Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #541  
Alt 13.12.2011, 18:38
Benutzerbild von Dirk
Dirk Dirk ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 6.779
Abgegebene Danke: 4.971
Erhielt 2.458 Danke für 979 Beiträge
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
Glaubst du jetzt mir oder den Supporters?
Ehrliche Antwort?
Dir glaube ich vor allem in Bauangelegenheiten (außer bei Kosten )...
Den Verfasser der PM kenne ich nicht...
__________________
"Tradition ist die Bewahrung des Feuers – und nicht die Anbetung der Asche." Gustav Mahler
Mit Zitat antworten
Werbung
  #542  
Alt 13.12.2011, 18:39
Benutzerbild von JussipezTV
JussipezTV JussipezTV ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 82
Abgegebene Danke: 8
Erhielt 14 Danke für 4 Beiträge
ich lese jetzt zum x-ten mal von irgendwelchen Forumsusern folgende sinngemäße Aussagen:

- ich war zwar nicht beim Spiel, aber....
- ich habe zwar keine Ahnung von der Fanszene, aber....
- ich kenne weder ACU noch Supporters, aber....


Ich persönlich fände es schön, wenn diese Leute sich etwas zurücknehmen. Man sollte sich auf die Themen konzentrieren, wo man etwas zur Sache beitragen kann.


Meine Meinung zum Vorfall:
was passiert ist, ist ohne Einschränkung zu kritisieren und zu verurteilen!
Jetzt gilt es, dass Geschehene aufzuarbeiten. Dazu zählt insbesondere der langfristige Konflikt, der seit langem brodelt.
Sonntag war nur die für jedermann sichtbare Spitze des Eisbergs.

ACU wird sich in dem Zusammenhang fragen müssen, ob ihr eingeschlagener Weg der richtige ist.

Die Supporters werden sich in dem Zusammenhang fragen müssen, ob Teile ihres Umfelds weiterhin geduldet werden und wie es zu verhindern ist, dass erneut Gewalt angewendet wird.
Mit Zitat antworten
Folgende 8 Benutzer sagen Danke zu JussipezTV für den nützlichen Beitrag:
a.tetzlaff (13.12.2011), AIXtremist (13.12.2011), EinEchterBreiniger (13.12.2011), I LOV IT (13.12.2011), Rumburak (13.12.2011)
  #543  
Alt 13.12.2011, 18:41
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von Dirk Beitrag anzeigen
Das würde mich jetzt von tetzlaff auch interessieren.
Also Rolf, wenn Du schon solche Andeutungen machst, dann belege sie bitte (zwei drei Beispiele sollten Dir doch ad hoc einfallen). Ich bin mir sicher, dass Du auch hier keine Nachweise erbringen kannst, es wird genau so enden, wie die 30 Millionen-Liste, die Du mir längst als PN versprochen hast.

Im diffamieren bist Du echt klasse .

Die ACU ist sicher grundsätzlich links, aber in ihrer Gesamtheit nicht linksradikal.
Es gibt Rechte und Rechtsradikale und es gibt Linke und Linksradikale.

Gerade bei der Antifa- Bewegung kann man darüber streiten, ob sie nur links oder schon linksradikal ist.
Es geht auch nicht um die Gesamtheit bei den Ultras, die linksradikal ist , genausowenig wie die KB in der Gesamtheit rechtsradikal ist. Es geht um Einzelne, auf beiden Seiten.

Für Dich:
Die 30 Mio € , die die Stadt aufgebracht hat, natürlich einschl. Grunderwerb + städt. Töchter, ist noch untertrieben. Mir fehlen noch ein paar Grundstückskosten, dann bekommst Du Deine Liste.
Oder weisst Du, was z.B. das Kleingartengelände in Berensberg wert ist ?
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
  #544  
Alt 13.12.2011, 18:45
sensimilia sensimilia ist offline
Experte
 
Registriert seit: 15.09.2008
Beiträge: 654
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 91 Danke für 51 Beiträge
Zitat:
Zitat von JussipezTV Beitrag anzeigen
Die Supporters werden sich in dem Zusammenhang fragen müssen, ob Teile ihres Umfelds weiterhin geduldet werden und wie es zu verhindern ist, dass erneut Gewalt angewendet wird.
angesichts dessen, was bisher aus dem stadion geschildert wurde und dessen, was hier von leuten "aus der fanszene" erklärt wird, sollte sich "die fanszene" das vielleicht auch fragen.
Mit Zitat antworten
  #545  
Alt 13.12.2011, 19:07
Benutzerbild von Dirk
Dirk Dirk ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 6.779
Abgegebene Danke: 4.971
Erhielt 2.458 Danke für 979 Beiträge
Zitat:
Zitat von JussipezTV Beitrag anzeigen
ich lese jetzt zum x-ten mal von irgendwelchen Forumsusern folgende sinngemäße Aussagen:

- ich war zwar nicht beim Spiel, aber....
- ich habe zwar keine Ahnung von der Fanszene, aber....
- ich kenne weder ACU noch Supporters, aber....
Da ist der Begriff wieder. Was genau ist denn die Fanszene? Bisher konnte ihn mir noch keiner beantworten. Vielleicht schaffst Du es ja?
__________________
"Tradition ist die Bewahrung des Feuers – und nicht die Anbetung der Asche." Gustav Mahler
Mit Zitat antworten
  #546  
Alt 13.12.2011, 19:12
Benutzerbild von Die Aufsteiger
Die Aufsteiger Die Aufsteiger ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 3.336
Abgegebene Danke: 308
Erhielt 402 Danke für 201 Beiträge
Zitat:
Zitat von JussipezTV Beitrag anzeigen
ich lese jetzt zum x-ten mal von irgendwelchen Forumsusern folgende sinngemäße Aussagen:

- ich war zwar nicht beim Spiel, aber....
- ich habe zwar keine Ahnung von der Fanszene, aber....
- ich kenne weder ACU noch Supporters, aber....


Ich persönlich fände es schön, wenn diese Leute sich etwas zurücknehmen. Man sollte sich auf die Themen konzentrieren, wo man etwas zur Sache beitragen kann.


Meine Meinung zum Vorfall:
was passiert ist, ist ohne Einschränkung zu kritisieren und zu verurteilen!
Jetzt gilt es, dass Geschehene aufzuarbeiten. Dazu zählt insbesondere der langfristige Konflikt, der seit langem brodelt.
Sonntag war nur die für jedermann sichtbare Spitze des Eisbergs.

ACU wird sich in dem Zusammenhang fragen müssen, ob ihr eingeschlagener Weg der richtige ist.

Die Supporters werden sich in dem Zusammenhang fragen müssen, ob Teile ihres Umfelds weiterhin geduldet werden und wie es zu verhindern ist, dass erneut Gewalt angewendet wird.
Ob ich beim Spiel war oder nicht
Ob ich Ahnung von der Fanszene habe oder nicht
Ob ich ACU - Supporter kenne oder nicht
Trotzdem geht mich meine Alemannia(bewußt so geschrieben)etwas an!
Und ich werde immer meine Meinung dazu äußern oderGewalt zu verurteilen!
Insbesonders,wenn auf der HP solche Leserbriefe/Entschuldigungsschreiben veröffentlicht werden und mit ein paar Klicks feststellt das ein NPD-Mitglied den Supportern angehört.
Dann geht mich das sehrwohl was an,zumal ich z.B. die Alemannia seit knapp 40 Jahren begleite! Auch wenn ich am Sonntag nicht da war!
Mit Zitat antworten
  #547  
Alt 13.12.2011, 19:18
Benutzerbild von Kaiserplatz Kommando
Kaiserplatz Kommando Kaiserplatz Kommando ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 20.11.2010
Beiträge: 273
Abgegebene Danke: 57
Erhielt 75 Danke für 42 Beiträge
Zitat:
Zitat von Dirk Beitrag anzeigen
Da ist der Begriff wieder. Was genau ist denn die Fanszene? Bisher konnte ihn mir noch keiner beantworten. Vielleicht schaffst Du es ja?
Ich versuche es mal
Eine Fanszene ist eine über viele Jahre gewachsene Fanschar, in der man sich untereinander von vielen Heim oder Auswärtsspielen persönlich oder aber nur vom sehen her kennt. Das können Einzelfans sein, Fanclubs oder einfach nur bunte Haufen von Gleichgesinnten.

Hoffe für Aufklärung gesorgt zu haben
__________________
" Wir stehen zu unserem Alter - Hängebusen - Büstenhalter "
Mit Zitat antworten
  #548  
Alt 13.12.2011, 19:24
Benutzerbild von Die Aufsteiger
Die Aufsteiger Die Aufsteiger ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 3.336
Abgegebene Danke: 308
Erhielt 402 Danke für 201 Beiträge
Zitat:
Zitat von Dirk Beitrag anzeigen
Da ist der Begriff wieder. Was genau ist denn die Fanszene? Bisher konnte ihn mir noch keiner beantworten. Vielleicht schaffst Du es ja?
Hier ein sehr interessanter Artikel über Fans und Fanszene:

http://www.fanarbeit.ch/fileadmin/do...orisierung.pdf
Mit Zitat antworten
  #549  
Alt 13.12.2011, 19:47
Benutzerbild von Dirk
Dirk Dirk ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 6.779
Abgegebene Danke: 4.971
Erhielt 2.458 Danke für 979 Beiträge
Zitat:
Zitat von Kaiserplatz Kommando Beitrag anzeigen
Ich versuche es mal
Eine Fanszene ist eine über viele Jahre gewachsene Fanschar, in der man sich untereinander von vielen Heim oder Auswärtsspielen persönlich oder aber nur vom sehen her kennt. Das können Einzelfans sein, Fanclubs oder einfach nur bunte Haufen von Gleichgesinnten.

Hoffe für Aufklärung gesorgt zu haben
Danke .
Dann kenne ich (zumindest) einen Teil der Fanszene.
__________________
"Tradition ist die Bewahrung des Feuers – und nicht die Anbetung der Asche." Gustav Mahler
Mit Zitat antworten
  #550  
Alt 13.12.2011, 19:56
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von Kaiserplatz Kommando Beitrag anzeigen
Ich versuche es mal
Eine Fanszene ist eine über viele Jahre gewachsene Fanschar, in der man sich untereinander von vielen Heim oder Auswärtsspielen persönlich oder aber nur vom sehen her kennt. Das können Einzelfans sein, Fanclubs oder einfach nur bunte Haufen von Gleichgesinnten.

Hoffe für Aufklärung gesorgt zu haben
Und was ist jetzt "aktive Fanszene" ?
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
  #551  
Alt 13.12.2011, 20:02
Benutzerbild von Aachener Alemanne
Aachener Alemanne Aachener Alemanne ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.493
Abgegebene Danke: 535
Erhielt 5.394 Danke für 2.187 Beiträge
Zitat:
Zitat von Dirk Beitrag anzeigen
Danke .
Dann kenne ich (zumindest) einen Teil der Fanszene.
Aue, wir fahren doch gar nicht auswärts. Wir pupsen doch immer ins Sofa!

"Fanszene", Aue wenn ich dat Wort lese geht mir die Schnur am Hut hoch!

Das einzige was wir momentan verdienen, ist die lächerlichste "Fanszene" Deutschlands zu sein!!
Mit Zitat antworten
  #552  
Alt 13.12.2011, 20:04
Benutzerbild von Sascha
Sascha Sascha ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.105
Abgegebene Danke: 192
Erhielt 687 Danke für 211 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aachener Alemanne Beitrag anzeigen
Das einzige was wir momentan verdienen, ist die lächerlichste "Fanszene" Deutschlands zu sein!!
Man muss es, bei allen Problemen, nicht schlimmer machen, als es ist.
Mit Zitat antworten
  #553  
Alt 13.12.2011, 20:18
wampie
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Aachener Alemanne Beitrag anzeigen
Aue, wir fahren doch gar nicht auswärts. Wir pupsen doch immer ins Sofa!

"Fanszene", Aue wenn ich dat Wort lese geht mir die Schnur am Hut hoch!

Das einzige was wir momentan verdienen, ist die lächerlichste "Fanszene" Deutschlands zu sein!!
Meinst du die Top 20 der lächerlichsten Fanszene Deutschlands bei RTL sind noch zu erreichen?

Die Skyabonnenten gehören übrigens zur inaktiven Fanszene. Man munkelt die soll noch größer werden. Sesselpupsbande Ole :-)
Mit Zitat antworten
  #554  
Alt 13.12.2011, 20:19
Benutzerbild von Aix Trawurst
Aix Trawurst Aix Trawurst ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.775
Abgegebene Danke: 5.301
Erhielt 5.643 Danke für 2.328 Beiträge
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
Und was ist jetzt "aktive Fanszene" ?
Eine Definition des Begriffs "aktive Fans" wie sie mir mal vor vielen Jahren auf Nachfrage erklärt wurde, bezeichnete all diejenigen Fans die sich halt nach den Spielen ausserhalb der Stadien zur so genannten "dritten Halbzeit" treffen um dann munter aufeinander einzukloppen bis die Polizei erscheint.

Ob nun aber ausgerechnet diese Definition von "aktiver Fanszene" hier auch gemeint ist?
__________________
Spielt am Sonntag unser Fußballklub...
Mit Zitat antworten
  #555  
Alt 13.12.2011, 20:23
wampie
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Aix Trawurst Beitrag anzeigen
Eine Definition des Begriffs "aktive Fans" wie sie mir mal vor vielen Jahren auf Nachfrage erklärt wurde, bezeichnete all diejenigen Fans die sich halt nach den Spielen ausserhalb der Stadien zur so genannten "dritten Halbzeit" treffen um dann munter aufeinander einzukloppen bis die Polizei erscheint.

Ob nun aber ausgerechnet diese Definition von "aktiver Fanszene" hier auch gemeint ist?
Mit "aktive " sind alle Tetzlaff´s dieser Welt gemeint die trotz Hüft-, Seh und Hörhleiden noch aktiv in Foren ihr Unwesen treiben können.
Mit Zitat antworten
  #556  
Alt 13.12.2011, 20:25
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von wampie Beitrag anzeigen
Mit "aktive " sind alle Tetzlaff´s dieser Welt gemeint die trotz Hüft-, Seh und Hörhleiden noch aktiv in Foren ihr Unwesen treiben können.
Eher doch alle wampies
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
  #557  
Alt 13.12.2011, 20:25
Benutzerbild von Sascha
Sascha Sascha ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.105
Abgegebene Danke: 192
Erhielt 687 Danke für 211 Beiträge
Was bei vielen Diskussionen hier gerne vergessen wird: Es gibt eine ganze Menge Leute, denen die Alemannia unendlich viel bedeutet. Wenn man es mal auf diese Basis zurückführt, und von den ganzen Grabenkämpfen abrückt, sieht es gar nicht so finster aus.
Mit Zitat antworten
Folgende 7 Benutzer sagen Danke zu Sascha für den nützlichen Beitrag:
a.tetzlaff (13.12.2011), Andreas (13.12.2011), Dirk (13.12.2011), EinEchterBreiniger (15.12.2011), Max (13.12.2011), petrocelli (13.12.2011)
  #558  
Alt 13.12.2011, 20:27
wampie
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
Eher doch alle wampies
Lenk bitte jetzt nicht von dir auf Andere. Ehre wem Ehre gebührt.
Mit Zitat antworten
  #559  
Alt 13.12.2011, 21:42
hanswurst hanswurst ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 02.04.2009
Beiträge: 1.485
Abgegebene Danke: 465
Erhielt 191 Danke für 83 Beiträge
http://www.an-online.de/news/topnach...auf-dem-Tivoli
Mit Zitat antworten
  #560  
Alt 13.12.2011, 21:55
Benutzerbild von I LOV IT
I LOV IT I LOV IT ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 28.05.2008
Beiträge: 3.283
Abgegebene Danke: 4.010
Erhielt 1.703 Danke für 602 Beiträge
Stellungnahme der ACU
http://www.aachen-ultras.de/

Zitat:
Stellungnahme zu den Vorkommnissen während des Spiels Alemannia Aachen gegen die BSG Wismut Aue

Während des Heimspiels vergangenen Sonntag kam es zu einem gezielten Übergriff auf unsere Gruppe und unseren Blockbereich in S6.
Zum Ende der ersten Halbzeit stürmten etwa 20 bis 30 Personen, teilweise vermummt, die der Gruppierung der Alemannia Supporters und deren Umfeld zuzuordnen sind, den Block S6 und bewegten sich zielgerichtet auf unseren Blockbereich zu. Wenige Minuten zuvor kam es zu einer gezielten Provokation uns gegenüber, als zwei Personen, die ebenfalls diesem Personenkreis zuzuordnen sind, in unseren Block gelangten und versuchten, unsere Zaunfahne herunterzureißen. Das Ordnungspersonal, welches versuchte den folgenden Angriff zu unterbinden, konnte ihn nicht verhindern, sodass es zu körperlicher Gewalt gegen Mitglieder unserer Gruppe kam. Zudem drangen einige Mitglieder der Karlsbande bis zu der Plexiglasscheibe zwischen dem Stehplatzbereich und Block S6 vor, konnten diese nicht überwinden und beschränkten sich in der Folge auf verbale Provokationen und das Werfen von Bierbechern. Einzelne Mitglieder der Karlsbande fanden sich ebenfalls in der Gruppe der Angreifer wieder, die im unteren Bereich des Blocks S6 den Angriff unterstützten. Ebenso begleiteten Gesänge aus den Reihen der Karlsbande, z.B. „Auf die Fresse“, „Haut drauf Kameraden“ und „Homos in S6“, den Angriff der Alemannia Supporters. Aussagen wie „Verpisst euch ihr Juden, ihr habt bei Alemannia nichts zu suchen!“ machen deutlich, dass die Angreifer eindeutig dem rechten Spektrum zuzuordnen sind.
Das ''Schimpfwort'' Jude scheint sich mittlerweile fest im Repertoire vieler Mitglieder der unpolitischen Karlsbande etabliert zu haben, denn regelmäßig werden Mitglieder unserer Gruppe, vornehmlich bei Auswärtsspielen von Mitgliedern und Menschen, die sich im direkten Umfeld der Karlsbande bewegen, als ''Juden'' tituliert.

In Folge der Auseinandersetzungen mit den Supporters in unserem Block wurde ein Ordner an der Hand verletzt, welcher noch am selben Abend operiert werden musste. An dieser Stelle wünschen wir ihm eine schnelle Genesung. Zudem wurde ein Mitglied unserer Gruppe nach einem Tritt und dem Sturz über die Treppen, welchen dieser mit sich zog, glücklicherweise nur leicht verletzt. Aufgrund der heftigen Auseinandersetzungen wurde das Polizeipersonal während des Spiels verdoppelt und ein Teil der Hundertschaft blieb ebenfalls in unserem Block.
Die Stellungnahme der Alemannia Supporters, die auf der Alemannia Homepage veröffentlich wurde, nehmen wir zur Kenntnis. Wir möchten jedoch ausdrücklich betonen, dass Mitglieder der Karlsbande und Menschen ihres direkten Umfelds genauso aggressiv gegen uns vorgegangen sind.
Wir erwarten vom Verein Alemannia Aachen eine lückenlose Aufklärung der Vorfälle.
Außerdem müssen die IG, die Fanbeauftragten sowie das Fanprojekt ihre Herangehensweise an die bestehenden Probleme mit Rechtsextremen am Tivoli sowie in den Auswärtsblöcken überdenken. Ein Statement, das die tief verwurzelten Probleme nicht behebt, sondern nur die eigene weiße Weste wahrt, kann und darf nur der Anfang der Arbeit gegen Rechts sein.

Aachen Ultras im Dezember 2011
__________________
"Wir brauchen jetzt Ruhe im Verein!"
"Also ich habe lieber Leben im Verein!"
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu I LOV IT für den nützlichen Beitrag:
a.tetzlaff (13.12.2011)
Antwort

Stichworte
acu, kbu, ultra

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:17 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung