Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Spieler, Trainer, Funktionäre > Ehemalige Aktive und Funktionsträger

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #441  
Alt 11.11.2008, 21:30
Benutzerbild von Rethon
Rethon Rethon ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 13.08.2007
Beiträge: 206
Abgegebene Danke: 60
Erhielt 139 Danke für 37 Beiträge
Das Gerundivum ist ein die Notwendigkeit ausdrückendes Verbaladjektiv, das kann ich bei dir nirgends entdecken Bingo

Ich bin für eine Verpflichtung von Rösler, war nciht nur in der Aufstiegssaison, sondern auch in Liga 1 ein Leistungsträger. Kann uns bestimmt noch weiterhelfen.
Mit Zitat antworten
Werbung
  #442  
Alt 11.11.2008, 21:40
Benutzerbild von Bingo Boy
Bingo Boy Bingo Boy ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.234
Abgegebene Danke: 428
Erhielt 538 Danke für 196 Beiträge
Zitat:
Zitat von Rethon Beitrag anzeigen
Das Gerundivum ist ein die Notwendigkeit ausdrückendes Verbaladjektiv, das kann ich bei dir nirgends entdecken Bingo

Ich bin für eine Verpflichtung von Rösler, war nciht nur in der Aufstiegssaison, sondern auch in Liga 1 ein Leistungsträger. Kann uns bestimmt noch weiterhelfen.
das stimmt.

genauso wie ich nicht die diesseitige notwendigkeit für die belegung eines deutschkurses bei der vhs entdecken kann.

zu thema: warum geht sr nicht nach köln? ein mf haben die auch nicht, was dort auch beklagt wird.
__________________
alles am a.rsch

http://www.youtube.com/watch?v=lydf6fyDJaA
Mit Zitat antworten
  #443  
Alt 11.11.2008, 22:24
Flamebird Flamebird ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.169
Abgegebene Danke: 421
Erhielt 1.461 Danke für 399 Beiträge
Zitat:
Zitat von littlefatman Beitrag anzeigen
Stimmt.

Was für ein Auto fährt eigentlich dieser Sascha Rösler ?
nen weißen TT und irgendein schwarzes Audi Cabrio mit dem Kennzeichen AC-SR-3030

Bin jeden morgen bei ihm am Haus vorbeigefahren.

Da steht übrigens jetzt ein weißer Audi mit dem Kennzeichen M-LS-...
__________________
Fußball ist immer noch wichtig...
Mit Zitat antworten
  #444  
Alt 11.11.2008, 22:40
svenc
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Bär Beitrag anzeigen
Die Neugier lockt trotzdem .
Noch ein Hinweis.
Mein Firmensitz ist Waldfeucht, über BAB und Bundesstrasse gelange ich nach ca. 55 Km an meinen Heimatort .
Manchmal überholt mich Sascha Rösler.
Finde Ich einfach Klasse, dass BMW Kohl auch die Ente 2CV verleiht.
sprachst Du nicht von 2 "Autos"?

zwei Fahrräder habe ich auch...

Gruss

svenc
Mit Zitat antworten
  #445  
Alt 11.11.2008, 22:48
Melvin Udall
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Rethon Beitrag anzeigen
Das Gerundivum ist ein die Notwendigkeit ausdrückendes Verbaladjektiv, das kann ich bei dir nirgends entdecken Bingo

Ich bin für eine Verpflichtung von Rösler, war nciht nur in der Aufstiegssaison, sondern auch in Liga 1 ein Leistungsträger. Kann uns bestimmt noch weiterhelfen.
Mir ist es egal, ob er kommt oder nicht. Wenn er da ist, ist gut. Wenn nicht, auch nicht schlimm. "Läbbe gehd weidar" hat einmal ein kluger und sehr sympathischer Serbe gesagt.

Einzig dieses dumme Anti-Rösler-Gesülze letzten Freitag hat genervt.
Mit Zitat antworten
  #446  
Alt 12.11.2008, 09:47
Fan us Rütsche
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Flutlicht Beitrag anzeigen
Was für blödsinnige Vergleiche!
Wie soll man denn bei solchen Postings ernsthaft über eine mögliche Rückkehr diskutieren?

Ich weiss nicht warum in einer Diskussion, ob ein Spieler, der bis zur letzten Sekunde schon einmal bei uns eine kämpferisch und sportlich vorbildliche Leistungen erbracht hat und die Leistung wohl auch noch weiter bringen kann,

a) eben aus diesem Grund, und insbesondere auch wegen unserer schlechten Besetzung auf seiner Position, wieder geholt werden sollte (wenn möglich)

oder

b) trotz des sportlichen Aspekts nicht geholt werden soll, weil er manchen Fans außerhalb des Platzes durch seine Verneinung der Wechselabsichten und anschließendem Wechsel zum "Feind" (inkl. dessen Lobhudelei) heftigst vor den Kopf gestoßen hat

(ich hoffe, ich habe damit so wertfrei es mir möglich ist, beide Seiten zusammengefasst)

nun Vergleiche dieses Spielers mit Leuten anbringt, die mit dem Verein nur eines verbindet: Sie sind hier unangenehm aufgefallen.

Völlig sinnfreier Beitrag zum eigentlichen Diskussionsthema. Bleib doch einfach beim Thema statt provozierend am Thema vorbei zu diskutieren.

Warum ich mich darüber jetzt so aufrege?
Wegen des "Je mehr ich hier lese..."-Satzes.
Sich nach diesem "Diskussionsbeitrag" im letzten Satz dann über die Qualität des Threads zu beschweren, ist ein Widerspruch in sich.
Zugegeben sind die Vergleiche etwas übertrieben; blödsinnig sind sie mE nicht. Von vielen wird hier das Argument b) als verletzte Eitelkeit und übertriebener Stolz fast schon lächerlich abgetan. Durch die o.g. Bsp. wollte ich nur mal zeigen, dass so etwas durchaus (bzw eigtl fast schon zwingend) zu berücksichtigen ist.

Ich habe nämlich in der Tat im Laufe dieses Threads das Gefühl bekommen, dass es einigen Leuten hier nur darum geht, dass ein starker Spieler kommt, der direkt weiter hilft und es dabei letztendlich *******gal ist, wer dieser Spieler ist. Ein gern gesagter Satz Schmadtkes war: "[...] und der Spieler muss zur Alemannia passen".

Und diese Prämisse ist mMn bei Sascha Rösler einfach nicht mehr gegeben. Er hat einfach bei einem großen Teil der Fangemeinde ausgesch... Und aufgrund dessen ist die Basis für eine erfolgreiche gemeinsame Arbeit nicht vorhanden.

Von daher sehe ich meinen Beitrag zwar als provokativ, aber nicht am Thema vorbei.

Noch eine Anmerkung (ich weiß nicht ob du meinen Beitrag im "Ultras raus"-Faden gelesen hast): mir persönlich ist es letztendlich schnuppe, ob der Herr Rösler zurück kommt. Von seinen sportlichen Fähigkeiten bin ich nach wie vor überzeugt. Nur bin ich der Meinung, wenn er zurück kommen sollte (was ich nach wie vor nicht glaube), müssen alle beteiligten - v.a. die pro-Rösler Fraktion hier im Forum - mit den absehbaren Konsequenzen leben!
Mit Zitat antworten
  #447  
Alt 12.11.2008, 10:08
Benutzerbild von Die Aufsteiger
Die Aufsteiger Die Aufsteiger ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 3.336
Abgegebene Danke: 308
Erhielt 402 Danke für 201 Beiträge
Zitat:
Und diese Prämisse ist mMn bei Sascha Rösler einfach nicht mehr gegeben. Er hat einfach bei einem großen Teil der Fangemeinde ausgesch... Und aufgrund dessen ist die Basis für eine erfolgreiche gemeinsame Arbeit nicht vorhanden.
Wie kommst du darauf das es ein Großteil der Fangemeinde ist?

Zitat:
Nur bin ich der Meinung, wenn er zurück kommen sollte (was ich nach wie vor nicht glaube), müssen alle beteiligten - v.a. die pro-Rösler Fraktion hier im Forum - mit den absehbaren Konsequenzen leben!
[/quote]
Weche Konsequenzen meinst du?
Mit Zitat antworten
  #448  
Alt 12.11.2008, 10:24
Benutzerbild von Mott
Mott Mott ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.254
Abgegebene Danke: 6.360
Erhielt 4.956 Danke für 936 Beiträge
Zitat:
Zitat von Bär Beitrag anzeigen
HS - MG
Ach so. Na dann muss ich mich ja nicht wundern. Hättest Du ja auch vorher sagen können. Als Gutmensch hätte ich doch sofort komplett auf Bedauern umgestellt. Mindestens.
__________________

these colours don't run
Mit Zitat antworten
  #449  
Alt 12.11.2008, 10:29
Fan us Rütsche
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Die Aufsteiger Beitrag anzeigen
Wie kommst du darauf das es ein Großteil der Fangemeinde ist?
Weil ich dieses Forum nicht unbedingt für Repräsentativ halte. Und ich die Situation so einschätze, dass ein Großteil der Anti-Rösler-Fraktion zum "harten Kern" gehört. Von daher könnte die Situation bei einem Auswärtsspiel mit 100 Mann deutlich anders aussehen, als bei einem Heimspiel vor 20.000.

Zitat:
Zitat von Die Aufsteiger Beitrag anzeigen
Weche Konsequenzen meinst du?
Das Szenario von Freitag in verschärfter Form.

- Pfiffe usw gegen Sascha Rösler
- Meinungsverschiedenheiten zwischen den einzelnen Parteien im Block
- noch schlechteres Klima innerhalb der "Fanszene" und zur Mannschaft

Ich bin kein Hellseher - kann alles ganz anders kommen. Aber so schätze ich die Situation ein.

Gruß
Mit Zitat antworten
  #450  
Alt 12.11.2008, 10:49
Benutzerbild von Die Aufsteiger
Die Aufsteiger Die Aufsteiger ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 3.336
Abgegebene Danke: 308
Erhielt 402 Danke für 201 Beiträge
Weil ich dieses Forum nicht unbedingt für Repräsentativ halte. Und ich die Situation so einschätze, dass ein Großteil der Anti-Rösler-Fraktion zum "harten Kern" gehört. Von daher könnte die Situation bei einem Auswärtsspiel mit 100 Mann deutlich anders aussehen, als bei einem Heimspiel vor 20.000.
Könnte passieren.
Ob der harte Kern auch bei einen entscheidenem Tor von SR.pfeifft?


Das Szenario von Freitag in verschärfter Form.

- Pfiffe usw gegen Sascha Rösler
- Meinungsverschiedenheiten zwischen den einzelnen Parteien im Block
- noch schlechteres Klima innerhalb der "Fanszene" und zur Mannschaft
Siehe oben
Mit Zitat antworten
  #451  
Alt 12.11.2008, 11:17
Benutzerbild von Urbs Aquensis
Urbs Aquensis Urbs Aquensis ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 623
Abgegebene Danke: 136
Erhielt 487 Danke für 74 Beiträge
Zitat:
Zitat von Bär Beitrag anzeigen
Die Neugier lockt trotzdem .
Mein Firmensitz ist Waldfeucht]
Als ICH-AG im Wildtiergehege?
__________________
Meine Stadt, mein Verein!
Mit Zitat antworten
  #452  
Alt 12.11.2008, 11:58
Benutzerbild von Jupp
Jupp Jupp ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 212
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Zitat:
Zitat von JSPBCAS Beitrag anzeigen
Kann ich bestätigen, hab ich auch gesehen!

Das ist doch ein schönes Auto


http://www.pexy.net/p/b54a5dabfc8df4...9b81e0e881.jpg
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg audi_r8_1_20231.jpg (27,3 KB, 18x aufgerufen)
__________________
Mit Zitat antworten
  #453  
Alt 12.11.2008, 13:55
Benutzerbild von Bingo Boy
Bingo Boy Bingo Boy ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.234
Abgegebene Danke: 428
Erhielt 538 Danke für 196 Beiträge
Zitat:
Zitat von Jupp Beitrag anzeigen

stimmt. wenn du ein penislängenproblem hast.

das auto ist ein mieser anachronismus.
__________________
alles am a.rsch

http://www.youtube.com/watch?v=lydf6fyDJaA
Mit Zitat antworten
  #454  
Alt 12.11.2008, 13:59
Benutzerbild von ToGo
ToGo ToGo ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 744
Abgegebene Danke: 62
Erhielt 15 Danke für 10 Beiträge
Zu klein...Familie + Hunde passen da sicher nicht rein....
__________________
Als ich von den schlimmen Folgen des Trinkens las, gab ich sofort das Lesen auf.
Mit Zitat antworten
  #455  
Alt 12.11.2008, 14:02
Benutzerbild von Willi
Willi Willi ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 07.08.2007
Beiträge: 1.547
Abgegebene Danke: 597
Erhielt 418 Danke für 153 Beiträge
Hi Svenc

Zitat:
Zitat von svenc Beitrag anzeigen
Wenn Gladbach ihm das doppelte Gehalt gegenüber Aachen geboten/gezahlt hat, wird er erheblich mehr als 400.000/Jahr verdienen. Fraglich ist nur, ob das Angebot von Gladbach halt mit zig Prämien erst auf diesen doppelten Betrag gekommen ist. Also 500.000 Grundgehalt und noch mal pro Spiel ein paar Tausend Euro, pro Tor, pro Assist, usw..
Ich denke mal schon, dass man ihm in Aachen damals um die 300-400.000 Euro angeboten hat (für die 2. Liga). Damals sagte man ja, dass man sich in Aachen sehr "weit aus dem Fenster gelehnt" hätte und ihm das Maximale angeboten hätte, was die Alemannia verkraften könnte (natürlich auch im Hinblick auf das Gehaltsgefüge in der Mannschaft). Wenn man hört, dass der Sportdirektor angeblich 35.000€/Monat bekommt (selbst wenn es "nur" 30.000 oder 25.000 Euro sind), halte ich oben genannte Zahlen für realistisch, wenn es um einen sog. "Key-Player" geht. Inwieweit Sonderprämien etc.. da eine Rollen spielen, kann ich natürlich nicht beurteilen.

Rösler kann man doch locker eine fette Aufstiegsprämie anbieten. Wenn er bis zum Sommer unterschreibt und wir steigen wirklich auf, hat sich das doch für beide Seiten gelohnt.
Wenn Rösler weiterhin 400.000 haben will, kann er doch bekommen. Gladbach zahlt ihm 250.000 Euro, ist ihn los und wir legen den Rest drauf.
Man sollte ein paar feine Details nicht vergessen. Wenn Rösler zu Aachen wechselt, wird das auch wieder ein gesteigertes Medieninteresse nach sich ziehen (zumindest für kurze Zeit). Das ist gut für die Sponsoren...

Gruss

svenc
Die damalige Weiterverpflichtung von SR soll an 50.000 EURO /Jahr
gescheitert sein (Quelle: Ehem. Sportdirektor)
ist aber Schnee von gestern

Ich wünsch Dir wat
Willi
Mit Zitat antworten
  #456  
Alt 12.11.2008, 14:19
Benutzerbild von Alles wird gut!
Alles wird gut! Alles wird gut! ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.896
Abgegebene Danke: 15
Erhielt 16 Danke für 10 Beiträge
Das hier hört sich nicht gerade an, als ob er schon in Düsseldorf wäre:
http://www.rp-online.de/public/artic...ellschuss.html
Mit Zitat antworten
  #457  
Alt 12.11.2008, 14:27
burjan burjan ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 28.11.2007
Beiträge: 1.307
Abgegebene Danke: 112
Erhielt 377 Danke für 142 Beiträge
Zitat:
Zitat von Fan us Rütsche Beitrag anzeigen
Weil ich dieses Forum nicht unbedingt für Repräsentativ halte. Und ich die Situation so einschätze, dass ein Großteil der Anti-Rösler-Fraktion zum "harten Kern" gehört. Von daher könnte die Situation bei einem Auswärtsspiel mit 100 Mann deutlich anders aussehen, als bei einem Heimspiel vor 20.000.

Mit anderen Worten: Bei einem Heimspiel hältst Du das Votum des Forums für repräsentativ, bei einem Auswärtsspiel aber nicht.
Vielleicht liegst Du hier sogar richtig - für das erste Auswärtsspiel mit einem eventuellen OM namens Rösler.
Aber spätestens nach den ersten gelungenen Spielzügen des "Geschmähten" ginge ich von business as usual aus. Alles andere wäre unrealistisch, wenn nicht sogar Wunschdenken des in seinem Stolz ach so gekränkten "harten Kerns".

Geändert von burjan (12.11.2008 um 15:06 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #458  
Alt 12.11.2008, 14:46
Benutzerbild von Jo
Jo Jo ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 30
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 14 Danke für 4 Beiträge
Interview im Express

http://www.express.de/nachrichten/sp...959851929.html
Mit Zitat antworten
  #459  
Alt 12.11.2008, 14:57
burjan burjan ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 28.11.2007
Beiträge: 1.307
Abgegebene Danke: 112
Erhielt 377 Danke für 142 Beiträge
Express: Ihr Ex-Verein Alemannia Aachen meldet ebenfalls Interesse an.
Rösler: Das wäre auch eine Option. Ich hatte bei der Alemannia zwei superschöne Jahre.

Hört sich nicht so an, als ob er sich schon für Fortuna D'dorf entschieden hätte. Also dranbleiben, Kompetenzteam!
Mit Zitat antworten
  #460  
Alt 12.11.2008, 15:30
Benutzerbild von ToGo
ToGo ToGo ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 744
Abgegebene Danke: 62
Erhielt 15 Danke für 10 Beiträge
Zitat:
Zitat von burjan Beitrag anzeigen
Express: Ihr Ex-Verein Alemannia Aachen meldet ebenfalls Interesse an.
Rösler: Das wäre auch eine Option. Ich hatte bei der Alemannia zwei superschöne Jahre.

Hört sich nicht so an, als ob er sich schon für Fortuna D'dorf entschieden hätte. Also dranbleiben, Kompetenzteam!
Wenn man NUR das liest ja, wenn man den Rest liest, ist er quasi schon auf der Kö....
__________________
Als ich von den schlimmen Folgen des Trinkens las, gab ich sofort das Lesen auf.
Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:14 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung