Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Spieltags-Forum > Spieltags-Archiv

Umfrageergebnis anzeigen: Spieler des Tages
Tim Krumpen 1 0,57%
Fabian Baumgärtel 2 1,14%
Christian Weber 22 12,50%
Thomas Stehle 1 0,57%
Seyi Olajengbesi 6 3,41%
Mario Erb 13 7,39%
Kai Schwertfeger 0 0%
Timo Brauer 2 1,14%
Denis Pozder 91 51,70%
Florian Müller 10 5,68%
Oguzhan Kefkir 22 12,50%
Freddy Borg 6 3,41%
Teilnehmer: 176. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #521  
Alt 27.09.2012, 22:58
Benutzerbild von Dirk
Dirk Dirk ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 6.777
Abgegebene Danke: 4.950
Erhielt 2.456 Danke für 978 Beiträge
Zitat:
Zitat von blue_lagoon Beitrag anzeigen
Es hat mir doch jetzt noch mal den Abend versüsst, aber es war gemein, ich gebs zu. Aber manchmal gehts noch mit mir durch ...
Hmm. Vielleicht solltest Du doch mal wieder ins Stadion gehen. Ist ein ganz anderes Erlebnis als auf der Couch. Unter uns - im Stadion - da gehts mit mir durch... , da lebt man Fußball ganz anders und faselt nachher nicht scheinheilig von Loyalität gegenüber seinem Verein...
__________________
"Tradition ist die Bewahrung des Feuers – und nicht die Anbetung der Asche." Gustav Mahler
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Dirk für den nützlichen Beitrag:
Mott (28.09.2012), twin-sven (28.09.2012)
Werbung
  #522  
Alt 27.09.2012, 23:01
Benutzerbild von Mia Schwarz Gelb
Mia Schwarz Gelb Mia Schwarz Gelb ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 07.02.2008
Beiträge: 2.721
Abgegebene Danke: 1.930
Erhielt 299 Danke für 161 Beiträge
Zitat:
Zitat von petrocelli Beitrag anzeigen
Selbst wenn der DFB den Protest in erster Instanz abweist, bleibt immer noch das DFB-Sport- oder Bundesgericht. Sich aber auf einen Kuhhandel mit dem DFB einlassen oder sich gar einschüchtern lassen, ist der komplett falsche Weg meiner Meinung nach!

Ein Protest (egal ob letztendlich erfolgreich oder nicht) hätte eine Signalwirkung für das Umfeld gehabt, dass Alemannia gewillt ist, sich gegen den drohenden Niedergang zu stemmen.

Aber so verfestigt sich mal wieder das Bild des lobbyarmen Provinzclubs.
Mich wundert nichts mehr bei der Alemannia, eine Lachnummer sind wir geworden. Traurig das wir von Leute abhängig sind die kein Rückgrat haben. Empfinde nur noch Wut und Trauer.
  #523  
Alt 27.09.2012, 23:41
Benutzerbild von balu
balu balu ist offline
Experte
 
Registriert seit: 31.07.2007
Beiträge: 899
Abgegebene Danke: 1.785
Erhielt 412 Danke für 114 Beiträge
Folgenden Leserbrief/Brief an die Redaktionen habe ich heute an alle größeren überregionalen Print- und Online-Medien versandt.
Mal sehen, ob von irgendwo eine Reaktion erfolgt, die zumindest unseren Verein (ausnahmsweise ) noch einmal etwas in positiverem Licht erscheinen lässt?
(Glaube ja eher nicht, ist ja nichts wo man mal so richtig "draufhauen" kann )

Sehr geehrte Damen und Herren,

mit diesem Schreiben/Leserbrief möchte ich Sie herzlich bitten, sich in der Redaktion doch einmal mit dem folgenden Thema zu auseinander zu setzen:

Seit Wochen beschäftigen sich (fast) alle überregionalen Print- und auch Onlinemedien in Deutschland mit dem angeblichen Problem rechter Fangruppierungen bei Alemannia Aachen. Leider wird das Thema quer durch Deutschland viel zu sehr aufgebauscht. Im Umfeld von Alemannia Aachen wird es wohl auch nicht nennenswert mehr politisch rechts orientierte Fans geben, als in den meisten anderen deutschen Fußballvereinen auch. Der Unterschied ist eher darin zu sehen, dass die Auseinandersetzung mit diesem Thema in Aachen seit längerer Zeit innerhalb der Fankreise sehr offensiv geführt wird und in den letzten Monaten leider etwas zu sehr eskaliert ist. Diese Diskussion und natürlich auch die Eskalation wird von vielen Medien natürlich dankbar aufgegriffen.

Schön wäre es, wenn sich ihre Redaktion mit dem gleichen Engagement mit einem Thema auseinandersetzen würde, das seit dem
vergangenen Dienstag in Aachen heiß diskutiert wird:
Wie es wohl den Meisten (Fußball-Interessierten) mittlerweile bekannt sein dürfte, wurde vom DFB zum Pflichtspiel der 3.Liga von Alemannia Aachen gegen Preußen Münster ein Schiedsrichter eingesetzt, der seit vielen Jahren in Münster studiert und auch arbeitet.
Das widerspricht allen Regularien und Fairplay-Regeln nicht nur des DFB, sondern auch der internationalen Fußball-Verbände.
Besonders ärgerlich wird diese Ansetzung im Nachhinein durch einige, selbst objektiv betrachtet, sehr zweifelhafte Entscheidungen des Schiedsrichters.

Der Verein Alemannia Aachen hat sich – nicht zuletzt wohl aus Fairness -Gründen – trotz der angespannten sportlichen Situation dazu entschlossen keinen offiziellen Protest gegen die Wertung dieses Spiels einzulegen.
Nichts desto trotz sind wir Fans der Meinung, dass ein solcher Vorgang nicht ohne öffentliche Diskussion und eine gründliche Überprüfung einfach ad Acta gelegt werden sollte.

Zudem wäre es unserer Meinung nach wohl fair, nach den ganzen – unnötig negativen – Schlagzeilen der letzten Wochen, über den Verein in dieser Situation auch einmal von der positiven Seite zu berichten!
Über eine entsprechende Reaktion Ihrerseits würden wir uns sehr freuen und verbleiben mit herzlichem Dank im Voraus und freundlichen Grüßen,

Jürgen Pieper


Wenn unsere Vereinsführung sich schon nicht gegen diesen Sch... wehrt, sollten wir es zumindest in der Öffentlichkeit versuchen.

PS: mein Verstand sagt mir zwar, dass es wahrscheinlich vernünftig war, von Vereinsseite aus so zu reagieren, aber mein Alemannen-Herz will das nicht akzeptieren

__________________
Middelrheinpoookaaaaaaaal !!!
Folgende 16 Benutzer sagen Danke zu balu für den nützlichen Beitrag:
Aachener Alemanne (28.09.2012), ac/os (28.09.2012), Aix Trawurst (28.09.2012), Andreas (28.09.2012), Death Dealer (28.09.2012), golfyankee (27.09.2012), Grenzwolf (28.09.2012), Knipser (28.09.2012), Maja-ac (28.09.2012), Mia Schwarz Gelb (28.09.2012), nilson (28.09.2012), petrocelli (28.09.2012), printenduevel (27.09.2012), Schwarz-Gelbsucht (28.09.2012), tommy0606 (28.09.2012), ZappelPhilipp (28.09.2012)
  #524  
Alt 27.09.2012, 23:58
Benutzerbild von golfyankee
golfyankee golfyankee ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 793
Abgegebene Danke: 592
Erhielt 248 Danke für 126 Beiträge
Zitat:
Zitat von balu Beitrag anzeigen
Folgenden Leserbrief/Brief an die Redaktionen habe ich heute an alle größeren überregionalen Print- und Online-Medien versandt.
Mal sehen, ob von irgendwo eine Reaktion erfolgt, die zumindest unseren Verein (ausnahmsweise ) noch einmal etwas in positiverem Licht erscheinen lässt?
(Glaube ja eher nicht, ist ja nichts wo man mal so richtig "draufhauen" kann )

Sehr geehrte Damen und Herren,

mit diesem Schreiben/Leserbrief möchte ich Sie herzlich bitten, sich in der Redaktion doch einmal mit dem folgenden Thema zu auseinander zu setzen:

Seit Wochen beschäftigen sich (fast) alle überregionalen Print- und auch Onlinemedien in Deutschland mit dem angeblichen Problem rechter Fangruppierungen bei Alemannia Aachen. Leider wird das Thema quer durch Deutschland viel zu sehr aufgebauscht. Im Umfeld von Alemannia Aachen wird es wohl auch nicht nennenswert mehr politisch rechts orientierte Fans geben, als in den meisten anderen deutschen Fußballvereinen auch. Der Unterschied ist eher darin zu sehen, dass die Auseinandersetzung mit diesem Thema in Aachen seit längerer Zeit innerhalb der Fankreise sehr offensiv geführt wird und in den letzten Monaten leider etwas zu sehr eskaliert ist. Diese Diskussion und natürlich auch die Eskalation wird von vielen Medien natürlich dankbar aufgegriffen.

Schön wäre es, wenn sich ihre Redaktion mit dem gleichen Engagement mit einem Thema auseinandersetzen würde, das seit dem
vergangenen Dienstag in Aachen heiß diskutiert wird:
Wie es wohl den Meisten (Fußball-Interessierten) mittlerweile bekannt sein dürfte, wurde vom DFB zum Pflichtspiel der 3.Liga von Alemannia Aachen gegen Preußen Münster ein Schiedsrichter eingesetzt, der seit vielen Jahren in Münster studiert und auch arbeitet.
Das widerspricht allen Regularien und Fairplay-Regeln nicht nur des DFB, sondern auch der internationalen Fußball-Verbände.
Besonders ärgerlich wird diese Ansetzung im Nachhinein durch einige, selbst objektiv betrachtet, sehr zweifelhafte Entscheidungen des Schiedsrichters.

Der Verein Alemannia Aachen hat sich – nicht zuletzt wohl aus Fairness -Gründen – trotz der angespannten sportlichen Situation dazu entschlossen keinen offiziellen Protest gegen die Wertung dieses Spiels einzulegen.
Nichts desto trotz sind wir Fans der Meinung, dass ein solcher Vorgang nicht ohne öffentliche Diskussion und eine gründliche Überprüfung einfach ad Acta gelegt werden sollte.

Zudem wäre es unserer Meinung nach wohl fair, nach den ganzen – unnötig negativen – Schlagzeilen der letzten Wochen, über den Verein in dieser Situation auch einmal von der positiven Seite zu berichten!
Über eine entsprechende Reaktion Ihrerseits würden wir uns sehr freuen und verbleiben mit herzlichem Dank im Voraus und freundlichen Grüßen,

Jürgen Pieper


Wenn unsere Vereinsführung sich schon nicht gegen diesen Sch... wehrt, sollten wir es zumindest in der Öffentlichkeit versuchen.

PS: mein Verstand sagt mir zwar, dass es wahrscheinlich vernünftig war, von Vereinsseite aus so zu reagieren, aber mein Alemannen-Herz will das nicht akzeptieren

Ich kann leider nur 1x DANKE drücken !

Ich finde es absolut unsäglich, dass eine Alemannia Vereinsführung ständig kuscht !!!
Selbst auf die Gefahr hin, dass ein Einspruch abgewiesen wird ( und ca. 300 € kostet ), wäre es doch endlich mal ein Zeichen, dass wir uns seitens des DFB nicht alles gefallen lassen wollen !
Folgender Benutzer sagt Danke zu golfyankee für den nützlichen Beitrag:
Knipser (28.09.2012)
  #525  
Alt 28.09.2012, 00:34
Benutzerbild von Stephanie
Stephanie Stephanie ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 31.07.2007
Beiträge: 7.094
Abgegebene Danke: 1.147
Erhielt 3.121 Danke für 1.104 Beiträge
Zitat:
Zitat von Dirk Beitrag anzeigen
Das klingt, als wärst Du dabei gewesen. Wer sind denn die relevanten Personen mit denen er wohl Rücksprache gehalten hat?



Ich wusste nicht, dass Du kritiklos jegliches Handeln abnickst.
Unser Verein ist ein echter Muschiclub geworden, für mich hat die ganze Klamotte einen bitteren Beigeschmack.
Ich glaube, dass der Sturm der Entrüstung noch viel größer wäre, wenn solch eine Aussage von Kraemer gekommen wäre. Weil die Aussage von Scherr stammt und mancher den ungern derzeit kritisiert (er ist ja noch neu; wenn er nicht wäre usw.), wird dann von Vertrauen gesprochen. Gleiche Aussage aus Kraemers Mund und wir hätten weitestgehend Konsens dazu. Das wiederum finde ich insgesamt seltsam. Eben genauso seltsam wie kürzlich bei Kritik an Scherr - die hier überwiegend sachlich und auch nicht aus der Luft gegriffen war - das unterbinden zu wollen mit dem Verweis darauf, dass wi schon so viel Personal gewechselt haben.

Ich bin so ehrlich, dass ich das heutige Handeln, wenn Kraemer es gewesen wäre, als "typisch" abgetan und kritisiert hätte, also kann ich es bei Scherr auch nicht gut finden. Scherr ist kein Hoeness oder Bruchhagen, die seit Jahren da mitmischen und mir vermitteln, dass es Hand und Fuß hat, was sie tun. So ein Vertrauen muss man sich ein Stück weit erarbeiten. Finde ich.
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Stephanie für den nützlichen Beitrag:
balu (28.09.2012), Dirk (28.09.2012), Schwalbenkönig (28.09.2012)
  #526  
Alt 28.09.2012, 00:43
wampie
Gast
 
Beiträge: n/a
Was mir absolut zu denken gibt ist das unser Verein/ unsere GmbH bei ALLEN wichtigen Themen die unseren Verein seit langem belasten,
sei es bei den Finanzen, in Gremien, anhaltende sportliche Talfahrt, Fanproblematik etc. nur noch ( wenn überhaupt oder zögerlich )
aus der hintersten Deckung wie ein angeschlagener Boxer " reagiert " .
Proaktives offensives Agieren hingegen, das postiv wirkt/ wahrgenommen wird, findet nicht mehr statt.
Diese GmbH mit ihren handelnden Personen hat sich meiner Meinung nach von Alemannia Aachen und seinen Fans bereits verabschiedet.
Vielleicht wartet man nur noch auf denjenigen der als Letzter das Licht ausmacht.

Gute Nacht!
Folgende 6 Benutzer sagen Danke zu für den nützlichen Beitrag:
Aachener Alemanne (28.09.2012), Aix Trawurst (28.09.2012), balu (28.09.2012), Dirk (28.09.2012), Kaiserplatz Kommando (28.09.2012), Schwarz-Gelbsucht (28.09.2012)
  #527  
Alt 28.09.2012, 00:54
Benutzerbild von Stephanie
Stephanie Stephanie ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 31.07.2007
Beiträge: 7.094
Abgegebene Danke: 1.147
Erhielt 3.121 Danke für 1.104 Beiträge
Zitat:
Zitat von wampie Beitrag anzeigen
Was mir absolut zu denken gibt ist das unser Verein/ unsere GmbH bei ALLEN wichtigen Themen die unseren Verein seit langem belasten,
sei es bei den Finanzen, in Gremien, anhaltende sportliche Talfahrt, Fanproblematik etc. nur noch ( wenn überhaupt oder zögerlich )
aus der hintersten Deckung wie ein angeschlagener Boxer " reagiert " .
Proaktives offensives Agieren hingegen, das postiv wirkt/ wahrgenommen wird, findet nicht mehr statt.
Diese GmbH mit ihren handelnden Personen hat sich meiner Meinung nach von Alemannia Aachen und seinen Fans bereits verabschiedet.
Vielleicht wartet man nur noch auf denjenigen der als Letzter das Licht ausmacht.

Gute Nacht!
Das Problem ist doch, dass Aufbruchsstimmung nur bedingt aufkommen kann, weil eben nicht konsequent überall ein Schnitt gemacht worden ist. Wir schleppen nicht nur schlechte Finanzen mit uns rum, die uns die Luft zum Atmen nehmen, sondern auch noch Personen, die das zu verantworten haben und mit ihrer Anwesenheit dem Neuanfang im Weg stehen.

Erst wenn im Sport die Ergebnisse sich bessern und nicht nur Sprüche raus gehauen werden und in den Finanzen Klarheit geschafft und dem Fan vermittelt wird "ich kümmere mich, ich ackere dafür, ich erreiche Stück für Stück nachvollziehbar was", erst dann wird man sich als Verein wieder aufrichten und wieder positiv wahrgenommen werden.
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Stephanie für den nützlichen Beitrag:
Aix Trawurst (28.09.2012), Mia Schwarz Gelb (28.09.2012)
  #528  
Alt 28.09.2012, 01:04
Benutzerbild von Aachener Alemanne
Aachener Alemanne Aachener Alemanne ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.493
Abgegebene Danke: 535
Erhielt 5.394 Danke für 2.187 Beiträge
Zitat:
Zitat von Stephanie Beitrag anzeigen

Erst wenn im Sport die Ergebnisse sich bessern und nicht nur Sprüche raus gehauen werden und in den Finanzen Klarheit geschafft und dem Fan vermittelt wird "ich kümmere mich, ich ackere dafür, ich erreiche Stück für Stück nachvollziehbar was", erst dann wird man sich als Verein wieder aufrichten und wieder positiv wahrgenommen werden.
Ist Dir im fernen Dresden eigentlich bewusst wie weit wir davon entfernt sind???

Die PK von heute war doch bezeichnend als RvE sagte: "Wir haben mit dem letzten Aufgebot gespielt. Ähhh die können auch spielen, sonst wären sie nicht im Aufgebot. Aber sie müssen schon sehen, dass wir auf einige Spieler verzichten mussten."
Watt denn nun???
  #529  
Alt 28.09.2012, 01:05
wampie
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Stephanie Beitrag anzeigen
Das Problem ist doch, dass Aufbruchsstimmung nur bedingt aufkommen kann, weil eben nicht konsequent überall ein Schnitt gemacht worden ist. Wir schleppen nicht nur schlechte Finanzen mit uns rum, die uns die Luft zum Atmen nehmen, sondern auch noch Personen, die das zu verantworten haben und mit ihrer Anwesenheit dem Neuanfang im Weg stehen.

Erst wenn im Sport die Ergebnisse sich bessern und nicht nur Sprüche raus gehauen werden und in den Finanzen Klarheit geschafft und dem Fan vermittelt wird "ich kümmere mich, ich ackere dafür, ich erreiche Stück für Stück nachvollziehbar was", erst dann wird man sich als Verein wieder aufrichten und wieder positiv wahrgenommen werden.
Das meine ich doch mit > " proaktiv offensiv agieren " .
Da man jedoch meint das sich alles zum Guten wendet wenn doch nur noch die Ergebnisse sich bessern, das aus einer defensiven hoffenden Haltung, ist ein Trugschluß der Alemannia Aachen, wenn sich daran nichts ändert, die Existenz kosten wird.
Alemannia braucht Menschen wie du richtig schreibst, die anpacken und keine die sich mit Situationen wie wir sie seit langem vorfinden zufrieden geben oder gar abfinden.

Geändert von wampie (28.09.2012 um 01:08 Uhr)
  #530  
Alt 28.09.2012, 01:15
Benutzerbild von Aachener Alemanne
Aachener Alemanne Aachener Alemanne ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.493
Abgegebene Danke: 535
Erhielt 5.394 Danke für 2.187 Beiträge
Zitat:
Zitat von wampie Beitrag anzeigen
Das meine ich doch mit > " proaktiv offensiv agieren " .
Da man jedoch meint das sich alles zum Guten wendet wenn doch nur noch die Ergebnisse sich bessern, das aus einer defensiven hoffenden Haltung, ist ein Trugschluß der Alemannia Aachen, wenn sich daran nichts ändert, die Existenz kosten wird.
Alemannia braucht Menschen wie du richtig schreibst, die anpacken und keine die sich mit Situationen wie wir sie seit langem vorfinden zufrieden geben oder gar abfinden.
Da muss ich Dir leider Recht geben. Ein normales Unternehmen, egal ob Mittelständig oder sogar Konzern wäre schon lange Pleite wenn sie keine Herzblut-Fans hätten und als eines der Aushängeschilder der Stadt dienen würde. Darauf scheinen sich die Herrschaften auszuruhen! Wenn die Stadt nichts mehr nachpumpt gehen die Fans schon mit der Büchse auf den Markt.

DIESMAL NICHT ALEMANNIA!!!!! Zückt erstmal eure eigenen Geldbeutel!!!
  #531  
Alt 28.09.2012, 05:59
Benutzerbild von sivan
sivan sivan ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.443
Abgegebene Danke: 37
Erhielt 572 Danke für 335 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aachener Alemanne Beitrag anzeigen
Da muss ich Dir leider Recht geben. Ein normales Unternehmen, egal ob Mittelständig oder sogar Konzern wäre schon lange Pleite wenn sie keine Herzblut-Fans hätten und als eines der Aushängeschilder der Stadt dienen würde. Darauf scheinen sich die Herrschaften auszuruhen! Wenn die Stadt nichts mehr nachpumpt gehen die Fans schon mit der Büchse auf den Markt.

DIESMAL NICHT ALEMANNIA!!!!! Zückt erstmal eure eigenen Geldbeutel!!!
Da bin ich zu 100% bei dir!!!!!!
Irgendwann reicht es auch mal von unserer Seite.
Die sollen endlich ihren Job machen!
In einem anderen Unternehemen wären die schon lange entlassen worden.
__________________
“Ich mache nie Kommentare über Schiedsrichter. Und diese lebenslange Gewohnheit werde ich für diesen A.r.s.c.h. nicht aufgeben.” (Ron Atkinson)
Folgender Benutzer sagt Danke zu sivan für den nützlichen Beitrag:
Kaiserplatz Kommando (28.09.2012)
  #532  
Alt 28.09.2012, 07:51
miba222 miba222 ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.320
Abgegebene Danke: 2.197
Erhielt 2.386 Danke für 829 Beiträge
Zitat:
Zitat von petrocelli Beitrag anzeigen
Es mag gut sein, dass du Recht hast. Aktuell bin ich anderer Meinung. Aus meiner Sicht hätten wir Protest einlgen sollen, um jeden Preis sogar! Vielleicht sehe ich die Sach in einigen Wochen anders und ich teile deine Sicht der Dinge, keine Ahnung.

Aber mittlerweile habe ich den Eindruck, dass die Alemannia ihren Kampfgeist, ihren Biss und sogar ein Stück weit ihre Ehre und Selbstachtung verloren hat. Ich frage mich wirklich derzeit, ob das noch mein Verein ist. Warum lassen wir alles über uns ergehen, ohne uns zu wehren?
Nein, nicht nur aufgrund der heutigen Farce. Das war nur der Tropfen, der bei mir das Fass (und sicher auch bei vielen anderen Anhängern) zum Überlaufen brachte.
Du sprichst mir aus der Seele. Der "Danke"-Button reicht hierfür einfach nicht aus.
  #533  
Alt 28.09.2012, 07:55
miba222 miba222 ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.320
Abgegebene Danke: 2.197
Erhielt 2.386 Danke für 829 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aix Trawurst Beitrag anzeigen
Der Fall hätte DIE ideale Gelegenheit bieten können, den Verein wieder ein kleines bischen zusammen zu schweissen und sich zusammen gegen die Abwärtsspirale zu wehren.
Das hätte man ausstrahlen können und müssen, aber doch nicht diese jämmerliche Hilflosigkeit und lachhafte Bekundung man würde die Ansetzung bei der Schiedsrichterkomission des DFB wehement anprangern.
1000% Zustimmung.
  #534  
Alt 28.09.2012, 08:08
Benutzerbild von Stephanie
Stephanie Stephanie ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 31.07.2007
Beiträge: 7.094
Abgegebene Danke: 1.147
Erhielt 3.121 Danke für 1.104 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aachener Alemanne Beitrag anzeigen
Ist Dir im fernen Dresden eigentlich bewusst wie weit wir davon entfernt sind???
Ich dachte, es wird ein bestelltes Feld überlassen.

Nein, im Ernst, das ist mir natürlich klar. Aber jeder Weg beginnt mit einem einzelnen Schritt. Die ersten Schritte in unserem Fall sind, dass die beiden, die gehen werden, damit nicht bis zum Sommer warten. Es hat nämlich den Eindruck als wären wir seitdem erstarrt und warten - auf was auch immer.
  #535  
Alt 28.09.2012, 08:41
oranje-ac oranje-ac ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 07.06.2012
Beiträge: 206
Abgegebene Danke: 401
Erhielt 49 Danke für 29 Beiträge
Mir wäre es auch lieber die Alemannia hätte Protest eingelegt. Das sie es nicht macht, wird schon seine Gründe haben. Vielleicht wollten sie die DFB nicht kompromittieren. Wer weis schon genau was in der Vergangenheit war, und vielleicht brauchen wir die DFB in der Zukunft, bei noch wichtigere Entscheidungen. Es ist nur zu hoffen das die DFB aus dieser Sache lernt und das nach ein Spiel nicht wieder so ein Gefühl aufkommt von, man hat uns ver.......scht weil der Schiri allen Anschein nach befangen war.Die DFB muß vorher kontrollieren ob eine Befangenheit besteht.
__________________
Meine Muttersprache ist Niederländisch, Rechtschreibfehler schenk ich euch :updown:
  #536  
Alt 28.09.2012, 08:45
Benutzerbild von Dirk
Dirk Dirk ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 6.777
Abgegebene Danke: 4.950
Erhielt 2.456 Danke für 978 Beiträge
Zitat:
Zitat von Stephanie Beitrag anzeigen
Nein, im Ernst, das ist mir natürlich klar. Aber jeder Weg beginnt mit einem einzelnen Schritt. Die ersten Schritte in unserem Fall sind, dass die beiden, die gehen werden, damit nicht bis zum Sommer warten. Es hat nämlich den Eindruck als wären wir seitdem erstarrt und warten - auf was auch immer.
Das Gefühl habe ich auch. Alemannia - Tod auf Raten.
__________________
"Tradition ist die Bewahrung des Feuers – und nicht die Anbetung der Asche." Gustav Mahler
  #537  
Alt 28.09.2012, 08:54
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von Stephanie Beitrag anzeigen
Ich dachte, es wird ein bestelltes Feld überlassen.

Nein, im Ernst, das ist mir natürlich klar. Aber jeder Weg beginnt mit einem einzelnen Schritt. Die ersten Schritte in unserem Fall sind, dass die beiden, die gehen werden, damit nicht bis zum Sommer warten. Es hat nämlich den Eindruck als wären wir seitdem erstarrt und warten - auf was auch immer.
Worauf wir warten?
Auf die beiden Nachfolger sicherlich.
Dann kann es aber schon zu spät sein.

Dass Heyen und Kraemer frustriert sind und keine Initiative mehr ergreifen, sondern nur noch reagieren, war doch zu erwarten, nachdem beide verkündet haben, dass sie im Frühjahr und im Sommer aufhören.
Große Initiativen kann man doch in einer solchen Situation nicht mehr erwarten, höchstens noch das Pflichtprogramm.

Symptomatisch für die Stimmung in der Führung war Heyens 1-Satz-Rede in der Halbzeit.
Ich glaube aber, dass er mehr sagen wollte, es aber emotional nicht geschafft hat.

Gerade in der sportlichen Situation, in der wir uns befinden , kann es tödlich sein, dass der Verein sich passiv und führungslos darstellt.
Es müsste ein Ruck durch den Verein gehen und eine " Wir schaffen das"- Stimmung erzeugt werden.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Folgende 5 Benutzer sagen Danke zu a.tetzlaff für den nützlichen Beitrag:
AC-Ultrakutte (28.09.2012), AIXtremist (28.09.2012), balu (28.09.2012), Kaiserplatz Kommando (28.09.2012), ZappelPhilipp (28.09.2012)
  #538  
Alt 28.09.2012, 09:01
oranje-ac oranje-ac ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 07.06.2012
Beiträge: 206
Abgegebene Danke: 401
Erhielt 49 Danke für 29 Beiträge
Zitat:
Zitat von Dirk Beitrag anzeigen
Das Gefühl habe ich auch. Alemannia - Tod auf Raten.
@ Stephanie
Ach Quatsch. Was ist das denn für en esoterisches Zeug?Erstarrt!!? Setzt der neue Eiszeit ein oder was? Gucken wer morgen beim Spiel erstarrt? Lasst euch doch nichts einreden.
__________________
Meine Muttersprache ist Niederländisch, Rechtschreibfehler schenk ich euch :updown:

Geändert von oranje-ac (28.09.2012 um 09:04 Uhr)
  #539  
Alt 28.09.2012, 09:26
Benutzerbild von Mittelstürmer
Mittelstürmer Mittelstürmer ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 25.09.2011
Beiträge: 2.659
Abgegebene Danke: 1.023
Erhielt 1.209 Danke für 591 Beiträge
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
Worauf wir warten?
Auf die beiden Nachfolger sicherlich.
Dann kann es aber schon zu spät sein.


Dass Heyen und Kraemer frustriert sind und keine Initiative mehr ergreifen, sondern nur noch reagieren, war doch zu erwarten, nachdem beide verkündet haben, dass sie im Frühjahr und im Sommer aufhören.
Große Initiativen kann man doch in einer solchen Situation nicht mehr erwarten, höchstens noch das Pflichtprogramm.

...

Gerade in der sportlichen Situation, in der wir uns befinden , kann es tödlich sein, dass der Verein sich passiv und führungslos darstellt.
Es müsste ein Ruck durch den Verein gehen und eine " Wir schaffen das"- Stimmung erzeugt werden.
Die Situtation war doch klar, ein Geschäftsführer, dessen Abgang schon klar ist, hat weder eigenen Antrieb, noch Durchsetzungskraft in der Organisation, weil er langfristig nichts mehr zu sagen hat. Ich kenne keinen Fall, wo ein Geschäftsführer mit auslaufendem Vertrag so vor sich hinarbeiten durfte. Kraemer muss in meinen Augen freigestellt werden, nicht weil er konkret irgendetwas falsch gemacht hätte, sondern weil er nichts Richtiges mehr machen kann.

Ob wir einen neuen Geschäftsführer brauchen, weiß ich gar nicht. Wie viele Drittligavereine leisten sich zwei Geschäftsführer? Nachdem der Kader bestellt ist, müsste Scherr das bis Saisonende alleine machen. Dann kann man weitersehen. Steigen wir auf, können wir uns wieder einen vollen finanziellen Geschäftsführer leisten, bleiben wir in Liga 3, kann man sehen, wie Scherr da mit beiden Jobs klarkommt. Mir wär ein zusätzlicher NLZ-Leiter lieber als ein zweiter Geschäftsführer.

Was Heyen angeht, ist die Sache völlig anders. Ein Aufsichtsratsvorsitzender hat keinen eigenständigen Gestaltungsauftrag, das kann man auch als "lame duck".
  #540  
Alt 28.09.2012, 09:40
Benutzerbild von Kaiserplatz Kommando
Kaiserplatz Kommando Kaiserplatz Kommando ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 20.11.2010
Beiträge: 273
Abgegebene Danke: 57
Erhielt 75 Danke für 42 Beiträge
Zitat:
Zitat von Mittelstürmer Beitrag anzeigen
Die Situtation war doch klar, ein Geschäftsführer, dessen Abgang schon klar ist, hat weder eigenen Antrieb, noch Durchsetzungskraft in der Organisation, weil er langfristig nichts mehr zu sagen hat. Ich kenne keinen Fall, wo ein Geschäftsführer mit auslaufendem Vertrag so vor sich hinarbeiten durfte. Kraemer muss in meinen Augen freigestellt werden, nicht weil er konkret irgendetwas falsch gemacht hätte, sondern weil er nichts Richtiges mehr machen kann.

Ob wir einen neuen Geschäftsführer brauchen, weiß ich gar nicht. Wie viele Drittligavereine leisten sich zwei Geschäftsführer? Nachdem der Kader bestellt ist, müsste Scherr das bis Saisonende alleine machen. Dann kann man weitersehen. Steigen wir auf, können wir uns wieder einen vollen finanziellen Geschäftsführer leisten, bleiben wir in Liga 3, kann man sehen, wie Scherr da mit beiden Jobs klarkommt. Mir wär ein zusätzlicher NLZ-Leiter lieber als ein zweiter Geschäftsführer.

Was Heyen angeht, ist die Sache völlig anders. Ein Aufsichtsratsvorsitzender hat keinen eigenständigen Gestaltungsauftrag, das kann man auch als "lame duck".
Momentan haben wir doch nur einen Geschäftsführer. Uwe Scherr ist nur Sportdirektor.
__________________
" Wir stehen zu unserem Alter - Hängebusen - Büstenhalter "
 

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:00 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung