Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #5041  
Alt 25.10.2012, 23:39
Benutzerbild von easy
easy easy ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 10.08.2007
Beiträge: 1.997
Abgegebene Danke: 111
Erhielt 1.450 Danke für 362 Beiträge
Ich schätze deinen ..

Zitat:
Zitat von Blackthorne Beitrag anzeigen
Ich bin fast sicher, dass wir mit JL als Präsidenten nicht in dieser Situation sein würden.

Er hat mit dem Stadionneubau zwar den Grundstein für die Misere gelegt, aber er hätte mit seinen Beziehungen auch Wege gefunden, uns aus den Problemen wieder herauszubringen.

Ich weiss, dass meine Ansicht nicht mehrheitsfähig ist und es eigentlich auch keinen Sinn macht, das wieder aufzuwärmen, aber es musste mal gesagt werden.

Ich kenne JL nicht persönlich, aber ich denke, dass er wie viele von uns unter der Lage, in der die Alemannia sich befindet, leiden wird.


.. analytischen Verstand und deine "Schreibe".

Und ich verstehe auch deine "Netto-Botschaft".

Aber der von dir als Präsident geadelte JL kann sowas von froh sein, dass er 2010 abgewählt wurde. Ansonsten hätte er Mühe und Not (und vielleicht das eine oder andere Gutachten) benötigt, um aus der von ihm kausal mit verursachten Sch.eiße irgendwie raus zu kommen.

Auch er hätte das nun Eintretende letztlich nicht verhindern können. Aber vermutlich wäre er deutlich cleverer gewesen, dass jemand anders an die Buxe binden zu können, damit sein Ruf "unbefleckt" bleibt.

Nee - lass den mal da wo er ist - in der Versenkung - solche Typen brauchen wir nicht (mehr)!
__________________
Es kommt anders, wenn man denkt ;)!
Folgende 5 Benutzer sagen Danke zu easy für den nützlichen Beitrag:
AIXtremist (26.10.2012), I LOV IT (26.10.2012), Kleeblatt4TSV (26.10.2012), mise (26.10.2012)
Werbung

  #5042  
Alt 25.10.2012, 23:45
Benutzerbild von Selono
Selono Selono ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 17.09.2011
Beiträge: 281
Abgegebene Danke: 114
Erhielt 425 Danke für 125 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Wat soll der denn gestehen? Der kennt doch bis heute nicht mal die Zahlen und Fakten.

Abgesehen davon wäre es falsch, sich allein auf Kraemer zu versteifen. Wenn sich jetzt aller Ärger, alle Wut und aller Frust auf Kraemer allein fokussiert, sind die Herren des AR, vor allem aber Heyen, fein raus. Und genau das hätten die so gerne, und genau das darf deswegen nicht geschehen.

Von daher muß sich der Protest am Samstag unbedingt auch gegen den AR richten!!!!!!
Sehr richtig!
__________________
"Ich habe mich bereits in Interviews für den Umweltschutz und weltweiten Frieden ausgesprochen. Aber es hat anscheinend nichts genützt."
- Lothar Matthäus
  #5043  
Alt 25.10.2012, 23:55
tjangoxxl tjangoxxl ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 7.740
Abgegebene Danke: 906
Erhielt 10.155 Danke für 3.418 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Von daher muß sich der Protest am Samstag unbedingt auch gegen den AR richten!!!!!!
Der AR ist das oberste Gremium, die haben Kraemer machen lassen, haben den Vertrag nochmal um 6 Monate verlängert, haben nicht Aufsicht geführt und haben sich mehr darum gekümmert, wer nicht im AR sein soll, als der wirklichen Aufgabe nachzugehen.

Jeder " normale " AR hätte den Kraemer sofort freigestellt, da sowohl die Aussendarstellung, als auch die Kommunikation zu den Stellen die uns helfen wollten eine Katastrophe war.

Der Fisch stinkt immer vom Kopf und Kraemer ist so gesehen der inkompetente Hals. Trotzdem bleibt der AR der Kopf
Folgende 6 Benutzer sagen Danke zu tjangoxxl für den nützlichen Beitrag:
AC-Ultrakutte (26.10.2012), AIXtremist (26.10.2012), I LOV IT (26.10.2012), Kleeblatt4TSV (26.10.2012), mise (26.10.2012), Urbi et orbi (26.10.2012)
  #5044  
Alt 26.10.2012, 00:13
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.875
Abgegebene Danke: 4.195
Erhielt 10.047 Danke für 3.731 Beiträge
Zitat:
Zitat von easy Beitrag anzeigen
.. analytischen Verstand und deine "Schreibe".

Und ich verstehe auch deine "Netto-Botschaft".

Aber der von dir als Präsident geadelte JL kann sowas von froh sein, dass er 2010 abgewählt wurde. Ansonsten hätte er Mühe und Not (und vielleicht das eine oder andere Gutachten) benötigt, um aus der von ihm kausal mit verursachten Sch.eiße irgendwie raus zu kommen.

Auch er hätte das nun Eintretende letztlich nicht verhindern können. Aber vermutlich wäre er deutlich cleverer gewesen, dass jemand anders an die Buxe binden zu können, damit sein Ruf "unbefleckt" bleibt.

Nee - lass den mal da wo er ist - in der Versenkung - solche Typen brauchen wir nicht (mehr)!
Na, da stehen Heyen und Konsorten dem aber in nichts nach. Samstag richtet sich der Sturm gegen Kraemer, und die Herren sind fein raus.

Und wenn das Schiff dann untergeht, war es der böse Kraemer, der allein Schuld an allem war und nicht richtig informiert hat.

Und damit keine Missverständnisse aufkommen, natürlich muß der Kraemer weg, und zwar augenblicklich.
__________________
  #5045  
Alt 26.10.2012, 01:08
Mabuse Mabuse ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 05.08.2007
Beiträge: 423
Abgegebene Danke: 292
Erhielt 164 Danke für 63 Beiträge
ich bin kein Insider, aber von einem bin ich überzeugt: auch wenn er das, wofür er angestellt war, völlig verbockt hat, dieses Desaster kann nicht Kremer alleine verursacht haben. Wenn sich jetzt der ganze Volkszorn gegen ihn richtet, werden andere , und da meine ich nicht nur Heyen, fein raus sein und sich exkulpiert fühlen. Es können doch nicht nur drei Figuren sein, die für die Kathastrophe verantwortlich sind.
Wo waren die Kontrollmechanismen?
Es gab in Aachen wohl nicht genug Begabungen, die das Projekt Alemannia + neuer Tivoli hätten durch zu ziehen können. - Nach 48 Jahren Tivoli Besuchen -heißt es nun für mich wohl leider vorerst : Tschö Alemannia
  #5046  
Alt 26.10.2012, 02:32
svenc
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Reini_ace Beitrag anzeigen
Da kannste 35000 Tickets verkaufen ... 25000 vor dem Stadion stehen lassen ! Und trotzdem bringt es nix ! Und leider muss man sagen, wurden wir mehrmals gerettet ... Einmal mehr und die Kohle kann man als Investor auch einfach aus dem fester werfen! Die schlauen Menschen am Tivoli bekämen auch noch so dicke Finanzspritzen kaputt! Selbst ein wohlhabender Araber der uns Kauf wäre nach kurzer zeit Pleite!

Leider wird es rational gedacht nur einen Ausweg geben : Insolvenz und Neustart !

Mein Herz hofft zwar noch aber realistisch gesehen gibt es wohl keinen Ausweg mehr!
wenn jeder dieser Leute aber 100 Euro als Spende mitbringt, sind wir nen großen Schritt weiter

Gruß

svenc
  #5047  
Alt 26.10.2012, 07:14
Benutzerbild von ne 0echer
ne 0echer ne 0echer ist offline
Experte
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 1.179
Abgegebene Danke: 378
Erhielt 250 Danke für 115 Beiträge
Alles wird wieder gut!!!!!!

http://www.bild.de/sport/fussball/al...9694.bild.html

__________________

Meine Heimat,meine Stadt,mein Verein,meine Alemannia
  #5048  
Alt 26.10.2012, 07:47
Benutzerbild von y draig goch
y draig goch y draig goch ist offline
Talent
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 134
Abgegebene Danke: 6
Erhielt 3 Danke für 1 Beitrag
Zitat:
Zitat von ne 0echer Beitrag anzeigen
Na, das wird ja noch ein Stück interessanter:
"zudem wurde das ihm zugewiesene Spieler-Budget überschritten."
Entweder lügt Scherr oder Heyen versucht schon mit dem Finger auf andere zu zeigen.
__________________
Bisher war ich anderer Meinung, aber seit dem Frankfurtspiel: A.C.A.B.
  #5049  
Alt 26.10.2012, 07:54
Benutzerbild von Picco
Picco Picco ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 07.11.2009
Beiträge: 200
Abgegebene Danke: 161
Erhielt 212 Danke für 66 Beiträge
Mittlerweile hat doch keiner mehr eine Ahnung, was hier stimmt und was nicht. Es scheint alles möglich zu sein - von einer Rettung des Klubs (wobei die "Bild" die einzige Quelle sein dürfte, in der dieses Szenario noch diskutiert wird) bis hin zum letzten Meisterschaftsspiel in dieser Saison am morgigen Samstag.

Nach "einer Nacht drüber schlafen" wähne ich mich immer noch im falschen Film. Einfach nicht so recht zu fassen das ganze...



Zitat:
Zitat von y draig goch Beitrag anzeigen
Na, das wird ja noch ein Stück interessanter:
"zudem wurde das ihm zugewiesene Spieler-Budget überschritten."
Entweder lügt Scherr oder Heyen versucht schon mit dem Finger auf andere zu zeigen.
  #5050  
Alt 26.10.2012, 08:40
svenc
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von y draig goch Beitrag anzeigen
Na, das wird ja noch ein Stück interessanter:
"zudem wurde das ihm zugewiesene Spieler-Budget überschritten."
Entweder lügt Scherr oder Heyen versucht schon mit dem Finger auf andere zu zeigen.
Scherr hat sein Budget aber bestimmt nicht um 2.4-2.7 Mio. Euro überzogen... das wäre uns aufgefallen.

Gruß

svenc
Folgende 7 Benutzer sagen Danke zu für den nützlichen Beitrag:
AIXtremist (26.10.2012), Dirk (26.10.2012), dizoe (26.10.2012), I LOV IT (26.10.2012), Michi Müller (26.10.2012), mise (26.10.2012), rocker (26.10.2012)
  #5051  
Alt 26.10.2012, 08:54
Benutzerbild von Max
Max Max ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.840
Abgegebene Danke: 3.904
Erhielt 4.726 Danke für 1.287 Beiträge
Zitat:
Zitat von y draig goch Beitrag anzeigen
Na, das wird ja noch ein Stück interessanter:
"zudem wurde das ihm zugewiesene Spieler-Budget überschritten."
Entweder lügt Scherr oder Heyen versucht schon mit dem Finger auf andere zu zeigen.
Die Geschichte ist ja nun mittlerweile bekannt. US hat einen Betrag als Spielerbudget genannt bekommen und diesen auch ausgegeben - das ist auch richtig so, es soll ja möglichst viel in den Sport fließen. Was das Finanzgenie Kraemer ihm aber nicht gesagt hat ist, dass Trainingslager, Physios, alles außer den Trainern da ebenfalls eingeschlossen ist. Diese Beträge fehlen nun.

Die Frage ist: Warum hat Kraemer das getan? Mir kommen drei Dinge in den Kopf:
  • Kraemer (wahlweise: Heyen) ist aus internen oder externen Gründen nicht Herr seiner Sinne und Gedanken.
  • Kraemer ist einfach unfähig.
  • Man wollte einen Mitverantwortlichen und Sündenbock schaffen.

Sucht euch etwas schönes aus. Ich halte alle drei Dinge für möglich.
__________________
"Man kann immer nach dem Negativen fragen." - Dr. Jürgen Linden
Folgende 12 Benutzer sagen Danke zu Max für den nützlichen Beitrag:
Achim F. (26.10.2012), AIXtremist (26.10.2012), Dirk (26.10.2012), Heya Alemannia (26.10.2012), I LOV IT (26.10.2012), Kleeblatt4TSV (26.10.2012), Klööss_vom_Driesch (26.10.2012), mise (26.10.2012), Mott (26.10.2012), ne 0echer (26.10.2012), printenduevel (26.10.2012)
  #5052  
Alt 26.10.2012, 09:07
Benutzerbild von Klööss_vom_Driesch
Klööss_vom_Driesch Klööss_vom_Driesch ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.706
Abgegebene Danke: 407
Erhielt 1.364 Danke für 267 Beiträge
Ich vermute mal...

Zitat:
Zitat von AIXtremist Beitrag anzeigen
Stimmt, er (Anm: Jürgen Linden) heult Wasser und Rotz.

Wie viele Monate/Jahre hat man von dem eigentlich in Bezug auf die Alemannia nichts mehr gehört?

Ich denke, du denkst falsch, das muss mal gesagt werden.
Ich vermute mal, dass JL schon seit seiner damaligen Nichtmehrwahl stramm daran arbeitet, den von ihm selber damals angekündigten und noch unbedingt zu gründenden Wirtschaftsbeirat zur finanziellen Förderung der Alemannia und zur Findung potenter Geldgeber zu gründen. Das dauert eben...

klööss
__________________
"...erst wenn deine Widersacher dich loben, dann überprüfe dein Bewusstsein..."
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu Klööss_vom_Driesch für den nützlichen Beitrag:
AIXtremist (26.10.2012), BigBandi (26.10.2012), Dirk (26.10.2012), mise (26.10.2012)
  #5053  
Alt 26.10.2012, 09:12
Benutzerbild von Klööss_vom_Driesch
Klööss_vom_Driesch Klööss_vom_Driesch ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.706
Abgegebene Danke: 407
Erhielt 1.364 Danke für 267 Beiträge
Geht das?

Zitat:
Zitat von y draig goch Beitrag anzeigen
Na, das wird ja noch ein Stück interessanter:
"zudem wurde das ihm zugewiesene Spieler-Budget überschritten."
Entweder lügt Scherr oder Heyen versucht schon mit dem Finger auf andere zu zeigen.
Kann "man" ein Budget, das für die komplette Saison bis Mai 2013 reichen muss (Gehälter etc. - die werden ja logischerweise für November, Dezember, Januar,...Mai nicht bereits vor Oktober 2012 ausgegeben), bereits im Oktober 2012 überzogen haben?

Kann daraus eine aktuelle Liquiditäts"lücke" von 2, 5 bis 2, 7 Millionen abgeleitet werden?

klööss
__________________
"...erst wenn deine Widersacher dich loben, dann überprüfe dein Bewusstsein..."
  #5054  
Alt 26.10.2012, 09:21
Benutzerbild von Harvey Specter
Harvey Specter Harvey Specter ist offline
Experte
 
Registriert seit: 10.10.2012
Beiträge: 827
Abgegebene Danke: 358
Erhielt 1.077 Danke für 385 Beiträge
Zitat:
Zitat von Gardien Beitrag anzeigen
Was das Finanzgenie Kraemer ihm aber nicht gesagt hat ist, dass Trainingslager, Physios, alles außer den Trainern da ebenfalls eingeschlossen ist. Diese Beträge fehlen nun.
Im Normalfall dürfte dies aber nicht alleine dazu führen, dass schon die Septembergehälter nicht mehr gezahlt werden können, denn der Mehretat fällt nun mal nicht direkt an, sondern wird zumeist über die monatlichen Gehälter gezahlt. Da teilweise Gehälter nicht mehr gezahlt werden müssen (Rösler, Demai) und Prämien bei den sportlichen Erfolgen auch wenig wahrscheinlich sind, sollten die bisherigen Sportausgaben unter dem "höheren" Ausgabenplan liegen.

Da relativ viel Liquidität durch die überraschenden Dauerkartenverkäufe und das Pokalspiel schlagartig aufkamen und diese i.d.R. auf die Saison als Einnahmen zu verteilen sind, sollte im Normalfall ein Liquiditätsengpass absehbar sein, aber vermutlich erst deutlich später.

Leider scheinen aber noch viel mehr Finanzlöcher in den Planungen und der Vergangenheit verborgen zu sein, so dass jetzt scheinbar finanzielle wirklich Stillstand herrscht.

Gibt es eigentlich irgendwelche Versuche die 2. Mannschaft und die Jugendmannschaften noch zurück in den Verein zu bekommen, bevor es zu spät ist (falls der Verein durch Bürgschaften und/oder Refinanzierungen nicht ein weiterer absehbarer InsO-Kanditat wäre)?

Ich habe eben eine Reihe Lotto für Alemannia (und identisch für mich) gespielt!
  #5055  
Alt 26.10.2012, 09:28
rocker rocker ist offline
Experte
 
Registriert seit: 18.03.2011
Beiträge: 1.155
Abgegebene Danke: 1.762
Erhielt 838 Danke für 302 Beiträge
Zitat:
Zitat von Dexter Beitrag anzeigen

Ich habe eben eine Reihe Lotto für Alemannia (und identisch für mich) gespielt!
Hervorragende Entscheidung! Die Chancen die finanzielle Schieflage der Alemannia in den Griff zu bekommen ist auf diesem Weg erheblich größer im Vergleich zu dem Ergebnis des weiter Herumeierns von Kraemer, Heyen & Co.
Folgender Benutzer sagt Danke zu rocker für den nützlichen Beitrag:
Dirk (26.10.2012)
  #5056  
Alt 26.10.2012, 09:28
Benutzerbild von BigBandi
BigBandi BigBandi ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.503
Abgegebene Danke: 2.464
Erhielt 686 Danke für 227 Beiträge
Zitat:
Zitat von Gardien Beitrag anzeigen
  • Kraemer (wahlweise: Heyen) ist aus internen oder externen Gründen nicht Herr seiner Sinne und Gedanken.
  • Kraemer ist einfach unfähig.
  • Man wollte einen Mitverantwortlichen und Sündenbock schaffen.
Sucht euch etwas schönes aus. Ich halte alle drei Dinge für möglich.
Ja, und zwar sogar zeitgleich mehrere bis alle möglich.
__________________
Wir kommen wieder, keine Frage. Stellt sich allerdings die Frage, wohin. :lechz:
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu BigBandi für den nützlichen Beitrag:
Heya Alemannia (26.10.2012), Kleeblatt4TSV (27.10.2012), Max (26.10.2012)
  #5057  
Alt 26.10.2012, 09:49
Benutzerbild von y draig goch
y draig goch y draig goch ist offline
Talent
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 134
Abgegebene Danke: 6
Erhielt 3 Danke für 1 Beitrag
Zitat:
Zitat von Klööss_vom_Driesch Beitrag anzeigen
Kann "man" ein Budget, das für die komplette Saison bis Mai 2013 reichen muss (Gehälter etc. - die werden ja logischerweise für November, Dezember, Januar,...Mai nicht bereits vor Oktober 2012 ausgegeben), bereits im Oktober 2012 überzogen haben?

Kann daraus eine aktuelle Liquiditäts"lücke" von 2, 5 bis 2, 7 Millionen abgeleitet werden?

klööss
Hm, gute Frage. Ich habe, glaube ich, bisher zu kurz gedacht. Das in dem Budget die Gehälter der Spieler für die ganze Saison enthalten sind habe ich wohl erfolgreich verdrängt.
Ich habe wenig Einblick und Kenntnisse von den wirtschaftlichen Vorgängen in solch einem Betrieb wie Alemannia Aachen. Wie geht das eigentlich, 2,4 Mio Miese zu machen, ohne das jemand Stop schreit? Mein Girokonto macht schon geringfügig früher dicht. Wo holen die also 2,4 Millionen Euro zum Miese machen überhaupt her? Ich kann ja nur was ausgeben, was ich zumindest buchungstechnisch habe.
__________________
Bisher war ich anderer Meinung, aber seit dem Frankfurtspiel: A.C.A.B.
  #5058  
Alt 26.10.2012, 09:52
Benutzerbild von Klenkes
Klenkes Klenkes ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.352
Abgegebene Danke: 979
Erhielt 2.717 Danke für 1.012 Beiträge
Wie soll der Scherr das Budget überschritten haben wenn er nur dem ihm zugewiesen Etat zur Verfügung hat? Wenn er das getan hätte haben doch die Kontrollinstanzen versagt. Spätestens da hätte es doch dann auffallen müssen das er mehr ausgibt als er hat. Und das kann ich mir beileibe nicht vorstellen das er ganz alleine operiert bei sowas.

Nebenbei glaube ich dem Scherr 100x mehr als das was uns ein Heyen verkaufen will mit dieser Art "Botschaft". Diesen Bild Artikel hätte ich mir in der Sommerpause gewünscht, mit der ersten Handlung den Herrn "Finanzgenie" als erstes rauszuwerfen!

Zitat:
Zitat von y draig goch Beitrag anzeigen
Na, das wird ja noch ein Stück interessanter:
"zudem wurde das ihm zugewiesene Spieler-Budget überschritten."
Entweder lügt Scherr oder Heyen versucht schon mit dem Finger auf andere zu zeigen.
__________________
Nur der TSV 🖤💛
  #5059  
Alt 26.10.2012, 09:59
Benutzerbild von y draig goch
y draig goch y draig goch ist offline
Talent
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 134
Abgegebene Danke: 6
Erhielt 3 Danke für 1 Beitrag
Zitat:
Zitat von Klenkes Beitrag anzeigen
[...]haben doch die Kontrollinstanzen versagt.[...]
Äh, welche Kontrollinstanzen? Gäbe es welche (funktionierende), wären wir dann jetzt in dieser Situation?

y.
__________________
Bisher war ich anderer Meinung, aber seit dem Frankfurtspiel: A.C.A.B.
  #5060  
Alt 26.10.2012, 10:00
Benutzerbild von AxelG
AxelG AxelG ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 25.02.2009
Beiträge: 1.272
Abgegebene Danke: 105
Erhielt 841 Danke für 231 Beiträge
Zitat:
Zitat von Klööss_vom_Driesch Beitrag anzeigen
Kann "man" ein Budget, das für die komplette Saison bis Mai 2013 reichen muss (Gehälter etc. - die werden ja logischerweise für November, Dezember, Januar,...Mai nicht bereits vor Oktober 2012 ausgegeben), bereits im Oktober 2012 überzogen haben?

Kann daraus eine aktuelle Liquiditäts"lücke" von 2, 5 bis 2, 7 Millionen abgeleitet werden?

klööss
Klaus, erstens ist das ein Blöd Artikel (ich bin mir sicher dass der Schreiber sich alles aus den Finger gesogen bzw. aus den kursierenden Veröffentlichungen zusammengeschrieben hat, garniert mit einem "Phantomstatement" vom starken Mann - das ist Blödstyle) und zweitens ich man diesen Schwachsinn der mittlerweile im Raum steht nicht mehr mit anschauen bzw. lesen.
Drittens kommt mir die Galle hoch wenn ich dieses arme Licht Kraemer sehe, ich habe selten eine solch hartnäckige Kombination von Unfähigkeit, Dummheit und Dilettantismus gepaart mit einem Schutzschild von Protegieren die alle nicht wissen was sie tun, gesehen.
Anstatt einmal eine Schnitt zu machen graben die Idioten sich immer tiefer in die Sch*** ein, vor lauter Gestank sind die Geruchsnerven schon so abgestorben dass mancher tatsächlich meint die Sch*** wäre schon entsorgt oder man könnte noch ein bisschen in die Runde schmeißen damit alle was davon haben!

Das musste mal raus.
__________________
Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind. (Albert Einstein)
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu AxelG für den nützlichen Beitrag:
BigBandi (26.10.2012), carlos98 (26.10.2012), Klööss_vom_Driesch (27.10.2012)
Thema geschlossen


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:46 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung