Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Spieler, Trainer, Funktionäre > Ehemalige Aktive und Funktionsträger

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #481  
Alt 18.04.2009, 13:08
Benutzerbild von marco_g
marco_g marco_g ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 18.02.2008
Beiträge: 562
Abgegebene Danke: 6
Erhielt 64 Danke für 21 Beiträge
"Der Frankfurter Innenverteidiger Alexander Klitzpera wird am Sonntag noch einmal an seine lange Aachener Zeit erinnert, die nicht sonderlich fröhlich im letzten Sommer endete. Nach Spielende erhält der 31-Jährige verspätet die obligatorische Uhr zum Abschied."
http://www.an-online.de/sport/aleman...68106?_jumps=1

weiß ja nicht was ich davon halten soll... auf der einen seite nett, dass man noch an ihn denkt, aber auch irgendwie völlig daneben... kann grad meine meinung dazu nicht artikulieren...
Mit Zitat antworten
Werbung

  #482  
Alt 18.04.2009, 14:28
SuperMario SuperMario ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 05.03.2009
Beiträge: 23
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Zitat:
Zitat von marco_g Beitrag anzeigen
"Der Frankfurter Innenverteidiger Alexander Klitzpera wird am Sonntag noch einmal an seine lange Aachener Zeit erinnert, die nicht sonderlich fröhlich im letzten Sommer endete. Nach Spielende erhält der 31-Jährige verspätet die obligatorische Uhr zum Abschied."
http://www.an-online.de/sport/aleman...68106?_jumps=1

weiß ja nicht was ich davon halten soll... auf der einen seite nett, dass man noch an ihn denkt, aber auch irgendwie völlig daneben... kann grad meine meinung dazu nicht artikulieren...
Das war doch so angekündigt. Der Wechsel ging so schnell über die Bühne, dass er nicht verabschiedet werden konnte, was aber nachgeholt werden sollte. Morgen ist der Anlass dazu da.

Wie groß wäre das Geschrei, wenn man sich nicht an diese Ankündigung halten würde?
Mit Zitat antworten
  #483  
Alt 18.04.2009, 16:10
Benutzerbild von marco_g
marco_g marco_g ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 18.02.2008
Beiträge: 562
Abgegebene Danke: 6
Erhielt 64 Danke für 21 Beiträge
Zitat:
Zitat von SuperMario Beitrag anzeigen
Das war doch so angekündigt. Der Wechsel ging so schnell über die Bühne, dass er nicht verabschiedet werden konnte, was aber nachgeholt werden sollte. Morgen ist der Anlass dazu da.

Wie groß wäre das Geschrei, wenn man sich nicht an diese Ankündigung halten würde?
ah, ok, von der ankündigung wusste ich nichts (oder habs vergessen )

dann is alles ok und im korrekten und sportlich-fairen rahmen

zum spiel: wenn alle andern alemannia-freundlich spielen sind wir... vierter (???)
Mit Zitat antworten
  #484  
Alt 19.04.2009, 18:39
Lämmi Lämmi ist offline
Talent
 
Registriert seit: 25.11.2007
Beiträge: 171
Abgegebene Danke: 36
Erhielt 44 Danke für 22 Beiträge
Ich war eine halbe Stunde vor Spielbeginn da. Von einer offiziellen Verabschiedung von Seiten des Vereins habe ich nix mitbekommen. Oder hab´ich da was verpasst?

Klasse fand ich Klitze´s Abschiedstour duch das ganze Stadion am Schluß inkl. "Humba" mit dem S-Block.
Mit Zitat antworten
  #485  
Alt 19.04.2009, 19:17
Benutzerbild von Urbi et orbi
Urbi et orbi Urbi et orbi ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.797
Abgegebene Danke: 1.053
Erhielt 443 Danke für 193 Beiträge
Zitat:
Zitat von Lämmi Beitrag anzeigen
Ich war eine halbe Stunde vor Spielbeginn da. Von einer offiziellen Verabschiedung von Seiten des Vereins habe ich nix mitbekommen. Oder hab´ich da was verpasst?

Klasse fand ich Klitze´s Abschiedstour duch das ganze Stadion am Schluß inkl. "Humba" mit dem S-Block.
Nö, Du hast nichts verpasst. Es gab keine Verabschiedung. War die nicht von Vereinsseite aus zugesagt worden? Ich hatte auch so was erwartet.
__________________
:cool:

Forumsmannschaft: Anonyme Lutscher http://anonymelutscher.jimdo.com/
Mit Zitat antworten
  #486  
Alt 19.04.2009, 19:27
Benutzerbild von Odin
Odin Odin ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.058
Abgegebene Danke: 1.476
Erhielt 1.072 Danke für 337 Beiträge
Dafür ist er von uns nach dem Spiel gebührend verabschiedet worden.
Man sah es ihm richtig an, dass er es genossen hat.
__________________

Mit Zitat antworten
  #487  
Alt 19.04.2009, 19:48
adler adler ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 04.08.2007
Beiträge: 2.001
Abgegebene Danke: 488
Erhielt 1.582 Danke für 506 Beiträge
Und wieso hatter er und ich dann Tränen in den Augen?

War schon ein wenig Gänsehaut. Einfach ein super Typ!
Mit Zitat antworten
  #488  
Alt 19.04.2009, 19:50
Benutzerbild von Tsv-Twin
Tsv-Twin Tsv-Twin ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 389
Abgegebene Danke: 8
Erhielt 6 Danke für 4 Beiträge
Zitat:
Zitat von adler Beitrag anzeigen
Und wieso hatter er und ich dann Tränen in den Augen?

War schon ein wenig Gänsehaut. Einfach ein super Typ!
Dann sind wir schon zu dritt....

War schön, ihn nochmal wiederzusehen.
__________________
"Ich habe ein einfaches Rezpt,um fit zu bleiben. Ich jogge nicht, ich laufe Amok."
Hildegard Knef
Mit Zitat antworten
  #489  
Alt 19.04.2009, 22:08
Benutzerbild von Josh
Josh Josh ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 07.08.2007
Beiträge: 57
Abgegebene Danke: 19
Erhielt 7 Danke für 4 Beiträge
Ich kann mir sehr gut vorstellen das Klitze sich gesagt hat: "Ich scheiß auf eure Uhr, wenn ich zum Auftakt schon um die Trainingstailnahme kämpfen musste. Ich feier meinen Abschied mit den Fans!"
Und ich fand dass auch besser so! Das war richtig schön! Das wird Ihm auch in Frankfurt keiner übel nehmen, seine Mitspieler haben auf jeden Fall gegrinst als er im S-Block auf dem Zaun stand.
Danke für die tollen Jahre und das 1:0 gegen die Bayern!
Mit Zitat antworten
  #490  
Alt 20.04.2009, 00:09
Benutzerbild von Black-Postit
Black-Postit Black-Postit ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 3.807
Abgegebene Danke: 3.523
Erhielt 1.202 Danke für 533 Beiträge
Zitat:
Zitat von Josh Beitrag anzeigen
Ich kann mir sehr gut vorstellen das Klitze sich gesagt hat: "Ich scheiß auf eure Uhr, wenn ich zum Auftakt schon um die Trainingstailnahme kämpfen musste. Ich feier meinen Abschied mit den Fans!"
Und ich fand dass auch besser so! Das war richtig schön! Das wird Ihm auch in Frankfurt keiner übel nehmen, seine Mitspieler haben auf jeden Fall gegrinst als er im S-Block auf dem Zaun stand.
Danke für die tollen Jahre und das 1:0 gegen die Bayern!
War richtig klasse und wenn unserer Vereins/GmbH-Oberen nicht schon im Vip-Zelt waren, konnten sie lernen, wie man einen Spieler verabschiedet.
Mach et jut, Klitze!
__________________
Der Kluge lernt aus allem und von jedem,
der Normale aus seinen Erfahrungen und
der Dumme weiß alles besser. (Sokrates)
Mit Zitat antworten
  #491  
Alt 20.04.2009, 00:34
Benutzerbild von Mia Schwarz Gelb
Mia Schwarz Gelb Mia Schwarz Gelb ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 07.02.2008
Beiträge: 2.721
Abgegebene Danke: 1.933
Erhielt 299 Danke für 161 Beiträge
Das war ein wuerdiger Abschied fuer Klitze,man hat es ihn angesehen wie er es genossen hat.Schoener Abschluss nach dem Sieg,mach et jut Jung.
Mit Zitat antworten
  #492  
Alt 20.04.2009, 00:48
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von Black-Postit Beitrag anzeigen
War richtig klasse und wenn unserer Vereins/GmbH-Oberen nicht schon im Vip-Zelt waren, konnten sie lernen, wie man einen Spieler verabschiedet.
Mach et jut, Klitze!
Das Verabschieden eines verdienten Spielers durch die Fans ist eine Sache.
Die ist heute gut gelungen.

Das Abschieben eines Spielers durch die GMBH, den man nicht mehr will trotz laufenden Vertrages , ist eine andere Sache.

Emotionen sind Sache der Fans und das Geschäft ist Sache der GMBH.
Es gibt mittlerweile 2 parallele Alemannia- Welten.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
  #493  
Alt 20.04.2009, 10:06
Benutzerbild von AxelG
AxelG AxelG ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 25.02.2009
Beiträge: 1.273
Abgegebene Danke: 105
Erhielt 849 Danke für 232 Beiträge
Falsch!

Zitat:
Zitat von schorschknöpfle Beitrag anzeigen
Das Verabschieden eines verdienten Spielers durch die Fans ist eine Sache.
Die ist heute gut gelungen.

Das Abschieben eines Spielers durch die GMBH, den man nicht mehr will trotz laufenden Vertrages , ist eine andere Sache.

Emotionen sind Sache der Fans und das Geschäft ist Sache der GMBH.
Es gibt mittlerweile 2 parallele Alemannia- Welten.
Parallel läuft es eben nicht! Konträr würde besser passen. Auf der einen Seite das "harte, gefühlslose" Geschäftsgebaren, auf der anderen Seite Alemannia mit Emotionen, Pleiten Pech und Pannen, seinen Menschen und denen die sich für diese Alemannia den ***** aufgerissen haben und Alemannia pur gelebt haben!

Ich hatte später am Abend noch die Gelegnheit mit Alex zu sprechen - es war für ihn ein ganz besonderer Tag, auch wenn er natürlich gerne in Aachen gewonnen hätte! Seine Stadionrunde hat ihn tief bewegt und er hat sich riesig darüber gefreut dass so viele Alemannia Fans stehen geblieben sind und sich bei ihm verabschiedet haben. Es muss eine schallende Ohrfeige für die Verantwortlichen gewesen sein und ich hoffe es tut noch einige Zeit so richtig weh!

Ein kleiner Ausblick in die Zukunft: Wenn Alex seine aktive Karriere beendet dann ist er für mich eine Idealbesetzung für den Posten einen Sportdirektors - ich hoffe dass sein Verein/GmbH dann Alemannia Aachen heißen wird...
Mit Zitat antworten
  #494  
Alt 20.04.2009, 11:06
Benutzerbild von Klenkes
Klenkes Klenkes ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.352
Abgegebene Danke: 979
Erhielt 2.717 Danke für 1.012 Beiträge
Bei aller Liebe für Alex..aber was qualifiziert ihn jetzt zum Sportdirektor?
Dafür isser viel zu lieb und ehrlich....das passt genauso wenig wie ein Co-Trainer Erik Meijer.

Zitat:
Zitat von AxelG Beitrag anzeigen
Ein kleiner Ausblick in die Zukunft: Wenn Alex seine aktive Karriere beendet dann ist er für mich eine Idealbesetzung für den Posten einen Sportdirektors - ich hoffe dass sein Verein/GmbH dann Alemannia Aachen heißen wird...
__________________
Nur der TSV 🖤💛
Mit Zitat antworten
  #495  
Alt 20.04.2009, 11:13
Öcher1980 Öcher1980 ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 24.03.2009
Beiträge: 417
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Zitat:
Zitat von Klenkes Beitrag anzeigen
Bei aller Liebe für Alex..aber was qualifiziert ihn jetzt zum Sportdirektor?
Dafür isser viel zu lieb und ehrlich....das passt genauso wenig wie ein Co-Trainer Erik Meijer.
Sehe ich genauso. Nur weil er zugegebenermaßen ein sympathischer bodenständiger Kerl ist heißt das nicht, dass er gleich einen solch enorm wichtigen Posten bei uns bekommen sollte. Gerade die Position des Sportdirektors ist ja nun nicht gerade soooo unwichtig.

Man kann auch nicht allen ehemaligen Spielen, die bei uns in guter Erinnerung geblieben sind einen Posten anbieten. Meijer ist sicherlich im Marketing gut aufgehoben, Van der Luer macht gute Arbeit bei der II. , Schmidt ist Torwarttrainer usw. Für solche Positionen sind ehemalige verdiente Spieler prädestiniert wie ich finde. Aber soll Fiel mal Geschäftsführer werden? Ich weiß ja nicht. Externe Kräfte bringen oft halt auch einfach mal frischen Wind rein und müssen auch nicht immer Spieler gewesen sein.
Mit Zitat antworten
  #496  
Alt 20.04.2009, 11:21
Benutzerbild von Dirk
Dirk Dirk ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 6.801
Abgegebene Danke: 5.238
Erhielt 2.506 Danke für 996 Beiträge
Zitat:
Zitat von AxelG Beitrag anzeigen
Ein kleiner Ausblick in die Zukunft: Wenn Alex seine aktive Karriere beendet dann ist er für mich eine Idealbesetzung für den Posten einen Sportdirektors - ich hoffe dass sein Verein/GmbH dann Alemannia Aachen heißen wird...
Vom menschlichen her würde er sicher in die Alemannia-Familie passen, ob das auch die GmbH so sieht?
Ich kenne Alex Klitzpera leider nicht persönlich und bin auch nicht über seinen beruflichen Werdegang außerhalb des Berufsfußballs informiert. Deswegen würde ich gerne wissen, was ihn Deiner Meinung nach für den Job als Sportdirektor prädestiniert?
__________________
"Tradition ist die Bewahrung des Feuers – und nicht die Anbetung der Asche." Gustav Mahler
Mit Zitat antworten
  #497  
Alt 20.04.2009, 12:11
Benutzerbild von Stadionuhr
Stadionuhr Stadionuhr ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.737
Abgegebene Danke: 325
Erhielt 1.158 Danke für 413 Beiträge
Man sollte nicht so inflationär mit solchen "Angeboten" umgehen. Soviele Jobs wie verdiente Spieler, hat die Alemannia gar nicht zu vergeben.
Mit Zitat antworten
  #498  
Alt 20.04.2009, 12:28
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von AxelG Beitrag anzeigen
..
Ein kleiner Ausblick in die Zukunft: Wenn Alex seine aktive Karriere beendet dann ist er für mich eine Idealbesetzung für den Posten einen Sportdirektors - ich hoffe dass sein Verein/GmbH dann Alemannia Aachen heißen wird...
Die Zeiten, dass wir dafür einen Anfänger brauchen könnten, sind doch längst vorbei.
Wenn wir wieder einen Sportdirektor suchen, muss ein Anforderungsprofil erstellt werden und wenn er dann passt, könnte er in Betracht kommen.
Bis dahin müsste er aber entsprechende Erfahrungen haben.
Verdienter Ex- Spieler zu sein, reicht nicht.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
  #499  
Alt 20.04.2009, 12:37
Der_sich_den_Wolf_spielt Der_sich_den_Wolf_spielt ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 295
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Da gibt's nichts daran zu rütteln und das ist im Grundsatz auch gut so.

Aaaaber, ganz großes aaaber, auch die geschäftliche Seite lebt vom menschlichem Miteinander. Vielleicht kann sich die eine oder andere Verwaltungsstelle darauf beschränken, den Gut-Menschen nur bei Vorgesetzten und anderen Vitamin B Gefährten zu zeigen. Dies ist aber nicht üblich, und bei dem einen oder anderen Fehltritt zu viel, schlägt es dann auch mal richtig zurück.

Keiner bricht sich einen Zacken aus der Krone, wenn eine unabwendbare Entscheidung mit dem Betroffenen gemeinsam gelöst wird. Dass die Situation eigentlich gar nicht hätte existieren dürfen, ist dabei noch zu unterstreichen. Wer Fehler macht, muss auch dazu stehen. Wer aber andere zum Kasperl macht, muss sich nicht wundern, wenn er am Ende selber blöd dasteht.

Und, ich glaube da sind wir uns einig, unsere GmbH Führung steht ein ums andere mal aber so richtig blöd da. Nicht nur im Fall Klitzpera.

Gruß,

Wolfgang

Zitat:
Zitat von schorschknöpfle Beitrag anzeigen
Es gibt mittlerweile 2 parallele Alemannia- Welten.
Mit Zitat antworten
  #500  
Alt 20.04.2009, 12:37
Benutzerbild von Bingo Boy
Bingo Boy Bingo Boy ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.234
Abgegebene Danke: 428
Erhielt 538 Danke für 196 Beiträge
Zitat:
Zitat von schorschknöpfle Beitrag anzeigen
Die Zeiten, dass wir dafür einen Anfänger brauchen könnten, sind doch längst vorbei.
Wenn wir wieder einen Sportdirektor suchen, muss ein Anforderungsprofil erstellt werden und wenn er dann passt, könnte er in Betracht kommen.
Bis dahin müsste er aber entsprechende Erfahrungen haben.
Verdienter Ex- Spieler zu sein, reicht nicht.

hat der axel doch nur geschrieben, damit sein uefa-cup shirt eine mittelfristige wertsteigerung erfährt...
__________________
alles am a.rsch

http://www.youtube.com/watch?v=lydf6fyDJaA
Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
klitzpera


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:29 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung