Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #5461  
Alt 14.12.2012, 09:43
Aixgirl Aixgirl ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 03.08.2007
Beiträge: 40
Abgegebene Danke: 9
Erhielt 13 Danke für 6 Beiträge
Zitat:
Zitat von Wayne Thomas Revival Beitrag anzeigen
....nicht 50 sondern 15 bist du wohl, Aix-, denn sonst wüsstest du sehr wohl, wer Wayne Thomas war und für was er bei Alemannia stand...ansonsten verweise ich auf Svenc´s Beitrag oben...tut einfach, was der vorschlägt und lasst uns den Fußball...
PS: "rechtes Gesocks" oder pseudolinkes Gelaber - auf dem Tivoli zählt unser Verein in Not. Basta!
Es ist mir egal wer du bist. Für mich bist du ein Brandleger. Ich kann dich nicht leiden. So verhält sich kein Fan.
Mit Zitat antworten
Werbung
  #5462  
Alt 14.12.2012, 10:03
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.686
Abgegebene Danke: 7.842
Erhielt 5.842 Danke für 2.818 Beiträge
Zitat:
Zitat von Dirk Beitrag anzeigen
Das mag sein. Allerdings ist der typische Ultrasupport (also Dauerwedeln, Dauertrommeln und Dauersingsang und das Alles ohne jeglichen Bezug zum Spiel) so gar nicht mein Ding. Ein Anschauen solcher Einlagen würde ich mit größtmöglicher Zeitverschwendung gleichsetzen .
Das ist alles relativ! In Irland scheint man "beides" unter EINEN Hut zu bekommen: südländische Optik mit britischem Support. Dort hat man sich wohl von allem das beste (positive) rausgesucht... auch nicht schlecht!

http://www.youtube.com/watch?v=vW7vlV2mBFs
Mit Zitat antworten
  #5463  
Alt 14.12.2012, 10:10
Benutzerbild von Don Promillo
Don Promillo Don Promillo ist offline
Experte
 
Registriert seit: 20.11.2012
Beiträge: 489
Abgegebene Danke: 494
Erhielt 214 Danke für 101 Beiträge
Zitat:
Zitat von EwigGestriger Beitrag anzeigen
Ohne das jetzt in irgendeine kulturelle Bahn lenken zu wollen, aber ich sehe uns Deutsche eher "nordisch" und daher passt für mich diese absolut südländische Art des Supports nicht nach Deutschland.

Ich weiß man hat damals von argentinischer Athmosphäre auf dem Tivoli gesprochen, da ging es aber ja wirklich nur um die Papierschnipsel und das Olé Alemannia.

Mir haben supporttechnische die Zeiten am Besten gefallen als wir in Deutschland eine eigene Art von Gesängen hatten die aber, wenn man einen Verleich sucht, am ehesten mit dem Englischen von damals zu vergleichen war. Ging ja so bis 2004 ca. als man die Ultras in Aachen so noch garnicht wirklich wahrnahm.

Auch damals wurde nicht ausschließlich spielbezogen gesungen, je nach Spielverlauf eben hat man sich damals auch ordentlich selbst gefeiert.

Supporttechnisch finde ich kommt die Karlsbande bei mir aber auch garnicht so ultramäßig an. Ich habe schon den Eindruck das man die meiste Zeit versucht klassische Fussballstimmung zu machen. Ich finde aber die Gruppe sollte sich mehr wie gegen Bielefeld unterordnen und einfach mitsingen. Man kann ja seitens KBU anstimmen, aber eben nicht dauerhaft, sondern dann wenn es einfach passt und ansonsten mit den anderen mitgehen.

So hat für mich die Karlsbande für mich persönlich auch eine Zukunft bei der Alemannia, auch wenn einige dies aufgrund der Vorfälle anders sehen, aber ich bin in meinen 47 Jahren oft gut damit gefahren Menschen die Chance zu geben etwas zu ändern/zu verbessern, sonst wäre ich wahrscheinlich schon dreimal geschieden und hätte in meiner kleinen Firma beinahe jährlich das komplette Personal tauschen müssen.

Schlechter Vergleich, ich weiß, aber so sehe ich es für meinen Teil.

Unterordnen, mitziehen und dann wird das was, denn gerade Auswärts können wir auf die Personenanzahl kaum verzichten und die Geschichte der Leute die nicht mehr wegen Leuten wie der KBU fahren halte ich für eine Mär. Für diese Leute ist es eine willkommene Ausrede!
Dann kann man sich doch drauf einigen dass ACU und KBU auswärts mitkommen können, jedoch dem Tivoli fern bleiben, denn nur weil eines von beidem das kleinere Übel ist, muss man es nicht akzeptieren
Der Tivoli bietet so viel Stimmungspotential, da muss man die "normalen" Fans nur mal machen lassen
Mit Zitat antworten
  #5464  
Alt 14.12.2012, 11:00
Benutzerbild von Dirk
Dirk Dirk ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 6.777
Abgegebene Danke: 4.951
Erhielt 2.456 Danke für 978 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aixgirl Beitrag anzeigen
Es ist mir egal wer du bist. Für mich bist du ein Brandleger. Ich kann dich nicht leiden. So verhält sich kein Fan.
Für mich sind mittlerweile die Leute der ACU auf keinen Fall unschuldig an der ganzen Fanmisere. So provozierend sich diese Trommel- und Chrorgruppe im letzten Heimspiel den restlichen Fans gegenüber dargestellt hat, verhält sich kein echter Fan! Brandleger ist ein guter Begriff, ich tendiere jetzt, auch die ACU in diese Kategorie ein zu sortieren.
__________________
"Tradition ist die Bewahrung des Feuers – und nicht die Anbetung der Asche." Gustav Mahler
Mit Zitat antworten
  #5465  
Alt 14.12.2012, 11:27
EwigGestriger EwigGestriger ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 07.12.2012
Beiträge: 8
Abgegebene Danke: 24
Erhielt 7 Danke für 4 Beiträge
Zitat:
Zitat von Don Promillo Beitrag anzeigen
Dann kann man sich doch drauf einigen dass ACU und KBU auswärts mitkommen können, jedoch dem Tivoli fern bleiben, denn nur weil eines von beidem das kleinere Übel ist, muss man es nicht akzeptieren
Der Tivoli bietet so viel Stimmungspotential, da muss man die "normalen" Fans nur mal machen lassen
Ich habe nirgendwo etwas vom kleineren Übel geschrieben. Ich habe mich zur Art und Weise des Supports geäußert und da glaube ich das es mit KBU besser machbar ist als mit der ACU. Wenn die ACU sich unterordnet wie ich es auch von der Karlsbande hoffe dann ist es doch super, nur bezweifle ich das aufgrund der Beobachtungen der letzten Zeit.

Wenn beide Gruppen lernen sich unterzuordnen und zu vertragen, dann sind Sie für mich auch Teil der Aachener Fanszene. Sollten sie es nicht tun, dann sind sie es für mich eben nicht und das gilt ausdrücklich für beide Gruppen.

Ich bin kein Fan der Ultrakultur, glaube aber das diese Kultur die bevorzugt aus jungen Menschen besteht lernfähig und vielleicht auch wandelbar ist.

Die Ultraszene in Deutschland steht momentan am Wendepunkt, das ist meine Beobachtung und die Bundesliga hat den Ultras vorgestern übertriebenermaßen den Kampf angesagt. Die Ultras müssen sich für einen Weg entscheiden. Gehen sie alleine oder werden sie Teil der Kurven.

Der erste Weg würde früher oder später zum Exitus führen und der zweite Weg müsste bedingungslos beschritten werden. So wie ich es einschätze herrscht unter den Ultragruppen in Deutschland eine Art Wettbewerb wer toller, härter und lauter etc. ist und jede Ultragruppe hat Angst zur Lachnummer zu werden wenn man vom "Ultraweg" abweicht, aber da müssen die einzelnen Gruppen entscheiden ob ihnen die Stimmung und der Support für den eigenen Verein wichtiger ist oder das Ansehen in der Ultraszene.

Für mich gibt es kein Heimspiel weg und Auswärts da. Entweder mit Ultras oder ohne Ultras, mir wäre es am Liebsten eine wie eben geschilderte gewandelte Ultraszene zu erleben, denn ich bin der festen Überzeugung das in den Ultragruppen die Normalos von später stecken und zudem sehr viel Herzblut für die Vereine vorhanden ist. Bei dem Einen mehr und bei dem Anderen weniger, aber ich bin der festen Überzeugung das es in allen Ultragruppen größtenteils Fans gibt denen der Verein über Alles geht.

Die Hardcoreultras, denen das "Erlebnis" vorgeht, werden nach der Entscheidung von Dienstag einen letzten Kampf kämpfen, aber dann aufgeben und übrig bleiben dann in den Szenen die Leute für die der Verein im Vordergrund steht.

Ich möchte wie gesagt niemanden ausschließen, aber es muss sich was ändern. In dieser Zeit braucht die Alemannia jeden der treu ist und auch den möglichen und wahrscheinlichen Weg weiter runter geht und seinen Teil dazu beiträgt die Alemannia wieder dahin zu bringen wo sie hingehört.

Für mich gibt es aktuell nur ein Motto und wer auch immer, ob Ultra oder nicht, sich davon ausnehmen möchte, der gehört nicht mehr auf dem Tivoli oder den alemannischen Gästeblock:

Zusammen für Aachen und zusammen für Alemannia!
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu EwigGestriger für den nützlichen Beitrag:
ne 0echer (14.12.2012), StadionDerTräume (14.12.2012)
  #5466  
Alt 14.12.2012, 11:29
EwigGestriger EwigGestriger ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 07.12.2012
Beiträge: 8
Abgegebene Danke: 24
Erhielt 7 Danke für 4 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
Das ist alles relativ! In Irland scheint man "beides" unter EINEN Hut zu bekommen: südländische Optik mit britischem Support. Dort hat man sich wohl von allem das beste (positive) rausgesucht... auch nicht schlecht!

http://www.youtube.com/watch?v=vW7vlV2mBFs
So ist Ultra auf jeden Fall wünschenswert!

Allerdings sollten die aufhören Ihre Choreos in der Grundschule malen zu lassen
Mit Zitat antworten
  #5467  
Alt 14.12.2012, 12:41
Benutzerbild von StadionDerTräume
StadionDerTräume StadionDerTräume ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 16.11.2012
Beiträge: 173
Abgegebene Danke: 109
Erhielt 169 Danke für 65 Beiträge
Zitat:
Zitat von EwigGestriger Beitrag anzeigen
Ich habe nirgendwo etwas vom kleineren Übel geschrieben. Ich habe mich zur Art und Weise des Supports geäußert und da glaube ich das es mit KBU besser machbar ist als mit der ACU. Wenn die ACU sich unterordnet wie ich es auch von der Karlsbande hoffe dann ist es doch super, nur bezweifle ich das aufgrund der Beobachtungen der letzten Zeit.

Wenn beide Gruppen lernen sich unterzuordnen und zu vertragen, dann sind Sie für mich auch Teil der Aachener Fanszene. Sollten sie es nicht tun, dann sind sie es für mich eben nicht und das gilt ausdrücklich für beide Gruppen.

Ich bin kein Fan der Ultrakultur, glaube aber das diese Kultur die bevorzugt aus jungen Menschen besteht lernfähig und vielleicht auch wandelbar ist.

Die Ultraszene in Deutschland steht momentan am Wendepunkt, das ist meine Beobachtung und die Bundesliga hat den Ultras vorgestern übertriebenermaßen den Kampf angesagt. Die Ultras müssen sich für einen Weg entscheiden. Gehen sie alleine oder werden sie Teil der Kurven.

Der erste Weg würde früher oder später zum Exitus führen und der zweite Weg müsste bedingungslos beschritten werden. So wie ich es einschätze herrscht unter den Ultragruppen in Deutschland eine Art Wettbewerb wer toller, härter und lauter etc. ist und jede Ultragruppe hat Angst zur Lachnummer zu werden wenn man vom "Ultraweg" abweicht, aber da müssen die einzelnen Gruppen entscheiden ob ihnen die Stimmung und der Support für den eigenen Verein wichtiger ist oder das Ansehen in der Ultraszene.

Für mich gibt es kein Heimspiel weg und Auswärts da. Entweder mit Ultras oder ohne Ultras, mir wäre es am Liebsten eine wie eben geschilderte gewandelte Ultraszene zu erleben, denn ich bin der festen Überzeugung das in den Ultragruppen die Normalos von später stecken und zudem sehr viel Herzblut für die Vereine vorhanden ist. Bei dem Einen mehr und bei dem Anderen weniger, aber ich bin der festen Überzeugung das es in allen Ultragruppen größtenteils Fans gibt denen der Verein über Alles geht.

Die Hardcoreultras, denen das "Erlebnis" vorgeht, werden nach der Entscheidung von Dienstag einen letzten Kampf kämpfen, aber dann aufgeben und übrig bleiben dann in den Szenen die Leute für die der Verein im Vordergrund steht.

Ich möchte wie gesagt niemanden ausschließen, aber es muss sich was ändern. In dieser Zeit braucht die Alemannia jeden der treu ist und auch den möglichen und wahrscheinlichen Weg weiter runter geht und seinen Teil dazu beiträgt die Alemannia wieder dahin zu bringen wo sie hingehört.

Für mich gibt es aktuell nur ein Motto und wer auch immer, ob Ultra oder nicht, sich davon ausnehmen möchte, der gehört nicht mehr auf dem Tivoli oder den alemannischen Gästeblock:

Zusammen für Aachen und zusammen für Alemannia!
Das ist mal ein Beitrag! Bestimmte Leute würden jetzt "WORD" sagen.

Mit dem Beitrag kann die ganze Diskusion hier eigentlich beendet werden. Denn genau so ist es und auch in meinen Augen wird es genau so kommen. Entweder, Oder. Vielen Dank dafür.

Jetzt hoffe ich nur noch, das die entscheidenden Personen das lesen und sich darüber mal ernsthaft Gedanken machen.
__________________
"Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst." George Best. Gott hab Ihn seelig!
Mit Zitat antworten
  #5468  
Alt 14.12.2012, 14:20
Wayne Thomas Revival
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Aixgirl Beitrag anzeigen
Es ist mir egal wer du bist. Für mich bist du ein Brandleger. Ich kann dich nicht leiden. So verhält sich kein Fan.
...du kannst mich nicht leiden....schade
Mit Zitat antworten
  #5469  
Alt 15.12.2012, 22:59
Benutzerbild von StadionDerTräume
StadionDerTräume StadionDerTräume ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 16.11.2012
Beiträge: 173
Abgegebene Danke: 109
Erhielt 169 Danke für 65 Beiträge
Hab mich gerade mal ein wenig im Schalker Forum umhergetrieben. Vonwegen Ultras und Normalos und so.

We geil das es in jedem Club nahezu identische Probleme gibt.
__________________
"Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst." George Best. Gott hab Ihn seelig!
Mit Zitat antworten
  #5470  
Alt 16.12.2012, 00:14
printe1 printe1 ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 29.10.2012
Beiträge: 3.268
Abgegebene Danke: 866
Erhielt 885 Danke für 569 Beiträge
Wie wars eigentlich gestern beim Malen?
Mit Zitat antworten
  #5471  
Alt 16.12.2012, 00:18
Benutzerbild von Aachener Alemanne
Aachener Alemanne Aachener Alemanne ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.493
Abgegebene Danke: 535
Erhielt 5.394 Danke für 2.187 Beiträge
Zitat:
Zitat von printe1 Beitrag anzeigen
Wie wars eigentlich gestern beim Malen?
Ist das jetzt nötig??
Mit Zitat antworten
  #5472  
Alt 16.12.2012, 00:39
printe1 printe1 ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 29.10.2012
Beiträge: 3.268
Abgegebene Danke: 866
Erhielt 885 Danke für 569 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aachener Alemanne Beitrag anzeigen
Ist das jetzt nötig??
was hast du denn für ein Problem, ich wollte lediglich wissen ob jemand dort war und wie es gewesen ist
Mit Zitat antworten
  #5473  
Alt 16.12.2012, 10:57
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.686
Abgegebene Danke: 7.842
Erhielt 5.842 Danke für 2.818 Beiträge
Zitat:
Zitat von printe1 Beitrag anzeigen
was hast du denn für ein Problem, ich wollte lediglich wissen ob jemand dort war und wie es gewesen ist
Frag es mal im "Mal-Thread"... ich find an Deiner Frage (bisher) nichts verwerfliches!
Mit Zitat antworten
  #5474  
Alt 16.12.2012, 22:40
printe1 printe1 ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 29.10.2012
Beiträge: 3.268
Abgegebene Danke: 866
Erhielt 885 Danke für 569 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
Frag es mal im "Mal-Thread"... ich find an Deiner Frage (bisher) nichts verwerfliches!
was sollte daran auch verwerflich sein, ist doch ne ganz normale frage
Mit Zitat antworten
  #5475  
Alt 16.12.2012, 22:50
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.686
Abgegebene Danke: 7.842
Erhielt 5.842 Danke für 2.818 Beiträge
Zitat:
Zitat von printe1 Beitrag anzeigen
was sollte daran auch verwerflich sein, ist doch ne ganz normale frage
wat fragste mich dat, hab Dir doch recht gegeben
Mit Zitat antworten
  #5476  
Alt 16.12.2012, 23:18
printe1 printe1 ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 29.10.2012
Beiträge: 3.268
Abgegebene Danke: 866
Erhielt 885 Danke für 569 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
wat fragste mich dat, hab Dir doch recht gegeben
wo finde ich denn den Mal Thread?
Mit Zitat antworten
  #5477  
Alt 16.12.2012, 23:20
Benutzerbild von Die Aufsteiger
Die Aufsteiger Die Aufsteiger ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 3.336
Abgegebene Danke: 308
Erhielt 402 Danke für 201 Beiträge
Zitat:
Zitat von printe1 Beitrag anzeigen
wo finde ich denn den Mal Thread?
irgendwo am schlachthof
__________________
Das gefährliche an Halbwahrheiten ist, dass immer die falsche Hälfte geglaubt wird.

Geändert von Die Aufsteiger (16.12.2012 um 23:23 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #5478  
Alt 16.12.2012, 23:22
printe1 printe1 ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 29.10.2012
Beiträge: 3.268
Abgegebene Danke: 866
Erhielt 885 Danke für 569 Beiträge
Zitat:
Zitat von Die Aufsteiger Beitrag anzeigen
irgendwo am schalchthof
und wo ist der schalchthof??
Mit Zitat antworten
  #5479  
Alt 16.12.2012, 23:23
Benutzerbild von Die Aufsteiger
Die Aufsteiger Die Aufsteiger ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 3.336
Abgegebene Danke: 308
Erhielt 402 Danke für 201 Beiträge
Zitat:
Zitat von printe1 Beitrag anzeigen
und wo ist der schalchthof??
am wfh......
__________________
Das gefährliche an Halbwahrheiten ist, dass immer die falsche Hälfte geglaubt wird.
Mit Zitat antworten
  #5480  
Alt 16.12.2012, 23:25
printe1 printe1 ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 29.10.2012
Beiträge: 3.268
Abgegebene Danke: 866
Erhielt 885 Danke für 569 Beiträge
Zitat:
Zitat von Die Aufsteiger Beitrag anzeigen
am wfh......
und wo ist das oder der wfh.........................
Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
acu, kbu, ultra

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:33 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung