Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Umfrageergebnis anzeigen: Dauerkarte JA oder NEIN
JA - ich kaufe natürlich eine Dauerkarte 171 62,64%
NEU - ich hatte bislang keine Dauerkarte, werde aber jetzt eine kaufen 6 2,20%
UNENTSCHLOSSEN - ich überlege noch, ob ich eine Dauerkarte kaufe oder nicht 32 11,72%
NEIN - ich kaufe diesmal keine Dauerkarte 64 23,44%
Teilnehmer: 273. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #461  
Alt 05.08.2010, 21:27
Benutzerbild von hemingway
hemingway hemingway ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.942
Abgegebene Danke: 5.289
Erhielt 6.937 Danke für 1.957 Beiträge
Zitat:
Zitat von Tommytb Beitrag anzeigen
Man würde nur die ins Stadion locken, die für 24 Euro gefälligst hinterm Tor sitzen wollen statt inner Kurve...
Genau, ich kenne einige, die genau das wollen, mich selbst eingerechnet (auf Dauerkarten bezogen, hingehen tu ich natürlich auf jeden Fall so soft wie möglich)! Die Süd ist ohne Sitzplätze, die Kurven gefallen mir nicht so recht und auf O ist vieeeeel zu teuer!
__________________
NO PYRO - KEINE VERMUMMUNG
Mit Zitat antworten
Werbung
  #462  
Alt 05.08.2010, 21:52
Flutlicht Flutlicht ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 5.338
Abgegebene Danke: 2.134
Erhielt 5.183 Danke für 1.485 Beiträge
Zitat:
Zitat von ZappelPhilipp Beitrag anzeigen
Meine Meinung: Alemannia peilt es eben nicht, was die Nordtribüne angeht. Leider.
Für 32 Euro würde ich mich auch nicht hinters Tor setzen.
Ich weiß nicht, ob ich mich dem uneingeschränkt anschließen kann.

Wer jetzt nicht ins Stadion geht, geht auch nicht, wenn sich auf Nord die Preisklasse ändert. Wer zur Alemannia für weniger Geld gehen will, wird auch jetzt in der PK 3 sitzen oder stehen. Es gibt ja noch genügend günstigere Tickets . Evtl. würden noch viele PK-2er aus dem O5 oder O2 wechseln.

Das heißt, es würde höchtsens Zuschauerverschiebungen Richtung Nord geben.
...und da weiß ich nicht, ob das nicht kontraproduktiv ist. Das Stadion wird noch leerer wirken und noch weniger Atmosphäre bringen, wenn sich nun auch noch andere Blöcke weiter leeren und sich alles noch mehr verteilt. Meine Erfahrungen aus diversen Stadien zeigt mir eher: wenn schon "leer", dann lieber einige Tribünen/Blöcke proppevoll und eine Seite leer, als insegsamt ein Stadion, wo überall vereinzelt Leute sitzen.

So lange nicht insgesamt mehr Leute drin sind, ist es glaube ich so besser, wie es jetzt ist.
Mit Zitat antworten
  #463  
Alt 05.08.2010, 22:17
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Ich hab mir heute auch meine DK geholt.
Eigentlich wollte ich keine mehr holen.
Es herrscht aber Aufbruchstimmung und das muss unterstützt werden.
Im Ticketshop war Gedränge, sodass ich 60 Minuten gebraucht habe.

Mein Tipp bleibt:
Es werden 12000 Dauerkarten und das wäre doch bombig nach der letzten Saison und den Umständen bei der Gmbh.

Irgendwann muss aber die Aufarbeitung erfolgen.

P.S.

Den Hyballa finde ich trotzdem leicht überdreht.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
  #464  
Alt 05.08.2010, 23:52
Benutzerbild von Bingo Boy
Bingo Boy Bingo Boy ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.234
Abgegebene Danke: 428
Erhielt 538 Danke für 196 Beiträge
ich hol mir eine, wenn ich nach den ersten spielen sehe, dass sich tatsächlich was verändert. vieleicht aber auch dann nicht.

ich hab zzt. keine lust mehr, irgendetwas und schon gar nicht mein geld in die gmbh zu investieren.

die alemannia, die ich mal gut fand ist tot und eine schöne erinnerung. da hilft auch kein re-designetes wappen. bereits das 0-8/15 stadion törnt mich ab. die gastronomie, der merchendise, die red-ape werbung ebenso.
__________________
alles am a.rsch

http://www.youtube.com/watch?v=lydf6fyDJaA
Mit Zitat antworten
  #465  
Alt 06.08.2010, 00:01
Benutzerbild von Bill Collins
Bill Collins Bill Collins ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 802
Abgegebene Danke: 36
Erhielt 64 Danke für 25 Beiträge
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
Ich hab mir heute auch meine DK geholt.
Eigentlich wollte ich keine mehr holen.
Es herrscht aber Aufbruchstimmung und das muss unterstützt werden.
Im Ticketshop war Gedränge, sodass ich 60 Minuten gebraucht habe.

Mein Tipp bleibt:
Es werden 12000 Dauerkarten und das wäre doch bombig nach der letzten Saison und den Umständen bei der Gmbh.

Irgendwann muss aber die Aufarbeitung erfolgen.

P.S.

Den Hyballa finde ich trotzdem leicht überdreht.

Dann ist es doch genau der richtige Trainer ...
__________________
"Der Fanatismus ist die einzige 'Willensstärke', zu der auch die Schwachen und Unsicheren gebracht werden können ..." [Friedrich Nietzsche]
Mit Zitat antworten
  #466  
Alt 06.08.2010, 00:04
Benutzerbild von Kleeblatt4TSV
Kleeblatt4TSV Kleeblatt4TSV ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 6.783
Abgegebene Danke: 3.311
Erhielt 1.806 Danke für 589 Beiträge
Zitat:
Zitat von Bingo Boy Beitrag anzeigen
ich hol mir eine, wenn ich nach den ersten spielen sehe, dass sich tatsächlich was verändert. vieleicht aber auch dann nicht.

ich hab zzt. keine lust mehr, irgendetwas und schon gar nicht mein geld in die gmbh zu investieren.

die alemannia, die ich mal gut fand ist tot und eine schöne erinnerung. da hilft auch kein re-designetes wappen. bereits das 0-8/15 stadion törnt mich ab. die gastronomie, der merchendise, die red-ape werbung ebenso.
Also bei Deiner Einstellung bleiben Dir wohl nur noch die Amas, die spielen noch in alten Gefilden ohne marktschreierischen Schnick Schnack !!

Wenn Du allerdings Fan von der Alemannia schlechthin bist, dann wirst Du Dich mit den Neuerungen abfinden müssen. Wenn nicht, dann gibt es noch genug kernige-nur-fußball-verwurzelte-Vereine hier in der Gegend.

Deine Argumentation ist für mich nicht nachvollziehbar. Entweder unterstütze ich die Alemannia oder nicht, aber ein weichgekochtes, mal sehen, gibt es für mich nicht!
Ferner wirst Du sowohl mit einer Einzelkarte sowie auch mit einer Dauerkarte die GmbH unterstützen, weil es die Alemannia Fußballabteilung innerhalb des Vereins nicht mehr gibt.
Alleine aus dieser Tatsache heraus ist dein Posting in meinen Augen für den Popo !!!!
Mit Zitat antworten
  #467  
Alt 06.08.2010, 00:39
Benutzerbild von Bill Collins
Bill Collins Bill Collins ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 802
Abgegebene Danke: 36
Erhielt 64 Danke für 25 Beiträge
Zitat:
Zitat von Kleeblatt4TSV Beitrag anzeigen
Also bei Deiner Einstellung bleiben Dir wohl nur noch die Amas, die spielen noch in alten Gefilden ohne marktschreierischen Schnick Schnack !!

Wenn Du allerdings Fan von der Alemannia schlechthin bist, dann wirst Du Dich mit den Neuerungen abfinden müssen. Wenn nicht, dann gibt es noch genug kernige-nur-fußball-verwurzelte-Vereine hier in der Gegend.

Deine Argumentation ist für mich nicht nachvollziehbar. Entweder unterstütze ich die Alemannia oder nicht, aber ein weichgekochtes, mal sehen, gibt es für mich nicht!
Ferner wirst Du sowohl mit einer Einzelkarte sowie auch mit einer Dauerkarte die GmbH unterstützen, weil es die Alemannia Fußballabteilung innerhalb des Vereins nicht mehr gibt.
Alleine aus dieser Tatsache heraus ist dein Posting in meinen Augen für den Popo !!!!
Ich hätte auch niemals geglaubt, dass sich so viele aus meinem Bekannten- und Kundenkreis, aus ähnlichen Gründen wie Bingo Boy sie geschildert hat, immer noch nicht dazu entschlossen haben, ihre Dauerkarte zu verlängern. Ich finde das entsetzlich, aber auch durchaus nachvollziehbar. Man musste vor einigen Wochen noch Idealist sein, jetzt reicht es aber fast schon, dass sich viele Unentschlossene in den DK-Kauf einreihen werden, wenn das Eröffnungsspiel gewonnen wird ...
__________________
"Der Fanatismus ist die einzige 'Willensstärke', zu der auch die Schwachen und Unsicheren gebracht werden können ..." [Friedrich Nietzsche]
Mit Zitat antworten
  #468  
Alt 06.08.2010, 08:13
Benutzerbild von Die Aufsteiger
Die Aufsteiger Die Aufsteiger ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 3.336
Abgegebene Danke: 308
Erhielt 402 Danke für 201 Beiträge
Zitat:
Zitat von Bill Collins Beitrag anzeigen
Ich hätte auch niemals geglaubt, dass sich so viele aus meinem Bekannten- und Kundenkreis, aus ähnlichen Gründen wie Bingo Boy sie geschildert hat, immer noch nicht dazu entschlossen haben, ihre Dauerkarte zu verlängern. Ich finde das entsetzlich, aber auch durchaus nachvollziehbar. Man musste vor einigen Wochen noch Idealist sein, jetzt reicht es aber fast schon, dass sich viele Unentschlossene in den DK-Kauf einreihen werden, wenn das Eröffnungsspiel gewonnen wird ...
Denke doch einfachmal an die Kosten!
Es ist nicht jeder bereit 340 -500€ zu bezahlen(ich schliesse jetzt mal die Stehplätze aus),darüber hinaus haben die vergangenen Leistung auch nicht Lust auf mehr gemacht.
Für mich stimmt hier die Verhältnismäßigkeit nicht!
Mit Zitat antworten
  #469  
Alt 06.08.2010, 10:23
Printen Didi AC Printen Didi AC ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 07.08.2007
Beiträge: 495
Abgegebene Danke: 12
Erhielt 80 Danke für 44 Beiträge
Zitat:
Zitat von Bingo Boy Beitrag anzeigen
ich hol mir eine, wenn ich nach den ersten spielen sehe, dass sich tatsächlich was verändert. vieleicht aber auch dann nicht.

ich hab zzt. keine lust mehr, irgendetwas und schon gar nicht mein geld in die gmbh zu investieren.

die alemannia, die ich mal gut fand ist tot und eine schöne erinnerung. da hilft auch kein re-designetes wappen. bereits das 0-8/15 stadion törnt mich ab. die gastronomie, der merchendise, die red-ape werbung ebenso.

Ich hätte noch einen Verein der dir vielleicht zusagen könnte Preussen Hastenrath.....die spielen noch auf Asche..und haben keine GMBH
Mit Zitat antworten
  #470  
Alt 06.08.2010, 11:49
Benutzerbild von Bingo Boy
Bingo Boy Bingo Boy ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.234
Abgegebene Danke: 428
Erhielt 538 Danke für 196 Beiträge
Zitat:
Zitat von Printen Didi AC Beitrag anzeigen
Ich hätte noch einen Verein der dir vielleicht zusagen könnte Preussen Hastenrath.....die spielen noch auf Asche..und haben keine GMBH
geh weiter mit deinen lemmingen und schüttelt kollektiv den kopf dabei.

wenn dir der jetzige zustand gefällt, dann freu dich doch. ich gönne es dir und allen anderen. ICH jedoch finde, dass jeglicher reiz abhanden gekommen ist. Dafür zahle ich nicht länger. ist doch ok für mich, oder?

preussen hastenrath. wie lustig.

darauf ein red ape...
__________________
alles am a.rsch

http://www.youtube.com/watch?v=lydf6fyDJaA
Mit Zitat antworten
  #471  
Alt 06.08.2010, 12:31
Ahlemanne Ahlemanne ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 03.03.2010
Beiträge: 523
Abgegebene Danke: 49
Erhielt 436 Danke für 161 Beiträge
Zitat:
Zitat von Bingo Boy Beitrag anzeigen
geh weiter mit deinen lemmingen und schüttelt kollektiv den kopf dabei.

wenn dir der jetzige zustand gefällt, dann freu dich doch. ich gönne es dir und allen anderen. ICH jedoch finde, dass jeglicher reiz abhanden gekommen ist. Dafür zahle ich nicht länger. ist doch ok für mich, oder?

preussen hastenrath. wie lustig.

darauf ein red ape...
Ich habe jetzt die meisten Testspiele gesehen und festgestellt, dass in der neuen Truppe jede Menge Feuer drin ist. Es macht richtig Spaß, den jungen Spielern zuzusehen.

Sicher wird es gegen erfahrene Mannschaften auch die ein oder andere Klatsche setzen. Aber ich bin mir sicher, dass kein Spiel wie in der letzten Saison kampflos abgegeben wird.

Für mich besteht der Reiz darin, zu sehen, wie die Entwicklung dieser Mannschaft fortschreitet. Wir sind meiner Meinung nach vorerst wieder zu der klassischen Underdogmentalität zurückgekehrt, d.h. den Großen ein Bein stellen zu wollen. Darauf freue ich mich, in dieser Rolle habe ich die Alemannia immer am liebsten gesehen.
Mit Zitat antworten
  #472  
Alt 06.08.2010, 17:05
svenc
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von hanswurst Beitrag anzeigen
von meinem monatsgehalt kann ich in sibirien ein jahr lang leben
so wenig verdienst Du?

Gruss

svenc
Mit Zitat antworten
  #473  
Alt 08.08.2010, 02:28
Benutzerbild von AC_Dave
AC_Dave AC_Dave ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 07.08.2010
Beiträge: 33
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Ja = ich VERLÄNGERE meine VORHANDENE Dauerkarte.

Greets.
Mit Zitat antworten
  #474  
Alt 08.08.2010, 09:59
Benutzerbild von hemingway
hemingway hemingway ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.942
Abgegebene Danke: 5.289
Erhielt 6.937 Danke für 1.957 Beiträge
Zitat:
Zitat von Bingo Boy Beitrag anzeigen
ich hol mir eine, wenn ich nach den ersten spielen sehe, dass sich tatsächlich was verändert. vieleicht aber auch dann nicht.

ich hab zzt. keine lust mehr, irgendetwas und schon gar nicht mein geld in die gmbh zu investieren.

die alemannia, die ich mal gut fand ist tot und eine schöne erinnerung. da hilft auch kein re-designetes wappen. bereits das 0-8/15 stadion törnt mich ab. die gastronomie, der merchendise, die red-ape werbung ebenso.
Früher war alles besser haben wir früher auch schon gesagt. (von mir)
Heute sind die guten alten Zeiten, von denen wir morgen schwärmen werden. (Oscar Wilde hats gesagt, glaube ich)
__________________
NO PYRO - KEINE VERMUMMUNG
Mit Zitat antworten
  #475  
Alt 08.08.2010, 10:17
Benutzerbild von Tante Käthe
Tante Käthe Tante Käthe ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 3.585
Abgegebene Danke: 669
Erhielt 121 Danke für 79 Beiträge
Zitat:
Zitat von hemingway Beitrag anzeigen
Früher war alles besser haben wir früher auch schon gesagt. (von mir)
Heute sind die guten alten Zeiten, von denen wir morgen schwärmen werden. (Oscar Wilde hats gesagt, glaube ich)

Sehr schöner Satz.
Dazu passt auch meine frühere Signatur:
" So schön, wie es früher war, ist es früher nie gewesen " !! (Herman van Veen)
__________________
"Europa besteht aus Staaten, die sich nicht vorschreiben lassen wollen, was sie vorher selber beschlossen haben."
(Werner Schneyder, Kabarettist)
Mit Zitat antworten
  #476  
Alt 08.08.2010, 10:22
Frisco
Gast
 
Beiträge: n/a
Ja, ich habe verlängert. Keine Frage.

etwas offtopic: Wann werden eigentlich die 15€ für Frühbucher auf die Karte gebracht? An der Saisoneröffnung (zumindest bei den Auflademännchen) waren die noch nicht drauf)
Mit Zitat antworten
  #477  
Alt 08.08.2010, 10:30
Loxi Loxi ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 21.10.2007
Beiträge: 13
Abgegebene Danke: 39
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Zitat:
Zitat von Frisco Beitrag anzeigen

etwas offtopic: Wann werden eigentlich die 15€ für Frühbucher auf die Karte gebracht? An der Saisoneröffnung (zumindest bei den Auflademännchen) waren die noch nicht drauf)
also ich bin bei der Saisoneröffnung zum Aufladeschalter und mir wurde dann sofort gesagt "so.. die 15€ werden jetzt draufgebucht" und ich konnte mir davon sofort was zu essen holen.
Mit Zitat antworten
  #478  
Alt 08.08.2010, 10:38
Frisco
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Loxi Beitrag anzeigen
also ich bin bei der Saisoneröffnung zum Aufladeschalter und mir wurde dann sofort gesagt "so.. die 15€ werden jetzt draufgebucht" und ich konnte mir davon sofort was zu essen holen.
Super, danke. Dann gehe ich heute da auch mal hin
Mit Zitat antworten
  #479  
Alt 09.08.2010, 01:42
svenc
Gast
 
Beiträge: n/a
ich denke mal, wer sich bis jetzt nicht sicher war, dass sich der Kauf einer Dauerkarte lohnt, sollte nach dem Auftritt beim DerbyCup doch seine Entscheidung sehr leicht treffen können.
Dauerkarte kaufen!

Danke Jungs, das war beste Werbung für die Alemannia!

Gruss

svenc
Mit Zitat antworten
  #480  
Alt 09.08.2010, 01:52
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von svenc Beitrag anzeigen
ich denke mal, wer sich bis jetzt nicht sicher war, dass sich der Kauf einer Dauerkarte lohnt, sollte nach dem Auftritt beim DerbyCup doch seine Entscheidung sehr leicht treffen können.
Dauerkarte kaufen!

Danke Jungs, das war beste Werbung für die Alemannia!

Gruss

svenc
Ich erhöhe meinen Tipp auf 12.500 Dauerkarten.

Der Dauerkartenverkauf ist aber nicht der einzige Maßstab, eher der Besuch bei den ersten Spielen, egal ob Tages- oder Dauerkarten .

Es gibt ja verschiedene Gründe, keine Dauerkarte zu kaufen, ohne ein schlechterer Alemanne/ Alemannin zu sein.
Und wenn es die Kohle ist.
Nicht jeder hat rd. 300 € flüssig für eine Dauerkarte.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:33 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung