Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Spieler, Trainer, Funktionäre > Ehemalige Aktive und Funktionsträger

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #481  
Alt 01.09.2011, 09:54
Benutzerbild von hemingway
hemingway hemingway ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.943
Abgegebene Danke: 5.292
Erhielt 6.937 Danke für 1.957 Beiträge
Zitat:
Zitat von Stephanie Beitrag anzeigen
Wobei das wieder so widersprüchlich ist: Der fährt also nach Metz, weiß hoffentlich, dass Metz nicht Barcelona oder Madrid ist, trainiert da gut bzw hinterließ einen guten Eindruck, verhandelt mit denen und der Alemannia und sagt dann, dass es sportlich nicht sein Ding ist.

Ich blicke da echt nicht mehr durch. Das ist wieder so eine seltsame Geschichte... Entweder der Demai weiß nicht so recht, was er will oder man hat sich nun was überlegt, wie man uns Fans verklickern kann, dass der Deal auch geplatzt ist. Insgesamt passt das alles aber gut zu unserer Situation.
Ich hatte er früher schonmal befürchtet, dass es so laufen wird. Es ist ein Rechenspiel wie folgt (Zahlen sind erfunden und nur als Beispiel zu verstehen) Demai bekommt bei uns 300.000. Metz bietet ihm 200.000. Alemannia will die Differenz nicht in voller Höhe zahlen. Demai schaltet jetzt auch auf stur, denn er sieht nicht ein, dass er allein die negativen Folgen tragen soll. Da er aber Profi ist, kann er nicht die Wahrheit sagen und schiebt sportliche Gründe vor. Schließlich wäre es unprofessionell, wenn er die Wahrheit wie folgt sagen würde.
Ich lasse mich hier nicht wegmobben, denn ich habe nichts verbrochen. Wenn man mir nicht entgegenkommt und mir nicht mein Gehalt ausgleicht, dann bleibe ich eben. Der Hyballa fliegt sowieso bald und ein neuer Trainer gibt mir bestimmt eine neue Chance.
__________________
NO PYRO - KEINE VERMUMMUNG
Mit Zitat antworten
Werbung
  #482  
Alt 01.09.2011, 09:56
Benutzerbild von Klenkes
Klenkes Klenkes ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.346
Abgegebene Danke: 979
Erhielt 2.687 Danke für 1.007 Beiträge
Es ist wohl eher so das Demai schon das haben möchte was er bisher verdient hat. Ob das gerechtfertigt ist steht auf einem anderen Blatt. Warum sollte er sich auch verschlechtern? Vertrag ist Vertrag, wenn man selber in der Situation wäre würde man es nicht anders machen. Nur weil es uns gerade nicht so passt kann man einem anderen nichts einfach so unterstellen.

Zitat:
Zitat von Stephanie Beitrag anzeigen
Wobei das wieder so widersprüchlich ist: Der fährt also nach Metz, weiß hoffentlich, dass Metz nicht Barcelona oder Madrid ist, trainiert da gut bzw hinterließ einen guten Eindruck, verhandelt mit denen und der Alemannia und sagt dann, dass es sportlich nicht sein Ding ist.

Ich blicke da echt nicht mehr durch. Das ist wieder so eine seltsame Geschichte... Entweder der Demai weiß nicht so recht, was er will oder man hat sich nun was überlegt, wie man uns Fans verklickern kann, dass der Deal auch geplatzt ist. Insgesamt passt das alles aber gut zu unserer Situation.
__________________
Nur der TSV 🖤💛
Mit Zitat antworten
  #483  
Alt 01.09.2011, 09:58
Benutzerbild von derBodo
derBodo derBodo ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 609
Abgegebene Danke: 160
Erhielt 257 Danke für 77 Beiträge
Zitat:
Zitat von Stephanie Beitrag anzeigen
Wobei das wieder so widersprüchlich ist: Der fährt also nach Metz, weiß hoffentlich, dass Metz nicht Barcelona oder Madrid ist, trainiert da gut bzw hinterließ einen guten Eindruck, verhandelt mit denen und der Alemannia und sagt dann, dass es sportlich nicht sein Ding ist.
Kurze Frage:
Wo hat Demai das gesagt?
Ich habe mal kurz zurückgeblättert, kann aber nichts finden.
Zitat:
Zitat von Stephanie Beitrag anzeigen
Ich blicke da echt nicht mehr durch. Das ist wieder so eine seltsame Geschichte... Entweder der Demai weiß nicht so recht, was er will oder man hat sich nun was überlegt, wie man uns Fans verklickern kann, dass der Deal auch geplatzt ist. Insgesamt passt das alles aber gut zu unserer Situation.
Wenn dem so sein sollte blicke ich da auch nicht durch.
Ich glaube aber eher, dass es an allen Dreien (AC, Demai und Metz) gescheitert ist. Metz hat ja auch kolportiert an einem RV von Grenoble dran zu sein. Vielleicht hat man nicht annähernd genug für eine Einigung geboten?
__________________
Aachen till I die.
Mit Zitat antworten
  #484  
Alt 01.09.2011, 09:59
Benutzerbild von hemingway
hemingway hemingway ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.943
Abgegebene Danke: 5.292
Erhielt 6.937 Danke für 1.957 Beiträge
Zitat:
Zitat von tjangoxxl Beitrag anzeigen
Rein arbeitsrechtlich hast Du natürlich Recht - aber es ist nur eine Seite der Medallie.
Demai hat noch 10 Monate Vertrag und er hätte sich als Spieler wieder präsentieren können. Du kannst Dich nicht 2-3 Jahre in die Versenkung " freiwillig " begeben und anschließend der Meinung sein, die Interessenten stehen Schlange. Das erleben wir doch gerade hautnah mit Odonkor. Der hat 2006 mit Sicherheit nicht daran gedacht, dass er 5 Jahre später beim letzten der 2.Liga ein Probetraining absolvieren muss.

Für mich geht es Demai nach aktueller Situation, seinem Arbeitgeber mit ausgestrecktem Mittelfinger noch 10 Monate das volle Gehalt zu berechnen. Dazu hat er ( wie Du es schreibst ) jedes Recht auf seiner Seite. Aber mal ganz ehrlich - würdest Du Demai in der nächsten Saison als Verein verpflichten?

Nicht nur von Alemannia ist die Vorgehensweise " moralisch " nicht astrein. Es gibt auch Spieler, die sich richtig schlecht präsentieren. Er hatte einen neuen Vertrag, hätte ein Teil seines Gehaltes durch die Alemania kompensiert bekommen und hätte " rein sportlich betrachtet ", wieder spielen können. Irgendwann muss man Farbe bekennen und das hat Demai gemacht. Kann er zwar, aber für mich war das jetzt ziemlich deutlich, wie er tickt. Vielleicht hat ihm diese Einstellung auch einen Platz in unserer Profimannschaft kaputt gemacht. Auch nur Spekulation, aber inzwischen kann ich Meijerin Bezug auf Demai schon etwas verstehen.
Klar, es ist sehr unglücklich für alle verlaufen. Beide Parteien haben verloren. Meines Erachtens geht das aber auch auf die Erpressungsmethode zurück. Wer lässt sich schon gern erpressen? Es ist zu einem kalten Machtkampf gekommen, leider. Ich bin nach wie vor der Meinung, man hätte ihm die Differenz im Gehalt voll auszahlen sollen. Wir hätten auf jeden Fall viel Geld gespart. Aber der Zug ist ja abgefahren, leider!
__________________
NO PYRO - KEINE VERMUMMUNG
Mit Zitat antworten
  #485  
Alt 01.09.2011, 10:02
Benutzerbild von Stephanie
Stephanie Stephanie ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 31.07.2007
Beiträge: 7.094
Abgegebene Danke: 1.147
Erhielt 3.121 Danke für 1.104 Beiträge
Zitat:
Zitat von hemingway Beitrag anzeigen
Ich hatte er früher schonmal befürchtet, dass es so laufen wird. Es ist ein Rechenspiel wie folgt (Zahlen sind erfunden und nur als Beispiel zu verstehen) Demai bekommt bei uns 300.000. Metz bietet ihm 200.000. Alemannia will die Differenz nicht in voller Höhe zahlen. Demai schaltet jetzt auch auf stur, denn er sieht nicht ein, dass er allein die negativen Folgen tragen soll. Da er aber Profi ist, kann er nicht die Wahrheit sagen und schiebt sportliche Gründe vor. Schließlich wäre es unprofessionell, wenn er die Wahrheit wie folgt sagen würde.
Ich lasse mich hier nicht wegmobben, denn ich habe nichts verbrochen. Wenn man mir nicht entgegenkommt und mir nicht mein Gehalt ausgleicht, dann bleibe ich eben. Der Hyballa fliegt sowieso bald und ein neuer Trainer gibt mir bestimmt eine neue Chance.
Die Zahlen hab ich gestern ja auch so genannt u.d gesagt, dass keiner von uns und auch keiner der Gmbh gern auf Geld verzichtet. Ich kann das durchaus nachvollziehen, finde nur die Zeitungsstory wieder so unlogisch.
Mit Zitat antworten
  #486  
Alt 01.09.2011, 10:04
Benutzerbild von Stephanie
Stephanie Stephanie ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 31.07.2007
Beiträge: 7.094
Abgegebene Danke: 1.147
Erhielt 3.121 Danke für 1.104 Beiträge
Zitat:
Zitat von Klenkes Beitrag anzeigen
Es ist wohl eher so das Demai schon das haben möchte was er bisher verdient hat. Ob das gerechtfertigt ist steht auf einem anderen Blatt. Warum sollte er sich auch verschlechtern? Vertrag ist Vertrag, wenn man selber in der Situation wäre würde man es nicht anders machen. Nur weil es uns gerade nicht so passt kann man einem anderen nichts einfach so unterstellen.
Sehe ich wie Du. Und ich bin überdies der Meinung, dass er aufgrund des Theaters, das wir als Verein um ihn gemacht haben, beste Argumente hat, im nächsten Jahr irgendwo unterzukommen, indem er sagt, er sei schlecht behandelt worden. Die Wahrheit erfahren Interessenten genauso wenig wie wir.
Mit Zitat antworten
  #487  
Alt 01.09.2011, 10:06
Benutzerbild von Stephanie
Stephanie Stephanie ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 31.07.2007
Beiträge: 7.094
Abgegebene Danke: 1.147
Erhielt 3.121 Danke für 1.104 Beiträge
Zitat:
Zitat von derBodo Beitrag anzeigen
Kurze Frage:
Wo hat Demai das gesagt?
Ich habe mal kurz zurückgeblättert, kann aber nichts finden.

Wenn dem so sein sollte blicke ich da auch nicht durch.
Ich glaube aber eher, dass es an allen Dreien (AC, Demai und Metz) gescheitert ist. Metz hat ja auch kolportiert an einem RV von Grenoble dran zu sein. Vielleicht hat man nicht annähernd genug für eine Einigung geboten?
Zu Deiner Frage: Steht heute wohl in der Zeitung, dass er das als Grund genannt habe. Kolportiert aber, so verstehe ich das, von der Alemannia. Er selbst wird jedenfalls nicht zitiert.
Mit Zitat antworten
  #488  
Alt 01.09.2011, 10:10
Benutzerbild von derBodo
derBodo derBodo ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 609
Abgegebene Danke: 160
Erhielt 257 Danke für 77 Beiträge
Zitat:
Zitat von Stephanie Beitrag anzeigen
Zu Deiner Frage: Steht heute wohl in der Zeitung, dass er das als Grund genannt habe. Kolportiert aber, so verstehe ich das, von der Alemannia. Er selbst wird jedenfalls nicht zitiert.
Danke.
Ist jetzt auch online:http://www.az-web.de/sport/alemannia...ssverkauf.html

Liest sich so, als hätte Meijer das gesagt.
Ich bin mal gespannt wie die Aussage von Hyballa ("Demais Situation muss bei einem Verbleib neu bewertet werden") mit Meijers Haltung vereinbar ist und wer da das letzte Wort hat.
__________________
Aachen till I die.
Mit Zitat antworten
  #489  
Alt 01.09.2011, 10:12
Benutzerbild von Stephanie
Stephanie Stephanie ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 31.07.2007
Beiträge: 7.094
Abgegebene Danke: 1.147
Erhielt 3.121 Danke für 1.104 Beiträge
Zitat:
Zitat von hemingway Beitrag anzeigen
Klar, es ist sehr unglücklich für alle verlaufen. Beide Parteien haben verloren. Meines Erachtens geht das aber auch auf die Erpressungsmethode zurück. Wer lässt sich schon gern erpressen? Es ist zu einem kalten Machtkampf gekommen, leider. Ich bin nach wie vor der Meinung, man hätte ihm die Differenz im Gehalt voll auszahlen sollen. Wir hätten auf jeden Fall viel Geld gespart. Aber der Zug ist ja abgefahren, leider!
Im Grunde ging es doch beiden Seiten ums Geld. Dass wir aus diesem großen Mißverständnis 0 auf 0 raus gehen, kann man doch nicht ernsthaft erwarten, dazu war Demais Position die bessere. Aber wir hätten uns Geld sparen können, und wenn es nur 3,50 Euro gewesen wären. Wenn ich ihn partout nicht mehr will, spare ich eben dann die 3,50 Euro, wenn mir das Wasser schon Oberkante Unterlippe steht. Und er hätte sein Geld dann eben gehabt und seine Ruhe vor uns.
Mit Zitat antworten
  #490  
Alt 01.09.2011, 10:13
tommy0606 tommy0606 ist offline
Talent
 
Registriert seit: 28.05.2009
Beiträge: 185
Abgegebene Danke: 217
Erhielt 131 Danke für 38 Beiträge
Zitat:
Zitat von Stephanie Beitrag anzeigen
Die Zahlen hab ich gestern ja auch so genannt u.d gesagt, dass keiner von uns und auch keiner der Gmbh gern auf Geld verzichtet. Ich kann das durchaus nachvollziehen, finde nur die Zeitungsstory wieder so unlogisch.
Mir geht diese ganze verlogene Schei.ße auf den Zeiger. Ich habe beispielsweise auch den Arbeitgeber gewechselt, obwohl ich weniger Geld verdiene. Und ich nage jetzt nicht am Hungertuch, habe beruflich bessere Perspektiven und bin unterm Strich glücklicher als vorher.

Auf Demai übertragen würde er sich mit einem geschätzten Jahressalär von 270.000 EUR immer noch ein Schnitzel leisten können. Sportlich hätte er eine neue und bessere Perspektive (im Vergleich zu einem Tribünenplatz oder einem Platz in einer NRW-Liga-Truppe).

Das lässt für mich nur den Schluss zu, dass ein Aimen Demai ein paar ganz wichtige Dinge im Leben nicht kapiert hat.
__________________
Wenn ich du wäre, wäre ich gerne ich...:biggrins:
Mit Zitat antworten
  #491  
Alt 01.09.2011, 10:13
Alemannianer Alemannianer ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 17.07.2011
Beiträge: 90
Abgegebene Danke: 18
Erhielt 21 Danke für 10 Beiträge
Zitat:
Zitat von Wayne Thomas Revival Beitrag anzeigen
Genau - er soll sich anstrengen und uns weiterhelfen
Wenn das ernst gemeint war: Wie soll er das denn machen, wenn er gar nicht spielen DARF?
Mit Zitat antworten
  #492  
Alt 01.09.2011, 10:16
Alemannianer Alemannianer ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 17.07.2011
Beiträge: 90
Abgegebene Danke: 18
Erhielt 21 Danke für 10 Beiträge
Zitat:
Zitat von hemingway Beitrag anzeigen
Er hat einen Vertrag! Darauf kann er sich berufen, er braucht keine stichhaltigen Begründungen abzuliefern. Vielleicht ist es sogar gut, dass er es mit sportlichen Gründen erklärt. Der wirkliche Hintergrund ist doch klar: er soll als Gutverdiener aussortiert werden, dazu wurde ein harmloses Interview vorgeschoben. Einen Wechsel nach Frankreich hat man ihm verübelt, weil er auf sein vertraglich zugesichertes Gehalt besteht und man ihm die volle Differenzahlung verweigert. Und damit hat er einfach recht. Dabei hätten wir ne Menge Geld sparen können. Jetzt haben wir sein Gehalt voll an der Backe, aber mitspielen darf er nicht.
Meiner Meinung nach ein dilettantisches Vorgehen der Alemannia.


Auch wenn ich Alemannia-Fan bin. Wo du recht hast hast du recht.
Mit Zitat antworten
  #493  
Alt 01.09.2011, 10:16
tjangoxxl tjangoxxl ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 7.657
Abgegebene Danke: 897
Erhielt 9.894 Danke für 3.347 Beiträge
Zitat:
Zitat von Alemannianer Beitrag anzeigen
Wenn das ernst gemeint war: Wie soll er das denn machen, wenn er gar nicht spielen DARF?
Genau, der arme Kerl....

Böse Zungen behaupten, er hätte ad hoc in Metz einen Zweijahresvertrag unterschreiben können.
Wollte er aber anscheinend nicht, weil er über zwei Jahre etwas Geld verloren hätte - ne quatsch, die sportliche Perspektive ( auf unserer Tribüne ) ist besser...
Mit Zitat antworten
  #494  
Alt 01.09.2011, 10:19
Benutzerbild von Stephanie
Stephanie Stephanie ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 31.07.2007
Beiträge: 7.094
Abgegebene Danke: 1.147
Erhielt 3.121 Danke für 1.104 Beiträge
Zitat:
Zitat von tommy0606 Beitrag anzeigen
Mir geht diese ganze verlogene Schei.ße auf den Zeiger. Ich habe beispielsweise auch den Arbeitgeber gewechselt, obwohl ich weniger Geld verdiene. Und ich nage jetzt nicht am Hungertuch, habe beruflich bessere Perspektiven und bin unterm Strich glücklicher als vorher.

Auf Demai übertragen würde er sich mit einem geschätzten Jahressalär von 270.000 EUR immer noch ein Schnitzel leisten können. Sportlich hätte er eine neue und bessere Perspektive (im Vergleich zu einem Tribünenplatz oder einem Platz in einer NRW-Liga-Truppe).

Das lässt für mich nur den Schluss zu, dass ein Aimen Demai ein paar ganz wichtige Dinge im Leben nicht kapiert hat.
Weißt Du, auf wieviel er hätte verzichten müssen? Ich nicht. Deshalb kann ich mir auch kein Urteil darüber erlauben, ob sein Verhalten diesbezüglich lächerlich und unverschämt ist oder nachvollziehbar. Und Deine Situation ist mit seiner insofern nicht vergleichbar, dass Du noch viele Jahre in Deinem Beruf hast, Dich weiter nach oben zu arbeiten und Geld zu verdienen. Sein Arbeitsleben im Fußball ist da zeitlich wesentlich begrenzter.
Mit Zitat antworten
  #495  
Alt 01.09.2011, 10:23
Alemannianer Alemannianer ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 17.07.2011
Beiträge: 90
Abgegebene Danke: 18
Erhielt 21 Danke für 10 Beiträge
Zitat:
Zitat von karl Beitrag anzeigen
Ich frag mich ,warum darf er nichtmal mehr bei den Amateuren ran?
Ein Spieler der nicht spielen darf bringt doch eigentlich keinem was.
Du fragst dich, warum er nicht spielen darf? Weil er als Gutverdiener aussortiert werden soll. Genauso wie es auch bei Auer passieren wird (nein, nein ich weiss es nicht, man kann es nur riechen). Du weisst ja, wir haben kein Geld, wir haben in Steine investiert...

Wenn schlechte Leistungen der Grund ist, dann dürften wir nicht mit 11 Mann spielen. So viele, die gute Leistung bringen haben wir nämlich nicht.
Mit Zitat antworten
  #496  
Alt 01.09.2011, 10:46
Alemannianer Alemannianer ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 17.07.2011
Beiträge: 90
Abgegebene Danke: 18
Erhielt 21 Danke für 10 Beiträge
Zitat:
Zitat von tjangoxxl Beitrag anzeigen
Genau, der arme Kerl....

Böse Zungen behaupten, er hätte ad hoc in Metz einen Zweijahresvertrag unterschreiben können.
Wollte er aber anscheinend nicht, weil er über zwei Jahre etwas Geld verloren hätte - ne quatsch, die sportliche Perspektive ( auf unserer Tribüne ) ist besser...
Was hat das mit dem zu tun, was ich geschrieben habe? Das sind zwei verschiedene Paar Stiefel.

Zu dem fett markierten Teil des Beitrags erlaube ich mir mal ein Zitat vom User hemingway. Das erklärt mMn die Sache ganz gut.

Beitrag 481:
"Ich hatte er früher schonmal befürchtet, dass es so laufen wird. Es ist ein Rechenspiel wie folgt (Zahlen sind erfunden und nur als Beispiel zu verstehen) Demai bekommt bei uns 300.000. Metz bietet ihm 200.000. Alemannia will die Differenz nicht in voller Höhe zahlen. Demai schaltet jetzt auch auf stur, denn er sieht nicht ein, dass er allein die negativen Folgen tragen soll. Da er aber Profi ist, kann er nicht die Wahrheit sagen und schiebt sportliche Gründe vor. Schließlich wäre es unprofessionell, wenn er die Wahrheit wie folgt sagen würde.
Ich lasse mich hier nicht wegmobben, denn ich habe nichts verbrochen. Wenn man mir nicht entgegenkommt und mir nicht mein Gehalt ausgleicht, dann bleibe ich eben. Der Hyballa fliegt sowieso bald und ein neuer Trainer gibt mir bestimmt eine neue Chance."
Mit Zitat antworten
  #497  
Alt 01.09.2011, 10:57
tommy0606 tommy0606 ist offline
Talent
 
Registriert seit: 28.05.2009
Beiträge: 185
Abgegebene Danke: 217
Erhielt 131 Danke für 38 Beiträge
Zitat:
Zitat von Stephanie Beitrag anzeigen
Weißt Du, auf wieviel er hätte verzichten müssen? Ich nicht. Deshalb kann ich mir auch kein Urteil darüber erlauben, ob sein Verhalten diesbezüglich lächerlich und unverschämt ist oder nachvollziehbar. Und Deine Situation ist mit seiner insofern nicht vergleichbar, dass Du noch viele Jahre in Deinem Beruf hast, Dich weiter nach oben zu arbeiten und Geld zu verdienen. Sein Arbeitsleben im Fußball ist da zeitlich wesentlich begrenzter.

Genau das meinte ich, als ich sagte, Aimen Demai habe ein paar Dinge im Leben nicht kapiert. Wer glaubt, als mittelmäßiger 2.-Liga-Fußballer nach seiner Karriere für alle Zeiten ausgesorgt zu haben, hat ganz sicher ein Gehörproblem - denn er hat den Knall nicht gehört!

Und die Situation, in der sich Aimen Demai befindet, ist finanziell wohl weit komfortabler als meine. Ich habe zwei Kinder, das Gehalt eines kaufmännischen Angestellten und brauche ein paar Jahre um ein Jahresgehalt eines Demai zu verdienen. Insofern hast Du Recht - die Situation ist nicht zu vergleichen ;-)

Aber lassen wir es gut sein. Hier finden wir wohl keinen Konsens, in der Sache hat Aimen Demai ja wohl leider Recht.
__________________
Wenn ich du wäre, wäre ich gerne ich...:biggrins:
Mit Zitat antworten
  #498  
Alt 01.09.2011, 10:58
Benutzerbild von ToGo
ToGo ToGo ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 744
Abgegebene Danke: 62
Erhielt 15 Danke für 10 Beiträge
Zitat:
Zitat von Alemannianer Beitrag anzeigen
Was hat das mit dem zu tun, was ich geschrieben habe? Das sind zwei verschiedene Paar Stiefel.

Zu dem fett markierten Teil des Beitrags erlaube ich mir mal ein Zitat vom User hemingway. Das erklärt mMn die Sache ganz gut.

Beitrag 481:
"Ich hatte er früher schonmal befürchtet, dass es so laufen wird. Es ist ein Rechenspiel wie folgt (Zahlen sind erfunden und nur als Beispiel zu verstehen) Demai bekommt bei uns 300.000. Metz bietet ihm 200.000. Alemannia will die Differenz nicht in voller Höhe zahlen. Demai schaltet jetzt auch auf stur, denn er sieht nicht ein, dass er allein die negativen Folgen tragen soll. Da er aber Profi ist, kann er nicht die Wahrheit sagen und schiebt sportliche Gründe vor. Schließlich wäre es unprofessionell, wenn er die Wahrheit wie folgt sagen würde.
Ich lasse mich hier nicht wegmobben, denn ich habe nichts verbrochen. Wenn man mir nicht entgegenkommt und mir nicht mein Gehalt ausgleicht, dann bleibe ich eben. Der Hyballa fliegt sowieso bald und ein neuer Trainer gibt mir bestimmt eine neue Chance."
Wenn er aber ein Jahr gar nicht spielen sollte, wäre er nach Ablauf des Vertrages bestimmt froh, einen neuen Vertrag mit (fiktiven) 200.000 im Jahr zu bekommen...Ich halte sein Verhalten für arg kurzsichtig.
__________________
Als ich von den schlimmen Folgen des Trinkens las, gab ich sofort das Lesen auf.
Mit Zitat antworten
  #499  
Alt 01.09.2011, 11:04
Benutzerbild von Theo
Theo Theo ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 21.10.2008
Beiträge: 351
Abgegebene Danke: 303
Erhielt 298 Danke für 72 Beiträge
Zitat:
Zitat von ToGo Beitrag anzeigen
Wenn er aber ein Jahr gar nicht spielen sollte, wäre er nach Ablauf des Vertrages bestimmt froh, einen neuen Vertrag mit (fiktiven) 200.000 im Jahr zu bekommen...Ich halte sein Verhalten für arg kurzsichtig.
In solchen Situationen könnte ein etwas weitsichtigerer Spielerberater bestimmt eine Hilfe sein. Kollege Derber scheint dieser Kategorie aber nicht anzugehören.
__________________
Willkommen zuhause

Mit Zitat antworten
  #500  
Alt 01.09.2011, 11:10
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.776
Abgegebene Danke: 4.129
Erhielt 9.878 Danke für 3.687 Beiträge
Zitat:
Zitat von Die Aufsteiger Beitrag anzeigen
Kennst du den Betrag,weißt du was Metz bezahlt hätte?
Egal,ich glaube nicht an einem Comeback,auch wenn PH entlassen wird.
Da spielt EM nicht mit
Und zwar absolut mit recht, nach der Vorgeschichte. Demai ist und bleibt verbrannt in Aachen. Die einzige andere Alternative wäre, Hyballa und Meijer gehen, und Demai hätte bei den Nachfolgern eine uneingeschränkte Auflaufgarantie. Und wer will schon so eine Lösung. Ich für meinen Teil jedenfalls nicht. Auf keinen Fall!!

Schließlich sind wir hier nicht der FC Demai.
__________________
Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:35 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung