Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #4821  
Alt 21.11.2012, 17:03
Benutzerbild von Rolli Kucharski
Rolli Kucharski Rolli Kucharski ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.424
Abgegebene Danke: 2.224
Erhielt 394 Danke für 94 Beiträge
Zitat:
Zitat von StadionDerTräume Beitrag anzeigen
Richtig! Ich muss nicht in diesem Bus sitzen!!!! Wenn ein Bus von der IG organisiert wird, und diese nehmen dann gewaltbereite Fans mit, entschuldige mal, dann muss sich aber die IG mal hinterfragen, ob Sie denn wirklich eine Fanvertretung sind. Wenn das von der IG toleriert wird, na dann braucht man sich ja keinen Kopp zu machen, warum es so ist, wie es ist.
Nur für Dich zur Klarstellung: Der letzte Woche eingesetzte Bus war kein IG-Bus, das wurde vom Vorschreiber lediglich als "Beispiel" angenommen.

SGG
Didi
__________________
Ich kann micht nicht erinnern, dass ich mal was vergessen hätte :confused:
Mit Zitat antworten
Werbung
  #4822  
Alt 21.11.2012, 17:06
adler adler ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 04.08.2007
Beiträge: 1.962
Abgegebene Danke: 469
Erhielt 1.462 Danke für 478 Beiträge
Zitat:
Zitat von Odin Beitrag anzeigen
Du steigst in einen Bus (z.B von der IG organisiert). Ein paar Insassen randalieren an einer Tankstelle, gegen KBU gegen ACu etc. Daraufhin wird der Bus von der Polizei kontrolliert und alle Insassen erhalten Stadionverbot/Platzverbot. Das findest du als Nichtbeteiligter in Ordnung? Musst ja nicht in diesem Bus sitzen.
Das ist mir zu einfach:

Machen wir es doch besser so:
Gruppe A benimmt sich seit geraumer Zeit daneben und man weiß das es keine Unschuldslämmer sind,es gibt immer wieder Ausschreitungen etc von Leuten die sich in Gruppe A befinden oder im Umfeld von Gruppe A sind. Viele Zeitungsberichte schreiben über politische Probleme bei Gruppe A und oft wird Gruppe A mit Randale/Tankstellenüberfällen etc in Verbindung gebracht. Person X weiß das und fährt trotzdem mit Gruppe A im Bus mit. Es kommt zu Übergriffen von wenigen Personen die ebenfalls in diesem Bus mitfahren.

Ich habe zB noch nie gehört das ein IG-Bus oder der Bus der STJ Probleme gemacht hat. Komisch, ne?
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu adler für den nützlichen Beitrag:
Aix-la-Chapelle (21.11.2012), printenduevel (22.11.2012)
  #4823  
Alt 21.11.2012, 17:09
adler adler ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 04.08.2007
Beiträge: 1.962
Abgegebene Danke: 469
Erhielt 1.462 Danke für 478 Beiträge
Zitat:
Zitat von StadionDerTräume Beitrag anzeigen
Richtig! Ich muss nicht in diesem Bus sitzen!!!! Wenn ein Bus von der IG organisiert wird, und diese nehmen dann gewaltbereite Fans mit, entschuldige mal, dann muss sich aber die IG mal hinterfragen, ob Sie denn wirklich eine Fanvertretung sind. Wenn das von der IG toleriert wird, na dann braucht man sich ja keinen Kopp zu machen, warum es so ist, wie es ist.
Das seh ich wiederrum differenzierter, da man bei manchen einfach wirklich nicht weiß ob se gewaltbereit sind oder nicht. Manche bekommen mit zu viel Alkohol nen Abdreher. Wie willste da sortieren? Alle mit Glatze raus? Mein armer Papa. Alle mit schwarzem Kapuzenpullover raus? Trag ich gerne.
Weißte was ich meine? Wenn es jetzt allerdings wiederrum öfters Probleme mit dem Bus von einer bestimmten Fangruppierung gibt, dann ist man wirklich irgendwie selbst schuld.
Mit Zitat antworten
  #4824  
Alt 21.11.2012, 17:22
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.692
Abgegebene Danke: 7.848
Erhielt 5.856 Danke für 2.822 Beiträge
passt im weitesten Sinne:

http://www.stadionwelt-fans.de/index...d=57&bild_nr=1
Mit Zitat antworten
  #4825  
Alt 21.11.2012, 23:41
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist gerade online
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.768
Abgegebene Danke: 4.125
Erhielt 9.874 Danke für 3.684 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
Ich weiss was Du damit sagen willst, aber laut einigen Leuten hier im Forum würde dies bedeuten das Gladbach 3.000 Hooligans hat! Wie aber jeder halbwegs normal denkende Mensch weiss sind von den 3.000 maximal 500 Ultras/Hools + Umfeld. D.h. 2.500 Leute haben nichts mit Gewalt am Hut, sind aber trotzdem mitgelaufen weil sie es vermutlich "cool" fanden mit so einer grossen Gruppe gröhlend durch die Stadt zu ziehen. Kann man ihnen das vorwerfen?
Können? Selbstverständlich ja!

Wer wissentlich zusammen mit gewaltbereiten Leuten unterwegs ist, muß sich nicht wundern, dass wenn etwas passiert, er mit hineingezogen wird und ihn dann gegebenenfalls auch Sanktionen treffen können. Dies nehmen Mitläufer, ob sie nun wollen oder nicht, billigend mit in Kauf, solange sie nicht identifiziert werden. Wenn sie es werden, beschweren sie sich darüber mit dem Argument, mit der ganzen Angelegenheit natürlich nichts zu tun zu haben. In diesem Sinne ist die von der Polizei ausgesprochene Strafe meiner Meinung nach folgerichtig und hilft vielleicht dabei, dass einige Mitläufer mal langsam wach werden und sich demnächst überlegen, ob es wirklich so dolle ist, weiterhin den Mitläufer zu spielen.
__________________
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Aix-la-Chapelle für den nützlichen Beitrag:
rocker (22.11.2012)
  #4826  
Alt 21.11.2012, 23:43
Rudi72 Rudi72 ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 01.09.2012
Beiträge: 212
Abgegebene Danke: 67
Erhielt 86 Danke für 49 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
Ich weiss was Du damit sagen willst, aber laut einigen Leuten hier im Forum würde dies bedeuten das Gladbach 3.000 Hooligans hat! Wie aber jeder halbwegs normal denkende Mensch weiss sind von den 3.000 maximal 500 Ultras/Hools + Umfeld. D.h. 2.500 Leute haben nichts mit Gewalt am Hut, sind aber trotzdem mitgelaufen weil sie es vermutlich "cool" fanden mit so einer grossen Gruppe gröhlend durch die Stadt zu ziehen. Kann man ihnen das vorwerfen?
Guten Abend Michi,
wenn man das erstemal dabei ist, dann kann ich vielleicht noch sagen, ok die 2.500 Leute wußten es nicht besser (was ich mir aber nicht vorstellen kann) aber wer dann trotz der Erfahrungen, die er beim erstenmal gemacht hat,wieder dabei ist, auch wenn er nicht strafrechtlich was macht, unterstützt das Verhalten der Gewalttäter und akzeptiert es und ist nicht bereit sich von der Gewalt zu distanzieren. Und wenn diese Gewaltsausbrüche egal warum mehrmals von dieser Gruppe ausgehen, muss ich sagen. Er wußte was auf ihn zukommt und hat eine Teilschuld, weil er nicht dazu beiträgt, dass die Gewalt aufhört und sich nicht davon distanziert. Er schaut weg, und wäscht seine Hände in Unschuld. Und das ist genauso gefährlich, wie Gewalt auszuüben.
Viele Grüße aus Minga Rüdiger
__________________
Und zum Abschluß ein großes Feuerwerk
Heute ist nicht aller Tage, wir kommen wieder, KEINE FRAGE

Geändert von Rudi72 (22.11.2012 um 00:31 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #4827  
Alt 22.11.2012, 00:39
Benutzerbild von KriZz
KriZz KriZz ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.682
Abgegebene Danke: 305
Erhielt 665 Danke für 296 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Können? Selbstverständlich ja!

Wer wissentlich zusammen mit gewaltbereiten Leuten unterwegs ist, muß sich nicht wundern, dass wenn etwas passiert, er mit hineingezogen wird und ihn dann gegebenenfalls auch Sanktionen treffen können. Dies nehmen Mitläufer, ob sie nun wollen oder nicht, billigend mit in Kauf, solange sie nicht identifiziert werden. Wenn sie es werden, beschweren sie sich darüber mit dem Argument, mit der ganzen Angelegenheit natürlich nichts zu tun zu haben. In diesem Sinne ist die von der Polizei ausgesprochene Strafe meiner Meinung nach folgerichtig und hilft vielleicht dabei, dass einige Mitläufer mal langsam wach werden und sich demnächst überlegen, ob es wirklich so dolle ist, weiterhin den Mitläufer zu spielen.
Jetzt machst Du es Dir mal wieder richtig einfach.

Du begibst Dich wissentlich in ein Stadion in dem sich gewaltbereite Fans aufhalten. Jetzt gibt es Massenkrawalle im Stadion. Das ganze Stadion wird dicht gemacht und von allen Zuschauern werden die Personalien aufgenommen und Du wirst wegen Körperverletzung und Haus- oder Landfriedensbruch angezeigt.

Bist Du dann auch selber Schuld?

Du wärst doch der Erste der aufschreit "unverschämt, ich habe damit Nichts zu tun!"

Versuche einfach mal zu verstehen das es Fans gibt für die das Drumherum, gerade bei Auswärtsspielen, wie Fahnenmarsch mit Gesängen von Bahnhof zum Stadion wichtig ist. Dabei geht man zwar theoretisch ein Risiko ein, man ist aber nicht "selbst schuld" wenn man sich in dem 1000de Leute starken "Mob" aufhält und es dann zu Gewalt kommt und die Polizei zum Rundumschlag ausholt.

Mit Sicherheit bist Du doch in den Erfolgszeiten der Alemannia mal mit einem Sonderzug gefahren und bist dann mit dem Pulk vom Bahnhof zum Stadion gegangen. Bist Du dir des Risikos, welches Du hier so gebetsmühlenartig wiederholst, bewusst gewesen?

Mir reicht es aber mit Dir zu diskutieren, Du ignorierst ja sogar PNs oder hast Sie entsprechend versucht zu verwerten? Keine Hoffnung, darin steht Nichts was entsprechenden Stellen nicht bekannt ist.

Noch ein letzter Satz:
zu Dir passt einfach das nachfolgende Lied zu 100%.

http://www.youtube.com/watch?v=rKszgJzsYHI

Hör mal ganz genau auf den Text, besonders der Anfang der ersten Strophe!
__________________
„Erst wenn die Ebbe kommt, sieht man, wer nackt schwimmt.“

Geändert von KriZz (22.11.2012 um 00:58 Uhr)
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu KriZz für den nützlichen Beitrag:
Grenzwolf (22.11.2012), Michi Müller (22.11.2012)
  #4828  
Alt 22.11.2012, 00:45
Feuerstein87 Feuerstein87 ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 08.10.2012
Beiträge: 32
Abgegebene Danke: 13
Erhielt 10 Danke für 5 Beiträge
Zitat:
Zitat von KriZz Beitrag anzeigen
Ich hab noch ein Lied für Dich:

http://www.youtube.com/watch?v=rKszgJzsYHI

Hör mal ganz genau auf den Text, besonders der Anfang der ersten Strophe!

Und danach kannst Du ja gerne versuchen etwas aus meinem Musikgeschmack zu deuten, Spinner!
Freiwild ?
Hauptsache unpolitisch !
Mit Zitat antworten
  #4829  
Alt 22.11.2012, 00:58
Benutzerbild von KriZz
KriZz KriZz ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.682
Abgegebene Danke: 305
Erhielt 665 Danke für 296 Beiträge
Zitat:
Zitat von Feuerstein87 Beitrag anzeigen
Freiwild ?
Hauptsache unpolitisch !
Was willst Du mir damit unterstellen?
__________________
„Erst wenn die Ebbe kommt, sieht man, wer nackt schwimmt.“
Mit Zitat antworten
  #4830  
Alt 22.11.2012, 01:07
ATSV-Mow ATSV-Mow ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.334
Abgegebene Danke: 2.143
Erhielt 2.231 Danke für 1.041 Beiträge
Manchmal gibt es keine andere Möglichkeit Auswärts zu fahren, sodass man gezwungen ist bei diesen Gruppen mit zu fahren.

Was im Bus abgeht, sollte auch im Bus bleiben. Dennoch sollten manche Personen sich mal fragen, ob es nötig ist seine Schamhaare im Bus zu rasieren oder neben das Klo zu *******en. Ekelerregend aber sicherlich nicht das "i" Tüpfelchen was sonst noch abgeht.

Fremde Leute mit Edings bemalen während die schlafen, dass ist ja tatsächlich noch in Ordnung. Da machen die Ordner auch nichts gegen. Ist wohl ne Busregel, wer pennt wird bestraft.

Und Warum passiert das ganze? Laut diesen Menschen meist wegen dem Busfahrer der sich an Regeln hält.
Mit Zitat antworten
  #4831  
Alt 22.11.2012, 01:52
Benutzerbild von Odin
Odin Odin ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.007
Abgegebene Danke: 1.338
Erhielt 947 Danke für 299 Beiträge
Zitat:
Zitat von ATSV-Mow Beitrag anzeigen
Dennoch sollten manche Personen sich mal fragen, ob es nötig ist seine Schamhaare im Bus zu rasieren oder neben das Klo zu *******en.
In was für Bussen fährst du mit?
In meiner aktiven Zeit als Auswärtsfahrer ist mir das nicht untergekommen.
__________________

Mit Zitat antworten
  #4832  
Alt 22.11.2012, 02:07
ATSV-Mow ATSV-Mow ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.334
Abgegebene Danke: 2.143
Erhielt 2.231 Danke für 1.041 Beiträge
Zitat:
Zitat von Odin Beitrag anzeigen
In was für Bussen fährst du mit?
In meiner aktiven Zeit als Auswärtsfahrer ist mir das nicht untergekommen.
Ich spreche von allen Busen. Ob Kbu,Acu oder Alemannia Busse. Die Krassesten Sachen gehen aber in den Bussen der Fanclubs ab.

Aber ich fahre eher nur noch selten mit, aber geändert hat sich nichts bis auf neue Buben Gesichter.
Mit Zitat antworten
  #4833  
Alt 22.11.2012, 06:43
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.692
Abgegebene Danke: 7.848
Erhielt 5.856 Danke für 2.822 Beiträge
Zitat:
Zitat von Feuerstein87 Beitrag anzeigen
Freiwild ?
Hauptsache unpolitisch !
Man man man, wat laufen hier für Typen rum...

Nu sind wir schon so weit das alle die Freiwild hören Rassisten sind...

Komisch nur das das Freiwild Album in den deutschen Charts direkt auf Platz 1 gelandet ist. Aber ist ja klar, denn das ganze Land besteht ja nur aus Nazis. Merkel Nazi... Rösler Nazi... ALLES Nazis!!! Und Leute die Onkelz hören sind ja sowieso alles Nazis.

Genauso wie jeder der die Toten Hosen oder die Ärzte hört blaue Haare hat und ein Punk ist!

Was bin ich denn dann? Eine Naziultrakuttenhoolzecke???

Im übrigen sagt die Antifa das sich Freiwild in der "Grauzone" befindet. Also selbst für sie sind es keine Nazis. Und was die Antifa sagt ist immer richtig!!!
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Michi Müller für den nützlichen Beitrag:
Grenzwolf (22.11.2012)
  #4834  
Alt 22.11.2012, 07:32
Benutzerbild von Schokoprinte
Schokoprinte Schokoprinte ist offline
Talent
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 144
Abgegebene Danke: 191
Erhielt 81 Danke für 35 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
Im übrigen sagt die Antifa das sich Freiwild in der "Grauzone" befindet.
Ich sympathisiere zwar nicht mit der Antifa, aber der Begriff sollte auch schon erklärt werden.

http://oireszene.blogsport.de/was-is...-die-grauzone/
Mit Zitat antworten
  #4835  
Alt 22.11.2012, 07:46
Benutzerbild von Don Promillo
Don Promillo Don Promillo ist offline
Experte
 
Registriert seit: 20.11.2012
Beiträge: 489
Abgegebene Danke: 494
Erhielt 214 Danke für 101 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aachener Alemanne Beitrag anzeigen
OMFG!!! Geh kacken, Du Hurensohn!!!
Das Prekariat hat gesprochen

T: "Kennst du die Malediven?" B:"Flüchtig, hab mal mit ihnen gegessen." T: "Na da kannst du mich ihnen ja vorstellen.
Mit Zitat antworten
  #4836  
Alt 22.11.2012, 08:35
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.692
Abgegebene Danke: 7.848
Erhielt 5.856 Danke für 2.822 Beiträge
Zitat:
Zitat von Schokoprinte Beitrag anzeigen
Ich sympathisiere zwar nicht mit der Antifa, aber der Begriff sollte auch schon erklärt werden.

http://oireszene.blogsport.de/was-is...-die-grauzone/
Wie ist denn Deine persönliche Meinung? Macht Freiwild "Nazi-Musik"?

Ich meine, es gibt auch durchaus Leute in deren Augen sogar Rammstein "Nazis" sind - singen sie doch immerhin Lieder wie "MEIN Land"...

Aktuell befindet sich Freiwild im übrigen immer noch auf Platz 16 der deutschen Charts
Mit Zitat antworten
  #4837  
Alt 22.11.2012, 08:49
Benutzerbild von Eikinho
Eikinho Eikinho ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 19.08.2012
Beiträge: 565
Abgegebene Danke: 290
Erhielt 487 Danke für 181 Beiträge
Irgendwie sind wir hier vom Thema abgekommen. Fakt ist: Frei.Wild ist keine Nazimusik. Es gibt aber Nazis, die hören Frei.Wild. Es gibt auch Nazis auf dem Tivoli. Ist die Alemannia deswegen ein Naziverein?

Wenn man sich diesen Thread so durchliest, hat man wieder 100 verschiedene Meinungen und Sichtweisen zu dieser Parkplatzsituation gelesen und ist immer noch nicht schlauer. Die Wahrheit wird wohl nie ans Licht kommen. Ich finde die Beiträge von StadionDerTräume echt gut. Er hat recht, wenn er sagt: "Mitgehangen, mitgefangen." Wenn ich nicht mit gewissen Idioten über einen Kamm geschert werden will, muss ich mich klar von denen distanzieren und nicht erst ihre Nähe suchen...
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Eikinho für den nützlichen Beitrag:
Michi Müller (22.11.2012), rocker (22.11.2012)
  #4838  
Alt 22.11.2012, 09:01
Benutzerbild von RexRegius
RexRegius RexRegius ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.913
Abgegebene Danke: 216
Erhielt 1.084 Danke für 324 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
Wie ist denn Deine persönliche Meinung? Macht Freiwild "Nazi-Musik"?

Ich meine, es gibt auch durchaus Leute in deren Augen sogar Rammstein "Nazis" sind - singen sie doch immerhin Lieder wie "MEIN Land"...

Aktuell befindet sich Freiwild im übrigen immer noch auf Platz 16 der deutschen Charts
Ohne die...öh... Musik jetzt wirklich genauer zu kennen: Zumindest scheinen sie vom braunen Lager nicht ganz weit entfernt zu stehen. Im Web findet man zu diesem Ösis ja so manches. Dieser Song, der weiter oben verlinkt wurde, ist eben so die typische Gröhl-Mucke à la Onkelz. Stammpublikum vermutlich testosteron-geschwängerte Früh-Twens mit eher mittelmäßigem Schulabschluss. Der Rammstein-Vergleich passt nun wirklich überhaupt nicht. Und dass dieses Werk in höheren Chartspositionen zu finden ist, besagt nicht viel. Das kann einerseits heißen, dass die Anhänger dieser Truppe per se einfach zu blöd zum Downloaden sind und andererseits, sind die Spitzenplätze der Media Control Hitliste nur ganz selten ein Indikator für das, was hierzulande wirklich gehört wird oder trendy ist. Da gibt es heutzutage wirklich bessere Instrumente.
__________________
"Ja gut, ich sag mal so: Woran hat's gelegen? Das ist natürlich die Frage und ich sag einfach mal: Das fragt man sich nachher natürlich immer."
Mit Zitat antworten
  #4839  
Alt 22.11.2012, 09:06
Benutzerbild von KriZz
KriZz KriZz ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.682
Abgegebene Danke: 305
Erhielt 665 Danke für 296 Beiträge
Zitat:
Zitat von RexRegius Beitrag anzeigen
vermutlich testosteron-geschwängerte Früh-Twens mit eher mittelmäßigem Schulabschluss.
Du muss ich Dich enttäuschen
Bin aber auch kein Stammhörer.

Finde aber Deine Pauschalisierung auch wieder total klasse.
Ich denke nun ist aber genug zu diesem Thema gesagt!

Eins noch:

Meinetwegen kann sich die gemeinte Person auch mit dem folgenden Lied auseinandersetzen (bei dieser Band gehöre ich zu Stammpublikum und sie sind politisch über jeden Zweifel erhaben!)

http://www.youtube.com/watch?v=DXP3pKvVOFo
__________________
„Erst wenn die Ebbe kommt, sieht man, wer nackt schwimmt.“

Geändert von KriZz (22.11.2012 um 09:13 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #4840  
Alt 22.11.2012, 09:28
Benutzerbild von Schokoprinte
Schokoprinte Schokoprinte ist offline
Talent
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 144
Abgegebene Danke: 191
Erhielt 81 Danke für 35 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
Wie ist denn Deine persönliche Meinung? Macht Freiwild "Nazi-Musik"?

Aktuell befindet sich Freiwild im übrigen immer noch auf Platz 16 der deutschen Charts
keine Ahnung- ich höre keine Chartmusik
Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
acu, kbu, ultra

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:27 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung