Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Spieltags-Forum > Spieltags-Archiv

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #441  
Alt 20.11.2023, 22:23
PapaSchlumpfAC PapaSchlumpfAC ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 03.08.2007
Beiträge: 3.539
Abgegebene Danke: 52
Erhielt 936 Danke für 608 Beiträge
Zitat:
Zitat von tivolino Beitrag anzeigen
Sicher nicht. Helge ist erst mal weg vom Fenster. Der wird ganz kleine Brötchen backen müssen. Denn jeder ambitionierte Verein wird genau danach schauen, was Hohl bei uns unter traumhaften Bedingungen erreicht hat. Tut mir leid für ihn, aber Ex-Super-Helge dürfte am Trainermarkt inzwischen als schwer vermittelbar registriert sein.
Peter Hyballa, der Bocholt-Jäger.
__________________
Vorsicht Falle - Nepper, Schlepper, Bauernfänger
Werbung
  #442  
Alt 20.11.2023, 22:29
Cello Cello ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.469
Abgegebene Danke: 957
Erhielt 772 Danke für 424 Beiträge
Zitat:
Zitat von hemingway Beitrag anzeigen
Die Mahner hier haben ja Recht in Bezug auf Bocholt. Dennoch glaube ich, dass die ihr Pulver allmählich verschossen haben und das sie nicht mehr lange ganz oben stehen werden. Nach wie vor sind Fortuna, RWO, Wuppertal und am meisten vielleicht Köln 2 unsere Konkurrenz. Gerade Köln mit ihrem Sturm und Höger halte ich für sehr sehr gefährlich.
Warum so sicher? Zuletzt hieß es ja gegen uns, Düren und Wuppertal kriegen dieeinen drauf- machen aber sieben Punkte. Und die Hinrunde ist fast um- die werden momentan doch immer stärker, sind deutlich vorne. Warum sollen die einbrechen- Elfmeterschinden ist weseentlich leichter durchzuziehen als Wuppertaler Last minute Tore - hat man doch gesehen
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Cello für den nützlichen Beitrag:
chris2010 (20.11.2023), Öcher Wellenbrecher (20.11.2023)
  #443  
Alt 20.11.2023, 22:45
Benutzerbild von Öcher Wellenbrecher
Öcher Wellenbrecher Öcher Wellenbrecher ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 05.06.2016
Beiträge: 3.099
Abgegebene Danke: 3.852
Erhielt 5.334 Danke für 1.689 Beiträge
Zitat:
Zitat von hemingway Beitrag anzeigen
Die Mahner hier haben ja Recht in Bezug auf Bocholt. Dennoch glaube ich, dass die ihr Pulver allmählich verschossen haben und das sie nicht mehr lange ganz oben stehen werden. Nach wie vor sind Fortuna, RWO, Wuppertal und am meisten vielleicht Köln 2 unsere Konkurrenz. Gerade Köln mit ihrem Sturm und Höger halte ich für sehr sehr gefährlich.
Ich denke nicht das sie ihr Pulver verschossen haben.
Bleibt die Mannschaft auch nach der Winterpause zusammen haben sie gute Chancen.
Sollte aber ein Verein ihnen 2 tragende Säulen im Winter Transferfenster abwerben, dann könnte ihnen in der Tat die Puste ausgehen.
Ein Vorgehen das zb. ein FC Bayern früher immer wieder mal praktiziert hat.

Wir müssen unsere Spiele gewinnen und dann schau‘n wir mal
__________________
Alemannen Grundgesetz Art.1900 - Wir ALLE sind Alemannia Aachen - KEINER ist größer als der Verein ! NUR DER TSV

Geändert von Öcher Wellenbrecher (20.11.2023 um 22:58 Uhr)
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Öcher Wellenbrecher für den nützlichen Beitrag:
ATSV-Mow (21.11.2023), chris2010 (20.11.2023), DerLängsteFan (21.11.2023)
  #444  
Alt 21.11.2023, 07:13
Pablo1909 Pablo1909 ist gerade online
Stammposter
 
Registriert seit: 06.06.2023
Beiträge: 521
Abgegebene Danke: 892
Erhielt 816 Danke für 294 Beiträge
Zitat:
Zitat von Cello Beitrag anzeigen
Warum so sicher? Zuletzt hieß es ja gegen uns, Düren und Wuppertal kriegen dieeinen drauf- machen aber sieben Punkte. Und die Hinrunde ist fast um- die werden momentan doch immer stärker, sind deutlich vorne. Warum sollen die einbrechen- Elfmeterschinden ist weseentlich leichter durchzuziehen als Wuppertaler Last minute Tore - hat man doch gesehen
Ich bin mir nicht sicher, sehe dennoch eine 50/50 Chance. Warum? Bocholt schwimmt auf der Erfolgswelle. Aktuell funktioniert alles, Elfmeter werden zugesprochen Tore fallen günstig etc., halt alles was es so mit sich bringt, wenn wenn man auf so einer Welle schwimmt, absolut in Form ist und mit breiter Brust Antritt. Mir stellt sich nur die Frage, ob sie diese Energie über die doch relativ lange Winterpause halten können. Wie gesagt, meiner Meinung nach 50/50.
Folgender Benutzer sagt Danke zu Pablo1909 für den nützlichen Beitrag:
LinkerVogel (21.11.2023)
  #445  
Alt 21.11.2023, 07:40
tivolino tivolino ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 15.08.2007
Beiträge: 5.559
Abgegebene Danke: 5.313
Erhielt 10.542 Danke für 3.068 Beiträge
Zitat:
Zitat von Pablo1909 Beitrag anzeigen
Ich bin mir nicht sicher, sehe dennoch eine 50/50 Chance. Warum? Bocholt schwimmt auf der Erfolgswelle. Aktuell funktioniert alles, Elfmeter werden zugesprochen Tore fallen günstig etc., halt alles was es so mit sich bringt, wenn wenn man auf so einer Welle schwimmt, absolut in Form ist und mit breiter Brust Antritt. Mir stellt sich nur die Frage, ob sie diese Energie über die doch relativ lange Winterpause halten können. Wie gesagt, meiner Meinung nach 50/50.
Das gilt - das Düren-Spiel war das beste Beispiel - für uns selber allerdings fast genau so - mit dem Unterschied, dass sich Bocholt einige Ausrutscher mehr erlauben kann als wir.
__________________

Folgender Benutzer sagt Danke zu tivolino für den nützlichen Beitrag:
ATSV-Mow (21.11.2023)
  #446  
Alt 21.11.2023, 13:22
Frankenberger Junge Frankenberger Junge ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 13.08.2023
Beiträge: 385
Abgegebene Danke: 534
Erhielt 662 Danke für 231 Beiträge
Zitat:
Zitat von PaTroNuS Beitrag anzeigen
Rumpf gestern mit einer sehr starken Leistung, das war mit Abstand sein bestes Spiel im Alemannia Trikot.
Wenn er im Training immer solche Leistungen zeigt, kein Wunder das HB ihn immer aufstellt.
Wow, ich bin wirklich überrascht, dass er so abgefeiert wurde nach dem Spiel. Kann mir Jemand konkrete Situationen für seine gute Leistung nennen? Bin ernsthaft interessiert – weil ich da an meinem Fußballsachverstand zweifele .

Ich habe das Gefühl irgendwie lassen sich die Leute von dieser einen Aktion verleiten ihm eine grandiose Leistung anzudichten, wo er in der 65. Minute aus der IV rausrückt und einen Konter zugegebenermaßen richtig stark und fair unterbindet (https://youtu.be/H6HHRo_uxNM?si=4BdD5ELYvUgmvYQS&t=289)

Bei den meisten Dürener angriffen sieht er allerdings alles andere als gut aus. Auch in der Zusammenfassung von Sporttotal sehe ich ihn meistens nur auf einer falschen Position, motivationslos nach hinten traben. In vielen Situationen ist er weder in der Mann- noch in der Raumdeckung. Für ihn rücken dann andere in die IV und machen seinen Job, wie hier z.B. Schwermann:
https://youtu.be/H6HHRo_uxNM?si=-51_does6iDsGLmJ&t=126

Beim ersten Dürener Angriff zerrt er so offensichtlich am Gegenspieler, dass er bei einem Fall einen Elfmeter riskiert (und ein kleiner Schubser ist auch noch mit dabei): https://youtu.be/H6HHRo_uxNM?si=KtxcsgAB1mWzIdJj&t=45

In der nächsten Szene https://youtu.be/H6HHRo_uxNM?si=AvzjQL6yEkS418iN&t=146 verlässt er die Manndeckung unnötig und macht dem Dürener Stürmer freiwillig Platz (Gut, die Dürener spielen es nicht aus, aber es gibt keinen Grund dort seine Position zu verlassen und die Manndeckung aufzuheben)


Ich könnte aus dem gesamten Spiel noch bestimmt 4, 5 weitere Situationen raussuchen in denen er ähnlich unglücklich positioniert ist und entweder Schwermann, Pagliuca oder einer von den Außenverteidigern seinen Job übernehmen. Oder meint ihr, das ist so eingespielt? Dann frage ich mich aber, warum das bei Dervisevic und Uzelac nicht so gespielt wird. Ich habe ohnehin das Gefühl, wenn Rumpf spielt, müssen Strujic und Winter 2 Jobs gleichzeitig machen und von Außen super oft nach innen rücken. Deshalb (und wirklich ernstgemeint), erklärt mir mal bitte, warum er in Euren Augen so grandios gespielt hat.

Geändert von Frankenberger Junge (21.11.2023 um 16:19 Uhr)
Folgender Benutzer sagt Danke zu Frankenberger Junge für den nützlichen Beitrag:
Alter Vader (21.11.2023)
  #447  
Alt 21.11.2023, 13:53
Benutzerbild von DerLängsteFan
DerLängsteFan DerLängsteFan ist gerade online
Foren-Legende
 
Registriert seit: 27.08.2007
Beiträge: 5.805
Abgegebene Danke: 3.708
Erhielt 5.454 Danke für 1.757 Beiträge
Zitat:
Zitat von Öcher Wellenbrecher Beitrag anzeigen
Ich denke nicht das sie ihr Pulver verschossen haben.
Bleibt die Mannschaft auch nach der Winterpause zusammen haben sie gute Chancen.
Sollte aber ein Verein ihnen 2 tragende Säulen im Winter Transferfenster abwerben, dann könnte ihnen in der Tat die Puste ausgehen.
Ein Vorgehen das zb. ein FC Bayern früher immer wieder mal praktiziert hat.

Wir müssen unsere Spiele gewinnen und dann schau‘n wir mal
Nach Bayern Manier müssten wir sie dann abwerben.
Wohl kaum.
Ich glaube auch nicht, dass irgendeiner der ersten Garde dort weg will.
__________________

  #448  
Alt 21.11.2023, 14:04
Benutzerbild von Pascalinho
Pascalinho Pascalinho ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 20.03.2023
Beiträge: 1.632
Abgegebene Danke: 2.910
Erhielt 2.234 Danke für 857 Beiträge
Laut Marcel Moberz wurde die Kabine der Gäste "mit einem Loch in der Tür und diversen kaputten Deckenplatten" verlassen..

Ekelhaft schlechte Verlierer!!
So ganz entspannt scheint es dann beim FC. Düren doch nicht zu sein bezüglich der Tabelle..

PS: Habe leider keinen Link, lediglich ein Bild seiner Aussage gesehen, vielleicht kann da jemand aushelfen
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Pascalinho für den nützlichen Beitrag:
HauDeMull (21.11.2023), LinkerVogel (21.11.2023)
  #449  
Alt 21.11.2023, 14:10
LinkerVogel LinkerVogel ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 18.07.2022
Beiträge: 2.230
Abgegebene Danke: 2.847
Erhielt 4.737 Danke für 1.525 Beiträge
Zitat:
Zitat von Pascalinho Beitrag anzeigen
Laut Marcel Moberz wurde die Kabine der Gäste "mit einem Loch in der Tür und diversen kaputten Deckenplatten" verlassen..

Ekelhaft schlechte Verlierer!!
So ganz entspannt scheint es dann beim FC. Düren doch nicht zu sein bezüglich der Tabelle..

PS: Habe leider keinen Link, lediglich ein Bild seiner Aussage gesehen, vielleicht kann da jemand aushelfen
oh ha.

Aber ganz ehrlich, in der 96. Minute durch einen Elfer zu verlieren, den man naturgemäß als Betroffener anders sieht, da können schonmal die Drähte durchglühen. Wissen wir ja aus eigener Erfahrung nur zu gut.

Spelthann wird den Schaden sicher begleichen. Und dann Schwamm drüber.

Hoffen wir mal, dass sie dann auch nach dem Rückspiel die eigene Türe eintreten werden/müssen
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu LinkerVogel für den nützlichen Beitrag:
Frankenberger Junge (21.11.2023), Koebes (21.11.2023)
  #450  
Alt 21.11.2023, 14:12
Benutzerbild von Pascalinho
Pascalinho Pascalinho ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 20.03.2023
Beiträge: 1.632
Abgegebene Danke: 2.910
Erhielt 2.234 Danke für 857 Beiträge
Zitat:
Zitat von LinkerVogel Beitrag anzeigen
oh ha.

Aber ganz ehrlich, in der 96. Minute durch einen Elfer zu verlieren, den man naturgemäß als Betroffener anders sieht, da können schonmal die Drähte durchglühen. Wissen wir ja aus eigener Erfahrung nur zu gut.

Spelthann wird den Schaden sicher begleichen. Und dann Schwamm drüber.

Hoffen wir mal, dass sie dann auch nach dem Rückspiel die eigene Türe eintreten werden/müssen
Wie teuer ist eigentlich ein neuer Rasen und ein neuer Vogelkäfig?
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Pascalinho für den nützlichen Beitrag:
HauDeMull (21.11.2023), LinkerVogel (21.11.2023)
  #451  
Alt 21.11.2023, 14:14
LinkerVogel LinkerVogel ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 18.07.2022
Beiträge: 2.230
Abgegebene Danke: 2.847
Erhielt 4.737 Danke für 1.525 Beiträge
Zitat:
Zitat von LinkerVogel Beitrag anzeigen
oh ha.

Aber ganz ehrlich, in der 96. Minute durch einen Elfer zu verlieren, den man naturgemäß als Betroffener anders sieht, da können schonmal die Drähte durchglühen. Wissen wir ja aus eigener Erfahrung nur zu gut.

Spelthann wird den Schaden sicher begleichen. Und dann Schwamm drüber.

Hoffen wir mal, dass sie dann auch nach dem Rückspiel die eigene Türe eintreten werden/müssen
edith: vielleicht geht es da bei einigen mit Ausstiegsklausel tatsächlich auch um den Verbleib über den Winter hinaus. Da ist ggfs auch relevant, ob man mit Düren Chancen auf die 3. Liga hat.

Die letzten Spiele ohne Sieg
F. Köln 0:1
Ahlen 1:3
Bocholt 0:0
Aachen 1:2

jetzt noch gegen WSV, MG und S04....ggfs. platzen da auch gerade Aufstiegsträume....
Folgender Benutzer sagt Danke zu LinkerVogel für den nützlichen Beitrag:
HauDeMull (21.11.2023)
  #452  
Alt 21.11.2023, 14:39
Benutzerbild von AquisGrana1995
AquisGrana1995 AquisGrana1995 ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 03.04.2021
Beiträge: 259
Abgegebene Danke: 264
Erhielt 682 Danke für 191 Beiträge
Beitrag ist mittlerweile wieder gelöscht von Moberz. Aber mal ehrlich, ist doch logisch und klar, dass solch ein Beitrag für Zündstoff sorgt bei einigen/vielen Aachen Fans und diese dann im Rückspiel auf "Rache" aus sind und dort die Westkampfbahn zerrütten wollen

Also kein cleverer Beitrag von Moberz, was er wohl selber auch gemerkt hat und ihn wieder gelöscht hat.

Eine Entschädigung muss aber meines Erachtens definitiv erfolgen von Düren
__________________
...Zesame...nur der tsv
Folgender Benutzer sagt Danke zu AquisGrana1995 für den nützlichen Beitrag:
Pascalinho (21.11.2023)
  #453  
Alt 21.11.2023, 15:39
adler adler ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 04.08.2007
Beiträge: 1.958
Abgegebene Danke: 469
Erhielt 1.454 Danke für 474 Beiträge
Zitat:
Zitat von AquisGrana1995 Beitrag anzeigen
Beitrag ist mittlerweile wieder gelöscht von Moberz. Aber mal ehrlich, ist doch logisch und klar, dass solch ein Beitrag für Zündstoff sorgt bei einigen/vielen Aachen Fans und diese dann im Rückspiel auf "Rache" aus sind und dort die Westkampfbahn zerrütten wollen

Also kein cleverer Beitrag von Moberz, was er wohl selber auch gemerkt hat und ihn wieder gelöscht hat.

Eine Entschädigung muss aber meines Erachtens definitiv erfolgen von Düren
Sachbeschädigung ist natürlich auch keine Kleinigkeit. Wer weiß warum er es gelöscht hat.

Steht definitiv im krassen Kontrast zum Spielbericht auf der Seite von Düren.
  #454  
Alt 21.11.2023, 15:42
Benutzerbild von Der_Seher
Der_Seher Der_Seher ist offline
Foren-Ikone & Moderator
 
Registriert seit: 14.04.2011
Beiträge: 4.521
Abgegebene Danke: 732
Erhielt 3.403 Danke für 1.301 Beiträge
Zitat:
Zitat von AquisGrana1995 Beitrag anzeigen
Beitrag ist mittlerweile wieder gelöscht von Moberz. Aber mal ehrlich, ist doch logisch und klar, dass solch ein Beitrag für Zündstoff sorgt bei einigen/vielen Aachen Fans und diese dann im Rückspiel auf "Rache" aus sind und dort die Westkampfbahn zerrütten wollen

Also kein cleverer Beitrag von Moberz, was er wohl selber auch gemerkt hat und ihn wieder gelöscht hat.

Eine Entschädigung muss aber meines Erachtens definitiv erfolgen von Düren
Umso blöder, das der Beitrag schon mehrfach geteilt wurde und von den Admin Vereinsfunk dort stehen gelassen wird bislang.
__________________
"Mein Ziel war es immer, einen Klub so zu übergeben, das der für die Zukunft ruiniert ist. An diesem Punkt sind wir nun“, sagt Kraemer."

  #455  
Alt 21.11.2023, 15:45
Benutzerbild von Der_Seher
Der_Seher Der_Seher ist offline
Foren-Ikone & Moderator
 
Registriert seit: 14.04.2011
Beiträge: 4.521
Abgegebene Danke: 732
Erhielt 3.403 Danke für 1.301 Beiträge
Meine 2 Cent zu dem Thema. Selbst wenn ein paar Spieler Ihren Frust rausgelassen haben, wird das in Ordnung bgebracht Düren bezahlt und gut ist.


So wird das unnötig aufgebauscht und ist Wasser auf die Mühlen derer die Randale und Vandalismus gutheissen.
__________________
"Mein Ziel war es immer, einen Klub so zu übergeben, das der für die Zukunft ruiniert ist. An diesem Punkt sind wir nun“, sagt Kraemer."

Folgender Benutzer sagt Danke zu Der_Seher für den nützlichen Beitrag:
vollepulle (21.11.2023)
  #456  
Alt 21.11.2023, 16:42
Benutzerbild von Pepe
Pepe Pepe ist gerade online
Stammposter
 
Registriert seit: 03.04.2023
Beiträge: 599
Abgegebene Danke: 1.080
Erhielt 847 Danke für 308 Beiträge
Das wurde wohl von RS direkt in einem Artikel „verarbeitet“

https://www.reviersport.de/fussball/...en-kaputt.html
  #457  
Alt 21.11.2023, 17:59
Benutzerbild von DerLängsteFan
DerLängsteFan DerLängsteFan ist gerade online
Foren-Legende
 
Registriert seit: 27.08.2007
Beiträge: 5.805
Abgegebene Danke: 3.708
Erhielt 5.454 Danke für 1.757 Beiträge
Auch Dürener Spieler haben eine Vorbildfunktion für ihren Verein, ihre Jugendspieler und ihre Fans.
Glaubt denn jemand im Ernst im umgekehrten Fall (unsere Spieler hätten in deren Kabine randaliert), hätte Düren das intern geregelt.
Jeder muss für seine Taten geradestehen.
Nicht ein paar Scheinchen und gut ist.
__________________

Folgender Benutzer sagt Danke zu DerLängsteFan für den nützlichen Beitrag:
Braveheart (21.11.2023)
  #458  
Alt 21.11.2023, 18:04
Frankenberger Junge Frankenberger Junge ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 13.08.2023
Beiträge: 385
Abgegebene Danke: 534
Erhielt 662 Danke für 231 Beiträge
Zitat:
Zitat von DerLängsteFan Beitrag anzeigen
Auch Dürener Spieler haben eine Vorbildfunktion für ihren Verein, ihre Jugendspieler und ihre Fans.
Glaubt denn jemand im Ernst im umgekehrten Fall (unsere Spieler hätten in deren Kabine randaliert), hätte Düren das intern geregelt.
Jeder muss für seine Taten geradestehen.
Nicht ein paar Scheinchen und gut ist.
Im umgekehrten Fall hätte es vermutlich noch eine Verbandsstrafe und einen Punktabzug für uns gegeben – und das auch zurecht. Eigentlich kann man sowas als Verband nicht ignorieren, wenn schon die Mannschaft anfängt das gegnerische Stadion auseinander zu nehmen. Selbst bei den Fans wird ja im Normalfall schon reagiert. Da sind wir mal wieder beim Messen mit zweierlei Maß.
  #459  
Alt 21.11.2023, 18:09
Benutzerbild von DerLängsteFan
DerLängsteFan DerLängsteFan ist gerade online
Foren-Legende
 
Registriert seit: 27.08.2007
Beiträge: 5.805
Abgegebene Danke: 3.708
Erhielt 5.454 Danke für 1.757 Beiträge
Zitat:
Zitat von 520XX Beitrag anzeigen
Im umgekehrten Fall hätte es vermutlich noch eine Verbandsstrafe und einen Punktabzug für uns gegeben – und das auch zurecht. Eigentlich kann man sowas als Verband nicht ignorieren, wenn schon die Mannschaft anfängt das gegnerische Stadion auseinander zu nehmen. Selbst bei den Fans wird ja im Normalfall schon reagiert. Da sind wir mal wieder beim Messen mit zweierlei Maß.
Wenn es heute erst bekannt gemacht wurde, kann man noch nicht sagen ob der Verband ermitteln wird.
__________________

Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu DerLängsteFan für den nützlichen Beitrag:
Frankenberger Junge (21.11.2023), HauDeMull (21.11.2023)
  #460  
Alt 21.11.2023, 18:12
Frankenberger Junge Frankenberger Junge ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 13.08.2023
Beiträge: 385
Abgegebene Danke: 534
Erhielt 662 Danke für 231 Beiträge
Zitat:
Zitat von DerLängsteFan Beitrag anzeigen
Wenn es heute erst bekannt gemacht wurde, kann man noch nicht sagen ob der Verband ermitteln wird.
Da hast du natürlich recht, aber nach über 20 Jahren als Alemannia Fan, wäre mein "wild guess": wird er nicht
 

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:39 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung