Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Umfrageergebnis anzeigen: Wer soll neuer Trainer werden?
Friedhelm Funkel 111 17,16%
Dieter Hecking 226 34,93%
Eric van der Luer 75 11,59%
Holger Fach 3 0,46%
Klaus Augenthaler 16 2,47%
Mirko Slomka 60 9,27%
Mike Büskens 50 7,73%
Petrik Sander 12 1,85%
Karlheinz Phlipsen 10 1,55%
Jörn Andersen 10 1,55%
Willi Kronhardt 7 1,08%
Rudi Bommer 6 0,93%
Ich habe eine andere Idee 61 9,43%
Teilnehmer: 647. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #421  
Alt 06.09.2009, 13:04
Benutzerbild von AIXtremist
AIXtremist AIXtremist ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 13.08.2009
Beiträge: 9.027
Abgegebene Danke: 4.132
Erhielt 1.777 Danke für 854 Beiträge
Zitat:
Zitat von Dirk Beitrag anzeigen
Irgendwie scheinen die 36% pro Hecking wie eingemeißelt. Diese Zahl war gestern Abend schon zu lesen. Im Umkehrschluss bedeutet das, dass mindestens 50% ablehnend einer Verpflichtung gegenüber stehen. Ich bin gespannt, ob der Verein diese Verpflichtung riskiert.
Das wurde doch bereits geschrieben: nur, weil da quasi über 60% nicht Hecking genommen haben heißt das noch lange nicht "Ablehnung" sondern das sie jemand anderen favorisieren, das sind 2 Paar Schuhe

Demnach müsste ja wirklich die Umfrage kommen: Hecking JO oder NO GO! Daran könntest du eine "Ablehnung" fest machen, aber nicht an dieser Umfrage dort oben!
Werbung

  #422  
Alt 06.09.2009, 13:05
svenc
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Schwarz-Gelbsucht Beitrag anzeigen
...meiner auch. Ich finde, der hat in Frankfurt `ne gute Arbeit gemacht, hat die nach ihrem 2.Liga-Abstieg in der 1. Liga etabliert und mag ja angeblich (lt. Pintos Friseur) unsere Alemannia. Bei Hecking hätte ich ein bischen Bauchschmerzen, aber unter ihm haben wir den besten Fußball gesehen......
ich behaupte mal, dass jeder arbeitslose Fußballtrainier, der auch in der 2. Liga trainieren würde, die Alemannia mag...
Pass mal auf, nächste Woche feuert Duisburg noch Neururer und der war ja schon immer ein Alemannia-Fan

Gruss

svenc
  #423  
Alt 06.09.2009, 13:06
Benutzerbild von Ruhrpott Alemanne
Ruhrpott Alemanne Ruhrpott Alemanne ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 15.06.2009
Beiträge: 8.026
Abgegebene Danke: 881
Erhielt 506 Danke für 376 Beiträge
Zitat:
Zitat von AIXtremist Beitrag anzeigen
Danke für die Info, also können wir Alfons Maria Eric patrick van der Luer von der Liste streichen? ^^

Oder wird es eine Ausnahme für die Ausnahme geben?

Mit Büskens: hat dieser auch nur die B-Lizenz? Oder ist das nur eine Vermutung?
Das mit der Ausnahme musst du schon unseren General vom DFB Fragen (Sammer)
Das mit Büskens eher eine Vermutung!
__________________
Verlass Dich in deinem Leben nur auf deinen eigenen Arsh,denn er ist der einzige der immer hinter dir stehen wird!!
  #424  
Alt 06.09.2009, 13:09
Benutzerbild von AIXtremist
AIXtremist AIXtremist ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 13.08.2009
Beiträge: 9.027
Abgegebene Danke: 4.132
Erhielt 1.777 Danke für 854 Beiträge
Zitat:
Zitat von Ruhrpott Alemanne Beitrag anzeigen
Das mit der Ausnahme musst du schon unseren General vom DFB Fragen (Sammer)
Das mit Büskens eher eine Vermutung!
Gib ma bidde die Nummer vom Matze, ruf ich gleich ma an
  #425  
Alt 06.09.2009, 13:10
svenc
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von circo Beitrag anzeigen
Welche klare Forschritte und Verbesserungen hast Du denn ausgemacht. Bis vielleicht auf Standardgegentorquote, kann ich, beim besten Willen, keine Verbesserungen sehen. Ganz im Gegenteil.
Alter Glas-Halb-Leer-Seher

Seeberger hat unsere Abwehr zu einer der besten in der Liga gemacht. Das sollte man nicht unter den Tisch kehren.
Das rechne ich ihm auch hoch an. Leider ist sein Verständnis von Fußball zu sehr von Ordnung und Sicherheitsdenken durchsetzt. EIGENTLICH wäre die Alemannia doch prädestiniert gewesen, einen lupenreinen Konterfussball zu spielen. Starke Defensive, schnelle Offensivkräfte. Aber das hat er einfach nicht hinbekommen.
Die 3 Tore gegen den FSV waren alles Tore nach Kontern/schnellen Gegenstössen...

Wäre dies "sein System" und die Mannschaft hätte dies meistens umgesetzt, stände er überhaupt nicht zur Disposition.

Gruss

svenc
  #426  
Alt 06.09.2009, 13:11
Flamebird Flamebird ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.169
Abgegebene Danke: 421
Erhielt 1.461 Danke für 399 Beiträge
Zitat:
Zitat von svenc Beitrag anzeigen
DAS ist also die Erklärung für unseren Aufstieg.... ein 4:4:3
Klar, dass es immer aussah, als hätten wir einen mehr auf dem Platz!
__________________
Fußball ist immer noch wichtig...
  #427  
Alt 06.09.2009, 13:12
Benutzerbild von Klenkes
Klenkes Klenkes ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.352
Abgegebene Danke: 979
Erhielt 2.717 Danke für 1.012 Beiträge
Du glaubst aber nicht das die Forum Meinung gleich die Meinung im Aachens Umfeld ist.

Zitat:
Zitat von Dirk Beitrag anzeigen
Irgendwie scheinen die 36% pro Hecking wie eingemeißelt. Diese Zahl war gestern Abend schon zu lesen. Im Umkehrschluss bedeutet das, dass mindestens 50% ablehnend einer Verpflichtung gegenüber stehen. Ich bin gespannt, ob der Verein diese Verpflichtung riskiert.
__________________
Nur der TSV 🖤💛
  #428  
Alt 06.09.2009, 13:14
Benutzerbild von Ruhrpott Alemanne
Ruhrpott Alemanne Ruhrpott Alemanne ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 15.06.2009
Beiträge: 8.026
Abgegebene Danke: 881
Erhielt 506 Danke für 376 Beiträge
Zitat:
Zitat von AIXtremist Beitrag anzeigen
Gib ma bidde die Nummer vom Matze, ruf ich gleich ma an
Tele:0151......4.
Erzähl ihn das er wieder zurückkommen kann.Er braucht keine Angst mehr vorm "Bösen Seeberger" zu haben
__________________
Verlass Dich in deinem Leben nur auf deinen eigenen Arsh,denn er ist der einzige der immer hinter dir stehen wird!!
  #429  
Alt 06.09.2009, 13:22
Benutzerbild von AIXtremist
AIXtremist AIXtremist ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 13.08.2009
Beiträge: 9.027
Abgegebene Danke: 4.132
Erhielt 1.777 Danke für 854 Beiträge
Zitat:
Zitat von Ruhrpott Alemanne Beitrag anzeigen
Tele:0151......4.
Erzähl ihn das er wieder zurückkommen kann.Er braucht keine Angst mehr vorm "Bösen Seeberger" zu haben
Neeeee du, nicht Matze Lehmann, Matze Sammer ^^

Wie wäre es mit ner Demo jetzt gleich vor dem Tivoli?
  #430  
Alt 06.09.2009, 13:24
Benutzerbild von carlos98
carlos98 carlos98 ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.085
Abgegebene Danke: 2.263
Erhielt 1.162 Danke für 300 Beiträge
Zitat:
Zitat von svenc Beitrag anzeigen
Alter Glas-Halb-Leer-Seher

Seeberger hat unsere Abwehr zu einer der besten in der Liga gemacht. Das sollte man nicht unter den Tisch kehren.
Das rechne ich ihm auch hoch an. Leider ist sein Verständnis von Fußball zu sehr von Ordnung und Sicherheitsdenken durchsetzt. EIGENTLICH wäre die Alemannia doch prädestiniert gewesen, einen lupenreinen Konterfussball zu spielen. Starke Defensive, schnelle Offensivkräfte. Aber das hat er einfach nicht hinbekommen.
Die 3 Tore gegen den FSV waren alles Tore nach Kontern/schnellen Gegenstössen...

Wäre dies "sein System" und die Mannschaft hätte dies meistens umgesetzt, stände er überhaupt nicht zur Disposition.

Gruss

svenc
Nun, ich hatte in der Hinrunde in der letzten Saison und in den ersten vier Spielen dieser Saison eher den Eindruck, dass die Schnellligkeit aller Spieler unter Seeberger abhanden gekommen ist. Darüber haben wir besonders auch nach dem 0:5 gegen Pauli diskutiert. Aber wir haben ja nun einen Athletiktrainer auf der Payroll...

Carlos
__________________
AREI-Jumbo kommt vorbei, pustet alle Rohre frei!
  #431  
Alt 06.09.2009, 13:25
Benutzerbild von Stephanie
Stephanie Stephanie ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 31.07.2007
Beiträge: 7.094
Abgegebene Danke: 1.147
Erhielt 3.121 Danke für 1.104 Beiträge
Zitat:
Zitat von AIXtremist Beitrag anzeigen
Das wurde doch bereits geschrieben: nur, weil da quasi über 60% nicht Hecking genommen haben heißt das noch lange nicht "Ablehnung" sondern das sie jemand anderen favorisieren, das sind 2 Paar Schuhe

Demnach müsste ja wirklich die Umfrage kommen: Hecking JO oder NO GO! Daran könntest du eine "Ablehnung" fest machen, aber nicht an dieser Umfrage dort oben!
Aber selbst eine Umfrage "Hecking JA" oder "Hecking NEIN" ist doch nur bedingt aussagekräftig, weil die Unentschlossenen womöglich sagen "eigentlich will ich den Hecking nicht, aber wer kommt denn dann?".
  #432  
Alt 06.09.2009, 13:27
Benutzerbild von Ruhrpott Alemanne
Ruhrpott Alemanne Ruhrpott Alemanne ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 15.06.2009
Beiträge: 8.026
Abgegebene Danke: 881
Erhielt 506 Danke für 376 Beiträge
Zitat:
Zitat von AIXtremist Beitrag anzeigen
Neeeee du, nicht Matze Lehmann, Matze Sammer ^^

Wie wäre es mit ner Demo jetzt gleich vor dem Tivoli?

Wäre super.Nur ob man damit Sammer beeindrucken kann?Der ist ganz andere Wände in schwarz Gelb gewöhnt.
__________________
Verlass Dich in deinem Leben nur auf deinen eigenen Arsh,denn er ist der einzige der immer hinter dir stehen wird!!
  #433  
Alt 06.09.2009, 13:27
Benutzerbild von Stephanie
Stephanie Stephanie ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 31.07.2007
Beiträge: 7.094
Abgegebene Danke: 1.147
Erhielt 3.121 Danke für 1.104 Beiträge
Zitat:
Zitat von AIXtremist Beitrag anzeigen
Neeeee du, nicht Matze Lehmann, Matze Sammer ^^

Wie wäre es mit ner Demo jetzt gleich vor dem Tivoli?
Trommeln und Fahnen nicht vergessen
  #434  
Alt 06.09.2009, 13:32
Big_mAC Big_mAC ist offline
Talent
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 109
Abgegebene Danke: 5
Erhielt 9 Danke für 7 Beiträge
Wie wäre es denn mit einem Team aus Trainern ausm Forum hier? Bei dem geballten Fußballsachverstand wäre wir in höchstens drei Jahren in der Championsleague - selbstverständlich als deutscher Meister.

Ich kann echt nur noch den Kopf schütteln. Langsam müsstet ihr doch auch selber mal sehen, dass mit jedem Trainer, mit allem was ein bißchen neu ist, die Erwartungshaltung immer weiter und weiter steigt. Jetzt werden hier schon Sachen geschrieben wie "Seeberger ist weg und alles wird endlich wieder gut" und so Zeugs. Dass das so einfach geht, glaubt ihr doch nicht im Ernst?

Und gegen jeden einzelnen Trainer, der frei ist, gibt es hunderttausend Gegenargumente...

Langsam glaube ich, dass das Umfeld für einen Trainer bei der Alemannia sehr viel herausfordernder ist als etwa bei Bayern oder Schalke... so wird das auch mit dem sportlichen Erfolg nix.
  #435  
Alt 06.09.2009, 13:40
Eike
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von SUS Beitrag anzeigen
Ob nun da Neuling steht oder nicht ist doch egal.
Gibt ja auch viele die oft einfach nur mitlesen und sich oft enthalten.
Ist das ein Streitgrund??
Abgesehen hat das nix mit dem Thema zu tun, wenn zofft euch dann Privat!

Zum Thema: Dieses ganze Anti und Pro Hecking geht tierisch auf den Keks. Wenn DH erfolgreich wäre, wäre er eh wieder bei vielen der Messiahs. Ich bin auch nicht Kontra Hecking, aber auch nicht 100% Pro Hecking. Ich sage nur: Lasst die Vergangenheit ruhen. Ich habe an anderer Stelle auch mal gesagt, Werner Fuchs war zwischenzeitlich auch mal nicht da (Gott segne ihn) und kam zurück - Mit Erfolg? Also ich hab es als Ja in Erinnerung.. Charakterlich beide zu vergleichen wäre wohl ein Hauch von Blasphemie, aber man kann nicht strikt sagen "Alle Rückkehrer haben nie eingeschlagen". In Puncto Spielern war das oft der Fall..
Ich verstehe die Argumente für Pro und Kontra, dennoch sollte man einfach, wie oben schon genannt die Vergangenheit ruhen lassen. Als Werner damals gegangen ist, war er auch ein Söldner? (Okay, der Vergleich hinkt und ich bitte euch mich zu korrigieren da ich mich nicht an Einzelheiten erinnern kann..)
Besser als Buchwald, Frontzeck oder Seeberger wäre er alle male.
Einen Verwaltungsfußball oder puren Defensivfußball will ich hier nicht (mehr) sehen. Dass DH keine Lust auf Defensivfußball hat ist ja auch unbestritten.
Klar, in der Aufstiegssaison hatte er auch Kritiker und DH Raus rufe.. aber auf einmal, als wir aufgestiegen sind, sind diese Stimmen sehr sehr leise geworden. Seltsam...
Also, letzendes kann es von mir aus auch ein anderer Trainer sein - Aber wenn einer der auch einen Namen schon hat und nicht immer damit versuchen Low Cost Low Fury Systematik - Davon muss man sich mal verabschieden. EvL wäre sicherlich eine Alternative, aber da hab ich Bauchschmerzen. Die 2. Mannschaft oder die 1. zu trainieren sind zwei paar Schuhe. Es könnte klappen, aber genauso gut eben nicht. Seinen Charakter stelle ich keineswegs in Frage - Nur er sollte erstmal Fuß fassen bei Vereinen wie RW Ahlen & Co.! Dieses ganze "Versuchen" können wir uns bei der momentanen Situation einfach nicht erlauben.
Dass Seeberger aber weg musste ist uns (hoffentlich) allen klar. Keine Ausreden mehr für Alibi, wenn immer noch so gekickt wird, dann liegts eindeutig an den Spielern. Aber daran glaube ich nicht - Vorallem nach der Spieleraussage, dass wenn man der glauben schenken darf, doch sehr eindeutig war.

Auf eine gute und erfolgreiche Zukunft unserer Alemannia! Und egal welcher Trainer es wird - Egal welche Vergangenheit dabei ist: Dieser verdient Rückendeckung für ruhige Arbeit! Denn ohne diese gibt es nur aufruhr.. und das schadet nicht nur ihn sondern auch der Mannschaft!
Hallo,
ich danke für deine Ausführungen.
In der Ruhe liegt die Kraft!!!
Gruß
RudiF
  #436  
Alt 06.09.2009, 13:42
Benutzerbild von circo
circo circo ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.150
Abgegebene Danke: 350
Erhielt 307 Danke für 128 Beiträge
Zitat:
Zitat von svenc Beitrag anzeigen
Alter Glas-Halb-Leer-Seher

Seeberger hat unsere Abwehr zu einer der besten in der Liga gemacht. Das sollte man nicht unter den Tisch kehren.
Das rechne ich ihm auch hoch an. Leider ist sein Verständnis von Fußball zu sehr von Ordnung und Sicherheitsdenken durchsetzt. EIGENTLICH wäre die Alemannia doch prädestiniert gewesen, einen lupenreinen Konterfussball zu spielen. Starke Defensive, schnelle Offensivkräfte. Aber das hat er einfach nicht hinbekommen.
Die 3 Tore gegen den FSV waren alles Tore nach Kontern/schnellen Gegenstössen...

Wäre dies "sein System" und die Mannschaft hätte dies meistens umgesetzt, stände er überhaupt nicht zur Disposition.

Gruss

svenc
Bei Seeberger sah ich sogar das Glas zu 4/5 leer oder sogar Flasche leer...

Wieso hält sich hartnäckig das Märchen, dass Seeberger die Defensive stabilisiert hätte?

Zu den Zahlen:
Als Seeberger kam, hatte die Alemannia in der Rückrunde mit der stabilen Abwehr 2 Gegntore weniger als in der Hinrunde (21 zu 23). Und das obwohl personell nachgebessert wurde (Ola für Klitze).

Letzte Saison hatte wir 38 Gegentore. In der Aufstiegssaison bspsweise waren es 36 Gegentore. Klammert man die Bulisaison aus (die Gegner waren nun mal eine Klasse besser), lässt sich das Mär von der Stabilisierung der Abwehr überhaupt nicht belegen.

Sieht man zudem wieviele Grosschancen unsere Gegner oft haben liegen lassen (ich erinnere nur an die Heimspiele gegen Rostock und Osnabrück letzte Saison), sieht man also wie mächtig die Abwehr schwamm, kann ich das Mär noch weniger verstehen. In Kaiserslautern oder gegen St. Pauli diese Saison habe ich keine stabile Abwehr gesehen.

Mir war schleierhaft, wie es sein konnte, dass Seeberger die linke Abwehrseite nicht halbwegs dicht bekam.

Ob ein System mit lupenreinem Konterfussball ideal für uns gewesen wären bleibt dahin gestellt (so ein Spieler ist der Auer z.B. nicht), aber irgend ein System musste erkennbar sein... IRGEND EIN...

PS: Entschuldigt bitte, hätte in Seeberger thread besser gepasst.
  #437  
Alt 06.09.2009, 13:42
Benutzerbild von petrocelli
petrocelli petrocelli ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.462
Abgegebene Danke: 1.662
Erhielt 3.194 Danke für 1.144 Beiträge
Zitat:
Zitat von Andrè62 Beitrag anzeigen
Unter D.H. haben wir den besten Fußball aller Zeiten gespielt!
Ja Andre, da hast Du wohl Recht. Aber lieber haelt man sich bei der Person Hecking an Sentimentalitaeten auf.

Erstens ist das Schnee von vorgestern und ausserdem hat jeder eine zweite Chance verdient.
__________________
In der Krise beweist sich der Charakter.
  #438  
Alt 06.09.2009, 13:44
Benutzerbild von Stephanie
Stephanie Stephanie ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 31.07.2007
Beiträge: 7.094
Abgegebene Danke: 1.147
Erhielt 3.121 Danke für 1.104 Beiträge
Zitat:
Zitat von petrocelli Beitrag anzeigen
Ja Andre, da hast Du wohl Recht. Aber lieber haelt man sich bei der Person Hecking an Sentimentalitaeten auf.

Erstens ist das Schnee von vorgestern und ausserdem hat jeder eine zweite Chance verdient.
Nur hörensma... Ab zurück zum Strand und auf die Liege! Nächste Woche darfste hier wieder mitreden.
  #439  
Alt 06.09.2009, 13:44
Benutzerbild von Aix Trawurst
Aix Trawurst Aix Trawurst ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.946
Abgegebene Danke: 5.462
Erhielt 5.865 Danke für 2.414 Beiträge
Kennt sich denn hier zufällig jemand bei den Trainern aus den Niederlanden etwas besser aus? Ich meine jetzt außer den weltbekannten und nicht finanzierbaren Startrainern wie Huub Stevens, Dick Advocaat & Co und abgesehen von unserem Eric vdL.
Da gibt es doch sicherlich noch den ein oder anderen bezahlbaren erfahrenen Trainer aus der zweiten Reihe für den wir als aufstiegsambitionierter Zweitligist ein attraktiver Verein sein könnten.
- Oder auch jemand aus Belgien der evtl. in Frage käme?
Hat da nicht hier irgendjemand noch ein paar realistische, halbwegs passende Namen für die Kandidatenliste?
Gerade niederländische Fußballer passen doch von der Mentalität und Sportphilosophie recht oft ganz gut zu dem, was man sich hier so allgemein wünscht. Gibt es da nicht ein zwei Typen die vielleicht auch was für uns wären?
__________________
Spielt am Sonntag unser Fußballklub...
  #440  
Alt 06.09.2009, 13:44
Benutzerbild von Ruhrpott Alemanne
Ruhrpott Alemanne Ruhrpott Alemanne ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 15.06.2009
Beiträge: 8.026
Abgegebene Danke: 881
Erhielt 506 Danke für 376 Beiträge
Zitat:
Zitat von petrocelli Beitrag anzeigen
Ja Andre, da hast Du wohl Recht. Aber lieber haelt man sich bei der Person Hecking an Sentimentalitaeten auf.

Erstens ist das Schnee von vorgestern und ausserdem hat jeder eine zweite Chance verdient.
Dann hat auch Pflipsen eine zweite Chance verdient
__________________
Verlass Dich in deinem Leben nur auf deinen eigenen Arsh,denn er ist der einzige der immer hinter dir stehen wird!!
Thema geschlossen


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:07 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung