Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #441  
Alt 15.06.2023, 14:15
Benutzerbild von Der_Seher
Der_Seher Der_Seher ist offline
Foren-Ikone & Moderator
 
Registriert seit: 14.04.2011
Beiträge: 4.522
Abgegebene Danke: 732
Erhielt 3.403 Danke für 1.301 Beiträge
Zitat:
Zitat von Kaiser Wilhelm Beitrag anzeigen
Ist das mit dem neuen Stadion-Name jetzt schon alles in trockenen Tüchern ?

Frage nur, weil es seitens der Alemannia noch kein offizielles Kommuniqué gab.
.
Vermutlich nicht, auf dem Fan Abend wurde gesagt das der Vertrag soweit stünde, das es noch um Feinheiten ginge. Die scheinen sich aber jetzt in der Tat zu ziehen.
__________________
"Mein Ziel war es immer, einen Klub so zu übergeben, das der für die Zukunft ruiniert ist. An diesem Punkt sind wir nun“, sagt Kraemer."

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Der_Seher für den nützlichen Beitrag:
Kaiser Wilhelm (15.06.2023)
Werbung
  #442  
Alt 09.07.2023, 23:19
Benutzerbild von Mr. Dimso
Mr. Dimso Mr. Dimso ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 10.06.2023
Beiträge: 38
Abgegebene Danke: 27
Erhielt 48 Danke für 19 Beiträge
Wie ist denn hier der Stand? Meint ihr es gibt doch kein Geld? Da wird mir wieder Angst und Bange, dass dieses Geld nachher eingeplant wurde.
Mit Zitat antworten
  #443  
Alt 10.07.2023, 08:13
Benutzerbild von Der_Seher
Der_Seher Der_Seher ist offline
Foren-Ikone & Moderator
 
Registriert seit: 14.04.2011
Beiträge: 4.522
Abgegebene Danke: 732
Erhielt 3.403 Danke für 1.301 Beiträge
Zitat:
Zitat von Mr. Dimso Beitrag anzeigen
Wie ist denn hier der Stand? Meint ihr es gibt doch kein Geld? Da wird mir wieder Angst und Bange, dass dieses Geld nachher eingeplant wurde.
Ich vertraue da auf die Aussagen der handelnden, das dieses Geld ,ebenso wie das Flekken Geld nicht eingeplant wird bevor es da ist.
__________________
"Mein Ziel war es immer, einen Klub so zu übergeben, das der für die Zukunft ruiniert ist. An diesem Punkt sind wir nun“, sagt Kraemer."

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Der_Seher für den nützlichen Beitrag:
chris2010 (10.07.2023)
  #444  
Alt 10.07.2023, 12:56
Benutzerbild von Kaiser Wilhelm
Kaiser Wilhelm Kaiser Wilhelm ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 02.09.2013
Beiträge: 4.627
Abgegebene Danke: 1.070
Erhielt 3.367 Danke für 1.647 Beiträge
Zitat:
Zitat von Mr. Dimso Beitrag anzeigen
Wie ist denn hier der Stand? Meint ihr es gibt doch kein Geld? Da wird mir wieder Angst und Bange, dass dieses Geld nachher eingeplant wurde.
Ich hatte es so verstanden, dass Merkur direkt an die ASB GmbH bezahlt und dadurch die Miete für die Alemannia wegfällt.

Hängt die Mekur Werbung denn schon am Tivoli ?
.
__________________
Mir sinn Nabel der Welt..."keine Ultras --> weniger Stimmung --> weniger Eventfans --> ...weniger Aufmerksamkeit...--> weniger Sponsoren ...--> Abstieg!! --> Vereinsauflösung"
Mit Zitat antworten
  #445  
Alt 10.07.2023, 13:19
BigAl BigAl ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 03.01.2009
Beiträge: 507
Abgegebene Danke: 204
Erhielt 353 Danke für 112 Beiträge
Zitat:
Zitat von Kaiser Wilhelm Beitrag anzeigen
Ich hatte es so verstanden, dass Merkur direkt an die ASB GmbH bezahlt und dadurch die Miete für die Alemannia wegfällt.

Hängt die Mekur Werbung denn schon am Tivoli ?
.
So hat es auch der WDR verstanden
Mit Zitat antworten
  #446  
Alt 13.07.2023, 21:55
ATSV-Mow ATSV-Mow ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.334
Abgegebene Danke: 2.143
Erhielt 2.231 Danke für 1.041 Beiträge
Zitat:
Zitat von BigAl Beitrag anzeigen
So hat es auch der WDR verstanden
Seitdem ist vieles in den Sozialen Netzwerken passiert. Nachdem ein beliebter Streamer Suizid begang, wegen dem Virtuellen-Automatenspiel, gab es eine Welle der Empörung von Zahlreichen Influencerb mit Sieben bis Acht Stelligen Follower zahlen, diese haben sich lautstark gegen Glücksspiel Werbung eingesetzt.

Daraus folgte, dass das Streamen von Glücksspiel auf Twitch/Youtube stark eingeschränkt wurde, aber dennoch weiterhin in der Kritik steht. Sponsoren, die Streamer mit Glücksspiel Inhalten unterstützen, werden von Großen Streamern öffentlich bloß gestellt.
Staiy, Montanablack oder Aachener wie Rezo erreichen mit ihrer Kritik mehr Menschen als Einwohner in Aachen...
Wir verfügen über zahlreiche Sponsoren und einige distanzieren sich bestimmt vom Glücksspiel.

Anderseits kann ich mir gut vorstellen, dass das ganze zur Saisoneröffnung Offiziell abgesegnet wird. Spätestens zum Monatswechsel sollte ja die nächste Mietzahlung folgen..

Geändert von ATSV-Mow (13.07.2023 um 22:09 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #447  
Alt 22.07.2023, 17:14
Koebes Koebes ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 2.386
Abgegebene Danke: 985
Erhielt 2.113 Danke für 751 Beiträge
Zitat:
Zitat von Franz Wirtz Beitrag anzeigen
Hat Irgendwer doch noch ‚kalte Füße’ bekommen?
.
Nur weil Du nicht auf dem Laufenden bist musst Du doch nicht wieder stänkern
Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Koebes für den nützlichen Beitrag:
Aix Trawurst (22.07.2023), HauDeMull (22.07.2023), Neverwalkalone (22.07.2023)
  #448  
Alt 23.07.2023, 01:00
Benutzerbild von HauDeMull
HauDeMull HauDeMull ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 08.03.2023
Beiträge: 2.117
Abgegebene Danke: 6.085
Erhielt 2.159 Danke für 994 Beiträge
Zitat:
Zitat von Franz Wirtz Beitrag anzeigen
Aachener Zeitung – Samstag, 22. Juli 2023 – LOKALES – Seite 11
Die Aachener Linken fordern, das Stadion den Alternativfußballern für die Meisterschaft 2024 zur Verfügung zu stellen. …

PS:
Die AZ schreibt immer noch Tivoli. Was ist aus der Veräußerung der Namensrechte geworden? Hat Irgendwer doch noch ‚kalte Füße’ bekommen?
.
Weils noch nicht offiziell durch ist?
Mit Zitat antworten
  #449  
Alt 23.07.2023, 10:54
Benutzerbild von Mr. Dimso
Mr. Dimso Mr. Dimso ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 10.06.2023
Beiträge: 38
Abgegebene Danke: 27
Erhielt 48 Danke für 19 Beiträge
Zitat:
Zitat von Franz Wirtz Beitrag anzeigen
Aachener Zeitung – Samstag, 22. Juli 2023 – LOKALES – Seite 11
Die Aachener Linken fordern, das Stadion den Alternativfußballern für die Meisterschaft 2024 zur Verfügung zu stellen. …

PS:
Die AZ schreibt immer noch Tivoli. Was ist aus der Veräußerung der Namensrechte geworden? Hat Irgendwer doch noch ‚kalte Füße’ bekommen?
.
Hatte ja schon vor Wochen Bedenken geäußert, dass die Sache doch vom Tisch ist und man das still und heimlich verschweigt. Jetzt bleiben noch 5 Tage Zeit ein Design zu finden, ein Schild herzustellen und es aufzuhängen. Ich gehe mal davon aus, man wartet ab wie die Saison verläuft und falls sie positiv ist wird man uns das als Entscheidung verkaufen: „Wir machen so viel Geld, wir brauchen die Kohle von dem Namen gar nicht mehr” – so oder so ähnlich
Mit Zitat antworten
  #450  
Alt 23.07.2023, 11:35
Benutzerbild von Mott
Mott Mott ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.254
Abgegebene Danke: 6.360
Erhielt 4.956 Danke für 936 Beiträge
Zitat:
Zitat von Mr. Dimso Beitrag anzeigen
...Jetzt bleiben noch 5 Tage Zeit ein Design zu finden, ein Schild herzustellen und es aufzuhängen...
Echt? Nur noch bis Freitag? Weil der EU-Kommissar für Wirtschaft & Finanzen es verboten hat, solche Dinge nach dem ersten Spieltag einzutüten und umzusetzen?
__________________

these colours don't run
Mit Zitat antworten
  #451  
Alt 23.07.2023, 12:55
Benutzerbild von Mr. Dimso
Mr. Dimso Mr. Dimso ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 10.06.2023
Beiträge: 38
Abgegebene Danke: 27
Erhielt 48 Danke für 19 Beiträge
Zitat:
Zitat von Mott Beitrag anzeigen
Echt? Nur noch bis Freitag? Weil der EU-Kommissar für Wirtschaft & Finanzen es verboten hat, solche Dinge nach dem ersten Spieltag einzutüten und umzusetzen?
Nein, aber so lange das nicht geklärt ist, zahlt die Alemannia auch Miete, die sie für diese Saison nicht eingeplant hat. Mark my words! Die Tatsache, dass sie das vor Monaten verkündet haben und bisher immer noch nichts passiert ist, heißt ja, dass es irgendwo hakt.

Hab es irgendwie im Gefühl dass es den „Merkur Tivoli” nicht geben wird.
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Mr. Dimso für den nützlichen Beitrag:
ATSV-Mow (23.07.2023), Franz Wirtz (24.07.2023)
  #452  
Alt 23.07.2023, 15:15
Franz Wirtz Franz Wirtz ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 30.08.2016
Beiträge: 1.628
Abgegebene Danke: 1.903
Erhielt 836 Danke für 423 Beiträge
Ausrufezeichen Still und heimlich gibt’s nicht mehr …

Zitat:
Zitat von Mr. Dimso Beitrag anzeigen
Hatte ja schon vor Wochen Bedenken geäußert, dass die Sache doch vom Tisch ist und man das still und heimlich verschweigt. Jetzt bleiben noch 5 Tage Zeit ein Design zu finden, ein Schild herzustellen und es aufzuhängen. Ich gehe mal davon aus, man wartet ab wie die Saison verläuft und falls sie positiv ist wird man uns das als Entscheidung verkaufen: „Wir machen so viel Geld, wir brauchen die Kohle von dem Namen gar nicht mehr” – so oder so ähnlich.
Mit seiner speziellen eigenen Art, mit der der Aufsichtsratsvorsitzende, unsensibel wie gewöhnlich, auch bei heiklen Themen um größtmögliche Aufmerksamkeit bemüht ist, dürfte es mit 'still und heimlich', bei gegebenenfalls notwendigen Korrekturen, eher schwierig werden.

Ein Gesichtspunkt, der sich u.U. noch häufiger zeigen könnte, als uns allen lieb ist.

Dass man sich nicht schämte, das Tafelsilber des Vereins ausgerechnet für die eigene ausgelagerte GmbH, die im Geld zu schwimmen scheint, veräußern zu wollen, war – und bleibt – ohnehin schon peinlich genug. Ein etwaiges 'Scheitern' dieser Aktion spräche für sich.

PS:
„Du erntest was du säst.“ – Sprichwort
.
__________________
„Sicher ist, dass nichts sicher ist. Selbst das nicht.“
Joachim Ringelnatz
Mit Zitat antworten
  #453  
Alt 23.07.2023, 18:07
ATSV-Mow ATSV-Mow ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.334
Abgegebene Danke: 2.143
Erhielt 2.231 Danke für 1.041 Beiträge
Zitat:
Zitat von BigAl Beitrag anzeigen
So hat es auch der WDR verstanden
Kurz vor der Aufsichtratssitzung am Freitag, 24. März bekamen die im Aufsichtrat vertretenen Politiker aber noch Bedenken. Der Mehrheit wäre ein Sponsor lieber, der nicht unbedingt aus dem Bereich Glücksspiel kommt. Bis nach Ostern soll sich die Alemannia auf die Suche begeben. Bleibt diese erfolglos, wird der Deal wohl trotzdem kommen, so der Aufsichtsratsvorsitzende Carsten Schaadt von den Grünen. Ironie am Rande: Eigentlich ist schon seit Februar die gesamte Regionalliga West ein Glücksspiel – allerdings eines unter einem anderen Namen: Westlotto ...

Nach rund Vier Monaten wirkt die Aussage anders als damals. Dennoch gab es bis heute keine Einigung und ich kann mir auch nicht vorstellen, dass die Dauerkarten ihren Wert verlieren. Ich gehe nämlich aus, dass Merkur gerne ihren Namen auf der DK hätte.
Zwar äußert sich Moberz regelmäßig auf Facebook, jedoch ist es nicht seine Primäre Aufgabe uns den aktuellen Stand der Dinge über Facebook mitzuteilen. Spätestens zur Saisoneröffnung hatte ich mit einem Update gerechnet. Auf der Saisoneröffnung gab es noch nicht mal Indizien einer Präsenz von Merkur oder habe ich die einfach nicht wahrgenommen?

Die Presse hätte auch mal nachharken können...
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu ATSV-Mow für den nützlichen Beitrag:
Franz Wirtz (23.07.2023)
  #454  
Alt 23.07.2023, 19:07
chris2010 chris2010 ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 21.12.2010
Beiträge: 5.489
Abgegebene Danke: 11.415
Erhielt 8.625 Danke für 2.890 Beiträge
Zitat:
Zitat von Franz Wirtz Beitrag anzeigen
...
Dass man sich nicht schämte, das Tafelsilber des Vereins ausgerechnet für die eigene ausgelagerte GmbH, die im Geld zu schwimmen scheint, veräußern zu wollen, war – und bleibt – ohnehin schon peinlich genug. ....
Das ist nun ein völlig neu hier auftauchender Gesichtspunkt, der mich zum Nachdenken bringt. Ja, der Verein... Ich erinnere mich noch gut meiner Zeit als aktiver Leichtathlet, als die Alemannia-Athleten und Athletinnen pausenlos das Wort "Tivoli" im Munde führten, und die Angst vor dem Veräußern des Tafelsilbers war permanent Thema, eigentlich in der ganzen Stadt. Dass sich nun die Fußballer ausgerechnet, die damit doch am wenigsten zu tun haben, erdreisten - das werden wohl auch Tischtennis-, Volleyball-, Futsal- und esports-Abteilung sehr kritisch sehen.
Mit Zitat antworten
  #455  
Alt 23.07.2023, 23:13
Koebes Koebes ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 2.386
Abgegebene Danke: 985
Erhielt 2.113 Danke für 751 Beiträge
Zitat:
Zitat von Franz Wirtz Beitrag anzeigen
Dass man sich nicht schämte, das Tafelsilber des Vereins … veräußern zu wollen …
Eine falsche Aussage wird nicht richtig wenn man sie andauernd wiederholt.
Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Koebes für den nützlichen Beitrag:
chris2010 (24.07.2023), HauDeMull (24.07.2023), Tivolist (24.07.2023)
  #456  
Alt 24.07.2023, 08:39
Benutzerbild von Klenkes
Klenkes Klenkes ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.346
Abgegebene Danke: 979
Erhielt 2.687 Danke für 1.007 Beiträge
Irgendwo, war es beim LiveTalk oder in einem der unzähligen Threads, wurde gesagt das die Stadt noch im planerischen Bereich tätig ist wie groß das Logo von Merkur werden soll und wo es genau an der Ostfassade platziert werden soll. Das soll noch wenige Wochen dauern. Deutsche Gründlichkeit eben
__________________
Nur der TSV 🖤💛
Mit Zitat antworten
Folgende 5 Benutzer sagen Danke zu Klenkes für den nützlichen Beitrag:
ATSV-Mow (24.07.2023), chris2010 (24.07.2023), Franz Wirtz (24.07.2023), HauDeMull (24.07.2023), Theos.Pfau (24.07.2023)
  #457  
Alt 24.07.2023, 12:13
Benutzerbild von Theos.Pfau
Theos.Pfau Theos.Pfau ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 28.10.2022
Beiträge: 464
Abgegebene Danke: 1.866
Erhielt 398 Danke für 189 Beiträge
Zitat:
Zitat von Klenkes Beitrag anzeigen
Irgendwo, war es beim LiveTalk oder in einem der unzähligen Threads, wurde gesagt das die Stadt noch im planerischen Bereich tätig ist wie groß das Logo von Merkur werden soll und wo es genau an der Ostfassade platziert werden soll. Das soll noch wenige Wochen dauern. Deutsche Gründlichkeit eben

Gibt aber sicher auch Kürzungen für jedes Heimspiel, an dem es noch nicht angebracht wurde
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Theos.Pfau für den nützlichen Beitrag:
ATSV-Mow (24.07.2023), Michi Müller (24.07.2023)
  #458  
Alt 24.07.2023, 15:14
ATSV-Mow ATSV-Mow ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.334
Abgegebene Danke: 2.143
Erhielt 2.231 Danke für 1.041 Beiträge
Zitat:
Zitat von Klenkes Beitrag anzeigen
Irgendwo, war es beim LiveTalk oder in einem der unzähligen Threads, wurde gesagt das die Stadt noch im planerischen Bereich tätig ist wie groß das Logo von Merkur werden soll und wo es genau an der Ostfassade platziert werden soll. Das soll noch wenige Wochen dauern. Deutsche Gründlichkeit eben
Danke, bisher habe ich mir nicht alle Talkrunden angehört, dass habe ich soeben nachgeholt. Am 12.7 gab es ein Update:
https://www.youtube.com/live/aMfu8-u...oI9NuE89ihhfjH
Ab 14:10 wird die Frage zur Vermarktung aufgegriffen, die Sascha Eller beantwortet.

Offenbar ist noch immer keine endgültige Entscheidung gefallen, jedoch steht man kurz vor der Unterschrift. Stadt und Merkur müssen sich noch Einig werden, nicht jedes Detail wird erwähnt. Während von der Alemannia alles akzeptiert wurde. Jedenfalls kann man heraus hören, dass die Kooperation zu 99,9% besiegelt ist.
Mit Zitat antworten
  #459  
Alt 24.07.2023, 19:06
Benutzerbild von Lotus
Lotus Lotus ist offline
Talent
 
Registriert seit: 12.04.2023
Beiträge: 173
Abgegebene Danke: 51
Erhielt 472 Danke für 135 Beiträge
Stadionvermarktung

Laut Eller befindet man sich in den "letzten Zügen der Gestaltungssatzung".

Man hofft auf einen zeitnahen Abschluss.
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Lotus für den nützlichen Beitrag:
HauDeMull (24.07.2023), Neverwalkalone (24.07.2023)
  #460  
Alt 04.08.2023, 11:06
Benutzerbild von AC-Sebi
AC-Sebi AC-Sebi ist gerade online
Experte
 
Registriert seit: 13.07.2009
Beiträge: 1.046
Abgegebene Danke: 326
Erhielt 895 Danke für 306 Beiträge
https://www.aachener-zeitung.de/loka...n_aid-95055965

Zitat:
Der Tivoli muss noch auf den Namenszusatz warten
Scheint ja wirklich kompliziert zu sein.

Wieso schafft man es denn nicht Beispielsweise das O durch die Sonne von Merkur zu ersetzen im Tivoli ?
Das würde das Gesamtbild kaum stören und gibt mit der Sonne noch einen positiven Ausdruck. Dann kann das Merkur vielleicht nicht ganz so groß dadrüber stehen.
__________________
Vür stönd zesame!
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu AC-Sebi für den nützlichen Beitrag:
Alter Vader (04.08.2023), Pascalinho (04.08.2023)
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:41 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung