Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Spieler, Trainer, Funktionäre > Ehemalige Aktive und Funktionsträger

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #541  
Alt 01.02.2010, 16:36
CarstenAC CarstenAC ist offline
Talent
 
Registriert seit: 18.12.2008
Beiträge: 131
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Für die Kritiker unter uns

Nochmal für alle Stuckmann-Kritiker. DAS sind Fakten:

• Thorsten Stuckmann hat die beste Quote aller Stammkeeper der Zweiten Liga. Er wehrte 76.8% der gegnerischen Schüsse ab.


Quelle: 10 Top-Fakten zum Spiel Alemannia - FCK auf der Homepage
Mit Zitat antworten
Werbung

  #542  
Alt 01.02.2010, 16:38
Benutzerbild von Dirk
Dirk Dirk ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 6.801
Abgegebene Danke: 5.242
Erhielt 2.506 Danke für 996 Beiträge
Zitat:
Zitat von CarstenAC Beitrag anzeigen
Nochmal für alle Stuckmann-Kritiker. DAS sind Fakten:

• Thorsten Stuckmann hat die beste Quote aller Stammkeeper der Zweiten Liga. Er wehrte 76.8% der gegnerischen Schüsse ab.
Diese Fakten werden SIE auch nicht überzeugen ^^.
__________________
"Tradition ist die Bewahrung des Feuers – und nicht die Anbetung der Asche." Gustav Mahler
Mit Zitat antworten
  #543  
Alt 01.02.2010, 16:53
CarstenAC CarstenAC ist offline
Talent
 
Registriert seit: 18.12.2008
Beiträge: 131
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Glaub ich auch nicht. Naja mir egal. Ich bin zufrieden mit unser nummer 1
Mit Zitat antworten
  #544  
Alt 01.02.2010, 17:02
Benutzerbild von Monti
Monti Monti ist offline
Experte
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 918
Abgegebene Danke: 720
Erhielt 525 Danke für 200 Beiträge
Zitat:
Zitat von Dirk Beitrag anzeigen
Diese Fakten werden SIE auch nicht überzeugen ^^.
Nö, wahrscheinlich nicht. Ähnlich wie bei Fiel. Der im Kicker von der Benotung her in den letzten Jahren ständig im oberen Bereich zu finden war/ist, hat bei unseren Fachleuten auch keine Lobby.
Mit Zitat antworten
  #545  
Alt 01.02.2010, 23:08
Benutzerbild von AIXtremist
AIXtremist AIXtremist ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 13.08.2009
Beiträge: 9.027
Abgegebene Danke: 4.132
Erhielt 1.777 Danke für 854 Beiträge
Zitat:
Zitat von Monti Beitrag anzeigen
Nö, wahrscheinlich nicht. Ähnlich wie bei Fiel. Der im Kicker von der Benotung her in den letzten Jahren ständig im oberen Bereich zu finden war/ist, hat bei unseren Fachleuten auch keine Lobby.
Nachdem ich heute mittag die Kicker-Noten von Rene Adler und Heinz Müller verglichen habe, befürchte ich, das diese Blindnieten auch Fiel des öfteren bewertet haben
Mit Zitat antworten
  #546  
Alt 01.02.2010, 23:13
Benutzerbild von ATSV-Mow
ATSV-Mow ATSV-Mow ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.787
Abgegebene Danke: 2.608
Erhielt 2.695 Danke für 1.242 Beiträge
Zum 1-0

Erstens, dieser schuss hätte gar nicht zustande kommen dürfen, geschweige diese "flanke"

Ich stand eigentlich perfekt hinter stucki beim 1-0 und hatte die gleiche sicht. Für mich hat er da überraschend Schnell reagiert, obwohl die Sicht versperrt war. Daher Kein vorwurf.

Seine Abschläge waren zwar grauenhaft,aber dat ist mir beinahe schnuppe.
Stucke hat ganz andere Stärken!
Mit Zitat antworten
  #547  
Alt 01.02.2010, 23:18
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von Monti Beitrag anzeigen
Nö, wahrscheinlich nicht. Ähnlich wie bei Fiel. Der im Kicker von der Benotung her in den letzten Jahren ständig im oberen Bereich zu finden war/ist, hat bei unseren Fachleuten auch keine Lobby.
Deshalb hat ihn der Trainer auchdraussengelassen.
Seine Zeit ist vorbei.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
  #548  
Alt 01.02.2010, 23:44
Benutzerbild von Manfred
Manfred Manfred ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.653
Abgegebene Danke: 323
Erhielt 1.135 Danke für 453 Beiträge
Zitat:
Zitat von schorschknöpfle Beitrag anzeigen
Deshalb hat ihn der Trainer auchdraussengelassen.
Seine Zeit ist vorbei.
Jaja, Auer, Nemeth, Fiel, Milchraum, Stuckmann..... alles vorbei.
Mit Zitat antworten
  #549  
Alt 01.02.2010, 23:54
Benutzerbild von circo
circo circo ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.150
Abgegebene Danke: 350
Erhielt 307 Danke für 128 Beiträge
Zitat:
Zitat von schorschknöpfle Beitrag anzeigen
Deshalb hat ihn der Trainer auchdraussengelassen.
Seine Zeit ist vorbei.
Hat Dir Burkhardt heute auf seine Position besser gefallen?
Mit Zitat antworten
  #550  
Alt 01.02.2010, 23:55
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von circo Beitrag anzeigen
Hat Dir Burkhardt heute auf seine Position besser gefallen?
Ich habe eher Kratz auf der Position gesehen.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
  #551  
Alt 01.02.2010, 23:57
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von Manfred Beitrag anzeigen
Jaja, Auer, Nemeth, Fiel, Milchraum, Stuckmann..... alles vorbei.
Eigentlich stimmt das .
Ich glaube aber , dass 2 bleiben.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
  #552  
Alt 02.02.2010, 02:23
Benutzerbild von 12. Mann schwarz gelb
12. Mann schwarz gelb 12. Mann schwarz gelb ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.464
Abgegebene Danke: 59
Erhielt 138 Danke für 81 Beiträge
Zitat:
Zitat von Manfred Beitrag anzeigen
Jaja, Auer, Nemeth, Fiel, Milchraum, Stuckmann..... alles vorbei.
Stuckmann bleibt und Jaja hat doch noch keine Minute gespielt.
Mit Zitat antworten
  #553  
Alt 02.02.2010, 08:55
Flamebird Flamebird ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.169
Abgegebene Danke: 421
Erhielt 1.461 Danke für 399 Beiträge
Zitat:
Zitat von ATSV-Mow Beitrag anzeigen
Seine Abschläge waren zwar grauenhaft,aber dat ist mir beinahe schnuppe.
Stucke hat ganz andere Stärken!
Das mit den Abschlägen geht mir langsam auf den Keks.
Nachdem gestern neben mir son Trottel nach einem Abschlag von Sippel laut brüllte: "Guck mal, Stucki, so geht das!", habe ich besagten Vollidiot darauf hingewiesen, dass es ungefähr dasselbe ist, ob Sippel zu einem von uns passt oder Stucki zu einem vom FCK...
Wir haben dann gemeinsam mal die nächsten Abschläge angschaut und er musste zugeben, dass sich das in der Quote wenig tut, zum großen Teil aber "souveräner aussieht". Kann man sich ja nicht viel für kaufen...
Insbesondere die Abschläge, bei denen große Teile des Blocks aufstöhnte, kamen bei unseren Spielern an.
Allerdings muss man auch Kopfballduelle gewinnen, um Vorteile daraus zu ziehen...

Nachtrag: Schaut man in die Statistik-Bank, der DFL sieht man bei Stucki 163 angekommene Abschläge bei Tremmel irgendwas von 180 (1 Spiel mehr), bei Miller 150 (4 Spiele weniger), bei Sippel 140 (1 Spiel mehr).
Überzeugt mich jetzt nicht wirklich... Aber vielleicht haben andere Verein ja weniger Abschläge, da die Torhüter weniger Schüsse halten????
__________________
Fußball ist immer noch wichtig...

Geändert von Flamebird (02.02.2010 um 09:02 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #554  
Alt 02.02.2010, 08:59
Benutzerbild von Max
Max Max ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.841
Abgegebene Danke: 3.906
Erhielt 4.726 Danke für 1.287 Beiträge
Zitat:
Zitat von Flamebird Beitrag anzeigen
Das mit den Abschlägen geht mir langsam auf den Keks.
Nachdem gestern neben mir son Trottel nach einem Abschlag von Sippel laut brüllte: "Guck mal, Stucki, so geht das!", habe ich besagten Vollidiot darauf hingewiesen, dass es ungefähr dasselbe ist, ob Sippel zu einem von uns passt oder Stucki zu einem vom FCK...
Wir haben dann gemeinsam mal die nächsten Abschläge angschaut und er musste zugeben, dass sich das in der Quote wenig tut, zum großen Teil aber "souveräner aussieht". Kann man sich ja nicht viel für kaufen...
Insbesondere die Abschläge, bei denen große Teile des Blocks aufstöhnte, kamen bei unseren Spielern an.
Allerdings muss man auch Kopfballduelle gewinnen, um Vorteile daraus zu ziehen...
Ich sehe das ähnlich. Stuckmann hat klare Schwächen, darüber brauchen wir nicht zu reden. Er muss lernen, wann er das Spiel schnell machen soll, klar. Und er muss sicherlich die Bälle auch souveräner treffen. Aber ob so ein Ball ankommt, ist eine ganz andere Frage. Ein weiter Abschlag ist sicherlich mindestens drei, vier Sekunden in der Luft. In dieser Zeit kann kein einziger Spieler mehr freistehen. Ich glaube nicht, dass es einen Torwart gibt, der bei Abschlägen mit dem Fuß eine herausragend gute Quote hat.
__________________
"Man kann immer nach dem Negativen fragen." - Dr. Jürgen Linden
Mit Zitat antworten
  #555  
Alt 02.02.2010, 14:12
Benutzerbild von eifelyeti1992
eifelyeti1992 eifelyeti1992 ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 22.07.2009
Beiträge: 214
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 4 Danke für 2 Beiträge
was soll ich bloß schreiben? mir geht die ganze stuckmann kritik sowas von auf die eier, ich kanns nicht mehr hören mit seinen abschlägen. hätte stuckmann nicht so gut gehalten gestern hätten wir 6:0 verloren. ich will lieber nen torwart der alles hält und scheiß abschläge macht als einen der nix hält und technisch gut ist. dieses scheiß raunen dass durchs stadion geht is doch nicht mehr normal. dadurch wird stucki nur noch mehr verunsichert. und das bei den platzverhältnissen.


PRO TORSTEN STUCKMANN!!!!
__________________
TSV Alemannia Aachen 1900 e.V. => für immer und ewig nur der tsv

Mit Zitat antworten
  #556  
Alt 02.02.2010, 14:46
Benutzerbild von Max
Max Max ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.841
Abgegebene Danke: 3.906
Erhielt 4.726 Danke für 1.287 Beiträge
Zitat:
Zitat von eifelyeti1992 Beitrag anzeigen
was soll ich bloß schreiben? mir geht die ganze stuckmann kritik sowas von auf die eier, ich kanns nicht mehr hören mit seinen abschlägen. hätte stuckmann nicht so gut gehalten gestern hätten wir 6:0 verloren. ich will lieber nen torwart der alles hält und scheiß abschläge macht als einen der nix hält und technisch gut ist. dieses scheiß raunen dass durchs stadion geht is doch nicht mehr normal. dadurch wird stucki nur noch mehr verunsichert. und das bei den platzverhältnissen.


PRO TORSTEN STUCKMANN!!!!
Genau richtig.
__________________
"Man kann immer nach dem Negativen fragen." - Dr. Jürgen Linden
Mit Zitat antworten
  #557  
Alt 04.02.2010, 10:41
Benutzerbild von Dirk
Dirk Dirk ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 6.801
Abgegebene Danke: 5.242
Erhielt 2.506 Danke für 996 Beiträge
Zitat:
Zitat von Flamebird Beitrag anzeigen
Das mit den Abschlägen geht mir langsam auf den Keks.
Nachdem gestern neben mir son Trottel nach einem Abschlag von Sippel laut brüllte: "Guck mal, Stucki, so geht das!", habe ich besagten Vollidiot darauf hingewiesen, dass es ungefähr dasselbe ist, ob Sippel zu einem von uns passt oder Stucki zu einem vom FCK...
Wir haben dann gemeinsam mal die nächsten Abschläge angschaut und er musste zugeben, dass sich das in der Quote wenig tut, zum großen Teil aber "souveräner aussieht".
Danke - das ist zu geil!
Argumentativ haben die Stuckmann-Kritiker zu den hier veröffentlichten Zahlen bisher geschwiegen. Warum wohl?
Aber Hauptsache es sieht souverän aus, wenn der Sippel den Ball zum Gegner schießt .


Zitat:
Zitat von Flamebird Beitrag anzeigen
Insbesondere die Abschläge, bei denen große Teile des Blocks aufstöhnte, kamen bei unseren Spielern an.
Allerdings muss man auch Kopfballduelle gewinnen, um Vorteile daraus zu ziehen...
Ahnungslose. Mehr gibt es da nicht zu sagen.

Zitat:
Zitat von Flamebird Beitrag anzeigen
Nachtrag: Schaut man in die Statistik-Bank, der DFL sieht man bei Stucki 163 angekommene Abschläge bei Tremmel irgendwas von 180 (1 Spiel mehr), bei Miller 150 (4 Spiele weniger), bei Sippel 140 (1 Spiel mehr).
Überzeugt mich jetzt nicht wirklich... Aber vielleicht haben andere Verein ja weniger Abschläge, da die Torhüter weniger Schüsse halten????
schorschknöpfle, AIXtremist, petrocelli - bitte widerlegt diese Zahlen doch mit Eurer "Wahrheit".
Das Abschläge und das Herauslaufen bei Flanken nicht unbedingt Stuckmanns Stärken sind ist unbestritten, er ist aber auch nicht so schlecht, wie von einigen Experten behauptet. Die ermittelten Zahlen lügen nicht.
Stuckmann ist ein guter Zweitligatorwart, nicht mehr aber auch nicht weniger.
__________________
"Tradition ist die Bewahrung des Feuers – und nicht die Anbetung der Asche." Gustav Mahler
Mit Zitat antworten
  #558  
Alt 04.02.2010, 11:06
Benutzerbild von AIXtremist
AIXtremist AIXtremist ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 13.08.2009
Beiträge: 9.027
Abgegebene Danke: 4.132
Erhielt 1.777 Danke für 854 Beiträge
Zitat:
Zitat von Dirk Beitrag anzeigen
Danke - das ist zu geil!
Argumentativ haben die Stuckmann-Kritiker zu den hier veröffentlichten Zahlen bisher geschwiegen. Warum wohl?
Aber Hauptsache es sieht souverän aus, wenn der Sippel den Ball zum Gegner schießt .

Ahnungslose. Mehr gibt es da nicht zu sagen.

schorschknöpfle, AIXtremist, petrocelli - bitte widerlegt diese Zahlen doch mit Eurer "Wahrheit".
Das Abschläge und das Herauslaufen bei Flanken nicht unbedingt Stuckmanns Stärken sind ist unbestritten, er ist aber auch nicht so schlecht, wie von einigen Experten behauptet. Die ermittelten Zahlen lügen nicht.
Stuckmann ist ein guter Zweitligatorwart, nicht mehr aber auch nicht weniger.
Da beisst du dich dran fest, wa Aue?

Erstmal: dafür müsste man ALLE Spiele nochmals nur aus Stuckmanns Sicht betrachten...

Aber als Fragen: heisst es "angekommene" Abschläge oder "erfolgreiche" Abschläge? Vorweg: es ist die zweite Variante, die jedoch nicht aussagt, was ein "erfolgreicher" Abschlag denn ist... Kann ja auch gemeint sein: er bleibt im Feld - nur mal so als Möglichkeit, denn seltsamer Weise hat Stuckmann ja 69 Bälle bisher in 19 Partien gehalten, davon 40 innerhalb des 16er und 27 ausserhalb... HALT, seit wann ist 40 + 27 = 69?!

Und bei "Pässen" nur 52%, wo Sippel ja fast gleiche Statistik aufweist, ist wahrlich NICHT so prickelnd, für Torhüter jetzt aber auch nicht ultraschlecht, keine Frage, jedoch eben nur Mittelmaß, wenn man sich mal bei wesentlich mehr Pässen und 64% (Hain St. Pauli) oder fast gleich vielen Pässen und 70/71% (Glinker / Union - Walke / Hansa) einige andere Torhüter anschaut...

Gerundet "jeder" 2. Ball nicht zum eigenen Mann oder ins Aus, naja, das ist weitaus schlechter, als bei Fiel, der 3 von 4 Bällen zum eigenen Mann schiebt.

Was aber auch in KEINER der Statistik dann dabei geschrieben steht:

Wie oft war der Ball denn direkt im Anschluss wieder weg, weil der Mitspieler gedeckt war? Wie oft hat Stuckmann dort hin Abschläge gemacht, wo dann vielleicht Auer mit dem Kopf drangekommen ist, aber auf Grund 2 Gegenspielern der Ball wieder direkt in die Gegenrichtung läuft? Nirgends steht das, aber oft sieht man es, denn wie schon geschrieben wurde: Abschläge sind mehrere Sekunden in der Luft, die Verteidiger können sich meist drauf einstellen und entgegenwirken... ob die Abschläge dabei aus der Hand oder vom Boden kommen spielt auch noch eine Rolle... Also alles ziemlich schwer aus einer Statistik herauslesen zu wollen oder zu widerlegen.

Das ist wie bei Ärzten oder KFZ-Gutachtern: gib 5 von denen den gleichen Fall und nachher hast du 6 Ergebnisse!

Statistiken sind schön, aber es fehlen eben viele Elemente.

Und doch: Zahlen können lügen, vor allem, wenn die DFL 40+27 = 69 ausrechnet - hier gilt: glaube keiner Statistik, die du nicht selber ge(fälscht)macht hast!

Aber sonst, wie du sagtest: er ist ein guter Torwart mit Problemen bei eigentlich sehr wichtigen Sachen, nicht mehr oder weniger, aber wer ihn hier als einen der Top 6 hinstellen will, der sollte doch mal zu Fielmann gehen...
Mit Zitat antworten
  #559  
Alt 04.02.2010, 11:08
Benutzerbild von Max
Max Max ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.841
Abgegebene Danke: 3.906
Erhielt 4.726 Danke für 1.287 Beiträge
Zitat:
Zitat von Flamebird Beitrag anzeigen
Nachtrag: Schaut man in die Statistik-Bank, der DFL sieht man bei Stucki 163 angekommene Abschläge bei Tremmel irgendwas von 180 (1 Spiel mehr), bei Miller 150 (4 Spiele weniger), bei Sippel 140 (1 Spiel mehr).
Überzeugt mich jetzt nicht wirklich... Aber vielleicht haben andere Verein ja weniger Abschläge, da die Torhüter weniger Schüsse halten????
Weniger leichte Schüsse, da die Abwehr nichts schwierig zu haltendes durchlässt, bitte.

Wenn man einigen Experten hier glaubt.
__________________
"Man kann immer nach dem Negativen fragen." - Dr. Jürgen Linden
Mit Zitat antworten
  #560  
Alt 04.02.2010, 11:11
Benutzerbild von AIXtremist
AIXtremist AIXtremist ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 13.08.2009
Beiträge: 9.027
Abgegebene Danke: 4.132
Erhielt 1.777 Danke für 854 Beiträge
Zitat:
Zitat von Gardien Beitrag anzeigen
Weniger leichte Schüsse, da die Abwehr nichts schwierig zu haltendes durchlässt, bitte.

Wenn man einigen Experten hier glaubt.
Haben Abschläge zwangsläufig mit vorher gehaltenen Schüssen zu tun? Wohl nicht wirklich, oder? Ich mein ja nur, gibt ja auch Gegenspieler, deren Pässe dann im Toraus landen
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:35 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung