadion, tolle Fans, Aufstiegsperspektive, im Vergleich zu höherklasisigeren Angeboten zu erwartende Spielpraxis, eine tolle Stadt, einen tollen Friseur mit Pintoreferenz... und so weiter und so fort... ...Klitzperas Lächeln und Charme kommen da mit Sicherheit ganz weit hinten in der nahezu endlosen Liste, die es an Argumenten gibt um auch zu einem gewissen Teil bei finanziellen Aspekte Abstriche zu machen im Vergleich mit Konkurrenzangeboten.
Und für Lau oder für einen Hungerlohn hier spielen, nur weil Alemannia so toll ist, wird so oder so eh kein einziger Spieler auf der Welt, jedenfalls nicht wenn anderswo die Millionen nur so winken. Aber mit den Millonengehältern winkt bei Viertligaspielern eh kaum einer, außer vielleicht Ralf Rangnik. Aber der arbeitet ja nur für so Projekte wie Hoffenheim oder diesen komischen Nasepopelsport Leipzig.

Ob andere Angebote von Konkurrenten also für die besagten Spieler finanziell gesehen wirklich lukrativer waren, ist stand jetzt wie gesagt wohl leider erstmal reine Spekulation. - Und selbst wenn, dann wissen wir darüber auch noch lange nicht genug Details, um das sinvoll einzustufen und bewerten zu können.
__________________
Spielt am Sonntag unser Fußballklub...

Geändert von Aix Trawurst (05.06.2015 um 16:57 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #567  
Alt 05.06.2015, 21:59
Malibonus Malibonus ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.436
Abgegebene Danke: 572
Erhielt 571 Danke für 234 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aix Trawurst Beitrag anzeigen
...Aber daran jetzt ernsthaft Klitzes Arbeit bemessen zu wollen, egal ob positiv oder negativ ist doch wiklich ziemlicher Blödsinn. Und ganz besonders dann, solange man doch überhaupt nicht einmal ansatzweise weiß, wie viel Geld dabei denn nun geflossen ist oder zukünftig fließen wird.

Wie gesagt super Sache, dass die Verträge verlängert werden konnten!
Aber über Klitzes Fähigkeiten als Sportdirektor sagt das doch wirklich alles so gut wie null komma gar nix aus! Mal ehrlich, das hätte doch selbst eine Pfeife wie Buchwald noch hingekriegt...
Dann geb ich mal meinen Senf bei die Aixtrawurst: Mit Verlaub, das mag ich so nicht glauben. Du tust gerade so, als hätte AK nur gerufen "Hey Jungs, hier bitte unterschreiben" - und "schwupp" haben Ernst und Graudenz unterschrieben. Ich arbeite seit vielen Jahren im Vertrieb und der Wettbewerb ist extrem stark. Unsere Produkte sind absolut hochpreisig, jeder Wettbewerber kann den Preis locker unterbieten und tut es auch. Trotzdem arbeite ich, Vorsicht Eigenlob, sehr erfolgreich. Ich punkte mit der Qualität und, Eigenlob die 2., werfe meine Persönlichkeit in die Waagschale. Etwas anderes macht AK sicher auch nicht. Seine Qualität sind Stadion, Fans und Perspektiven. Ich gehe fest davon aus, dass Ernst und Berenz bei anderen Vereinen kein schlechteres Salär beziehen würden (vorsichtig formuliert) - also muss AK schon einen entscheidenden Anteil an den Vertragsverlängerungen haben.
__________________
Destroy racism, be like a Panda:

- He's Black - He's White - He's Asian
Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Malibonus für den nützlichen Beitrag:
Captain_Kirk (08.06.2015), Horacio Troche (05.06.2015), Michi Müller (06.06.2015)
  #568  
Alt 05.06.2015, 22:17
Benutzerbild von Achim F.
Achim F. Achim F. ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 23.11.2007
Beiträge: 3.186
Abgegebene Danke: 1.953
Erhielt 6.180 Danke für 1.467 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
irgendwie motzt hier gar keiner mehr... aber das Ernst und Graudenz verlängert haben die ja von den meisten schon komplett abgeschrieben waren liegt ja auch bestimmt nicht an Klitze
Wir sollten hier die Dinge mal trennen!
Die Kritik an Klitzpera hat(te) hier (fast) ausschließlich mit der Causa Schubert zu tun.
Seine Fähigkeiten, was die Verpflichtung von Spielern oder Vertragsverlängerungen angeht, können wir dann ja gerne diskutieren.

Losgelöst von allen Namen ist für 90% aller Spieler aber immer noch hauptsächlich entscheidend, welche Zahlen in ihrem Vertragswerk aufgerufen werden. Offensichtlich kann die Alemannia da mittlerweile durchaus auch mit dem ein oder anderen Konkurrenten mithalten. Bei mehreren ähnlichen Angeboten geben dann vielleicht auch Trainer, Stadion, Umfeld den Ausschlag. Da sind wir sicher in einer guten Position!
__________________
Nur der TSV !!
Mit Zitat antworten
Folgende 7 Benutzer sagen Danke zu Achim F. für den nützlichen Beitrag:
a.tetzlaff (05.06.2015), AIXtremist (08.06.2015), carlos98 (06.06.2015), Dirk (07.06.2015), Kalex (06.06.2015), miba222 (06.06.2015), Mott (06.06.2015)
  #569  
Alt 05.06.2015, 22:36
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von Captain_Kirk Beitrag anzeigen
Dir ist aber schon bekannt, dass Ernst zu Gunsten des Alemannia-Angebots 3. und 2.-Ligaangebote abgelehnt hat, oder? Und egal wie viele Zuschauer wir rekrutieren, mit dem finanziellen Potenzial eines klassenhöheren Vereins können wir sicherlich NICHT mithalten.
Doch , mit liga 3 halten wir mit.
Dazu kommen andere Faktoren.

Auch Ernst verschenkt nichts.
Es kommt auf das Gesamtpaket an.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
  #570  
Alt 06.06.2015, 12:09
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.755
Abgegebene Danke: 7.885
Erhielt 5.950 Danke für 2.855 Beiträge
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
Doch , mit liga 3 halten wir mit.
Dazu kommen andere Faktoren.

Auch Ernst verschenkt nichts.
Es kommt auf das Gesamtpaket an.
Richtig! Vielleicht hat man ihnen ja ähnliche Verträge wie Schubert angeboten, nur mit dem Unterschied das die Mannschaft an sich glaubt und sie daher unterschrieben haben... vielleicht bekommen sie ja bei einem eventuellen Aufstieg am Ende mehr als bei höherklassigen Vereinen!
Aber das gleich alle für 2 Jahre unterschreiben finde ich trotzdem prima... denn dann gäbe es ja zumindest sogar noch Geld wenn sie wechseln
Mit Zitat antworten
  #571  
Alt 06.06.2015, 13:21
Malibonus Malibonus ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.436
Abgegebene Danke: 572
Erhielt 571 Danke für 234 Beiträge
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
Doch , mit liga 3 halten wir mit.
Mit einigen ja, mit anderen nein.
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
Dazu kommen andere Faktoren.
Rischtisch!

Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
Auch Ernst verschenkt nichts.
Rischtisch!
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
Es kommt auf das Gesamtpaket an.
Und nochens Rischtisch!
__________________
Destroy racism, be like a Panda:

- He's Black - He's White - He's Asian
Mit Zitat antworten
  #572  
Alt 07.06.2015, 21:04
Benutzerbild von Heinsberger LandEi
Heinsberger LandEi Heinsberger LandEi ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 4.394
Abgegebene Danke: 6.892
Erhielt 5.284 Danke für 2.014 Beiträge
Zitat:
Zitat von DerTivoli Beitrag anzeigen
Wenn ein besserer Verein kommt hat selbst der beste SD keine Chance.
Kenn ich keinen.

Erfolgreichere,
vernünftigere,
seriösere,
nachhaltiger arbeitende,
populärere,
transparentere,
basisdemokratischere,
finanzstärkere
Vereine gibt's vermutlich wie Sand am Meer.

Aber bessere? Never!

Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Heinsberger LandEi für den nützlichen Beitrag:
ACUnited (07.06.2015), Aix Trawurst (08.06.2015), Mott (09.06.2015)
  #573  
Alt 08.06.2015, 13:26
Benutzerbild von Captain_Kirk
Captain_Kirk Captain_Kirk ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 16.01.2013
Beiträge: 401
Abgegebene Danke: 16
Erhielt 197 Danke für 106 Beiträge
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
Doch , mit liga 3 halten wir mit.
Dazu kommen andere Faktoren.

Auch Ernst verschenkt nichts.
Es kommt auf das Gesamtpaket an.
Das mag in Einzelfällen sein - bei Graudenz und Ernst kann man ein höheres Salär sicherlich verschmerzen. Doch AK wird sicherlich nicht in die Verhandlungen gehen, indem er ein Papierchen auf den Tisch legt und sagt: Fabian, du weiß ja wat de an uns has, wa?

Bei manchen hier spürt man halt immer noch, dass sie extreme Abneigungen gegen Klitzpera haben. Ja, auch ich bin enttäuscht, dass uns der Zirkus um Schubert und Klitze vermutlich den Aufstieg gekostet hat. Aber ich sehe da durchaus beide Seiten in der Verantwortung und trage Klitzpera die Nummer nicht nach. Bei manchen hier habe ich aber den Eindruck, dass Klitzpera das nie wieder wird gutmachen können. Sinngemäß: "der muss sich hier erst mal beweisen" und "Vertragsverlängerungen kann doch jeder - der führt doch nur die gute Arbeit von Schubert und Plaßhenrich fort". Ja, tut er, das sehe ich auch so. Er profitiert mit Sicherheit auch davon, dass Schubert und Plaßhenrich diese Spieler erst einmal geholt haben, die abseits vom großen Gehalt die anderen Vorzüge in Aachen kennengelernt haben. Aber es ist dennoch nicht einfach, mit ein wenig mehr Gehalt und Stadion + Fans in Verhandlungen gegen ein höherklassiges Angebot einzusteigen - die vermeintlich direkte Entwicklungsperspektive für die Spieler noch dazu. Wenn man diese erfolgreich abschließt, zolle ich demjenigen höchsten Respekt. Damit scheinen sich aber wie gesagt einige hier äußerst schwer zu tun.

Geändert von Captain_Kirk (08.06.2015 um 13:28 Uhr)
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Captain_Kirk für den nützlichen Beitrag:
Mia Schwarz Gelb (08.06.2015)
  #574  
Alt 08.06.2015, 13:28
Benutzerbild von blue_lagoon
blue_lagoon blue_lagoon ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 25.11.2007
Beiträge: 9.151
Abgegebene Danke: 3.759
Erhielt 4.198 Danke für 1.893 Beiträge
Bleibt Hoffmann nicht ist das eine weitere gründliche Niederlage
__________________
Im Dezember 1900 gründen Schüler in Aachen einen Fußballclub ... der Mitgliedsbeitrag nach Vereinsgründung betrug 30 Pfennig. Die erste Anschaffung war ein Fußball.
Mit Zitat antworten
  #575  
Alt 08.06.2015, 13:35
Schorsch Schorsch ist offline
Talent
 
Registriert seit: 14.11.2014
Beiträge: 162
Abgegebene Danke: 23
Erhielt 165 Danke für 64 Beiträge
Zitat:
Zitat von blue_lagoon Beitrag anzeigen
Bleibt Hoffmann nicht ist das eine weitere gründliche Niederlage
Ich glaube, Hoffmann zu halten für jeden Sportdirektor mit unserem Geldbeutel schwer ist. Das als "gründliche Niederlage" zu bewerten finde ich etwas zu weit hergeholt.

Ich hoffe aber das Sportdirektor und Trainer zusammen das auf die Reihe bekommen, daher denke ich nicht über einen Abgang von Hoffmann nach. Ist reiner Selbstschutz


G
Mit Zitat antworten
  #576  
Alt 08.06.2015, 13:37
Benutzerbild von sivan
sivan sivan ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.443
Abgegebene Danke: 37
Erhielt 572 Danke für 335 Beiträge
Zitat:
Zitat von blue_lagoon Beitrag anzeigen
Bleibt Hoffmann nicht ist das eine weitere gründliche Niederlage
Muss nicht sein
Käme dann auf den Ersatz an!
__________________
“Ich mache nie Kommentare über Schiedsrichter. Und diese lebenslange Gewohnheit werde ich für diesen A.r.s.c.h. nicht aufgeben.” (Ron Atkinson)
Mit Zitat antworten
  #577  
Alt 08.06.2015, 13:39
Benutzerbild von Captain_Kirk
Captain_Kirk Captain_Kirk ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 16.01.2013
Beiträge: 401
Abgegebene Danke: 16
Erhielt 197 Danke für 106 Beiträge
Zitat:
Zitat von blue_lagoon Beitrag anzeigen
Bleibt Hoffmann nicht ist das eine weitere gründliche Niederlage
Wenn es jedes Mal eine gründliche Niederlage für den Sportdirektor war, wenn richtig gute Spieler den Verein verlassen haben, dann wäre ja selbst Schmadtke ein geprügelter Hund. Aber bei Aussagen wie deiner bestätigt sich für mich wieder, dass auch die Fans einen nicht unerheblichen Anteil an den chaotischen Entwicklungen der letzten Jahre im Verein haben.
Mit Zitat antworten
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu Captain_Kirk für den nützlichen Beitrag:
AIXtremist (08.06.2015), cxxxx (08.06.2015), Erwin (08.06.2015), Max (08.06.2015)
  #578  
Alt 08.06.2015, 13:46
PapaSchlumpfAC PapaSchlumpfAC ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 03.08.2007
Beiträge: 3.586
Abgegebene Danke: 54
Erhielt 959 Danke für 621 Beiträge
Zitat:
Zitat von sivan Beitrag anzeigen
Muss nicht sein
Käme dann auf den Ersatz an!
Also bei Jérôme Boateng würde ich noch einmal beide Augen zu Gunsten von Klitze zukneifen und Marcus Hoffmann mit der Schubkarre von der Umkleide über die Chio-Brücke zur Bushalte der ASEAG fahren...
Mit Zitat antworten
  #579  
Alt 08.06.2015, 13:47
Benutzerbild von FreshAC
FreshAC FreshAC ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 16.05.2012
Beiträge: 38
Abgegebene Danke: 35
Erhielt 13 Danke für 7 Beiträge
Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Aussage von blue_lagoon ernst gemeint ist, sondern viel mehr ironischer Natur entspringt.
Mit Zitat antworten
  #580  
Alt 08.06.2015, 13:48
Benutzerbild von sivan
sivan sivan ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.443
Abgegebene Danke: 37
Erhielt 572 Danke für 335 Beiträge
Zitat:
Zitat von PapaSchlumpfAC Beitrag anzeigen
Also bei Jérôme Boateng würde ich noch einmal beide Augen zu Gunsten von Klitze zukneifen und Marcus Hoffmann mit der Schubkarre von der Umkleide über die Chio-Brücke zur Bushalte der ASEAG fahren...
Ne was sind mir wieder lustig heute..
__________________
“Ich mache nie Kommentare über Schiedsrichter. Und diese lebenslange Gewohnheit werde ich für diesen A.r.s.c.h. nicht aufgeben.” (Ron Atkinson)
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:09 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung