Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #481  
Alt 22.03.2011, 12:56
Benutzerbild von AIXtremist
AIXtremist AIXtremist ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 13.08.2009
Beiträge: 9.027
Abgegebene Danke: 4.132
Erhielt 1.777 Danke für 854 Beiträge
Zitat:
Zitat von ACUnited Beitrag anzeigen
...

Wetklo bei Mainz,
...
Absolutes No-Go dieser Affe, sorry! Geht gar nicht, absoluter Unsympath, schon immer gewesen und wird sich nie ändern! Nach all seinen Aussagen in den vergangenen Wochen und Monaten ist der mindestens so arrogant und selbstüberschätzend, wie Weidenfeller. Und Pannenfrei ist er ja auch nicht gerade!

Nein Danke
Werbung

  #482  
Alt 22.03.2011, 13:08
Benutzerbild von Andreas
Andreas Andreas ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.150
Abgegebene Danke: 3.269
Erhielt 6.011 Danke für 1.354 Beiträge
Zitat:
Zitat von AIXtremist Beitrag anzeigen
Absolutes No-Go dieser Affe, sorry! Geht gar nicht, absoluter Unsympath, schon immer gewesen und wird sich nie ändern! Nach all seinen Aussagen in den vergangenen Wochen und Monaten ist der mindestens so arrogant und selbstüberschätzend, wie Weidenfeller. Und Pannenfrei ist er ja auch nicht gerade!

Nein Danke
Hey,

Wetklo ist super. Der hat uns vor einigen Jahren einen wunderbaren Tag, ein wunderbares Auswärtsspiel in Mainz beschert, als er sich nach seiner Einwechslung so wunderbar dämlich angestellt hat, dass sogar Daniel Brinkmann (nach herber Kritik zuvor) zum Doppeltorschützen aufsteigen konnte.

Warst du eigentlich gestern im Fanhaus? Ich meine, dich jetzt zuordnen zu können (am Tisch gestanden?) ;-)

Andreas
__________________
Aachen ohne Alemannia?
Für mich nicht vorstellbar...


  #483  
Alt 22.03.2011, 13:14
Eike
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Flutlicht Beitrag anzeigen
Zudem stellt sich die Frage, warum Bornemann noch so mit dem Geld arbeiten konnte, sowohl was Ablösesummen als auch Gehälter angeht. Die irrsinnige Vertragslänge bei Gueye ärgert mich am meisten.

Von den Tops und Flops her ist Meijer ja nicht viel besser als Bornemann, rein zahlenmäßig. Und Bornemann hat ja nicht nur Mist verzapft.
Kratz hat gestochen, Herzig war in der ersten Sasion auch einer der wenigen Guten, ein solider IV, unter Bornemann sind auch Höger & Co. nach oben gezogen worden,..
Und Meijers Erfolgsbilanz aus dem letzten Sommer war auch eher bescheiden, siehe Ojamaa, Tsoumou, Zdebel
Im derzeit brauchbaren Kader konnte Meijer nicht mehr Spieler platzieren als Bornemann, sondern sogar eher umgekehrt.

Der entscheidene Unterschied:
Die Meijer-Fehlgriffe sind relativ risikolos gewesen, die Bornemann-Fehlgriffe verbrannten dagegen viel Geld. Wie konnte letzterer nur so frei und verantwortungslos handeln?
Hallo,
in Deinen Ausführungen ist viel Wahres.
Gruß
RudiF
  #484  
Alt 22.03.2011, 13:52
Benutzerbild von oecher
oecher oecher ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 793
Abgegebene Danke: 57
Erhielt 100 Danke für 45 Beiträge
Zitat:
Zitat von Flutlicht Beitrag anzeigen
Zudem stellt sich die Frage, warum Bornemann noch so mit dem Geld arbeiten konnte, sowohl was Ablösesummen als auch Gehälter angeht. Die irrsinnige Vertragslänge bei Gueye ärgert mich am meisten.

Von den Tops und Flops her ist Meijer ja nicht viel besser als Bornemann, rein zahlenmäßig. Und Bornemann hat ja nicht nur Mist verzapft.
Kratz hat gestochen, Herzig war in der ersten Sasion auch einer der wenigen Guten, ein solider IV, unter Bornemann sind auch Höger & Co. nach oben gezogen worden,..
Und Meijers Erfolgsbilanz aus dem letzten Sommer war auch eher bescheiden, siehe Ojamaa, Tsoumou, Zdebel
Im derzeit brauchbaren Kader konnte Meijer nicht mehr Spieler platzieren als Bornemann, sondern sogar eher umgekehrt.

Der entscheidene Unterschied:
Die Meijer-Fehlgriffe sind relativ risikolos gewesen, die Bornemann-Fehlgriffe verbrannten dagegen viel Geld. Wie konnte letzterer nur so frei und verantwortungslos handeln?
Schau dir mal ein paar von den Spielern an die Erik verpflichten wollte aber wegen ein paar fehlender Kröten nicht holen konnte ..und wen er ohne geld verlängert hat ..gib dem mal die 800.000 die Babs gekostet hat ..
__________________
Back in Black
  #485  
Alt 22.03.2011, 13:53
Benutzerbild von Dirk
Dirk Dirk ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 6.801
Abgegebene Danke: 5.242
Erhielt 2.506 Danke für 996 Beiträge
Zitat:
Zitat von Flutlicht Beitrag anzeigen
Zudem stellt sich die Frage, warum Bornemann noch so mit dem Geld arbeiten konnte, sowohl was Ablösesummen als auch Gehälter angeht. Die irrsinnige Vertragslänge bei Gueye ärgert mich am meisten.

Von den Tops und Flops her ist Meijer ja nicht viel besser als Bornemann, rein zahlenmäßig. Und Bornemann hat ja nicht nur Mist verzapft.
Kratz hat gestochen, Herzig war in der ersten Sasion auch einer der wenigen Guten, ein solider IV, unter Bornemann sind auch Höger & Co. nach oben gezogen worden,..
Und Meijers Erfolgsbilanz aus dem letzten Sommer war auch eher bescheiden, siehe Ojamaa, Tsoumou, Zdebel
Im derzeit brauchbaren Kader konnte Meijer nicht mehr Spieler platzieren als Bornemann, sondern sogar eher umgekehrt.

Der entscheidene Unterschied:
Die Meijer-Fehlgriffe sind relativ risikolos gewesen, die Bornemann-Fehlgriffe verbrannten dagegen viel Geld. Wie konnte letzterer nur so frei und verantwortungslos handeln?
Die Transferbilanz von Meijer mit Bornemann kann man meiner Ansicht nach nicht vergleichen. Bornemann hatte, wie Du ja auch festgestellt hast, Geld zur Verpflichtung von Spielern zur Verfügung. Das hat er - Stand heute - nicht besonders gewinnbringend angelegt. Fast alle Einkäufe (außer Kratz) sind mehr oder weniger Flops gewesen.

Bei Meijer erschließen sich für mich die Verpflichtungen von Zdebel und auch Radu nicht. Bei beiden Spielern habe ich nicht wirklich den Eindruck, dass Hyballa mit diesen arbeiten möchte. Die Akte Zdebel wird am Ende der Saison geschlossen, ich bin auch gespannt, wie es mit Radu weiter geht. Möglicherweise ist er ein Backup für Stieber, falls man den Ungarn im Sommer für viel Geld ziehen lassen muss.

Ojamaa und Tsoumou dürften unseren Etat nicht nachhaltig belastet haben.

Gegen Osnabrück wurden mit Hohs(*), Radjabali-Fardi, Stieber, Uludag, Arslan, Höger, Junglas(*), und Radu eine ganze Menge "Meijer-Spieler" eingesetzt.

(*)keine Ahnung, wann beide Spieler ihren Profivertrag unterschrieben haben.

Als "Bornemann-Spieler" waren nur Demai und Kratz auf dem Platz, wobei Demai von Feisthammels Zwangspause profitierte und endlich mal zeigte, warum man ihn geholt hat. Hoffentlich konnte er mit diesem Spiel bei anderen Vereinen Begehrlichkeiten wecken.

Warum Bornemann so unheimlich viel Geld aus dem Fenster werfen konnte ist mir ebenfalls ein Rätsel, da haben sämtliche Aufsichtspflichten der GmbH versagt.
__________________
"Tradition ist die Bewahrung des Feuers – und nicht die Anbetung der Asche." Gustav Mahler
  #486  
Alt 22.03.2011, 14:14
Benutzerbild von Heya Alemannia
Heya Alemannia Heya Alemannia ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 09.05.2008
Beiträge: 2.205
Abgegebene Danke: 831
Erhielt 1.848 Danke für 580 Beiträge
Zitat:
Zitat von Dirk Beitrag anzeigen

Gegen Osnabrück wurden mit Hohs(*), Radjabali-Fardi, Stieber, Uludag, Arslan, Höger, Junglas(*), und Radu eine ganze Menge "Meijer-Spieler" eingesetzt.
Hohs, Uludag, Höger und Junglas sind definitiv Spieler von vdLuer. Seine Präsenz darf man beim Gesamtgefüge des Kaders nicht unterschätzen. Bornemann hatte mit Seeberger, Krüger oder Jacobs nicht solche Hochkaräter an seiner Seite. Außerdem war dieses ganze System viel zu stark von Spielerberatern abhängig oder durchsetzt.
  #487  
Alt 22.03.2011, 14:24
Benutzerbild von Dirk
Dirk Dirk ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 6.801
Abgegebene Danke: 5.242
Erhielt 2.506 Danke für 996 Beiträge
Zitat:
Zitat von Heya Alemannia Beitrag anzeigen
Hohs, Uludag, Höger und Junglas sind definitiv Spieler von vdLuer. Seine Präsenz darf man beim Gesamtgefüge des Kaders nicht unterschätzen. Bornemann hatte mit Seeberger, Krüger oder Jacobs nicht solche Hochkaräter an seiner Seite. Außerdem war dieses ganze System viel zu stark von Spielerberatern abhängig oder durchsetzt.
Für das zur Verfügung stehende Trainerpersonal ist letztendlich der Sportdirektor zuständig. Bornemann hat z.B. Krüger im Rahmen eines Auswahlverfahrens verpflichtet (um mal ein Beispiel zu nennen). Auch für das wie von Dir beschriebene "Spielerberatersystem" war Bornemann doch ebenso selbst verantwortlich.

Das sich die Spieler Hohs, Uludag, Höger und Junglas unter dem Trainer vdLuer entsprechend entwickelt haben ist unbestritten. Aber darum geht es hier nicht.
__________________
"Tradition ist die Bewahrung des Feuers – und nicht die Anbetung der Asche." Gustav Mahler
  #488  
Alt 22.03.2011, 14:46
Benutzerbild von ACUnited
ACUnited ACUnited ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 2.485
Abgegebene Danke: 364
Erhielt 969 Danke für 374 Beiträge
Vielleicht fragt der Erik auch nochmal bei Koevermans nach... der Vertrag läuft ja im Sommer aus und über den hatte Erik ja schon im Winter nachgedacht...

Evtl. möglich, wenn Gueye und/oder Stieber uns verlassen - wäre schon ne super Sache, und wir hätten wieder nen Holländer!

P.S.: Bevor jemand schreibt "Unrealistisch" - das weiß ich!!!
  #489  
Alt 22.03.2011, 14:47
Benutzerbild von derBodo
derBodo derBodo ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 609
Abgegebene Danke: 160
Erhielt 257 Danke für 77 Beiträge
Zitat:
Zitat von Andreas Beitrag anzeigen
Grundsätzlich sehe ich das auch so. Allerdings ist Demai einer der absoluten Topverdiener im Kader ("Bornemann-Vertrag" *kopfschüttel*) - da muss man dann schon Kosten und Nutzen gegenrechnen.

Natürlich.
Das hängt aber auch immer von den verfügbaren Alternativen ab. Wie gesagt: Ich würde es für wagemutig halten rechts nur auf Strifler und Casper zu setzen (Müller ist ja erstmal außen vor). Was wir brauchen, ist eine Entlastung der linken Seite, damit wir unberechenbarer werden.
Ich hab das irgendwo mal aufgeschrieben, wieviele Tore von rechts/links vorbereitet wurden und das Verhältnis stimmt überhaupt nicht (wenn ich's noch finde, reiche ich es nach). Daher ist die RV-Position für mich eine der wichtigsten Baustellen für die kommende Saison (von halbgaren Gerüchten um Stieber/Arslan/Höger abgesehen) und Demai traue ich von den verfügbaren Spielern diese Aufgabe am ehesten zu.

Denn nächste Saison wird sehr wahrscheinlich noch stärker als diese Saison gelten, dass wir zum Erfolg verdammt sind um unsere wirtschaftliche Situation in den Griff zu bekommen. Und diesen Erfolg kann man mE nicht nur mit Sparen erreichen.
__________________
Aachen till I die.
  #490  
Alt 22.03.2011, 14:47
Benutzerbild von oecher
oecher oecher ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 793
Abgegebene Danke: 57
Erhielt 100 Danke für 45 Beiträge
Zoltan Stieber

http://www.kicker.de/news/fussball/b...h-Stieber.html
__________________
Back in Black
  #491  
Alt 22.03.2011, 14:47
Benutzerbild von ACUnited
ACUnited ACUnited ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 2.485
Abgegebene Danke: 364
Erhielt 969 Danke für 374 Beiträge

Shit, auch gerade gelesen...
  #492  
Alt 22.03.2011, 14:51
Benutzerbild von dizoe
dizoe dizoe ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.658
Abgegebene Danke: 899
Erhielt 220 Danke für 89 Beiträge
Hoffentlich stimmt die Ablöse und hoffentlich gibt es keine "zweideutigen" Klauseln wie damals bei Holtby.
__________________
Take 'em to Missouri, Matt
  #493  
Alt 22.03.2011, 14:54
hanswurst hanswurst ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 02.04.2009
Beiträge: 1.485
Abgegebene Danke: 465
Erhielt 191 Danke für 83 Beiträge
Zitat:
Zitat von dizoe Beitrag anzeigen
Hoffentlich stimmt die Ablöse und hoffentlich gibt es keine "zweideutigen" Klauseln wie damals bei Holtby.
naja da der wechsel 7 spieltage vor schluss stattfindet wurde wohl nicht groß gepokert. mainz hat durch schürrle ordentlich spielraum.
schön dass er hier eine saison geglänzt hat und erik ihn nach aachen locken konnte, wir hatten damals auch glück dass er zu uns gekommen ist weil er bei koblenz auch klasse gespielt hat.
  #494  
Alt 22.03.2011, 15:06
Benutzerbild von derBodo
derBodo derBodo ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 609
Abgegebene Danke: 160
Erhielt 257 Danke für 77 Beiträge
Kacke.
War aber auch irgendwie abzusehen, dass der nicht lange in der zweiten Liga bleibt.
Schade, aber was is' mit de Kohlen? Ich hoffe da fließt einiges...
Ihm persönlich kann ich einen Wechsel nicht vorwerfen und wünsche ihm schon mal alles Gute.
__________________
Aachen till I die.
  #495  
Alt 22.03.2011, 15:18
Klitze
Gast
 
Beiträge: n/a
ich geh mal von um die zwei mio aus. habs aber auch schonmal gesagt, aachen könnte sich gar nicht leisten, auf das geld zu verpflichten.
jetzt haste das geld + wie vorher schon ausreichend diskutiert viele großverdiener von der gehaltsliste - da wird noch einiges passieren... top jetzt geht fängt sich das karussel ordentlich an zu drehen!
  #496  
Alt 22.03.2011, 15:30
Benutzerbild von hemingway
hemingway hemingway ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 5.078
Abgegebene Danke: 5.455
Erhielt 7.431 Danke für 2.057 Beiträge
Arslan weg, Stieber weg, fehlt nur noch Höger, dann ist das junde talentierte und spielfreudige Mittelfeld schon wieder Geschichte. Schade.
Ob das aufzufangen ist, wage ich zu bezweifeln. Ich will ja nicht schwarz sehen, aber solche Talente sind nicht leicht zu finden. Mal sehen, wie wir das ausgleichen können. Hoffen wir mal, dass Höger bleibt, Uludag so richtig in Form kommt und Müller wieder fit wird. Plus natürlich einige Neuzugänge, wenn die Ablöse für Stieber nicht wieder spurlos im Stadion verschwindet.
__________________
NO PYRO - KEINE VERMUMMUNG
  #497  
Alt 22.03.2011, 17:18
Benutzerbild von ACUnited
ACUnited ACUnited ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 2.485
Abgegebene Danke: 364
Erhielt 969 Danke für 374 Beiträge
Zitat:
Zitat von hemingway Beitrag anzeigen
Arslan weg, Stieber weg, fehlt nur noch Höger, dann ist das junde talentierte und spielfreudige Mittelfeld schon wieder Geschichte. Schade.
Ob das aufzufangen ist, wage ich zu bezweifeln. Ich will ja nicht schwarz sehen, aber solche Talente sind nicht leicht zu finden. Mal sehen, wie wir das ausgleichen können. Hoffen wir mal, dass Höger bleibt, Uludag so richtig in Form kommt und Müller wieder fit wird. Plus natürlich einige Neuzugänge, wenn die Ablöse für Stieber nicht wieder spurlos im Stadion verschwindet.
Es gibt ja auch einige interessante ablösefreie Spieler für diese Position, wie z.B. Schmidtgal von RWO; da wird schon was kommen, ohne dass das gesamte Stieber-Geld ausgegeben werden muss...
  #498  
Alt 22.03.2011, 17:27
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von Klitze Beitrag anzeigen
ich geh mal von um die zwei mio aus. habs aber auch schonmal gesagt, aachen könnte sich gar nicht leisten, auf das geld zu verpflichten.
jetzt haste das geld + wie vorher schon ausreichend diskutiert viele großverdiener von der gehaltsliste - da wird noch einiges passieren... top jetzt geht fängt sich das karussel ordentlich an zu drehen!
Demai und Gueye hat man aber erst von der Gehaltsliste, wenn sie was gefunden haben.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
  #499  
Alt 22.03.2011, 17:34
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von Flutlicht Beitrag anzeigen
Zudem stellt sich die Frage, warum Bornemann noch so mit dem Geld arbeiten konnte, sowohl was Ablösesummen als auch Gehälter angeht. Die irrsinnige Vertragslänge bei Gueye ärgert mich am meisten.
Von den Tops und Flops her ist Meijer ja nicht viel besser als Bornemann, rein zahlenmäßig. Und Bornemann hat ja nicht nur Mist verzapft.
Kratz hat gestochen, Herzig war in der ersten Sasion auch einer der wenigen Guten, ein solider IV, unter Bornemann sind auch Höger & Co. nach oben gezogen worden,..
Und Meijers Erfolgsbilanz aus dem letzten Sommer war auch eher bescheiden, siehe Ojamaa, Tsoumou, Zdebel
Im derzeit brauchbaren Kader konnte Meijer nicht mehr Spieler platzieren als Bornemann, sondern sogar eher umgekehrt.

Der entscheidene Unterschied:
Die Meijer-Fehlgriffe sind relativ risikolos gewesen, die Bornemann-Fehlgriffe verbrannten dagegen viel Geld. Wie konnte letzterer nur so frei und verantwortungslos handeln?
Das zeigt doch, dass der kaufmännische Geschäftsführer schon damals die Finanzen nicht im Griff hatte.
Zu dieser Zeit hätte die Finanzsituation längst klar sein müssen, sodass für Bornemann solch teure Transfers garnicht möglich sein durften.
Das viele Geld z.B. für Gueye muss doch jemand genehmigt haben.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
  #500  
Alt 22.03.2011, 18:08
Benutzerbild von flitzer1982
flitzer1982 flitzer1982 ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 04.08.2007
Beiträge: 2.765
Abgegebene Danke: 827
Erhielt 1.202 Danke für 557 Beiträge
Zitat:
Zitat von hemingway Beitrag anzeigen
Arslan weg, Stieber weg, fehlt nur noch Höger, dann ist das junde talentierte und spielfreudige Mittelfeld schon wieder Geschichte. Schade.
Ob das aufzufangen ist, wage ich zu bezweifeln. Ich will ja nicht schwarz sehen, aber solche Talente sind nicht leicht zu finden. Mal sehen, wie wir das ausgleichen können. Hoffen wir mal, dass Höger bleibt, Uludag so richtig in Form kommt und Müller wieder fit wird. Plus natürlich einige Neuzugänge, wenn die Ablöse für Stieber nicht wieder spurlos im Stadion verschwindet.

Mit Höger hat Erik ja schon erste Gespräche geführt...ob Arslan wirklich weg ist bleibt in meinen Augen abzuwarten. Die Situation beim HSV ist so chaotisch...die genauen Aufgaben von Reinhardt und dem neuen von Chelsea sind doch noch garnicht geklärt. Für mich waren die Äußerungen lediglich die ersten Runden des Pokers um Arslan...der River ist da noch lange nicht gelegt.

Geändert von flitzer1982 (22.03.2011 um 18:24 Uhr)
Thema geschlossen


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:02 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung