Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #4461  
Alt 21.10.2012, 20:34
Benutzerbild von petrocelli
petrocelli petrocelli ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.462
Abgegebene Danke: 1.662
Erhielt 3.194 Danke für 1.144 Beiträge
Zitat:
Zitat von tjangoxxl Beitrag anzeigen
Aber wir erleben doch gerade im Moment, dass Erfolg nicht planbar ist.

Ich habe keine Ahnung, um wieviel die den Etat überzogen haben, aber nicht um ein paar Euro. Und warum, damit man eine Mannschaft hat, die Euphorie auslöst, das Stadion füllt und eventuell aufsteigt. Und was ist? Es läuft nicht wie erhofft und wir stehen mal wieder vor dem Abgrund.

So einfach ist es nunmal nicht
Nicht ganz. Die Etatunterdeckung wurde aus der vergangenen Saison mtgeschleppt. Das hat also nichts mit der aktuellen Situation zu tun.

Das Erfolg nicht planbar ist, stimmt natürlich. Aber rein statistisch hat ein teurerer Kader auch häufiger Erfolg. Insofern hätte ich diesen Weg auch gewählt.
__________________
In der Krise beweist sich der Charakter.
Werbung

  #4462  
Alt 21.10.2012, 20:45
tjangoxxl tjangoxxl ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 7.744
Abgegebene Danke: 907
Erhielt 10.159 Danke für 3.421 Beiträge
Zitat:
Zitat von petrocelli Beitrag anzeigen
Nicht ganz. Die Etatunterdeckung wurde aus der vergangenen Saison mtgeschleppt. Das hat also nichts mit der aktuellen Situation zu tun.
Und wie interpretierst Du dann die Aussagen, dass man auch in der aktuellen Saison im Minusbereich ist...

mit bisher 5.000 Zuschauern mehr als kalkuliert ( pro Heimspiel )

mit nicht zu leistenden Zahlungen an Demai und Rösler und vermutlich sehr wenigen Punktprämiern

mit einem DFB-Pokalspiel gegen Gladbach

wo kommt das Minus her?

Die aktuelle Misere kommt nicht nur aus der letzten Saison.
  #4463  
Alt 21.10.2012, 20:47
Benutzerbild von petrocelli
petrocelli petrocelli ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.462
Abgegebene Danke: 1.662
Erhielt 3.194 Danke für 1.144 Beiträge
Zitat:
Zitat von tjangoxxl Beitrag anzeigen
Und wie interpretierst Du dann die Aussagen, dass man auch in der aktuellen Saison im Minusbereich ist...

mit bisher 5.000 Zuschauern mehr als kalkuliert ( pro Heimspiel )

mit nicht zu leistenden Zahlungen an Demai und Rösler und vermutlich sehr wenigen Punktprämiern

mit einem DFB-Pokalspiel gegen Gladbach

wo kommt das Minus her?

Die aktuelle Misere kommt nicht nur aus der letzten Saison.
Die Überschüsse der aktuellen Spielzeit sind genutzt worden, um die Defizite der vergangenen Saison aufzufangen (Schneeballprinzip). Es hat aber nicht gereicht, daher die erneute Betteltour bei der Stadt bzw. den Gläubigern.
__________________
In der Krise beweist sich der Charakter.
  #4464  
Alt 21.10.2012, 21:01
tjangoxxl tjangoxxl ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 7.744
Abgegebene Danke: 907
Erhielt 10.159 Danke für 3.421 Beiträge
Zitat:
Zitat von petrocelli Beitrag anzeigen
Die Überschüsse der aktuellen Spielzeit sind genutzt worden, um die Defizite der vergangenen Saison aufzufangen (Schneeballprinzip). Es hat aber nicht gereicht, daher die erneute Betteltour bei der Stadt bzw. den Gläubigern.

Für mich gibt es nur 2 Möglichkeiten:

1. Du glaubst auch an den Weihnachtsmann

2. Du bist FK

Wenn alles so primal läuft, kann man bestimmt jedem Gläubiger die aktuellen Zahlen zeigen und alle werden beruhigt sein, da Alemannia ja richtig Überschüsse erwirtschaftet und alle bald bezahlt werden können.

So Traummodus aus:

Alemannia hat alle am Anfang des Jahres beim Rettungsschirrm verar.scht - ich halte den Deppen zu Gute, dass sie Angst hatten, dass die echten Zahlen wohl das Aus bedeutet hätten. Da kommt mit Sicherheit ein Teil der Sch.eisse her.

So und in dieser Saison haben die alles auf eine Karte gesetzt und es geht anscheind nicht auf. Niemals haben die ein Plus gemacht, niemals, niemals - nicht mit FK an der Spitze. Also fehlt aktuell Kohle, um die laufenden Kosten zu begleichen ( trotz aller postivien Entwicklungen, wo wir der Planung voraus sind ). Und jetzt haben wir die Ka.cke richtig am Dampfen, da wir nicht nur erklären können, dass die Vollständigkeitserklärung - nun ja, nicht ganz vollständig war und der Etat für diese Saison auch nicht ganz dem entspricht, was abgesprochen war.
Folgende 13 Benutzer sagen Danke zu tjangoxxl für den nützlichen Beitrag:
Achim F. (21.10.2012), AIXtremist (21.10.2012), balu (22.10.2012), BigBandi (21.10.2012), Die Aufsteiger (21.10.2012), Kalex (22.10.2012), Kleeblatt4TSV (21.10.2012), mise (21.10.2012), Mott (23.10.2012), rocker (21.10.2012), Tante Käthe (21.10.2012)
  #4465  
Alt 21.10.2012, 21:04
Benutzerbild von Andreas
Andreas Andreas ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.148
Abgegebene Danke: 3.269
Erhielt 6.009 Danke für 1.352 Beiträge
Zitat:
Zitat von petrocelli Beitrag anzeigen
Die Überschüsse der aktuellen Spielzeit sind genutzt worden, um die Defizite der vergangenen Saison aufzufangen (Schneeballprinzip). Es hat aber nicht gereicht, daher die erneute Betteltour bei der Stadt bzw. den Gläubigern.
Oder man hat doch ein strukturelles Minus.
__________________
Aachen ohne Alemannia?
Für mich nicht vorstellbar...


Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Andreas für den nützlichen Beitrag:
carlos98 (22.10.2012), mise (22.10.2012)
  #4466  
Alt 21.10.2012, 21:05
wampie
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von tjangoxxl Beitrag anzeigen
Und wie interpretierst Du dann die Aussagen, dass man auch in der aktuellen Saison im Minusbereich ist...

mit bisher 5.000 Zuschauern mehr als kalkuliert ( pro Heimspiel )

mit nicht zu leistenden Zahlungen an Demai und Rösler und vermutlich sehr wenigen Punktprämiern

mit einem DFB-Pokalspiel gegen Gladbach

wo kommt das Minus her?

Die aktuelle Misere kommt nicht nur aus der letzten Saison.
Und wenn man dann noch Vorrauszahlungen von Sponsoren für die nächsten Jahre verballert hat, wirds ganz eng.
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu für den nützlichen Beitrag:
AIXtremist (21.10.2012), mise (21.10.2012), tjangoxxl (21.10.2012)
  #4467  
Alt 21.10.2012, 21:18
Rudi72 Rudi72 ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 01.09.2012
Beiträge: 212
Abgegebene Danke: 67
Erhielt 86 Danke für 49 Beiträge
Zitat:
Zitat von tjangoxxl Beitrag anzeigen
Und wie interpretierst Du dann die Aussagen, dass man auch in der aktuellen Saison im Minusbereich ist...

mit bisher 5.000 Zuschauern mehr als kalkuliert ( pro Heimspiel )

mit nicht zu leistenden Zahlungen an Demai und Rösler und vermutlich sehr wenigen Punktprämiern

mit einem DFB-Pokalspiel gegen Gladbach

wo kommt das Minus her?

Die aktuelle Misere kommt nicht nur aus der letzten Saison.
Das ist ganz einfach, das hab ich als Ingenieur sogar schon gelernt.
Beispiel: Es wurde mit der Summe von 5000 Dauerkarten gerechnet. Diese kosten 168€ im Schnitt. Macht eine Gesamtsumme von 840.000 € im Jahr im Monat 70.000€.Pro spieltag ca 35.000€ Dazu ca. 4000 Tageskarten a 1o€ macht 40.000€ pro Tag. aber wir haben nun ca 9.000 Dauerkarten verkauft und dementsprechend 4000 Tagestickets weniger. Die Differenz darf man sich selber errechnen.
Dementsprechend weniger im Monat eingenommen als kalkuliert. Am Anfang sieht die Zahl 9000 total super aus, aber nachher, wenn alle Zahlen offen liegen, ist die Kalkulation und Prognose der größte Schrott. Es sei denn mann hat wieder irgendwo eine Vorkasse, die die Lücke füllt. In diesem Sinne macht unser GF ´Finanzen einen guten Job und sagt wir haben diese neue Lücke und keine Vorkassse. Schlecht ist, dass er nicht gesehen hat, dass es keine Vorkasse mehr gibt, um die Lücke zu schließen. Schlecht ist auch, dass er mit Vorkassen rechnet. Und schlecht ist auch, dass er die letzte Lücke übersehen oder nicht preisgegeben hat.
Aber Finanzmenschen sind Zahlenschuppser und leben nach der Pippi.Langstrumpfwelt. "Ich dreh mir die Welt, wie sie mir gefällt"
Viele Grüße aus Minga Rüdiger
PS Ich möchte keinem seriösen Finanzmann auf die Füße treten.
__________________
Und zum Abschluß ein großes Feuerwerk
Heute ist nicht aller Tage, wir kommen wieder, KEINE FRAGE

Geändert von Rudi72 (21.10.2012 um 21:25 Uhr)
  #4468  
Alt 21.10.2012, 21:25
tjangoxxl tjangoxxl ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 7.744
Abgegebene Danke: 907
Erhielt 10.159 Danke für 3.421 Beiträge
Zitat:
Zitat von wampie Beitrag anzeigen
Und wenn man dann noch Vorrauszahlungen von Sponsoren für die nächsten Jahre verballert hat, wirds ganz eng.
das gibt es nur bei uns, dass man mit so einer Arbeit nicht rausgeschmissen wird. Damit meine ich nicht nur Kraemer, sondern auch und vor allen Dingen den AR.

Man muss sich mal vor Augen halten, was wir durch den Rettungsschirm für eine Chance hatten. Alle Probleme der Vergangenheit auf einen Schlag zu lösen und wettbewerbsfähig in die Zukunft zu starten. In so einer Situation wäre es die verdammt Pflicht der Alemannia gewesen, ALLE Unterlagen ad hoc bereit zu stellen und absolut kooperativ zu sein. Statt dessen, komt kurz vor Toreschluss die Vollständigkeitserklärung und die wird im Leben nicht gestimmt haben.

Das ist noch kein Jahr her und wir stehen schon wieder vor dem Aus. Und das Schlimme daran ist, dass der AR und FK anscheinend die alte Arbeit konituierlich weiterentwickelt haben. Ich kann die Stadt, das Land, die AM usw verstehen, wenn die keine Lust mehr haben. So sehr kann sich niemand verrechnen. Das waren getürckte Zahlen für Fortgeschrittene.

Tja, und die Suppe löffeln bald andere aus.
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu tjangoxxl für den nützlichen Beitrag:
mise (21.10.2012)
  #4469  
Alt 21.10.2012, 21:26
Benutzerbild von AxelG
AxelG AxelG ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 25.02.2009
Beiträge: 1.273
Abgegebene Danke: 105
Erhielt 849 Danke für 232 Beiträge
Zitat:
Zitat von svenc Beitrag anzeigen
natürlich nur "hätte", denn wir reden ja jetzt von den vertanen Möglichkeiten, die wir damals noch hatten.

Man muss sich auf der Zunge zergehen lassen, dass wir damals genug Geld hatten, einen Gueye, Herzig zu kaufen (gegen Ablöse) und einen Demai und Burkhardt mit horrenden Verträgen auszustatten.
Allerdings waren alle diese Verpflichtungen nicht nachhaltig.
Ich behaupte, es wäre sinnvoller gewesen, die Trainingsplätze aus eigener Tasche zu zahlen, diese dann an auch an die Stadt Aachen (für Schulen etc..) zu vermieten, das NLZ auf gesunde Beine zu stellen und 3-4 vielversprechende Talente zu holen/auszuleihen, als das Geld für einen Spieler (Gueye) auszugeben.
Selbst wenn Gueye der Oberknaller gewesen wäre, man darf das Wohl eines Vereins nicht an einem Spieler aufhängen.

AxelG meint, wir müssten unbedingt in die 1. Liga aufsteigen, um das Stadion zu finanzieren.
Das sehe ich nicht so (obwohl es natürlich der Knaller gewesen wäre, das neue Stadion direkt in der 1. Liga einzuweihen).
Ich bleibe dabei, dass dieses Stadion auch in der 2. Liga zu finanzieren ist, wenn nachhaltig gearbeitet wird.

Gruß

svenc
Du bist auch auf die "Rechnung" von Kraemer reingefallen. Dieses Stadion hätte sich nur in der ersten Liga gerechnet - in der zweiten gab es keine Chance über die Runden zu kommen. Aber man hat sich das ganze schön gerechnet und ein Szenario gefunden das es in der Realität nicht gab/gibt. Wie schnell sind wir in die "fast Insolvenz" gerutscht? 6 Monate? Nein, das ist und bleibt ein Märchen. Schade nur dass es immer noch welche gibt die daran glauben dass es möglich gewesen wäre...
__________________
Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind. (Albert Einstein)
  #4470  
Alt 21.10.2012, 21:29
tjangoxxl tjangoxxl ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 7.744
Abgegebene Danke: 907
Erhielt 10.159 Danke für 3.421 Beiträge
Zitat:
Zitat von Rudi72 Beitrag anzeigen
Das ist ganz einfach, das hab ich als Ingenieur sogar schon gelernt.
Beispiel: Es wurde mit der Summe von 5000 Dauerkarten gerechnet. Diese kosten 168€ im Schnitt. Macht eine Gesamtsumme von 840.000 € im Jahr im Monat 70.000€.Pro spieltag ca 35.000€ Dazu ca. 4000 Tageskarten a 1o€ macht 40.000€ pro Tag. aber wir haben nun ca 9.000 Dauerkarten verkauft und dementsprechend 4000 Tagestickets weniger. Die Differenz darf man sich selber errechnen.
Dementsprechend weniger im Monat eingenommen als kalkuliert.
Am Anfang sieht die Zahl 9000 total super aus, aber nachher, wenn alle Zahlen offen liegen, ist die Kalkulation und Prognose der größte Schrott. Es sei denn mann hat wieder irgendwo eine Vorkasse, die die Lücke füllt. In diesem Sinne macht unser GF ´Finanzen einen guten Job und sagt wir haben diese neue Lücke und keine Vorkassse. Schlecht ist, dass er nicht gesehen hat, dass es keine Vorkasse mehr gibt, um die Lücke zu schließen. Schlecht ist auch, dass er mit Vorkassen rechnet. Und schlecht ist auch, dass er die letzte Lücke übersehen oder nicht preisgegeben hat.
Aber Finanzmenschen sind Zahlenschuppser und leben nach der Pippi.Langstrumpfwelt. "Ich dreh mir die Welt, wie sie mir gefällt"
Viele Grüße aus Minga Rüdiger
PS Ich möchte keinem seriösen Finanzmann auf die Füße treten.
Der Argumentation würde ich ab März sofort folgen, aber nicht im Oktober, da die Alemannia die komplette Kohle bereits kassiert hat und trotzdem anscheinend nicht liquide ist. Dazu kommen ja noch jede Menge Tageskarten usw usw

Die Differenz dürfte also eher zu gunsten der Alemannia aussehen
  #4471  
Alt 21.10.2012, 21:30
Benutzerbild von AxelG
AxelG AxelG ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 25.02.2009
Beiträge: 1.273
Abgegebene Danke: 105
Erhielt 849 Danke für 232 Beiträge
Zitat:
Zitat von tjangoxxl Beitrag anzeigen
das gibt es nur bei uns, dass man mit so einer Arbeit nicht rausgeschmissen wird. Damit meine ich nicht nur Kraemer, sondern auch und vor allen Dingen den AR.

Man muss sich mal vor Augen halten, was wir durch den Rettungsschirm für eine Chance hatten. Alle Probleme der Vergangenheit auf einen Schlag zu lösen und wettbewerbsfähig in die Zukunft zu starten. In so einer Situation wäre es die verdammt Pflicht der Alemannia gewesen, ALLE Unterlagen ad hoc bereit zu stellen und absolut kooperativ zu sein. Statt dessen, komt kurz vor Toreschluss die Vollständigkeitserklärung und die wird im Leben nicht gestimmt haben.

Das ist noch kein Jahr her und wir stehen schon wieder vor dem Aus. Und das Schlimme daran ist, dass der AR und FK anscheinend die alte Arbeit konituierlich weiterentwickelt haben. Ich kann die Stadt, das Land, die AM usw verstehen, wenn die keine Lust mehr haben. So sehr kann sich niemand verrechnen. Das waren getürckte Zahlen für Fortgeschrittene.

Tja, und die Suppe löffeln bald andere aus.
Was hier noch gar nicht zur Sprache kam und eigentlich der Oberknaller ist: Kraemer versucht ja auch die Verantwortung für die jetzige finanzielle Misere auf die beiden Sport Gf's zu schieben "jeder Gf hat sein Budget und ist selber dafür verantwortlich" bringt es auf den Punkt: Der Mann ist rat und planlos und hat auch noch von seinem Job und seiner Verantwortung keine Ahnung bzw drückt sich um seine Versäumnisse. Ein kaufmännischer GF ist für die Einhaltung aller Kostenbudgets verantwortlich - schließlich müsste er seinem Kollegen ja auch sagen können wann das Budget erschöpft ist. Passierte aber wohl in beiden Fällen nicht...
__________________
Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind. (Albert Einstein)
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu AxelG für den nützlichen Beitrag:
I LOV IT (22.10.2012), mise (21.10.2012)
  #4472  
Alt 21.10.2012, 21:39
wampie
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von AxelG Beitrag anzeigen
Was hier noch gar nicht zur Sprache kam und eigentlich der Oberknaller ist: Kraemer versucht ja auch die Verantwortung für die jetzige finanzielle Misere auf die beiden Sport Gf's zu schieben "jeder Gf hat sein Budget und ist selber dafür verantwortlich" bringt es auf den Punkt: Der Mann ist rat und planlos und hat auch noch von seinem Job und seiner Verantwortung keine Ahnung bzw drückt sich um seine Versäumnisse. Ein kaufmännischer GF ist für die Einhaltung aller Kostenbudgets verantwortlich - schließlich müsste er seinem Kollegen ja auch sagen können wann das Budget erschöpft ist. Passierte aber wohl in beiden Fällen nicht...
Doch das ist hier schon zur Sprache gekommen. Das er stets Verantwortung auf andere schiebt ist wohl einer seiner negativen Charakterzüge.
Er hat U.S einen falschen Rahmen von 2,7 Mio genannt, wohlwissend das dort mindestens 300.000 schon von verballert waren.
Er verheimlicht, er lügt , er trickst, er ist unfähig.
Er hat es soweit gebracht das man Alemannia Aachen nicht mehr vertraut.
Das ist fatal.
Folgender Benutzer sagt Danke zu für den nützlichen Beitrag:
AxelG (21.10.2012)
  #4473  
Alt 21.10.2012, 21:42
Rudi72 Rudi72 ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 01.09.2012
Beiträge: 212
Abgegebene Danke: 67
Erhielt 86 Danke für 49 Beiträge
Zitat:
Zitat von tjangoxxl Beitrag anzeigen
Der Argumentation würde ich ab März sofort folgen, aber nicht im Oktober, da die Alemannia die komplette Kohle bereits kassiert hat und trotzdem anscheinend nicht liquide ist. Dazu kommen ja noch jede Menge Tageskarten usw usw

Die Differenz dürfte also eher zu gunsten der Alemannia aussehen
Danke für den Einwand.
Hier geht es um die Frage, wie sind die Einnahmen der Dauerkarten verrechnet worden. Sind sie Buchhalterisch, also irreal dargestellt, sprich aufs Jahr oder den Monat verrechnet? Sprich "Schaut was wir für Fans haben und diese bereit sind zu zahlen? (Verschwiegen wird, dass die Tageskarten sinken in der Hoffnung, dass die Verantwortlichen das nicht sehen.) Und wie geschrieben jede Dauerkarte vermindert die Tageseinnahme an der Kasse.
Und das die Alemannia die Vorkasse verbraten hat, habe ich schon geschrieben. Pipi Langstrumpf-Prinzip
Viele Grüße aus Minga Rüdiger
__________________
Und zum Abschluß ein großes Feuerwerk
Heute ist nicht aller Tage, wir kommen wieder, KEINE FRAGE
  #4474  
Alt 21.10.2012, 21:43
mise mise ist offline
Talent
 
Registriert seit: 09.08.2007
Beiträge: 128
Abgegebene Danke: 2.759
Erhielt 93 Danke für 30 Beiträge
Zitat:
Zitat von tjangoxxl Beitrag anzeigen
Und wie interpretierst Du dann die Aussagen, dass man auch in der aktuellen Saison im Minusbereich ist...

mit bisher 5.000 Zuschauern mehr als kalkuliert ( pro Heimspiel )

mit nicht zu leistenden Zahlungen an Demai und Rösler und vermutlich sehr wenigen Punktprämiern

mit einem DFB-Pokalspiel gegen Gladbach

wo kommt das Minus her?

Die aktuelle Misere kommt nicht nur aus der letzten Saison.
5.000 über dem Schnitt ???

FK hat aber doch mit 9.800 pro Spieltag kalkuliert, also fehlen pro Spieltag 4.800 !

Sorry, aber da hilft nur noch ganz schräges denken, sonst ist dieser Mist nicht zu ertragen !
  #4475  
Alt 21.10.2012, 21:57
tjangoxxl tjangoxxl ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 7.744
Abgegebene Danke: 907
Erhielt 10.159 Danke für 3.421 Beiträge
Zitat:
Zitat von Rudi72 Beitrag anzeigen
Danke für den Einwand.
Hier geht es um die Frage, wie sind die Einnahmen der Dauerkarten verrechnet worden. Sind sie Buchhalterisch, also irreal dargestellt, sprich aufs Jahr oder den Monat verrechnet? Sprich "Schaut was wir für Fans haben und diese bereit sind zu zahlen? (Verschwiegen wird, dass die Tageskarten sinken in der Hoffnung, dass die Verantwortlichen das nicht sehen.) Und wie geschrieben jede Dauerkarte vermindert die Tageseinnahme an der Kasse.
Und das die Alemannia die Vorkasse verbraten hat, habe ich schon geschrieben. Pipi Langstrumpf-Prinzip
Viele Grüße aus Minga Rüdiger
Stimmt, aber wir haben trotzdem 4.000 - 5.000 Tageskarten verkauft und einfach mal 4.000 Dauerkarten mehr, als gedacht.

Da kann man eigentlich nicht im Oktober pleite sein

Und zum Pipi Langstrumpf - Prinzip:

Genau an den Satz ( .. ich drehe mir die Welt, wie sie mir gefällt..) habe ich heute auch ein paar Mal gedacht.

Ich würde beim nächsten Spiel gegen Wehen nicht die Südtribüne für 10 Minuten freihalten, sondern die Mannschaft von Anfang an unterstützen.
Aber ich würde bis zum Anpfiff, während der Halbzeit und unmittelbar nach dem Spiel mit einer großen Geschlossenheit den Rücktritt unserer Aufsichtsräte und von Kraemer fordern.
Da passt der Pipi Langstrumpf-Song ganz prima.

Wir müsen halt nur in den Refrain FK anstelle Alemannia einbauen und den Satz ...ich drehe mir die Welt, wie sie mir gefällt...in die Strophen einbauen.
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu tjangoxxl für den nützlichen Beitrag:
balu (22.10.2012), mise (21.10.2012), Rudi72 (21.10.2012)
  #4476  
Alt 21.10.2012, 22:11
Rudi72 Rudi72 ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 01.09.2012
Beiträge: 212
Abgegebene Danke: 67
Erhielt 86 Danke für 49 Beiträge
Zitat:
Zitat von tjangoxxl Beitrag anzeigen
Stimmt, aber wir haben trotzdem 4.000 - 5.000 Tageskarten verkauft und einfach mal 4.000 Dauerkarten mehr, als gedacht.

Da kann man eigentlich nicht im Oktober pleite sein

Und zum Pipi Langstrumpf - Prinzip:

Genau an den Satz ( .. ich drehe mir die Welt, wie sie mir gefällt..) habe ich heute auch ein paar Mal gedacht.

Ich würde beim nächsten Spiel gegen Wehen nicht die Südtribüne für 10 Minuten freihalten, sondern die Mannschaft von Anfang an unterstützen.
Aber ich würde bis zum Anpfiff, während der Halbzeit und unmittelbar nach dem Spiel mit einer großen Geschlossenheit den Rücktritt unserer Aufsichtsräte und von Kraemer fordern.
Da passt der Pipi Langstrumpf-Song ganz prima.

Wir müsen halt nur in den Refrain FK anstelle Alemannia einbauen und den Satz ...ich drehe mir die Welt, wie sie mir gefällt...in die Strophen einbauen.
Ich verstehe Dich total, und ich gebe Dir volle Unterstüzung, aber wer soll es machen? Ich habe schon meine Vorstellungen geschrieben, und dann kam als Antwort "Uli Hoeneß" Das kann es doch nicht sein. Ich möchte Sven hier nicht angreifen, aber es muss doch einen geben, der den Anforderungen, die ich als Laie wünsche, entspricht.
Wer is qualifiziert in Aachen, das ist die Frage aller Frage. und 42 ist nicht die Antwort.
Viele Grüße aus Minga Rüdiger
__________________
Und zum Abschluß ein großes Feuerwerk
Heute ist nicht aller Tage, wir kommen wieder, KEINE FRAGE
  #4477  
Alt 21.10.2012, 23:07
Benutzerbild von Ohne Worte
Ohne Worte Ohne Worte ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 99
Abgegebene Danke: 40
Erhielt 238 Danke für 44 Beiträge
Zitat:
Zitat von AxelG Beitrag anzeigen
Du bist auch auf die "Rechnung" von Kraemer reingefallen. Dieses Stadion hätte sich nur in der ersten Liga gerechnet - in der zweiten gab es keine Chance über die Runden zu kommen. Aber man hat sich das ganze schön gerechnet und ein Szenario gefunden das es in der Realität nicht gab/gibt. Wie schnell sind wir in die "fast Insolvenz" gerutscht? 6 Monate? Nein, das ist und bleibt ein Märchen. Schade nur dass es immer noch welche gibt die daran glauben dass es möglich gewesen wäre...
Mal ehrlich, Axel: Ein Stadion, dass sich nur in der 1. Liga rechnet, rechnet sich nicht. Nicht für Alemannia Aachen. Du kannst nicht Dein "Herz in die Hand nehmen" (O-Ton F. Kraemer) und Dich neben dem Stadion auch noch an der Mannschaft verheben. Irgendwann steigst Du halt ab. Jeder Absteiger hat massive Probleme mit dem Kostenapparat. Unser Stadion ist unbezahlbar, es rechnet sich nicht und frißt auch in Liga 1 noch Erlöse weg, welche die Konkurrenten behalten können, weil es halt zu teuer ist.

Wenn wir alle mal ehrlich sind und die Emotionen, die es halt nur im Sport in dieser Form gibt, beiseite legen, dann gibt es - sollten die Berichte über die Fehlbeträge und die Gerüchte über die leeren Konten stimmen - nur die Insolvenz, um dem aufgetürmten Schuldenberg und dem Ertrags-/Aufwands-Mißverhältnis wieder Herr werden zu können. Nur so kommt der TSV aus den Verträgen mit einem Schlag raus. Einen weißen Ritter sehe ich jedenfalls nicht. Er müsste zudem jedes Jahr wiederkommen. Und zu verkaufen gibt es auch nichts mehr. Alle Assets sind verscherbelt.

Es tut mir nur um die Gläubiger und Mitarbeiter leid, die haben das nicht verdient.
__________________
Im Übrigen bin ich der Meinung, dass man die letzten Jahre von Grund auf durcharbeiten und die Schuldigen zur Rechenschaft ziehen muss! (Frei nach M. P. Cato)

Geändert von Ohne Worte (21.10.2012 um 23:16 Uhr)
Folgende 6 Benutzer sagen Danke zu Ohne Worte für den nützlichen Beitrag:
a.tetzlaff (22.10.2012), AxelG (21.10.2012), balu (22.10.2012), BigBandi (21.10.2012), Öcher Will (21.10.2012), rocker (22.10.2012)
  #4478  
Alt 21.10.2012, 23:57
svenc
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
Der Uli wohnt aber in Wiessee am Tegernsee direkt neben Bogner + Burda!

Was willste denn mit Uli in Berchesgaden?
ich denke, dass er etwas Zeit braucht, nach der Entführung und der Gehirnwäsche Hoeneß entsprechend umzupolen.
Das sollte man da tun, wo einen die Polizei nicht direkt sucht

Gruß

svenc
  #4479  
Alt 22.10.2012, 00:02
svenc
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von AxelG Beitrag anzeigen
Du bist auch auf die "Rechnung" von Kraemer reingefallen. Dieses Stadion hätte sich nur in der ersten Liga gerechnet - in der zweiten gab es keine Chance über die Runden zu kommen. Aber man hat sich das ganze schön gerechnet und ein Szenario gefunden das es in der Realität nicht gab/gibt. Wie schnell sind wir in die "fast Insolvenz" gerutscht? 6 Monate? Nein, das ist und bleibt ein Märchen. Schade nur dass es immer noch welche gibt die daran glauben dass es möglich gewesen wäre...
Da bin ich anderer Meinung.
Bei einer anderen Finanzierung (Konditionen, wie aktuell, sogar ein bisschen schlechter, sagen wir 2.5 Mio. Euro Annuität) und einem Platz unter den Top-6 der 2. Liga wäre das Stadion zu bezahlen.

Es war nur ein Irrglaube, dass man mit 4.5-4.8 Mio. Euro Annuität in der 2. Liga sogar in der 2. Tabellenhälfte überleben kann.

Gruß

svenc
  #4480  
Alt 22.10.2012, 00:19
svenc
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Rudi72 Beitrag anzeigen
Danke für den Einwand.
Hier geht es um die Frage, wie sind die Einnahmen der Dauerkarten verrechnet worden. Sind sie Buchhalterisch, also irreal dargestellt, sprich aufs Jahr oder den Monat verrechnet? Sprich "Schaut was wir für Fans haben und diese bereit sind zu zahlen? (Verschwiegen wird, dass die Tageskarten sinken in der Hoffnung, dass die Verantwortlichen das nicht sehen.) Und wie geschrieben jede Dauerkarte vermindert die Tageseinnahme an der Kasse.
Und das die Alemannia die Vorkasse verbraten hat, habe ich schon geschrieben. Pipi Langstrumpf-Prinzip
Viele Grüße aus Minga Rüdiger
man muss aber auch ganz klar erwähnen, dass die Dauerkarten den großen Vorteil haben, dass man zu Beginn der Saison erst einmal ein ordentliches Guthaben auf dem Konto hat (bei vernünftiger Arbeit).
Somit muss man keine Konten überziehen, weiterhin besteht die Möglichkeit sogar gewisse Leistungen für die gesamte Saison im voraus zu zahlen und dabei Rabatte rauszuholen.
Und gerade zu Beginn der Saison werden aufgrund der vielen Neuverpflichtungen erst einmal recht hohe Kosten (alleine die ganzen Beraterhonorare für die neuen Verträge) auflaufen, dann noch Trainingslager, usw..

Ich gehe aber davon aus, dass die Einnahmen aus den Dauerkartenverkäufen erst mal genutzt worden sind, um die Etat-Lücke aus der letzten Saison zu schließen (≈ 800.000 Euro waren da also schon mal direkt weg).
Hier hilft es dann Kraemer wieder, dass das Geschäftsjahr der GmbH ja das Kalenderjahr ist und nicht die Saison.
Somit muss da noch nicht einmal irgendetwas umgebucht werden. Die Einnahmen aus den DK fallen ja in das Geschäftsjahr 2012.
(Dies gehört für mich auch dringend geändert und sollte von einem neuen Geschäftsführer endlich mal umgesetzt werden.
Das Geschäftsjahr sollte der Saison entsprechen. Die Bilanz 2012 wird ja wieder 2. Liga/3. Liga vermischen und ist somit wiederum kaum aussagekräftig, da man keinerlei Auskünfte über den genauen Zeitpunkt der angefallen Einnahmen/Ausgaben hat.)

Die Sondereinnahme aus dem Pokalspiel hat dann erst einmal wieder für Liquidität gesorgt, man hat direkt noch Weber verpflichtet und noch ein paar weitere Spieler "antanzen"/probetrainieren lassen.
Während diese beim Probetraining waren, waren die Konten aber dann wieder leer, weil man noch einmal die Rechnungslotterie angeworfen hat und einige offene Posten ausgeglichen hat.
Somit kam es dann zur Mitteilung an Scherr: keine weiteren Neuverpflichtungen, kein Geld mehr da.

Das zeugt von dem "System" welches bei der Alemannia in der Geschäftsführung gilt:
"Arbeit nach Kontostand". Null Konzept, keine echte Etatplanung, keine Rücklagen (und die hätten nach dem Saisonstart aufgrund der DK-Verkäufe und dem Pokalspiel vorhanden sein müssen).

Kann der alleinige Gesellschafter der Alemannia GmbH eigentlich nicht auf der einer HV einfordern, dass eine vollständige Bilanz 2011, 2012 (die JHV findet ja erst in 2013 statt) präsentiert wird, INKL. Aufschlüsselung gewisser Punkte in der Bilanz (der Posten "Sonstiges" mit 12 Mio. interessiert mich immer noch brennend).

Gruß

svenc
Thema geschlossen


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:05 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung