Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #561  
Alt 10.03.2021, 19:49
Benutzerbild von Heinsberger LandEi
Heinsberger LandEi Heinsberger LandEi ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 4.380
Abgegebene Danke: 6.713
Erhielt 5.257 Danke für 2.003 Beiträge
Zitat:
Zitat von Gegenwind Beitrag anzeigen
Die beiden Agenten haben jedenfalls reagiert und sich bedankt für Deinen Beitrag.

Die beiden sind jetzt auch ganz schön erleichtert. Aufgrund ihrer Enttarnung werden sie schließlich von ihren bisherigen Aufgaben entbunden und dürfen ab sofort wieder vernünftige Beiträge schreiben.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Heinsberger LandEi für den nützlichen Beitrag:
Gegenwind (11.03.2021)
Werbung
  #562  
Alt 10.03.2021, 19:50
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.767
Abgegebene Danke: 4.125
Erhielt 9.874 Danke für 3.684 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aix Trawurst Beitrag anzeigen
Das kann ich Dir sogar sagen.

Es gibt da doch gut bekannte Fangruppen, die seit Jahren im Tivoli gerne die Stimmungs und Meinungshoheit hätten und denen das Forum und die IG dem entsprechend auch schon seit Jahren ein Dorn im Auge sind.

Und dann gab und gibt es hier im Forum noch einige Beiträge zu dem Thema von Gorgar in denen diese Fangruppen über alle Maßen hochgejubelt wurden und werden. Einige besonders ausufernde Beiträge mit Ultrajubilarien sind kurioser Weise aber von ihm selber gelöscht worden.

Würde als Motiv zumindest deren penetrante Ausdauer beim Trollen und provozieren erklären.

Kann sich ja jeder selber überlegen, wie man sich das so zusammen reimt. Nur der Zuckerberg ist es jedenfalls wirklich nicht.

Warum Wolfgang darauf nicht entsprechend mit Sanktionen reagiert, das ist und bleibt aber ein großes Rätsel.
Vielleicht ist er ja Gorgars vielbeschworener ominöser Onkel?

Meine Einschätzung, damit liegst du dicht an der wahren Intention der Beiträge der drei von der ⛽.
__________________
Mit Zitat antworten
  #563  
Alt 20.03.2021, 18:12
B. Trüger B. Trüger ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 29.06.2012
Beiträge: 2.723
Abgegebene Danke: 1.710
Erhielt 3.301 Danke für 1.213 Beiträge
Vielleicht schaut sich Wolfgang die diversen vom User G. heute geposteten Beiträge noch einmal an und

... erlöst uns endlich von dem Übel.
__________________
Ich habe fertig.
Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu B. Trüger für den nützlichen Beitrag:
Aix Trawurst (20.03.2021), flitzer1982 (20.03.2021)
  #564  
Alt 20.03.2021, 18:17
Benutzerbild von Aix Trawurst
Aix Trawurst Aix Trawurst ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.756
Abgegebene Danke: 5.288
Erhielt 5.618 Danke für 2.312 Beiträge
Zitat:
Zitat von B. Trüger Beitrag anzeigen
Vielleicht schaut sich Wolfgang die diversen vom User G. heute geposteten Beiträge noch einmal an und

... erlöst uns endlich von dem Übel.
Schön wär's ja, wird aber aus unerfindlichen Gründen wohl kaum passieren.
__________________
Spielt am Sonntag unser Fußballklub...
Mit Zitat antworten
  #565  
Alt 20.03.2021, 18:27
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.767
Abgegebene Danke: 4.125
Erhielt 9.874 Danke für 3.684 Beiträge
Zitat:
Zitat von Koebes Beitrag anzeigen
Da Du ja gerne so respektlos die Namen von Erwachsenen verniedlichst schlage ich vor, dass Du Deinen Usernamen in Gorgie ändern lässt. Das passt dann auch besser zu Deinem juvenilen Verhalten.

N'em echten Flipperkönig steht eher Flippi, oder Tilli.
__________________
Mit Zitat antworten
  #566  
Alt 20.03.2021, 18:27
Benutzerbild von Aix Trawurst
Aix Trawurst Aix Trawurst ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.756
Abgegebene Danke: 5.288
Erhielt 5.618 Danke für 2.312 Beiträge
Zitat:
Zitat von Koebes Beitrag anzeigen
Da Du ja gerne so respektlos die Namen von Erwachsenen verniedlichst schlage ich vor, dass Du Deinen Usernamen in Gorgie ändern lässt. Das passt dann auch besser zu Deinem juvenilen Verhalten.
Wobei die grammatisch einwandfreie Verniedlichung seines Namens selbstverständlich mit Konsonantenverweichlichung einher geht und dementsprechend natürlich Gulli lauten muss.
__________________
Spielt am Sonntag unser Fußballklub...
Mit Zitat antworten
  #567  
Alt 20.03.2021, 18:29
Huckleberry Finn Huckleberry Finn ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 13.09.2014
Beiträge: 259
Abgegebene Danke: 119
Erhielt 243 Danke für 97 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aix Trawurst Beitrag anzeigen
Schön wär's ja, wird aber aus unerfindlichen Gründen wohl kaum passieren.
Aus unerfindlichen Gründen.... ? Nun versuchen wir’s doch mal mit einem Urteil des Bundesverfassungsgerichts zuletzt aus 2018 . Besagtes Gericht hat das Recht auf freie Meinungsäußerung als schlichtweg „konstituierend“ bezeichnet. Selbst eine sog. Vergiftung des Meinungsklimas stellt zu keinem Zeitpunkt einen staatlichen Eingriffsgrund dar . Eine Demokratie , so sie denn eine ist,muss dies aushalten. Und ein Forum selbstredend ebenfalls.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Huckleberry Finn für den nützlichen Beitrag:
Braveheart (20.03.2021)
  #568  
Alt 20.03.2021, 18:52
Benutzerbild von Aix Trawurst
Aix Trawurst Aix Trawurst ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.756
Abgegebene Danke: 5.288
Erhielt 5.618 Danke für 2.312 Beiträge
Zitat:
Zitat von Huckleberry Finn Beitrag anzeigen
Aus unerfindlichen Gründen.... ? Nun versuchen wir’s doch mal mit einem Urteil des Bundesverfassungsgerichts zuletzt aus 2018 . Besagtes Gericht hat das Recht auf freie Meinungsäußerung als schlichtweg „konstituierend“ bezeichnet. Selbst eine sog. Vergiftung des Meinungsklimas stellt zu keinem Zeitpunkt einen staatlichen Eingriffsgrund dar . Eine Demokratie , so sie denn eine ist,muss dies aushalten. Und ein Forum selbstredend ebenfalls.
Nur hat das hier nichts mit staatlichem Eingreifen zu tun, sondern lediglich mit einem privaten Diskussionssstammtisch bei dem der Gastgeber keineswegs jeden Störenfried dulden muss.

Ich muss ja bei mir zuhause auch keineswegs tolerieren, dass sich wer besoffenes bei meiner Gartenparty mal eben lustig die Hosen runter zieht und auf den Tisch kackt. So jemanden kann und darf jeder Gastgeber rausschmeißen, ohne dabei Sorge haben zu müssen, rechtlich wegen Verstoß gegen Meinungsfreiheit belangt zu werden.

Ganz im Gegenteil, als Betreiber und Administrator des Forums muss sich Wolfgang ja sogar Gedanken machen wieviel öffentlichen Rufmord und Verleumdung von Kilic er hier beispielsweise wirklich dulden möchte, und ob er momentan wirklich seiner Verantwortung als Forenbetreiber gerecht wird derartiges zu unterbinden.

An Wolfgangs Stelle hätte ich den Gorgar ja schon aus purem Selbstschutz vor Monaten rausgeschmissen, gerade um gegebenenfalls rechtlich aufkommende Probleme vorab zu vermeiden.
Kilic beispielsweise hätte doch wohl theoretisch jede Menge Grund auf Löschung zahlreicher Postings vom Gorgar zu pochen und gegebenenfalls juristisch zu klagen, sofern er denn dies tun wollte.
__________________
Spielt am Sonntag unser Fußballklub...

Geändert von Aix Trawurst (20.03.2021 um 19:04 Uhr)
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Aix Trawurst für den nützlichen Beitrag:
flitzer1982 (20.03.2021), Neverwalkalone (20.03.2021)
  #569  
Alt 20.03.2021, 19:29
Huckleberry Finn Huckleberry Finn ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 13.09.2014
Beiträge: 259
Abgegebene Danke: 119
Erhielt 243 Danke für 97 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aix Trawurst Beitrag anzeigen
Nur hat das hier nichts mit staatlichem Eingreifen zu tun, sondern lediglich mit einem privaten Diskussionssstammtisch bei dem der Gastgeber keineswegs jeden Störenfried dulden muss.

Ich muss ja bei mir zuhause auch keineswegs tolerieren, dass sich wer besoffenes bei meiner Gartenparty mal eben lustig die Hosen runter zieht und auf den Tisch kackt. So jemanden kann und darf jeder Gastgeber rausschmeißen, ohne dabei Sorge haben zu müssen, rechtlich wegen Verstoß gegen Meinungsfreiheit belangt zu werden.

Ganz im Gegenteil, als Betreiber und Administrator des Forums muss sich Wolfgang ja sogar Gedanken machen wieviel öffentlichen Rufmord und Verleumdung von Kilic er hier beispielsweise wirklich dulden möchte, und ob er momentan wirklich seiner Verantwortung als Forenbetreiber gerecht wird derartiges zu unterbinden.

An Wolfgangs Stelle hätte ich den Gorgar ja schon aus purem Selbstschutz vor Monaten rausgeschmissen, gerade um gegebenenfalls rechtlich aufkommende Probleme vorab zu vermeiden.
Kilic beispielsweise hätte doch wohl theoretisch jede Menge Grund auf Löschung zahlreicher Postings vom Gorgar zu pochen und gegebenenfalls juristisch zu klagen, sofern er denn dies tun wollte.
Du scheinst meinen Hinweis entweder nicht verstanden zu haben oder vorsätzlich missverstehen zu wollen . Wir befinden uns hier nicht auf deiner Gartenparty und Grogar scheidet hier auch keine „Stoffwechselendprodukte“ aus . Hier geht es lediglich um die Verteidigung der freien Rede . Schau mal bei Voltaire nach . Möglicherweise fühlst du dich aber in einer Echokammer wohler . Dennoch gilt ... eine Demokratie braucht Demokraten .
Mit Zitat antworten
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu Huckleberry Finn für den nützlichen Beitrag:
berlinaix (20.03.2021), Braveheart (20.03.2021), Einzelkind (20.03.2021), Go (20.03.2021)
  #570  
Alt 20.03.2021, 19:38
Benutzerbild von Aix Trawurst
Aix Trawurst Aix Trawurst ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.756
Abgegebene Danke: 5.288
Erhielt 5.618 Danke für 2.312 Beiträge
Zitat:
Zitat von Huckleberry Finn Beitrag anzeigen
Du scheinst meinen Hinweis entweder nicht verstanden zu haben oder vorsätzlich missverstehen zu wollen . Wir befinden uns hier nicht auf deiner Gartenparty und Grogar scheidet hier auch keine „Stoffwechselendprodukte“ aus . Hier geht es lediglich um die Verteidigung der freien Rede . Schau mal bei Voltaire nach . Möglicherweise fühlst du dich aber in einer Echokammer wohler . Dennoch gilt ... eine Demokratie braucht Demokraten .
Nur ist dieses Forum kein rechtsfreier Raum. Und Rufmord, Verleumdung oder üble Nachrede fallen eben nicht unter geschützte Meinungsfreiheit.

Das hat mit Demoktratie nichts zu tun, sondern lediglich dem Schutz von individuellen Rechten betreffender Personen.

Ganz abgesehen davon ist das was Gorgar hier betreibt keineswegs als Meinunsgaustausch zu bezeichnen, sondern lediglich als Mißbrauch seines Accounts zur permanenten Hetze gegen andere.
__________________
Spielt am Sonntag unser Fußballklub...
Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Aix Trawurst für den nützlichen Beitrag:
Cello (20.03.2021), Neverwalkalone (20.03.2021)
  #571  
Alt 20.03.2021, 19:40
tivolino tivolino ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 15.08.2007
Beiträge: 5.584
Abgegebene Danke: 5.336
Erhielt 10.609 Danke für 3.084 Beiträge
Zitat:
Zitat von Huckleberry Finn Beitrag anzeigen
Du scheinst meinen Hinweis entweder nicht verstanden zu haben oder vorsätzlich missverstehen zu wollen . Wir befinden uns hier nicht auf deiner Gartenparty und Grogar scheidet hier auch keine „Stoffwechselendprodukte“ aus . Hier geht es lediglich um die Verteidigung der freien Rede . Schau mal bei Voltaire nach . Möglicherweise fühlst du dich aber in einer Echokammer wohler . Dennoch gilt ... eine Demokratie braucht Demokraten .
Aber wer von uns weiß schon, was Voltaire geschrieben und gelehrt hätte, wenn er tagtäglich die Ergüsse des Gorgar über sich hätte ergehen lassen müssen...
__________________

Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu tivolino für den nützlichen Beitrag:
Aix Trawurst (20.03.2021), Koebes (20.03.2021), Neverwalkalone (20.03.2021)
  #572  
Alt 20.03.2021, 20:07
Koebes Koebes ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 2.394
Abgegebene Danke: 1.011
Erhielt 2.145 Danke für 759 Beiträge
Zitat:
Zitat von Huckleberry Finn Beitrag anzeigen
Du scheinst meinen Hinweis entweder nicht verstanden zu haben oder vorsätzlich missverstehen zu wollen . Wir befinden uns hier nicht auf deiner Gartenparty und Grogar scheidet hier auch keine „Stoffwechselendprodukte“ aus . Hier geht es lediglich um die Verteidigung der freien Rede . Schau mal bei Voltaire nach . Möglicherweise fühlst du dich aber in einer Echokammer wohler . Dennoch gilt ... eine Demokratie braucht Demokraten .
«Die Freiheit des Einzelnen endet dort, wo die Freiheit des Anderen beginnt». Immanuel Kant (1724-1804)
Mit Zitat antworten
  #573  
Alt 20.03.2021, 20:25
Benutzerbild von Holgsson
Holgsson Holgsson ist offline
Talent
 
Registriert seit: 25.11.2007
Beiträge: 196
Abgegebene Danke: 775
Erhielt 355 Danke für 121 Beiträge
Zitat:
Zitat von B. Trüger Beitrag anzeigen
Vielleicht schaut sich Wolfgang die diversen vom User G. heute geposteten Beiträge noch einmal an und

... erlöst uns endlich von dem Übel.
Das glaubst Du doch nicht wirklich. Eher wird hier noch ein Treat für die Wetterprognosen bei Spielen unserer Alemannia aufgemacht
Leider
Mit Zitat antworten
  #574  
Alt 20.03.2021, 20:42
Huckleberry Finn Huckleberry Finn ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 13.09.2014
Beiträge: 259
Abgegebene Danke: 119
Erhielt 243 Danke für 97 Beiträge
Zitat:
Zitat von Koebes Beitrag anzeigen
«Die Freiheit des Einzelnen endet dort, wo die Freiheit des Anderen beginnt». Immanuel Kant (1724-1804)
Dies bedeutet ja dann , so du dich auf dieses Zitat beziehst , dass du dein Freiheitsrecht beschnitten siehst , durch das Recht von Grogar ( dessen Kommentare ich übrigens absurd finde) auf die freie Äußerung seiner Meinung . Ich bin der Überzeugung, dass solche Dinge auszuhalten sind . Und damit lasse ich es auch gut sein .
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Huckleberry Finn für den nützlichen Beitrag:
Go (20.03.2021), tivolino (20.03.2021)
  #575  
Alt 20.03.2021, 21:02
Neverwalkalone Neverwalkalone ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 21.03.2018
Beiträge: 5.563
Abgegebene Danke: 6.734
Erhielt 3.446 Danke für 1.689 Beiträge
Zitat:
Zitat von Huckleberry Finn Beitrag anzeigen
Aus unerfindlichen Gründen.... ? Nun versuchen wir’s doch mal mit einem Urteil des Bundesverfassungsgerichts zuletzt aus 2018 . Besagtes Gericht hat das Recht auf freie Meinungsäußerung als schlichtweg „konstituierend“ bezeichnet. Selbst eine sog. Vergiftung des Meinungsklimas stellt zu keinem Zeitpunkt einen staatlichen Eingriffsgrund dar . Eine Demokratie , so sie denn eine ist,muss dies aushalten. Und ein Forum selbstredend ebenfalls.
Danke für die geäußerte Vernunft. Gib doch Gorgar ein bißchen davon ab, er kann sie brauchen, ach was, für Gorgar wäre sie lebenswichtig, damit er nicht völlig verdummt.
Mit Zitat antworten
  #576  
Alt 20.03.2021, 21:19
Cello Cello ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.470
Abgegebene Danke: 959
Erhielt 773 Danke für 425 Beiträge
Zitat:
Zitat von Koebes Beitrag anzeigen
«Die Freiheit des Einzelnen endet dort, wo die Freiheit des Anderen beginnt». Immanuel Kant (1724-1804)
Sowas in der Art steht auch im Grundgesetz

Gesendet von meinem SM-J530F mit Tapatalk
Mit Zitat antworten
  #577  
Alt 20.03.2021, 23:00
Koebes Koebes ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 2.394
Abgegebene Danke: 1.011
Erhielt 2.145 Danke für 759 Beiträge
Zitat:
Zitat von Huckleberry Finn Beitrag anzeigen
Dies bedeutet ja dann , so du dich auf dieses Zitat beziehst , dass du dein Freiheitsrecht beschnitten siehst , durch das Recht von Grogar ( dessen Kommentare ich übrigens absurd finde) auf die freie Äußerung seiner Meinung . Ich bin der Überzeugung, dass solche Dinge auszuhalten sind . Und damit lasse ich es auch gut sein .
Es geht doch gar nicht um das Recht auf freie Meinungsäußerung. Es geht um fortwährende Respektlosigkeiten und Beleidigungen. Von daher denke ich sehr wohl, dass Grenzen überschritten wurden und weiterhin überschritten werden.

Es geht auch nicht darum, ob ich mein persönliches Freiheitsrecht beschnitten sehe. Hier werden aber die Rechte anderer mit Füßen getreten. Natürlich kann man das aushalten - muss man aber nicht.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Koebes für den nützlichen Beitrag:
Aix Trawurst (20.03.2021)
  #578  
Alt 20.03.2021, 23:13
Joschi Joschi ist offline
Experte
 
Registriert seit: 10.08.2007
Beiträge: 1.070
Abgegebene Danke: 544
Erhielt 938 Danke für 367 Beiträge
In Foren gibt`s Netiquette-Regeln....aber das Thema hatten wir ja schon....also spielt er weiter mit...und ich spiel auch schon mal gerne.....und er wird ab und an nachdenklicher...und das ist gut so
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Joschi für den nützlichen Beitrag:
Aix Trawurst (20.03.2021), Neverwalkalone (21.03.2021)
  #579  
Alt 21.03.2021, 01:35
Benutzerbild von Zoltan
Zoltan Zoltan ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 11.02.2021
Beiträge: 209
Abgegebene Danke: 504
Erhielt 209 Danke für 98 Beiträge
primär lese ich hier ja nur mit, schreibe eher seltener, habe mich zum Schreiben auch erst vor wenigen Wochen registriert. Wahrscheinlich, weil ich es erschreckend, peinlich und auch einfach nur traurig finde, was mit diesem Forum passiert.

Kann mir jemand bitte mal erklären, warum sich hier ein ganzes Forum (und ich tippe mal darauf, dass hier alle aktiven Schreiber (zumindest auf dem Papier) schon voll geschäftsfähig sogar "erwachsen" sind), also eine Mehrheit, von zwei-drei Pseudo-Konten die ganze Zeit an der Nase herumführen lässt?

Es ist sehr einfach diese Beiträge zu ignorieren, allerdings sind hier einige Teilnehmer dann wohl doch noch zu sehr in der Pubertät, so dass sie unbedingt jeden Schwachsinn, der hier verbreitet wird, UNBEDINGT zitieren und sogar kommentieren müssen.

Diese Person(en) hinter diesen Pseudo-Konten haben ein Ziel, welches definitiv im Kontrast zur mehrheitlichen Meinung hier im Forum steht.
In meinen Augen möchte man das Forum mit "Schwachsinn" beschäftigen, dass man quasi hier nur noch rumstreitet und "echte" Themen untergehen.

Meine Güte, was hat es hier früher leidenschaftliche, aber trotzdem qualitativ hochwertige Beiträge gegeben, wurden hier Missstände in AR, VR, Präsidium etc.. ausführlich diskutiert und man hat damit auch viel bewirken können, zusammen mit der Fan-IG.
Wo sind die ganzen User hin, die diese Themen hier leidenschaftlich ausdiskutiert haben und mit ihren Kenntnissen, aber auch Fachwissen viele "Alemannia-Granden" ziemlich alt haben aussehen lassen?

Solche Threads laufen hier aber nur noch nebenbei, weil man sich primär mit irgendwelchen ehemaligen Trainern und sonstigem Schwachsinn beschäftigt. Die Fan-IG wirkt wie ein Fremdkörper.
Die Gemeinschaft, die zwar nie einer Meinung war, trotzdem aber dafür gesorgt hat, dass auch viele Verantwortliche der Alemannia hier täglich mitgelesen haben und froh waren, dass ihre Namen nicht aufgetaucht sind, bzw. ihre Verfehlungen öffentlich wurden.

Man hat das Gefühl, hier schreiben noch ≈ 10-12 Leute + 1(3) Personen, die nur darauf aus ist (sind), jede Diskussion in eine bestimmte Richtung zu lenken und (sorry für die Wortwahl), alle Idioten steigen darauf ein, behaupten immer wieder "ich ignoriere das jetzt", "ich lese die Beiträge nicht", 1-2 Tage später wird der Schwachfug aber wieder zitiert, kommentiert und jedwede Diskussion wird wieder zu einer Kindergartenschlammschlacht.

Das Forum war früher eine "Macht", mittlerweile ist es ein Kindergarten, aber ein Kindergarten, der so leise ist, dass das "Geschrei" niemanden mehr juckt.


Und? Wer ist dafür verantwortlich?
Die User selber. Die User, die sich wie 6jährige mit nem Schokoriegel in Auto locken lassen, eben diese User lassen sich jetzt mit Diskussionen über Ex-Trainer vollkommen davon ablenken, was derzeit wirklich wichtig ist.

Fällt Euch das nicht auf?
Sobald irgendwo ernsthaft diskutiert wird, taucht jemand auf, der dem Forum in gewisser Form den Spiegel vorhält und überspitzt Diskussionen aus der Vergangenheit (über Trainer) persifliert auf die letzen Ex-Trainer der Alemannia umschreibt.

Wovon soll abgelenkt werden?
Ein neues Präsidium soll gewählt werden, es gibt einen neuen GF und Sportdirektor, die Alemannia befindet sich im Abstiegskampf. Ggfls. wird über den Einstieg eines Investors verhandelt, was weiss ich.

Früher wurden hier über mögliche Kandidaten, deren Vorzüge und auch deren "Leichen im Keller" diskutiert, wurde gefragt, wie man der Alemannia helfen kann.
Es wurde über baurechtliche Probleme beim Stadionbau und auch ganz einfach darüber gesprochen, wie man der Alemannia helfen kann. Die Probleme mit den schlechten Streams hätten einige zum Anlass genommen, der Alemannia hier zu helfen. Mit Material, Engagement, vielleicht etwas Geld.

Wenn ich das damals richtig verfolgt habe, waren es User hier aus dem Forum, die maßgeblich am Zustandekommen des Retterspiels beteiligt waren, die viel Geld für die Alemannia reingeholt haben, vor ein paar Tagen ist mir noch jemand mit so einem gelben Button "Pleite aber geil!" an der Mütze entgegengekommen, darum musste ich jetzt daran denken und jedesmal, wenn ich das hier auf der Startseite des Forum lese:
"Mit 2.850 Benutzern waren die meisten Benutzer gleichzeitig online (26.07.2015 um 22:27)"


Ist Euch allen nicht klar, dass dieses Forum mittlerweile nicht mal mehr die Qualität eines Stammtisches hat, wie es hier der User "a.tetzlaff" immer nennt?
Das Forum ist zu einem "Rumzicken-Treffpunkt für pubertierende Mädchen" geworden.
Warum?
Weil es Leute gibt, denen das sehr sehr recht ist. Denen es sehr recht ist, wenn sich die (halbwegs) organisierten Fans miteinander beschäftigen, über irgendeine Sch.... streiten, statt den Verantwortlichen genau auf die Finger zu schauen.
Früher schrieben Mitglieder vom VR, AR, Präsidium (die von den Fans, dem Forum, der Fan-IG trotz vieler Widerstände in diese Gremien gewählt worden sind) hier in diesem Forum.
Jetzt nicht mehr.
Warum?
Weil das Forum nicht mehr relevant ist. Weil hier kaum noch ernsthaft diskutiert wird. Weil sich der Forenbetreiber auf der Nase rumtanzen lässt und alles als "Meinungsfreiheit" bezeichnet.
Es gibt das Recht auf freie Meinungsäußerung! Aber es gibt keine Pflicht, dass man der Verbreitung dieser Meinung auch zuhört oder dieser Meinung auch eine Plattform bietet.

Das gilt natürlich auch für diesen, meinen Beitrag. Ich musste das nur einmal loswerden.

Weitere Beiträge von mir zu diesen Lachgestalten wird es nicht geben, mir sind auch "Likes" nicht wichtig oder "hast Du toll geschrieben, aber der XYZ hat doch angefangen". Ich habe schon viel zu Zeit damit verbracht, diesen Beitrag zu schreiben. Mehr Lebenszeit möchte widme ich Clowns normalerweise nicht, ausser sie bezahlen dafür und das reichlich und pünktlich.

Einfach mal darüber nachdenken und überlegen, ob der schlaue Satz:
"Niveau ist das auf was man sinkt"
nicht für fast alle gilt, die hier teilweise nicht in der Lage sind, einmal "über den Dingen" zu stehen, einfach zu ignorieren und sich auf wichtige(re) Themen zu fokussieren.

Danke für die Geduld, wenn hier bis zum Ende durchgehalten wurde
Mit Zitat antworten
Folgende 16 Benutzer sagen Danke zu Zoltan für den nützlichen Beitrag:
#14 (21.03.2021), a.tetzlaff (21.03.2021), Aix Trawurst (21.03.2021), Andreas (21.03.2021), B. Trüger (21.03.2021), Dat Ei (21.03.2021), Dibe (21.03.2021), Flutlicht (21.03.2021), Grenzwolf (21.03.2021), Heinsberger LandEi (21.03.2021), Jonas (21.03.2021), Koebes (21.03.2021), Kosh (22.03.2021), Öcher Wellenbrecher (21.03.2021), ottwiller (21.03.2021), ZappelPhilipp (21.03.2021)
  #580  
Alt 21.03.2021, 10:12
Neverwalkalone Neverwalkalone ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 21.03.2018
Beiträge: 5.563
Abgegebene Danke: 6.734
Erhielt 3.446 Danke für 1.689 Beiträge
Die Taktik des Users G. Ist durchsichtig, vielleicht wegen einer Moderatoren Warnung. Vor jedem Spiel müllt er das Forum mit scheinbar aktuellen Pseudoinformationen zu. Nach den Spielen provoziert er mit hirnlosem Unsinn. Anschließend kommt dann die Rückkehr zu einer scheinbaren Sachlichkeit mit Auflistungen irgendwelcher Berichte.
Zeitweilig bezeichnete er sich als Schüler, dann wieder trat er in mehreren Rollen auf.
Ich weiß nicht, was dieser Herr davon hat, das Verhalten ist penetrant und ärgerlich.
Es ist das Verhalten von Menschen, die sich in der Rolle als Pestbeule und Eiterherd gefallen und anderen etwas kaputt machen wollen. Das Forum bietet hierfür die anonyme Bühne. Frage: Bist du im realen Leben auch so? Hast du Familie, Freunde? Mit wem gehst du zum Tivoli? Was traust du dich da? Kurz - wir, ich möchte/n dich kennenlernen, vielleicht mit einer MAD unterm Arm als Erkennungszeichen. Kann auch die ST.PAULI NACHRICHTEN sein. Na, traust du dich?
Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:16 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung