Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Spieler, Trainer, Funktionäre > Ehemalige Aktive und Funktionsträger

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #461  
Alt 08.12.2007, 13:24
Benutzerbild von schnarchhase
schnarchhase schnarchhase ist offline
Talent
 
Registriert seit: 26.11.2007
Beiträge: 108
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Zitat:
Zitat von Zealander Beitrag anzeigen
Kia Ora!

Anscheinend haben viele Fans geglaubt mit dem geschenkten Rückfahrschein für Guido ins Schwabenländle seien auch die sportlichen Sorgen mit gereist.
Mitnichten!

So langsam zeigt sich, dass nicht Guido Buchwald das Sorgenkind der Alemannia gewesen ist,
sondern das der Virus viel tiefer steckt, bis hinab in die Tiefen der Vereinsstruktur, die auch so manchen sportlichen Lapsus verursacht haben.

Jörg Schmadtkes Erfolge bei Alemannia Aachen verdienen Respekt und sind eine Tatsache, die man nicht wegdiskutieren kann und soll, aber sie sind Geschichte;
und die sportliche Seite kann in der heutigen, angespannten Situation nicht wirklich dafür einstehen vergangene Ikonenbilder zu feiern
und die Vergangenheitsbewältigung einer einzelnen Person in grenzenlosen Freiraum kompensieren.

Alemannia Aachen genießt in der deutschen Fußballkultur eine Art Kultstatus, ein Stück Leidenschaft, dass ich gerne genieße und lebe.
Alemannia Schmadtke ist mir schon seit längerem zu bitter und hinterlässt schon seit Monaten einen Nachgeschmack, der mir nicht mehr wirklich behagt.

Ein Punkt aus zwei Schmatke-Heimspielen ist ein Ertrag, den Guido – davon bin ich überzeugt – sportlich mindestens doppelt verzinst hätte.

Vielleicht stände die Alemannia heute etwas nördlicher im Tabellenbild, wenn nicht Guido, sondern Schmaddi den Tivolischlüssel abgegeben hätte.
Vielleicht…

:
Spekulationen, Blasphemie gegen ein alemannisches Ikonenbild, geheime Wünsche zur Weihnachtszeit,…

Zealander
Hölle und jetzt diskutieren wie über einen Manager, Hilfe ...Leute Leute, wir haben nicht das Geld der Ostholänder, und auch nicht der Geisböcke....Wenn ich das lese wird mir Übel, wir hätten uns schon vor Jahren mit dem Stadionbau beschäftigen müssen, dann wäre jetzt auch mehr Kohle da, für gestandene Spieler, so ist es halt schwierig für wenig Geld was vernünftiges zu bekommen..und ich bleibe dabei,Kolev und Nemeth machen auf mich einen guten Eindruck, nur ist Ihr Fitnesslevel eher in der ersten Kreisklasse zu gebrauchen, und Polenz hat leider nur in den ersten 45 minuten gegen Mainz zeigen können was in ihm steckt..Die Einstellung wirkt bei manchen eher lasch, und das liegt wohl eher auch an die Trainingsmethoden der letzten Monate..Sie wollen ja, das kämpferische kann man der Mannschaft ja wohl nicht absprechen, und wenn selbst Leistingsträger wie "Rege " ob als rechter Verteiliger oder off Mittelfeld nur Mittelmaß bringen, sieht man wie die Pycho jedes einzelnen aussieht..Manche Herrn Profis habenden Abstieg wohl immer noch nicht verdaut..
Mit Zitat antworten
Werbung

  #462  
Alt 08.12.2007, 13:36
Eike
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Bucki Beitrag anzeigen
Genau, außerdem wird der gegenüber dem einen oder anderen Fan "schlagkräftige" Argumente in die Waagschale werfen (so wie damals in Trier)
Hallo,

ich respektiere deine Meinung! Kennst du die Hintergründe des evtl. menschl. Ausrutschers?
Betone nochmals, ursprünglich war Anwesenheit des Trainers lediglich ein HINWEIS
meinerseits.

In der Hoffnung auf bessere Tage verbleibend
RudiF
Mit Zitat antworten
  #463  
Alt 08.12.2007, 13:45
Benutzerbild von Zealander
Zealander Zealander ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 03.08.2007
Beiträge: 252
Abgegebene Danke: 300
Erhielt 880 Danke für 183 Beiträge
Kia Ora schnarchhase!

Wenn wir hier in diesem Forum schon seit Wochen diskutieren über
- den Trainer
- die Spieler
- die Fans
- den Aufsichtsrat
- den Stadionneubau
- ...
...dann wird es Zeit auch den Manager mit ins Diskussionboot zu nehmen.

Bei mir ist Jörg Schmadtke übrigens nicht erst seit einigen Tagen mit in der Diskussionsrunde involviert, sondern schon seit Monaten.

Wenn ich das Bild Alemannia Aachen betrachte, dann bitte auch alle Nuancen!

:

Kein Mitglied im Schmaddi-Fanclub!
Zealander
__________________
Natürlich bin ich(,) nicht normal!!!
Mit Zitat antworten
  #464  
Alt 08.12.2007, 13:54
Benutzerbild von schnarchhase
schnarchhase schnarchhase ist offline
Talent
 
Registriert seit: 26.11.2007
Beiträge: 108
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Hallo
ebenfalls nicht im Schmaddi Fanclub, allerdings auch nicht durch die Gelb schwarze Brille..Aus Insider Kreisen, habe ich zum Beispiel gehört, das Schmaddi den Buchwald gar nicht wollte, aber der Vorstand drauf bestanden hat Und wie gesagt, Alemannia hat es in der Transfairpolitik versäumt Typen zu verrpflchten wie es die Ostholländer gemacht haben, da gebe ich auch Schmaddi Schuld dran..Typen wie Meijer oder Landgraf haben wir versäumt nachzulegen..Ich sehe keinen Spieler auf dem Platz, der mal das Maul aufmacht, keiner der die anderen Spieler nach einem 0-1 mal mal so Richtig zusammen staucht, es wirkt alles Bieder und Brav....
__________________
Früher haben die Menschen ihren Müll im Wald vergraben, heute gibt es Ebay ! :klatschen:
Mit Zitat antworten
  #465  
Alt 08.12.2007, 14:01
Benutzerbild von Andreas
Andreas Andreas ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.148
Abgegebene Danke: 3.269
Erhielt 6.009 Danke für 1.352 Beiträge
Zitat:
Zitat von schnarchhase Beitrag anzeigen
Transfairpolitik
Bei allen schlechten Nachrichten find ich es aber doch schön, dass die GMBH jetzt bei Spielerverpflichtungen auf das Transfair-Siegel achtet.

Nichts für Ungut...
Mit Zitat antworten
  #466  
Alt 08.12.2007, 14:07
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von Sascha Beitrag anzeigen
Schmadtkes Tätigkeit wird sich daran messen müssen, ob der nächste Trainer aus der vorhandenen Mannschaft tatsächlich mehr rausholen kann, als es Buchwald konnte.
Schmadtke wird sich sicher keinen weiteren Fehlgriff leisten können bei einer Trainerverpflichtung. Dann geht es auch ihm an den Job.

Ich würde an seiner Stelle nicht weiter experimentieren, sondern einen erfahrenen Trainer holen. Für den Extrainer von Schaffhausen ist es die falsche Zeit, den hätte man statt Buchwald nehmen sollen.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
  #467  
Alt 08.12.2007, 14:14
Benutzerbild von schnarchhase
schnarchhase schnarchhase ist offline
Talent
 
Registriert seit: 26.11.2007
Beiträge: 108
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Genau

Da gebe ich Dir zu 100 % Recht, aber hier im Forum wird ja jeder Trainer vorab weg diskutiert, aber ich denke das Thema Sander ist fast durch, habe eben mit einem Freund aus Ostwestfalen tele, und die wollen den Sander wohl auch...
__________________
Früher haben die Menschen ihren Müll im Wald vergraben, heute gibt es Ebay ! :klatschen:
Mit Zitat antworten
  #468  
Alt 08.12.2007, 14:14
Marcel Marcel ist offline
Talent
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 152
Abgegebene Danke: 5
Erhielt 71 Danke für 16 Beiträge
Schamdtkes Zeit läuft ab!

Hallo Werner, hallo Forum,

Danke für Deine Einschätzung! Damit kann ich mir meinen Beitrag, den ich eigentlich formulieren wollte, sparen!

Meine Einschränkungen / Ergänzungen: Bei Spielern wie Milchraum, Polenz, Pecka und Kolev sieht man meiner Meinung nach schon großes Potenzial. Aber es ist ein großer Unterschied, ob ich in eine funktionierende oder eben in eine nicht funktionierende Gruppe komme. Außerdem haben zwei Spieler Mentalitäts-/Sprachprobleme. Diese Spieler brauchen Zeit. Zeit, die wir (bald) nicht mehr haben.

Meiner Meinung nach hast Du die Cheftrainerasuwahl vergessen. Frontzeck war ein so katastrophaler Fehlgriff, dass er bei jedem Verein den anschließenden Rauswurf gerechtfertigt hätte, der bei uns nur deshalb ausblieb, weil Schmadtke unbestritten Verdienste um die Entwicklung der Alemannia hat. Bei Buchwald war er nicht zu Kompromissen fähig, weil Buchwald mindestens genauso stur wie Schmadtke war. Der Rauswurf zu diesem Zeitpunkt war falsch.

Seine gestrigen Auswechslungen zeugten von Inkompetenz und Hilflosigkeit.

Für mich ist es keine Frage mehr, dass er gehen muss, sondern nur noch, wann. Es könnte ein quälend langer Prozess werden, denn Schmadtke hat sich ein kleines Königreich geschaffen, in das ihn niemand tangieren kann. An entscheidenden Stellen des Vereins sitzen eine egomanische Ikone, ein EDV-Experte und ein Sonnengott. Bei der anstehenden Trainerwahl wird mir ganz anders. Wenn ich schon Namen wie Seeberger lese und die Hintergründe... Der Mann kann einem schon jetzt Leid tun; vielleicht ist der wirklich richtig gut, wenn man nur nicht wieder den Verdacht hätte, dass Schmadtke ihn aus ganz anderen als sportlichen Gründen installieren möchte.

Dazu kommt noch, dass die Ikone sehr gute Verbindungen zur Aachener Presse hat. Dort sitzen leider Menschen, die in seinem Sinne Politik machen, wie man schon seit eniger Zeit nachlesen kann.

Mittlerweise hat die Situation darüberhinaus eine Eigendynamik entwickelt, die nicht zu unterschätzen ist und die man erst mal wieder stoppen muss.

Alles in allem eine schwer auflösbare Situation... es muss eine personelle Erneuerung in ALLEN Bereichen geben. Es müsen Menschen an die Schnittstellen kommen, die sich engagiert und dynamisch sowie kompetent und authentisch für die Sache einsetzen und dabei ihre eigenen Interessen hintan stellen können. Diese Menschen sind leider schwer zu finden.

Viele Grüße
Marcel
Mit Zitat antworten
  #469  
Alt 08.12.2007, 14:16
Benutzerbild von blue_lagoon
blue_lagoon blue_lagoon ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 25.11.2007
Beiträge: 9.150
Abgegebene Danke: 3.758
Erhielt 4.198 Danke für 1.893 Beiträge
Vielen Dank für diese Zeilen Marcel und den Einblick.
Mit Zitat antworten
  #470  
Alt 08.12.2007, 14:26
Benutzerbild von blue_lagoon
blue_lagoon blue_lagoon ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 25.11.2007
Beiträge: 9.150
Abgegebene Danke: 3.758
Erhielt 4.198 Danke für 1.893 Beiträge
Zitat:
Zitat von Blackthorne Beitrag anzeigen
Was für EM spricht, dass er offensichtlich eine Menge Erfahrung mit einer löchrigen Abwehr mitbringt,

dagegen spricht, dass er dem hilflos zuschaut.

Na, hab ichs nicht gesagt?
http://sportbild.de/sportbild/genera...829900000.html
Mit Zitat antworten
  #471  
Alt 08.12.2007, 14:30
HELMA HELMA ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 14.11.2007
Beiträge: 6
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Nochmal: Offenbarungseid von Schmadkes Transferpolitik

Hallo
Es ist schon bemerkenswert, jetzt hat unser Trainer Schmadtke, nach dem Kopfproblem, auch noch eine chronische Verhaltensweise bei dem Abwehrverhalten der Spieler festgestellt.
Chronisch bedeutet,langsam sich entwickelnd und/oder langsam verlaufend.
Ich finde, es ist doch kein langsam sich entwickelndes,oder langsam verlaufendes Problem.
Es ist bei der Alemannia Standard seit ca. zwei Jahren, konnte aber durch die Laufbereitschaft der Mittelfeldspieler kaschiert werden.
Herr Schmadtke, hat doch selbst dieses Problem erkannt, angesprochen, und wollte in der Abwehr gezielt Verstärkungen verpflichten. Was ist geschehen Schmaddi?
Hat vielleicht, unser bisher geschätzter Herr Schmadtke, auch ein chronisches Problem?(was sich ganz langsam entwickelt, ganz langsam verläuft).
Hoffentlich, wird Herr Schmadtke sein Problem, nicht erst in der 3 Liga erkennen.
Man muß, auch die geforderten notwendigen Voraussetzungen schaffen, um eine Manschaft die Wettbewerbsfähig ist zu präsentieren.
Auch sollte, bei vorhandener Unfähigkeit, nicht immer, das ach so beliebte Kopfproblem als Begründung angeführt werden.
Man verzeihe mir ein simples Beispie:
Wenn ich mit meinem ach so lieben Ackergaul zum Tierarzt gehe, die Frage stelle? Kann mein Pferd, was bei den Übungen immer sehr fröhlich und lustig erscheint, an einem Pferderennen teilnehmen und habe ich die Möglichkeit unter den drei erst plazierten anzukommen.? Wird der Arzt mein Vorhaben wahrscheinlich bejahen, aber jeglichen Erfolg unter normalen Umständen ausschließen.
Auch in diesem Fall handelt es sich nicht um ein Kopfproblem oder chronische Verhaltensweise, sondern um eine nicht nur GEN bedingte Fähigkeit oder Veranlagung, die nicht vorhanden ist
Wenn ,die fast gesammte Abwehr,nicht in der Lage ist vernünftige Pässe
nach vorne zuspielen, überwiegend ein quergeschiebe, oder zum Torwart zurück stattfindet, es an der notwendigen Sprunkraft,Schelligkeit,Ballbehandlung, Stellungsspiel usw. mangelt,
mindestens ein Kreativspieler (Spielmacher-Denker und Lenker in der Abwehr und im Mittelfeld) fehlt, wir keinen Torwart haben, der über eine vernünftige Stafraum Beherrschung verfügt(man sollte den Torwarttrainer hinterfragen), das Mittelfeld zeitweise überhaupt nicht vorhanden ist und somit unser Sturm keine Möglichkeit hat, vielleicht vorhandene und noch nicht erkannte Fähigkeiten zu unser aller Freude unter Beweis zu stellen, kann ich doch nicht alles damit abtun, es würde sich um ein Kopfproblem handeln, und bei den nur begrenzt vorhandenen Fähigkeiten nicht um eine
augenblicklich erkennbare chronische Verhaltensweise.
Wenn ich mir, die aufgezeichneten Spiele der Alemannia in Zeitlupe anschaue, sind in der Abwehr und Mittelfeld Spieler, die sich überhaupt nicht bewegen.
Man handelt auch jetzt, wie in der Vergangenheit nach dem Motto: Augen zu und durch(Der Abstieg hätte mit geringen finanziellen Mitteln,Sachverstand und Psychologie vermieden werden können).
Die nur begrenzt, vorhandenen spielerischen Möglichkeiten werden kaschiert und schön geredet.
Die wirklich Verantwortlichen, die meiner unbedeutenden Meinung nach,
ganz andere Interessen verfolgen(die für den Verein Alemannia für die Zukunft wichtig sind),weisen jede Schuld von sich, sollten jedoch klar und eindeutig Stellung beziehen.
Man kann und darf keinem Trainer ( Frontzeck / Buchwald ) die ganze Verantwortung aufbürden, wenn Sie selbst, nur begrenzte Möglichkeiten einer sinnvollen Veränderung hatten.
Aus diesem Grund, muß es auch dem kritikfähigen-besorgten Alemannen-Fan gestattet sein, der nicht alles durch die schwarz-gelbe Brille sieht,
Kritik an zubringen und die Verantwortlichen zu rügen, und nicht die Berichte mit dem Hinweis ignorieren versehen.
Eine vernünftige Kritik (wenn auch überzeichnet)in allen Bereichen hat
bisher fast immer nur zu positiven Veränderungen geführt, und die Handlungsweise nach dem Mottoevolutionäre Grundlage Rheinländer:wir können nichts,trauen uns aber alles zu)Augen zu und durch, wie wir aus der Erfahrung der Vergangenheit wissen, nur das Gegenteil bewirkt.
Wenn ich schon eine Schwachstellenanalyse betreibe und die geforderten Anforderungsprofile erkenne(siehe Herr Schmadtke), sollte ich auch nach den vorhandenen Möglichkeiten Verbesserungen schaffen(sonst werden wir durchgereicht, mit den vorhandenen Spielern möchte ich nicht wirklich in einem Abstiegskampf verwickelt werden).
Die Suche, nach positiven Aspekten, nach dem Motto: Herr Schmadtke(Schmaddie) macht das schon, bringt uns nicht weiter und ist schon einmal kläglich gescheitert.
Die Seilschaften, die entsprechenden Personenkult übelster Art in der Spielerbewertung betreiben, möchte ich NICHT(NICHT NUR NICHT)kommentieren.Nur ein Hinweis soll gestattet sein.
Anhand der Bewertung, kann man erkennen wer absolute Narrenfreiheit hat,und wer auf der Abschußliste steht (Frustbewältigung ist angesagt.

Mit sportlichen und freundlichen Grüßen

Geändert von HELMA (09.12.2007 um 12:14 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #472  
Alt 08.12.2007, 14:31
kölnaixilant kölnaixilant ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 317
Abgegebene Danke: 173
Erhielt 600 Danke für 169 Beiträge
Also, zuerst einmal - das habe ich auch damals schon gesagt - war MF vom Typ her der ideale Trainer für Alemannia. Er hat die Klasse nicht gehalten. Aber das hat zB Jos Luhukay auch nicht, und der kann ja kein so schlechter Trainer sein. Was ich damit sagen will: Nicht der Abstieg macht einen Trainer zu einem schlechten. Und von der offenen, ehrlichen und kämpferischen Art her war Frontzeck ein Typ, der es hier weit hätte bringen können. Das einzige Argument, das stimmt, bleibt: Er war Gladbacher. Das einzige Gegenargument dagegen: Das macht einen nicht zu einem schlechten Trainer. Die Mannschaft hatte schlicht kein Erstliganiveau.

Womit wir zu Schmadtkes Transferpolitik und "seinem" neuen Trainer kämen: Daß Schmadtke Buchwald nicht gerade haben wollte, dürfte ein offenes Geheimnis sein. Daß Schmadtke in der Vergangenheit ein Näschen für herausragende Verpflichtungen hatte, ist ebenfalls unbestritten. Bleibt die Frage, ob das diese Saison anders war. Und da sage ich: Wie soll man das beurteilen. Buchwald hat wenig und schlecht trainiert, was durch die Aussagen der meisten Spieler bewiesen wird. Wie soll man bei einer schlecht trainierten, nicht eingespielten Mannschaft erkennen können, wie gut sie ist? Bestes Beispiel: Reghe. Der war um Klassen besser, als Buchwald uns noch nicht trainiert hat. Wie soll Schmadtke binnen zweier kurzer Wochen Dinge trainieren, die 14 Spieltage lang versäumt worden sind? Und das, ohne daß er ein erfahrener Trainer ist. Daß ein Kolev zu Saisonbeginn 4 Tore macht und dann plötzlich abrutscht, als er in den Buchwaldstrudel gerät, ist doch kein Zufall. Lehmann wird auch nicht alles für immer verlernt haben. Die Mannschaft ist unter Buchwald schlicht zertrainiert worden (man verzeihe mir die Wortschöpfung).

Mit anderen Worten: Die Mannschaft kann mit Sicherheit mehr. Ich halte sie für einen weit überdurchschnittlichen Kader, für aufstiegsreif halte ich sie bei der diesjährigen Konkurrenz nicht. Ich wünsche mir einen Trainer, der dem Team ein Konzept nahelegt, auf das die Spieler zugeschnitten sind. Ich habe Vertrauen, daß die Mannschaft das schaffen wird. Mit dem Abstieg werden wir schnell nichts mehr zu tun haben.

Und dann noch ein letzter Appell: Man sollte dem Trainer einfach mehr Zeit geben als die Leute es hier im Forum tun. Bei Buchwald war es richtig, früh die Notbremse zu ziehen: weil man keine Entwicklung sehen konnte. Aber jeder Trainer benötigt zuerst einmal Zeit. Zeit, in der Kritik nicht brauchen kann, weil es seine Position schwächt.

Ich war gestern zum ersten Mal nicht da, weil ich keine Lust auf einen Grottenkick hatte. Ich wurde bestätigt. Ich weiß aber jetzt schon, daß ich mir in der Rückrunde alle terminlich möglichen Spiele anschauen werde. Weil ich Vertrauen in das Team, in den neuen Trainer (na ja, außer es ist Perter Neururer) und vor allem in Jörg Schmadtke habe. Er hat mich jedenfalls bisher noch nicht enttäuscht.

Aixilantische Grüße
__________________
Be curious, not judgmental! - Ted Lasso

Geändert von kölnaixilant (08.12.2007 um 14:57 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #473  
Alt 08.12.2007, 14:45
Benutzerbild von schnarchhase
schnarchhase schnarchhase ist offline
Talent
 
Registriert seit: 26.11.2007
Beiträge: 108
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Zitat:
Zitat von kölnaixilant Beitrag anzeigen
Also, zuerst einmal - das habe ich auch damals schon gesagt - war MF vom Typ her der ideale Trainer für Alemannia. Er hat die Klasse nicht gehalten. Aber das hat zB Jos Luhukay auch nicht, und der kann ja kein so schlechter Trainer sein. Was ich damit sagen will: Nicht der Abstieg macht einen Trainer zu einem schlechten. Und von der offenen, ehrlichen und kämpferischen Art her war Frontzeck ein Typ, der es hier weit hätte bringen können. Das einzige Argument, das stimmt, bleibt: Er war Gladbacher. Das einzige Gegenargument dagegen: Das macht einen nicht zu einem schlechten Trainer. Die Mannschaft hatte schlicht kein Erstliganiveau.

Womit wir zu Schmadtkes Transferpolitik und "seinem" neuen Trainer kämen: Daß Schmadtke Buchwald nicht gerade haben wollte, dürfte ein offenes Geheimnis sein. Daß Schmadtke in der Vergangenheit ein Näschen für herausragende Verpflichtungen hatte, ist ebenfalls unbestritten. Bleibt die Frage, ob das diese Saison anders war. Und da sage ich: Wie soll man das beurteilen. Buchwald hat wenig und schlecht trainiert, was durch die Aussagen der meisten Spieler bewiesen wird. Wie soll man bei einer schlecht trainierten, nicht eingespielten Mannschaft erkennen können, wie gut sie ist? Bestes Beispiel: Reghe. Der war um Klassen besser, als Buchwald uns noch nicht trainiert hat. Wie soll Schmadtke binnen zweier kurzer Wochen Dinge trainieren, die 14 Spieltage lang versäumt worden sind? Und das, ohne daß er ein erfahrener Trainer ist. Daß ein Kolev zu Saisonbeginn 4 Tore macht und dann plötzlich abrutscht, als er in den Buchwaldstrudel gerät, ist doch kein Zufall. Lehmann wird auch nicht alles für immer verlernt haben. Die Mannschaft ist unter Buchwald schlicht zertrainiert worden (man verzeihe mir die Wortschöpfung).

Mit anderen Worten: Die Mannschaft kann mit Sicherheit mehr. Ich halte sie für einen weit überdurchschnittlichen Kader, für aufstiegsreif halte ich sie bei der diesjährigen Konkurrenz nicht. Ich wünsche mir einen Trainer, der dem Team ein Konzept nahelegt, auf das die Spieler zugeschnitten sind. Ich habe Vertrauen, daß die Mannschaft das schaffen wird. Mit dem Abstieg werden wir schnell nichts mehr zu tun haben.

Und dann noch ein letzter Appell: Man sollte dem Trainer einfach mehr Zeit geben als die Leute s hier im Forum tun. Bei Buchwald war es richtig, früh die Notbremse zu tun, weil man keine Entwicklung sehen konnte. Aber jeder Trainer benötigt zuerst einmal Zeit. Zeit, in der Kritik nicht brauchen kann, weil es seine Position schwächt.

Ich war gestern zum ersten Mal nicht da, weil ich keine Lust auf einen Kick ahtte. Ich wurde bestätigt. Ich weiß aber jetzt schon, daß ich mir in der Rückrunde alle terminclich möglichen Spiele anschauen werde. Weil ich Vertrauen in das Team, in den neuen Trainer (na ja, außer es ist Perter Neururer) und vor allem in Jörg Schmadtke habe. Er hat mich jedenfalls bisher noch nicht enttäuscht.

Aixilantische Grüße
Dem stimme ich 100 % zu, ein Jos Luhukay wäre am Tivoli schon nach dem 4 Spieltag mit " Raus " konfrontriert worden, die Ostholländer haben Ruhe bewahrt, und die richtige Transfairpolitik betrieben.
Jeder Trainer ird doch hier im Vorfeld schon weg diskutiert, ich habe auch vertrauen in den Verstärkungen die sicherlich folgen werden, und in der Trainersuche..
Der neue Trainer sollte sich für neue Spieler einsetzen , und auch bestimmen welche uns weiterhelfen..und nicht alleine der Sportdirektor..
__________________
Früher haben die Menschen ihren Müll im Wald vergraben, heute gibt es Ebay ! :klatschen:
Mit Zitat antworten
  #474  
Alt 08.12.2007, 14:46
Blutsvente
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von tjangoxxl Beitrag anzeigen
Zu JS: Ich habe einen grossen Respekt davor, was er aus der Alemannia gemacht hat. Wenn man sich hier die Reaktionen mal ansieht, hat er in den letzten 5 Jahren sehr viel richtig gemacht. Er hat bei den Trainern zweimal wirklich daneben gelegen. Aber er hat auch den Ar*** in der Hose gehabt, nach 14 Spielen einen wiederholten Fehler zu korrigieren und so einen eigenen Irrtum aufzudecken. Die Spieler die geholt worden gehen ja auch nicht ausschliesslich auf seine Kappe.

so ist es. welcher knaller manager soll denn schmadtke ersetzen? irgendein öcher vielleicht? wir können ja krings zurückholen...

es gibt jetzt mal ein kleines tief und schon verbreiten die modefans panik. wir haben nach wie vor eine tolle mannschaft, dank schmadtke. alemannia kann er froh sein wenn der hier weitermacht. sonst gute nacht alemannia.
Mit Zitat antworten
  #475  
Alt 08.12.2007, 14:49
Blutsvente
Gast
 
Beiträge: n/a
vielen dank. in allen punkten vollste zustimmung!
Mit Zitat antworten
  #476  
Alt 08.12.2007, 14:49
Benutzerbild von Blackthorne
Blackthorne Blackthorne ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 07.08.2007
Beiträge: 6.593
Abgegebene Danke: 1.045
Erhielt 3.112 Danke für 1.106 Beiträge
Zitat:
Zitat von blue_lagoon Beitrag anzeigen
Wenn man vom Kultverein spricht, darf man aber auch nicht vergessen, das es eine ganz grosse Ecke an asozialem Volk gibt, welches sich zu den Hardcorefans zählt, und im Grunde selbstgefällige Opportunisten sind.
Du wirst mir zunehmend sympathischer.

__________________
Geld ist nicht alles, aber ohne Geld ist alles nichts
Mit Zitat antworten
  #477  
Alt 08.12.2007, 14:55
Benutzerbild von schnarchhase
schnarchhase schnarchhase ist offline
Talent
 
Registriert seit: 26.11.2007
Beiträge: 108
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Zitat:
Zitat von Blutsvente Beitrag anzeigen
so ist es. welcher knaller manager soll denn schmadtke ersetzen? irgendein öcher vielleicht? wir können ja krings zurückholen...

es gibt jetzt mal ein kleines tief und schon verbreiten die modefans panik. wir haben nach wie vor eine tolle mannschaft, dank schmadtke. alemannia kann er froh sein wenn der hier weitermacht. sonst gute nacht alemannia.
ein wahres Wort, gute Manager gibts nicht zu Hauf, und Schmadtke hat bis zum Abstieg alles richtig gemacht, und jetzt soll alles falsch sein..??
Wir Fans sollten unsere Manschaft unterstützen, und nicht noch auf alles draufhauen, was Beine hat..
__________________
Früher haben die Menschen ihren Müll im Wald vergraben, heute gibt es Ebay ! :klatschen:
Mit Zitat antworten
  #478  
Alt 08.12.2007, 15:09
Stolzer Alemanne Stolzer Alemanne ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 237
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Die ganze Transferpolitik von J.S. hin und her .... meiner meinung sollte J.S. nachdem er Guido Buchwald entlassen hat mal begreifen das er auch nich besser ist und das immer noch kein system im Spiel der mannschaft zu erkennen ist!!!!
So kanns nicht weitergehen!!!!
__________________
Bück dich Fee - Wunsch ist Wunsch !
Mit Zitat antworten
  #479  
Alt 08.12.2007, 15:34
Benutzerbild von blue_lagoon
blue_lagoon blue_lagoon ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 25.11.2007
Beiträge: 9.150
Abgegebene Danke: 3.758
Erhielt 4.198 Danke für 1.893 Beiträge
Zitat:
Zitat von Stolzer Alemanne Beitrag anzeigen
Die ganze Transferpolitik von J.S. hin und her .... meiner meinung sollte J.S. nachdem er Guido Buchwald entlassen hat mal begreifen das er auch nich besser ist und das immer noch kein system im Spiel der mannschaft zu erkennen ist!!!!
So kanns nicht weitergehen!!!!
Mal ne ernstgemeinte Frage: Welcher Trainer hätte ein desolat eingestelltes Team nach 2 Wochen zum Aufstiegsaspiranten gemacht?
Mit Zitat antworten
  #480  
Alt 08.12.2007, 15:37
Bucki Bucki ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 650
Abgegebene Danke: 953
Erhielt 365 Danke für 130 Beiträge
Zitat:
Zitat von schnarchhase Beitrag anzeigen
...und Schmadtke hat bis zum Abstieg alles richtig gemacht, und jetzt soll alles falsch sein..??
Bitte um Aufklärung was Schmadtke in der vergangenen Bundesliga-Saison 2006/2007 bis zum Abstieg alles richtig gemacht hat?
__________________
Ne schöne Jrooß ahn all die, die unfählbar sinn, vun nix en Ahnung hann, die ävver, immerhin su dunn als ob, weil op Fassade, do stonnn se halt drop. (BAP)
Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
klitzpera, schmadtke, seeberger


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:50 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung