Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Spieler, Trainer, Funktionäre > Ehemalige Aktive und Funktionsträger

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #441  
Alt 20.10.2015, 12:04
wilsberg wilsberg ist offline
Talent
 
Registriert seit: 12.07.2013
Beiträge: 157
Abgegebene Danke: 74
Erhielt 38 Danke für 26 Beiträge
Zitat:
Zitat von blue_lagoon Beitrag anzeigen
Es soll eine Studie geben, die besagt, das Trainerwechsel statistisch gesehen nichts bringen.
Etwa hier: http://www.spiegel.de/wissenschaft/m...-a-754907.html

Im übrigen habe ich eine gefühlte Statistik, wonach die Alemannia nach einer Herbstmeisterschaft immer schlecht in die Restsaison gestartet ist.
Vielleicht gibt es ja ein happy-End.
Mit Zitat antworten
Werbung
  #442  
Alt 20.10.2015, 14:45
tihabi tihabi ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 07.06.2013
Beiträge: 282
Abgegebene Danke: 4
Erhielt 208 Danke für 78 Beiträge
bei reviersport gibt es ein interview mit michael welling von rot-weiss essen. daran könnten wir uns meiner meinung nach eine scheibe abschneiden. er sagt, dass er weiterhin gelassen bleibe, weil er weiß, dass die veränderungen, die rwe vollzieht, zeit benötigen. diese zeit solle man den verantwortlichen geben.

halte ich für den absolut richtigen weg - auch für aachen. wie bereits im brett erwähnt wurde, haben wir nur einen punkt weniger auf dem konto als letzte saison. noch ist also nicht viel passiert. aber es wurde ziemlich viel verändert. das dauert seine zeit und ich bin optimistisch bzw. vertraue den handelnden personen, dass sie spätestens nach dem ersten gemeinsamen jahr richtig in die spur kommen.

was bringt es jetzt wieder typisch alemannisch eine kurzschlusshandlung zu vollziehen. trainer raus, sportdirektor raus und dann wird alles besser! wer glaubt da nach einmal nachdenken wirklich dran? trotz oder gerade wegen der letzten nicht so erfolgreichen wochen sollten doch alle hinter den veranwortlich stehen und versuchen, da gemeinsam rauszukommen.
Mit Zitat antworten
  #443  
Alt 20.10.2015, 14:48
Benutzerbild von blue_lagoon
blue_lagoon blue_lagoon ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 25.11.2007
Beiträge: 8.823
Abgegebene Danke: 3.281
Erhielt 3.702 Danke für 1.717 Beiträge
Zitat:
Zitat von tihabi Beitrag anzeigen
bei reviersport gibt es ein interview mit michael welling von rot-weiss essen. daran könnten wir uns meiner meinung nach eine scheibe abschneiden. er sagt, dass er weiterhin gelassen bleibe, weil er weiß, dass die veränderungen, die rwe vollzieht, zeit benötigen. diese zeit solle man den verantwortlichen geben.

halte ich für den absolut richtigen weg - auch für aachen. wie bereits im brett erwähnt wurde, haben wir nur einen punkt weniger auf dem konto als letzte saison. noch ist also nicht viel passiert. aber es wurde ziemlich viel verändert. das dauert seine zeit und ich bin optimistisch bzw. vertraue den handelnden personen, dass sie spätestens nach dem ersten gemeinsamen jahr richtig in die spur kommen.

was bringt es jetzt wieder typisch alemannisch eine kurzschlusshandlung zu vollziehen. trainer raus, sportdirektor raus und dann wird alles besser! wer glaubt da nach einmal nachdenken wirklich dran? trotz oder gerade wegen der letzten nicht so erfolgreichen wochen sollten doch alle hinter den veranwortlich stehen und versuchen, da gemeinsam rauszukommen.
Normalerweise alles richtig was du sagst. Allerdings haben wir uns anders, nämlich so entwickelt:

Von "sehr gut" (Platz 2 Vorsaison unter Schubert) nach "Gut" (Sauberer Beginn unter CB nach "mittel bis schlecht" zum aktuellen Zustand.

Das heisst, eine Entwicklung braucht Zeit, ist korrekt. Unsere Entwicklung geht aber in die diametral entgegengesetzte Richtung zur Entwicklung bis zur Inthronisierung von AK und PB.

Geändert von blue_lagoon (20.10.2015 um 14:54 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #444  
Alt 20.10.2015, 17:16
tihabi tihabi ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 07.06.2013
Beiträge: 282
Abgegebene Danke: 4
Erhielt 208 Danke für 78 Beiträge
Zitat:
Zitat von blue_lagoon Beitrag anzeigen
Normalerweise alles richtig was du sagst. Allerdings haben wir uns anders, nämlich so entwickelt:

Von "sehr gut" (Platz 2 Vorsaison unter Schubert) nach "Gut" (Sauberer Beginn unter CB nach "mittel bis schlecht" zum aktuellen Zustand.

Das heisst, eine Entwicklung braucht Zeit, ist korrekt. Unsere Entwicklung geht aber in die diametral entgegengesetzte Richtung zur Entwicklung bis zur Inthronisierung von AK und PB.
es ist doch klar, dass es bei einer entwicklung nicht immer nach oben geht. es gibt auf dem weg vom ausgangspunkt zum gewünschten ziel immer rückschläge. mal größere, mal schlechtere. es bringt meiner meinung nach auch nichts, immer wieder vergleiche zwischen der schubert-zeit und der benbennek-zeit zu ziehen. wir müssen uns nun mal mit dem status quo abfinden, daran kann niemand etwas ändern. deswegen sollte man jetzt einfach diejenigen unterstützen, die an der spitze des vereins tätig sind. wenn ich bei diesen personen das gefühl hätte, sie würden nicht alles für die alemannia geben, würde ich da auch anders argumentieren. aber ich denke, dass sowohl benbennek als auch klitzpera alles für den klub geben.

natürlich müssen sich die zwei gewissermaßen am erfolg des vorgängers messen lassen. aber das kann man nicht ernsthaft vergleichen. letzte saison war letzte saison, diese saison ist diese saison. und man kann schon gar nicht vergleiche zwischen dem 34. spieltag der letzten und dem 12. spieltag der aktuellen saison gezogen werden.

sei's drum. ich will nur darauf hinaus, dass man den aktuellen verantwortlichen vertrauen für mindestens eine saison schenken sollte. schubert ist auch nicht innerhalb einer saison (seine premierensaison war natürlich noch unter einem anderen stern bzw. unter anderen voraussetzungen) vize-meiste geworden. eine neue philosophie mit neuen spielern benötigt bei jeder mannschaft der welt zeit. also lasst uns hinter dem trainergespann und manager stehen und schauen, dass wir zusammen das bestmögliche erreichen.
Mit Zitat antworten
  #445  
Alt 20.10.2015, 19:12
Benutzerbild von Aix Trawurst
Aix Trawurst Aix Trawurst ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.726
Abgegebene Danke: 5.226
Erhielt 5.559 Danke für 2.288 Beiträge
Zitat:
Zitat von tihabi Beitrag anzeigen
es ist doch klar, dass es bei einer entwicklung nicht immer nach oben geht. es gibt auf dem weg vom ausgangspunkt zum gewünschten ziel immer rückschläge. mal größere, mal schlechtere. es bringt meiner meinung nach auch nichts, immer wieder vergleiche zwischen der schubert-zeit und der benbennek-zeit zu ziehen. wir müssen uns nun mal mit dem status quo abfinden, daran kann niemand etwas ändern. deswegen sollte man jetzt einfach diejenigen unterstützen, die an der spitze des vereins tätig sind. wenn ich bei diesen personen das gefühl hätte, sie würden nicht alles für die alemannia geben, würde ich da auch anders argumentieren. aber ich denke, dass sowohl benbennek als auch klitzpera alles für den klub geben.

natürlich müssen sich die zwei gewissermaßen am erfolg des vorgängers messen lassen. aber das kann man nicht ernsthaft vergleichen. letzte saison war letzte saison, diese saison ist diese saison. und man kann schon gar nicht vergleiche zwischen dem 34. spieltag der letzten und dem 12. spieltag der aktuellen saison gezogen werden.

sei's drum. ich will nur darauf hinaus, dass man den aktuellen verantwortlichen vertrauen für mindestens eine saison schenken sollte. schubert ist auch nicht innerhalb einer saison (seine premierensaison war natürlich noch unter einem anderen stern bzw. unter anderen voraussetzungen) vize-meiste geworden. eine neue philosophie mit neuen spielern benötigt bei jeder mannschaft der welt zeit. also lasst uns hinter dem trainergespann und manager stehen und schauen, dass wir zusammen das bestmögliche erreichen.
Aber man muss doch gar nicht einmal zwingend die vergangene Saison mit dieser vergleichen um zu dem Fazit zu kommen Benbenneck ist bereits jetzt schon gescheitert.

Was war den zu Saisonbeginn das Ziel und der Anspruch und wie sieht das errreichte Ergebnis bislang aus und was kann man diese Saison überhaupt noch erreichen?
Die Antworten auf diese simplen aber elementaren Fragen sehen doch schon verherend aus für Benbenneck. Und Benbenneck selber ist es doch, der ständig davon redet, dass das alles nicht der Anspruch der Alemannia sein kann.
Es steht doch damit also bereits außer Frage, der Anspruch wurde bislang nicht erfüllt und eine Erfüllung der Ansprüche noch diese Saison ist völlig utopisch.
Die jetzige Saison ist bereits jetzt schon eine verlorene Saison und sie schadet der Alemannia enorm, da sie unsere Position im überlebensnotwendigen Aufstiegskampf erheblich schwächt.

Zudem war das alles vermeidbar und vollkommen überflüssig. Ein Umbruch war ebenso wenig nötig wie ein Aufbau. Alles was nötig war, war Optimierung und Nachjustierung und geringfügige Leistungssteigerung zu erreichen. Das war alles.

Und das bisherige Ergebnis ist daran gemessen ein absolutes Disaster.
Und da ist es ratsam schnellstmöglich die Reißleine zu ziehen und das ganze zu beenden und mit irgendjemand anderes zu versuchen wieder irgendwas neues aufzubauen.
Trainerwechsel bringen nicht immer was, im Gegenteil unser letzte Trainerwechsel beweist das doch gerade auf erschreckende Deutlichkeit und genau deswegen muss er auch schnellstens weg!
__________________
Spielt am Sonntag unser Fußballklub...
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Aix Trawurst für den nützlichen Beitrag:
blue_lagoon (21.10.2015), leverkuseneralemanne (20.10.2015)
  #446  
Alt 20.10.2015, 21:11
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Wir drehen uns im Kreis.

Es ist doch ganz einfach:

Das Spiel gegen Wegberg hat nur vorübergehend Luft verschafft.
Es kommt auf die nächsten 2-3 Spiele an.

Wenn dabei keine Besserung zu erkennen ist, ist Benbenneck weg.
Solange muss man abwarten.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu a.tetzlaff für den nützlichen Beitrag:
B. Trüger (21.10.2015), blue_lagoon (21.10.2015), Oswald Pfau (22.10.2015)
  #447  
Alt 21.10.2015, 08:12
Benutzerbild von derBodo
derBodo derBodo ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 609
Abgegebene Danke: 160
Erhielt 257 Danke für 77 Beiträge
Zitat:
Zitat von tihabi Beitrag anzeigen
es ist doch klar, dass es bei einer entwicklung nicht immer nach oben geht. es gibt auf dem weg vom ausgangspunkt zum gewünschten ziel immer rückschläge. mal größere, mal schlechtere. es bringt meiner meinung nach auch nichts, immer wieder vergleiche zwischen der schubert-zeit und der benbennek-zeit zu ziehen. wir müssen uns nun mal mit dem status quo abfinden, daran kann niemand etwas ändern. deswegen sollte man jetzt einfach diejenigen unterstützen, die an der spitze des vereins tätig sind. wenn ich bei diesen personen das gefühl hätte, sie würden nicht alles für die alemannia geben, würde ich da auch anders argumentieren. aber ich denke, dass sowohl benbennek als auch klitzpera alles für den klub geben.

natürlich müssen sich die zwei gewissermaßen am erfolg des vorgängers messen lassen. aber das kann man nicht ernsthaft vergleichen. letzte saison war letzte saison, diese saison ist diese saison. und man kann schon gar nicht vergleiche zwischen dem 34. spieltag der letzten und dem 12. spieltag der aktuellen saison gezogen werden.

sei's drum. ich will nur darauf hinaus, dass man den aktuellen verantwortlichen vertrauen für mindestens eine saison schenken sollte. schubert ist auch nicht innerhalb einer saison (seine premierensaison war natürlich noch unter einem anderen stern bzw. unter anderen voraussetzungen) vize-meiste geworden. eine neue philosophie mit neuen spielern benötigt bei jeder mannschaft der welt zeit. also lasst uns hinter dem trainergespann und manager stehen und schauen, dass wir zusammen das bestmögliche erreichen.
Viel Richtiges, aber:
AK und CB konnten mit vergleichsweise viel Geld auf einen bestehenden Kader aufbauen und haben mE eher mehr Probleme geschaffen als gelöst.

Außerdem erkenne ich bei CB beim besten Willen kein System bzw keine Handschrift.

Wen wundert es, dass die Stürmer verunsichert sind, wenn da ein Flügelspieler eingesetzt wird?

Warum spielt der arme Propheter auf einer Position auf die er nicht gehört (vielleicht gibt es einen Grund, ich erkenne ihn aber nicht)?

Warum geht eine unserer Stärken der Vorsaison, Ernst, quasi unter?

Warum findet unser offensiven Mittelfeld seltenst statt?

Warum ist unsere Abwehr mittlerweile anfällig gegen einfachste Angriffe?

Warum lässt sich auch unser tw, unbestritten einer der besten der Regionalligen, von der Verunsicherung anstecken?

Klar messe ich die aktuelle Situation an meinen Erwartungen, die durch die Vorsaison geprägt sind, aber selbst wenn ich versuche objektiv auf die Mannschaft zu schauen, werde ich das Gefühl nicht los, dass der Trainer die Mannschaft verunsichert, anstelle ihr Halt zu geben.

Ich bin auch gegen Schnellschüsse.
Was insb. die Alemannia braucht ist Konstanz und Entwicklung braucht Zeit.
Aber nach 1/3 der Saison muss ich erwarten können, dass ich eine Handschrift erkenne.

Sollte sich in den nächsten 1-2 Spielen zeigen, dass der beschi*sene Bock nicht umgestoßen worden ist, halte ich ein Festhalten an CB für falsch.
__________________
Aachen till I die.
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu derBodo für den nützlichen Beitrag:
Mott (21.10.2015), Theo (21.10.2015)
  #448  
Alt 21.10.2015, 09:20
tivolino tivolino ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 15.08.2007
Beiträge: 5.539
Abgegebene Danke: 5.289
Erhielt 10.472 Danke für 3.054 Beiträge
Zitat:
Zitat von tihabi Beitrag anzeigen
bei reviersport gibt es ein interview mit michael welling von rot-weiss essen. daran könnten wir uns meiner meinung nach eine scheibe abschneiden. er sagt, dass er weiterhin gelassen bleibe, weil er weiß, dass die veränderungen, die rwe vollzieht, zeit benötigen. diese zeit solle man den verantwortlichen geben.

halte ich für den absolut richtigen weg - auch für aachen. wie bereits im brett erwähnt wurde, haben wir nur einen punkt weniger auf dem konto als letzte saison. noch ist also nicht viel passiert. aber es wurde ziemlich viel verändert. das dauert seine zeit und ich bin optimistisch bzw. vertraue den handelnden personen, dass sie spätestens nach dem ersten gemeinsamen jahr richtig in die spur kommen.

was bringt es jetzt wieder typisch alemannisch eine kurzschlusshandlung zu vollziehen. trainer raus, sportdirektor raus und dann wird alles besser! wer glaubt da nach einmal nachdenken wirklich dran? trotz oder gerade wegen der letzten nicht so erfolgreichen wochen sollten doch alle hinter den veranwortlich stehen und versuchen, da gemeinsam rauszukommen.
Es ist ja wirklich löblich und rührend, wie du hier versuchst, die Gemüter zu beruhigen. Aber dass du dabei ausgerechnet diesen feisten RWE-Welling als leuchtendes Vorbild jemanden anführst, der auf Ruhe, Geduld und Kontinuität setzt, ist ja wohl im höchsten Maße lächerlich und skurril...

Vielleicht führst du dir noch mal vor Augen, was in den vergangenen zwei, drei Jahren unter seiner Verantwortung in Essen so abgelaufen ist. Die starten seit einer gefühlten halben Ewigkeit jede Saison aufs Neue einen neuen Neuaufbau, heuern und feuern Spieler und Trainer, wollen dann spätestens im jeweils nächsten Jahr ganz oben mitspielen - und fallen regelmäßig auf die Schnauze. So auch jetzt wieder. Nur mal so zur Erinnerung:

Anfang Januar (2014) gab der Verein offiziell bekannt, das Uwe Harttgen als Sportvorstand zum 1. Februar seine Arbeit aufnimmt. Mit Harttgen erhoffte sich der Verein, mehr sportliche Professionalität in den Verein zu bringen, um den Weg Richtung 3. Liga zu ebenen.[11] Als erste große Amtshandlung beurlaubte der neue Sportvorstand am 17. März 2014, nach einem 4:0-Sieg beim Tabellenletzten SSVg Velbert, Cheftrainer Waldemar Wrobel. (Quelle: Wikipedia)

Weshalb erinnert mich das jetzt an die bei uns genau ein Jahr später erfolgte Einstellung von Klitzpera und die anschließende Trennung von Schubert?
Bei Essen ging es folgendermaßen weiter: Im März 2014 wird Marc Fascher eingestellt. Im März 2015 wird erst Hartggen und dann Fascher nebst Co-Trainer gefeuert. Im Juni 2015 komt der neue Trainer Siewert, verspricht "aggressiven, leidenschaftlichen, offensiven Hafenstraßenfußball" und will "immer Tuchfühlung nach ganz oben halten". Weshlab erinnert mich das jetzt wieder so an uns?
Und wo steht Essen jetzt: Mit 13 Rückstand auf den Tabellenführer genau ein Pünktchen vor der Abstiegszone.
Und dann kommt Herr Welling und erzählt dem Reviersport:

"Es ärgert mich natürlich, dass wir verlieren und der Tabellenplatz kotzt mich an! Trotzdem bin ich bezüglich unseres Weges und unserer Perspektive total entspannt...Ich bewerte die Leistung und sehe die Schritte. Daher bin ich überzeugt, dass wir auf dem richtigen Weg sind."

Das könnte wörtlich genau so auch von Klitzpera stammen.

Aber was soll Welling sonst auch sagen? Vielleicht die Essener Wahrheit, die da lautet: Liebe Fans, die Saison 15/16 müssen wir nach zwölf Spielen praktisch leider schon wieder abhaken. Aber vertraut mir, bleibt ruhig, irgendwo ganz tief in mir drin spüre ich ganz genau, dass wir auf dem richtigen Weg sind und nächstes Jahr vielleicht ganz bestimmt ganz oben angreifen...

Und davon sollen wir uns deiner Meinung nach also "eine Scheibe abschneiden"? Nein danke, Führungskräfte, die in einer solchen Situation Durchhalteparolen ausgeben und Geduld einfordern, wie sie es letzte und vorletzte Saison auch schon getan haben, wollen mit ihrem Geschwafel von den mittelfristigen Perspektiven in aller Regel doch nur vertuschen, dass sie die Lage selber falsch eingeschätzt haben und dass die Sache aktuell und kurzfristig mal wieder in die Hose gegangen ist.
Ganz so schlimm wie in Essen ist es bei uns nach meiner Einschätzung übrigens noch nicht. Wir müssen die Saison noch nicht abhaken, und das Wegberg-Spiel (keine Ironie!) macht mir durchaus Hoffnung, dass wir die Kurve nach oben doch noch kriegen. Von daher bin ich bei dir: Erst mal abwarten und Ruhe bewahren, mindestens bis zur Winterpause.
Mit Zitat antworten
  #449  
Alt 24.10.2015, 16:08
Malibonus Malibonus ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.436
Abgegebene Danke: 571
Erhielt 571 Danke für 234 Beiträge
Time to say goodbye...
__________________
Destroy racism, be like a Panda:

- He's Black - He's White - He's Asian
Mit Zitat antworten
  #450  
Alt 24.10.2015, 16:23
ATSV-Mow ATSV-Mow ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.334
Abgegebene Danke: 2.143
Erhielt 2.231 Danke für 1.041 Beiträge
Ben Raus

Das war es es für den Ben.

Die Nachwehen von Schubert und Plaße haben bis zum 4/5 Spieltag gedauert, aber dann zeigte sich doch die Handschrift vom Ben.

Wieso dieser Umbruch, die letzte Saison war doch Überragend.


Und Tschüss
Mit Zitat antworten
  #451  
Alt 24.10.2015, 16:35
Benutzerbild von Dirk
Dirk Dirk ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 6.775
Abgegebene Danke: 4.933
Erhielt 2.452 Danke für 976 Beiträge
Zitat:
Zitat von tihabi Beitrag anzeigen
bei reviersport gibt es ein interview mit michael welling von rot-weiss essen. daran könnten wir uns meiner meinung nach eine scheibe abschneiden. er sagt, dass er weiterhin gelassen bleibe, weil er weiß, dass die veränderungen, die rwe vollzieht, zeit benötigen. diese zeit solle man den verantwortlichen geben.

halte ich für den absolut richtigen weg - auch für aachen. wie bereits im brett erwähnt wurde, haben wir nur einen punkt weniger auf dem konto als letzte saison. noch ist also nicht viel passiert. aber es wurde ziemlich viel verändert. das dauert seine zeit und ich bin optimistisch bzw. vertraue den handelnden personen, dass sie spätestens nach dem ersten gemeinsamen jahr richtig in die spur kommen.

was bringt es jetzt wieder typisch alemannisch eine kurzschlusshandlung zu vollziehen. trainer raus, sportdirektor raus und dann wird alles besser! wer glaubt da nach einmal nachdenken wirklich dran? trotz oder gerade wegen der letzten nicht so erfolgreichen wochen sollten doch alle hinter den veranwortlich stehen und versuchen, da gemeinsam rauszukommen.
Prinzipiell gebe ich Dir Recht. Man hätte dem erfolgreichen Duo Schubert/Plaßhenrich mehr Zeit und Vertrauen schenken sollen. Aber so ist es nun mal in Aachen, ein zweiter Platz ist nicht gut genug und schon werden sich gut entwickelnde Strukturen im Rahmen einer Kurzschlusshandlung durch den neu installierten Sportdirektor gekappt.
__________________
"Tradition ist die Bewahrung des Feuers – und nicht die Anbetung der Asche." Gustav Mahler
Mit Zitat antworten
  #452  
Alt 24.10.2015, 16:56
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von Dirk Beitrag anzeigen
Prinzipiell gebe ich Dir Recht. Man hätte dem erfolgreichen Duo Schubert/Plaßhenrich mehr Zeit und Vertrauen schenken sollen. Aber so ist es nun mal in Aachen, ein zweiter Platz ist nicht gut genug und schon werden sich gut entwickelnde Strukturen im Rahmen einer Kurzschlusshandlung durch den neu installierten Sportdirektor gekappt.
Es war meineserachtens eine Vorgabe des AR und keine Kurzschlußhandlung von Klitzpera , Schubert abzulösen.
Jedenfalls gab es Kritik aus Gremien + von Sponsoren an Schubert, bevor Klitzpera eingestellt wurde.

Klitzpera hat auftragsgemäß daraufhingearbeitet, dass Schubert das Vertragsangebot nicht annimmt.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius

Geändert von a.tetzlaff (24.10.2015 um 17:08 Uhr)
Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu a.tetzlaff für den nützlichen Beitrag:
carlos98 (24.10.2015), Heinsberger LandEi (24.10.2015), Pratsch-Gelb (24.10.2015)
  #453  
Alt 24.10.2015, 16:58
Benutzerbild von Manfred
Manfred Manfred ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.653
Abgegebene Danke: 323
Erhielt 1.135 Danke für 453 Beiträge
Tja, so langsam gehen mir die Argumente aus.
Wenn jetzt die Reißleine gezogen wird, bleibt es wenigsten noch einigermaßen sauber.
Jede weitere Niederlage lässt es zur menschenunwürdigen Schlammschlacht verkommen.
Leider sind wir wieder da angekommen, von wo wir schon seit langem weg wollten.
__________________

Mit Zitat antworten
  #454  
Alt 24.10.2015, 17:06
Benutzerbild von blue_lagoon
blue_lagoon blue_lagoon ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 25.11.2007
Beiträge: 8.823
Abgegebene Danke: 3.281
Erhielt 3.702 Danke für 1.717 Beiträge
Herr B. ist ein sympathischer Mensch, da gibt es nix.
Aber sportlich hat er uns nicht weitergebracht, da kann man doch einfach nichts anderes feststellen, oder?

Als Übungsleiter der B-Jugend des TuS Dingdong an der Knatter sicher ein guter Mann .. aber wir wollen hoch nach Liga 3 .. und wieviele Jahre Liga 4 können wir noch durchhalten?
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu blue_lagoon für den nützlichen Beitrag:
Wissquass (24.10.2015)
  #455  
Alt 24.10.2015, 17:29
Benutzerbild von Karl va Oche
Karl va Oche Karl va Oche ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 18.09.2015
Beiträge: 48
Abgegebene Danke: 27
Erhielt 33 Danke für 17 Beiträge
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
Es war meineserachtens eine Vorgabe des AR und keine Kurzschlußhandlung von Klitzpera , Schubert abzulösen.
Jedenfalls gab es Kritik aus Gremien + von Sponsoren an Schubert, bevor Klitzpera eingestellt wurde.

Klitzpera hat auftragsgemäß daraufhingearbeitet, dass Schubert das Vertragsangebot nicht annimmt.
Dann sollen die entsprechenden Herren aus dem AR, doch mal Farbe bekennen und vor dem Spiel gegen RWE auf den Platz gehen und erläutern was das sollte. Das was die Hampelmänner da machen, könnte ich auch . Und ich gehe jetzt mal davon aus, dass die nicht ihr eigenes Geld in diesen Trainer investiert haben. Ich sehe auf jeden Fall nicht, dass irgendeiner aus dem AR für die Alemannia "brennt".
__________________
Es steht im Augenblick 1:1, aber es hätte auch umgekehrt lauten können. (Heribert Faßbender)
Mit Zitat antworten
  #456  
Alt 24.10.2015, 17:32
rocker rocker ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 18.03.2011
Beiträge: 1.155
Abgegebene Danke: 1.762
Erhielt 838 Danke für 302 Beiträge
Zitat:
Zitat von Karl va Oche Beitrag anzeigen
Dann sollen die entsprechenden Herren aus dem AR, doch mal Farbe bekennen und vor dem Spiel gegen RWE auf den Platz gehen und erläutern was das sollte. Das was die Hampelmänner da machen, könnte ich auch . Und ich gehe jetzt mal davon aus, dass die nicht ihr eigenes Geld in diesen Trainer investiert haben. Ich sehe auf jeden Fall nicht, dass irgendeiner aus dem AR für die Alemannia "brennt".
Da wäre anzusetzen, sonst gibt das auch in Zukunft nichts. "Neue" sollten den Mut haben, Schubert und Heini zurückzuholen.
Mit Zitat antworten
  #457  
Alt 24.10.2015, 17:46
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von rocker Beitrag anzeigen
Da wäre anzusetzen, sonst gibt das auch in Zukunft nichts. "Neue" sollten den Mut haben, Schubert und Heini zurückzuholen.
Das ist Utopie.

Mir reicht auch , wenn sie 1 Fehler zugeben, nämlich die Einstellung von Klitzpera, der ja Benbenneck quasi mitgebracht hat.
Wann wurde Klitzpera eingestellt und wann hat Bebenneck in Havelse an der Knatter nicht verlängert ?
Benbenneck wurde von Klitzpera angefragt und hat dann in Havelse nicht verlängert.
Offiziell hat Klitzpera natürlich ihn erst gefragt, als der Vertrag mit Schubert platzte.

Bessere Trainer als Bebenneck für die 4. Liga gibt es genug, auch in Doppelfunktion mit Sportdirektor.
Der Ruf von Alemannia ist aber inzwischen wieder so versaut, dass man sich fragen muss, wer sich das antut?
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
Folgende 14 Benutzer sagen Danke zu a.tetzlaff für den nützlichen Beitrag:
AIXtremist (24.10.2015), BigBandi (24.10.2015), blue_lagoon (24.10.2015), carlos98 (24.10.2015), cui.bono (25.10.2015), Dirk (24.10.2015), Heinsberger LandEi (24.10.2015), Jokel (24.10.2015), Kleeblatt4TSV (24.10.2015), Kosh (27.10.2015), Landalemanne (24.10.2015), Mott (24.10.2015), Pratsch-Gelb (24.10.2015), Stephanie (24.10.2015)
  #458  
Alt 24.10.2015, 18:16
Benutzerbild von Methusalix
Methusalix Methusalix ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 25.11.2009
Beiträge: 133
Abgegebene Danke: 24
Erhielt 37 Danke für 21 Beiträge
Ich weiß beim besten Willen nicht, wie man eine solche "Pleiten-Pech-und Pannenserie" als Trainer noch schönreden will!
Lieber gehen, als mit weiteren stereotypen, einfallslosen Worthülsen einen zum Besten geben und die Fans nerven!
ES ist Zeit!
Mit Zitat antworten
  #459  
Alt 24.10.2015, 18:22
Benutzerbild von RexRegius
RexRegius RexRegius ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.913
Abgegebene Danke: 216
Erhielt 1.084 Danke für 324 Beiträge
Zitat:
Zitat von Methusalix Beitrag anzeigen
Ich weiß beim besten Willen nicht, wie man eine solche "Pleiten-Pech-und Pannenserie" als Trainer noch schönreden will!
Lieber gehen, als mit weiteren stereotypen, einfallslosen Worthülsen einen zum Besten geben und die Fans nerven!
ES ist Zeit!
So macht er das:

„Ich kann die Enttäuschung der Fans verstehen“, sagte Christian Benbennek nach der Partie. „Wir haben gut begonnen, aber kein Tor erzielt. Wenn es nach vorne nicht geht, müssen wir hinten so stabil sein, um zumindest ohne Gegentreffer einen Punkt mitzunehmen.“

Guter Plan an sich...bis zum Gegentor hat er auch brillant funktioniert.
__________________
"Ja gut, ich sag mal so: Woran hat's gelegen? Das ist natürlich die Frage und ich sag einfach mal: Das fragt man sich nachher natürlich immer."
Mit Zitat antworten
  #460  
Alt 24.10.2015, 18:25
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.760
Abgegebene Danke: 4.107
Erhielt 9.869 Danke für 3.682 Beiträge
Zitat:
Zitat von RexRegius Beitrag anzeigen
So macht er das:

„Ich kann die Enttäuschung der Fans verstehen“, sagte Christian Benbennek nach der Partie. „Wir haben gut begonnen, aber kein Tor erzielt. Wenn es nach vorne nicht geht, müssen wir hinten so stabil sein, um zumindest ohne Gegentreffer einen Punkt mitzunehmen.“

Guter Plan an sich...bis zum Gegentor hat er auch brillant funktioniert.
Eine solche Gurkentruppe mußt du mit mindestens zwei bis drei Toren aus dem Stadion schießen. Einen Punkt mitnehmen, wenn ich sowas höre könnte ich kotz.
__________________
Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:02 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung