Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Stadion-Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #481  
Alt 28.03.2010, 13:30
Benutzerbild von Erwin
Erwin Erwin ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.184
Abgegebene Danke: 335
Erhielt 815 Danke für 289 Beiträge
Zitat:
Zitat von hemingway Beitrag anzeigen
Durch Zufall (geschenkte Karte) war ich gestern im Feindesland unterwegs und habe das Spiel Leverkusen-Schlake 04 gesehen. Abgesehen vom totalen Versagen der Werkself und dem schnellen athletischen Spiel der Schlaker war ich vom Eintrittspreis beeindruckt: 37 Euro für einen Sitzplatz direkt an der Mittellinie auf der Gegengeraden. Da frage ich mich wirklich, wieso bei uns eine gleichwertige Karte 3 Euro mehr kostet, ohne Nationalspieler und eine Klasse tiefer.
Eigentlich unverschämt, diese Preise müssen runter! Aus Solidarität habe ich es der Alemannia bisher gegönnt, aber wenn ich diese Preise mal mit Champions- und Europaliga Kandidaten vergleiche, dann ist das sowohl Größenwahn als auch Ausbeutung der Fans!!!
Das könnte zum Teil aber auch damit zusammenhängen dass in Schalke die Karten von Sponsoren subventioniert werden... Solange man sich hier aus traditionellen Gründen so sehr dagegen versperrt muss man halt mehr Geld für den Eintritt ausgeben!
__________________
"Wenn du als Trainer Erfolg hast, kannst du die Spieler auch im Training Purzelbäume schlagen lassen und alle Experten stehen daneben und klatschen Applaus!" (Hans Meyer)
Mit Zitat antworten
Werbung
  #482  
Alt 29.03.2010, 20:56
svenc
Gast
 
Beiträge: n/a
kann es sein.....

..... da so etwas bei uns fehlt?

Anhang 1755
©Stadionwelt

So etwas wurde bei Mainz bei der Grundsteinlegung "eingebaut".

Ich kann mich nicht wirklich erinnern, dass wir auch so etwas "verbuddelt" haben.

Gruss

svenc

Geändert von svenc (01.03.2013 um 01:26 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #483  
Alt 29.03.2010, 21:10
WoT WoT ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.341
Abgegebene Danke: 1.611
Erhielt 599 Danke für 232 Beiträge
Zitat:
Zitat von svenc Beitrag anzeigen
..... da so etwas bei uns fehlt?

Anhang 1755
©Stadionwelt

So etwas wurde bei Mainz bei der Grundsteinlegung "eingebaut".

Ich kann mich nicht wirklich erinnern, dass wir auch so etwas "verbuddelt" haben.

Gruss

svenc
Tststs, warum sollten wir den Mainzern die Wimpel verbuddeln? Sowas gehört sich nicht und die sind doch eigentlich relativ nett!

Ich habe übrigens beim Spatenstich mindestens eine Kippe und auch 'nen Groschen in den Boden getreten. Meintest Du etwas in dieser Hinsicht? Oder doch den Koffer voller "Nebenkosten", von dem der Schorschknöpfle sich immer noch nicht vorstellen kann, warum er wie prallgefüllt und tief im Soerser Pratsch steckt.

Gruß
Mit Zitat antworten
  #484  
Alt 29.03.2010, 21:43
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von WoT Beitrag anzeigen
.. Oder doch den Koffer voller "Nebenkosten", von dem der Schorschknöpfle sich immer noch nicht vorstellen kann, warum er wie prallgefüllt und tief im Soerser Pratsch steckt...
Ich habe in meiner Berufslaufbahn schon viel kreative Begründungen für Baukostenerhöhungen erlebt und auch selber erfunden.

Die Begründung "Nebenkosten" könnte von mir sein.
Ich hätte nur nicht gedacht, dass einem die jemand glaubt.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
  #485  
Alt 29.03.2010, 22:25
Benutzerbild von Aix Trawurst
Aix Trawurst Aix Trawurst ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.776
Abgegebene Danke: 5.301
Erhielt 5.644 Danke für 2.329 Beiträge
Zitat:
Zitat von svenc Beitrag anzeigen
..... da so etwas bei uns fehlt?

Anhang 1755
©Stadionwelt

So etwas wurde bei Mainz bei der Grundsteinlegung "eingebaut".

Ich kann mich nicht wirklich erinnern, dass wir auch so etwas "verbuddelt" haben.

Gruss

svenc
Treffen sich zwei Physikprofessoren auf dem Institutsparkplatz, sieht der eine, daß der andere an seinem nagelneuen Benz ein Hufeisen vorne am Kühlergrill hängen hat.
Fragt er:" Sagen sie Herr Professor, sie glauben doch nicht etwa an so etwas???"
Antwortet der darauf: "Nein, natürlich glaub' ich doch an so einen abergläubischen Kram nicht! - Aber es soll auch helfen wenn man nicht dran glaubt, hat der Verkäufer gesagt."

"Do g'hört wosch lebend'ges nei!" sagte man doch früher vor langer langer Zeit einmal, wenn man etwas gebaut hat... na, bei uns wurde das ja zum Glück bei der Eröffnung dann gerade so doch nicht nachgeholt. Aber ob so ein paar bunte Wimpelchen im Boden da jetzt wirklich vorteilhaft gewesen wären??? - Und das insbesondere auch dann wenn man da nicht dran glaubt???
__________________
Spielt am Sonntag unser Fußballklub...
Mit Zitat antworten
  #486  
Alt 11.04.2010, 09:32
Benutzerbild von hemingway
hemingway hemingway ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.943
Abgegebene Danke: 5.292
Erhielt 6.937 Danke für 1.957 Beiträge
Nach dieser "Saison" behaupte ich mal, dass das Stadion eine Fehlplanung war und ist. In anderen Freds wird ja der Trainer für die Lage verantwortlich gemacht, aber hat man nicht schon durch die Stadionplanung hoffnungslosen Größenwahn gezeigt? Dieses Stadion kann nur die Alemannia-Stimmung bei vollem Haus möglich machen und ist deshalb nur erstligatauglich, aber für die 2. Liga ist es nicht nur ungeeignet, sondern sogar kontraindiziert. Die altbekannte Tivolistimmung ist selbst bei 20.000 schreienden Zuschauern nicht mehr möglich zu machen. Wir haben genug Fans gehabt, der Schnitt ist im Vergleich zu früheren Jahren sehr gut und dennoch wirkt die Hütte wie das Zuhause für eine verlassene und verstossene Mannschaft. Überall leere gelbe Sitze!
Man hat sich hier gewaltig geirrt. Wir sind keine 1. Liga-Mannschaft, haben in den letzten 40 Jahren gerade mal ein Jahr 1. Liga gespielt und dann baut man sich hier so eine Hütte hin.
Man müsste meiner Meinung nach die unteren 15 Reihen auf der Ost und der Nord in Stehplätze umbauen und auch die Süd entsprechend teilen und oben Sitzplätze hinbauen. Selbst im Spiel gegen Union bei 25.000 Zuschauern wirkte das Stadion leer und kalt!
Ansonsten ist die Tivoli-Stimmung für alle Zeiten verloren, es sei denn, wir spielen mal richtig oben mit und steigen auf. Dass wird aber gerade wegen dem Stadion in nächsten Jahren nicht möglich sein.
__________________
NO PYRO - KEINE VERMUMMUNG
Mit Zitat antworten
  #487  
Alt 11.04.2010, 09:58
Benutzerbild von Klenkes
Klenkes Klenkes ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.346
Abgegebene Danke: 979
Erhielt 2.687 Danke für 1.007 Beiträge
Das Stadion ist keine Fehlplanung. Wenn die Mannschaft die gesamte Saison so ******* Spielt hat das weniger mit dem Stadion statt der Bereitschaft Stimmung zu tun. Wie gut die Stimmung sein kann konnte man ja gegen FCA sehen. Aber bei solchen miserablen Leistungen zuhause Frage ich mich wo Stimmung herkommen soll wenn die Fans die Schnautze voll haben? Ich würde behaupten das bei gleicher Leistung aufdem alten Tivoli gegen Koblenz nur noch 12.000 gekommen wären statt wie jetzt knapp 20000.

Wenn die Mannschaft mal guten Fussball zeigt dann wird die Stimmung automatisch besser. Das hat nix mit Fehlplanung des Stadions zu tun, sondern die Fehlplanung des Kaders.

Zitat:
Zitat von hemingway Beitrag anzeigen
Nach dieser "Saison" behaupte ich mal, dass das Stadion eine Fehlplanung war und ist. In anderen Freds wird ja der Trainer für die Lage verantwortlich gemacht, aber hat man nicht schon durch die Stadionplanung hoffnungslosen Größenwahn gezeigt? Dieses Stadion kann nur die Alemannia-Stimmung bei vollem Haus möglich machen und ist deshalb nur erstligatauglich, aber für die 2. Liga ist es nicht nur ungeeignet, sondern sogar kontraindiziert. Die altbekannte Tivolistimmung ist selbst bei 20.000 schreienden Zuschauern nicht mehr möglich zu machen. Wir haben genug Fans gehabt, der Schnitt ist im Vergleich zu früheren Jahren sehr gut und dennoch wirkt die Hütte wie das Zuhause für eine verlassene und verstossene Mannschaft. Überall leere gelbe Sitze!
Man hat sich hier gewaltig geirrt. Wir sind keine 1. Liga-Mannschaft, haben in den letzten 40 Jahren gerade mal ein Jahr 1. Liga gespielt und dann baut man sich hier so eine Hütte hin.
Man müsste meiner Meinung nach die unteren 15 Reihen auf der Ost und der Nord in Stehplätze umbauen und auch die Süd entsprechend teilen und oben Sitzplätze hinbauen. Selbst im Spiel gegen Union bei 25.000 Zuschauern wirkte das Stadion leer und kalt!
Ansonsten ist die Tivoli-Stimmung für alle Zeiten verloren, es sei denn, wir spielen mal richtig oben mit und steigen auf. Dass wird aber gerade wegen dem Stadion in nächsten Jahren nicht möglich sein.
__________________
Nur der TSV 🖤💛
Mit Zitat antworten
  #488  
Alt 11.04.2010, 10:28
Benutzerbild von hemingway
hemingway hemingway ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.943
Abgegebene Danke: 5.292
Erhielt 6.937 Danke für 1.957 Beiträge
Zitat:
Zitat von Klenkes Beitrag anzeigen
Das Stadion ist keine Fehlplanung. Wenn die Mannschaft die gesamte Saison so ******* Spielt hat das weniger mit dem Stadion statt der Bereitschaft Stimmung zu tun. Wie gut die Stimmung sein kann konnte man ja gegen FCA sehen. Aber bei solchen miserablen Leistungen zuhause Frage ich mich wo Stimmung herkommen soll wenn die Fans die Schnautze voll haben? Ich würde behaupten das bei gleicher Leistung aufdem alten Tivoli gegen Koblenz nur noch 12.000 gekommen wären statt wie jetzt knapp 20000.

Wenn die Mannschaft mal guten Fussball zeigt dann wird die Stimmung automatisch besser. Das hat nix mit Fehlplanung des Stadions zu tun, sondern die Fehlplanung des Kaders.
Ich hoffe, Du hast Recht. Aber wenn sogar 20000 Zuschauer das Bild eines fast leeren Stadions hinterlassen, sind mir 12000 in einer engen Hütte wesentlich lieber. Aber gut, Geld regiert die Welt, Stimmung scheint dabei ja egal zu sein. Mein "Zuhause" ist dieses leere und kalte Stadion aber noch lange nicht!
__________________
NO PYRO - KEINE VERMUMMUNG
Mit Zitat antworten
  #489  
Alt 11.04.2010, 10:35
Printen Didi AC Printen Didi AC ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 07.08.2007
Beiträge: 495
Abgegebene Danke: 12
Erhielt 80 Danke für 44 Beiträge
Neues Stadion gut oder schlecht?!

Ich möchte hier nochmal nach langer Zeit meine komplette Senftube abgeben, daran erinnern , dass der alte Tivoli marode ist , es Auflagen seitens der DFL gab , dass
Ding mit Millionenaufwand zusanieren , wofür aber keine
Kohle zur Verfügung gestellt worden wäre, es hätte eine Schallschutzmauer wegen der Anwohner gebaut werden müssen , die Zuschauerzahlen wären diese Saison auch im alten Kasten mächtig gesunken, ob dieser ******* Mannschaft ( Schuld die verfehlte Einkaufspolitik der letzten 4 Jahre incl. Sportdirektor u. Trainer ) und ausserdem war die Stimmung schon im alten Tivoli lange nicht mehr das, was wir mal vor 10 Jahren gewöhnt waren.

Also liegt es nicht am neuen Stadion , nicht an der Grösse der Hütte, nicht
an den gelben Sitzen, nicht an zu wenig Stehplätzen , warum die Stimmung nicht so gut ist.
Die Investion des neuen super Tivoli Stadion für die Zukunft musste einfach kommen, war überfällig, wenn man mittelfristig die 2. Liga erhalten will bzw mal die Anstrengung hegt nochmal in die 1. Liga aufzusteigen. Dafür braucht man so eine grosse Hütte......und mit dem derzeitgen Zuschauerschnitt von ca. 22 400 kann man hoch zufrieden sein , wenn man sich die anderen 2. Ligisten ansieht. Übrigens um in unserer neuen Hütte Stimmung zuerzeugen, dafür muss das Stadion überhaupt nicht voll sein. Es liegt einzig und alleine an der Körpersprache , einer begeisterungsunfähigen , Mannschaft , die wir diese Saison bei den Heimspielen nur ganz ganz selten mal anders gesehen haben! Jüngstes Beispiel gegen Ausburg beim 4:0 super um dann in Rostock u. gegen Koblenz wieder
desolat aufzutreten. Das kotzt doch zu Hause im neuen Tivoli jeden Fan an, geschweige denn , welcher Fan sich diese Auswärtskatastrophen noch antut.

Der aktuelle Trainer hat es in der Rückrunde allerdings auch nicht geschafft
die Truppe einigermassen auf Kurs zu bringen. 15 Pünkten von 39 zuvergebenen Punkten in der Rückrunde ist mehr wie bieder! Davon gerade mal 2 mickriege Auswärtspunkte.
Weshalb und warum soll dann die Stimmung im neuen Stadion automatisch gut sein ? wäre sie drüben im alten Tivoli auch nicht mehr gewesen.
Da machen wir uns doch nix mehr vor!

Nochmal , wenn wir im alten Tivoli ( bei ebenfalls grossem finanziellen Aufwand für eine Sanierung die aber unmöglich gewesen wäre ) weiter gespielt hätten ( mit grossen DFL Auflagen u.a. mit weiterer Kapazitässenkung) , dann wären wir mindestens so arm in der Kasse wie jetzt, aber auch ohne jegliche sportliche Perspektive gewesen. Ein Absturz in die 3. Liga bzw 4. Liga wäre vorprogramiert , da eine Menge Sponsoren im alten Tivoli abgesprungen wären. Das wäre Fakt gewesen und dann hätten auch nebenan ( alte Hütte ) vorab Millionen im Etat gefehlt.


Es liegt einzig und alleine an dieser ******* Mannschaft der Zusammensetzung ( bei verfehlter Einkaufspolitik der letzten 4 Jahre
incl. der Fehleinkäufe von Trainern u. Sportdirektor ) was den Verein bei all den grossen Abfindungsummen von Buchwald, Seeberger, Bornemann
etc....auch schon mächtig Kohle gekostet hat.
Investionskohle in neue Spieler die jetzt schon fehlt, mal geschätzt ca. 1 Million.

Für die neue Saison wäre es allerdings notwendig die Sitzplatzpreise
in der 2. Liga von 24,--Euro 32,50 u. 42 ,-- Euro zusenken damit
die Leute zu Hause nicht unendlich grübeln , ob sie sich diesmal eine
Sitzplatzkarte im neuen Stadion überhaupt leisten können.

Ferner muss für die neue Saison eine junge hungrige Truppe incl. einiger neuer williger Korsettstangen verpflichtet werden.....nach dem Kaiserslauterer Muster , die aus der finanziellen Not eine Tugend gemacht haben! Ergebnis siehe aktuell....die steigen auf !.....und so könnte das bei uns mittelfristig auch mal funktionieren.

Und nochmal , würden wir in der nächsten Saison unerwarteter weise
oben in der Tabelle mitspielen, dann wäre die neue Tivolihütte auch oftmals voll.....und damit würde auch die Kohle richtig fliessen......und die Stimmung wäre im neuen Tivoli dann auch gigantisch gut.

Die 102 Widerholung :
---------------------
Weiter in Alt Tivoli hätte finanziell u. sportlich direkt in die Sackgasse geführt .......und nochmal die neue super Tivolihütte auch in dieser Grösse war bitter notwendig ....und nur sie kann uns mittelfristig den nötigen Schub in die Zukunft geben....dessen bin ich mir sicher!

Was auch klar ist.....wenn ich ein Haus baue....habe ich auch erstmal
keine Kohle.....es sei denn ich bin Millionär ....und bezahle das Ding gleich
in bar ab! Heist, ....ein Mittelding finden zwischen Abtragung neues Stadion
u. gleichzeitger Verstärkung einer neuen Mannschaft.

Das wars nochmal nach langer Zeit! Schönen Sonntag noch!


http://www.tivoliflamesac.de/forum/viewtopic.php?t=678

Geändert von Printen Didi AC (11.04.2010 um 10:48 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #490  
Alt 11.04.2010, 13:16
Benutzerbild von Tante Käthe
Tante Käthe Tante Käthe ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 3.585
Abgegebene Danke: 669
Erhielt 121 Danke für 79 Beiträge
Zitat:
Zitat von Printen Didi AC Beitrag anzeigen

Neues Stadion gut oder schlecht?! ..............
-----------------------
Das wars nochmal nach langer Zeit! Schönen Sonntag noch! ......................


Hallo Didi !!

Danke für Dein Lebenszeichen.

Du sprichst mir aus der Seele !! Ich vermisse auch eine Aufbruchstimmung aus den Reihen der GmbH. Ich habe gehört, dass sich Leute aus der Geschäftsführung und Mitglieder aus den Räten vor den Spielen am Fantreff ( IG-Stand ) blicken lassen. Das ist zumindest ein Anfang und eine zukunftsfähige Maßnahme.

Ich persönlich hätte mir ein anderes Stadion gewünscht, aber jetzt steht es und wir müssen damit leben. In dem Zusammenhang hätte ich mir seit mindestens drei Jahren auch eine andere Mannschaft und vor allen Dingen eine andere Einstellung der Selbigen gewünscht. Ich hoffe, es gelingt kurzfristig Talente zu sichten und diese mit dem Restmaterial zu einer Einheit zu formen. Wir brauchen auch eine Perspektive. Ich will nichts mehr hören von wegen Anderthalbligist !! Wenn wir nächste Saison von vorne herein gegen den Abstieg spielen, brauchen wir Kerle, keine seelenlosen Memmen wie derzeit !! Wir sind noch keinesfalls gerettet, daher müssen wir Fans uns nach hoffentlich geglückter Liga Zugehörigkeit in den nächsten Jahren auf eine Durststrecke einstellen.
Dieses Problem werden auch andere Vereine haben. Daher muß Schluß sein mit Eitelkeiten und Unvermögen in der Geschäfts - sowie GmbH Führung. Auch hier muß professionell gearbeitet werden. Es ist Teamgeist in - und auf allen Ebenen gefragt !!

In diesem Sinne
Udo
__________________
"Europa besteht aus Staaten, die sich nicht vorschreiben lassen wollen, was sie vorher selber beschlossen haben."
(Werner Schneyder, Kabarettist)
Mit Zitat antworten
  #491  
Alt 11.04.2010, 14:19
Flutlicht Flutlicht ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 5.338
Abgegebene Danke: 2.136
Erhielt 5.183 Danke für 1.485 Beiträge
Ergänzend dazu:
Zu diesen neues Stadion / schlechte Stimmung - Geschichten kann man immer und immer wieder nur eins sagen:

Auf´m alten Tivoli war die Stimmung (spätestens seit dem Erstliga-Abstieg) genauso beschissen und wäre bei den derzeitigen Leistungen genauso beschissen geblieben.
Die Zuschauer haben sich auf dem alten Tivoli letzte Saison genauso gelangweilt dem Gekicke hingegeben wie jetzt.

Auch wenn mir die alte Bude fehlt:

Der Kausalzusammenhang "neues Stadion => schlechte Stimmung" ist schlicht und einfach falsch und Quatsch.

Ich gehe im Gegenteil so weit: Wenn die Saison anders laufen würde, wenn das St.Pauli-Spiel anders gelaufen wäre (oder das D´dorf-Spiel), dann hätte meiner Meinung dieses Ding sogar das im alten Stadion eingeschlafene Fan-Dasein einen ganz schönen neuen Kick geben können, denn laut könnte es da werden.

Es gibt keine Stimmung des alten Stadions mehr zu vermissen, es gibt Fußballstimmung von vor 5 Jahren zu vermissen. Der Hexenkessel Tivoli war tot, da ein neuer Fußball-Geist Einzug gehalten hat. Er wäre nicht wiedergekommen. Das neue Stadion hat da nichts weggenommen.

Zitat:
Zitat von Printen Didi AC Beitrag anzeigen
Neues Stadion gut oder schlecht?!
....und ausserdem war die Stimmung schon im alten Tivoli lange nicht mehr das, was wir mal vor 10 Jahren gewöhnt waren.

Also liegt es nicht am neuen Stadion , nicht an der Grösse der Hütte, nicht
an den gelben Sitzen, nicht an zu wenig Stehplätzen , warum die Stimmung nicht so gut ist.
....
Mit Zitat antworten
  #492  
Alt 11.04.2010, 14:19
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von Tante Käthe Beitrag anzeigen
Hallo Didi !!

Danke für Dein Lebenszeichen.

Du sprichst mir aus der Seele !! Ich vermisse auch eine Aufbruchstimmung aus den Reihen der GmbH. Ich habe gehört, dass sich Leute aus der Geschäftsführung und Mitglieder aus den Räten vor den Spielen am Fantreff ( IG-Stand ) blicken lassen. Das ist zumindest ein Anfang und eine zukunftsfähige Maßnahme.
Ich persönlich hätte mir ein anderes Stadion gewünscht, aber jetzt steht es und wir müssen damit leben. In dem Zusammenhang hätte ich mir seit mindestens drei Jahren auch eine andere Mannschaft und vor allen Dingen eine andere Einstellung der Selbigen gewünscht. Ich hoffe, es gelingt kurzfristig Talente zu sichten und diese mit dem Restmaterial zu einer Einheit zu formen. Wir brauchen auch eine Perspektive. Ich will nichts mehr hören von wegen Anderthalbligist !! Wenn wir nächste Saison von vorne herein gegen den Abstieg spielen, brauchen wir Kerle, keine seelenlosen Memmen wie derzeit !! Wir sind noch keinesfalls gerettet, daher müssen wir Fans uns nach hoffentlich geglückter Liga Zugehörigkeit in den nächsten Jahren auf eine Durststrecke einstellen.
Dieses Problem werden auch andere Vereine haben. Daher muß Schluß sein mit Eitelkeiten und Unvermögen in der Geschäfts - sowie GmbH Führung. Auch hier muß professionell gearbeitet werden. Es ist Teamgeist in - und auf allen Ebenen gefragt !!

In diesem Sinne
Udo
Daran merkt man, dass bald eine JHV mit Wahlen stattfindet, soweit es nicht um von der IG vorgeschlagene Gremienmitglieder geht.
Das ist doch alles nur Wahlkampf und Populismus, um gewählt zu werden.

Du vermisst Aufbruchstimmung?
Woher soll die denn kommen bei der schlechten finanziellen Situation ?
Die Mitarbeiter und Gremienmitglieder wissen doch genau Bescheid über die Misere.

Ich frage mich, wie man damit umgehen will bei der Mitgliederversammlung.
Will man weiter so tun, als ob keine Finanzprobleme gibt ?
Welche Idioten haben noch für Gueye soviel Geld locker gemacht ?
Oder war die Situation damals noch nicht so schlimm ?
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
  #493  
Alt 11.04.2010, 14:22
Printen Didi AC Printen Didi AC ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 07.08.2007
Beiträge: 495
Abgegebene Danke: 12
Erhielt 80 Danke für 44 Beiträge
Zitat:
Zitat von Tante Käthe Beitrag anzeigen
Hallo Didi !!

Danke für Dein Lebenszeichen.

Du sprichst mir aus der Seele !! Ich vermisse auch eine Aufbruchstimmung aus den Reihen der GmbH. Ich habe gehört, dass sich Leute aus der Geschäftsführung und Mitglieder aus den Räten vor den Spielen am Fantreff ( IG-Stand ) blicken lassen. Das ist zumindest ein Anfang und eine zukunftsfähige Maßnahme.

Ich persönlich hätte mir ein anderes Stadion gewünscht, aber jetzt steht es und wir müssen damit leben. In dem Zusammenhang hätte ich mir seit mindestens drei Jahren auch eine andere Mannschaft und vor allen Dingen eine andere Einstellung der Selbigen gewünscht. Ich hoffe, es gelingt kurzfristig Talente zu sichten und diese mit dem Restmaterial zu einer Einheit zu formen. Wir brauchen auch eine Perspektive. Ich will nichts mehr hören von wegen Anderthalbligist !! Wenn wir nächste Saison von vorne herein gegen den Abstieg spielen, brauchen wir Kerle, keine seelenlosen Memmen wie derzeit !! Wir sind noch keinesfalls gerettet, daher müssen wir Fans uns nach hoffentlich geglückter Liga Zugehörigkeit in den nächsten Jahren auf eine Durststrecke einstellen.
Dieses Problem werden auch andere Vereine haben. Daher muß Schluß sein mit Eitelkeiten und Unvermögen in der Geschäfts - sowie GmbH Führung. Auch hier muß professionell gearbeitet werden. Es ist Teamgeist in - und auf allen Ebenen gefragt !!

In diesem Sinne
Udo
Hallo Tante Käthe,

jooo ich lebe noch wollte nur nochmal deutlich machen, dass
es für die Zukunft des Vereins der ja nur im Profifussball überleben kann
keine Alternative zum neuen Tivoli gegeben hätte.

Das sind aber auch Investitionen in die Zunkunft ......und es ist ja nicht
so , dass Millioneninvestionen in Beine den Erfolg garantieren ( siehe aktuell
Hoffenheim die gerade vor lauter Missgunst im Kader abkacken )
oder schau dir doch die Kölner an, die mit Millionentransfers Prinz Poldi ( was ist aus ihm geworden?! sowie Maniche, Petit so gerade die 1. Liga Klasse halten. In der neuen Saison rücken auch sie wieder von dieser These der Millionentransfers in Altstars ab.

Man sieht wie zuvor aufgeführt Millionnen Tranfers auch in den Sand gesetzt werden können! Der Hopp hat sich den Werdegang seinens Clubs noch vor kurzem ganz anders vorgestellt

Unser Ziel muss es sein , eine neue junge hungerige Mannschaft mit einigen
willigen Korsettstangen aufzustellen , die die Fans in der neuen Saison mit
Einsatz und Willen im neuen Tivoli einfach wieder begeistert. Dann wird auch die Stimmung in der neuen Hütte prächtig sein.

Den Krampf der jetzigen Truppe will doch daheim keiner mehr sehen!

Also machet jut!

NUR DER TSV
Mit Zitat antworten
  #494  
Alt 11.04.2010, 14:59
Printen Didi AC Printen Didi AC ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 07.08.2007
Beiträge: 495
Abgegebene Danke: 12
Erhielt 80 Danke für 44 Beiträge
Ist zwar die falsche Rubrik aber ...

das Gejammere zum Thema Finanzen....

ja lieber Gott , man muss kein Kaufmann sein um mal festzuhalten,
dass man wie beim Hausbau auch Millionen investiert hat , aber
diese nach einem verträglichen Konzept mit den Banken doch wohl so verhackstückt wurde, nach einer vereinsverträglichen Art u. Weise
der finanziellen Machbarkeit die Abtragung vorzunehmen. Völlig klar u. auch normal , dass man bei dieser Stadioninvestion nicht im Geld schwimmen kann.

Das für zusätzliche Investionen wie Amateurstadion u. Trainigsplätze
kein Geld da ist .....sollte wohl vorher auch schon klargewesen sein.
Wir heissen doch nicht TSV Dietmar Hopp ," der wenn er mal Lust hat eben sagt , Männers hier liegt die Kohle auf dem Tisch , jetzt baut mir mal zügig alles fertig.....ich bezahle dann in bar !"


Sollte sich die finanzielle Gesamtlage beim TSV incl. Stadion
schlechter entwickelt haben wie vorher kalkuliert.....dann muss eben mit den Instituten nochmal neu nachverhandelt werden über eine neue etwas verträglichere geringere Abtragungsrate etc..Herr Hilgers sitzt doch gleich am VIP Tresen neben EX OB zwecks Terminvereinbarung der GMBG!
Wenn ich meinen BankKredit auf Grund plötzlich veränderter Finanzlage nicht ordnungsgemäss wie vorher vereinbart zurückzahlen kann, dann muss
ich auch nochmal mit dem Kundenberater neu verhandeln.

Klar ist...die Gesamtausgaben sind hoch ......klar aber auch , die
Einnahmen im neuen Stadion dürften ja alleine schon durch den Verkauf der VIP Logen ...Buisness....etc ..durch mehr Werbepartner, Eintrittsgelder , Mitgliedsbeiträge ...auch wesentlich höher sein wie vorher!

Also Männers, wir sollten mit dem Gejammere und spekulieren um die Finanzen mal aufhören, wenn die oben das nicht im Griff haben, dann wären alle fehl am Platz und mir würde nichts mehr dazu einfallen!

Jedenfalls habe ich noch nichts konkretes gehört .....hätte ggf. vielleicht sogar etwas mitbekommen müssen oder auch nicht!

Geändert von Printen Didi AC (11.04.2010 um 15:06 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #495  
Alt 11.04.2010, 23:14
Benutzerbild von Klenkes
Klenkes Klenkes ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.346
Abgegebene Danke: 979
Erhielt 2.687 Danke für 1.007 Beiträge
Wie soll man denn damit umgehen auf der MV ? Wie immer wird alles das präsentiert was man eh schon kennt, und hauptsächlich wird gewählt.

Et hätt noch immer jott jejange...spätestens beim Hipp Hipp Hurra

Zitat:
Zitat von schorschknöpfle Beitrag anzeigen
Daran merkt man, dass bald eine JHV mit Wahlen stattfindet, soweit es nicht um von der IG vorgeschlagene Gremienmitglieder geht.
Das ist doch alles nur Wahlkampf und Populismus, um gewählt zu werden.

Du vermisst Aufbruchstimmung?
Woher soll die denn kommen bei der schlechten finanziellen Situation ?
Die Mitarbeiter und Gremienmitglieder wissen doch genau Bescheid über die Misere.

Ich frage mich, wie man damit umgehen will bei der Mitgliederversammlung.
Will man weiter so tun, als ob keine Finanzprobleme gibt ?
Welche Idioten haben noch für Gueye soviel Geld locker gemacht ?
Oder war die Situation damals noch nicht so schlimm ?
__________________
Nur der TSV 🖤💛
Mit Zitat antworten
  #496  
Alt 11.04.2010, 23:32
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von Klenkes Beitrag anzeigen
Wie soll man denn damit umgehen auf der MV ? Wie immer wird alles das präsentiert was man eh schon kennt, und hauptsächlich wird gewählt.

Et hätt noch immer jott jejange...spätestens beim Hipp Hipp Hurra
Beim vorletzten Mal ist es aber nicht gutgegangen.
Und wenn man jetzt sich richtig nicht vorbereitet , geht es wieder nicht gut.

Vieles hängt aber ab von der "Fanvertretung".
Die wird sich aber arrangieren.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
  #497  
Alt 21.11.2010, 00:05
Au Hur Au Hur ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 855
Abgegebene Danke: 26
Erhielt 242 Danke für 80 Beiträge
Wegen der zahlreichen Baumängel können wir ja wirklich froh sein so viel Geld für die Mängelbeseitigung einbehalten zu haben.


Hoffentlich haben wir zumindest Gewährleistungsbürgschaften von Hellmich bekommen.
Mit Zitat antworten
  #498  
Alt 21.11.2010, 10:47
Benutzerbild von Ruhrpott Alemanne
Ruhrpott Alemanne Ruhrpott Alemanne ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 15.06.2009
Beiträge: 8.026
Abgegebene Danke: 881
Erhielt 506 Danke für 376 Beiträge
Zitat:
Zitat von Au Hur Beitrag anzeigen
Wegen der zahlreichen Baumängel können wir ja wirklich froh sein so viel Geld für die Mängelbeseitigung einbehalten zu haben.


Hoffentlich haben wir zumindest Gewährleistungsbürgschaften von Hellmich bekommen.
Was ich nicht gut finde das man der ersten Reihen richtig nass wird.Saß gegen Duisburg in Reihe 14 Block N5 und wurde richtig nass und das betraf selbst noch 2-3 Reihen über mir........
__________________
Verlass Dich in deinem Leben nur auf deinen eigenen Arsh,denn er ist der einzige der immer hinter dir stehen wird!!
Mit Zitat antworten
  #499  
Alt 21.11.2010, 10:54
Benutzerbild von Manfred
Manfred Manfred ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.653
Abgegebene Danke: 323
Erhielt 1.135 Danke für 453 Beiträge
Zitat:
Zitat von Ruhrpott Alemanne Beitrag anzeigen
Was ich nicht gut finde das man der ersten Reihen richtig nass wird.Saß gegen Duisburg in Reihe 14 Block N5 und wurde richtig nass und das betraf selbst noch 2-3 Reihen über mir........
Das ist wohl leider auch genau die Wetterseite.
Wenn auch noch Wind zum Regen kommt, geht es genau in den N Block rein.
Ich erinnere mich da an so manches Spiel auf dem alten Tivoli im Würselner Wall.
Nicht nur Nass bis auf die Haut, sondern der fiese kalte Wind, der einem kräftig ins Gesicht blies.
In den anderen Blöcken wird man unten aber auch Nass.

Geändert von Manfred (21.11.2010 um 11:00 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #500  
Alt 21.11.2010, 10:59
Benutzerbild von Ruhrpott Alemanne
Ruhrpott Alemanne Ruhrpott Alemanne ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 15.06.2009
Beiträge: 8.026
Abgegebene Danke: 881
Erhielt 506 Danke für 376 Beiträge
Zitat:
Zitat von Manfred Beitrag anzeigen
Das ist wohl leider auch genau die Wetterseite.
Wenn auch noch Wind zum Regen kommt, geht es genau in den N Block rein.
Ich erinnere mich da an so manches Spiel auf dem alten Tivoli.
Nicht nur Nass bis auf die Haut, sondern der fiese kalte Wind, der einem kräftig ins Gesicht blies.
In den anderen Blöcken wird man unten aber auch Nass.
Da stimm ich dir bei!
Auf dem Alten Tivoli hat man sich auf solche Wetterbedingungen drauf ein eingestellt das gehörte einfach zum Alten Tivoli dazu.Von einem modern neuen Stadion erwartet man so etwas nicht unbedingt
Das man bis Reihe 10-11 nass wird kann ich noch verstehen aber danach sollte man es nicht mehr werden.Der Wind hatte bei dem Spiel sein übrigens dazu getan.
__________________
Verlass Dich in deinem Leben nur auf deinen eigenen Arsh,denn er ist der einzige der immer hinter dir stehen wird!!
Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
stadion

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:52 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung