Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Spieler, Trainer, Funktionäre > Ehemalige Aktive und Funktionsträger

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #541  
Alt 16.09.2012, 23:43
svenc
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Hollaender1 Beitrag anzeigen
Talent müsste man aber sehen können. Das nicht alles nach nem Trainerwechsel direkt fluppt ist das eine. Aber ich sehe einfach das "Talent" nicht das Scherr sehen will..
deshalb bist Du auch nicht Leiter der Nachwuchsabteilung bei S04 gewesen und jetzt SD bei Alemannia Aachen.

Gruß

svenc
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu für den nützlichen Beitrag:
Max (17.09.2012)
Werbung
  #542  
Alt 16.09.2012, 23:59
Benutzerbild von AxelG
AxelG AxelG ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 25.02.2009
Beiträge: 1.270
Abgegebene Danke: 105
Erhielt 830 Danke für 230 Beiträge
Zitat:
Zitat von svenc Beitrag anzeigen
Genau, noch eine Sau, die durchs Dorf getrieben werden muss.

einfach nur armselig, sorry, anders kann man das nicht beschreiben, was Du da schreibst.

Natürlich darfst Du enttäuscht sein, aber Enttäuschung rechtfertigt nicht, dass man immer jemanden suchen muss, der dafür die Schuld trägt.

Fussball ist ein Mannschaftssport und diese Mannschaft hat Fehler gemacht. Und zu dieser Mannschaft gehören Trainer, Manager usw..

Und ich gehe noch weiter. Auch die Gremien gehören zu diesem "Team", genauso wie die Fans.
Nur GEMEINSAM kann man etwas erreichen.

Bitte hört auf, irgendwelchen Einzelpersonen die Schuld für die Fehlentwicklung der letzten Jahre in die Schuhe zu schieben, ganz besonders, wenn diese Personen vor 4-5 Jahren noch gar nicht im Verein waren.

Gruß

svenc
Komisches Post - ein bisschen wie in einem totalitären Regime! Natürlich muss Kritik erlaubt sein, auch an Einzelpersonen und auch an denen die die Verantwortung tragen. Zusätzlich dazu geht es auch nicht um die Schuldfrage der letzten 5 Jahre, es geht nur um Uwe Scherr!
Und der sieht im Augenblick nicht wirklich gut aus - da muss ich dem Ausgangpost recht geben. Die Spieler die er geholt hat haben noch nicht eingeschlagen, der erste Trainer ist schon weg, die Euphorie lässt stark nach und zu viele Punkte trennen uns nicht mehr vom Tabellenende. Spielerisch gab es noch keinen wirklichen Kracher, das hatten wir uns sicher alle anders vorgestellt. Sicher ist auch Uwe Scherr mit seiner deutlichen und offensivem Art eher Kritik herausfordernd, seine Worte beim Trainerwechsel waren deutlich (" ich glaube an die Qualität der Mannschaft")
Ich glaube auch an Uwe Scherr und an den neuen Trainer, nur vorsichtig sollte man auch mal daran erinnern dass US keine Managererfahrung hat, die dritte Liga nicht in und auswendig kennt und auch RVE kein Experte ist. Geben wir also beiden noch Zeit, allerdings kann es die nicht mehr zu lange geben, es muss ein klarer Kurswechsel her. Sonst waren die deutlichen Worte leider nur leere Worte und keine Substanz dahinter, es wäre schade und fatal zugleich!
__________________
Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind. (Albert Einstein)
Mit Zitat antworten
  #543  
Alt 17.09.2012, 07:46
Benutzerbild von Schwarz-Gelbsucht
Schwarz-Gelbsucht Schwarz-Gelbsucht ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 1.243
Abgegebene Danke: 740
Erhielt 689 Danke für 255 Beiträge
Zitat:
Zitat von AxelG Beitrag anzeigen
Komisches Post - ein bisschen wie in einem totalitären Regime! Natürlich muss Kritik erlaubt sein, auch an Einzelpersonen und auch an denen die die Verantwortung tragen. Zusätzlich dazu geht es auch nicht um die Schuldfrage der letzten 5 Jahre, es geht nur um Uwe Scherr!
Und der sieht im Augenblick nicht wirklich gut aus - da muss ich dem Ausgangpost recht geben. Die Spieler die er geholt hat haben noch nicht eingeschlagen, der erste Trainer ist schon weg, die Euphorie lässt stark nach und zu viele Punkte trennen uns nicht mehr vom Tabellenende. Spielerisch gab es noch keinen wirklichen Kracher, das hatten wir uns sicher alle anders vorgestellt. Sicher ist auch Uwe Scherr mit seiner deutlichen und offensivem Art eher Kritik herausfordernd, seine Worte beim Trainerwechsel waren deutlich (" ich glaube an die Qualität der Mannschaft")
Ich glaube auch an Uwe Scherr und an den neuen Trainer, nur vorsichtig sollte man auch mal daran erinnern dass US keine Managererfahrung hat, die dritte Liga nicht in und auswendig kennt und auch RVE kein Experte ist. Geben wir also beiden noch Zeit, allerdings kann es die nicht mehr zu lange geben, es muss ein klarer Kurswechsel her. Sonst waren die deutlichen Worte leider nur leere Worte und keine Substanz dahinter, es wäre schade und fatal zugleich!
Wie soll denn Dein "Kurswechsel" aussehen und der wieviele Kurswechsel in den letzten Jahren wäre es dann ?

Ich war auch nicht gerade erfreut über den Trainerrausschmiß von RA, aber denken wir doch noch einmal ein paar Monate zurück, als Uwe Scherr seine Arbeit aufnahm. Jeder Transfer von ihm wurde bejubel, da es ausschließlich darum ging, zum Trainingsstart eine Mannschaft zu haben. Kosten durfte diese Mannschaft natürlich wie auch schon in den letzten Jahren nichts.......keine Kohle.......da kann man natürlich Glück haben und auch ohne Kohle eine Mannschaft haben wie Haching aber der Normalfall ist das nicht.

Ich tu mich auch schwer mit dem Gedanken, dass mit der Mannschaft mehr als Mittelfeld nicht drin ist, aber das ist nun mal so. Auch wenn ich mich mittlerweile an das neue Stadion gewöhnt habe und der Meinung bin, dass es für Aachen ein tolles Ding ist, ist es das Grundübel für unsere jahrelange Misere.

Ich brauche keinen neuen Kurswechsel sondern einfach mal was Ruhe und Kontinuität im Verein, auch wenn es mich ankotzt, im Moment jedes Wochenende eine Scheißlaune zu haben.....
Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Schwarz-Gelbsucht für den nützlichen Beitrag:
Max (17.09.2012), TinTin (17.09.2012)
  #544  
Alt 17.09.2012, 08:04
Benutzerbild von Tivoli-Paule
Tivoli-Paule Tivoli-Paule ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 601
Abgegebene Danke: 530
Erhielt 331 Danke für 112 Beiträge
Zitat:
Zitat von svenc Beitrag anzeigen

Leider müssen wir aber auch die Verletzung von einigen Top-Spielern verkraften, die als Leistungsträger fest eingeplant waren (Demai, Rösler, zumindest zu Saisonbeginn war ja auch Melka verletzt, den ich zumindest als klare Nr. 1 gesehen habe; Andersen kämpft mit kleinen Wehwehchen, auf Müller kann man auch noch nicht 100%ig bauen.

svenc
Nix für ungut, aber diese Leute als "Topspieler" zu bezeichnen, halte ich für ziemlich weit hergeholt.
- Rösler: seine Zeit ist einfach vorbei, ich hatte ja auch gedacht, dass wir nun einen kopfballstarken Mann haben, der für Torgefahr sorgen kann. Bislang war das so gut wie nichts.
- Demai: macht max 5 gute Spiele im Jahr. Vor garnicht langer Zeit hier als Söldner beschimpft, soll er jetzt einer der Heilsbringer sein ?
- Andersen: hat als Joker paarmal richtig Schwung reingebracht, aber von Anfang an bisher eher enttäuschend, haette ich mir auch mehr von erwartet.
- Melka: nicht zu beurteilen, aber im Tor haben wir das kleinste Problem
- Thiele: nach guter Vorbereitung total abgefallen. Auch hier hatte ich fälscherlicherweise gedacht, dass wir nun endlich mal einen schnellen, beweglichen Stürmer haben
- Müller: Für mich das ewige Talent, ich stelle ihn auf eine Stufe mit Polenz, als Abwehrspieler vielleicht mangels Alternativen noch zu gebrauchen, da einigermassen schnell.
Fazit: Die Mischung stimmt einfach nicht, da steht keine Mannschaft auf dem Platz, stattdessen ein zusammengewürfelter Haufen von alt und jung. Und das ist Scherr anzulasten, da hilft auch kein starkreden der Spieler
Mit Zitat antworten
  #545  
Alt 17.09.2012, 08:31
Benutzerbild von leverkuseneralemanne
leverkuseneralemanne leverkuseneralemanne ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 03.09.2012
Beiträge: 87
Abgegebene Danke: 20
Erhielt 39 Danke für 20 Beiträge
Zitat:
Zitat von svenc Beitrag anzeigen
deshalb bist Du auch nicht Leiter der Nachwuchsabteilung bei S04 gewesen und jetzt SD bei Alemannia Aachen.

Gruß

svenc
Also nochmal zu Klarstellung: Uwe Scherr war nicht Leiter des NLZ von Schalke, sondern zuletzt nur noch Leiter der Nachwuchsabteilung U9 bis U15. Am 1. März 2012 hat sich Schalke dann von Scherr getrennt. Meiner Meinung nach stellt dies eine andere Qualifizierung dar, als auch ich zunächst angenommen hatte, als Scherr tatsächlich als Leiter des NLZ von Schalke beschrieben wurde.
__________________
Vür sönd Alemannia!
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu leverkuseneralemanne für den nützlichen Beitrag:
  #546  
Alt 17.09.2012, 08:50
Benutzerbild von hemingway
hemingway hemingway ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.943
Abgegebene Danke: 5.292
Erhielt 6.937 Danke für 1.957 Beiträge
Zitat:
Zitat von svenc Beitrag anzeigen
Gebe dem Team (inkl. Trainer, Sportdirektor) doch mal etwas Zeit. In Aachen kann man nichts mehr aufbauen, weil nach wenigen Wochen alles immer wieder in Frage gestellt wird.
Mit dieser Mentalität wäre Klopp beim BVB auch schon in der ersten Saison rausgeflogen, Hecking wäre mit uns nicht aufgestiegen.

Gruß

svenc
Hallo Svenc,

ich bin auch für Ruhe und Geduld. Allerdings kann ich es auf Dauer nicht ertragen, selbst in der dritten Liga in jedem Heimspiel dauernd deftige Niederlagen zu kassieren, vor allem, wenn sie verdient sind. Das geht gar nicht. Und so viel Zeit haben wir nicht in der 3. Liga, um in Ruhe was aufzubauen.
Scherr hat selbst andere Erwartungen gehabt und betont dauernd, dass diese Mannschaft oben mitspielen kann. Er selbst hat ja den ruhigen Aufbauprozess mit der Entlassung von Aussem beendet!! Das darf man nicht vergessen. Scherr hat die Ruhe und den Aufbauprozess selbst beendet. Er hat durch die Entlassung von Aussem versucht, seine eigene Stellung zu sichern. In den nächsten Wochen wird sich zeigen, ob das berechtigt war.
__________________
NO PYRO - KEINE VERMUMMUNG
Mit Zitat antworten
  #547  
Alt 17.09.2012, 08:58
Benutzerbild von AxelG
AxelG AxelG ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 25.02.2009
Beiträge: 1.270
Abgegebene Danke: 105
Erhielt 830 Danke für 230 Beiträge
Zitat:
Zitat von Schwarz-Gelbsucht Beitrag anzeigen
Wie soll denn Dein "Kurswechsel" aussehen und der wieviele Kurswechsel in den letzten Jahren wäre es dann ?

Ich war auch nicht gerade erfreut über den Trainerrausschmiß von RA, aber denken wir doch noch einmal ein paar Monate zurück, als Uwe Scherr seine Arbeit aufnahm. Jeder Transfer von ihm wurde bejubel, da es ausschließlich darum ging, zum Trainingsstart eine Mannschaft zu haben. Kosten durfte diese Mannschaft natürlich wie auch schon in den letzten Jahren nichts.......keine Kohle.......da kann man natürlich Glück haben und auch ohne Kohle eine Mannschaft haben wie Haching aber der Normalfall ist das nicht.

Ich tu mich auch schwer mit dem Gedanken, dass mit der Mannschaft mehr als Mittelfeld nicht drin ist, aber das ist nun mal so. Auch wenn ich mich mittlerweile an das neue Stadion gewöhnt habe und der Meinung bin, dass es für Aachen ein tolles Ding ist, ist es das Grundübel für unsere jahrelange Misere.

Ich brauche keinen neuen Kurswechsel sondern einfach mal was Ruhe und Kontinuität im Verein, auch wenn es mich ankotzt, im Moment jedes Wochenende eine Scheißlaune zu haben.....
Ruhig Blut - mit Kurswechsel meinte ich die Richtung der Alemannia Ergebnisse! Wir sollten mal wieder gewinnen, am besten mehr als wir verlieren. Die Truppe muss auch mal 90 Minuten ohne Fehler über die Runden kommen und einen Gegner mal "beherrschen".
Wobei: Die fehlende Kohle ist ein Alheilentschuldigungsmittel für alles. Aber das kann es nicht sein! Mit konzentrierter Arbeit ist mehr drin als das was wir hier abliefern. Grundübel dieser Misere ist die mangelnde Kenntnis des Wettbewerbsumfeldes - wer hat sich denn bei der Alemannia mit der dritten Liga beschäftigt? Niemand! Selbst als der Abstieg drohte wurden ein paar Zahlen gedreht und ein bisschen gejammert, aber genau festzustellen welche Mannschaft man für die dritte Liga braucht, das hat keiner. Spieler wie Engelbrecht wurden fahrlässige gehen gelassen, Uwe Scherr mag großes Potential haben als Sportdirektor, aber es ist seine erste Stelle als Chef und er hatte auch keine Ahnung von der dritten Liga. Ebenfalls der alte genau wie der neue Coach.
Es ist wie es immer ist bei Alemannia: Man tritt hinaus in die Nacht, feuert mit einer neuen, fantastischen Schrotflinte in den Nachthimmel und wundert sich warum man nichts trifft...
__________________
Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind. (Albert Einstein)
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu AxelG für den nützlichen Beitrag:
hemingway (17.09.2012)
  #548  
Alt 17.09.2012, 09:21
Benutzerbild von Blackthorne
Blackthorne Blackthorne ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 07.08.2007
Beiträge: 6.593
Abgegebene Danke: 1.045
Erhielt 3.112 Danke für 1.106 Beiträge
Wir sollten die Kirche mal im Dorf lassen.

Es stimmt zwar, dass von den Einkäufen, die Uwe Scherr getätigt hat, bisher noch keiner seine Klasse unter Beweis gestellt hat. Vielleicht bleibt das auch so, dann hätten wir mit ihm tief in die Sch.... gegriffen, vielleicht erweist sich unter dem neuen Trainer aber auch der eine oder andere als Glücksgriff. Wir wissen es noch nicht und können auch nichts anderes tun als abwarten und hoffen, dass

a) die Aussagen von Uwe Scherr zur Qualität der Mannschaft stimmen und
b) René van Eck das Potential aus den Spielern herauskitzelt.

Letzte Woche war Uwe Scherr noch ein Mann mit Durchsetzungskraft, weil er das Trainerteam schnörkellos vor die Tür gesetzt hat.

Heute soll er der Depp sein, weil der von ihm gebrachte neue Trainer es doch tatsächlich nach immerhin 5 Tagen Trainertätigkeit nicht geschafft hat, sein erstes Spiel zu gewinnen. Wie unfähig!

__________________
Geld ist nicht alles, aber ohne Geld ist alles nichts
Mit Zitat antworten
Folgende 14 Benutzer sagen Danke zu Blackthorne für den nützlichen Beitrag:
AIXtremist (17.09.2012), Andreas (17.09.2012), Black-Postit (17.09.2012), carlos98 (17.09.2012), circo (17.09.2012), Dirk (17.09.2012), Kalex (18.09.2012), LaPalma (17.09.2012), Max (17.09.2012), rocker (17.09.2012), Schwarz-Gelbsucht (17.09.2012), ZappelPhilipp (17.09.2012)
  #549  
Alt 17.09.2012, 09:43
Hollaender1
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von svenc Beitrag anzeigen
deshalb bist Du auch nicht Leiter der Nachwuchsabteilung bei S04 gewesen und jetzt SD bei Alemannia Aachen.

Gruß

svenc
Stimmt! Aber wenn das so weiter geht der Scherr auch nicht mehr lange. Ihr mahnt hier alle Ruhe und Geduld an.Soweit so gut! Erstens wird es das in diesem Verein niemals geben. Zweitens wie lange wollt ihr denn geduldig sein? Bis Erste und Zweite in einer Liga spielen? Drittens auf Grund von was meint ihr denn das Uwe Scherr befähigter ist in seinem Posten als diverse Vorgänger? Bis jetzt ist der diesen Nachweis auch schuldig beblieben genau so wie die Mannschaft! Das Scherr als erstes den Trainer entsorgt den er eh nicht haben wollte sehe ich nicht so positiv wie Teile von euch. Im Gegenteil! Es zeigt mir eher das da jemand zeigen will das er der Chef ist. Und dann muss er sich dann eben auch mal daran messen lassen.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu für den nützlichen Beitrag:
Meachem (17.09.2012)
  #550  
Alt 17.09.2012, 10:04
Hollaender1
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von svenc Beitrag anzeigen
Wir hatten einen Kader, der zu schlecht war für die 2. Liga, zumindest sind wir damit abgestiegen.
Diverse andere Vereine glaub(t)en aber, dass einige diese Spieler doch mind. die Klasse für die 2. Liga haben und haben diese Spieler verpflichtet.
Diese Spieler konnten wir nicht halten und zig Spieler wollten wir auch nicht mehr halten.

Scherr hatte die Aufgabe in sehr kurzer Zeit quasi einen kompletten neuen Kader zusammenzustellen und dies mit einem Trainer, den er zwar kannte, aber der nicht unbedingt seine erste Wahl war.

Leider müssen wir aber auch die Verletzung von einigen Top-Spielern verkraften, die als Leistungsträger fest eingeplant waren (Demai, Rösler, zumindest zu Saisonbeginn war ja auch Melka verletzt, den ich zumindest als klare Nr. 1 gesehen habe; Andersen kämpft mit kleinen Wehwehchen, auf Müller kann man auch noch nicht 100%ig bauen.

Diese Situation ist nicht schön.
Wir haben gestern aber auch gesehen, dass wir zumindest schon einmal für 60min. die Grundtugenden des Fussballs beherrschen. Auch das 1:1 hat gezeigt, dass wir so schlecht nicht sind.

Gebe dem Team (inkl. Trainer, Sportdirektor) doch mal etwas Zeit. In Aachen kann man nichts mehr aufbauen, weil nach wenigen Wochen alles immer wieder in Frage gestellt wird.
Mit dieser Mentalität wäre Klopp beim BVB auch schon in der ersten Saison rausgeflogen, Hecking wäre mit uns nicht aufgestiegen.

Gruß

svenc
Sorry Svenc, wir haben keine Zeit! Wir stehen auf Platz 14,haben den Trainer schon gewechselt und 3 relativ wichtige Spieler sind Langzeit verletzt! Zwei Punkte vor dem Abstiegplatz!

Van Eck muss sofort funktionieren! Sonst ist der genau so schnell verbrannt wie Aussem ....
Und Scherr in akuter Erklärungsnot!
Mit Zitat antworten
  #551  
Alt 17.09.2012, 11:07
Benutzerbild von Stadionuhr
Stadionuhr Stadionuhr ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.737
Abgegebene Danke: 325
Erhielt 1.158 Danke für 413 Beiträge
Zitat:
Zitat von Hollaender1 Beitrag anzeigen
Sorry Svenc, wir haben keine Zeit! Wir stehen auf Platz 14,haben den Trainer schon gewechselt und 3 relativ wichtige Spieler sind Langzeit verletzt! Zwei Punkte vor dem Abstiegplatz!

Van Eck muss sofort funktionieren! Sonst ist der genau so schnell verbrannt wie Aussem ....
Und Scherr in akuter Erklärungsnot!
Mach Du doch den Trainer und Sportdirektor. Da Du doch sowieso die Weisheit mit der Suppenkelle gefressen hast und auch alles besser weisst als die Leute, die schon ihr ganzes Leben mit Fussball verbracht und dort als Spieler, sowie in der sportlichen Leitung, ihre Leistung gebracht haben, sollte das doch für dich mit Leichtigkeit das geringste Problem sein.

In jedem deiner Posts, wird nur lamentiert und kluggeschissen. Alle anderen sind ausnahmslos nur Doof und haben keine Ahnung. Warum bist du denn nicht Trainer oder Sportdirektor oder wenigstens Scout? Weil Typen wie dich keiner ernst nimmt und allgemein als Dummschwätzer gelten.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Stadionuhr für den nützlichen Beitrag:
Klenkes (17.09.2012)
  #552  
Alt 17.09.2012, 11:11
Benutzerbild von Klenkes
Klenkes Klenkes ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.346
Abgegebene Danke: 979
Erhielt 2.687 Danke für 1.007 Beiträge
Oder anders ausgedrückt, zu viel Fussball Manager mit Cheatz gespielt

Zitat:
Zitat von Stadionuhr Beitrag anzeigen
Mach Du doch den Trainer und Sportdirektor. Da Du doch sowieso die Weisheit mit der Suppenkelle gefressen hast und auch alles besser weisst als die Leute, die schon ihr ganzes Leben mit Fussball verbracht und dort als Spieler, sowie in der sportlichen Leitung, ihre Leistung gebracht haben, sollte das doch für dich mit Leichtigkeit das geringste Problem sein.

In jedem deiner Posts, wird nur lamentiert und kluggeschissen. Alle anderen sind ausnahmslos nur Doof und haben keine Ahnung. Warum bist du denn nicht Trainer oder Sportdirektor oder wenigstens Scout? Weil Typen wie dich keiner ernst nimmt und allgemein als Dummschwätzer gelten.
__________________
Nur der TSV 🖤💛
Mit Zitat antworten
  #553  
Alt 17.09.2012, 11:34
tjangoxxl tjangoxxl ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 7.657
Abgegebene Danke: 897
Erhielt 9.894 Danke für 3.347 Beiträge
Zitat:
Zitat von Hollaender1 Beitrag anzeigen
Sorry Svenc, wir haben keine Zeit! Wir stehen auf Platz 14,haben den Trainer schon gewechselt und 3 relativ wichtige Spieler sind Langzeit verletzt! Zwei Punkte vor dem Abstiegplatz!

Van Eck muss sofort funktionieren! Sonst ist der genau so schnell verbrannt wie Aussem ....
Und Scherr in akuter Erklärungsnot!
und dann....?

Holen wir einen neuen SD und Trainer ?

Prima Idee, haben wir ja lange nicht mehr ausprobiert.

Wir erwarten immer nur von Spielern, Trainern und SD das sie funktionieren. So einfach ist die Welt aber nicht.

Ich habe in einem anderen Thread bereits das Beispiel Timo Brauer angeführt und dieses ist ganz prima, um zu zeigen, dass vieles nix mit dem Trainer oder SD zu tuen hat.

Brauer ist 21, ist bei Schalke ausgebildet worden und war mit knapp 20 Kapitän von Rot-Weiss Essen ( die dem heute übrigens noch nachweinen ). Ein ganz junger Spieler, mit einem riesigen Potential. Aber, er ist kein fertiger Spieler, sehr jung, steht das erste Mal auf eigenen Beinen, kommt in eine Mannschaft, in der es nicht rund läuft usw usw.
Was passiert aber, wenn der Junge einen Fehler macht? Genau, ein Raunen geht durchs Stadion, andere wollen ihn auf der Tribüne sehen usw usw
Jetzt erklär mir mal zwei Dinge:

1. Glaubst Du wirklich, dass unsere Erwartungshaltung wirklich förderlich für die ganzen jungen Spieler ist - Krumpen, Schwertfeger, Brauer, Erb, Müller, Thiele, Leipertz, Kefir usw usw?

2. Was kann der SD dafür?

Wir haben kaum fertige Spieler, die wie Streit trotz Druck locker ihr Pensum abspulen. Wir müssten normalerweise jeden Spieler pushen, was das Zeug hält. Potential haben die alle, da bin ich bei unserem SD. Aber wir könnten mal etwas dazu beitragen, dass die Spieler teilweise Ihre Angst ablegen und mutig Fussball spielen. Tuen wir aber nicht...und genau deswegen sind die Probleme der Alemannia so vielschichtig. Wir tragen da einen gewissen Teil bei.

Aber wir können wirklich Scherr und RvE auswechseln, vielleicht bringen die nächsten beiden 20 komplette und loyale Spieler mit zu einem Drittligisten, die sich wie ein Trümmerhaufen darstellt
Mit Zitat antworten
Folgende 9 Benutzer sagen Danke zu tjangoxxl für den nützlichen Beitrag:
Black-Postit (17.09.2012), Dirk (17.09.2012), Eu-Forist (17.09.2012), Heinsberger LandEi (17.09.2012), Kleeblatt4TSV (18.09.2012), Max (17.09.2012), ToGo (17.09.2012)
  #554  
Alt 17.09.2012, 12:45
Benutzerbild von Aix Trawurst
Aix Trawurst Aix Trawurst ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.788
Abgegebene Danke: 5.304
Erhielt 5.661 Danke für 2.333 Beiträge
Zitat:
Zitat von tjangoxxl Beitrag anzeigen
1. Glaubst Du wirklich, dass unsere Erwartungshaltung wirklich förderlich für die ganzen jungen Spieler ist - Krumpen, Schwertfeger, Brauer, Erb, Müller, Thiele, Leipertz, Kefir usw usw?

2. Was kann der SD dafür?

Wir haben kaum fertige Spieler, die wie Streit trotz Druck locker ihr Pensum abspulen. Wir müssten normalerweise jeden Spieler pushen, was das Zeug hält. Potential haben die alle, da bin ich bei unserem SD. Aber wir könnten mal etwas dazu beitragen, dass die Spieler teilweise Ihre Angst ablegen und mutig Fussball spielen. Tuen wir aber nicht...und genau deswegen sind die Probleme der Alemannia so vielschichtig. Wir tragen da einen gewissen Teil bei.

Aber wir können wirklich Scherr und RvE auswechseln, vielleicht bringen die nächsten beiden 20 komplette und loyale Spieler mit zu einem Drittligisten, die sich wie ein Trümmerhaufen darstellt
Ach komm, jetzt lass' aber mal bitte die Kirche im Boot.

So wie Du das schreibst, klingt es ja fast so als wären hier 11 Pezzonis auf dem Platz und auf den Rängen nur Kölner Wilde Horden.

Mal im ernst das ist echt ziemlicher Quatsch, dass wir zuviel Leistungsdruck aufbauen. Ganz ohne läuft es beim Profifußball eh nie ab, wer dem nicht gewachsen ist, vor Zuschauern zu spielen, der hat dann halt den Beruf verfehlt.
Wir hatten bis zum Saarbrückenspiel eine echte Euphorie. Und auch bis ganz zuletzt wurde nur sehr wenig Ausgepfiffen und die Spieler 90 Minuten lang unterstützt.

Von all den Spielern die Scherr neu zu uns geholt hat ist nur Timmy Thiele wirtklich groß eingeschlagen. Brauer ist auch gut, Baumgärtel und Schwertfeger bislang so lala Kefkir und Heller ebenso.
Die wirklich guten Spieler, die Leistungsträger waren alle schon vor Scherr da und die hätte jeder Sportdirektor der Welt hier halten können.

Da darf man jetzt schon auch mal die Kaderzusammenstellung von Scherr in Frage stellen, ganz zurecht. Das ist vollkommen legitim. Ich selber denke momentan Erik Meijer hätte das auch nicht unbedingt schlechter gemacht. Da kam dem Scherr bislang die Euphorie doch sehr zugute und sein samphatisches starkes Auftreten, dass er so ausgesprochen positiv gesehen und bewertet wird und nur sehr wenig kritisch.

zu van Eck kann man noch wenig sagen, den sehe ich bislang eher positiv, einfach aus dem Grund, dass trotz Niederlage durchaus Fortschritte erkennbar waren, besonders im Pressing und Kurzpassspiel und dem Spielaufbau, so dass nicht mehr immer nur alles über Streit lief.

Ein ganz gravierendes Problem ist momentan aber unser Sturm. Ich hacke wirklich ausgesprochen selten bis gar nicht auf einzelnen Spielern rum und auch Borg hatte schon durchaus halbwegs passable Auftritte.
Aber er steht echt keinem Vergleich zu Auer. Er hat ähnliche Schwächen und nicht annährend vergleichbare Stärken. Der Typ ist doch mittlerweile echt der reinste Flipperautomat - und wenn ihm mal ausnahmsweise nicht der Ball Meter weit wegspringt, dann kann man fast schon gemütlich bis zehn zählen bis er ihn endlich mal verarbeitet hat.
Ausserdem hat er ein schlechtes Stellungsspiel und eine ziemlich miserable Spielübersicht. Zuerst habe ich nicht verstanden, warum man einen Strafraumstürmer ähnlich wie Auer holt, wenn man Auer partoutnicht mehr halten will, jetzt verstehe ich nicht wieso man überhaupt so einen dermassen untalentierten Spieler holt. So symphatisch ich ihn finde, aber alles was Borg hier im Grunde positives abgeliefert hat, das waren nur Bodycheks mit denen er sich meist nur selber eine gelbe Karten eingeheimst hat und sonst so gut wie gar nichts. Eine Tendenz zur Besserung ist auch in keiner Weise erkennbar.
Das dramatische an dem ganzen ist obendrein, dass wir momentan keine echten Alternativen im Kader mehr haben - und das geht leider voll auf Scherrs Kappe.

Er hat uns doch stets noch eine echte Granate versprochen, wie wär's mit Auer, der soll doch momentan vertragslos sein und kann kaum noch so wahnsinnig viel kosten.
Und Aussem, der ihn ja partout nicht wollte, ist ja mittlerweile auch schon wieder weg, von daher... Vielleicht wäre es in der Tat wert mal über Auer ein wenig nachzudenken, auch wenn es etwas paradox und absurd erscheinen mag, aber mit Borg als einzige Spitze... das wird so nix, dem sollten wir noch 4 Wochen geben, bis Thieles Daumen wieder gesund ist, dann kann er meinetwegen in unserer zweiten Mannschaft die Gegner umrämpeln. - Oder wir bilden ihn als IV um, als Stürmer wird er uns aber wohl kaum jemals weiterbringen.
Auer könnte dann zumindest die so lange versprochene Granate sein.
__________________
Spielt am Sonntag unser Fußballklub...

Geändert von Aix Trawurst (17.09.2012 um 12:53 Uhr)
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Aix Trawurst für den nützlichen Beitrag:
Mia Schwarz Gelb (18.09.2012)
  #555  
Alt 17.09.2012, 12:59
Benutzerbild von djzackzack
djzackzack djzackzack ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 415
Abgegebene Danke: 173
Erhielt 122 Danke für 59 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aix Trawurst Beitrag anzeigen
[...]

Er hat uns doch stets noch eine echte Granate versprochen, wie wär's mit Auer, der soll doch momentan vertragslos sein und kann kaum noch so wahnsinnig viel kosten.
Und Aussem, der ihn ja partout nicht wollte, ist ja mittlerweile auch schon wieder weg, von daher... Vielleicht wäre es in der Tat wert mal über Auer ein wenig nachzudenken, auch wenn es etwas paradox und absurd erscheinen mag, aber mit Borg als einzige Spitze... das wird so nix, dem sollten wir noch 4 Wochen geben, bis Thieles Daumen wieder gesund ist, dann kann er meinetwegen in unserer zweiten Mannschaft die Gegner umrämpeln. - Oder wir bilden ihn als IV um, als Stürmer wird er uns aber wohl kaum jemals weiterbringen.
Auer könnte dann zumindest die so lange versprochene Granate sein.
Tja, mal ganz ehrlich, dass habe ich mir auch schon gedacht. Ein Versuch wäre es wert. Vor allem, da man bis nach dem 19. Spieltag warten muss, um im Sturm nachzulegen. Dann könnte es zu spät sein.
__________________
"Das große Plus der älteren Trainer ist ihr Erfahrungsschatz. Wir wissen genau, wie es geht." (Friedhelm Funkel in der Rheinischen Post, 16.3.2016)
Mit Zitat antworten
  #556  
Alt 17.09.2012, 13:29
Benutzerbild von Fantomas
Fantomas Fantomas ist offline
Talent
 
Registriert seit: 20.09.2007
Beiträge: 111
Abgegebene Danke: 227
Erhielt 13 Danke für 7 Beiträge
Einspruch

Zitat:
Zitat von tjangoxxl Beitrag anzeigen
und dann....?

Holen wir einen neuen SD und Trainer ?

Prima Idee, haben wir ja lange nicht mehr ausprobiert.

Wir erwarten immer nur von Spielern, Trainern und SD das sie funktionieren. So einfach ist die Welt aber nicht.

Ich habe in einem anderen Thread bereits das Beispiel Timo Brauer angeführt und dieses ist ganz prima, um zu zeigen, dass vieles nix mit dem Trainer oder SD zu tuen hat.

Brauer ist 21, ist bei Schalke ausgebildet worden und war mit knapp 20 Kapitän von Rot-Weiss Essen ( die dem heute übrigens noch nachweinen ).

Ein ganz junger Spieler, mit einem riesigen Potential. Aber, er ist kein fertiger Spieler, sehr jung, steht das erste Mal auf eigenen Beinen, kommt in eine Mannschaft, in der es nicht rund läuft usw usw.
Was passiert aber, wenn der Junge einen Fehler macht? Genau, ein Raunen geht durchs Stadion, andere wollen ihn auf der Tribüne sehen usw usw
Jetzt erklär mir mal zwei Dinge:

1. Glaubst Du wirklich, dass unsere Erwartungshaltung wirklich förderlich für die ganzen jungen Spieler ist - Krumpen, Schwertfeger, Brauer, Erb, Müller, Thiele, Leipertz, Kefir usw usw?

2. Was kann der SD dafür?

Wir haben kaum fertige Spieler, die wie Streit trotz Druck locker ihr Pensum abspulen. Wir müssten normalerweise jeden Spieler pushen, was das Zeug hält. Potential haben die alle, da bin ich bei unserem SD. Aber wir könnten mal etwas dazu beitragen, dass die Spieler teilweise Ihre Angst ablegen und mutig Fussball spielen. Tuen wir aber nicht...und genau deswegen sind die Probleme der Alemannia so vielschichtig. Wir tragen da einen gewissen Teil bei.

Aber wir können wirklich Scherr und RvE auswechseln, vielleicht bringen die nächsten beiden 20 komplette und loyale Spieler mit zu einem Drittligisten, die sich wie ein Trümmerhaufen darstellt
Mein Gott, Du kannst diese verwöhnten Bengel auch alle in Watte packen. Wenn sie den Druck nicht aushalten, sollten sie Hallenhalma spielen. Die Burschen spielen nicht in Doofmund vor 80.000 Zuschauern. Meiner Meinung nach fehlt es bei denen einfach an der nötigen Grundeinstellung im Fußballsport. Die Fönfrisuren und die bunten Schuhe sind mittlwerweile wichtiger als die taktische Ausrichtung (Ironie).
__________________
Die zarteste Versuchung seit es Schokolade gibt....!!!
Mit Zitat antworten
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu Fantomas für den nützlichen Beitrag:
Aix Trawurst (17.09.2012), AIXtremist (17.09.2012), hottamax (17.09.2012), Roda-Alemanne (17.09.2012)
  #557  
Alt 17.09.2012, 13:37
Benutzerbild von RudisLampenladen
RudisLampenladen RudisLampenladen ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 278
Abgegebene Danke: 49
Erhielt 192 Danke für 70 Beiträge
Zitat:
Zitat von leverkuseneralemanne Beitrag anzeigen
Also nochmal zu Klarstellung: Uwe Scherr war nicht Leiter des NLZ von Schalke, sondern zuletzt nur noch Leiter der Nachwuchsabteilung U9 bis U15. Am 1. März 2012 hat sich Schalke dann von Scherr getrennt. Meiner Meinung nach stellt dies eine andere Qualifizierung dar, als auch ich zunächst angenommen hatte, als Scherr tatsächlich als Leiter des NLZ von Schalke beschrieben wurde.
Wenn ich das richtig verstanden habe war er zwar nur noch Leiter von U9 bis U15, allerdings nur, weil er von Heldt oder Magath degradiert wurde. Davor war er Leiter des NLZ. Gruß!
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu RudisLampenladen für den nützlichen Beitrag:
  #558  
Alt 17.09.2012, 17:41
tjangoxxl tjangoxxl ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 7.657
Abgegebene Danke: 897
Erhielt 9.894 Danke für 3.347 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aix Trawurst Beitrag anzeigen

Von all den Spielern die Scherr neu zu uns geholt hat ist nur Timmy Thiele wirtklich groß eingeschlagen. Brauer ist auch gut, Baumgärtel und Schwertfeger bislang so lala Kefkir und Heller ebenso.
Die wirklich guten Spieler, die Leistungsträger waren alle schon vor Scherr da und die hätte jeder Sportdirektor der Welt hier halten können.
mir fehlen die Worte, bei soviel geballter Kompetenz.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu tjangoxxl für den nützlichen Beitrag:
  #559  
Alt 17.09.2012, 19:02
Flamebird Flamebird ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.169
Abgegebene Danke: 421
Erhielt 1.461 Danke für 399 Beiträge
Zitat:
Zitat von tjangoxxl Beitrag anzeigen
mir fehlen die Worte, bei soviel geballter Kompetenz.
Sorry, aber das kommt mir zu knapp daher!
Ich bin nah bei dir und auch bei svenc, dass man US machen lassen muss. Dazu gibt es keine Alternative!
Aber das nicht alles Gold ist, was er bisher gemacht hat, dass muss man sehen und anmerken dürfen.
Ich würde sogar noch weiter gehen als Aix Trawurst: Thiele hat mich auch noch nicht vom Hocker gerissen. Dabei beziehe ich mich auf die Saison und nicht auf die Vorbereitung!
Und mir geht es tatsächlich nicht um Zauberfußball und Siegesserien, aber das Gerumpel in Verbindung mit den Ergebnissen ist nicht zu ertragen.
Wenn das Talent da ist und es daran liegt, dass die Jungs noch zu grün sind, dann stimmt die Mischung nicht.
Ich sehe aber bei vielen dieses Talent nur in Ansätzen. Da blitzt mal kurz was auf, aber das sind doch Einzelaktionen, wie z.B. das Tor von Heller. Auf diese Aktionen kommen aber auch viele absolut desolate Abspiele, Fouls, Zweikämpfe. Und das geht durch die Bank so. Rühmliche Ausnahme ist da bisher nur Streit.
Bei Baumgärtel, Kefkir, Heller und Borg wechseln Licht und Schatten schnell, verdammt schnell.
Und bei Borg ist leider kein Sonnenbrand zu befürchten, so viel Schatten ist da...
Und um eins klarzumachen: Ich unterstütze diese Spieler am nächsten Spieltag wieder. Und ich pfeife auch nicht und gehe auch nicht nach Hause.
Ich werfe ihnen (auch Borg nicht) auch nix vor. Meiner Meinung nach können sie es nicht viel besser. Und das sehe ich als Problem.
Ich fand z.B. die Verpflichtung von Borg sehr gut. Ich habe aber ehrlich gesagt maximal 10 Minuten Ausschnitte von ihm gesehen. Das sah gut aus. Jetzt, wo ich ihn mehrere Spiele gesehen habe, kann ich W.Wolfs Aussagen gut nachvollziehen.
Da frage ich mich schon, wen US da gescoutet hat oder ob er die selben Ausschnitte gesehen hat wie ich.
ICh hoffe, dass ich mich ganz groß irre, aber im Moment glaube ich das nicht.
Schaun mer mal, aber ich mache mir große Sorgen um meinen Verein und es macht mir das erste Mal in den letzten Jahren so gar keinen Spaß mehr zum Fußball zu gehen...
__________________
Fußball ist immer noch wichtig...
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Flamebird für den nützlichen Beitrag:
Aix Trawurst (17.09.2012), Tivoli-Paule (17.09.2012)
  #560  
Alt 17.09.2012, 19:04
wampie
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Aix Trawurst Beitrag anzeigen
Ich selber denke momentan Erik Meijer hätte das auch nicht unbedingt schlechter gemacht.
Erik Meijer hatte als Sportdirektor o. Geschäftsführer Sport garkeinen Plan, weder in der Vergangenheit noch für die Zukunft. Er hatte nichtmal ein Konzept wie es weitergehen sollte.
Stolze 2 x in der letzten Saison hat er sich mit Scouts ausgetauscht, gute Ratschläge in den Wind geschlagen, Entscheidungen aus dem Bauch raus, Funkel verplichtet.......nur mal dazu.
Zu gute halte ich ihm das er in diese Position gedrängt wurde.
Ich bin zurzeit auch entäuscht, aber im neuen SD direkt wieder einen Sündenbock zu suchen halte ich für falsch. Den einzigen Transfer den ich nicht verstehen kann, ist Freddy Borg....wobei der alleine auch nicht der Sündenbock sein sollte....halt eine Fehlverpflichtung bei der Vielzahl an Transfers.....kann passieren.

Geändert von wampie (17.09.2012 um 19:10 Uhr)
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu für den nützlichen Beitrag:
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:26 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung