Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #5261  
Alt 03.12.2012, 20:46
Benutzerbild von sunnylenz
sunnylenz sunnylenz ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 21.01.2011
Beiträge: 61
Abgegebene Danke: 121
Erhielt 97 Danke für 25 Beiträge
Zitat:
Zitat von Don Promillo Beitrag anzeigen
Äh, doch.
Die Allgemeinheit hat zu akzeptieren dass die ACU sich nicht am Protest beteiligen.
So wie die ACU damit leben müssen dass man ihre Trommeln *******e findet.
"Akzeptieren" ist vielleicht nicht das passende Verb - eher passt dort das kleine Wörtchen "ertragen", vielleicht noch "zur Kenntnis nehmen". Ich zumindest habe es als reine Provokation empfunden - als Affront gegen den Rest der eigenen Fanszene. Sicher unterliegen sie keinen Zwängen, was 12.12 oder andere Proteste anbelangt, aber ein wenig Feingefühl hätte ich ihnen schon zugetraut - ich hatte es gehofft.

Ich frage mich mittlerweile Tag für Tag, was der Antrieb der ACU ist bzw. sein könnte. Ich frage mich immer mehr, inwiefern sie der Alemannia oder dem Rest der Fans nutzen? Was tragen sie bei, immer auf die Alemannia und ihr direktes Umfeld bezogen?

1) Tickets - müssen sie kaufen! (positiv - Geld für den Verein)

2) Getränke- und Essenskonsum (eher negativ, da nahezu Selbstversorgung - besonders bei den Getränken)

3) Fanware/Merchandise (negativ - Eingenvertrieb & -eindeckung)

4) Fanszene (negativ, da "gemeinschaftssupport-unwillig", zudem spitzzüngig, provokant und eigenbrödlerisch)

5) Beteiligung innerhalb des Vereins (kann ich nicht einschätzen, da zu wenig Erfahrung)

Ich lasse hier bewusst die extrem lobenswerten weiteren Aktionen (Spendenaktionen geldlicher oder materieller Natur etc.) außen vor. Sie dienen in erster Linie ja nicht dem Verein, sondern explizit anderen Personen, Gruppen oder Initiativen.

Warum also verhält sich die ACU so? Ist ihr zentraler Antrieb wirklich die eigene Außendarstellung? Dreht sich der Kosmos wirklich nur um das eigene Ego? Wo will man hin? Was will man tun?

Der Frust über die halbwegs festgefahrene Situation in puncto Fans sitzt bei mir noch wesentlich tiefer als der Frust über die Gesamtlage von Verein und GmbH. Während beim Verein auf seltsame Art und Weise ein Lichtlein an den entfernten Horizont gezaubert wurde, schaffen es ACU und KBU immer wieder konsequent, alle aufkeimenden Hoffnungen schnellstmöglich wieder zu zerstören. Es wäre schön, wenn sich das in naher Zukunft ändern könnte.
Mit Zitat antworten
Folgende 6 Benutzer sagen Danke zu sunnylenz für den nützlichen Beitrag:
68er (03.12.2012), Aix Trawurst (03.12.2012), Black-Postit (03.12.2012), Eschweiler (03.12.2012), I LOV IT (04.12.2012), Kleeblatt4TSV (03.12.2012)
Werbung

  #5262  
Alt 03.12.2012, 20:54
Benutzerbild von Aix Trawurst
Aix Trawurst Aix Trawurst ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.945
Abgegebene Danke: 5.462
Erhielt 5.865 Danke für 2.414 Beiträge
Zitat:
Zitat von sensimilia Beitrag anzeigen
das ist prinzipiell richtig. allerdings muss mit sicherheit niemand mit solchen leuten an einer gemeinsamen protestaktion teilnehmen.
...
...
...

halten wir nochmal fest: du sprichst von terror, nötigung, beschneidung anderer leutes freiheit. dadurch kommt es zu teils gewalttätigen REaktionen. stein des anstosses: "sambatrommeln" und "rumgehüpfe"...

es ist schon bemerkenswert: von der reinen beschreibung der sachverhalte (?) finde ich das verhalten der acu z.t. auch unangebracht. wenn ich aber die reaktionen hier und woanders erlebe, kann ich nur vollstes verständnis aufbringen.
Das hast Du alles schön geschrieben und da hast Du auch eine ganz legitime Meinung, die sei Dir unbenommen. Wenn auch der Stein des Anstoßes natürlich im mittlerweile nun seit Monaten und Jahren andauernden assozialen Verhalten der ACU liegt und nicht nur in ein bischen Rumgehüpfe und Sambagetrommle.

Du schreibst du kannst nur vollstes Verständnis für das Verhalten der ACU aufbringen.
Dann verrate mir doch bitte mal, wie Du Dir eine mögliche Lösung des Konfliktes vorstellst? - Wie soll es solche einem assozialen und selbstausgrenzenden Verhalten der Randgruppe ACU jemals gehen, dass sie sich in die Gemweinschaft der Alemania Fans sinvoll integrieren?

Ja Integration ist da das Zauberwort, damit haben es doch gerade ganz besonders die politisch linksaussen orientierten oder die Antifaschistische Szene angeblich immer so sehr.
- Wie soll es denn bei solch einem assozialen und ständig immer nur weiter eskalierenden und anstachelnden und endlos provozierenden Verhalten jemals eine sinnvolle und friedliche und vorteilhafte Integration der ACU in die breite Fangemeinschaft der Alemannia geben?
__________________
Spielt am Sonntag unser Fußballklub...

Geändert von Aix Trawurst (03.12.2012 um 20:59 Uhr)
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Aix Trawurst für den nützlichen Beitrag:
petrocelli (03.12.2012), twin-sven (03.12.2012)
  #5263  
Alt 03.12.2012, 21:05
Benutzerbild von petrocelli
petrocelli petrocelli ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.462
Abgegebene Danke: 1.662
Erhielt 3.194 Danke für 1.144 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aix Trawurst Beitrag anzeigen
Das hast Du alles schön geschrieben und da hast Du auch eine ganz legitime Meinung, die sei Dir unbenommen. Wenn auch der Stein des Anstoßes natürlich im mittlerweile nun seit Monaten und Jahren andauernden assozialen Verhalten der ACU liegt und nicht nur in ein bischen Rumgehüpfe und Sambagetrommle.

Du schreibst du kannst nur vollstes Verständnis für das Verhalten der ACU aufbringen.
Dann verrate mir doch bitte mal, wie Du Dir eine mögliche Lösung des Konfliktes vorstellst? - Wie soll es solche einem assozialen und selbstausgrenzenden Verhalten der Randgruppe ACU jemals gehen, dass sie sich in die Gemweinschaft der Alemania Fans sinvoll integrieren?

Ja Integration ist da das Zauberwort, damit haben es doch gerade ganz besonders die politisch linksaussen orientierten oder die Antifaschistische Szene angeblich immer so sehr.
- Wie soll es denn bei solch einem assozialen und ständig immer nur weiter eskalierenden und anstachelnden und endlos provozierenden Verhalten jemals eine sinnvolle und friedliche und vorteilhafte Integration der ACU in die breite Fangemeinschaft der Alemannia geben?
Integration der ACU? Wird es nicht geben! Und ich vermisse diese Anti-Fußballfans auch nicht! Auch auf die Gefahr hin, von der ACU und ihrem Umfeld als Nazi tituliert zu werden (das wird ja jeder, der nicht für sie ist): Ich brauche diese linken Vögel nicht! Denen geht die Alemannia und ihre Fanszene am Popo vorbei! Der ACU geht es ausschließlich umd Provokation und Selbstdarstellung!
__________________
In der Krise beweist sich der Charakter.
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu petrocelli für den nützlichen Beitrag:
hodgepodge (03.12.2012)
  #5264  
Alt 03.12.2012, 21:45
Benutzerbild von ne 0echer
ne 0echer ne 0echer ist offline
Experte
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 1.179
Abgegebene Danke: 378
Erhielt 250 Danke für 115 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aix Trawurst Beitrag anzeigen

Ja Integration ist da das Zauberwort, damit haben es doch gerade ganz besonders die politisch linksaussen orientierten oder die Antifaschistische Szene angeblich immer so sehr.
Ja Integration ist das Zauberwort aber du willst den falschen Weg...Nicht die ACU will sich integrieren..sie erwarten das wir uns ihnen anschliessen..den sie sind die einzig wahren Alemannen und wir sind die(was den Support angeht)die ewig gestrigen...zumindest sehen sie uns so....mir ist das mittlerweile alles zu blöde,die sollen ihren Kram packen und abhauen....
__________________

Meine Heimat,meine Stadt,mein Verein,meine Alemannia
Mit Zitat antworten
  #5265  
Alt 03.12.2012, 21:53
Benutzerbild von ne 0echer
ne 0echer ne 0echer ist offline
Experte
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 1.179
Abgegebene Danke: 378
Erhielt 250 Danke für 115 Beiträge
Zitat:
Zitat von captain_N6 Beitrag anzeigen
Ich habe in meinem Post beide Lager in die Pflicht genommen. Dass derzeit AUCH die ACU nicht dazu beiträgt sollte hier ersichtlich sein. Und nein, ich sitze ganz brav in N6, wie es mein Name schon suggeriert und habe auch sonst nichts mit irgendeiner organisierten Fangruppierung zu tun.
Aus dir spricht die pure Angst,Angst davor das die ACU aus S6 verbannt wird und sich bei dir in N6 niederlassen...
__________________

Meine Heimat,meine Stadt,mein Verein,meine Alemannia
Mit Zitat antworten
  #5266  
Alt 03.12.2012, 21:59
Benutzerbild von Kleeblatt4TSV
Kleeblatt4TSV Kleeblatt4TSV ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 6.813
Abgegebene Danke: 3.591
Erhielt 1.875 Danke für 609 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aixgirl Beitrag anzeigen
....Und dass tausende von genervten Fans dann halt einfach gehen oder dem Stadion fernbleiben können oder sollen, nur damit eine Kindergartengruppe von präpubertären Ultrahanseln weiter ihren "freiheitlichen" Sambaspaß am terrorisieren der Masse haben kann, dass kann doch wohl auch kaum Dein Ernst sein.

Also ich kenne nur Fans die wegen der KBU nicht mehr ins Stadion gekommen sind und nicht wegen der ACU. Das ging mir ein paar Monate auch so. Ich lasse mich nicht von gewalttätigen Rechtsradiakeln supporten. Die paar Leute die ich von denen kenne (einige Söhne von Bekannten) haben selber keinen Bock mehr auf den Haufen. Und ich bleibe dabei: Mir (uns) gefallen die Sambatrommeln besser als anderen Trommeln. Aber deswegen schimpf ich nicht auf die Öcher Trommler. Jeder so wie er mag. Wir lieben alle unsere Alemannia und sollten uns nicht zerfleischen.

Also wenn Du nackisch und mit Hackenkreuzfahne über's Spielfeld rennen würdest, dann würden die Besagten DICH vielleicht auch supporten. Obwohl, selbst da käme es noch drauf an ........ !
Ansonsten wüsste ich jetzt allerdings nicht, warum DICH überhaupt jemand supporten sollte.

Aber da Du schonmal von Support redest, dann erklär mir doch einfach mal, was Euch dazu veranlasst unsere Mannschaft mit Eurem derart speziellen Support unterstützen zu wollen, der während des Spiels von der Mannschaft gar nicht wahrgenommen wird, weil die restlichen Fans Euch sowieso übertönen.
Warum könnt Ihr Euch nicht einfach - ganz nach demokrantischen Merkmalen - der Mehrheit anpassen? Warum müsst Ihr Euer eigenes Ding durchziehen? Ihr habt schon vor letztem Samstag mitbekommen, dass die Mehrheit der Fans Eure Art von Support und auch Darstellung nicht nur nicht gutheißt, sondern total ablehnt. Warum beharrt Ihr dermaßen auf Eure desolate Wirkung.

Mit Eurem Protest gegen den Protest seid Ihr wiedermal negativ aufgefallen. Also Begründung habe ich bis jetzt nur gelesen, dass Ihr die Mannschaft 90 Minuten unterstützen wollt. Ist im Grunde lobenswert, nur haltet Ihr die Mannschaft für so dämlich, dass diese nicht gewusst hätte, warum eben 12:12 Ruhe im Stadion war? Oder glaubt Ihr ernsthaft, dass Euer Singsang in dieser Zeit tatsächlich von den Spielern als Support wahrgenommen worden ist?

Sorry Leute, aber was Ihr da in letzter Zeit abzieht, das ist sowas von beschissen.

Ihr hattet die Gelegenheit am Samstag mit der restlichen Fangemeinde einen Schulterschluss zu machen, zumal die KBU eben nicht im Stadion war. Aber Ihr habt es mit Eurem Anti-Protest geschafft, nun auf die gleiche Ebene wie die KBU abzurutschen.

Besorgt Euch am Besten auch ein Banner:

U N E R W Ü N S C H T
Mit Zitat antworten
Folgende 7 Benutzer sagen Danke zu Kleeblatt4TSV für den nützlichen Beitrag:
Alemannia1 (03.12.2012), Black-Postit (04.12.2012), Dirk (03.12.2012), Eschweiler (03.12.2012), josef heiter (03.12.2012), petrocelli (03.12.2012), twin-sven (03.12.2012)
  #5267  
Alt 03.12.2012, 22:09
captain_N6 captain_N6 ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 29.11.2012
Beiträge: 27
Abgegebene Danke: 15
Erhielt 13 Danke für 4 Beiträge
Zitat:
Zitat von ne 0echer Beitrag anzeigen
Aus dir spricht die pure Angst,Angst davor das die ACU aus S6 verbannt wird und sich bei dir in N6 niederlassen...
Dass ich Angst vor linken Menschen habe, die sich sozial engagieren und gegen rechtsradikalen Pöbel demonstrieren habe ich bisher gar nicht gewusst!
Mit Zitat antworten
  #5268  
Alt 03.12.2012, 22:17
Wayne Thomas Revival
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Aixgirl Beitrag anzeigen
....Und dass tausende von genervten Fans dann halt einfach gehen oder dem Stadion fernbleiben können oder sollen, nur damit eine Kindergartengruppe von präpubertären Ultrahanseln weiter ihren "freiheitlichen" Sambaspaß am terrorisieren der Masse haben kann, dass kann doch wohl auch kaum Dein Ernst sein.

Also ich kenne nur Fans die wegen der KBU nicht mehr ins Stadion gekommen sind und nicht wegen der ACU. Das ging mir ein paar Monate auch so. Ich lasse mich nicht von gewalttätigen Rechtsradiakeln supporten. Die paar Leute die ich von denen kenne (einige Söhne von Bekannten) haben selber keinen Bock mehr auf den Haufen. Und ich bleibe dabei: Mir (uns) gefallen die Sambatrommeln besser als anderen Trommeln. Aber deswegen schimpf ich nicht auf die Öcher Trommler. Jeder so wie er mag. Wir lieben alle unsere Alemannia und sollten uns nicht zerfleischen.
...lass dir ein Sambatrömmelchen zum Fest schenkenund setz dich in den Sandkasten hinter dem Haus---
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu für den nützlichen Beitrag:
petrocelli (03.12.2012)
  #5269  
Alt 03.12.2012, 22:28
Benutzerbild von Itchymann
Itchymann Itchymann ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 3.452
Abgegebene Danke: 445
Erhielt 1.012 Danke für 556 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aixgirl Beitrag anzeigen
....Und dass tausende von genervten Fans dann halt einfach gehen oder dem Stadion fernbleiben können oder sollen, nur damit eine Kindergartengruppe von präpubertären Ultrahanseln weiter ihren "freiheitlichen" Sambaspaß am terrorisieren der Masse haben kann, dass kann doch wohl auch kaum Dein Ernst sein.

Also ich kenne nur Fans die wegen der KBU nicht mehr ins Stadion gekommen sind und nicht wegen der ACU. Das ging mir ein paar Monate auch so. Ich lasse mich nicht von gewalttätigen Rechtsradiakeln supporten. Die paar Leute die ich von denen kenne (einige Söhne von Bekannten) haben selber keinen Bock mehr auf den Haufen. Und ich bleibe dabei: Mir (uns) gefallen die Sambatrommeln besser als anderen Trommeln. Aber deswegen schimpf ich nicht auf die Öcher Trommler. Jeder so wie er mag. Wir lieben alle unsere Alemannia und sollten uns nicht zerfleischen.

Wie erbärmlich ist das denn, wegen der Karlsbande direkt komplett wegzubleiben? Und: Wo supporten die dich denn?

Und nur mal so nebenbei: Könnten wir uns mal bitte von dem Begriff Samba bzw. Sambatrommeln entfernen?
1. Wüsste ich nicht, was die "Musik" der ACU mit Samba zu tun haben sollte.
2. Sind das K*cknormale Snare Drums. Nix "Sambatrommeln" Jede Sambagruppe würde sich schämen, für solche Musik.
__________________
«Wir werden belächelt, weil wir nicht am Abend vorher anreisen, weil wir keinen einheitlichen Anzug haben. Aber wir sind eine Mannschaft, die sich wehrt. » René van Eck
Mit Zitat antworten
  #5270  
Alt 03.12.2012, 22:47
Wayne Thomas Revival
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von captain_N6 Beitrag anzeigen
Dass ich Angst vor linken Menschen habe, die sich sozial engagieren und gegen rechtsradikalen Pöbel demonstrieren habe ich bisher gar nicht gewusst!
....absolut inhaltsleeres Gerede....merkst du deine Pauschalierungen eigentlich gar nicht?
Mit Zitat antworten
  #5271  
Alt 03.12.2012, 22:49
Benutzerbild von ne 0echer
ne 0echer ne 0echer ist offline
Experte
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 1.179
Abgegebene Danke: 378
Erhielt 250 Danke für 115 Beiträge
Zitat:
Zitat von captain_N6 Beitrag anzeigen
Dass ich Angst vor linken Menschen habe, die sich sozial engagieren und gegen rechtsradikalen Pöbel demonstrieren habe ich bisher gar nicht gewusst!
Glaube ich dir,aber die bringen ihre Trömmelchen mit..
__________________

Meine Heimat,meine Stadt,mein Verein,meine Alemannia
Mit Zitat antworten
  #5272  
Alt 03.12.2012, 22:53
Benutzerbild von ne 0echer
ne 0echer ne 0echer ist offline
Experte
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 1.179
Abgegebene Danke: 378
Erhielt 250 Danke für 115 Beiträge
Zitat:
Zitat von Wayne Thomas Revival Beitrag anzeigen
....absolut inhaltsleeres Gerede....merkst du deine Pauschalierungen eigentlich gar nicht?
Weiso,er spricht doch nur die Beweggründe an warum die überhaupt im Stadion sind ........ich habe man den Anfangsverdacht gehabt die wären wegen der Alemannia im Stadion...man lernt aber nie aus,wie ich feststellen muss.Denn wann auch immer man das quälen der Trömmelchen anspricht kommt eben genau diese Argument...die sind doch gegen rechts also können die machen was sie wollen...es ist einfach alles nur noch lächerlich das ganze...
__________________

Meine Heimat,meine Stadt,mein Verein,meine Alemannia
Mit Zitat antworten
  #5273  
Alt 03.12.2012, 22:55
Benutzerbild von Itchymann
Itchymann Itchymann ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 3.452
Abgegebene Danke: 445
Erhielt 1.012 Danke für 556 Beiträge
Zitat:
Zitat von sunnylenz Beitrag anzeigen
"Akzeptieren" ist vielleicht nicht das passende Verb - eher passt dort das kleine Wörtchen "ertragen", vielleicht noch "zur Kenntnis nehmen". Ich zumindest habe es als reine Provokation empfunden - als Affront gegen den Rest der eigenen Fanszene. Sicher unterliegen sie keinen Zwängen, was 12.12 oder andere Proteste anbelangt, aber ein wenig Feingefühl hätte ich ihnen schon zugetraut - ich hatte es gehofft.

Ich frage mich mittlerweile Tag für Tag, was der Antrieb der ACU ist bzw. sein könnte. Ich frage mich immer mehr, inwiefern sie der Alemannia oder dem Rest der Fans nutzen? Was tragen sie bei, immer auf die Alemannia und ihr direktes Umfeld bezogen?

1) Tickets - müssen sie kaufen! (positiv - Geld für den Verein)

2) Getränke- und Essenskonsum (eher negativ, da nahezu Selbstversorgung - besonders bei den Getränken)

3) Fanware/Merchandise (negativ - Eingenvertrieb & -eindeckung)

4) Fanszene (negativ, da "gemeinschaftssupport-unwillig", zudem spitzzüngig, provokant und eigenbrödlerisch)

5) Beteiligung innerhalb des Vereins (kann ich nicht einschätzen, da zu wenig Erfahrung)

Ich lasse hier bewusst die extrem lobenswerten weiteren Aktionen (Spendenaktionen geldlicher oder materieller Natur etc.) außen vor. Sie dienen in erster Linie ja nicht dem Verein, sondern explizit anderen Personen, Gruppen oder Initiativen.

Warum also verhält sich die ACU so? Ist ihr zentraler Antrieb wirklich die eigene Außendarstellung? Dreht sich der Kosmos wirklich nur um das eigene Ego? Wo will man hin? Was will man tun?

Der Frust über die halbwegs festgefahrene Situation in puncto Fans sitzt bei mir noch wesentlich tiefer als der Frust über die Gesamtlage von Verein und GmbH. Während beim Verein auf seltsame Art und Weise ein Lichtlein an den entfernten Horizont gezaubert wurde, schaffen es ACU und KBU immer wieder konsequent, alle aufkeimenden Hoffnungen schnellstmöglich wieder zu zerstören. Es wäre schön, wenn sich das in naher Zukunft ändern könnte.
Die Frage ist: Muss ich dem Rest der Fans/ dem Verein nutzen ?
Davon abgesehen, dass dies so ziemlich jeder mit einem Ticket sogar tut, ist es doch keine Frage des Nutzens.
Ebenso wenig finde ich, dass eine Diskussion über die Art des Supports und den damit verbundenen Nutzen für die Mannschaft sinnvoll ist. Vielleicht fühlt sich ein Borg auch durch ihre Popmusik besonders motiviert - man weiß es nicht.
Aus der Sicht des Nutzens ist es jedoch falsch das Feld aufzurollen, finde ich.
__________________
«Wir werden belächelt, weil wir nicht am Abend vorher anreisen, weil wir keinen einheitlichen Anzug haben. Aber wir sind eine Mannschaft, die sich wehrt. » René van Eck
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Itchymann für den nützlichen Beitrag:
Don Promillo (03.12.2012)
  #5274  
Alt 03.12.2012, 22:55
Wayne Thomas Revival
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von ne 0echer Beitrag anzeigen
Weiso,er spricht doch nur die Beweggründe an warum die überhaupt im Stadion sind ........ich habe man den Anfangsverdacht gehabt die wären wegen der Alemannia im Stadion...man lernt aber nie aus,wie ich feststellen muss.Denn wann auch immer man das quälen der Trömmelchen anspricht kommt eben genau diese Argument...die sind doch gegen rechts also können die machen was sie wollen...es ist einfach alles nur noch lächerlich das ganze...
....denen gehts nur um Stänkerei...
Mit Zitat antworten
  #5275  
Alt 03.12.2012, 23:04
sensimilia sensimilia ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 15.09.2008
Beiträge: 654
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 91 Danke für 51 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aix Trawurst Beitrag anzeigen
Das hast Du alles schön geschrieben und da hast Du auch eine ganz legitime Meinung, die sei Dir unbenommen. Wenn auch der Stein des Anstoßes natürlich im mittlerweile nun seit Monaten und Jahren andauernden assozialen Verhalten der ACU liegt und nicht nur in ein bischen Rumgehüpfe und Sambagetrommle.

Du schreibst du kannst nur vollstes Verständnis für das Verhalten der ACU aufbringen.
Dann verrate mir doch bitte mal, wie Du Dir eine mögliche Lösung des Konfliktes vorstellst? - Wie soll es solche einem assozialen und selbstausgrenzenden Verhalten der Randgruppe ACU jemals gehen, dass sie sich in die Gemweinschaft der Alemania Fans sinvoll integrieren?

Ja Integration ist da das Zauberwort, damit haben es doch gerade ganz besonders die politisch linksaussen orientierten oder die Antifaschistische Szene angeblich immer so sehr.
- Wie soll es denn bei solch einem assozialen und ständig immer nur weiter eskalierenden und anstachelnden und endlos provozierenden Verhalten jemals eine sinnvolle und friedliche und vorteilhafte Integration der ACU in die breite Fangemeinschaft der Alemannia geben?
tja, hin und wieder hat es etwas von der henne und dem ei. wobei ich mich bei deiner wortwahl frage, ob du integration oder assimilation meinst. du betrachtest es als provokation, ich empfinde es als ansprechen und offenlegen von problemen. wie auch immer. zum einen bin ich tatsächlich zu weit entfernt, um wirklich beurteilen zu können, wie sich dieser konflikt auflösen liesse. zum anderen habe ich vor jahren bereits den entschluss gefasst, dass es für mich selber keinen platz in der alemannia-familie gibt. mit teilen kann ich mich durchaus identifizieren, leider habe ich aber auch zu vieles gegenteiliges erlebt. insgesamt ist für mich weder die alemannia so wie sie sich in den letzten jahren präsentiert noch die alemannia-familie dazu angetan, dort geld, zeit und herzblut zu investieren. in dieser gemeinschaft kann und möchte ich nicht aufgehen. heute bin ich gelegenheits-kunde. ich wünsche den acus, dass sie zu einem anderen schluss kommen. aber irgendwelche tipps, wie man sich in eine gemeinschaft integrieren könnte, von der ich mich vor jahren selbst gelöst habe, wirst du von mir nicht lesen.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu sensimilia für den nützlichen Beitrag:
Aix Trawurst (04.12.2012)
  #5276  
Alt 03.12.2012, 23:08
Wayne Thomas Revival
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von sensimilia Beitrag anzeigen
tja, hin und wieder hat es etwas von der henne und dem ei. wobei ich mich bei deiner wortwahl frage, ob du integration oder assimilation meinst. du betrachtest es als provokation, ich empfinde es als ansprechen und offenlegen von problemen. wie auch immer. zum einen bin ich tatsächlich zu weit entfernt, um wirklich beurteilen zu können, wie sich dieser konflikt auflösen liesse. zum anderen habe ich vor jahren bereits den entschluss gefasst, dass es für mich selber keinen platz in der alemannia-familie gibt. mit teilen kann ich mich durchaus identifizieren, leider habe ich aber auch zu vieles gegenteiliges erlebt. insgesamt ist für mich weder die alemannia so wie sie sich in den letzten jahren präsentiert noch die alemannia-familie dazu angetan, dort geld, zeit und herzblut zu investieren. in dieser gemeinschaft kann und möchte ich nicht aufgehen. heute bin ich gelegenheits-kunde. ich wünsche den acus, dass sie zu einem anderen schluss kommen. aber irgendwelche tipps, wie man sich in eine gemeinschaft integrieren könnte, von der ich mich vor jahren selbst gelöst habe, wirst du von mir nicht lesen.
...eine Frage habe ich noch: ist der Verzicht auf Groß- und Kleinschreibung Teil deines Nonkonformismus?
Mit Zitat antworten
  #5277  
Alt 03.12.2012, 23:19
Benutzerbild von Kleeblatt4TSV
Kleeblatt4TSV Kleeblatt4TSV ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 6.813
Abgegebene Danke: 3.591
Erhielt 1.875 Danke für 609 Beiträge
Zitat:
Zitat von sensimilia Beitrag anzeigen
tja, hin und wieder hat es etwas von der henne und dem ei. wobei ich mich bei deiner wortwahl frage, ob du integration oder assimilation meinst. du betrachtest es als provokation, ich empfinde es als ansprechen und offenlegen von problemen. wie auch immer. zum einen bin ich tatsächlich zu weit entfernt, um wirklich beurteilen zu können, wie sich dieser konflikt auflösen liesse. zum anderen habe ich vor jahren bereits den entschluss gefasst, dass es für mich selber keinen platz in der alemannia-familie gibt. mit teilen kann ich mich durchaus identifizieren, leider habe ich aber auch zu vieles gegenteiliges erlebt. insgesamt ist für mich weder die alemannia so wie sie sich in den letzten jahren präsentiert noch die alemannia-familie dazu angetan, dort geld, zeit und herzblut zu investieren. in dieser gemeinschaft kann und möchte ich nicht aufgehen. heute bin ich gelegenheits-kunde. ich wünsche den acus, dass sie zu einem anderen schluss kommen. aber irgendwelche tipps, wie man sich in eine gemeinschaft integrieren könnte, von der ich mich vor jahren selbst gelöst habe, wirst du von mir nicht lesen.
Dann frage ich mich ernsthaft, was Du damit bezweckst, hier im Forum immer und immer wieder Tretminen auszulegen ?

Wenn Du kein Teil dieser Gemeinschaft sein willst, was treibt Dich hier ins Forum? Selbstdarstellung wie bei den Ultras oder auch Provokation wie von den Ultras vorgelebt?
Im Grunde genommen, mag ich diesen Satz nicht, aber bei Dir muss ich ihn einfach schreiben: "Bei nem anderen Verein biste besser aufgehoben. Vielleicht Hoffenheim. Da sind alle schon gleichförmig und brav, da kannste Dich von den Mitfans schön knuddeln lassen und Dich in deren Gemeinschaft wohlfühlen!"

Das darf doch alles gar nicht wahr sein. Da gibts innerhalb der Fanszene drei Gruppen die sich nicht grün sind und hier im Forum gibts Leute wie Dich, die dann noch hingehen und Öl ins Feuer gießen, sich aber selbst der Alemanniafamilie nicht zugehörig fühlen wollen. Das ist für meinen Geschmack ziemlich schizrofren.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Kleeblatt4TSV für den nützlichen Beitrag:
josef heiter (03.12.2012)
  #5278  
Alt 03.12.2012, 23:46
sensimilia sensimilia ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 15.09.2008
Beiträge: 654
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 91 Danke für 51 Beiträge
Zitat:
Zitat von Kleeblatt4TSV Beitrag anzeigen
Dann frage ich mich ernsthaft, was Du damit bezweckst, hier im Forum immer und immer wieder Tretminen auszulegen ?

Wenn Du kein Teil dieser Gemeinschaft sein willst, was treibt Dich hier ins Forum? Selbstdarstellung wie bei den Ultras oder auch Provokation wie von den Ultras vorgelebt?
Im Grunde genommen, mag ich diesen Satz nicht, aber bei Dir muss ich ihn einfach schreiben: "Bei nem anderen Verein biste besser aufgehoben. Vielleicht Hoffenheim. Da sind alle schon gleichförmig und brav, da kannste Dich von den Mitfans schön knuddeln lassen und Dich in deren Gemeinschaft wohlfühlen!"

Das darf doch alles gar nicht wahr sein. Da gibts innerhalb der Fanszene drei Gruppen die sich nicht grün sind und hier im Forum gibts Leute wie Dich, die dann noch hingehen und Öl ins Feuer gießen, sich aber selbst der Alemanniafamilie nicht zugehörig fühlen wollen. Das ist für meinen Geschmack ziemlich schizrofren.
nun, meinen verein habe ich mir schließlich nicht ausgesucht. aber teil der "fanszene" muss ich nicht sein.
Mit Zitat antworten
  #5279  
Alt 04.12.2012, 00:07
Benutzerbild von Aachener Alemanne
Aachener Alemanne Aachener Alemanne ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.493
Abgegebene Danke: 535
Erhielt 5.394 Danke für 2.187 Beiträge
Zitat:
Zitat von sensimilia Beitrag anzeigen
nun, meinen verein habe ich mir schließlich nicht ausgesucht. aber teil der "fanszene" muss ich nicht sein.
Ich hasse das Wort "Fanszene"! Wer gehöhrt eigentlich dazu? Diejenigen die jedes Heimspiel besuchen? Diejenigen die jedes Auswärtsspiel fahren? Diejenigen die sich aktiv einbringen? Diejenigen die am lautesten singen?

Ich habe Samstag einen alten Freund nach langer Zeit bei uns in S1 getroffen. Der wusste über ALLES Bescheid obwohl er eher zur Fifi-Club Fraktion zählt. Gehöhrt der jetzt zur Fanszene?

Wie oder wer definiert eigentlich das Wort "Fanszene"?
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Aachener Alemanne für den nützlichen Beitrag:
I LOV IT (04.12.2012)
  #5280  
Alt 04.12.2012, 00:14
captain_N6 captain_N6 ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 29.11.2012
Beiträge: 27
Abgegebene Danke: 15
Erhielt 13 Danke für 4 Beiträge
Zitat:
Zitat von ne 0echer Beitrag anzeigen
Weiso,er spricht doch nur die Beweggründe an warum die überhaupt im Stadion sind ........ich habe man den Anfangsverdacht gehabt die wären wegen der Alemannia im Stadion...man lernt aber nie aus,wie ich feststellen muss.Denn wann auch immer man das quälen der Trömmelchen anspricht kommt eben genau diese Argument...die sind doch gegen rechts also können die machen was sie wollen...es ist einfach alles nur noch lächerlich das ganze...
Du hast mir vorgeworfen, ich hätte Angst vor der ACU. Dass du dabei konkret an ihren Support denkst, kann ich nicht ahnen, da man normalerweise ja auf die Menschen und ihre Lebensphilosophie / ihr Weltbild reagiert. Da du es nun aber konkretisiert hast, kann ich dir sagen, dass ich auch ihre "Trömmlchen" nicht fürchte. Ich find diese sogar relativ ansprechend. Wenn die ACU nun noch variabler in ihrem Support wäre und nicht querlenken würde, könnten sie ruhig rüber kommen.
Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
acu, kbu, ultra


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:03 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung