Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #441  
Alt 21.03.2023, 09:22
Benutzerbild von hemingway
hemingway hemingway ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.943
Abgegebene Danke: 5.292
Erhielt 6.937 Danke für 1.957 Beiträge
Marquet spielt über Jahre sehr stabil und hat scheinbar einen sehr belastbaren Körper, da er kaum ausfällt. Warum sollte er dann nicht noch drei Jahre auf höchsten Niveau spielen können, also ein Jahr Regionalliga und zwei Jahre dritte Liga? Er wird sich als guter Griff erweisen, wenn er tatsächlich kommt, denn er könnte sicher auch so etwas wie eine Führungsrolle einnehmen.
Folgende 7 Benutzer sagen Danke zu hemingway für den nützlichen Beitrag:
AquisGrana1995 (21.03.2023), chris2010 (21.03.2023), Geheimniskremer (21.03.2023), josef heiter (21.03.2023), Koebes (21.03.2023), LinkerVogel (21.03.2023), Öcher_Sep (21.03.2023)
Werbung
  #442  
Alt 21.03.2023, 10:08
chris2010 chris2010 ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 21.12.2010
Beiträge: 5.519
Abgegebene Danke: 11.555
Erhielt 8.723 Danke für 2.911 Beiträge
Winter ist ja auch kein junger Hüpfer mehr, der wird dieses Jahr 30. Die beiden sind sicher überdurchschnittliche Regionalligaspieler, Marquet noch mehr als Winter, finde ich. Ein Transfer wäre auch ein Signal, in welche Richtung es hier gehen kann und soll.
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu chris2010 für den nützlichen Beitrag:
Geheimniskremer (21.03.2023), hemingway (21.03.2023), josef heiter (21.03.2023), Koebes (21.03.2023)
  #443  
Alt 21.03.2023, 10:19
Geheimniskremer Geheimniskremer ist gerade online
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 23.12.2015
Beiträge: 3.466
Abgegebene Danke: 3.126
Erhielt 5.840 Danke für 1.933 Beiträge
Wenn wir wirklich den Spieleretat von einstmals 1,35 auf sagen wir mal 1,85 Mio anheben, dann bedeutet das ja, dass wir 20 Spielern je 25.000 Euro mehr als früher bieten können.
Oder 10 Spielern 50.000 Euro.
Wenn wir dafür keinen aufstiegsfähigen Kader bekommen, dann würde ich mich wundern.
Nun geht es darum, die richtigen Spieler dazu auszusuchen. Da ist eben nun 1A-Kaderplanung gefragt.
Und da sehe ich mit Winter, Strujic und Marquet auf jeden Fall die richtige Richtung. Erfahrung und Stabilität gepaart mit Leistungsnachweis und Verletzungsunanfälligkeit. Alle auch mit unterschiedlichen Leader-Qualitäten.
Folgender Benutzer sagt Danke zu Geheimniskremer für den nützlichen Beitrag:
josef heiter (21.03.2023)
  #444  
Alt 21.03.2023, 10:53
Benutzerbild von Kaiser Wilhelm
Kaiser Wilhelm Kaiser Wilhelm ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 02.09.2013
Beiträge: 4.771
Abgegebene Danke: 1.115
Erhielt 3.496 Danke für 1.711 Beiträge
Zitat:
Zitat von Geheimniskremer Beitrag anzeigen
Wenn wir wirklich den Spieleretat von einstmals 1,35 auf sagen wir mal 1,85 Mio anheben, dann bedeutet das ja, dass wir 20 Spielern je 25.000 Euro mehr als früher bieten können.
Oder 10 Spielern 50.000 Euro.
Wenn wir dafür keinen aufstiegsfähigen Kader bekommen, dann würde ich mich wundern.
Nun geht es darum, die richtigen Spieler dazu auszusuchen. Da ist eben nun 1A-Kaderplanung gefragt.
Und da sehe ich mit Winter, Strujic und Marquet auf jeden Fall die richtige Richtung. Erfahrung und Stabilität gepaart mit Leistungsnachweis und Verletzungsunanfälligkeit. Alle auch mit unterschiedlichen Leader-Qualitäten.

Laut der Information von Achim steigt der Etat von 1,65 auf 2,00 Mio. Euro.
Es wären also 350.000 Euro mehr und nicht 500.000.

Zitat:
Zitat von Achim F. Beitrag anzeigen
Zum Gesamtetat kann ich leider keine Auskunft geben. Der Sportetat liegt lt. AZ vom 23.01.23 für diese Spielzeit bei ca.1,65 Mio.€. Er soll im kommenden Jahr auf 2 Mio. Euro anwachsen.
Desweiteren muss man auch noch die Lohnnebenkosten des Arbeitgebers berücksichtigen (Krankenversicherung, Rentenversicherung, etc.).

Auf jeden Fall ist mehr Geld zur Verfügung als vorher.
__________________
Mir sinn Nabel der Welt..."keine Ultras --> weniger Stimmung --> weniger Eventfans --> ...weniger Aufmerksamkeit...--> weniger Sponsoren ...--> Abstieg!! --> Vereinsauflösung"
  #445  
Alt 21.03.2023, 11:04
Benutzerbild von Kaiser Wilhelm
Kaiser Wilhelm Kaiser Wilhelm ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 02.09.2013
Beiträge: 4.771
Abgegebene Danke: 1.115
Erhielt 3.496 Danke für 1.711 Beiträge
Das Auto von Stefan Reisinger wurde heute morgen vor dem Klömpchensklub
gesehen...
__________________
Mir sinn Nabel der Welt..."keine Ultras --> weniger Stimmung --> weniger Eventfans --> ...weniger Aufmerksamkeit...--> weniger Sponsoren ...--> Abstieg!! --> Vereinsauflösung"
  #446  
Alt 21.03.2023, 11:08
Benutzerbild von Andreas
Andreas Andreas ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.111
Abgegebene Danke: 3.212
Erhielt 5.795 Danke für 1.320 Beiträge
Zitat:
Zitat von Geheimniskremer Beitrag anzeigen
Wenn wir wirklich den Spieleretat von einstmals 1,35 auf sagen wir mal 1,85 Mio anheben, dann bedeutet das ja, dass wir 20 Spielern je 25.000 Euro mehr als früher bieten können.
Oder 10 Spielern 50.000 Euro.
Naja... Lohnnebenkosten, Prämien, höhere Versicherungsprämien, auch der Staff wird profitieren wollen. Da sind wir aus meiner Sicht eher im Bereich der Milchmädchenrechnung.

Aber du hast schon recht: Mit 500000 Euro sollte doch eine spürbare Qualitätsverbesserung zu erreichen sein.
__________________
Aachen ohne Alemannia?
Für mich nicht vorstellbar...


  #447  
Alt 21.03.2023, 11:41
Öcher Pepe Öcher Pepe ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 09.08.2007
Beiträge: 73
Abgegebene Danke: 12
Erhielt 153 Danke für 42 Beiträge
Wer hier gegen Marquet argumentiert, hat ihn die letzten Jahre und insbesondere am Samstag gegen uns wohl nicht gesehen. Der Junge ist schneller und wesentlich trainierter gewesen, als unsere "Jungen". Dazu überragend am Ball, extrem stark in der Luft und mit ganz viel Spielintelligenz ausgestattet. Er als falsche 9 um einen klassischen Mittelstürmer herum, das würde uns sofort eine Stufe nach vorne bringen bei der offensiven Qualität, die bei uns aktuell rumläuft.

Auch ich bin eigentlich kein Fan, zig Ex Spieler zurückzuholen. Aber auch Strujic und Winter sind absolute Leistungsträger bei guten Regionalliga Teams und würden sofort weiter helfen, dazu alle 3 charakterlich schwer in Ordnung.

Wichtig ist natürlich, dass am Ende die Mischung passt. Bedeutet, dass wir auch noch einen Schwung junge, talentierte Jungs mit der richtigen Einstellung dazu gewinnen müssen. Bei den zig guten NLZ´s und U23 Teams im erweiterten Umkreis (Köln, Gladbach, Leverkusen, Schalke, Dortmund, Bochum etc.) sollte doch das ein oder andere "abfallen".

NL und Belgien sind die Gehälter auf dem Niveau teils zu gut, als dass da etwas für uns rumkommt. Bei der Forderung nach Vente von Roda kann ich nur schmunzeln, da werden ganz sicher ganz ganz andere Clubs Interesse haben.

Lasst unsere sportliche Leitung mal machen, die sind wahnsinnig engagiert und sicher schon sehr viel weiter, als viele - verständlicherweise - ungeduldige Fans hier meinen zu wissen.

Auch das Thema Mause sollte man noch nicht abschreiben....vor allem aber sollte man hier mal etwas genauer differenzieren. In der Hinrunde Volksheld, nun Buhmann? Wenn jemand von euch mit Mitte 20 in der Situation gewesen wäre, nochmal irgendwie einen Fuß in den Profifussball rein zu bekommen, wäret ihr ganz sicher alle eurem Verein treu geblieben. Hinterfragt euch mal. Klar bringt Mause aktuell keine gute Leistung, aber war die letzten Wochen denn mal irgendwas an brauchbaren Vorlagen seiner extrem enttäuschenden Offensivreihe hinter ihm zu sehen? Kann mich nicht an viele erinnern. Also - solange Mause noch nicht woanders unterschrieben hat, sollten wir alles dafür tun, dass er hier bleibt. Dann kann er mit einer stärkeren Offensive auch 20+ Tore hier schießen. Er wird schon wissen, was er hier hat, genauso aber auch, was ihn in der zweiten Liga und/oder bei einem starken Drittligisten erwartet. Da gehts nicht immer nur um Geld, sondern teils auch um den Traum des Profifussballs.
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu Öcher Pepe für den nützlichen Beitrag:
berlinaix (21.03.2023), Braveheart (21.03.2023), Klenkes (21.03.2023), Thai-Man (21.03.2023)
  #448  
Alt 21.03.2023, 11:52
Neverwalkalone Neverwalkalone ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 21.03.2018
Beiträge: 5.593
Abgegebene Danke: 6.765
Erhielt 3.485 Danke für 1.699 Beiträge
Zitat:
Zitat von Öcher Pepe Beitrag anzeigen
Wer hier gegen Marquet argumentiert, hat ihn die letzten Jahre und insbesondere am Samstag gegen uns wohl nicht gesehen. Der Junge ist schneller und wesentlich trainierter gewesen, als unsere "Jungen". Dazu überragend am Ball, extrem stark in der Luft und mit ganz viel Spielintelligenz ausgestattet. Er als falsche 9 um einen klassischen Mittelstürmer herum, das würde uns sofort eine Stufe nach vorne bringen bei der offensiven Qualität, die bei uns aktuell rumläuft.

Auch ich bin eigentlich kein Fan, zig Ex Spieler zurückzuholen. Aber auch Strujic und Winter sind absolute Leistungsträger bei guten Regionalliga Teams und würden sofort weiter helfen, dazu alle 3 charakterlich schwer in Ordnung.

Wichtig ist natürlich, dass am Ende die Mischung passt. Bedeutet, dass wir auch noch einen Schwung junge, talentierte Jungs mit der richtigen Einstellung dazu gewinnen müssen. Bei den zig guten NLZ´s und U23 Teams im erweiterten Umkreis (Köln, Gladbach, Leverkusen, Schalke, Dortmund, Bochum etc.) sollte doch das ein oder andere "abfallen".

NL und Belgien sind die Gehälter auf dem Niveau teils zu gut, als dass da etwas für uns rumkommt. Bei der Forderung nach Vente von Roda kann ich nur schmunzeln, da werden ganz sicher ganz ganz andere Clubs Interesse haben.

Lasst unsere sportliche Leitung mal machen, die sind wahnsinnig engagiert und sicher schon sehr viel weiter, als viele - verständlicherweise - ungeduldige Fans hier meinen zu wissen.

Auch das Thema Mause sollte man noch nicht abschreiben....vor allem aber sollte man hier mal etwas genauer differenzieren. In der Hinrunde Volksheld, nun Buhmann? Wenn jemand von euch mit Mitte 20 in der Situation gewesen wäre, nochmal irgendwie einen Fuß in den Profifussball rein zu bekommen, wäret ihr ganz sicher alle eurem Verein treu geblieben. Hinterfragt euch mal. Klar bringt Mause aktuell keine gute Leistung, aber war die letzten Wochen denn mal irgendwas an brauchbaren Vorlagen seiner extrem enttäuschenden Offensivreihe hinter ihm zu sehen? Kann mich nicht an viele erinnern. Also - solange Mause noch nicht woanders unterschrieben hat, sollten wir alles dafür tun, dass er hier bleibt. Dann kann er mit einer stärkeren Offensive auch 20+ Tore hier schießen. Er wird schon wissen, was er hier hat, genauso aber auch, was ihn in der zweiten Liga und/oder bei einem starken Drittligisten erwartet. Da gehts nicht immer nur um Geld, sondern teils auch um den Traum des Profifussballs.
Du hast sicher Recht. Vente ist Utopie, da gehen einem manchmal die Pferde durch.
__________________
Im Fanshop können sich alle aus dem Dreiländereck schwarzgelbe Autoaufkleber holen...
  #449  
Alt 21.03.2023, 11:57
LinkerVogel LinkerVogel ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 18.07.2022
Beiträge: 2.292
Abgegebene Danke: 2.905
Erhielt 4.883 Danke für 1.563 Beiträge
Zitat:
Zitat von Kaiser Wilhelm Beitrag anzeigen
Das Auto von Stefan Reisinger wurde heute morgen vor dem Klömpchensklub
gesehen...
stand da der Name auf der Motorhaube oder woher wusste der Informant, welcher Person das Kfz zuzuordnen ist?
  #450  
Alt 21.03.2023, 12:01
tjangoxxl tjangoxxl ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 7.657
Abgegebene Danke: 897
Erhielt 9.894 Danke für 3.347 Beiträge
Zitat:
Zitat von LinkerVogel Beitrag anzeigen
stand da der Name auf der Motorhaube oder woher wusste der Informant, welcher Person das Kfz zuzuordnen ist?
Das Auto wurde von Pinto gefahren, der das gestern seinem Friseur erzählt hat

Ein echter Reisinger lässt fahren
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu tjangoxxl für den nützlichen Beitrag:
Kaiser Wilhelm (21.03.2023), LinkerVogel (21.03.2023), Öcher_Sep (21.03.2023)
  #451  
Alt 21.03.2023, 12:02
LinkerVogel LinkerVogel ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 18.07.2022
Beiträge: 2.292
Abgegebene Danke: 2.905
Erhielt 4.883 Danke für 1.563 Beiträge
letzte Woche war hier noch der Tenor, dass wir erfahrene Haudegen benötigen und das es ohne diese nix wird mit dem Aufstieg.
Jetzt wird ein Spieler von solchem Format seitens RS ins Spiel gebracht und dann soll er zu alt sein?
Vermutlich wird daraus auch nichts, da Marquet mit seiner Familie in Köln seit Jahren glücklich wohnt und die Fortuna mit ihm (denke ich) auch gerne verlängern möchte.
Wenn er dennoch zu uns kommt, ist das ein richtig guter Transfer uns und auch ein Ausrufezeichen, ggfs. auch für andere Spieler wie Mause.
Nur meine unbedeutende Meinung....
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu LinkerVogel für den nützlichen Beitrag:
Eu-Forist (21.03.2023), HauDeMull (21.03.2023), Salamander (21.03.2023)
  #452  
Alt 21.03.2023, 12:08
Benutzerbild von Kaiser Wilhelm
Kaiser Wilhelm Kaiser Wilhelm ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 02.09.2013
Beiträge: 4.771
Abgegebene Danke: 1.115
Erhielt 3.496 Danke für 1.711 Beiträge
Zitat:
Zitat von LinkerVogel Beitrag anzeigen
stand da der Name auf der Motorhaube oder woher wusste der Informant, welcher Person das Kfz zuzuordnen ist?

Weiss-blauer Opel mit Kennzeichen M-SR-1860.
Seine Freundin saß am Steuer….
Hab ich gehoert...
__________________
Mir sinn Nabel der Welt..."keine Ultras --> weniger Stimmung --> weniger Eventfans --> ...weniger Aufmerksamkeit...--> weniger Sponsoren ...--> Abstieg!! --> Vereinsauflösung"
Folgender Benutzer sagt Danke zu Kaiser Wilhelm für den nützlichen Beitrag:
LinkerVogel (21.03.2023)
  #453  
Alt 21.03.2023, 12:23
tjangoxxl tjangoxxl ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 7.657
Abgegebene Danke: 897
Erhielt 9.894 Danke für 3.347 Beiträge
Zitat:
Zitat von LinkerVogel Beitrag anzeigen
letzte Woche war hier noch der Tenor, dass wir erfahrene Haudegen benötigen und das es ohne diese nix wird mit dem Aufstieg.
Jetzt wird ein Spieler von solchem Format seitens RS ins Spiel gebracht und dann soll er zu alt sein?
Vermutlich wird daraus auch nichts, da Marquet mit seiner Familie in Köln seit Jahren glücklich wohnt und die Fortuna mit ihm (denke ich) auch gerne verlängern möchte.
Wenn er dennoch zu uns kommt, ist das ein richtig guter Transfer uns und auch ein Ausrufezeichen, ggfs. auch für andere Spieler wie Mause.
Nur meine unbedeutende Meinung....
Es ist schon ein Unterschied, ob ich von einem Angriff spreche oder tatsächlich anfange einen Kader zu gestalten, der das umsetzen könnte.

Auch die Tatsache, dass nun 3 externe Namen im Raum stehen, ist eigentlich ganz gut. So kann jeder Spieler und Berater sehen, dass die Alemannia auch extern sucht und hoffentlich findet. Das wäre ein guter Zeitpunkt, um den Druck auf den ein oder anderen Berater indirekt etwas zu erhöhen
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu tjangoxxl für den nützlichen Beitrag:
josef heiter (21.03.2023), LinkerVogel (21.03.2023), Salamander (21.03.2023)
  #454  
Alt 21.03.2023, 12:33
PapaSchlumpfAC PapaSchlumpfAC ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 03.08.2007
Beiträge: 3.546
Abgegebene Danke: 54
Erhielt 943 Danke für 611 Beiträge
Zitat:
Zitat von Kaiser Wilhelm Beitrag anzeigen
Das Auto von Stefan Reisinger wurde heute morgen vor dem Klömpchensklub
gesehen...
Den Wagen habe ich auch gesehen. Und aus dem Porsche von Peter Neururer sind noch Nico Patschinski und Jürgen Röber ausgestiegen.
__________________
Vorsicht Falle - Nepper, Schlepper, Bauernfänger
  #455  
Alt 21.03.2023, 13:19
Benutzerbild von AquisGrana1995
AquisGrana1995 AquisGrana1995 ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 03.04.2021
Beiträge: 259
Abgegebene Danke: 264
Erhielt 682 Danke für 191 Beiträge
Zitat:
Zitat von LinkerVogel Beitrag anzeigen
Saisonaus für Ramaj!
Muskelabriss mit Sehnenbeteiligung
Sch.ei.sse!!!!!
Schade für den Jungen und auch für uns, da uns wieder einer vorne wegbricht. Aber andererseits auch wenn es egoistisch und komisch klingt, sehe ich die Verletzung nicht so drastisch. Die Saison ist gelaufen für uns und wir spielen nur noch um die goldene Ananas. Diese Verletzung kann uns im Vertragspoker und auch was Angebote anderer Vereine angeht nützlich sein. Ich denke damit ist die Chance erhöht, dass uns Ramaj erhalten bleibt und andere Vereine eher abgeneigt sind von einer Verpflichtung. Auch was eine Gehaltserhöhung angeht kann dies nützlich sein.

Außerdem durch den Ausfall von Ramaj haben jetzt auch mal andere die Chance, sich zu beweisen und aufzudrängen für eine Vertragsverlängerung. Ich würde mir wünschen, Heim kommt in die Spur und driftet noch Richtung Verlängerung.

Ich hoffe nur, dass Ramaj die Verletzung gut übersteht und gestärkt wiederkommt im Alemannia-Dress und seine Top-Leistungen aus der Hinrunde abrufen kann.
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu AquisGrana1995 für den nützlichen Beitrag:
HauDeMull (21.03.2023), josef heiter (21.03.2023)
  #456  
Alt 21.03.2023, 13:30
Benutzerbild von HauDeMull
HauDeMull HauDeMull ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 08.03.2023
Beiträge: 2.163
Abgegebene Danke: 6.268
Erhielt 2.220 Danke für 1.021 Beiträge
Zitat:
Zitat von AquisGrana1995 Beitrag anzeigen
Schade für den Jungen und auch für uns, da uns wieder einer vorne wegbricht. Aber andererseits auch wenn es egoistisch und komisch klingt, sehe ich die Verletzung nicht so drastisch. Die Saison ist gelaufen für uns und wir spielen nur noch um die goldene Ananas. Diese Verletzung kann uns im Vertragspoker und auch was Angebote anderer Vereine angeht nützlich sein. Ich denke damit ist die Chance erhöht, dass uns Ramaj erhalten bleibt und andere Vereine eher abgeneigt sind von einer Verpflichtung. Auch was eine Gehaltserhöhung angeht kann dies nützlich sein.

Außerdem durch den Ausfall von Ramaj haben jetzt auch mal andere die Chance, sich zu beweisen und aufzudrängen für eine Vertragsverlängerung. Ich würde mir wünschen, Heim kommt in die Spur und driftet noch Richtung Verlängerung.

Ich hoffe nur, dass Ramaj die Verletzung gut übersteht und gestärkt wiederkommt im Alemannia-Dress und seine Top-Leistungen aus der Hinrunde abrufen kann.
Ich hoffe auch darauf, dass Heim jetzt mal von Anfang an (durch)spielt. Wenn er Ramaj ersetzt, dann hat er jetzt auch die Chance sich auf einer festen Position zu beweisen. Für mich war er bisher eher "lauf die letzten 30 Minuten rum und mach Stress".
  #457  
Alt 21.03.2023, 13:44
Benutzerbild von Kaiser Wilhelm
Kaiser Wilhelm Kaiser Wilhelm ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 02.09.2013
Beiträge: 4.771
Abgegebene Danke: 1.115
Erhielt 3.496 Danke für 1.711 Beiträge
Zitat:
Zitat von HauDeMull Beitrag anzeigen
Ich hoffe auch darauf, dass Heim jetzt mal von Anfang an (durch)spielt. Wenn er Ramaj ersetzt, dann hat er jetzt auch die Chance sich auf einer festen Position zu beweisen. Für mich war er bisher eher "lauf die letzten 30 Minuten rum und mach Stress".
Heim stand ja schon zweimal in der Startelf.
Gegen Wiedenbrück (71. Minuten / 2:0 Sieg) und gegen Wattenscheid (56. Minuten / 3:0 Sieg).

Gibt es am Wochenende eigentlich ein Testspiel (wegen des Rhythmus oder so…) ?
__________________
Mir sinn Nabel der Welt..."keine Ultras --> weniger Stimmung --> weniger Eventfans --> ...weniger Aufmerksamkeit...--> weniger Sponsoren ...--> Abstieg!! --> Vereinsauflösung"
Folgender Benutzer sagt Danke zu Kaiser Wilhelm für den nützlichen Beitrag:
HauDeMull (21.03.2023)
  #458  
Alt 21.03.2023, 15:46
ATSV-Mow ATSV-Mow ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.334
Abgegebene Danke: 2.143
Erhielt 2.231 Danke für 1.041 Beiträge
Zitat:
Zitat von LinkerVogel Beitrag anzeigen
Jetzt wird ein Spieler von solchem Format seitens RS ins Spiel gebracht und dann soll er zu alt sein?
.
Mich beschäftigen Zwei Punkte, allen voran der überschätzte Trainer und zweitens das Alter der aktuellen Transfer-Kandidaten. Einen jungen talentierten Spieler bekommen wir problemlos für eine hohe 5 Stellige Summe verkauft, vielleicht sogar 6 Stellig.

Aber einen Marquet oder Winter, die zusätzlich mehr Gehalt beziehen, werden wir niemals für viel Geld verkaufen, stattessen werden die uns einiges kosten. Des weiteren sind das keine Spieler, die wir über mehrere Jahre bezahlen können.

Das geht in die Richtung Alles oder Nichts und das, Stand Heute, mit einem Helge Hohl an der Seitenlinie.

Gefährlich
  #459  
Alt 21.03.2023, 15:50
LinkerVogel LinkerVogel ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 18.07.2022
Beiträge: 2.292
Abgegebene Danke: 2.905
Erhielt 4.883 Danke für 1.563 Beiträge
Zitat:
Zitat von AquisGrana1995 Beitrag anzeigen
Schade für den Jungen und auch für uns, da uns wieder einer vorne wegbricht. Aber andererseits auch wenn es egoistisch und komisch klingt, sehe ich die Verletzung nicht so drastisch. Die Saison ist gelaufen für uns und wir spielen nur noch um die goldene Ananas. Diese Verletzung kann uns im Vertragspoker und auch was Angebote anderer Vereine angeht nützlich sein. Ich denke damit ist die Chance erhöht, dass uns Ramaj erhalten bleibt und andere Vereine eher abgeneigt sind von einer Verpflichtung. Auch was eine Gehaltserhöhung angeht kann dies nützlich sein.

Außerdem durch den Ausfall von Ramaj haben jetzt auch mal andere die Chance, sich zu beweisen und aufzudrängen für eine Vertragsverlängerung. Ich würde mir wünschen, Heim kommt in die Spur und driftet noch Richtung Verlängerung.

Ich hoffe nur, dass Ramaj die Verletzung gut übersteht und gestärkt wiederkommt im Alemannia-Dress und seine Top-Leistungen aus der Hinrunde abrufen kann.
alles richtig.

Am Ende wäre dann aber auch die Frage, mit wie viel Risiko man in die neue Serie startet. Ramaj ist einer unserer Top Leute. Unbestritten. Er wird vermutlich die Vorbereitung auf die neue Saison nicht (oder zumindest nicht im Mannschaftstraining) bestreiten können. Und wie sich die Dinge dann in der laufenden Saison entwickeln, es ist immer ein Wagnis.

Korzuschek ist wegen diesem Thema auch nicht richtig in Tritt gekommen. Hätte letzte Saison auch keiner gedacht.

Dem schwer verletzten Oeßwein haben wir ja auch frühzeitig ein Angebot vorgelegt (und seither nix mehr gehört).

Und dann sind da noch Heinze, Sauerland und Bapoh, wo ich mir noch nicht sicher bin, wie sich die Dinge da in den kommenden Wochen entwickeln und wie man mit denen umgeht. Fit sind das alles Premium Leute in der Regionalliga.

Heinze hat es vermutlich selbst in der Hand. Wenn er in den kommenden Wochen grünes Licht gibt und sich und seinem Körper noch eine Saison zutraut, dann kann er sich seinen Vertrag vermutlich selbst schreiben.

Ramaj, Heinze, Sauerland, Bapoh, Oeßwein sind allesamt richtig gute Leute. Aber mit allen zu verlängern in der Hoffnung, dass sie für den Spieltag 1 in 23/24 richtig fit werden und vor allem dann auch bleiben, birgt auch ein Risiko.

Aber definitiv wünsche auch ich Elsamed eine rasche Genesung und eine rückstandsfreie Heilung.
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu LinkerVogel für den nützlichen Beitrag:
DerLängsteFan (21.03.2023), HauDeMull (21.03.2023), Salamander (21.03.2023)
  #460  
Alt 21.03.2023, 15:53
Benutzerbild von HauDeMull
HauDeMull HauDeMull ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 08.03.2023
Beiträge: 2.163
Abgegebene Danke: 6.268
Erhielt 2.220 Danke für 1.021 Beiträge
Zitat:
Zitat von ATSV-Mow Beitrag anzeigen
Mich beschäftigen Zwei Punkte, allen voran der überschätzte Trainer und zweitens das Alter der aktuellen Transfer-Kandidaten. Einen jungen talentierten Spieler bekommen wir problemlos für eine hohe 5 Stellige Summe verkauft, vielleicht sogar 6 Stellig.

Aber einen Marquet oder Winter, die zusätzlich mehr Gehalt beziehen, werden wir niemals für viel Geld verkaufen, stattessen werden die uns einiges kosten. Des weiteren sind das keine Spieler, die wir über mehrere Jahre bezahlen können.

Das geht in die Richtung Alles oder Nichts und das, Stand Heute, mit einem Helge Hohl an der Seitenlinie.

Gefährlich
In der Regionalliga und auch 3 Liga werden in der Regel keine Ablösen bezahlt. Der einzige Transfer mit Ablöse in der Regionalliga West-Historie ohne Verbindung mit einer U23 ist Wunderlich für 100.000€ zu Viktoria Köln. Insgesamt waren es 3 Transfers mit Ablöse. Die Ablöse die man für Spieler bekommen könnte spielt keine Rolle. Zum ersten Punkt sage ich nichts...

Und auch Marquet und Winter können uns, je nach dem wie sie dann bei uns performen würden, noch 2 Jahre helfen
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu HauDeMull für den nützlichen Beitrag:
DerLängsteFan (21.03.2023), Kaffeesatzleser (21.03.2023), LinkerVogel (21.03.2023)
Thema geschlossen

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:42 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung