Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #5221  
Alt 03.12.2012, 09:04
Benutzerbild von Don Promillo
Don Promillo Don Promillo ist offline
Experte
 
Registriert seit: 20.11.2012
Beiträge: 489
Abgegebene Danke: 494
Erhielt 214 Danke für 101 Beiträge
Zitat:
Zitat von ne 0echer Beitrag anzeigen
Also ich musst auch erst mal nachschauen was denn mit Prekariat gemeint ist....
Habe dann u.a.folgendes gefunden:
Die Idee, eine sozial als niedrig einzustufende Gruppierung als Prekariat zu bezeichnen, ist an sich alt: Hierzu zählten zum Beispiel Unehrliche Berufe, Lumpenproletariat, Sozial Verachtete.

Gibt es eigentlich auch für Menschen die den Knall nicht gehört haben auch einen Fachbegriff....
Du forderst für Leute die verbal agressiv sind den Schlagstock ...und benutzt dann ,für diese Leute eine solche Bezeichnung...
so langsam aber sicher kommt ihr aus euren Löchern und gekrochen und sagt/schreibt offen was ihr von denen haltet die nicht so sind wie ihr.
Les dir einfach den Ausgangbeitrag durch.
Hier wurde versucht die Meinungsfreiheit durch Aggression zu beeinflussen.
Schon armseelig vom Mob, jeder mit Funken Verstand hätte die ACU machen lassen und sie somit Fantechnisch ins Abseits gedrängt, aber nein man muss den dicken Max spielen.

Niemand war und ist verpflichtet an irgendeinem Protest teilzunehmen, wenn man meint dies mit Drohungen einzuholen läuft aber was gewaltig schief.

T: "Kennst du die Malediven?" B:"Flüchtig, hab mal mit ihnen gegessen." T: "Na da kannst du mich ihnen ja vorstellen.


Geschrieben mit einem Samsung Galaxy 2
Mit Zitat antworten
Werbung
  #5222  
Alt 03.12.2012, 09:07
sensimilia sensimilia ist offline
Experte
 
Registriert seit: 15.09.2008
Beiträge: 654
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 91 Danke für 51 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aix Trawurst Beitrag anzeigen
Was ist das denn bitte sehr für ein albernes Argument?
Weil im Stadion 12837 Leute waren die sich, abgesehen von den albernen 50 ACU Hampelmännern, allesamt mehr oder weniger respektvoll während dem Schweigeprotest ruhig verhalten haben, dann sind schon rein statistisch betrachtet da natürlich immer auch ein paar rechtsoffenen Leute darunter.
ich bezog mich auf die bundesweit an der aktion teilnehmenden gruppen und organisatoren der aktion. ich denke aber es macht jetzt wenig sinn hier weiter über die motivation von acu zu philosophieren. wenn sie sich erklären wollen werden sie es schon selbst tun.
Mit Zitat antworten
  #5223  
Alt 03.12.2012, 09:14
Benutzerbild von Die Aufsteiger
Die Aufsteiger Die Aufsteiger ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 3.336
Abgegebene Danke: 308
Erhielt 402 Danke für 201 Beiträge
Zitat:
Zitat von sensimilia Beitrag anzeigen
ich bezog mich auf die bundesweit an der aktion teilnehmenden gruppen und organisatoren der aktion. ich denke aber es macht jetzt wenig sinn hier weiter über die motivation von acu zu philosophieren. wenn sie sich erklären wollen werden sie es schon selbst tun.
Deren Motivation?
Ehrlich gesagt,interessiert mich diese nicht!

Meiner Meinung nach,sollen sie sich eine andere Plattform suchen!
__________________
Das gefährliche an Halbwahrheiten ist, dass immer die falsche Hälfte geglaubt wird.
Mit Zitat antworten
  #5224  
Alt 03.12.2012, 10:28
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.689
Abgegebene Danke: 7.845
Erhielt 5.846 Danke für 2.820 Beiträge
Warum diskutiert Ihr eigentlich hier so lange über 100 Leute die sich in die Ecke stellen müssen? Achso, verstehe... weil KBU nicht drin war sucht man sich das nächste "Opfer"

Natürlich ist es nicht korrekt wenn man eine Aktion der restlichen Fanszene torpediert, aber ich darf mal daran erinnern das ich vor dem letzten Heimspiel im Osna-Thread erwähnt habe das es einen deutschlandweiten Protest gibt. "Damals" (ist ja auch soooo lange her...) kamen Antworten wie z.B. "an so einem Quatsch halte ich mich nicht auf", "wir haben im Moment andere Probleme" oder "die Mannschaft braucht uns 90 Minuten". Niemand wollte etwas von der Aktion wissen.
Auf einmal wird es dann doch "für gut Befunden" und man schimpft über ACU die sich nicht daran beteiligt haben.

Also manchmal finde ich schon das sich hier einige verhalten wie das berühmte "Fähnchen im Wind"...
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Michi Müller für den nützlichen Beitrag:
Aixgirl (03.12.2012), Don Promillo (03.12.2012)
  #5225  
Alt 03.12.2012, 10:29
Benutzerbild von ne 0echer
ne 0echer ne 0echer ist offline
Experte
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 1.179
Abgegebene Danke: 378
Erhielt 250 Danke für 115 Beiträge
Zitat:
Zitat von Don Promillo Beitrag anzeigen
Les dir einfach den Ausgangbeitrag durch.
Hier wurde versucht die Meinungsfreiheit durch Aggression zu beeinflussen.
Schon armseelig vom Mob, jeder mit Funken Verstand hätte die ACU machen lassen und sie somit Fantechnisch ins Abseits gedrängt, aber nein man muss den dicken Max spielen.

Niemand war und ist verpflichtet an irgendeinem Protest teilzunehmen, wenn man meint dies mit Drohungen einzuholen läuft aber was gewaltig schief.

T: "Kennst du die Malediven?" B:"Flüchtig, hab mal mit ihnen gegessen." T: "Na da kannst du mich ihnen ja vorstellen.


Geschrieben mit einem Samsung Galaxy 2
Zitat:
Zitat von Don Promillo Beitrag anzeigen
Alleine die Schreibweise und Ausdrucksweise.
Den 1-3 aggressiven Zeitgenossen die dort Menschen bedroht haben, hätten lieber mal gerne den Schlagstock der Polizei abbekommen.


T: "Kennst du die Malediven?" B:"Flüchtig, hab mal mit ihnen gegessen." T: "Na da kannst du mich ihnen ja vorstellen.


Geschrieben mit einem Samsung Galaxy 2

Stimmt hier läuft was schief,stellt sich nur die Frage bei wem?
__________________

Meine Heimat,meine Stadt,mein Verein,meine Alemannia
Mit Zitat antworten
  #5226  
Alt 03.12.2012, 10:48
Benutzerbild von Don Promillo
Don Promillo Don Promillo ist offline
Experte
 
Registriert seit: 20.11.2012
Beiträge: 489
Abgegebene Danke: 494
Erhielt 214 Danke für 101 Beiträge
Zitat:
Zitat von ne 0echer Beitrag anzeigen
Stimmt hier läuft was schief,stellt sich nur die Frage bei wem?
Bei Paul B. Soll er momentan gar nicht gut laufen, Mathilde W. Ginge es auch mal besser.

T: "Kennst du die Malediven?" B:"Flüchtig, hab mal mit ihnen gegessen." T: "Na da kannst du mich ihnen ja vorstellen.


Geschrieben mit einem Samsung Galaxy 2
Mit Zitat antworten
  #5227  
Alt 03.12.2012, 10:50
Benutzerbild von Don Promillo
Don Promillo Don Promillo ist offline
Experte
 
Registriert seit: 20.11.2012
Beiträge: 489
Abgegebene Danke: 494
Erhielt 214 Danke für 101 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
Warum diskutiert Ihr eigentlich hier so lange über 100 Leute die sich in die Ecke stellen müssen? Achso, verstehe... weil KBU nicht drin war sucht man sich das nächste "Opfer"

Natürlich ist es nicht korrekt wenn man eine Aktion der restlichen Fanszene torpediert, aber ich darf mal daran erinnern das ich vor dem letzten Heimspiel im Osna-Thread erwähnt habe das es einen deutschlandweiten Protest gibt. "Damals" (ist ja auch soooo lange her...) kamen Antworten wie z.B. "an so einem Quatsch halte ich mich nicht auf", "wir haben im Moment andere Probleme" oder "die Mannschaft braucht uns 90 Minuten". Niemand wollte etwas von der Aktion wissen.
Auf einmal wird es dann doch "für gut Befunden" und man schimpft über ACU die sich nicht daran beteiligt haben.

Also manchmal finde ich schon das sich hier einige verhalten wie das berühmte "Fähnchen im Wind"...
Michi der Mob braucht Opfer sonst weiss er nix mit sich anzufangen.
Der Mob braucht immer ein Feindbild.


T: "Kennst du die Malediven?" B:"Flüchtig, hab mal mit ihnen gegessen." T: "Na da kannst du mich ihnen ja vorstellen.


Geschrieben mit einem Samsung Galaxy 2
Mit Zitat antworten
  #5228  
Alt 03.12.2012, 11:20
A-a-c-h-e-n-supporter
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von captain_N6 Beitrag anzeigen
Wer ist denn mit Ihr gemeint? Entschuldigung, aber ist es verwerflich eine Gruppe, die DEFINITIV Neonazis in den eigenen Reihen hat, NICHT zu wollen? Dass eine ACU nicht das "Wir-Gefühl" aller Alemannen stärkt, sondern noch dagegen ansingt und trommelt ist nicht in Ordnung, das bestreite ich überhaupt nicht, ich habe in diesem Zusammenhang ja von Konsens gesprochen. Wenn man im Gegenzug allerdings nicht erwähnen darf, dass es noch schlimmeres innerhalb der Fanszene am Tivoli gibt, dann muss man wohl die Augen davor schließen. Wozu das führt sollte ja bekannt sein.
Das Märchen hält sich aber beständig :-D Naja gehe eh davon aus, dass Du Captain der ACU bist.
Mit Zitat antworten
  #5229  
Alt 03.12.2012, 11:46
A-a-c-h-e-n-supporter
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Don Promillo Beitrag anzeigen
Alleine die Schreibweise und Ausdrucksweise.
Den 1-3 aggressiven Zeitgenossen die dort Menschen bedroht haben, hätten lieber mal gerne den Schlagstock der Polizei abbekommen.


T: "Kennst du die Malediven?" B:"Flüchtig, hab mal mit ihnen gegessen." T: "Na da kannst du mich ihnen ja vorstellen.


Geschrieben mit einem Samsung Galaxy 2
Scheinst ja dabeigewesen zu sein. So kann man sich auch selber als Zugehöriger der ACU outen....
Mit Zitat antworten
  #5230  
Alt 03.12.2012, 11:56
Benutzerbild von Don Promillo
Don Promillo Don Promillo ist offline
Experte
 
Registriert seit: 20.11.2012
Beiträge: 489
Abgegebene Danke: 494
Erhielt 214 Danke für 101 Beiträge
Zitat:
Zitat von A-a-c-h-e-n-supporter Beitrag anzeigen
Scheinst ja dabeigewesen zu sein. So kann man sich auch selber als Zugehöriger der ACU outen....
" outen", ich mein dein Spürsinn in allen Ehren aber ein neuer Holmes wird aus dir nicht.


T: "Kennst du die Malediven?" B:"Flüchtig, hab mal mit ihnen gegessen." T: "Na da kannst du mich ihnen ja vorstellen.


Geschrieben mit einem Samsung Galaxy 2
Mit Zitat antworten
  #5231  
Alt 03.12.2012, 11:57
Benutzerbild von Don Promillo
Don Promillo Don Promillo ist offline
Experte
 
Registriert seit: 20.11.2012
Beiträge: 489
Abgegebene Danke: 494
Erhielt 214 Danke für 101 Beiträge
Zitat:
Zitat von A-a-c-h-e-n-supporter Beitrag anzeigen
Das Märchen hält sich aber beständig :-D Naja gehe eh davon aus, dass Du Captain der ACU bist.
So lange leugnen bis es nicht mehr geht.


T: "Kennst du die Malediven?" B:"Flüchtig, hab mal mit ihnen gegessen." T: "Na da kannst du mich ihnen ja vorstellen.


Geschrieben mit einem Samsung Galaxy 2
Mit Zitat antworten
  #5232  
Alt 03.12.2012, 12:55
Benutzerbild von Dirk
Dirk Dirk ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 6.777
Abgegebene Danke: 4.952
Erhielt 2.456 Danke für 978 Beiträge
Zitat:
Zitat von ne 0echer Beitrag anzeigen
Also ich musst auch erst mal nachschauen was denn mit Prekariat gemeint ist....
Habe dann u.a.folgendes gefunden:
Die Idee, eine sozial als niedrig einzustufende Gruppierung als Prekariat zu bezeichnen, ist an sich alt: Hierzu zählten zum Beispiel Unehrliche Berufe, Lumpenproletariat, Sozial Verachtete.
Sozial verachtet? Seit Samstag könnte man im Alemannia- Umfeld die ACU dazu zählen.
__________________
"Tradition ist die Bewahrung des Feuers – und nicht die Anbetung der Asche." Gustav Mahler
Mit Zitat antworten
  #5233  
Alt 03.12.2012, 13:25
Benutzerbild von Aix Trawurst
Aix Trawurst Aix Trawurst ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.752
Abgegebene Danke: 5.281
Erhielt 5.603 Danke für 2.308 Beiträge
Zitat:
Zitat von sensimilia Beitrag anzeigen
ich bezog mich auf die bundesweit an der aktion teilnehmenden gruppen und organisatoren der aktion. ich denke aber es macht jetzt wenig sinn hier weiter über die motivation von acu zu philosophieren. wenn sie sich erklären wollen werden sie es schon selbst tun.
Und was ändert das nun an der prinzipiellen Richtigleit meiner Aussagen?
12837 Leute im Stadion unter denen immer auch einzelne rechtsoffene Leute sein müssen oder Hunderttausende und hunderte oder tausende von Fangruppe deutschklandweit unter denen sich ebenso rein statistisch IMMER auch rechtsoffene oder rechtsradikale befinden werden müssen.
Wir leben in einer Demokratie in einem Rechtstaat und Demokratie erfordert eben auch Tolleranz gegenüber adersdenkenden, und das schließt nun eimal bis zu einem gewissen Maß leider auch rechtsoffene oder rechtsradikale mit ein, unzwar genau genommen bis zu dem Punkt der Verfassungsfeindlichkeit.

Und wie der Aufsteiger schon sagt, wen interessiert die Motivation der ACU???

Und da sind wir dann auch schon beim zweiten und viel wichtigeren Punkt meiner Aussage, unzwar dem Punkt, dass sich die ACU schlichtweg assozial gegenüber der Allgemeinheit der Fans verhalten.

Was du dazu zu sagen hast, das würde mich ja mal viel mehr interessieren.

Aber dazu sagst Du ja wieder mal gar nichts. Du willst und kannst ja offenbar nichts anderes als hier blos immer nur aufstacheln und skandalisieren. - Und wo wir schon dabei sind, um Dir auch mal ganz klar zu sagen was ich persönlich davon halte:
Dir geht es doch gar nicht um Lösungen oder darum konstruktiv irgendetwas zu Problembewältigungen oder Kompromiss- oder Lösungsfindungen beizutragen. Du willst hier ausschließlich nur Hetzen und Aufstacheln und Ärger stiften. Und damit halte ich Dein Verhalten hier im Forum für kein bischen weniger assozial als das Verhalten der ACU im Stadion.
__________________
Spielt am Sonntag unser Fußballklub...

Geändert von Aix Trawurst (03.12.2012 um 13:30 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #5234  
Alt 03.12.2012, 13:28
Benutzerbild von Don Promillo
Don Promillo Don Promillo ist offline
Experte
 
Registriert seit: 20.11.2012
Beiträge: 489
Abgegebene Danke: 494
Erhielt 214 Danke für 101 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aix Trawurst Beitrag anzeigen
Und was ändert das nun an der prinzipiellen Richtigleit meiner Aussagen?
12837 Leute im Stadion unter denen immer auch einzelne rechtsoffene Leute sein müssen oder Hunderttausende und hunderte oder tausende von Fangruppe deutschklandweit unter denen sich ebenso rein statistisch IMMER auch rechtsoffene oder rechtsradikale befinden werden müssen.
WIr leben in einer Demokratie in einem Rechtstaat und Demokratie erfordert eben auch Tolleranz gegenüber adersdenkenden, und das schließt nun eimal bis zu einem gewissen Maß auch rechtsoffene oder rechtsradikale mit ein, unzwar genau genommen bis zu dem Punkt der Verfassungsfeindlichkeit.

Und wie der Aufsteiger schon sagt, wen interssiert die Motivation der ACU.
Und da sind wir beim zweiten und viel wichtigferen Punkt meiner Aussage, unzwar dem Punkt, dass sich die ACU schlichtweg assozial gegenüber der Allgemeinheit der Fans verhalten.

Was du dazu zu sagen hast, das würde mich ja mal viel mehr interessieren.

Aber dazu sagst Du ja wieder mal gar nichts. Du willst und kannst ja offenbar nichts anderes als hier blos immer nur aufstacheln und skandalisieren. - Und wo wir schon dabei sind, um Dir auch mal ganz klar zu sagen was ich persönlich davon halte:
Dein Verhalten hier im Forum halte ich für kein bischen weniger assozial als das Verhalten der ACU im Stadion.
Meinungsfreiheit hmmm ok, gegen welche Verfassung haben denn nun die ACU verstoßen dass ihnen keine Meinungsfreiheit zusteht?

Die Allgemeinheit hat es einfach hinzunehmen.

T: "Kennst du die Malediven?" B:"Flüchtig, hab mal mit ihnen gegessen." T: "Na da kannst du mich ihnen ja vorstellen.


Geschrieben mit einem Samsung Galaxy 2
Mit Zitat antworten
  #5235  
Alt 03.12.2012, 13:30
Benutzerbild von ACUnited
ACUnited ACUnited ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 2.478
Abgegebene Danke: 364
Erhielt 964 Danke für 371 Beiträge
*Ironie an*:

Das Ganze hat auch endlich mal was Gutes:

Gegen BVB II spielen wir wohl im Westfalenstadion!!!

Danke, Ultras...

*Ironie aus*

P.S.: Dass wir im großen Stadion spielen, finde ich tatsächlich gut!
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu ACUnited für den nützlichen Beitrag:
Aix Trawurst (03.12.2012)
  #5236  
Alt 03.12.2012, 13:42
Benutzerbild von I LOV IT
I LOV IT I LOV IT ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 28.05.2008
Beiträge: 3.283
Abgegebene Danke: 4.008
Erhielt 1.703 Danke für 602 Beiträge
Zum Punkt der Protest / diese Aktion würde nichts bringen:

Die DFL hat eine neue Fassung des Papiers zur Diskussion gestellt. Die Vereine sind nun verpflichtet sich dazu zu äußern. Erstmal nur die Vereine der ersten und zweiten Bundesliga. Sollte es allerdings ein solches Musterkonzept am Ende geben, wird der DFB sicherlich mit leichten Anpassungen dieses Konzept auch für die dritte Liga und teils auch die Regionaliga anwenden. Dies gilt als ziemlich sicher.

Auf jeden Fall haben sehr viele Vereine nach erhalt des neuen Entwurfs von "Sicheres Stadionerlebnis" die Fanvertretungen und Fanklubs zum Austausch geladen.

Sowohl diese Tatsache als auch die umgehende Pressemitteilung des Ligaverbandes zeigen also, dass die Botschaft angekommen ist. Von einem erfolglosen und unnützen Protest kann also keine Rede sein.

Zitat:
Der Ligaverband wird sich im Sinne des Fußballs weiter mit aller Kraft für den Erhalt der Stehplätze einsetzen, dies ist nicht verhandelbar. Kern der vorgelegten Maßnahmen ist und bleibt die täterorientierte Aufklärung zur Vermeidung von Kollektivstrafen. Vereinzelte sicherheitsrelevante Defizite sollen darüber hinaus verursachungsgerecht beseitigt und finanziert werden.

Eine Verankerung von Ganzkörper-Kontrollen ist nicht geplant. Der Ligaverband steht weiter für einen Dialog, der sich an den Fakten orientiert, zur Verfügung. Um allen Interessierten einen umfassenden Blick auf die zu beschließenden Maßnahmen zu ermöglichen, sind die konkreten Anträge, die bei der Mitgliederversammlung des Ligaverbandes auf der Tagesordnung stehen, auf www.bundesliga.de einsehbar.
Pressemitteilungen DFL|30.11.2012 12:51:50
__________________
"Wir brauchen jetzt Ruhe im Verein!"
"Also ich habe lieber Leben im Verein!"
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu I LOV IT für den nützlichen Beitrag:
Aix Trawurst (03.12.2012)
  #5237  
Alt 03.12.2012, 13:55
Benutzerbild von 1900eV
1900eV 1900eV ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 243
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 10 Danke für 6 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aix Trawurst Beitrag anzeigen

Und da sind wir dann auch schon beim zweiten und viel wichtigeren Punkt meiner Aussage, unzwar dem Punkt, dass sich die ACU schlichtweg assozial gegenüber der Allgemeinheit der Fans verhalten.
Auch wenn ich es geradezu bekloppt und widersinnig finde, dass gerade die ACU hier quer schießt, und ungeachtet der Tatsache, dass ich mich freuen würde, deren musikalische Untermalung im Stadion nicht mehr ertragen zu müssen, bleibt es in einer Demokratie aber doch jedem selbst überlassen, sich an einem Protest zu beteiligen oder nicht.

Was natürlich nichts daran ändert, dass dieser Verein sich ein weiteres Mal ins Abseits gestellt hat...
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu 1900eV für den nützlichen Beitrag:
Don Promillo (03.12.2012)
  #5238  
Alt 03.12.2012, 13:57
Benutzerbild von Aix Trawurst
Aix Trawurst Aix Trawurst ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.752
Abgegebene Danke: 5.281
Erhielt 5.603 Danke für 2.308 Beiträge
Zitat:
Zitat von Don Promillo Beitrag anzeigen
Meinungsfreiheit hmmm ok, gegen welche Verfassung haben denn nun die ACU verstoßen dass ihnen keine Meinungsfreiheit zusteht?

Die Allgemeinheit hat es einfach hinzunehmen.

T: "Kennst du die Malediven?" B:"Flüchtig, hab mal mit ihnen gegessen." T: "Na da kannst du mich ihnen ja vorstellen.


Geschrieben mit einem Samsung Galaxy 2
Du kannst oder wilst es nicht begreifen oder?

Wo schreibe ich irgendetwas davon, dass die ACU gegen die Verfassung oder Meinungsfreiheit oder Gesetze verstoßen hätten?

Nein sie Verstoßen einfach nur gegen die Grundlegenden Regeln eines sozialen und friedlichen Miteinander in einer Gemeinschaft.

Die eigene Freiheit hört nunmal halt auch da auf wo die Freiheit anderer anfängt.

Die ACU setzen sich aber nun einmal konsequent und AUSNAMSLOS über ALLES hinweg was die Gemeinschaft Alemannia ausmacht. Sie grenzen sich massiv und konsequent ab und aus, beschimpfen normale Fans, terrorisieren und provozieren pausenlos ohne Unterlass und ziehen den Verein aktiv und gezielt ganz bewusst in einen unlösbaren politischen Konflikt oder Meinungskrieg zwischen Antifa und rechtsradikalen und rechtsoffenen hinein der in einem Fußballstadion einfach nichts zu suchen hat.

Es geht nicht um Meinmungsfreiheit oder Grundrechte oder Verfassungstreue, da liegt nicht das Problem der ACU. Nein das Problem liegt einfach nur darin, dass die ACU die Gemeinschaft der Alemanniafans ständig nur torpedieren und provozieren ja mit ihrem nervigen Sambadgedudel sogar "musikalisch terrorisieren", auch wenn das ein hartes Wort dafür sein mag.
Es gibt nicht nur physische Gewalt, sondern auch psychische und genau psychisch sind die ACU sozusagen penetrant gewalttätig.
Darin liegt ist das assoziale an ihrem Verhalten, nicht in irgendwelchen Verstößen gegen Meinungsfreiheit oder Grundrechte.

Man kann einer Gemeinschaft halt eben nicht ausschließlich nur durch Gesetzesverstöße schaden, das geht schon durchaus auch ganz hervorragend durch respektloses und agressives provokantes assoziales Benehmen alleine.

Und wenn es ein Fazit des Bielefeldspiels gibt, dann das Fazit, dass weder die Karlsbande noch die ACU der Stimmung im Stadion förderlich sind und dass weder die Karlsbande noch die ACU sich in der Mitte der Fans befinden.

Zwei Spieltage lang war die Karlsbande von der Polizei ausgesperrt und niemals zuvor gab es in diesem Stadion mehr Grell und Giftigkeit und Tivolitypische Hexenkesselatmosphäre als in diesem Bielefeldspiel. Und das obwohl gerade einmal nur 12837 Zuschauer im Stadion waren, es war also lediglich etwas mehr als ein drittel voll.
Es ist also unbestreitbar durch die Abwesenheit der Karlsbande kein Vakuum enstanden dass nicht schnellstens von der breiten Masse der Fans mehr als überkompensiert werden konnte.

Und die Pfiffe und Gesänge und Beschimpfungen gegenüber den ACU wegen ihres penetranten lautstarken Protestboykotts während dem Spiel, die sind auch keineswegs dem Konflikt mit der Karlsbande zuzurechnen, die war nämlich ausgesperrt. - Nein diese Ablehnung während dem Spiel am Samstag, die kam aus der breiten Masse der Fans!

Der Beweis ist also endlich ein für Allemal erbracht: Beide Ultra-Randgruppen schaden und stören hier insgesamt einfach nur!
Wir sind einfach alles in allem besser ohne die Ultras dran, jeder der gegen Bielefeld im Stadion war konnte das erleben!
__________________
Spielt am Sonntag unser Fußballklub...

Geändert von Aix Trawurst (03.12.2012 um 14:12 Uhr)
Mit Zitat antworten
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu Aix Trawurst für den nützlichen Beitrag:
alimentator (03.12.2012), davis84 (03.12.2012), Dirk (03.12.2012), Karolina (03.12.2012)
  #5239  
Alt 03.12.2012, 14:03
Benutzerbild von Aix Trawurst
Aix Trawurst Aix Trawurst ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.752
Abgegebene Danke: 5.281
Erhielt 5.603 Danke für 2.308 Beiträge
Zitat:
Zitat von 1900eV Beitrag anzeigen
Auch wenn ich es geradezu bekloppt und widersinnig finde, dass gerade die ACU hier quer schießt, und ungeachtet der Tatsache, dass ich mich freuen würde, deren musikalische Untermalung im Stadion nicht mehr ertragen zu müssen, bleibt es in einer Demokratie aber doch jedem selbst überlassen, sich an einem Protest zu beteiligen oder nicht.

Was natürlich nichts daran ändert, dass dieser Verein sich ein weiteres Mal ins Abseits gestellt hat...
Noch einmal es geht nicht um Demokratie oder Verfassung es geht schlicht und einfach lediglich nur um das Sozialverhalten in einer Gemeinschaft.

Das ist etwas grundlegend anderes. Rechtlich rechtstaatlich mag man den ACU in letzter Zeit wenig vorwerfen können, was das assoziale Sozialverhalten der Randgruppe gegenüber der Allgemeinheit angeht dafür um so mehr.

Das mag zwar alles nicht strafbar sein, macht es aber dennoch nicht so wahnsinnig viel besser.
__________________
Spielt am Sonntag unser Fußballklub...
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Aix Trawurst für den nützlichen Beitrag:
Dirk (03.12.2012)
  #5240  
Alt 03.12.2012, 14:15
Benutzerbild von Don Promillo
Don Promillo Don Promillo ist offline
Experte
 
Registriert seit: 20.11.2012
Beiträge: 489
Abgegebene Danke: 494
Erhielt 214 Danke für 101 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aix Trawurst Beitrag anzeigen
Du kannst oder wilst es nicht begreifen oder?

Wo schreibe ich irgendetwas davon, dass die ACU gegen die Verfassung oder Meinungsfreiheit oder Gesetze verstoßen hätten?

Nein sie Verstoßen einfach nur gegen die Grundlegenden Regeln eines sozialen und friedlichen Miteinander in einer Gemeinschaft.

Die eigene Freiheit hört nunmal halt auch da auf wo die Freiheit anderer anfängt.

Die ACU setzen sich aber nun einmal konsequent und AUSNAMSLOS über ALLES hinweg was die Gemeinschaft Alemannia ausmacht. Sie grenzen sich massiv und konsequent ab und aus, beschimpfen normale Fans, terrorisieren und provozieren pausenlos ohne Unterlass und ziehen den Verein aktiv und gezielt ganz bewusst in einen unlösbaren politischen Konflikt oder Meinungskrieg zwischen Antifa und rechtsradikalen und rechtsoffenen hinein der in einem Fußballstadion einfach nichts zu suchen hat.

Es geht nicht um Meinmungsfreiheit oder Grundrechte oder Verfassungstreue, da liegt nicht das Problem der ACU. Nein das Problem liegt einfach nur darin, dass die ACU die Gemeinschaft der Alemanniafans ständig nur torpedieren und provozieren ja mit ihrem nervigen Sambadgedudel sogar "musikalisch terrorisieren", auch wenn das ein hartes Wort dafür sein mag.
Es gibt nicht nur physische Gewalt, sondern auch psychische und genau psychisch sind die ACU sozusagen penetrant gewalttätig.
Darin liegt ist das assoziale an ihrem Verhalten, nicht in irgendwelchen Verstößen gegen Meinungsfreiheit oder Grundrechte.

Man kann einer Gemeinschaft halt eben nicht ausschließlich nur durch Gesetzesverstöße schaden, das geht schon durchaus auch ganz hervorragend durch respektloses und agressives provokantes assoziales Benehmen alleine.

Und wenn es ein Fazit des Bielefeldspiels gibt, dann das Fazit, dass weder die Karlsbande noch die ACU der Stimmung im Stadion förderlich sind und dass weder die Karlsbande noch die ACU sich in der Mitte der Fans befinden.

Zwei Spieltage lang war die Karlsbande von der Polizei ausgesperrt und niemals zuvor gab es in diesem Stadion mehr Grell und Giftigkeit und Tivolitypische Hexenkesselatmosphäre als in diesem Bielefeldspiel. Und das obwohl gerade einmal nur 12837 Zuschauer im Stadion waren, es war also lediglich etwas mehr als ein drittel voll.
Es ist also unbestreitbar durch die Abwesenheit der Karlsbande kein Vakuum enstanden dass nicht schnellstens von der breiten Masse der Fans mehr als überkompensiert werden konnte.

Und die Pfiffe und Gesänge und Beschimpfungen gegenüber den ACU wegen ihres penetranten lautstarken Protestboykotts während dem Spiel, die sind auch keineswegs dem Konflikt mit der Karlsbande zuzurechnen, die war nämlich ausgesperrt. - Nein diese Ablehnung während dem Spiel am Samstag, die kam aus der breiten Masse der Fans!

Der Beweis ist also endlich ein für Allemal erbracht: Beide Ultra-Randgruppen schaden und stören hier insgesamt einfach nur!
Wir sind einfach alles in allem besser ohne die Ultras dran, jeder der gegen Bielefeld im Stadion war konnte das erleben!
Wo haben dir ACU denn deine Freiheit beschnitten?


T: "Kennst du die Malediven?" B:"Flüchtig, hab mal mit ihnen gegessen." T: "Na da kannst du mich ihnen ja vorstellen.


Geschrieben mit einem Samsung Galaxy 2
Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
acu, kbu, ultra

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:48 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung