Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #4441  
Alt 08.11.2012, 13:55
Benutzerbild von Max
Max Max ist gerade online
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.703
Abgegebene Danke: 3.786
Erhielt 4.295 Danke für 1.184 Beiträge
Zitat:
Zitat von Die Aufsteiger Beitrag anzeigen
weil ich diesen Text nicht verstehe:

Mit Spruchbändern und Texten im Fanzine
Mullejan setzen wir uns neben sportlichen Aspekten mit aktuellen vereins- und tagespolitischen Themen
auseinander und erlauben uns dabei auch kritische Blicke auf andere Vereine und Fanszenen.

Bezogen auf die Vereinspolitik oder doch die im Allgemeinen ?
Den Mullejan kann man auf der ACU-Homepage ja lesen. Da geht es in der letzten online gestellten Ausgabe beispielsweise um die Kaiserplatz-Galerie, zuvor war eine sehr kritische Auseinandersetzung mit dem Spruch "Gegen den modernen Fußball!" zu lesen. Davor ging es um die Privatisierung bzw. Schließung des Autonomen Zentrums, auch ein kommunalpolitisches Thema (auch wenn das der Eine oder Andere als politisch wahrnehmen mag). Ich glaube nicht, dass das ein Punkt ist, auf den man sich jetzt stürzen sollte.
__________________
"Man kann immer nach dem Negativen fragen." - Dr. Jürgen Linden
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Max für den nützlichen Beitrag:
Die Aufsteiger (08.11.2012)
Werbung
  #4442  
Alt 08.11.2012, 14:57
Benutzerbild von Odin
Odin Odin ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 984
Abgegebene Danke: 1.298
Erhielt 884 Danke für 281 Beiträge
Zitat:
Zitat von Selono Beitrag anzeigen
Nicht nachvollziehen kann ich jedoch die Aufregung über den Zusatzkommentar der ACU99. Dass die politisch korrekt ticken und (angehende) Studenten sind, ist doch keine Überraschung. Das Papier wirkt ein wenig angestrengt, aber so ist das dann halt. Solche pc-Positionen sind doch in anderen Vereinen viel verbreiteter - und damit meine ich nicht nur Pauli, Bremen oder Freiburg. Und die Kritik der ACU an der Nullvokabel "politischer Extremismus" teile ich auch. Die wird immer dann genutzt, wenn das eigentliche Problem - hier: Neonazis im Stadion! - verdeckt werden soll.
Linker extremismus ist für dich also politisch korrekt?

"politischer Extremismus" bedeutet gegen jede extreme Richtung (links wie rechts) zu sein. Und nicht um eine Seite zu verdecken.
__________________

Mit Zitat antworten
  #4443  
Alt 08.11.2012, 15:06
Benutzerbild von *Schade
*Schade *Schade ist offline
Experte
 
Registriert seit: 17.09.2009
Beiträge: 690
Abgegebene Danke: 34
Erhielt 35 Danke für 20 Beiträge
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
Ich esse immer "Schnitzel mit Sinti- und Romasosse".
Ich immer mit Sahnesoße vom Krebsloch in Kornelimünster. Wer das genau so sieht bitte "Danke" auf meinem Beitrag drücken
__________________
:)
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu *Schade für den nützlichen Beitrag:
Grenzwolf (08.11.2012)
  #4444  
Alt 08.11.2012, 15:43
Benutzerbild von Selono
Selono Selono ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 17.09.2011
Beiträge: 281
Abgegebene Danke: 114
Erhielt 425 Danke für 125 Beiträge
Zitat:
Zitat von Odin Beitrag anzeigen
Linker extremismus ist für dich also politisch korrekt?
Wie kann man nach der Lektüre eines Kommentars, der sich nicht grundsätzlich gegen "Kommerzialisierung" ausspricht, nur zu diesem Schluss kommen?

Und überhaupt: Wollen die Ultras die GmbH enteignen, den Aufsichtsrat in eine Arbeiter- und Räterepublik umwandeln und auf dem Tivoli eine Diktatur des Proletariats einführen? Tauschen sie demnächst ihre Trömmelchen geben Schalmeien ein? Nennen die ihren Kapo bzw. Vorsänger demnächst "Großer Vorsitzender"? Gibt es auf dem Tivoli "linksextreme" Fans, die ihre Gegner nach Zentis in die Produktion oder in die Fischmehlfabrik stecken wollen? Wird F. Krämer bald in einem Schauprozess aussagen müssen? Landet Jürgen Linden für den Bau des Tivolis im Volksgefängnis? Gibt es im Forum User, die sich statt "Odin" lieber "Lenin" oder "Stalin" nennen?

Alles Unsinn? Eben! Warum sich also von etwas distanzieren, was es auf dem Tivoli gar nicht gibt?

Als externer Beobachter bleibe ich dabei: Hier wird eine Gespensterdebatte geführt, die nicht zur entscheidenden Klärung beiträgt.
__________________
"Ich habe mich bereits in Interviews für den Umweltschutz und weltweiten Frieden ausgesprochen. Aber es hat anscheinend nichts genützt."
- Lothar Matthäus
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Selono für den nützlichen Beitrag:
Henry (08.11.2012)
  #4445  
Alt 08.11.2012, 16:02
Aixgirl Aixgirl ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 03.08.2007
Beiträge: 40
Abgegebene Danke: 9
Erhielt 13 Danke für 6 Beiträge
Daumen hoch Danke, danke, danke

Zitat:
Zitat von Selono Beitrag anzeigen
Wie kann man nach der Lektüre eines Kommentars, der sich nicht grundsätzlich gegen "Kommerzialisierung" ausspricht, nur zu diesem Schluss kommen?

Und überhaupt: Wollen die Ultras die GmbH enteignen, den Aufsichtsrat in eine Arbeiter- und Räterepublik umwandeln und auf dem Tivoli eine Diktatur des Proletariats einführen? Tauschen sie demnächst ihre Trömmelchen geben Schalmeien ein? Nennen die ihren Kapo bzw. Vorsänger demnächst "Großer Vorsitzender"? Gibt es auf dem Tivoli "linksextreme" Fans, die ihre Gegner nach Zentis in die Produktion oder in die Fischmehlfabrik stecken wollen? Wird F. Krämer bald in einem Schauprozess aussagen müssen? Landet Jürgen Linden für den Bau des Tivolis im Volksgefängnis? Gibt es im Forum User, die sich statt "Odin" lieber "Lenin" oder "Stalin" nennen?

Alles Unsinn? Eben! Warum sich also von etwas distanzieren, was es auf dem Tivoli gar nicht gibt?

Als externer Beobachter bleibe ich dabei: Hier wird eine Gespensterdebatte geführt, die nicht zur entscheidenden Klärung beiträgt.
Du hast zu 100% Recht. Aber letztlich wird es in diesem Forum keinen Konsens geben und wir sollten das vielleicht mal so akzeptieren. Können wir aus dieser Dauerschleife mal ausbrechen? Ich bin diese Fanpalaverei so satt und von diesem Tread völlig übermüdet.
Mit Zitat antworten
  #4446  
Alt 08.11.2012, 17:07
Benutzerbild von Aix-Freund
Aix-Freund Aix-Freund ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 26.10.2007
Beiträge: 569
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 28 Danke für 8 Beiträge
Zitat:
Zitat von *Schade Beitrag anzeigen
Ich immer mit Sahnesoße vom Krebsloch in Kornelimünster. Wer das genau so sieht bitte "Danke" auf meinem Beitrag drücken
Ist doch traurig, daß man mit Durchschnittsfraß in unserer Region berühmt werden kann. Jeder halbwegs ambitionierte Hobbykoch hat mehr drauf als die Küchencrew im Krebsloch.
__________________
Coitus ergo sum.
Mit Zitat antworten
  #4447  
Alt 08.11.2012, 17:44
oranje-ac oranje-ac ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 07.06.2012
Beiträge: 206
Abgegebene Danke: 401
Erhielt 49 Danke für 29 Beiträge
Dieser Ehrenkodex ist ein guter erster Schritt zu einer besseren Fankultur. Allerdings fehlt hier der zweiter Schritt wo man Möglichtkeiten angibt wie der Kodex einzuhalten ist. Zum Beispiel volle Konzentration auf
UNSERE Mannschaft. Man sollte spielbezogenen Support machen. Namen von Spieler sollten durchs Stadion schallen,damit die unerfahrenen/unsicheren Spieler aufgebaut werden. Man muss die Mannschaft spüren lassen dass wir hinter sie stehen und das BEDINGUNGSLOS! Gibt der Mannschaft das Gefühl im Stadion gut aufgehoben zu sein. Dieses Gefühl ist meiner Meinung nach bei ihnen abhanden gekommen. Die Mannschafft,auch wir, brauchen wieder das Wohnzimmergefühl wie auf dem alten Tivoli.Fans und Spieler müssen wieder im Einklang kommen. Wenn wir unsere Mannschaft wieder als Mittelpunkt nehmen, werden wir mit den meisten Punkten im Ehrenkodex nichts zu tun haben. Als "kleiner" Nebeneffekt werden wir dann vielleicht auch Spiele knapp gewinnen, anstatt knapp verlieren oder knapp unentschieden.
__________________
Meine Muttersprache ist Niederländisch, Rechtschreibfehler schenk ich euch :updown:
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu oranje-ac für den nützlichen Beitrag:
twin-sven (08.11.2012)
  #4448  
Alt 08.11.2012, 17:54
Benutzerbild von Aix-Freund
Aix-Freund Aix-Freund ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 26.10.2007
Beiträge: 569
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 28 Danke für 8 Beiträge
Zitat:
Zitat von Selono Beitrag anzeigen
Wie kann man nach der Lektüre eines Kommentars, der sich nicht grundsätzlich gegen "Kommerzialisierung" ausspricht, nur zu diesem Schluss kommen?

Und überhaupt: Wollen die Ultras die GmbH enteignen, den Aufsichtsrat in eine Arbeiter- und Räterepublik umwandeln und auf dem Tivoli eine Diktatur des Proletariats einführen? Tauschen sie demnächst ihre Trömmelchen geben Schalmeien ein? Nennen die ihren Kapo bzw. Vorsänger demnächst "Großer Vorsitzender"? Gibt es auf dem Tivoli "linksextreme" Fans, die ihre Gegner nach Zentis in die Produktion oder in die Fischmehlfabrik stecken wollen? Wird F. Krämer bald in einem Schauprozess aussagen müssen? Landet Jürgen Linden für den Bau des Tivolis im Volksgefängnis? Gibt es im Forum User, die sich statt "Odin" lieber "Lenin" oder "Stalin" nennen?

Alles Unsinn? Eben! Warum sich also von etwas distanzieren, was es auf dem Tivoli gar nicht gibt?

Als externer Beobachter bleibe ich dabei: Hier wird eine Gespensterdebatte geführt, die nicht zur entscheidenden Klärung beiträgt.

KBU wird das wohl etwas anders sehen als du. Du vergisst, daß ACU laut KBU von AntiFa-Leuten unterwandert ist. Wenn ich mir die zwei Gruppen ansehe, sehe ich eine Gruppe, in der tatoovierte, glatzköpfige 100-Kilo-Schinken unterwegs sind und andererseits eine Gruppe, wo 60kg leichte Teenager in schwarzer Kleidung für Behindertenrechte singen und hüpfen. Nerven tun beide, aber gefährlich sind die Ultras frühstens in 5 Jahren, wenn sie alt genug sind und sich auch mit Testo aufgepumpt haben und sich mit mdna anheitzen, falls sie es denn jemals tun.

Man kann natürlich stattdessen auch Stalin und Hitler, NSU und RAF usw. miteinander vergleichen. Aber ich kann mich des Eindrucks nicht verwehren, daß es einen Grundsätzlichen Unterschied gibt. Während der einen Geisteshaltung die übersteigerte Wertschätzung der eigenen Gruppe, verbunden mit der Herabstufung anderer, zu Grunde liegt, betont das andere Lager die Gleichheit aller und Tolleranz. Was Extremisten dann daraus machen, kann in der Konsequenz vergleichbar schrecklich sein, aber deshalb ist Links und Rechts noch lange nicht das Selbe.

Eine gemäßigte linke Position kann man in der Regel sehr gut gegen Einwände verteidigen, was mit einer gemäßigten rechten Gesinnung ungleich schwerer wird.
__________________
Coitus ergo sum.
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Aix-Freund für den nützlichen Beitrag:
littlefatman (09.11.2012), Max (08.11.2012)
  #4449  
Alt 08.11.2012, 18:01
Benutzerbild von Max
Max Max ist gerade online
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.703
Abgegebene Danke: 3.786
Erhielt 4.295 Danke für 1.184 Beiträge
Zitat:
Zitat von oranje-ac Beitrag anzeigen
Man sollte spielbezogenen Support machen. Namen von Spieler sollten durchs Stadion schallen,damit die unerfahrenen/unsicheren Spieler aufgebaut werden. Man muss die Mannschaft spüren lassen dass wir hinter sie stehen und das BEDINGUNGSLOS!
Fänd ich auch klasse. Ich hielte es aber für höchst kontraproduktiv, das festschreiben zu wollen.
__________________
"Man kann immer nach dem Negativen fragen." - Dr. Jürgen Linden
Mit Zitat antworten
  #4450  
Alt 08.11.2012, 18:14
oranje-ac oranje-ac ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 07.06.2012
Beiträge: 206
Abgegebene Danke: 401
Erhielt 49 Danke für 29 Beiträge
Hallo Gardien,
Kannst du bitte das Kontraproduktiv noch etwas erläutern? Ich bin mir nicht sicher was du da mit meinst.
__________________
Meine Muttersprache ist Niederländisch, Rechtschreibfehler schenk ich euch :updown:
Mit Zitat antworten
  #4451  
Alt 08.11.2012, 18:22
Benutzerbild von Max
Max Max ist gerade online
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.703
Abgegebene Danke: 3.786
Erhielt 4.295 Danke für 1.184 Beiträge
Zitat:
Zitat von oranje-ac Beitrag anzeigen
Hallo Gardien,
Kannst du bitte das Kontraproduktiv noch etwas erläutern? Ich bin mir nicht sicher was du da mit meinst.
Na klar. Ich glaube, Dein Ziel (gemeinsamer Support für die Mannschaft) ist eine feine Sache. Das ist es aber vor allem, weil die Leute, die diesen Support leisten, die Mannschaft eben aus einer Überzeugung heraus anfeuern. Überzeugung bedeutet, dass das aus freiem Willen passiert: Jeder supportet so, wie es aus seiner Sicht am besten ist. Jemandem etwas derartiges vorzuschreiben, würde aus meiner Sicht nicht für bessere Stimmung, sondern nur für Frust sorgen.
__________________
"Man kann immer nach dem Negativen fragen." - Dr. Jürgen Linden
Mit Zitat antworten
  #4452  
Alt 08.11.2012, 18:32
adler adler ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 04.08.2007
Beiträge: 1.957
Abgegebene Danke: 469
Erhielt 1.449 Danke für 472 Beiträge
Zitat:
Zitat von basebumper Beitrag anzeigen
Für die anderen Fanclubs auf jeden Fall!

Bei der ACU hilft nur noch der ***********!

Das ********** muss raus aus dem Stadion!

So langsam aber sicher mus auch dem letzten klar sein wer die waren Störenfriede im Stadion sind!
Ich glaube, die ACU hat mit deinem Kommentar genau das erreicht, was sie erreichen wollen.

Anstatt deren Statement einfach hinzunehmen, sachlich sich damit auseinander zu setzen und zu kritisieren warum sie zB genau jetzt sowas rausbringen,
bist du der Erste der gegen den neuen Kodex verstoßen hat.
Mit Zitat antworten
  #4453  
Alt 08.11.2012, 18:34
adler adler ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 04.08.2007
Beiträge: 1.957
Abgegebene Danke: 469
Erhielt 1.449 Danke für 472 Beiträge
Zitat:
Zitat von Odin Beitrag anzeigen
Linker extremismus ist für dich also politisch korrekt?

"politischer Extremismus" bedeutet gegen jede extreme Richtung (links wie rechts) zu sein. Und nicht um eine Seite zu verdecken.
Auch wenn die Frage nicht an mich ging:
linker Extremismus ist für mich nicht ok.
rechter Extremismus ist für mich nicht ok.
"links sein" ist für mich ok.
"rechts sein" ist für mich _nicht_ ok.
Mit Zitat antworten
  #4454  
Alt 08.11.2012, 18:46
Benutzerbild von Itchymann
Itchymann Itchymann ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 3.453
Abgegebene Danke: 400
Erhielt 1.012 Danke für 556 Beiträge
Och nee, nicht schon wieder diese Politik - Diskussion...
__________________
«Wir werden belächelt, weil wir nicht am Abend vorher anreisen, weil wir keinen einheitlichen Anzug haben. Aber wir sind eine Mannschaft, die sich wehrt. » René van Eck
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Itchymann für den nützlichen Beitrag:
Jonas (08.11.2012)
  #4455  
Alt 08.11.2012, 19:20
oranje-ac oranje-ac ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 07.06.2012
Beiträge: 206
Abgegebene Danke: 401
Erhielt 49 Danke für 29 Beiträge
Zitat:
Zitat von Gardien Beitrag anzeigen
Na klar. Ich glaube, Dein Ziel (gemeinsamer Support für die Mannschaft) ist eine feine Sache. Das ist es aber vor allem, weil die Leute, die diesen Support leisten, die Mannschaft eben aus einer Überzeugung heraus anfeuern. Überzeugung bedeutet, dass das aus freiem Willen passiert: Jeder supportet so, wie es aus seiner Sicht am besten ist. Jemandem etwas derartiges vorzuschreiben, würde aus meiner Sicht nicht für bessere Stimmung, sondern nur für Frust sorgen.
Danke für deine Klarstellung. Du hast schon recht damit, das es spontan kommen muss aber im moment bin ich der Meinung die fans haben viel an guter support (spielbezogen) verloren und um dann ein bisschen in der richtige Richtung zu lenken, um das sportliche Problem zu lösen, schadet nicht. Lenken wir nicht schon mit einem Vorsänger?
__________________
Meine Muttersprache ist Niederländisch, Rechtschreibfehler schenk ich euch :updown:

Geändert von oranje-ac (08.11.2012 um 19:27 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #4456  
Alt 08.11.2012, 20:25
Benutzerbild von Itchymann
Itchymann Itchymann ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 3.453
Abgegebene Danke: 400
Erhielt 1.012 Danke für 556 Beiträge
Zitat:
Zitat von oranje-ac Beitrag anzeigen
Danke für deine Klarstellung. Du hast schon recht damit, das es spontan kommen muss aber im moment bin ich der Meinung die fans haben viel an guter support (spielbezogen) verloren und um dann ein bisschen in der richtige Richtung zu lenken, um das sportliche Problem zu lösen, schadet nicht. Lenken wir nicht schon mit einem Vorsänger?
Wo steht, dass gut=spielbezogen?
__________________
«Wir werden belächelt, weil wir nicht am Abend vorher anreisen, weil wir keinen einheitlichen Anzug haben. Aber wir sind eine Mannschaft, die sich wehrt. » René van Eck
Mit Zitat antworten
  #4457  
Alt 08.11.2012, 21:57
Benutzerbild von Dirk
Dirk Dirk ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 6.775
Abgegebene Danke: 4.933
Erhielt 2.452 Danke für 976 Beiträge
Zitat:
Zitat von Itchymann Beitrag anzeigen
Wo steht, dass gut=spielbezogen?
Das sollte so in einem Fußballstadion sein. Support - Du verstehst?
Wenn ich einfach nur ein etwas herum singen will, dann gründe ich einen Männerchor.
__________________
"Tradition ist die Bewahrung des Feuers – und nicht die Anbetung der Asche." Gustav Mahler
Mit Zitat antworten
  #4458  
Alt 08.11.2012, 22:00
Benutzerbild von Aachener Alemanne
Aachener Alemanne Aachener Alemanne ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.493
Abgegebene Danke: 535
Erhielt 5.394 Danke für 2.187 Beiträge
Zitat:
Zitat von Dirk Beitrag anzeigen
...
Wenn ich einfach nur ein etwas herum singen will, dann gründe ich einen Männerchor.
Ganz schlechte Idee, Dirk! Bitte! Lass es!!
Mit Zitat antworten
  #4459  
Alt 08.11.2012, 22:03
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.673
Abgegebene Danke: 7.835
Erhielt 5.824 Danke für 2.806 Beiträge
SO weit sind wir also schon... http://www.hurriyet.de/haberler/mobi...na-naz-tehdidi
Mit Zitat antworten
  #4460  
Alt 08.11.2012, 22:12
Benutzerbild von Aachener Alemanne
Aachener Alemanne Aachener Alemanne ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.493
Abgegebene Danke: 535
Erhielt 5.394 Danke für 2.187 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
Verstehe zwar nur jedes 25. Wort, aber das reicht aus. Nehme aber mal stark an, dass es sich dabei um die "deutsche" Ausgabe der Hurriyet handelt. Also die Ausgaben die in Köln und Berlin etc. verkauft werden.
Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
acu, kbu, ultra

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:38 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung