Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Spieler, Trainer, Funktionäre > Ehemalige Aktive und Funktionsträger

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #541  
Alt 21.04.2009, 20:40
Benutzerbild von Stephanie
Stephanie Stephanie ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 31.07.2007
Beiträge: 7.094
Abgegebene Danke: 1.147
Erhielt 3.121 Danke für 1.104 Beiträge
Zitat:
Zitat von Urbi et orbi Beitrag anzeigen
Dann hat wohl genau das damals zu den Unmutsäußerungen geführt.
LG Ingrid
Ja aber entschuldige mal, sie haben einen Tisch/Sitzplan samt Gästeliste und suchen sich das aus. Peer Steinbrück war ja nicht inkognito da oder fiel an dem Abend nicht einfach vom Himmel.

Rolf müsste sich eigentlich noch an einen Disput zu diesem Thema am Buffet erinnern können. Da stand er nämlich in nächster Nähe.

Nochmal: Die Marketingabteilung gibt ihnen alles in die Hand und dann suchen sie sich Tisch X aus - warum auch immer - und am Ende ist es dann der Verein Schuld, dass sie an Tisch X saßen und nicht an Tisch Y? Das will mir aber jetzt nicht so ganz in den Kopf. Da muss man sich dann an die eigene Nase fassen.

Aber es ist schon beachtlich, dass man da offensichtlich heute noch drüber redet, obwohl wir wirklich ein für alle gelungenes Fußballwochenende (außer, dass der Pott im falschen Hotel und Verein gelandet ist) hatten mit vielen schönen Erinnerungen - zumindest für die meisten war es das, wenn ich mich richtig erinnere. Die AM war wahnsinnig groß repräsentiert in diesen Tagen - wirklich. Der Korr hat das AM Logo überall hingepflastert, wo es paßte oder auch nicht. Es war nicht zu übersehen, wer der Hauptsponsor ist. Und man muss sich da auch mal vor Augen halten, mit wie vielen Leuten damals das Pokalfinale gestemmt werden musste. Meinst Du, es gab da einmal die Frage "bekommen wir das hin?". Das war alles hinzubekommen (mit 3!), weil man das dem Verein, den Fans und den Sponsoren schuldig war und dafür hat jeder damals bis zur Putzfrau nachts mit gearbeitet (das ist jetzt kein Scherz). Die Angestellten wie Ehrenamtler haben in diesen vier Wochen rangeklotzt wie blöde, damit es für alle schön werden konnte.

Natürlich ist dann trotzdem nicht alles rund gelaufen, aber dass eben so eine Geschichte sich seit 5 Jahren hält, obwohl sie inhaltlich eben nicht korrekt ist, das ist schon traurig. Wenn man erzählen würde, dass der Abschied von Lanzaat im Rathaus ******* war, ja, dafür hätte ich Verständnis. Oder dass Bergers Abgang nach so einem tollen Erfolg suboptimal war, auch da ein "Einverstanden".

Und wie gesagt, zwischen "Katzentisch" und "an der Bühne aber nicht direkt mit Steinbrück zusammen", da ist schon ein Unterschied.

PS: Bevor einer meckert, nochmal ausdrücklich: Es war früher nicht alles gut und es sind auch damals Fehler gemacht worden, die man rückblickend sicherlich hätte besser machen bzw. hätte vermeiden können. Ich möchte es ausdrücklich nicht verstanden wissen als Lobhudelei von irgendetwas oder irgendwem, denn auch damals war nicht alles gut.

Was ich durchaus nachvollziehen kann, ist, dass man als Fan einen gewissen Lerneffekt im Verein / der GmbH erwartet. 2003/2004 kann man noch von "das brach über uns herein" und "wir waren ja nur eine Hand voll Leute" sprechen. Wenn also 2004/2005 derselbe Fehler wie im Jahr zuvor passiert, dann hat man sich blöd angestellt, keine Frage.

Geändert von Stephanie (21.04.2009 um 20:45 Uhr)
Mit Zitat antworten
Werbung

  #542  
Alt 21.04.2009, 20:49
Benutzerbild von Urbi et orbi
Urbi et orbi Urbi et orbi ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.797
Abgegebene Danke: 1.053
Erhielt 443 Danke für 193 Beiträge
Zitat:
Zitat von Stephanie Beitrag anzeigen
Ja aber entschuldige mal, sie haben einen Tisch/Sitzplan samt Gästeliste und suchen sich das aus. Peer Steinbrück war ja nicht inkognito da oder fiel an dem Abend nicht einfach vom Himmel.

Rolf müsste sich eigentlich noch an einen Disput zu diesem Thema am Buffet erinnern können. Da stand er nämlich in nächster Nähe.

Nochmal: Die Marketingabteilung gibt ihnen alles in die Hand und dann suchen sie sich Tisch X aus - warum auch immer - und am Ende ist es dann der Verein Schuld, dass sie an Tisch X saßen und nicht an Tisch Y? Das will mir aber jetzt nicht so ganz in den Kopf. Da muss man sich dann an die eigene Nase fassen.

Aber es ist schon beachtlich, dass man da offensichtlich heute noch drüber redet, obwohl wir wirklich ein für alle gelungenes Fußballwochenende (außer, dass der Pott im falschen Hotel und Verein gelandet ist) hatten mit vielen schönen Erinnerungen - zumindest für die meisten war es das, wenn ich mich richtig erinnere. Die AM war wahnsinnig groß repräsentiert in diesen Tagen - wirklich. Der Korr hat das AM Logo überall hingepflastert, wo es paßte oder auch nicht. Es war nicht zu übersehen, wer der Hauptsponsor ist. Und man muss sich da auch mal vor Augen halten, mit wie vielen Leuten damals das Pokalfinale gestemmt werden musste. Meinst Du, es gab da einmal die Frage "bekommen wir das hin?". Das war alles hinzubekommen (mit 3!), weil man das dem Verein, den Fans und den Sponsoren schuldig war und dafür hat jeder damals bis zur Putzfrau nachts mit gearbeitet (das ist jetzt kein Scherz). Die Angestellten wie Ehrenamtler haben in diesen vier Wochen rangeklotzt wie blöde, damit es für alle schön werden konnte.

Natürlich ist dann trotzdem nicht alles rund gelaufen, aber dass eben so eine Geschichte sich seit 5 Jahren hält, obwohl sie inhaltlich eben nicht korrekt ist, das ist schon traurig. Wenn man erzählen würde, dass der Abschied von Lanzaat im Rathaus ******* war, ja, dafür hätte ich Verständnis. Oder dass Bergers Abgang nach so einem tollen Erfolg suboptimal war, auch da ein "Einverstanden".

Und wie gesagt, zwischen "Katzentisch" und "an der Bühne aber nicht direkt mit Steinbrück zusammen", da ist schon ein Unterschied.

PS: Bevor einer meckert, nochmal ausdrücklich: Es war früher nicht alles gut und es sind auch damals Fehler gemacht worden, die man rückblickend sicherlich hätte besser machen bzw. hätte vermeiden können. Ich möchte es ausdrücklich nicht verstanden wissen als Lobhudelei von irgendetwas oder irgendwem, denn auch damals war nicht alles gut.

Was ich durchaus nachvollziehen kann, ist, dass man als Fan einen gewissen Lerneffekt im Verein / der GmbH erwartet. 2003/2004 kann man noch von "das brach über uns herein" und "wir waren ja nur eine Hand voll Leute" sprechen. Wenn also 2004/2005 derselbe Fehler wie im Jahr zuvor passiert, dann hat man sich blöd angestellt, keine Frage.
Natürlich entschldige ich mal, aber ich habe ja lediglich neben anderen unmöglichen Dingen die so die Runde machen erwähnt, dass ich unter anderem auch das gehört habe. Ich weiss jetzt echt nicht, was Du eigentlich von mir willst?
Tatsache ist, dass seit Jahren so einiges hinter den Kulissen schief läuft.
__________________
:cool:

Forumsmannschaft: Anonyme Lutscher http://anonymelutscher.jimdo.com/
Mit Zitat antworten
  #543  
Alt 21.04.2009, 21:01
Benutzerbild von Jörg
Jörg Jörg ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 31.07.2007
Beiträge: 369
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 10 Danke für 4 Beiträge
Zitat:
Zitat von Stephanie Beitrag anzeigen
... Als ich hier las, es habe keine Verabschiedung gegeben, sondern eben "nur" die Ehrenrunde mit den Fans, habe ich nochmals die Bilder geschaut, weil ich mich auch an kein Bild mit diesem Thema erinnern konnte und da ist auch jetzt noch nichts zu finden. Das finde ich irgendwie komisch.
Da diese Ehrenrunde vorher nicht angekündigt worden war, waren die dafür in Frage kommenden Fotomenschen möglicherweise alle schon weg... nach Hause, zur PK oder sonstwohin. Muß also nicht unbedingt bedeuten, daß man sich weigert, Bilder davon zu veröffentlichen. Vielleicht war einfach kein Knipser mehr da.
Mit Zitat antworten
  #544  
Alt 21.04.2009, 21:12
Benutzerbild von Josh
Josh Josh ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 07.08.2007
Beiträge: 57
Abgegebene Danke: 19
Erhielt 7 Danke für 4 Beiträge
Zitat:
Zitat von gbergmann Beitrag anzeigen
Es ist ja toll, das einige mit ihm und seiner Frau auf "Du" und persönlich befreundet sind, nur wen interessieren Eure Internas, wer wen wo und wie besucht und wer wem wo und wann die Händchen hält ? Ihr könnt Euch das doch in einer Email schreiben, aber bitte nicht hier.
Mich interessieren die Internas!
Mit Klitze konnte man auf der Aufstiegsfeier 2006 völlig unproblematisch feiern, quatschen und Bierchen trinken. Während sich zum Beispiel der Willi nur arrogant und genervt weggedreht hat wenn man Ihm auf die Schulter geklopft hat. Klitze war einer DER Sympathieträger wegen dem man sich mit der Mannschaft identifiziert hat. Er ist meiner Meinung nach mit Heini der Volksnächste (gibt’s das Wort?) Spieler den wir hatten.
Und ob die/der GmbH/Verein das verbockt oder verschlampt hat ist mir ziemlich Egal.
So wie es war, war es geil! Unaufgesetzt und ehrlich! Von Klitzpera für uns und von uns für Klitzpera! Ohne das schwülstige und heuchlerische Gehabe eines offiziellen.
Vielleicht war sich ja auch Horst Heinrich zu schade dazu für die Herren GmbH die Kohlen aus dem Feuer zu holen und hat den Tresorschlüssel verschluckt oder verbogen.
Mit Zitat antworten
  #545  
Alt 21.04.2009, 21:23
Benutzerbild von Stephanie
Stephanie Stephanie ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 31.07.2007
Beiträge: 7.094
Abgegebene Danke: 1.147
Erhielt 3.121 Danke für 1.104 Beiträge
Zitat:
Zitat von Urbi et orbi Beitrag anzeigen
Ich weiss jetzt echt nicht, was Du eigentlich von mir willst?
Du schreibst, sie hätten das vielleicht in den falschen Hals bekommen. Da frage ich eben, wie kann ich etwas in den falschen Hals bekommen, was ich mir selbst so ausgesucht habe? Da kann ich mich maximal noch über mich selbst ärgern.

Dass der eine Herr das ******* fand, das wußte am Ende jeder, aber das muss er dann mit seinen Leuten bequatschen oder dem einen, der den Tisch gewählt hat, aber verdrehen sollte man es nicht. Über diese Sitzordnung haben hömmele (schreibt man das so?) von Leuten gesessen und gebrütet und dann räumt man jemandem noch ein Sonderrecht ein, sich sein Stühlchen selbst auszusuchen und dann das? Und 5 Jahre später immer noch Thema?

Und dass nicht alles rund läuft, wie gesagt, damals nicht und heute immer noch nicht. Ich habe ja Beispiele genannt, die ich persönlich nicht gut fand und trotzdem sind sie damals verbrochen worden.

Ich persönlich hätte mir für Jörg Berger auch einen anderen Abschied gewünscht als in irgendeinem Zimmer bei einem Glas Wein oder was weiß ich. Vor allem, wenn man tagszuvor auf der Rathaustreppe stand.

Und dass Du das mit der Uhr nicht glaubst, verwundern tut mich das nicht. Die Uhr kann ja wirklich eingeschlossen gewesen sein, aber meist (wenn man an einen Abschied denkt ) gibts ja noch Blumen und es diffilieren gefühlte 27 Personen vorbei. Vielleicht wars extra, vielleicht wars auch einfach nur Schusseligkeit, keine Ahnung, kann ich nicht abschließend beurteilen. Mir fiel eben nur auf, dass es nicht mal ein Foto auf die HP geschafft hat.
Mit Zitat antworten
  #546  
Alt 21.04.2009, 21:24
Benutzerbild von Tante Käthe
Tante Käthe Tante Käthe ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 3.585
Abgegebene Danke: 669
Erhielt 121 Danke für 79 Beiträge
Zitat:
Zitat von Josh Beitrag anzeigen

So wie es war, war es geil! Unaufgesetzt und ehrlich! Von Klitzpera für uns und von uns für Klitzpera! Ohne das schwülstige und heuchlerische Gehabe eines offiziellen.

So und nicht anders habe ich es erlebt, und genau das passt einigen Leuten nicht !!
Hier darf man nicht alles, und wenn - dann dürfen nur einige Auserwählte !!
__________________
"Europa besteht aus Staaten, die sich nicht vorschreiben lassen wollen, was sie vorher selber beschlossen haben."
(Werner Schneyder, Kabarettist)
Mit Zitat antworten
  #547  
Alt 21.04.2009, 21:27
Benutzerbild von Stephanie
Stephanie Stephanie ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 31.07.2007
Beiträge: 7.094
Abgegebene Danke: 1.147
Erhielt 3.121 Danke für 1.104 Beiträge
Zitat:
Zitat von Jörg Beitrag anzeigen
Da diese Ehrenrunde vorher nicht angekündigt worden war, waren die dafür in Frage kommenden Fotomenschen möglicherweise alle schon weg... nach Hause, zur PK oder sonstwohin. Muß also nicht unbedingt bedeuten, daß man sich weigert, Bilder davon zu veröffentlichen. Vielleicht war einfach kein Knipser mehr da.
Aber wie kommen dann die Bilder in die BILD? Also irgendwer war doch bestimmt noch mit einem Knipser da (Pohl auf jeden Fall, wenn die BILD nicht lügt) und wenn man weiß, da verabschiedet sich einer, der vor allem den Fans noch viel bedeutet, dann lauern doch alle - das weißt Du doch von Dir selbst.

Jetzt sag bitte nicht, der Knipser war auch im Tresor eingeschlossen.

Ich wollte damit aber auch keine Boshaftigkeit unterstellen, es fiel mir nur als Auswärtiger auf, weil es bei den Bildern nirgendwo auf der HP auftauchte und ich dem Forum entnahm, dass die Fans es gut fanden, wie die Ehrenrunde lief. Das weckte mein Interesse.
Mit Zitat antworten
  #548  
Alt 21.04.2009, 21:28
Benutzerbild von Urbi et orbi
Urbi et orbi Urbi et orbi ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.797
Abgegebene Danke: 1.053
Erhielt 443 Danke für 193 Beiträge
Zitat:
Zitat von Stephanie Beitrag anzeigen
Und dass Du das mit der Uhr nicht glaubst, verwundern tut mich das nicht. Die Uhr kann ja wirklich eingeschlossen gewesen sein, aber meist (wenn man an einen Abschied denkt ) gibts ja noch Blumen und es diffilieren gefühlte 27 Personen vorbei. Vielleicht wars extra, vielleicht wars auch einfach nur Schusseligkeit, keine Ahnung, kann ich nicht abschließend beurteilen. Mir fiel eben nur auf, dass es nicht mal ein Foto auf die HP geschafft hat.
Vielleicht hat aber doch noch jemand Fotos gemacht und sie tauchen noch bei Hans oder den Stolbergern auf! Hoffe ich zumindest!
__________________
:cool:

Forumsmannschaft: Anonyme Lutscher http://anonymelutscher.jimdo.com/
Mit Zitat antworten
  #549  
Alt 21.04.2009, 21:31
Benutzerbild von Stephanie
Stephanie Stephanie ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 31.07.2007
Beiträge: 7.094
Abgegebene Danke: 1.147
Erhielt 3.121 Danke für 1.104 Beiträge
Zitat:
Zitat von Josh Beitrag anzeigen
Während sich zum Beispiel der Willi nur arrogant und genervt weggedreht hat wenn man Ihm auf die Schulter geklopft hat.
Da tust Du dem guten Willi aber jetzt ein wenig Unrecht, denn das ist doch eigentlich auch einer, den man in 99% der Fälle anquatschen kann ohne abzublitzen. Dafür wird er doch von vielen hier auch so "geliebt".

Zitat:
Zitat von Josh Beitrag anzeigen
Vielleicht war sich ja auch Horst Heinrich zu schade dazu für die Herren GmbH die Kohlen aus dem Feuer zu holen und hat den Tresorschlüssel verschluckt oder verbogen.
Deshalb darf er nicht mehr kandidieren. Du hast das Rätsel gelöst.
Mit Zitat antworten
  #550  
Alt 21.04.2009, 21:33
Benutzerbild von Stephanie
Stephanie Stephanie ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 31.07.2007
Beiträge: 7.094
Abgegebene Danke: 1.147
Erhielt 3.121 Danke für 1.104 Beiträge
Zitat:
Zitat von Urbi et orbi Beitrag anzeigen
Vielleicht hat aber doch noch jemand Fotos gemacht und sie tauchen noch bei Hans oder den Stolbergern auf! Hoffe ich zumindest!
Ich hoffe, Du hast mich jetzt zu dem anderen richtig verstanden.

Ich habe bei der BILD ja jetzt zwei gesehen, reicht mir. Also waren noch Fotografen da. Nicht alle Knipser waren mit im Tresor eingeschlossen.
Mit Zitat antworten
  #551  
Alt 21.04.2009, 22:00
WoT WoT ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.341
Abgegebene Danke: 1.611
Erhielt 599 Danke für 232 Beiträge
Zitat:
Zitat von Stephanie Beitrag anzeigen
Aber wie kommen dann die Bilder in die BILD? Also irgendwer war doch bestimmt noch mit einem Knipser da (Pohl auf jeden Fall, wenn die BILD nicht lügt) und wenn man weiß, da verabschiedet sich einer, der vor allem den Fans noch viel bedeutet, dann lauern doch alle - das weißt Du doch von Dir selbst.

Jetzt sag bitte nicht, der Knipser war auch im Tresor eingeschlossen.

Ich wollte damit aber auch keine Boshaftigkeit unterstellen, es fiel mir nur als Auswärtiger auf, weil es bei den Bildern nirgendwo auf der HP auftauchte und ich dem Forum entnahm, dass die Fans es gut fanden, wie die Ehrenrunde lief. Das weckte mein Interesse.
Was geplant war, weiß ich natürlich nicht. Nach meiner Erinnerung war es so: Klitzpera war wie alle noch auf dem Platz und klatschte den ein oder anderen ab. Es liefen einige Kinder auf den Platz (wohl aus den Familien der Mannschaft), die meine Aufmerksamkeit etwas auf sich zogen. Während die Mannschaft mit den Kindern zum S-Block lief, löste sich Klitzpera von dem Bereich der Bänke und ging -weiter händeschüttelnd- an F, G und H vorbei. Dabei brauste ein Applaus und Jubel auf, der ganz offensichtlich nur ihm galt und am Würselner Wall natürlich fortgesetzt wurde. Nach meinem Eindruck war Klitzpera schon auf dem Weg zum Spielertunnel und entschied sich erst da, den Forderungen des (gut halbleeren) Stadions nachzukommen. Nach meiner Erinnerung lief er vom Würselner Wall erst noch einen Bogen am Aachener Wall vorbei und dann zur Stehgeraden.

Zu diesem Zeitpunkt waren noch mindestens drei Fotografen mit ganz erheblich gedopten Knipsen (also Presseleute) da, die das Geschehen auch bemerkten und spätestens die Szene auf dem Zaun auch alle aus nächster Nähe festhielten. Dabei müßten einige gute Bilder entstanden sein.

Mit Taschenknipsen haben viele draufgehalten; me too, nachdem ich glaubte, mir eine Applauspause gönnen zu dürfen. Bei mir ist aber -wie immer- nahezu nichts entstanden, was man vorzeigen könnte.

Gruß
Mit Zitat antworten
  #552  
Alt 21.04.2009, 22:06
Benutzerbild von Stephanie
Stephanie Stephanie ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 31.07.2007
Beiträge: 7.094
Abgegebene Danke: 1.147
Erhielt 3.121 Danke für 1.104 Beiträge
Zitat:
Zitat von WoT Beitrag anzeigen
Mit Taschenknipsen haben viele draufgehalten; me too, nachdem ich glaubte, mir eine Applauspause gönnen zu dürfen. Bei mir ist aber -wie immer- nahezu nichts entstanden, was man vorzeigen könnte.
Für die Entfernung ist das doch vollkommen okay. Also gräme Dich nicht.
Mit Zitat antworten
  #553  
Alt 21.04.2009, 22:12
Benutzerbild von Stephanie
Stephanie Stephanie ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 31.07.2007
Beiträge: 7.094
Abgegebene Danke: 1.147
Erhielt 3.121 Danke für 1.104 Beiträge
Zitat:
Zitat von Tante Käthe Beitrag anzeigen
So und nicht anders habe ich es erlebt, und genau das passt einigen Leuten nicht !!
Hier darf man nicht alles, und wenn - dann dürfen nur einige Auserwählte !!
Sach nur, Du bist nicht Auserwählt?! Als beamteter Bahner im Betriebsrat... Kann ich mir nicht vorstellen.

Gibt es eigentlich bei Euch so etwas wie Bahn-B? Also meine Großmutter sagte immer wenn sie zum Arzt ging "ich bin Post B" (mein Großvater war Postbeamter). Kaum hatte meine Großmutter das "Post-B" ausgesprochen, öffneten sich sämtliche Türen und sie war "auserwählt" (worüber ihre Kinder sich immer wegen der Ungleichbehandlung, die heute ja "normal" ist beim Arzt, aufregten). Also als Bahn-B dürftest Du bei der Alemannia vielleicht auch alles.
Mit Zitat antworten
  #554  
Alt 21.04.2009, 22:13
Benutzerbild von Jörg
Jörg Jörg ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 31.07.2007
Beiträge: 369
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 10 Danke für 4 Beiträge
Zitat:
Zitat von Stephanie Beitrag anzeigen
Aber wie kommen dann die Bilder in die BILD?
Okay... daß dort Fotos zu sehen waren, wußte ich nicht, da ich dieses Blatt nicht in die Hand nehme.

Aber wenn für die noch einer dabei war, heißt das ja nicht, daß derjenige auch die GmbH beliefert. Vielleicht war ausgerechnet der, der die GmbH-Fotos macht, nicht mehr anwesend. Kann mir nicht vorstellen, daß die extra noch Klitze-Fotos nachgekauft hätten, nur damit niemand was "komisch" findet

Natürlich waren immer alle zur Stelle, wenn im Vorfeld absehbar war oder angekündigt wurde, daß jemand verabschiedet werden sollte. Aber es klingt so, als sei die Klitze-Ehrenrunde doch eher spontan zustande gekommen. Und in solchen Fällen fehlte durchaus schon mal der eine oder andere Fotograf. Bei mir selbst war das umgekehrt. Ich habe eher die spontanen Dinge mitbekommen und anderes verpaßt, weil man mir gelegentlich Ankündigungen vorenthielt
Mit Zitat antworten
  #555  
Alt 21.04.2009, 22:26
Benutzerbild von Stephanie
Stephanie Stephanie ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 31.07.2007
Beiträge: 7.094
Abgegebene Danke: 1.147
Erhielt 3.121 Danke für 1.104 Beiträge
Zitat:
Zitat von Jörg Beitrag anzeigen
Okay... daß dort Fotos zu sehen waren, wußte ich nicht, da ich dieses Blatt nicht in die Hand nehme.

Aber wenn für die noch einer dabei war, heißt das ja nicht, daß derjenige auch die GmbH beliefert. Vielleicht war ausgerechnet der, der die GmbH-Fotos macht, nicht mehr anwesend. Kann mir nicht vorstellen, daß die extra noch Klitze-Fotos nachgekauft hätten, nur damit niemand was "komisch" findet

Natürlich waren immer alle zur Stelle, wenn im Vorfeld absehbar war oder angekündigt wurde, daß jemand verabschiedet werden sollte. Aber es klingt so, als sei die Klitze-Ehrenrunde doch eher spontan zustande gekommen. Und in solchen Fällen fehlte durchaus schon mal der eine oder andere Fotograf. Bei mir selbst war das umgekehrt. Ich habe eher die spontanen Dinge mitbekommen und anderes verpaßt, weil man mir gelegentlich Ankündigungen vorenthielt
Zum Ersten: hier gab es einen Link zur BILD, sonst hätte ich es auch nicht gewußt.

Zum Zweiten: Wo ein Wille, da ein Weg (grundsätzlich). Du weißt doch, eine Hand wäscht die andere und es wäre die Möglichkeit gewesen, die ganze Sache etwas zu retten oder zu entschärfen. So sieht es für manch einen vielleicht wirklich nach Boshaftigkeit aus, obwohl es wirklich nur eine Verkettung unglücklicher Umstände war. Aber egal...

Zum Dritten: Also ich dachte, das wäre schon vor Monaten angekündigt worden und wenn ich mich nicht ganz täusche, stand doch sowas auch in den Zeitungen (also Verabschiedung geplant). Aber kann auch sein, dass ich da falsch liege.

Zum Vierten: Du warst ja auch nicht professionell genug. Jetzt verrate aber bitte nicht auch noch, dass ich Dir den Termin des Pokalfinales 2004 vorenthalten habe und Du das auch verpaßt hast.

Zum Fünften: Ich bin Dir noch eine Mail schuldig, hatte aber zu viel um die Ohren. Sorry. Kommt noch. Versprochen.
Mit Zitat antworten
  #556  
Alt 21.04.2009, 22:40
Benutzerbild von Jörg
Jörg Jörg ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 31.07.2007
Beiträge: 369
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 10 Danke für 4 Beiträge
Zitat:
Zitat von Stephanie Beitrag anzeigen
Zum Ersten: hier gab es einen Link zur BILD, sonst hätte ich es auch nicht gewußt.

Zum Dritten: Also ich dachte, das wäre schon vor Monaten angekündigt worden und wenn ich mich nicht ganz täusche, stand doch sowas auch in den Zeitungen (also Verabschiedung geplant). Aber kann auch sein, dass ich da falsch liege.

Zum Vierten: Du warst ja auch nicht professionell genug. Jetzt verrate aber bitte nicht auch noch, dass ich Dir den Termin des Pokalfinales 2004 vorenthalten habe und Du das auch verpaßt hast.

Zum Fünften: Ich bin Dir noch eine Mail schuldig, hatte aber zu viel um die Ohren. Sorry. Kommt noch. Versprochen.
@1: Ich nehme nicht nur dieses Blatt nicht in die Hand, ich weigere mich auch, denen Werbeeinahmen durch Klicks zu bescheren.

@3: Eine planmäßige Verabschiedung hätte sicherlich vor der Partie stattgefunden.

@4: Ich habe übrigens eben schon meine Fotos vom Bankett durchforstet, um die AM-Tische ausfindig zu machen. Davon abgesehen: Als Potsdam gegen Frankfurt abgepfiffen wurde, habe ich gedacht, das wär's gewesen und habe mich vom Chauffeur wieder zum Hotel fahren lassen. Hättest mir echt mal flüstern sollen, daß da noch ein zweites Spiel auf dem Plan stand.

@5: Kein Problem. Ich sehe doch an diesem Thema, daß Dir die Zeit zum Schreiben fehlt
Mit Zitat antworten
  #557  
Alt 21.04.2009, 22:40
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
" Kann ich helfen, Herr M.?"

Zitat:
Zitat von Stephanie Beitrag anzeigen
Ja aber entschuldige mal, sie haben einen Tisch/Sitzplan samt Gästeliste und suchen sich das aus. Peer Steinbrück war ja nicht inkognito da oder fiel an dem Abend nicht einfach vom Himmel.
Rolf müsste sich eigentlich noch an einen Disput zu diesem Thema am Buffet erinnern können. Da stand er nämlich in nächster Nähe.
Nochmal: Die Marketingabteilung gibt ihnen alles in die Hand und dann suchen sie sich Tisch X aus - warum auch immer - und am Ende ist es dann der Verein Schuld, dass sie an Tisch X saßen und nicht an Tisch Y? Das will mir aber jetzt nicht so ganz in den Kopf. Da muss man sich dann an die eigene Nase fassen.
..
Ich wusste nicht , dass jemand mitgekriegt hat, dass ich das mitgekriegt habe
Als der Boss Bernd Maas vor mir am Büffet anmotzte, habe ich gesagt: " Kann ich helfen , Herr Mass?"
Nur mein Instinkt hat mich davor bewahrt, nicht ausfällig zu werden.
Irgendwie sah der Herr, es war der AM-Vorstand , wichtig aus.
Ich fand es einfach unmöglich, wie der feine Herr den GF der Alemannia um ca. 3.30 Uhr nachts am Buffet anging .
Normalerweise hätte ich da mitgemacht.

Aber gesessen haben die Herren der AM gaanz weit vorne bei Steinbrück und Linden.
Am Katzentisch ganz hinten gesessen haben Ex-Spieler und Ehrenamtler-Deppen wie ich. Es war aber recht amüsant dort mit den Exspielern und sicher weniger steif als vorne.
Als ich zurückkam mit dem Nachtisch vom Buffet erklärte ein kleiner alter Mann von ca. 75 Jahren meiner Frau, wie man als Torwart den Ball fangen muss, was sie weniger interessierte.
Sie fragte ihn dann aus Höflichkeit : "Haben sie auch für Alemannia gespielt? "
Es war H. Schiffer, der legendäre Torwart der 50 er, den ich noch erlebt habe.
Das sind die 2 Storys , die ich vom Pokalendspielbankett nicht vergessen werde.

Auf dem Rückflug habe ich mich dann noch mit weiteren Exspielern wie Ella Nacken oder Alfred Glenski unterhalten. Es war sehr interessant.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius

Geändert von a.tetzlaff (21.04.2009 um 22:42 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #558  
Alt 21.04.2009, 22:42
Benutzerbild von Luke,Rantanplan
Luke,Rantanplan Luke,Rantanplan ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 445
Abgegebene Danke: 4
Erhielt 202 Danke für 23 Beiträge
Zitat:
Zitat von Urbi et orbi Beitrag anzeigen
Vielleicht hat aber doch noch jemand Fotos gemacht und sie tauchen noch bei Hans oder den Stolbergern auf! Hoffe ich zumindest!
Hi Urmelchen,

da könntest du recht haben. ;-) Leider dauert es im mom. aber noch ein bisschen mit den Bildern, da ich noch so eine ganze Menge nebenher mache. ;-)

Eines allerdings möchte ich trotzdem in der Diskusion hier anmerken. Tue ich dem Klitze damit einen gefallen wenn ich Bilder bringe? Während es hier gerne gesehen wird, und auch eigentlich zur Chronistenpflicht gehört, könnte es doch so sein, dass es in Frankfurt bei den Fans bitter ankommen könnte? Zumindest versuche ich an solche Möglichkeiten zu denken, nö.

Es ist ja auch so dass es in der Vergangeheit einigen Spielern ähnlich ergangen ist und sie danach bei den eigenen Fans ein wenig den Haussegen schief hänge hatten.

Doch da es ja schon einige Bilder in der Bild zu sehen gab, brauche ich mir auch keinen Kopp mehr zu machen? <-Frage.

Gruß Hans
__________________
Und wenn ich einmal sterbe, begrabt mich mit dem Gesicht nach unten... So, dass jeder, der mich noch nie mochte, nochmal am A**** lecken kann...!
Mit Zitat antworten
  #559  
Alt 21.04.2009, 22:58
Benutzerbild von Kleeblatt4TSV
Kleeblatt4TSV Kleeblatt4TSV ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 6.813
Abgegebene Danke: 3.598
Erhielt 1.875 Danke für 609 Beiträge
Zitat:
Zitat von Luke,Rantanplan Beitrag anzeigen
................Während es hier gerne gesehen wird, und auch eigentlich zur Chronistenpflicht gehört, könnte es doch so sein, dass es in Frankfurt bei den Fans bitter ankommen könnte? Zumindest versuche ich an solche Möglichkeiten zu denken, nö.

.............

Keine Sorge, ich treibe mich ja immer als Spion in des Gegener Foren rum und kann Dich beruhigen. Ganz im Gegenteil, die Fans die am Tivoli waren fanden es toll wie wir Aachener Fans einen EX-Alemannen begrüßt und auch verabschiedet haben.

Beispiel:
Zitat:
@ country
Angenehm überrascht war ich, dass beim Warmlaufen sowohl Klitzpera als auch Noll von den Aachener Fans mit herzlichem Beifall empfangen wurden.

Wenn Dich das überrascht hat, hättest Du nach dem Abpfiff noch etwas
bleiben und sehen sollen, wie Klitzpera von den Alemannen richtig gefeiert
wurde. Das war schon erstaunlich!!
Zitat:
Stimmt ! War leider schon auf dem Wege zum Bus. Habe es heute in der Zeitung gelesen.
Da können sich die Fans der SGE mal eine Scheibe abschneiden (Jones gnadenlos ausgepfiffen...)
http://www.fsv-frankfurt.de/forum/vi...er=asc&start=0

Geändert von Kleeblatt4TSV (21.04.2009 um 23:03 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #560  
Alt 21.04.2009, 23:04
Benutzerbild von Stephanie
Stephanie Stephanie ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 31.07.2007
Beiträge: 7.094
Abgegebene Danke: 1.147
Erhielt 3.121 Danke für 1.104 Beiträge
Zitat:
Zitat von schorschknöpfle Beitrag anzeigen
Ich wusste nicht , dass jemand mitgekriegt hat, dass ich das mitgekriegt habe
Na ja, wie gesagt, das Thema kann nicht mehr Thema der Alemannia sein, wenn die AM selbst entschieden hat, welche Stühlchen sie haben wollen. Da muss sich keiner anpampen lassen, kein Maas, kein Korr, kein Hassenzahl, keine Kuckelkorn oder sonst wer, der irgendwie im Alemanniaanzug rumlief und was damit zu tun hatte. Zumal ich eben wirklich denke (aber da bin ich wahrscheinlich zu normal), dass der ganze Tag so etwas Besonderes für die ganze Alemannia-Familie war, da kann ich mich doch nicht über so etwas so dermaßen aufregen, dass das anderen und mir selbst so die Laune verdirbt und sich dann alle den Kopf zerbrechen, wie man das nun regeln kann. Kannst ja schlecht die Reise nach Jerusalem anfangen, wenn alle schon sitzen. Wie gesagt, hätten sie in der Besenkammer gesessen und die Logos wären abgeklebt gewesen, okay. Aber so,...


Zitat:
Zitat von schorschknöpfle Beitrag anzeigen
Aber gesessen haben die Herren der AM gaanz weit vorne bei Steinbrück und Linden.
Am Katzentisch ganz hinten gesessen haben Ex-Spieler und Ehrenamtler-Deppen wie ich. Es war aber recht amüsant dort mit den Exspielern und sicher weniger steif als vorne.
Kannst froh sein, dass Du nicht im Nebenraum gesessen hast. Ich kann mich übrigens noch erinnern, dass es hinten furchtbar dunkel war und als irgendwann das Licht anging, einige Mitarbeiter eingeschlafen waren, weil die den ganzen Tag über richtig ran geklotzt hatten und die Bühne und das Geschehen so weit weg waren, dass das zum Einschlafen verleitet hat. Im Übrigen stellt man sich ein Bankett ja wahnsinnig toll vor, ich persönlich hätte da rückwirkend am ehesten drauf verzichten können, weil es so furchtbar steif war (wie Du ja auch sagst), man sich hinten selbst bei Laune halten musste (man war so weit weg vom Schuß) und der Tag einfach viel zu lange war durch spätes Spiel, Siegerehrung, Pressekonferenzen, Sportstudio und dann noch warten bis alle da sind. Wenn man gewonnen hat, ist das Gefühl dann auch anders, denke ich. Bankett ist wirklich was für Honoratioren.

Es gibt so viele nette Geschichten um den Tag herum... Beispielsweise, dass ab dem Tag der Lieferung der Finalkarten immer einer der Angestellten (ich sag nicht, wer es war) neben den Karten geschlafen hat in der Geschäftsstelle, damit die auf keinen Fall geklaut werden können. Die waren ja in diesen überdimensionalen Kuverts, wenn sie den Leuten zugeteilt waren, und die paßten dann nicht mehr (vor allem in der Menge) in den Tresor. Also schlief jemand neben den Karten. Total beknackt eigentlich. Kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass bei Werder oder Bayern einer neben den Eintrittskarten pennt oder pennen muss.
Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
klitzpera


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:52 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung