Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #5321  
Alt 04.12.2012, 17:38
A-a-c-h-e-n-supporter
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von lousberg12 Beitrag anzeigen
- Wie soll es denn bei solch einem assozialen und ständig immer nur weiter eskalierenden und anstachelnden und endlos provozierenden Verhalten jemals eine sinnvolle und friedliche und vorteilhafte Integration der ACU in die breite Fangemeinschaft der Alemannia geben?
Wir brauchen keine Integration , sondern Seperation. KBU raus ACU raus, die übrigen 11000 plux X brauchen beide Sozi-/Nazigruppen nicht , daher KBU (Nazis) und ACU (Sozis ) raus aus dem Stadion, der Fussball und Alemannia interessieren euch echt nicht.Euch braucht jeder so sehr, wie das schwarze unterm Fingernagel....echt geil alles unterhält sich um knapp 500 Vollspaten egal welcher politischen Coleuer.....ihr seid unterirdsich uind jeder der euch in irgendeneiner Form nahesteht, ist einfach ein wirklich mit ganz schmalem Geiste gesegnter Mensch. Ich und viele andere würden sich wirklich freuen,wenn man beide Fangruppen endlich aus dem Stadion wegkriegen könnte. Die haben wir in Liga 1 nicht grbaucht und wir wrrden beide auch nicht in anderen Ligen brauchen,weg mit dem Kinderrotz, der nichts aber auch gar nichts bringt ausser reglmässigen Geldstrafen für einen hochverschuldeten Verein!!
Dass von nem Polizisten, der seine Kollegen für deren Einsatz beim Heimspiel gegen Frankfurt noch lobte, nichts anderes kommt, wundert mich nicht wirklich Herr Niessen.
Mit Zitat antworten
Werbung

  #5322  
Alt 04.12.2012, 17:41
A-a-c-h-e-n-supporter
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von lousberg12 Beitrag anzeigen
Die Karten werden einfach nur wieder raus gebracht um weitere Leute in den Block zu holen. Die meisten besitzen noch Karten für den Stehplatz (S3).
Eigentlich traurig bei der finanziellen Situation unseres Vereins!


Macht die KBU nicht anders. das hat sich die ACU wohl von denen abgeguckt
Klar... Mit Sicherheit kaufen sich die Jungs und Mädels vor der Saison teure Sitzplatzkarten um sich damit in den Stehplatzbereich zu schmuggeln. Herr Kommissar, bitte besser recherchieren!

Geändert von A-a-c-h-e-n-supporter (04.12.2012 um 18:07 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #5323  
Alt 04.12.2012, 17:52
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.757
Abgegebene Danke: 7.885
Erhielt 5.952 Danke für 2.856 Beiträge
Zitat:
Zitat von A-a-c-h-e-n-supporter Beitrag anzeigen
Macht die KBU nicht anders. das hat sich die ACU wohl von denen abgeguckt
Klar... Mit Sicherheit kaufen sich die Jungs und Mädels vor der Saison teure Sitzplatzkarten um sich damit in den Stehplatzbereich zu schmuggeln. Herr Kommissar, bitte besser recherchieren![/QUOTE]

Dat selbe hab ich mir grad auch gedacht...

Wat gibt es denn NOCH billigeres als Stehplatz???
Mit Zitat antworten
  #5324  
Alt 04.12.2012, 18:07
Benutzerbild von basebumper
basebumper basebumper ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.670
Abgegebene Danke: 451
Erhielt 1.133 Danke für 319 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
Klar... Mit Sicherheit kaufen sich die Jungs und Mädels vor der Saison teure Sitzplatzkarten um sich damit in den Stehplatzbereich zu schmuggeln. Herr Kommissar, bitte besser recherchieren!

Dat selbe hab ich mir grad auch gedacht...

Wat gibt es denn NOCH billigeres als Stehplatz???
Ne geschenkte Business-Karte!
Mit Zitat antworten
  #5325  
Alt 04.12.2012, 18:10
Benutzerbild von petrocelli
petrocelli petrocelli ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.462
Abgegebene Danke: 1.662
Erhielt 3.194 Danke für 1.144 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
Wat gibt es denn NOCH billigeres als Stehplatz???
Mitspielen!
__________________
In der Krise beweist sich der Charakter.
Mit Zitat antworten
  #5326  
Alt 04.12.2012, 18:13
Benutzerbild von Itchymann
Itchymann Itchymann ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 3.452
Abgegebene Danke: 446
Erhielt 1.012 Danke für 556 Beiträge
Zitat:
Zitat von basebumper Beitrag anzeigen
Ne geschenkte Business-Karte!
Balljungen?
__________________
«Wir werden belächelt, weil wir nicht am Abend vorher anreisen, weil wir keinen einheitlichen Anzug haben. Aber wir sind eine Mannschaft, die sich wehrt. » René van Eck
Mit Zitat antworten
  #5327  
Alt 04.12.2012, 18:35
Flamebird Flamebird ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.169
Abgegebene Danke: 421
Erhielt 1.461 Danke für 399 Beiträge
Zitat:
Zitat von captain_N6 Beitrag anzeigen
Es wäre durchaus interessant zu wissen, wie es ausgesehen hätte, wenn die ACU sich lediglich nicht beteiligt hätte. Hätten Sie dann nicht auch nicht geschwiegen?
Nachdem die Diskussion in seltsame Richtungen abdriftet, möchte ich diese Frage noch einmal aufgreifen, da sie nicht beantwortet wurde.
Ich habe das mit dem Respekt gelesen, verstehe ich aber nicht.
Wenn ich den Protest der anderen respektiere und mitschweige, verfälscht das doch das Bild. Dann heißt es doch, dass ALLE geschwiegen haben und alle sich somit beteiligt haben.

Wie bitte, wenn ich gegen die Aktion bin, soll ich denn reagieren, wenn durch nicht schweigen? Hier hilft doch auch kein Verweis auf den Respekt den anderen gegenüber, da ich ansonsten eine Sache unterstütze, die ich eigentlich nicht unterstützen will.

Der Vorwurf es ginge nur um Selbstdarstellung ist nicht ganz von der Hand zu weisen, das sehe ich ja ein. Ist aber ne andere Kiste.
__________________
Fußball ist immer noch wichtig...
Mit Zitat antworten
  #5328  
Alt 04.12.2012, 18:55
Benutzerbild von Aix Trawurst
Aix Trawurst Aix Trawurst ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.947
Abgegebene Danke: 5.462
Erhielt 5.867 Danke für 2.415 Beiträge
Zitat:
Zitat von Flamebird Beitrag anzeigen
Nachdem die Diskussion in seltsame Richtungen abdriftet, möchte ich diese Frage noch einmal aufgreifen, da sie nicht beantwortet wurde.
Ich habe das mit dem Respekt gelesen, verstehe ich aber nicht.
Wenn ich den Protest der anderen respektiere und mitschweige, verfälscht das doch das Bild. Dann heißt es doch, dass ALLE geschwiegen haben und alle sich somit beteiligt haben.

Wie bitte, wenn ich gegen die Aktion bin, soll ich denn reagieren, wenn durch nicht schweigen? Hier hilft doch auch kein Verweis auf den Respekt den anderen gegenüber, da ich ansonsten eine Sache unterstütze, die ich eigentlich nicht unterstützen will.

Der Vorwurf es ginge nur um Selbstdarstellung ist nicht ganz von der Hand zu weisen, das sehe ich ja ein. Ist aber ne andere Kiste.
Irgendwie ist das doch wohl eher eine rethorische Frage als eine wirklich Sinnvolle. Aber mir scheint Du meinst das wirklich ernst, von daher gehe ich Dich mal auf einen Denkfehler hinweisen.

Aus Respekt vor dem Protest anderer zu schweigen und sich leise zurück zu halten, das ist keineswegs mit einer Unterstützung des Protestes oder einer Beteiligung gleichzusetzen.

Und wer in solchen Momenten dann laut singt, der stört und provoziert und torpediert das schweigen dann selber ganz aktiv und ist daher dann auch keineswegs passiv und unbeteiligt.
Sich selber passiv verhalten kann man in solchen Momenten also nur dann, wenn man der Situation entsprechend angemessen still und ruhig und ist sich dadurch entsprechend unauffällig verhält.

Beispiel Gedenkminute: Wenn man bei einem Auswärtsspiel als Gast zu einem Spiel fährt wo der gastgebende Heimverein aus irgendweinem Trauergrund (beispielsweise der Tod einer wichtigen Vereinsperson) eine Gedenkminute abhält und das ganze Stadion still ist, dann hat man sich als Gast aus Respekt auch still zu verhalten, sonst benimmt man sich eben daneben und verletzt die Gefühle der anderen und provoziert sie dadurch.
Das gehört sich nunmal einfach so und das verlangt der gegenseitigen Respekt voreinander, dass man sich in solchen Momenten eben still verhält, egal ob man selber den Grund für die Gedenkminute oder einen Schweigeprotest teilt oder nicht, alles andere ist nunmal eine Provokation und Respektlosigkeit der schweigenden gegenüber. Wie gesagt sich lediglich aus Respekt und Anstand ruhig zu verhalten ist etwas gänzlich anderes als eine aktive Unterstützung oder Teilnahme.

Ich dachte bisher eigentlich, das weiß jedes kleine Kind.
...Aber naja manche Leute sind scheinbar ausgesprochen antiautoritär erzogen worden und haben niemals anständiges Benehmen und die grundlegendsten Prizipien und Regeln eines sozialen Miteinanders gelernt.

Die ACU erwecken von Spieltag zu Spieltag eindeutig den Anschein als seien ihnen solche Dinge in Ihrer Kinderstube verwehrt geblieben.
Immerhin sind sie sind ja jung und infantil, da muss man die Hoffnung dass sie das irgendwann doch nochmal nachholen, ja wenigstens noch nicht gänzlich aufgeben.
__________________
Spielt am Sonntag unser Fußballklub...

Geändert von Aix Trawurst (04.12.2012 um 19:13 Uhr)
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Aix Trawurst für den nützlichen Beitrag:
Grenzwolf (04.12.2012)
  #5329  
Alt 04.12.2012, 19:14
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von Letzter Mann Beitrag anzeigen
Das würde wohl von vielen begrüßt - bis auf diejenigen, die ihre (Stamm)-Plätze in N5, N6 oder O1, O2 gefunden haben...




Aber auf welcher Grundlage denn? Über die ACU mag ja jeder denken was er will,aber solange sie sich nichts zuschulde kommen lassen oder z.B. gegen die Hausordnung verstoßen, hast Du für so einen Vorschlag imo einfach keine rechtliche Grundlage. Da würde ich gerne mal Juristen zu hören, wie die das einschätzen.
Unsinn!
Die Hausordung sieht nicht das Recht vor, Trommeln+ Fahnen mitzubringen und sich selber eine Plastik-Absperrung zu basteln.

Leider wurde das bisher geduldet.
Solche Sonderrechte kann man ohne Begründung als Hausherr entziehen.

Und man kann natürlich unterbinden, dass Leute ohne Karte im Block stehen, indem man während des Spiels alle nochmal kontrolliert, wenn man den Verdacht hat, dass Leute ohne Karte in den Block geschmuggelt werden.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
  #5330  
Alt 04.12.2012, 19:35
Benutzerbild von sunnylenz
sunnylenz sunnylenz ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 21.01.2011
Beiträge: 61
Abgegebene Danke: 121
Erhielt 97 Danke für 25 Beiträge
Zitat:
Zitat von Flamebird Beitrag anzeigen
Nachdem die Diskussion in seltsame Richtungen abdriftet, möchte ich diese Frage noch einmal aufgreifen, da sie nicht beantwortet wurde.
Ich habe das mit dem Respekt gelesen, verstehe ich aber nicht.
Wenn ich den Protest der anderen respektiere und mitschweige, verfälscht das doch das Bild. Dann heißt es doch, dass ALLE geschwiegen haben und alle sich somit beteiligt haben.

Wie bitte, wenn ich gegen die Aktion bin, soll ich denn reagieren, wenn durch nicht schweigen? Hier hilft doch auch kein Verweis auf den Respekt den anderen gegenüber, da ich ansonsten eine Sache unterstütze, die ich eigentlich nicht unterstützen will.

Der Vorwurf es ginge nur um Selbstdarstellung ist nicht ganz von der Hand zu weisen, das sehe ich ja ein. Ist aber ne andere Kiste.
Man hätte es vorher kommunizieren können. Man hätte das Gespräch mit anderen Vertretern der Fanclubs etc. suchen können. Wenn von vorneherein klar gewesen wäre, dass die ACU 12.12 nicht unterstützt, hätte man sicherlich ein derartiges Debakel wie am Samstag verhindern können. Alleine schon dadurch, dass dem Rest der Südtribüne klar gewesen wäre, was da auf sie zukommt.

Dass man trotzdem auf eine gewisse Verbundenheit oder Solidarität gehofft hätte, steht aber leider auf einem anderen Blatt.

Außerdem: Ich kenne Leute, die vorher hoch zur ACU gegangen sind, um genau über diesen Punkt mit ihnen zu sprechen. Da hieß es leider nur, man werde dies intern diskutieren und dann entscheiden, wie man verfahren will. Daraus schließe ich, dass vorher weder das eine, noch das andere geplant war. Genau deshalb schiebe ich vieles auf den Antrieb Trotz, vielleicht auch Provokation. Man weiß es solange nicht, ehe man hierzu Konkretes von der ACU selber erfährt.
Mit Zitat antworten
  #5331  
Alt 04.12.2012, 19:45
Benutzerbild von sunnylenz
sunnylenz sunnylenz ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 21.01.2011
Beiträge: 61
Abgegebene Danke: 121
Erhielt 97 Danke für 25 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aixgirl Beitrag anzeigen
Das kannst du wirklich gut. Andere Meinungen nicht akzeptieren bzw. tolerieren und beleidigend werden. Bei solchen Leuten wie dir wünsche ich mir die gelassenen Jungs von früher wieder auf den Tivoli zurück und keine aggressiven Sprachrohre. Mitläufer.
Ich denke, du bist dir sehr wohl deiner Worte bzw. Wortwahl bewusst, oder? Ist es wirklich nötig, fernab des konkreten Kontextes, hier so viel Gift zu versprühen? Solche abschließenden "Wertungen" müssen bei Gott nicht sein.

Zitat:
Zitat von Aixgirl Beitrag anzeigen
Du hast Recht. Die sogenannten Normalos sprechen von sich als DIE Fans. Mit ihren Hetzparolen tragen sie dazu bei, dass es da noch arg knallen könnte. Dann will es wieder keiner gewesen sein. Mein Gott, das ist so lächerlich so eine Blase anzuzetteln für einen von DEN Fans nicht genehmigten Support. Kleine Lichter.
Wer sind denn die Fans? Wir alle sind die Fans! Da gibt es keine Unterscheidung zwischen Ultras, Kutten, Hardcorefans, Auswärtsfahrern, Normalos, Modefans oder dergleichen. Wir alle sind Fans! Es gibt sie nicht, DIE Fans!

Soll hier jetzt mit deinem Post eine neuer "Endgegner" für die ACU aufgebaut werden? Soll man sich von deren Seite jetzt auch noch gegen den kompletten Rest der Fans verschwören? Mach die Sache doch bitte nicht größer als sie ist. Über gewisse andere Posts hinwegzulesen sollte sicherlich auch in deinem Repertoire abgespeichert sein - hilt in diesem Forum oft enorm weiter und ist noch öfter an gewissen Stellen sogar vonnöten.

Zuletzt noch: Gib uns doch bitte nicht das Gefühl, du seist uns allen überlegen. Es mag Leute geben, die wissen, dass dies mitnichten der Fall ist. Ebendiese lesen dann darüber hinweg. Es mag jedoch andere Leute geben, die eben nicht darüber hinweglesen. Für die stellt ein Teil deiner Worte (Mitläufer, Kleine Lichter) dann eine reine Provokation dar. Muss nicht sein - seinen Unmut kann man auch auf andere Art und Weise artikulieren.
Mit Zitat antworten
  #5332  
Alt 04.12.2012, 20:22
Rudi72 Rudi72 ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 01.09.2012
Beiträge: 212
Abgegebene Danke: 67
Erhielt 86 Danke für 49 Beiträge
Zitat:
Zitat von sunnylenz Beitrag anzeigen
Man hätte es vorher kommunizieren können. Man hätte das Gespräch mit anderen Vertretern der Fanclubs etc. suchen können. Wenn von vorneherein klar gewesen wäre, dass die ACU 12.12 nicht unterstützt, hätte man sicherlich ein derartiges Debakel wie am Samstag verhindern können. Alleine schon dadurch, dass dem Rest der Südtribüne klar gewesen wäre, was da auf sie zukommt.

Dass man trotzdem auf eine gewisse Verbundenheit oder Solidarität gehofft hätte, steht aber leider auf einem anderen Blatt.

Außerdem: Ich kenne Leute, die vorher hoch zur ACU gegangen sind, um genau über diesen Punkt mit ihnen zu sprechen. Da hieß es leider nur, man werde dies intern diskutieren und dann entscheiden, wie man verfahren will. Daraus schließe ich, dass vorher weder das eine, noch das andere geplant war. Genau deshalb schiebe ich vieles auf den Antrieb Trotz, vielleicht auch Provokation. Man weiß es solange nicht, ehe man hierzu Konkretes von der ACU selber erfährt.
Guten Abend,
ich nehme mal dein Post, um an den derzeit für mich sehr verwirrenden Thread anzuknüpfen.
Seit wann war denn bekannt zumindest der ACU, dass sie nicht an dem Protest teilnehmen und warum nehmen sie nicht an einen Protest teil, an dem ca 96% der Deutschen Fanszene teilgenommen hat, der auch noch sinnvoll ist? In dem es außschließlich gegen die Einschneidung von Rechten aller Fans ging. Warum kann die ACU sich in einer Sache, die Sie ja auch betrifft nicht der Mehrheit anschließen? Oder ist die ACU für das Papier?
Was hätte den deiner Meinung nach die Südkurve machen sollen, wenn Sie gewußt hätte, dass die ACU sich nicht beteiligt? Das Stadion für 12:12 Minuten verlassen und den in meinen Augen Selbstdarstellern das Feld überlassen. Das wäre eine Debakel für alle bis auf die ACU gewesen. Denn dann hätte man gezeigt, dass man sich einer Minderheit beugt. So ist es der Supergau für die ACU. Kein einziger nimmt sie mehr ernst. Selbst wenn Sie angegriffen werden, muss ich seit Samstag sagen, die ACU muss was vorher gemacht haben, und die Angreifer werden in einem etwas milderen Licht gesehen. Für mich ist die ACU seit Samstag ein kleines selbstdarstellerisches Grüppchen, dass gegen alles ist, die Fangemeinschaft egal ist, und über die es nicht mehr lohnt zureden.
Also Tschö wa ACU , aber was soll ich mit Menschen anfangen die sich selber ausschließen.

Viele Grüße aus Minga Rüdiger
__________________
Und zum Abschluß ein großes Feuerwerk
Heute ist nicht aller Tage, wir kommen wieder, KEINE FRAGE
Mit Zitat antworten
  #5333  
Alt 04.12.2012, 20:29
Benutzerbild von sunnylenz
sunnylenz sunnylenz ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 21.01.2011
Beiträge: 61
Abgegebene Danke: 121
Erhielt 97 Danke für 25 Beiträge
Zitat:
Zitat von Rudi72 Beitrag anzeigen
Guten Abend,
ich nehme mal dein Post, um an den derzeit für mich sehr verwirrenden Thread anzuknüpfen.
Seit wann war denn bekannt zumindest der ACU, dass sie nicht an dem Protest teilnehmen und warum nehmen sie nicht an einen Protest teil, an dem ca 96% der Deutschen Fanszene teilgenommen hat, der auch noch sinnvoll ist? In dem es außschließlich gegen die Einschneidung von Rechten aller Fans ging. Warum kann die ACU sich in einer Sache, die Sie ja auch betrifft nicht der Mehrheit anschließen? Oder ist die ACU für das Papier?
Was hätte den deiner Meinung nach die Südkurve machen sollen, wenn Sie gewußt hätte, dass die ACU sich nicht beteiligt? Das Stadion für 12:12 Minuten verlassen und den in meinen Augen Selbstdarstellern das Feld überlassen. Das wäre eine Debakel für alle bis auf die ACU gewesen. Denn dann hätte man gezeigt, dass man sich einer Minderheit beugt. So ist es der Supergau für die ACU. Kein einziger nimmt sie mehr ernst. Selbst wenn Sie angegriffen werden, muss ich seit Samstag sagen, die ACU muss was vorher gemacht haben, und die Angreifer werden in einem etwas milderen Licht gesehen. Für mich ist die ACU seit Samstag ein kleines selbstdarstellerisches Grüppchen, dass gegen alles ist, die Fangemeinschaft egal ist, und über die es nicht mehr lohnt zureden.
Also Tschö wa ACU , aber was soll ich mit Menschen anfangen die sich selber ausschließen.

Viele Grüße aus Minga Rüdiger
Genau kann ich dir leider auch nicht sagen, was der Rest der Fans hätte machen können/sollen für den Fall, dass bekannt gewesen wäre, dass sie 12.12 nicht unterstützen wollen. Ich schätze lediglich, dass sich der Frust über das Verhalten der ACU auf den Rängen am Samstag nicht so massiv breitgemacht hätte, wenn bereits im Vorhinein klar gewesen wäre, dass die Gruppe nicht am "stillen Protest" teilnimmt. Es lont leider auch wenig, über das "hätte, wäre, wenn" zu diskutieren. So eine Situation wird auf absehbare Zeit wahrscheinlich nicht wieder vorkommen. Vielmehr müssen wir alle uns jetzt darauf konzentrieren, dass die Situation nicht vollends aus dem Ruder gerät.

Edith merkt an, dass auch ich noch immer nicht weiß, ob die ACU nun für oder gegen das Sicherheitspapier der DFL ist.
Mit Zitat antworten
  #5334  
Alt 04.12.2012, 20:38
Rudi72 Rudi72 ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 01.09.2012
Beiträge: 212
Abgegebene Danke: 67
Erhielt 86 Danke für 49 Beiträge
Zitat:
Zitat von sunnylenz Beitrag anzeigen
Genau kann ich dir leider auch nicht sagen, was der Rest der Fans hätte machen können/sollen für den Fall, dass bekannt gewesen wäre, dass sie 12.12 nicht unterstützen wollen. Ich schätze lediglich, dass sich der Frust über das Verhalten der ACU auf den Rängen am Samstag nicht so massiv breitgemacht hätte, wenn bereits im Vorhinein klar gewesen wäre, dass die Gruppe nicht am "stillen Protest" teilnimmt. Es lont leider auch wenig, über das "hätte, wäre, wenn" zu diskutieren. So eine Situation wird auf absehbare Zeit wahrscheinlich nicht wieder vorkommen. Vielmehr müssen wir alle uns jetzt darauf konzentrieren, dass die Situation nicht vollends aus dem Ruder gerät.

Edith merkt an, dass auch ich noch immer nicht weiß, ob die ACU nun für oder gegen das Sicherheitspapier der DFL ist.
Guten Abend,
für mein Befinden aus der 660km Ferne,war das mehr Protest als Frust. Erst der Frust und dann der Protest. So wie ich die Fankultur in Aachen einschätze, wird die ACU von der Mehrheit körperlich nichts zu befürchten haben, dass ist auch super, aber sie haben sich ca. 6.000 neue Auspfeiffer, können auch 8.000 sein, dazugeholt. Wie gesagt meiner Meinung nach hat die ACU mit dieser Aktion nur gezeigt, dass sie nicht gewillt ist dazuzugehören. Vielleicht wollten Sie das auch. Und wenn von den verschiedenen Fanclubs, nicht die KBU, aufeinmal Plakate gezeigt werden, "Samba in der Tanzstunde, ACU und KBU "unerwünscht", würde mich das nicht wundern.
Viele Grüße aus Minga Rüdiger
__________________
Und zum Abschluß ein großes Feuerwerk
Heute ist nicht aller Tage, wir kommen wieder, KEINE FRAGE

Geändert von Rudi72 (04.12.2012 um 20:48 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #5335  
Alt 04.12.2012, 20:38
ac/os ac/os ist offline
Talent
 
Registriert seit: 14.09.2011
Beiträge: 116
Abgegebene Danke: 165
Erhielt 146 Danke für 53 Beiträge
...ein Spruchband à la "PRO DFB-SICHERHEITSKONZEPT" wäre eine Möglichkeit gewesen, die den Schweigeprotest nicht gestört hätte. Und es hätten garantiert allerhand Kameras sehr gerne aufgefangen und verbreitet.

Ich gehe allerdings nicht davon aus, dass die ACU wirklich für das Konzept sind. Auch hier war ja von den scheinbar ACU-nahen Forenmitgliedern noch nichts inhaltliches zu dem Thema zu hören.
Mit Zitat antworten
  #5336  
Alt 04.12.2012, 21:22
Benutzerbild von Aix Trawurst
Aix Trawurst Aix Trawurst ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.947
Abgegebene Danke: 5.462
Erhielt 5.867 Danke für 2.415 Beiträge
Zitat:
Zitat von ac/os Beitrag anzeigen
...ein Spruchband à la "PRO DFB-SICHERHEITSKONZEPT" wäre eine Möglichkeit gewesen, die den Schweigeprotest nicht gestört hätte. Und es hätten garantiert allerhand Kameras sehr gerne aufgefangen und verbreitet.

Ich gehe allerdings nicht davon aus, dass die ACU wirklich für das Konzept sind. Auch hier war ja von den scheinbar ACU-nahen Forenmitgliedern noch nichts inhaltliches zu dem Thema zu hören.
Wer glaubt die ACU stünden tatsächlich zu dem DFB Sicherheitskonzept, den muss man wohl für vollkommen weltfremd halten, so jemanden kann man dann mindestens ebenso leicht davon überzeugen die Erde sei in Wirklichkeit doch eine Scheibe und Schwerkraft nur eine Illusion.

Es geht den ACU also so sicher wie das Amen in der Kirche nicht um eine Befürwortung des DFB Sicherheitskonzeptes und damit auch nicht um den Inhalt des Protestes.

Für mich sind da ausschließlich zwei Beweggründe für das Verhalten der ACU erkennbar:
Der erste Beweggrund ist schlicht reine Provokation und Konfrontation als Selbstzweck und aus Spaß an und Demonstration der Ausgrenzung und Distanzierung vom Rest der Alemannia Fangemeinschaft. Schlicht und ergreifend um Zoff und Zank und Unruhe zu stiften.

Der zweite Beweggrund ist mir erst durch die Ausführungen von Sensimilia klar geworden. Den kann ich persönlich zwar nicht nachvollziehen, weil ich ihn einfach nur für völlig abstrus und bekloppt halte, aber der liegt darin, dass wohl unter anderem auch rechtsradikale und rechtsoffene unter den Teilnehmern und initiatoren des Protestes sein sollen. Und weil die ACU offenbar aus Prinzip nicht gemeinsam mit solchen Leuten oder Gruppen an einem Protest teilnehmen wollen.

Wie gesagt das halt ich letztendlich für vollkommen bescheuert, denn es gibt auch rechtsradikale und rechtsoffene, die sich für Sachen wie Umweltschutz einesetzen und die aktiv eine Verminderung des Treibhauseffektes befürworten und die auch dafür sind, dass Autos in der Innenstadt nicht schneller als 50 kmh fahren dürfen und die Krankenversicherungen für eine gute Sachen halten und selbst Sachen wie Kinderschändung und Mord für illegal und strafwürdig halten....

Wenn man sich also prinzipiell gegen alles stellen will, was auch nur ein einziger rechtsradikaler oder rechtsoffener ebenso befürwortet und unterstützt oder sogar mit organisiert, dann bleibt da wirklich nicht mehr sehr viel gutes in der Welt übrig wofür man sich selber noch positiv einsetzen kann und was man dann noch aktiv befürworten und unterstützen und für gut befinden kann.

Und so jemand stellt dann den eigenen Ideolgisch verbrämten Kampf gegen Faschismus und Rechtextremismus eben auch über die jeweilige Sache, über alles und jeden. Und so jemand ist dann automatisch sogar dazu bereit im Grunde selbst solchen für gut und unterstüzenswert befundenen Sachen oder Themen sogar Schaden zuzufügen und dagegen zu opponieren nur um alles und jeden in ihren ideologieschen völlig übermotivierten Kampf gegen Rechtsextremismus Faschismus mit hinein zu ziehen.

Da wird also ganz gezielt ein politisch ideologischer Konflikt auf völlig konfliktfremde und konfliktferne Sachen und Themen ausgedehnt und in Bereichen ausgetragen in denen dieser Rechts-Links Konflikt im Kern eigentlich überhaupt gar nichts zu suchen hat, weil sich beide Seiten des Rechts-Links Konfliktes im Grunde in der jeweiligen Sache sogar einig sind.

Da drin steckt eine dermaßen exessiv ideologische Verblendung und Verfeindung, dass man (und seien es noch so kleine und noch so zufällige) Gemeinsamkeiten und Überschneidungen mit dem Gegner unter keinen Umständen und auf gar keinen Fall tollerieren und dulden und mit allen Mitteln vermeiden und bekämpfen muss.
Nur um sich so deutlich wie möglich und so stark und klar und weit wie möglich gegen den ideologischen Gegner zu positionieren.

Das ganze verkommt dann zu einem völligen Wahn der da ausgelebt wird und löst sich zunehmend von allem realen und vernünftigen los und der Kampf gegen den Gegner verkommt dabei dann zum reinen Selbstzweck und nimmt dabei dann auch keinerlei Rücksicht auf alles andere oder alle anderen unbeteiligten mehr.

Die Alemannia kann da jedenfalls nur eigenen Schaden soweit möglich von sich abwenden, wenn sich sich in diesen rein ideologischen Krieg nicht mit hinein ziehen und sich nicht instrumentalisieren und als Konfliktschauplatz mißbrauchen lässt. Unzwar von keiner der daran beteiligten Parteien oder Seiten.
__________________
Spielt am Sonntag unser Fußballklub...

Geändert von Aix Trawurst (04.12.2012 um 21:33 Uhr)
Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Aix Trawurst für den nützlichen Beitrag:
Black-Postit (12.12.2012), High Roller (04.12.2012), petrocelli (04.12.2012)
  #5337  
Alt 04.12.2012, 22:43
EinEchterBreiniger EinEchterBreiniger ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 519
Abgegebene Danke: 33
Erhielt 5 Danke für 3 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aix Trawurst Beitrag anzeigen

Für mich sind da ausschließlich zwei Beweggründe für das Verhalten der ACU erkennbar:
oder 3. :
Die wollen einfach weiterhin viel Aufmerksamkeit in der Presse. Das funktioniert bisher ja auch wunderbar !


Als "Ultra-Gruppierung" für das Sicherheitspapier zu sein erscheint mir sehr seltsam.
Sind Ultras nicht grundsätzlich gegen sowas ?


Was ist denn mit den Freunden der ACU aus Babelsberg und/oder Freiburg ? Wie stehen diese Gruppen zu der 12:12 Aktion ?
__________________
Zitat:
Zitat von Bienchen Beitrag anzeigen
Also ich stehe unten im S2, und hüpf und jubel immer mit, aber es kotzt mich mitlerweile an, das über mir bis zum abwinken gesoffen wird ,das man schon Angst haben muß .
Mit Zitat antworten
  #5338  
Alt 04.12.2012, 22:56
Übacher Übacher ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 15.09.2010
Beiträge: 21
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 10 Danke für 8 Beiträge
Zitat:
Zitat von lousberg12 Beitrag anzeigen
Die Karten werden einfach nur wieder raus gebracht um weitere Leute in den Block zu holen. Die meisten besitzen noch Karten für den Stehplatz (S3).
Eigentlich traurig bei der finanziellen Situation unseres Vereins!

Macht die KBU nicht anders. das hat sich die ACU wohl von denen abgeguckt[/QUOTE]


das wäre doch super! Wenn die KBU in der Preisgünstigsten Kategorie steht und karten für den Sitzplatz hat!
Mit Zitat antworten
  #5339  
Alt 04.12.2012, 23:26
Benutzerbild von Dirk
Dirk Dirk ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 6.801
Abgegebene Danke: 5.242
Erhielt 2.506 Danke für 996 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
Also ich bekomme von DELL sehr sehr guten Support geboten!!!
Das meinst Du nur, weil Du von dieser Materie keine Ahnung hast.
__________________
"Tradition ist die Bewahrung des Feuers – und nicht die Anbetung der Asche." Gustav Mahler
Mit Zitat antworten
  #5340  
Alt 04.12.2012, 23:33
Benutzerbild von Dirk
Dirk Dirk ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 6.801
Abgegebene Danke: 5.242
Erhielt 2.506 Danke für 996 Beiträge
Zitat:
Zitat von sunnylenz Beitrag anzeigen
Edith merkt an, dass auch ich noch immer nicht weiß, ob die ACU nun für oder gegen das Sicherheitspapier der DFL ist.
Was ist das denn? Hat das ZK der ACU immer noch nicht getagt, um einen Beschluss zu verfassen?
__________________
"Tradition ist die Bewahrung des Feuers – und nicht die Anbetung der Asche." Gustav Mahler
Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
acu, kbu, ultra


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:59 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung