Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum > Archiv

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #481  
Alt 31.10.2012, 15:27
Benutzerbild von Stephanie
Stephanie Stephanie ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 31.07.2007
Beiträge: 7.094
Abgegebene Danke: 1.147
Erhielt 3.121 Danke für 1.104 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Zitat:
Zitat von DerPaul
In der AZ-Online steht eine überragende Erkenntnis:


Zitat:
Die Vereinsspitze sei zu dem Schluss gekommen, dass Alemannia keine Insolvenz vertrage.

DerPaul




Das Beste hast du uns aber jetzt verschwiegen:

"Die Vereinsspitze sei zu dem Schluss gekommen, dass Alemannia keine Insolvenz vertrage. «Möglicherweise würde man sich davon nicht erholen»,"

Einfach alles nicht mehr zu glauben. Irgendwie denkt man immer, mann kneif mich oder aber auch, reib dir die Augen, wach auf und stell fest, es war alles nur ein schlechter Traum. Und dann liest du wieder solch ein Zitat und weißt, nein, es ist doch kein schlechter Traum, es ist nur die Alemannia......................................... .................................................. ....
Ich glaube, dass die Fragestellung falsch ist. Es ist nicht die Frage, ob ich mich von einer Insolvenz erholen kann, sondern die viel dringendere Frage ist, kann ich mich von dem Jetzt und Hier erholen?
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Stephanie für den nützlichen Beitrag:
Mittelstürmer (31.10.2012)
Werbung

  #482  
Alt 31.10.2012, 19:31
svenc
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von BigBandi Beitrag anzeigen
Vor allem geht eine vernünftige Aufarbeitung in Ruhe nur ohne die, die die Katastrophe ganz offensichtlich verschuldet haben, ihre Tragweite nicht erkennen wollten oder konnten, sie vielleicht sogar bewusst verschleiert und hinausgezögert haben.

Du hast freilich in dem Punkt recht, dass es vorrangig um das Abwenden der akuten Insolvenz geht. Wenn ich mir nicht sicher wäre, dass das mit anderen Köpfen vielleicht auch leichter ginge ...
ich denke aber, dass man das nicht ganz so pauschal sehen sollte. Also direkt "alle weg". Wenn sich jemand klar "geläutert" zeigt, seine Fehler eingesteht und gelobt, alles in seiner Macht stehende zu tun, um das wieder zu korrigieren, dann ist mir der lieber, als irgendjemand neues.

Ich behaupte mal, dass diese Fehler (fehlendes Controlling der Geschäftsführung durch den AR, fehlendes Controlling des Vorstandes durch den VR) nicht erneut passieren.


Gruß

svenc
Mit Zitat antworten
  #483  
Alt 31.10.2012, 19:40
Benutzerbild von AIXtremist
AIXtremist AIXtremist ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 13.08.2009
Beiträge: 9.027
Abgegebene Danke: 4.132
Erhielt 1.777 Danke für 854 Beiträge
Zitat:
Zitat von svenc Beitrag anzeigen
ich denke aber, dass man das nicht ganz so pauschal sehen sollte. Also direkt "alle weg". Wenn sich jemand klar "geläutert" zeigt, seine Fehler eingesteht und gelobt, alles in seiner Macht stehende zu tun, um das wieder zu korrigieren, dann ist mir der lieber, als irgendjemand neues.

Ich behaupte mal, dass diese Fehler (fehlendes Controlling der Geschäftsführung durch den AR, fehlendes Controlling des Vorstandes durch den VR) nicht erneut passieren.


Gruß

svenc
Wo hat Heyen denn "seine Fehler eingestanden"? Davon habe ich nichts gesehen, der hat eher den schwarzen Peter weitergereicht - wie zu erwarten war.
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu AIXtremist für den nützlichen Beitrag:
BigBandi (31.10.2012), hottamax (31.10.2012)
  #484  
Alt 31.10.2012, 20:27
svenc
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von AIXtremist Beitrag anzeigen
Wo hat Heyen denn "seine Fehler eingestanden"? Davon habe ich nichts gesehen, der hat eher den schwarzen Peter weitergereicht - wie zu erwarten war.
das habe ich nicht gesagt. Ich habe gesagt, WENN jemand seine Fehler eingesteht. Das steht halt noch aus..

Gruß

svenc
Mit Zitat antworten
  #485  
Alt 31.10.2012, 20:49
Benutzerbild von AIXtremist
AIXtremist AIXtremist ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 13.08.2009
Beiträge: 9.027
Abgegebene Danke: 4.132
Erhielt 1.777 Danke für 854 Beiträge
Zitat:
Zitat von svenc Beitrag anzeigen
das habe ich nicht gesagt. Ich habe gesagt, WENN jemand seine Fehler eingesteht. Das steht halt noch aus..

Gruß

svenc
Wieso hat er es nicht heute mittag gemacht? Wartet er auf den berühmten "richtigen" Moment, den zu 99,99% aller Menschen NIE treffen?
Mit Zitat antworten
  #486  
Alt 01.11.2012, 14:26
WoT WoT ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.341
Abgegebene Danke: 1.611
Erhielt 599 Danke für 232 Beiträge
Zitat:
Zitat von basebumper Beitrag anzeigen
http://www.aachener-nachrichten.de/n...immer-geholfen

Nicht davon betroffen ist die Stimme vom Tivoli, Robert Moonen. «Es ist schon traurig, dass es wieder mal so weit gekommen ist», sagt er und weist darauf hin, dass sich die Schulden in den letzten vier Jahren angehäuft hätten und nicht etwa nur in den letzten Monaten. «Das ist schon ein längerer Prozess gewesen. Und ohne Michael Nobis wäre dass alles hier nicht aufgeflogen», unterstreicht Moonen die tragende Rolle, die Aufsichtsrat Nobis seit seinem Amtsantritt im April 2011 bei der Alemannia spielt.
Interessant zu "wissen" einerseits. Das wirft -Belastbarkeit vorausgesetzt- einen sehr grellen Schein auf die legendäre "Vollständigkeitserklärung" und evtl sogar diverse Testate etc.

Andererseits, woher "weiß" der Moonen das mit den vier Jahren und mit Nobis' Rolle im Aufsichtsrat und was hat er selbst in den vier Jahren getan?

Und warum wäre irgendetwas "nicht aufgeflogen"? Hätte etwa ohne Nobis keine Insolvenz gedroht oder hätte auch im Falle einer Insolvenz niemand zu einer skeptischen Einschätzung der Geschäftsführung gelangen können?

Oder steht halt nur mal wieder etwas in der Zeitung, was da -jedenfalls so- lieber nicht stehen sollte?
Mit Zitat antworten
Folgende 6 Benutzer sagen Danke zu WoT für den nützlichen Beitrag:
Achim F. (01.11.2012), AIXtremist (01.11.2012), basebumper (01.11.2012), BigBandi (01.11.2012), mise (01.11.2012), Urbs Aquensis (01.11.2012)
  #487  
Alt 01.11.2012, 17:47
Benutzerbild von Klenkes
Klenkes Klenkes ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.352
Abgegebene Danke: 979
Erhielt 2.717 Danke für 1.012 Beiträge
Zitat:
Zitat von WoT Beitrag anzeigen
Interessant zu "wissen" einerseits. Das wirft -Belastbarkeit vorausgesetzt- einen sehr grellen Schein auf die legendäre "Vollständigkeitserklärung" und evtl sogar diverse Testate etc.

Andererseits, woher "weiß" der Moonen das mit den vier Jahren und mit Nobis' Rolle im Aufsichtsrat und was hat er selbst in den vier Jahren getan?

Und warum wäre irgendetwas "nicht aufgeflogen"? Hätte etwa ohne Nobis keine Insolvenz gedroht oder hätte auch im Falle einer Insolvenz niemand zu einer skeptischen Einschätzung der Geschäftsführung gelangen können?

Oder steht halt nur mal wieder etwas in der Zeitung, was da -jedenfalls so- lieber nicht stehen sollte?
Das widerspricht aber den Ausagen von VR Lorenz, das Nobis Zahlen haben wollte und keine bekommen hat. Damit hat er sich ja offenbar zufrieden gegeben genau wie Kutsch. Wie kommt der Robert darauf das Nobis der Goldene Reiter ist bei der Alemannia!
__________________
Nur der TSV 🖤💛
Mit Zitat antworten
  #488  
Alt 01.11.2012, 17:53
Benutzerbild von Kaiserplatz Kommando
Kaiserplatz Kommando Kaiserplatz Kommando ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 20.11.2010
Beiträge: 273
Abgegebene Danke: 57
Erhielt 75 Danke für 42 Beiträge
Zitat:
Zitat von Klenkes Beitrag anzeigen
Das widerspricht aber den Ausagen von VR Lorenz, das Nobis Zahlen haben wollte und keine bekommen hat. Damit hat er sich ja offenbar zufrieden gegeben genau wie Kutsch. Wie kommt der Robert darauf das Nobis der Goldene Reiter ist bei der Alemannia!
Und wann äussert sich H. Krause und B.Classen zu den Zahlen?
Fragen über Fragen!
__________________
" Wir stehen zu unserem Alter - Hängebusen - Büstenhalter "
Mit Zitat antworten
  #489  
Alt 01.11.2012, 17:55
Benutzerbild von Klenkes
Klenkes Klenkes ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.352
Abgegebene Danke: 979
Erhielt 2.717 Danke für 1.012 Beiträge
Zitat:
Zitat von Kaiserplatz Kommando Beitrag anzeigen
Und wann äussert sich H. Krause und B.Classen zu den Zahlen?
Fragen über Fragen!
Wenn der Heyen reinen Tisch macht und die ganze "Bajasch" zurücktritt.
__________________
Nur der TSV 🖤💛
Mit Zitat antworten
  #490  
Alt 01.11.2012, 18:34
Benutzerbild von 12. Mann schwarz gelb
12. Mann schwarz gelb 12. Mann schwarz gelb ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.464
Abgegebene Danke: 59
Erhielt 138 Danke für 81 Beiträge
Zitat:
Zitat von Klenkes Beitrag anzeigen
Das widerspricht aber den Ausagen von VR Lorenz, das Nobis Zahlen haben wollte und keine bekommen hat. Damit hat er sich ja offenbar zufrieden gegeben genau wie Kutsch. Wie kommt der Robert darauf das Nobis der Goldene Reiter ist bei der Alemannia!
Weil er wohl jetzt jemand neues braucht dem er wohlwollend auf die Schulter klopfen kann, der andere ist ja nun weg. Es ist ja wohl bezeichnend, dass ein Stadionsprecher mehr Insiderwissen zu haben scheint als der AR Vorsitzende der nur von Monaten redet. Die Aussage von Moonen ist schon sehr schleierhaft, da würde ich als Heyen mal direkt nachfragen ob er Einsicht in die Zahlen der letzten vier Jahre hatte.
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu 12. Mann schwarz gelb für den nützlichen Beitrag:
BigBandi (01.11.2012), Schwatz-Jelb (03.11.2012)
  #491  
Alt 01.11.2012, 19:04
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von 12. Mann schwarz gelb Beitrag anzeigen
Weil er wohl jetzt jemand neues braucht dem er wohlwollend auf die Schulter klopfen kann, der andere ist ja nun weg. Es ist ja wohl bezeichnend, dass ein Stadionsprecher mehr Insiderwissen zu haben scheint als der AR Vorsitzende der nur von Monaten redet. Die Aussage von Moonen ist schon sehr schleierhaft, da würde ich als Heyen mal direkt nachfragen ob er Einsicht in die Zahlen der letzten vier Jahre hatte.
Meino Heyen ist den ganzen Intriganten, die es bei Alemannia in den Gremien und drumherum gibt, nicht gewachsen.
Das ist ja auch schwer für jemand, der nicht da mitmischt seit zig Jahren.
Solange die alten Seilschaften von Führen über Lorenz , Moonen und einige Ex- Gremiker weiter mitmischen, wird ein Ausmisten für jeden schwierig sein, egal wie er heisst.
Leute, die das könnten , haben meistens besseres zu tun.

Tut mir leid, ich glaube nicht an ein Ausmisten.
Wenn man es beim Abstieg nicht gemacht, wann dann?
Ich fürchte, es geht nur bei Insolvenz. Dann verschwinden sicher erstmal die alten Seilschaften.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu a.tetzlaff für den nützlichen Beitrag:
12. Mann schwarz gelb (01.11.2012), balu (01.11.2012), rocker (01.11.2012), Stephanie (01.11.2012)
  #492  
Alt 01.11.2012, 19:11
rocker rocker ist offline
Experte
 
Registriert seit: 18.03.2011
Beiträge: 1.155
Abgegebene Danke: 1.762
Erhielt 838 Danke für 302 Beiträge
Zitat:
Zitat von Klenkes Beitrag anzeigen
Wenn der Heyen reinen Tisch macht und die ganze "Bajasch" zurücktritt.
Ob ich das noch erlebe?
Mit Zitat antworten
  #493  
Alt 01.11.2012, 19:25
Benutzerbild von Klenkes
Klenkes Klenkes ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.352
Abgegebene Danke: 979
Erhielt 2.717 Danke für 1.012 Beiträge
Selbst dann nicht, weil diese Seilschaften dann Glauben eine neue Alemannia führen zu müssen.

Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
Dann verschwinden sicher erstmal die alten Seilschaften.
__________________
Nur der TSV 🖤💛
Mit Zitat antworten
  #494  
Alt 02.11.2012, 02:50
svenc
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
....
Solange die alten Seilschaften von Führen über Lorenz , Moonen und einige Ex- Gremiker weiter mitmischen, wird ein Ausmisten für jeden schwierig sein, egal wie er heisst.....
was hat denn Robert jetzt schon wieder angestellt?

Gruß

svenc
Mit Zitat antworten
  #495  
Alt 09.11.2012, 11:24
Benutzerbild von Mittelstürmer
Mittelstürmer Mittelstürmer ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 25.09.2011
Beiträge: 2.659
Abgegebene Danke: 1.023
Erhielt 1.209 Danke für 591 Beiträge
Zitat:
Ab sofort bietet die Alemannia allen Ticket-Käufern online den Service, sich die einzelnen Perspektiven von dem ausgewählten Platz auf das Spielfeld anzuschauen. Dazu einfach auf den gewünschten Platz klicken und schon erscheint ein Foto mit Blick zum Rasen. Alle Infos unter www.alemannia-tickets.de
Liebe GmbH, kann es sein, dass an der ein oder anderen Stelle auch Geld für Unsinn rausgeworfen wird?
Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Mittelstürmer für den nützlichen Beitrag:
Dirk (10.11.2012), rocker (09.11.2012), s-blocker (09.11.2012)
  #496  
Alt 09.11.2012, 11:28
Benutzerbild von Klenkes
Klenkes Klenkes ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.352
Abgegebene Danke: 979
Erhielt 2.717 Danke für 1.012 Beiträge
Für dich mag es Unsinn sein, aber wir haben ganz anderen Unsinn wo es sich mehr lohnt dies zu beleuchten als das.

Zitat:
Zitat von Mittelstürmer Beitrag anzeigen
Liebe GmbH, kann es sein, dass an der ein oder anderen Stelle auch Geld für Unsinn rausgeworfen wird?
__________________
Nur der TSV 🖤💛
Mit Zitat antworten
  #497  
Alt 09.11.2012, 11:36
Benutzerbild von Mittelstürmer
Mittelstürmer Mittelstürmer ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 25.09.2011
Beiträge: 2.659
Abgegebene Danke: 1.023
Erhielt 1.209 Danke für 591 Beiträge
Zitat:
Zitat von Klenkes Beitrag anzeigen
Für dich mag es Unsinn sein, aber wir haben ganz anderen Unsinn wo es sich mehr lohnt dies zu beleuchten als das.
Mit Sicherheit, aber das ist schon ein eindeutiges Symptom der Krise. Da gibt es offenbar Mitarbeiter, die nichts Wichtigeres zu tun haben, als sich um die Realisierung einer technischen Spielerei zu kümmern. Wahrscheinlich wird das auch nicht selbst programmiert, was noch einmal Geld kostet.

In unserer aktuellen Krise muss doch Wirtschaftlichkeit das oberste Gebot sein. Der oder die Mitarbeiter würden letztlich für die Alemannia mehr einbringen, wenn sie sich mit einem Stapel vorgedruckter Tickets auf den Markt oder in den Fanshop stellen würden. Klingt sarkastisch, ist aber gar nicht so gemeint.
Mit Zitat antworten
  #498  
Alt 09.11.2012, 11:40
Benutzerbild von s-blocker
s-blocker s-blocker ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 885
Abgegebene Danke: 173
Erhielt 75 Danke für 29 Beiträge
Zitat:
Zitat von Mittelstürmer Beitrag anzeigen
Mit Sicherheit, aber das ist schon ein eindeutiges Symptom der Krise. Da gibt es offenbar Mitarbeiter, die nichts Wichtigeres zu tun haben, als sich um die Realisierung einer technischen Spielerei zu kümmern. Wahrscheinlich wird das auch nicht selbst programmiert, was noch einmal Geld kostet.

In unserer aktuellen Krise muss doch Wirtschaftlichkeit das oberste Gebot sein. Der oder die Mitarbeiter würden letztlich für die Alemannia mehr einbringen, wenn sie sich mit einem Stapel vorgedruckter Tickets auf den Markt oder in den Fanshop stellen würden. Klingt sarkastisch, ist aber gar nicht so gemeint.
Ist aber auch völlig richtig (das was Du schreibst, meine ich).
Wenn man sowas liest, weiß man wo die 4 Mio abgeblieben sind ...
10K hier, 50K da, 30K für irgendeinen Firlefanz ... Kleinvieh macht auch Mist!
Mit Zitat antworten
  #499  
Alt 09.11.2012, 16:37
Benutzerbild von Stadionuhr
Stadionuhr Stadionuhr ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.737
Abgegebene Danke: 325
Erhielt 1.158 Danke für 413 Beiträge
Naja, viel Ahnung von Web, CMS und Programmierung habt ihr anscheinend nicht. Da hat jemand eine Serie Foto's von verschiedene Positionen aus gemacht und einer Reihe von Plätzen wurden diese zugewiesen.

Das Popup, wenn man über einen Sitz fährt, gab's schon immer und wurde lediglich um die Anzeige des Foto's erweitert bzw. war das wahrscheinlich schon immer möglich, nur bis jetzt nicht genutzt.

Wenn das ganze 2 Stunden Arbeitszeit in Anspruch genommen hat war es viel. Aber wir hatten ja lange nichts mehr zum meckern....
Mit Zitat antworten
  #500  
Alt 09.11.2012, 21:35
Benutzerbild von Die Aufsteiger
Die Aufsteiger Die Aufsteiger ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 3.336
Abgegebene Danke: 308
Erhielt 402 Danke für 201 Beiträge
Zitat:
Zitat von Stadionuhr Beitrag anzeigen
Naja, viel Ahnung von Web, CMS und Programmierung habt ihr anscheinend nicht. Da hat jemand eine Serie Foto's von verschiedene Positionen aus gemacht und einer Reihe von Plätzen wurden diese zugewiesen.

Das Popup, wenn man über einen Sitz fährt, gab's schon immer und wurde lediglich um die Anzeige des Foto's erweitert bzw. war das wahrscheinlich schon immer möglich, nur bis jetzt nicht genutzt.

Wenn das ganze 2 Stunden Arbeitszeit in Anspruch genommen hat war es viel. Aber wir hatten ja lange nichts mehr zum meckern....
Klar ,wenn du das produzierst,ist das günstig bei einem Stundenlohn von 12,50.
Beauftrage ich damit eine Firma,kommst du nicht mit 25€ hin.
12,50 steht für die Verdeutlichung,also bitte nicht daran aufziehen.
__________________
Das gefährliche an Halbwahrheiten ist, dass immer die falsche Hälfte geglaubt wird.
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:34 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung