Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #5421  
Alt 27.10.2012, 10:19
tjangoxxl tjangoxxl ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 7.657
Abgegebene Danke: 897
Erhielt 9.894 Danke für 3.347 Beiträge
Zitat:
Zitat von Alemannia1988Fan Beitrag anzeigen
Ich würde dich glatt auf der nächsten JHV wählen
Ich mich auch
Werbung
  #5422  
Alt 27.10.2012, 10:20
Benutzerbild von Stephanie
Stephanie Stephanie ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 31.07.2007
Beiträge: 7.094
Abgegebene Danke: 1.147
Erhielt 3.121 Danke für 1.104 Beiträge
Zitat:
Zitat von Der_Seher Beitrag anzeigen
Habe mich vor sprachlosigkeit bislang zurückgehalten. Hoffe nur das die Proteste gegen Heyen nicht so masiv ausfallen, das diein meinen augen letzte realistische Chance damit vertan wird. FÜr Alemannia sollte man sogar Heyen hofieren. Das der die Schnauze voll hat von Kraemer ist eigentlich klar
Stimmt, man sollte ihn auf einer Sänfte tragen und ihm Wein und Trauben reichen - wie im alten Rom. Das ist das Mindeste...
  #5423  
Alt 27.10.2012, 10:21
Benutzerbild von Harvey Specter
Harvey Specter Harvey Specter ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 10.10.2012
Beiträge: 798
Abgegebene Danke: 344
Erhielt 1.023 Danke für 362 Beiträge
Damit das Frühstücksbrötchen so richtig gut im Hals stecken bleibt, hier noch Anmerkungen aus TM von gestern (nicht von mir) zu der Entstehungsgeschichte mit unseren Hauptsponsor.

Zitat:
Alemannia und die Finanzen | #670 | 26.10.2012 - 12:40
tihabi
Beiträge: 126
IP: logged

"Holt hier Geller an den Tivoli, der nur für wenig Geld seinen Namen plazieren wollte und die Stadionsicherheit."

Zu Geller bleibt noch etwas zu sagen. Ich weiß aus sehr, sehr sicherer Quelle, dass Geller der erste Bewerber auf die Stelle des Sponsors war. Herr Kraemer aber das Angebot zu niedrig fand, abgesagt hat und lieber einen neuen, besseren Sponsor suchen wollte. Leider gab es nach zwei Monaten Suche kein besseres Angebot, also ist Kraemer wieder zurück zu Geller. Der ist sich daraufhin natürlich verarscht vorgekommen, hat sein Angebot erniedrigt und wollte zudem seine Sicherheitsleute auf dem Tivoli integrieren (was ich vollkommen verstehen kann).

Das noch als kleines i-Tüpfelchen zu Kraemer.
Bis gestern Nacht wollte ich dies eigentlich nicht wahrhaben, aber jetzt wundert mich gar nichts mehr!
__________________
"Nach dem Skandal ist hier immer vor dem Skandal", sagt Christoph Pauli, der als Sportchef der Aachener Zeitung in den letzten Jahren etliche davon hat aufschreiben müssen. [DIE ZEIT No. 06/2004 v. 29.01.2004]
  #5424  
Alt 27.10.2012, 10:21
Benutzerbild von Alemannia1988Fan
Alemannia1988Fan Alemannia1988Fan ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 16.05.2012
Beiträge: 46
Abgegebene Danke: 54
Erhielt 8 Danke für 7 Beiträge
Zitat:
Zitat von Stephanie Beitrag anzeigen
Stimmt, man sollte ihn auf einer Sänfte tragen und ihm Wein und Trauben reichen - wie im alten Rom. Das ist das Mindeste...
Gerade das Will er auch
__________________
WER AUF AACHEN STEHT DER KLATSCHE IN DIE HAND :klatschen:
  #5425  
Alt 27.10.2012, 10:24
tjangoxxl tjangoxxl ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 7.657
Abgegebene Danke: 897
Erhielt 9.894 Danke für 3.347 Beiträge
Zitat:
Zitat von Stephanie Beitrag anzeigen
Ich kann mir jetzt schon ausmalen, welch rührseelige Geschichte uns erwartet:

Getrieben von dem heren Ziel, den Fans eine tolle neue Sportstätte bieten zu können, hat man alles Erdenkliche dafür getan, diesen Bau zu realisieren. Als man erkannt hatte, dass die Finanzen dafür nur bedingt ausreichen, haben alle Gremiker, alle Führungskräfte bis hin zur kleinsten Hostess, die den Aufzug für die VIPs an Spieltagen anfordert alles dafür getan, den Spielbetrieb zu erhalten. Tag und Nacht hatte man geschuftet. Und als man dachte, man habe durch die Umfinanzierung ein großes Ziel erreicht, musste man feststellen, dass der Geschäftsführer alle über Jahre hintergangen, betrogen und geblendet hatte. Damit war nun überhaupt nicht zu rechnen, schließlich kam dieser doch aus dem Hause und Gestüt des DFB und hatte schon zahlreiche andere Vereine ins gelobte Land geführt. Als man erkannt hatte, wie perfide man von diesem Wicht getäuscht worden war, hat man sofort die Notbremse gezogen, alles Geld aus eigener Tasche zusammen gelegt und den treusten Fans ihren Verein wieder geschenkt. Zur Erinnerung daran brachte man eine Gedenktafel an die Sportstätte, damit nur keiner des Volkes je vergessen wird, wem er zu danken und zu huldigen hat.

Gleichzeitig steht der gescholtene Ex-Geschäftsführer vor dem Kadi und erklärt, weshalb das alles so gekommen ist. Wahlweise erklärt er, dass man ihn zu all diesen Taten gezwungen hat und er Folge leisten musste, weil er zuhause Weib und Kind hatte und ernähren musste. Oder dass er ab einem gewissen Punkt, an dem er sich einfach dem Druck beugen musste, mit den Nerven so am Ende war, dass ihm unglaubliche Fehler passierten, die ihm sonst nie passiert wären.

So in etwa wird es kommen...
Ganz ehrlich, so lächerlich sich das anhört, es ware der Best-Case.

Ich kann mir nichts dafür kaufen, dass man FK belangt, so gut es meiner Seele tuen würde.

Aber wenn ich die Wahl zwischen " meiner " Alemannia und der Verurteilung der Verantwortlichen habe, wähle ich " meine " Alemannia ".

Ich möchte auch gerne die weiteren Jahre die Alemannia anfeuern.

Wenn die den Schaden wieder in Ordnung bringen, sollen sie machen was sie wollen, nachdem sie alle gegangen sind
  #5426  
Alt 27.10.2012, 10:28
Benutzerbild von Alemannia1988Fan
Alemannia1988Fan Alemannia1988Fan ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 16.05.2012
Beiträge: 46
Abgegebene Danke: 54
Erhielt 8 Danke für 7 Beiträge
Zitat:
Zitat von tjangoxxl Beitrag anzeigen
Ganz ehrlich, so lächerlich sich das anhört, es ware der Best-Case.

Ich kann mir nichts dafür kaufen, dass man FK belangt, so gut es meiner Seele tuen würde.

Aber wenn ich die Wahl zwischen " meiner " Alemannia und der Verurteilung der Verantwortlichen habe, wähle ich " meine " Alemannia ".

Ich möchte auch gerne die weiteren Jahre die Alemannia anfeuern.

Wenn die den Schaden wieder in Ordnung bringen, sollen sie machen was sie wollen, nachdem sie alle gegangen sind
Da gebe ich dir Recht!! Die Stadt kann sich darum kümmern , da Herr FK die Stadt belogen hat
__________________
WER AUF AACHEN STEHT DER KLATSCHE IN DIE HAND :klatschen:
  #5427  
Alt 27.10.2012, 10:28
Benutzerbild von Stephanie
Stephanie Stephanie ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 31.07.2007
Beiträge: 7.094
Abgegebene Danke: 1.147
Erhielt 3.121 Danke für 1.104 Beiträge
Zitat:
Zitat von tjangoxxl Beitrag anzeigen
Ganz ehrlich, so lächerlich sich das anhört, es ware der Best-Case.

Ich kann mir nichts dafür kaufen, dass man FK belangt, so gut es meiner Seele tuen würde.

Aber wenn ich die Wahl zwischen " meiner " Alemannia und der Verurteilung der Verantwortlichen habe, wähle ich " meine " Alemannia ".

Ich möchte auch gerne die weiteren Jahre die Alemannia anfeuern.

Wenn die den Schaden wieder in Ordnung bringen, sollen sie machen was sie wollen, nachdem sie alle gegangen sind
Das Problem ist aber, wenn die hohe Kaste nun den Geldbeutel öffnet, dann wird man wahrscheinlich auch im Amt bleiben wollen. Eine Ausrede dafür wird man schon finden. Wie gesagt, sie sind aus Übelste geblendet worden oder sowas in der Art. Und dann? Dann haste sie immer noch da sitzen, gelobigen Besserung usw. Schönes Szeanrio.
  #5428  
Alt 27.10.2012, 10:29
Benutzerbild von Stephanie
Stephanie Stephanie ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 31.07.2007
Beiträge: 7.094
Abgegebene Danke: 1.147
Erhielt 3.121 Danke für 1.104 Beiträge
Zitat:
Zitat von Alemannia1988Fan Beitrag anzeigen
Da gebe ich dir Recht!! Die Stadt kann sich darum kümmern , da Herr FK die Stadt belogen hat
Wenn die Stadt dazu eine Möglichkeit sieht, wird sie das tun bzw. steht auch in der Pflicht, das zu tun, schließlich müssen die sich ggf. vor fragenden Bürgern rechtfertigen können.
  #5429  
Alt 27.10.2012, 10:31
tjangoxxl tjangoxxl ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 7.657
Abgegebene Danke: 897
Erhielt 9.894 Danke für 3.347 Beiträge
Zitat:
Zitat von Stephanie Beitrag anzeigen
Das Problem ist aber, wenn die hohe Kaste nun den Geldbeutel öffnet, dann wird man wahrscheinlich auch im Amt bleiben wollen. Eine Ausrede dafür wird man schon finden. Wie gesagt, sie sind aus Übelste geblendet worden oder sowas in der Art. Und dann? Dann haste sie immer noch da sitzen, gelobigen Besserung usw. Schönes Szeanrio.
Das meinte ich nicht.

Die sollen die Schei.sse ausbaden und gehen und dann ist es mir vollkommen egal, ob man die belangt oder nicht.
  #5430  
Alt 27.10.2012, 10:31
Benutzerbild von dhaunsch
dhaunsch dhaunsch ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 20.04.2012
Beiträge: 29
Abgegebene Danke: 42
Erhielt 36 Danke für 11 Beiträge
Zitat:
Zitat von Stephanie Beitrag anzeigen
Stimmt, man sollte ihn auf einer Sänfte tragen und ihm Wein und Trauben reichen - wie im alten Rom. Das ist das Mindeste...
Wo Du grade altes Rom sagst ... war da nicht auch was mit Löwen?
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu dhaunsch für den nützlichen Beitrag:
Alemannia1988Fan (27.10.2012), I LOV IT (27.10.2012)
  #5431  
Alt 27.10.2012, 10:32
Benutzerbild von petrocelli
petrocelli petrocelli ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.462
Abgegebene Danke: 1.662
Erhielt 3.194 Danke für 1.144 Beiträge
Zitat:
Zitat von hemingway Beitrag anzeigen
Danke für die fachliche Aufklärung!
Gibt es denn keine andere Möglichkeit? Also, mal angenommen, die Insolvenz wird beantragt. Alle Gläubiger werden wodurch auch immer dann doch noch zufrieden gestellt, der Insolvenzverwalter stellt die Zahlungsfähigkeit wieder her. Wäre es dann nicht so, dass die Alemannia zwangsabsteigen muss und in der 4. oder 5 Liga starten würde?
Wenn trotz Insolvenzantrag der Spielbetrieb sichergestellt ist, geht es erstmal ganz normal in der 3. Liga weiter. Kann die Zahlungsfähigkeit nicht sichergestellt werden und man zieht die Mannschaft zurück, steht man als erster Absteiger in die 4. Liga fest. Sollte bis dahin die Zahlungsunfähigkeit abwenden und die Gläubiger befriedigen, tritt man normal in der 4. Liga an, da man sich ja durch Abstieg sportlich für diese Liga "qualifiziert" hat.

Wird das Insolvenzverfahren dann eröffnet und durch Liquidation der GmbH abgeschlossen (das Szenario ist wohl aktuell am Realistischsten), greift die vorgenannte Regelung, dass der e. V. (sofern dieser überlebt) eine Seniorenmannschaft melden muss, welche in der tiefsten Spielklasse, der Kreisliga D, antritt.
__________________
In der Krise beweist sich der Charakter.

Geändert von petrocelli (27.10.2012 um 10:35 Uhr)
Folgender Benutzer sagt Danke zu petrocelli für den nützlichen Beitrag:
  #5432  
Alt 27.10.2012, 10:37
Benutzerbild von Dirk
Dirk Dirk ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 6.779
Abgegebene Danke: 4.971
Erhielt 2.458 Danke für 979 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
Die Befürchtung habe ich auch... das Heyen irgendwas erzählt von "ich habe mich von FK blenden lassen"... "bin enttäuscht von ihm"... usw.
Menschen machen Fehler, diese Einsicht muss man auch MH zugestehen. Damit wäre er in seiner eigenen Beurteilung zumindest einem JL weit voraus.

Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
und das er für die fehlende Summe aufkommt - er denkt dann bestimmt man feiert ihn als Helden!
Kurzfristig wäre das auf jeden Fall so; auch ich wäre im dankbar, wenn dadurch wenigstens der e.V. erhalten bleibt.

Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
Aber eins kann ich Dir sagen, selbst wenn er die kompletten 4 Millionen (oder was auch immer) selber zahlt so lass ich mich nicht blenden!
Alemannia braucht einen neuen Vorstand, am besten wieder einen Horst Heinrichs...
Das ist dann wieder eine andere Geschichte. Ich glaube zusätzlich, dass MH nicht weiter Lust hätte, den Präsidenten zu geben.
__________________
"Tradition ist die Bewahrung des Feuers – und nicht die Anbetung der Asche." Gustav Mahler
Folgender Benutzer sagt Danke zu Dirk für den nützlichen Beitrag:
WoT (27.10.2012)
  #5433  
Alt 27.10.2012, 10:39
tjangoxxl tjangoxxl ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 7.657
Abgegebene Danke: 897
Erhielt 9.894 Danke für 3.347 Beiträge
Zitat:
Zitat von Dirk Beitrag anzeigen
Ich glaube zusätzlich, dass MH nicht weiter Lust hätte, den Präsidenten zu geben.
Glaube ich auch. Hat ihm ja keiner gesagt, dass es soviel Geld kosten kann, einfach mal den Anführer einer Rasselbande zu spielen
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu tjangoxxl für den nützlichen Beitrag:
Dirk (27.10.2012), WoT (27.10.2012)
  #5434  
Alt 27.10.2012, 10:43
Benutzerbild von Dirk
Dirk Dirk ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 6.779
Abgegebene Danke: 4.971
Erhielt 2.458 Danke für 979 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oberforstbacher Beitrag anzeigen
... wird möglichst schnell mal die Staatsanwaltschaft aktiv. Mit rechten Dingen geht das in meinen Augen nicht mehr zu. Ich befürchte, hier kommen eines Tages noch ganz andere Dinge ans Tageslicht.
Das wundert mich auch. Zumal diese damals, bei einem lächerlichen Anfangsverdacht gegen HH sehr schnell auf der Matte stand. Es stinkt gewaltig in Aachen.
__________________
"Tradition ist die Bewahrung des Feuers – und nicht die Anbetung der Asche." Gustav Mahler
  #5435  
Alt 27.10.2012, 10:44
Benutzerbild von Alemannia1988Fan
Alemannia1988Fan Alemannia1988Fan ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 16.05.2012
Beiträge: 46
Abgegebene Danke: 54
Erhielt 8 Danke für 7 Beiträge
Zitat:
Zitat von tjangoxxl Beitrag anzeigen
Glaube ich auch. Hat ihm ja keiner gesagt, dass es soviel Geld kosten kann, einfach mal den Anführer einer Rasselbande zu spielen
Das muss ihm doch vorher klar gewesen sein das es mit uns nicht Leicht wird
__________________
WER AUF AACHEN STEHT DER KLATSCHE IN DIE HAND :klatschen:
  #5436  
Alt 27.10.2012, 10:46
tjangoxxl tjangoxxl ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 7.657
Abgegebene Danke: 897
Erhielt 9.894 Danke für 3.347 Beiträge
Zitat:
Zitat von Dirk Beitrag anzeigen
Das wundert mich auch. Zumal diese damals, bei einem lächerlichen Anfangsverdacht gegen HH sehr schnell auf der Matte stand. Es stinkt gewaltig in Aachen.
Ich warte gerade minütlich auf die Nachricht, dass Kraemer draussen ist.

Wobei die mit Sicherheit gut überlegen, ob sie den nicht heute noch als Prellbock da lassen. Es könnte sich ja sonst noch mehr auf den AR konzentrieren.

Es bleibt spannend
  #5437  
Alt 27.10.2012, 10:51
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.697
Abgegebene Danke: 7.848
Erhielt 5.863 Danke für 2.825 Beiträge
Zitat:
Zitat von tjangoxxl Beitrag anzeigen
Glaube ich auch. Hat ihm ja keiner gesagt, dass es soviel Geld kosten kann, einfach mal den Anführer einer Rasselbande zu spielen
Was haben DIE denn jetzt schon wieder damit zu tun???
Folgender Benutzer sagt Danke zu Michi Müller für den nützlichen Beitrag:
Alemannia1988Fan (27.10.2012)
  #5438  
Alt 27.10.2012, 10:52
wampie
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von tjangoxxl Beitrag anzeigen
Ach, das wird heute ganz lustig.

Wahrscheinlich werfen die vorher den Kraemer raus und hoffen, dafür gefeiert zu werden.

Realistisch gibt es nur noch zwei Möglichkeiten:

1. Heyen macht die Portokasse auf und es geht weiter - wie steht auf einem anderen Blatt Papier. Einzige Möglichkeit, dass sich Heyen seinen Ruf einigermassen retten kann, obwohl ich Angst vor den Bedingungen habe

2. Tschö Alemannia. Mit ganz viel Fortune rettet man den Verein und kann eventuell nächstes Jahr gegen Hilal Maroc Bergstein um Punkte kämpfen

Pass uff was mir gestern in den Sinn kam...

Die Rettung wird heute im Stadion verkündet und der Mob tobt vor Freude...leckes am Ar.sch was bekommt man für Ideen.
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu für den nützlichen Beitrag:
Dirk (27.10.2012), tjangoxxl (27.10.2012)
  #5439  
Alt 27.10.2012, 10:54
tjangoxxl tjangoxxl ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 7.657
Abgegebene Danke: 897
Erhielt 9.894 Danke für 3.347 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
Was haben DIE denn jetzt schon wieder damit zu tun???
nein, bitte nicht...

wenn heute noch sowas wie unerwünscht oder die 13:12 Aktion kommt, glaube ich an nichts mehr. Das übersteigt meine Phantasie
  #5440  
Alt 27.10.2012, 10:57
tjangoxxl tjangoxxl ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 7.657
Abgegebene Danke: 897
Erhielt 9.894 Danke für 3.347 Beiträge
Zitat:
Zitat von wampie Beitrag anzeigen
Pass uff was mir gestern in den Sinn kam...

Die Rettung wird heute im Stadion verkündet und der Mob tobt vor Freude...leckes am Ar.sch was bekommt man für Ideen.
Ich freue mich auch schon...

Abwegig ist das nicht. Heyen als AR-Vorsitzender und Präsident, dazu wird Geld von A nach B geschoben, Kraemer nicht kontrolliert.
Der hängt mehr als drin.
Thema geschlossen

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:48 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung