Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #4561  
Alt 12.11.2012, 13:32
Benutzerbild von Itchymann
Itchymann Itchymann ist gerade online
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 3.452
Abgegebene Danke: 445
Erhielt 1.012 Danke für 556 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aachener Alemanne Beitrag anzeigen
Und wenn keine Champions League kommt müssen die nicht stimmberechtigen Kids morgen zur Schule. Husch Husch...
Es mag dich vielleicht überraschen, aber man kann auch mit über 16 Jahren zur Schule gehen.
__________________
«Wir werden belächelt, weil wir nicht am Abend vorher anreisen, weil wir keinen einheitlichen Anzug haben. Aber wir sind eine Mannschaft, die sich wehrt. » René van Eck
Mit Zitat antworten
Werbung

  #4562  
Alt 12.11.2012, 13:47
Benutzerbild von Aachener Alemanne
Aachener Alemanne Aachener Alemanne ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.493
Abgegebene Danke: 535
Erhielt 5.394 Danke für 2.187 Beiträge
Zitat:
Zitat von Itchymann Beitrag anzeigen
Es mag dich vielleicht überraschen, aber man kann auch mit über 16 Jahren zur Schule gehen.
Gut, das wären dann ca. 2% der Anwesenden gewesen. Der Prozentsatz der Teilnehmer die um 5:30 raus müssen und teilweise hart körperlich Arbeiten muss wird nicht erwähnt. Die sind ja schon gross und stark.

Alles lächerliche Argumente um das Stimmvieh zu beeinflussen.

Ist doch jedes mal derselbe Driss. "Lasst uns das schnell durchziehen, um 20:45 kommt Fussball im TV". "Lasst es uns schnell durchziehen, die Kinder müssen morgen zur Schule".
Da werden sämtliche stimmberechtigte Abteilungen verpflichtet zu erscheinen und brav alles abzusegnen. Ja, ich habe mich mit einem Spieler der A-Jugend unterhalten der gar nicht wusste was er hier soll. Er wolle doch einfach nur Fussball spielen.

Ups, ich glaub ich bin OT...
Mit Zitat antworten
  #4563  
Alt 12.11.2012, 19:15
Flamebird Flamebird ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.169
Abgegebene Danke: 421
Erhielt 1.461 Danke für 399 Beiträge
Zitat:
Zitat von Tobby Beitrag anzeigen
Du schaust also lieber zu wie Kameraden verhauen werden anstatt zu helfen? Traurig... echt...
Sorry, aber das ist doch totaler Stuss!
1) Ich habe keine Kameraden! ;-) Bestenfalls Freunde...
2) Wir alle sind als Kunden, Fans oder sonstwas auf dem Tivoli. Wir sind nicht als Executive vor Ort.

Und jetzt mal ehrlich: Schon mal was von Deeskalation gehört? Was glaubt ihr, was passiert wäre, wenn die Deppen durchgekommen wären. Dann wären noch welche von Halle nachgerückt etc. Und die Probleme der Ordner wären größer geworden.
__________________
Fußball ist immer noch wichtig...
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Flamebird für den nützlichen Beitrag:
Butch Cassidy (13.11.2012)
  #4564  
Alt 12.11.2012, 19:24
Benutzerbild von Itchymann
Itchymann Itchymann ist gerade online
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 3.452
Abgegebene Danke: 445
Erhielt 1.012 Danke für 556 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aachener Alemanne Beitrag anzeigen
Gut, das wären dann ca. 2% der Anwesenden gewesen. Der Prozentsatz der Teilnehmer die um 5:30 raus müssen und teilweise hart körperlich Arbeiten muss wird nicht erwähnt. Die sind ja schon gross und stark.

Alles lächerliche Argumente um das Stimmvieh zu beeinflussen.

Ist doch jedes mal derselbe Driss. "Lasst uns das schnell durchziehen, um 20:45 kommt Fussball im TV". "Lasst es uns schnell durchziehen, die Kinder müssen morgen zur Schule".
Da werden sämtliche stimmberechtigte Abteilungen verpflichtet zu erscheinen und brav alles abzusegnen. Ja, ich habe mich mit einem Spieler der A-Jugend unterhalten der gar nicht wusste was er hier soll. Er wolle doch einfach nur Fussball spielen.

Ups, ich glaub ich bin OT...
Sorry, ich habe die Ironie in meinem Beitrag nicht deutlich genug gezeigt. Ich find's ja auch lächerlich.
Die Wahlen sind aber sowieso wie wir wissen für'n Ars*h, da von falschen Anwesendenzahlen etc. ausgegangen wird, insofern..
__________________
«Wir werden belächelt, weil wir nicht am Abend vorher anreisen, weil wir keinen einheitlichen Anzug haben. Aber wir sind eine Mannschaft, die sich wehrt. » René van Eck
Mit Zitat antworten
  #4565  
Alt 12.11.2012, 19:25
Benutzerbild von Itchymann
Itchymann Itchymann ist gerade online
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 3.452
Abgegebene Danke: 445
Erhielt 1.012 Danke für 556 Beiträge
Zitat:
Zitat von Flamebird Beitrag anzeigen
Sorry, aber das ist doch totaler Stuss!
1) Ich habe keine Kameraden! ;-) Bestenfalls Freunde...
2) Wir alle sind als Kunden, Fans oder sonstwas auf dem Tivoli. Wir sind nicht als Executive vor Ort.

Und jetzt mal ehrlich: Schon mal was von Deeskalation gehört? Was glaubt ihr, was passiert wäre, wenn die Deppen durchgekommen wären. Dann wären noch welche von Halle nachgerückt etc. Und die Probleme der Ordner wären größer geworden.
Teilst du also die Auffassung von 100,5, dass die Aachener provoziert haben, oder interpretiere ich da zu viel rein?
__________________
«Wir werden belächelt, weil wir nicht am Abend vorher anreisen, weil wir keinen einheitlichen Anzug haben. Aber wir sind eine Mannschaft, die sich wehrt. » René van Eck
Mit Zitat antworten
  #4566  
Alt 12.11.2012, 19:45
Flamebird Flamebird ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.169
Abgegebene Danke: 421
Erhielt 1.461 Danke für 399 Beiträge
Zitat:
Zitat von Itchymann Beitrag anzeigen
Teilst du also die Auffassung von 100,5, dass die Aachener provoziert haben, oder interpretiere ich da zu viel rein?
Da interpretierst du zu viel rein!!! Angefangen haben sie definitiv nicht und sind auch nicht Schuld an der Handlung der Hallenser.

Das Verhalten war aber definitiv ebenfalls daneben. Im schlimmsten Falle hätte das zu einer Massenschlägerei geführt. Das kann doch keiner gut finden, oder?
__________________
Fußball ist immer noch wichtig...
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Flamebird für den nützlichen Beitrag:
Butch Cassidy (13.11.2012)
  #4567  
Alt 12.11.2012, 19:56
adler adler ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 04.08.2007
Beiträge: 2.007
Abgegebene Danke: 490
Erhielt 1.599 Danke für 510 Beiträge
Zitat:
Zitat von Flamebird Beitrag anzeigen
Da interpretierst du zu viel rein!!! Angefangen haben sie definitiv nicht und sind auch nicht Schuld an der Handlung der Hallenser.

Das Verhalten war aber definitiv ebenfalls daneben. Im schlimmsten Falle hätte das zu einer Massenschlägerei geführt. Das kann doch keiner gut finden, oder?
Japp, so seh ich es auch. Wobei ich immer noch deren Motivation nicht kenne rüberzulaufen: a) ey geil, Schlägerrei b) shit, da werden unbeteiligte Ordner von Alemannia verprügelt, wir müssen reagieren (auch wenn die Reaktion sicherlich falsch ist, der Gedanke dahinter würde stimmen!!)

Ich persönlich war einfach nur geschockt wie 3-4 Leute auf einen am Boden liegenden Ordner eintreten und einschlagen. Warum die Polizei so eeeeeeeeewig gebraucht hat verstehe auch wer will. Halle hat doch den Ruf. Man wusste wieviele und wer so kommt. Warum sind die Polizisten in Paderborn pfefferspraysprühend auf friedliche Aachener los, warum wird Düsseldorf überhart eingegriffen weil angeblich irgendwer irgendwen angespuckt hat aber hier machen se schön ruuuhig, gaaanz laaangsam. Erstmal vorne sammeln, warten bis die Jungs ihre Kräfte an Ordner und Zaun ausgelassen haben um dann aufzuräumen.
Das ganze ist ein wenig überspitzt und auch ich weiß es sind verschiedene Situationen, trotzdem war ich so geschockt.
Ich hab gehofft die Powerrangerarmee haut die Haller mal so richtig zusammen. Das ist sonst gegen mein Verständnis, aber ..
Mit Zitat antworten
  #4568  
Alt 12.11.2012, 21:12
Flush Flush ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 19.07.2008
Beiträge: 300
Abgegebene Danke: 259
Erhielt 337 Danke für 82 Beiträge
Zitat:
Zitat von Flamebird Beitrag anzeigen
Im schlimmsten Falle hätte das zu einer Massenschlägerei geführt. Das kann doch keiner gut finden, oder?
Da hast Du natürlich vollkommen Recht.

Zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich am Samstag kurzfristig gehofft habe, die Vollidioten aus Halle, die auf unsere Ordner eingeschlagen haben, kriegen mal richtig die Hucke voll.

Das mag an der beschissenen sportlichen und finanziellen Situation und der damit verbundenen Laune liegen, aber auch daran, dass sich solche Vorfälle - zumindest in meiner Wahrnehmung - ziemlich gehäuft haben. Da bekommt man fast den Eindruck, das neue Stadion ist nicht nur eine Einladung für Gästeteams, uns auf dem Platz den Finger zu zeigen, sondern auch für deren Fans, mal ordentlich die Sau rauszulassen.

War selbstverständlich trotzdem besser, dass es nicht dazu gekommen ist.
Mit Zitat antworten
  #4569  
Alt 12.11.2012, 22:04
Benutzerbild von Aachener Alemanne
Aachener Alemanne Aachener Alemanne ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.493
Abgegebene Danke: 535
Erhielt 5.394 Danke für 2.187 Beiträge
Zitat:
Zitat von Flush Beitrag anzeigen
Da hast Du natürlich vollkommen Recht.

Zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich am Samstag kurzfristig gehofft habe, die Vollidioten aus Halle, die auf unsere Ordner eingeschlagen haben, kriegen mal richtig die Hucke voll.

Das mag an der beschissenen sportlichen und finanziellen Situation und der damit verbundenen Laune liegen, aber auch daran, dass sich solche Vorfälle - zumindest in meiner Wahrnehmung - ziemlich gehäuft haben. Da bekommt man fast den Eindruck, das neue Stadion ist nicht nur eine Einladung für Gästeteams, uns auf dem Platz den Finger zu zeigen, sondern auch für deren Fans, mal ordentlich die Sau rauszulassen.

War selbstverständlich trotzdem besser, dass es nicht dazu gekommen ist.
Vollstes Verständnis. Dicker Hals wegen der aktuellen Situation und dann prügeln die "Gäste" auf unsere Ordner ein. Auch noch während sie am Boden liegen. Es gab da mal so eine Regel unter den Kloppern. Wer am Boden liegt ist "out of the Match". Gilt heute anscheinend nicht mehr.

Es geht übrigens auch anders. Wir haben uns vor dem Spiel am Fan-Treff sehr lange und nett mit Hallenser Fans unterhalten. Während der gesamten Unterhaltung war kein einziger Polizist zugegen.

Ich zitiere aber gerne einen der Hallenser: "Warum sollten wir Rivalen sein? Wir haben doch noch nie gegeneinander gespielt. Aber wartet mal bis die besoffenen Idioten aus dem Zug fallen...!"
Mit Zitat antworten
  #4570  
Alt 13.11.2012, 13:27
Flamebird Flamebird ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.169
Abgegebene Danke: 421
Erhielt 1.461 Danke für 399 Beiträge
Für den dicken Hals habe ich absolutes Verständnis, geht mir nicht anders.
Und eins ist klar: Niemand hat der Alemannia in den letzten Jahren mehr geschadet als ihre Führung!
Und trotzdem: Wenn es noch einen Funken Hoffnung gibt, dann nur wenn unsere Fangruppen sich jetzt vorbildlich benehmen.
Warum sollte man einen Verein retten wollen, deren Fans sich untereinander schlagen und auch ansonsten nur negativ auffallen.
Da findet man keinen solventen Geldgeber für.
__________________
Fußball ist immer noch wichtig...
Mit Zitat antworten
  #4571  
Alt 13.11.2012, 15:46
Ost-Viertel Ost-Viertel ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 22.04.2012
Beiträge: 56
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 19 Danke für 11 Beiträge
Ich war dabei als ein Teil von uns zum Gästeblock gegangen ist , ABER 1. Sind wir erst alle los gegangen als auf den Ordner eingeprügelt wurden ist 2. man hat von Ost 6 aus gesehen das dort noch jede Menge Leute aus Halle unten am Marathontor gestanden sind und wohl auch noch die N Blöcke gestürmt hätten , wenn nicht dann entlich mal die Polzei in die Gänge gekommen wäre. Von unseren etwa so an die 50 Mann die sich oben versammelt hatten ist aber niemand über absperrungen geklettert oder hat die 2 Ordner oben in der Ecke bedrängt oder sonst was getan. Was wäre denn gewesen wenn die aus Halle weiter durchmaschiert wären ?? Meint ihr etwa vor den `´normalen Besuchern `´ in den Ost Blöcken hätten die Halt gemacht ?? wenn sie schon nicht vor Ordnerinnen ein Stop machen ?? Klar kann man das nu auch so sehen das von uns welche auf Krawall aus waren , aber glaubs mal das war nicht der Fall , sonst hätte man doch immer die Gelegenheit von Ost 6 in die Sitzplatz Gäste Kurve zu gelangen oder ?? Und noch was , wie alle wissen sind die Leute aus Ost 6 auch nicht besonders gut auf ner ACU zu sprechen ,, aber als das Plakat der Haller hochgehoben wurde hat auch niemand von unserm Block aus Applaus gespendet oder sonst was gemacht. Mag sein das bei uns Fans stehen die Erlebnissorientierter sind als Leute in andern Blöcken ,, doch ist aus unserm Block Ost 6 jemals Krawall auffen Tivoli ausgegangen ????? Nein oder ???
Mit Zitat antworten
  #4572  
Alt 14.11.2012, 13:47
Benutzerbild von twin-sven
twin-sven twin-sven ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.308
Abgegebene Danke: 1.218
Erhielt 510 Danke für 197 Beiträge
Zitat:
Zitat von Ost-Viertel Beitrag anzeigen
[...] Mag sein das bei uns Fans stehen die Erlebnissorientierter sind als Leute in andern Blöcken ,, doch ist aus unserm Block Ost 6 jemals Krawall auffen Tivoli ausgegangen ????? Nein oder ???
Man sollte die Fans oben aus O6 für den Friedensnobelpreis vorschlagen...
__________________
"...ist mir schei.ssegal wer dein Dad ist, wenn ich hier angel, latscht du hier nicht übers Wasser!"
Mit Zitat antworten
  #4573  
Alt 14.11.2012, 14:11
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.757
Abgegebene Danke: 7.885
Erhielt 5.952 Danke für 2.856 Beiträge
Zitat:
Zitat von twin-sven Beitrag anzeigen
Man sollte die Fans oben aus O6 für den Friedensnobelpreis vorschlagen...
DAS war keine Antwort auf die gestellte Frage!
Mit Zitat antworten
  #4574  
Alt 14.11.2012, 14:21
Benutzerbild von Der_Seher
Der_Seher Der_Seher ist offline
Foren-Ikone & Moderator
 
Registriert seit: 14.04.2011
Beiträge: 4.557
Abgegebene Danke: 739
Erhielt 3.450 Danke für 1.318 Beiträge
Sitze in O6 , mittig. Beim letzten mal war es so wie beschrieben.
Nichts desto trotz fallen die Jungs und Männer aus dem oberen Teil des Blockes durch ein gerüttelt Maß Asozialität auf. Mann immer es den Herren beliebt stehen Sie zum Beispiel am Mundloch und scheren sich einen Dreck um die Ordner . Wer das anmeckert wird bedroht. So beim Halle Spiel. Beim letzen Heimspiel war es noch krasser , als man sich unterhalb des Mundloches positioniert hat um den GF un den AR sowie den Vorstand anzupöbeln. Das wäre ja ok wenn mann dabei nicht allen anderen die Sicht versperren und auf den Sitzschalen rumlaufen und stehen würde. Und wieder wer was sagt soll die Fresse halten oder ob er Ärger will. Dann noch ein kurzes Schäkern mit dem Ordnungsdienst. Da ich bei diesem Spiel recht nah dran war konnte man auch gut so Sprüche wie " lächerliche Judenkinder " auf die ACU gemünzt hören.

Wir sind Insolvent in allen Bereichen

Sport
Finanzen
Fankultur (IG dreht am Rad Linke Samba Spinner Rechte Althools Spätpubertierende KB ( Stadionverbotler haltet durch)
__________________
"Mein Ziel war es immer, einen Klub so zu übergeben, das der für die Zukunft ruiniert ist. An diesem Punkt sind wir nun“, sagt Kraemer."

Mit Zitat antworten
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu Der_Seher für den nützlichen Beitrag:
ac/os (16.11.2012), Flutlicht (14.11.2012), Henry (14.11.2012), josef heiter (14.11.2012)
  #4575  
Alt 14.11.2012, 14:22
Benutzerbild von Der_Seher
Der_Seher Der_Seher ist offline
Foren-Ikone & Moderator
 
Registriert seit: 14.04.2011
Beiträge: 4.557
Abgegebene Danke: 739
Erhielt 3.450 Danke für 1.318 Beiträge
Zitat:
Zitat von Ost-Viertel Beitrag anzeigen
...doch ist aus unserm Block Ost 6 jemals Krawall auffen Tivoli ausgegangen ????? Nein oder ???
Wo ist der Smiley
__________________
"Mein Ziel war es immer, einen Klub so zu übergeben, das der für die Zukunft ruiniert ist. An diesem Punkt sind wir nun“, sagt Kraemer."

Mit Zitat antworten
  #4576  
Alt 14.11.2012, 14:52
Benutzerbild von Heinsberger LandEi
Heinsberger LandEi Heinsberger LandEi ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 4.394
Abgegebene Danke: 6.905
Erhielt 5.284 Danke für 2.014 Beiträge
Zitat:
Zitat von twin-sven Beitrag anzeigen
Man sollte die Fans oben aus O6 für den Friedensnobelpreis vorschlagen...
Hing da oberhalb des Blocks - oder in der Nähe - nicht vor einiger Zeit auch mal öfter ein KAL-Banner? Ich meine mich daran erinnern zu können.

Es ist auf jeden Fall kein Block, in den ich Frau oder ggf. Kinder bedenkenlos mitnehmen würde. Nicht weil denen real etwas passieren könnte.

Sondern weil es Leute gibt, die durch ihr Verhalten den Eindruck erwecken, dass jederzeit etwas passieren kann. Und in deren Nähe fühlt sich nicht jeder wohl.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Heinsberger LandEi für den nützlichen Beitrag:
josef heiter (14.11.2012)
  #4577  
Alt 14.11.2012, 15:05
Ost-Viertel Ost-Viertel ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 22.04.2012
Beiträge: 56
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 19 Danke für 11 Beiträge
Zitat:
Zitat von Heinsberger LandEi Beitrag anzeigen
Hing da oberhalb des Blocks - oder in der Nähe - nicht vor einiger Zeit auch mal öfter ein KAL-Banner? Ich meine mich daran erinnern zu können.

Es ist auf jeden Fall kein Block, in den ich Frau oder ggf. Kinder bedenkenlos mitnehmen würde. Nicht weil denen real etwas passieren könnte.

Sondern weil es Leute gibt, die durch ihr Verhalten den Eindruck erwecken, dass jederzeit etwas passieren kann. Und in deren Nähe fühlt sich nicht jeder wohl.

Nun erzähl aber Bitte hier nicht das dort jemals ein Banner von einer KAL hing . so ein schwachsinn kannste aber woanders verbreiten , wenn das jemals so gewesen wäre dann hätteste das in der Presse aber schon x -mal gesehen oder ?
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Ost-Viertel für den nützlichen Beitrag:
Michi Müller (14.11.2012)
  #4578  
Alt 14.11.2012, 15:05
Benutzerbild von AIXtremist
AIXtremist AIXtremist ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 13.08.2009
Beiträge: 9.027
Abgegebene Danke: 4.132
Erhielt 1.777 Danke für 854 Beiträge
Zitat:
Zitat von Heinsberger LandEi Beitrag anzeigen
Hing da oberhalb des Blocks - oder in der Nähe - nicht vor einiger Zeit auch mal öfter ein KAL-Banner? Ich meine mich daran erinnern zu können.

Es ist auf jeden Fall kein Block, in den ich Frau oder ggf. Kinder bedenkenlos mitnehmen würde. Nicht weil denen real etwas passieren könnte.

Sondern weil es Leute gibt, die durch ihr Verhalten den Eindruck erwecken, dass jederzeit etwas passieren kann. Und in deren Nähe fühlt sich nicht jeder wohl.
KAL nicht mit "Alte Kameraden" verwechseln...
Mit Zitat antworten
  #4579  
Alt 14.11.2012, 15:22
Benutzerbild von Der_Seher
Der_Seher Der_Seher ist offline
Foren-Ikone & Moderator
 
Registriert seit: 14.04.2011
Beiträge: 4.557
Abgegebene Danke: 739
Erhielt 3.450 Danke für 1.318 Beiträge
Zitat:
Zitat von AIXtremist Beitrag anzeigen
KAL nicht mit "Alte Kameraden" verwechseln...
Und ACu nicht mit ACE
__________________
"Mein Ziel war es immer, einen Klub so zu übergeben, das der für die Zukunft ruiniert ist. An diesem Punkt sind wir nun“, sagt Kraemer."

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Der_Seher für den nützlichen Beitrag:
Michi Müller (14.11.2012)
  #4580  
Alt 14.11.2012, 16:17
Benutzerbild von *Schade
*Schade *Schade ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 17.09.2009
Beiträge: 690
Abgegebene Danke: 34
Erhielt 35 Danke für 20 Beiträge
Zitat:
Zitat von Flamebird Beitrag anzeigen
Und jetzt mal ehrlich: Schon mal was von Deeskalation gehört? Was glaubt ihr, was passiert wäre, wenn die Deppen durchgekommen wären. Dann wären noch welche von Halle nachgerückt etc. Und die Probleme der Ordner wären größer geworden.
Aber nach dem 100 Meter-Sprint bis auf die Nord wär da auch die Luft raus gewesen, also keine Sorge diggaaa ;-)
__________________
:)
Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
acu, kbu, ultra


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:32 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung