Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #421  
Alt 19.08.2020, 20:03
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.758
Abgegebene Danke: 4.107
Erhielt 9.866 Danke für 3.681 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Und ich mich für die Alemannia über jede Zahl, die der Ticketzähler nach oben geht. Und wenn wir schon mal dabei sind:


DAUERKARTEN-ZÄHLER
Stand: 19.08.2020
1.043 verkaufte Dauerkarten

Ach ja, 1059 .
__________________
Mit Zitat antworten
Werbung
  #422  
Alt 19.08.2020, 20:15
tivolino tivolino ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 15.08.2007
Beiträge: 5.536
Abgegebene Danke: 5.284
Erhielt 10.462 Danke für 3.052 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Ach ja, 1059 .
Wenn man den Verkauf ankurbeln will, wäre ein "Doppelpass"-Angebot nach Essener Vorbild nicht schlecht: Wenn wenig Zuschauer zugelassen werden, bekommen DK-Käufer für Heimspiele einen kostenlosen Livestream-Zugang. Mit Kommentator und mehreren Kamera-Positionen. Die anderen Fans können sich kostenpflichtig einbuchen.
__________________

Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu tivolino für den nützlichen Beitrag:
Aix-la-Chapelle (20.08.2020), Kaiserstädter93 (20.08.2020), Öcher_Sep (20.08.2020)
  #423  
Alt 20.08.2020, 12:09
tjangoxxl tjangoxxl ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 7.643
Abgegebene Danke: 897
Erhielt 9.868 Danke für 3.339 Beiträge
https://www.reviersport.de/artikel/r...ns-im-stadion/

Nur mal so am Rande
Mit Zitat antworten
  #424  
Alt 20.08.2020, 13:02
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.758
Abgegebene Danke: 4.107
Erhielt 9.866 Danke für 3.681 Beiträge
Zitat:
Zitat von tivolino Beitrag anzeigen
Wenn man den Verkauf ankurbeln will, wäre ein "Doppelpass"-Angebot nach Essener Vorbild nicht schlecht: Wenn wenig Zuschauer zugelassen werden, bekommen DK-Käufer für Heimspiele einen kostenlosen Livestream-Zugang. Mit Kommentator und mehreren Kamera-Positionen. Die anderen Fans können sich kostenpflichtig einbuchen.



Habe ich so ähnlich auch schon mal gesagt. Es wird Zeit für die Entwicklung eines Internetstreaming-Angebots mit freiem Zugang für alle DK Besitzer.


Kann doch eigentlich nicht so schwer sein umzusetzen. Andere Clubs bekommen das ja offensichtlich auch hin.
__________________
Mit Zitat antworten
  #425  
Alt 20.08.2020, 15:11
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.758
Abgegebene Danke: 4.107
Erhielt 9.866 Danke für 3.681 Beiträge
DAUERKARTEN-ZÄHLER
Stand: 20.08.2020
1.078 verkaufte Dauerkarten
__________________
Mit Zitat antworten
  #426  
Alt 20.08.2020, 16:14
Benutzerbild von Aix Trawurst
Aix Trawurst Aix Trawurst ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.722
Abgegebene Danke: 5.226
Erhielt 5.550 Danke für 2.284 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen



Habe ich so ähnlich auch schon mal gesagt. Es wird Zeit für die Entwicklung eines Internetstreaming-Angebots mit freiem Zugang für alle DK Besitzer.


Kann doch eigentlich nicht so schwer sein umzusetzen. Andere Clubs bekommen das ja offensichtlich auch hin.
Kann auch nicht so schwer sein. Aber das große Problem bei sowas ist doch immer:
Alles was "frei" ist kostet halt in der freien Wirtschaft irgendwo irgendwen dann doch irgendwie immer Geld!

Wenn Bezahlkunden nicht genug Geld einbringen, um das ganze zu finanzieren, so dass diejenigen mit freiem Zugang quersubventioniert werden, dann funktioniert es halt finanziell gesehen nicht.

Und dass nun ausgerechnet in der Regionalliga die Pay-per-view-Kunden, also die die keine Dauerkarte besitzen, so dermaßen zahlreich sind, dass der Stream finanziert werden kann, das bezweifle ich dann doch sehr. Das halte es sogar für nahezu ausgeschlossen (zumindest wenn das auch nur ansatzweise professionell realisiert wird).

Also stellt sich folglich dann die große Frage:
Ist es vielleicht trotz Minusgeschäft dennoch besser als ohne Livestream, weil sonst kaum Dauerkarten verkauft werden können? Sprich, ist der finanzielle Schaden am Ende nur größer, wenn man keinen derartig unwirtschaftlichen Livestream anbietet als mit solch einem Angebot, bei dem man draufzahlt?

Oder findet sich ein Sponsor oder Partner, der das für die Alemannia eventuell kostenfrei (oder nahezu kostenfrei) realisieren kann?

Oder gibt es alternativ freiwillige Fans, Studenten etc die so etwas ehrenamtlich selbstfinanziert oder zu geringen Kosten auf die Beine stellen könnten (Beispielsweise in Kooperation mit dem Hochschulradio oder ähnlichem).
...
...
...
Wie gesagt, kann eigentlich alles nicht so schwer sein, klar.

Nur ganz so einfach ist es aber halt dann doch leider auch nicht. Schon gar nicht, wenn man in Covidzeiten extrem knapp bei Kasse ist und sich keine torgefährlichen Stürmer leisten kann, wie Du sie stets forderst, und wie sie ich und jeder andere hier auch nur zu gerne sehen würde.
__________________
Spielt am Sonntag unser Fußballklub...
Mit Zitat antworten
  #427  
Alt 20.08.2020, 16:42
tivolino tivolino ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 15.08.2007
Beiträge: 5.536
Abgegebene Danke: 5.284
Erhielt 10.462 Danke für 3.052 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aix Trawurst Beitrag anzeigen
Kann auch nicht so schwer sein. Aber das große Problem bei sowas ist doch immer:
Alles was "frei" ist kostet halt in der freien Wirtschaft irgendwo irgendwen dann doch irgendwie immer Geld!

Wenn Bezahlkunden nicht genug Geld einbringen, um das ganze zu finanzieren, so dass diejenigen mit freiem Zugang quersubventioniert werden, dann funktioniert es halt finanziell gesehen nicht.

Und dass nun ausgerechnet in der Regionalliga die Pay-per-view-Kunden, also die die keine Dauerkarte besitzen, so dermaßen zahlreich sind, dass der Stream finanziert werden kann, das bezweifle ich dann doch sehr. Das halte es sogar für nahezu ausgeschlossen (zumindest wenn das auch nur ansatzweise professionell realisiert wird).

Also stellt sich folglich dann die große Frage:
Ist es vielleicht trotz Minusgeschäft dennoch besser als ohne Livestream, weil sonst kaum Dauerkarten verkauft werden können? Sprich, ist der finanzielle Schaden am Ende nur größer, wenn man keinen derartig unwirtschaftlichen Livestream anbietet als mit solch einem Angebot, bei dem man draufzahlt?

Oder findet sich ein Sponsor oder Partner, der das für die Alemannia eventuell kostenfrei (oder nahezu kostenfrei) realisieren kann?

Oder gibt es alternativ freiwillige Fans, Studenten etc die so etwas ehrenamtlich selbstfinanziert oder zu geringen Kosten auf die Beine stellen könnten (Beispielsweise in Kooperation mit dem Hochschulradio oder ähnlichem).
...
...
...
Wie gesagt, kann eigentlich alles nicht so schwer sein, klar.

Nur ganz so einfach ist es aber halt dann doch leider auch nicht. Schon gar nicht, wenn man in Covidzeiten extrem knapp bei Kasse ist und sich keine torgefährlichen Stürmer leisten kann, wie Du sie stets forderst, und wie sie ich und jeder andere hier auch nur zu gerne sehen würde.
Sorry, aber Leute, die einen freien Zugang bekommen sollen, haben sehr wohl bezahlt - nämlich 150, 200 oder mehr Euronen, für die vorerst vermutlich keine adäquate Leistung geboten werden kann. Die Alemannia sollte deshalb alle Hebel in Bewegung setzen, um diesen Treuesten der Treuen zumindest diese TV-Entschädigung zu bieten. Überlegungen laufen ja anscheinend. Es hier auch nicht nur ums Geld und die Kosten, sondern auch darum, die Bindung zwischen Fans und Mannschaft aufrecht zu erhalten. Fußball monatelang nur per Liveticker - worüber soll man den hier und anderswo noch diskutieren, wenn keiner den Ball rollen sieht? Außerdem wäre so ein Livestream für viele sicher ein massiver Anreiz, doch noch eine DK zu kaufen. Das Potenzial derer, die die DK quasi als Spende betrachten, dürfte bald ausgeschöpft sein.
__________________

Mit Zitat antworten
  #428  
Alt 20.08.2020, 16:49
Benutzerbild von Jonas
Jonas Jonas ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 23.10.2009
Beiträge: 3.735
Abgegebene Danke: 3.520
Erhielt 602 Danke für 290 Beiträge
Zitat:
Zitat von tivolino Beitrag anzeigen
Sorry, aber Leute, die einen freien Zugang bekommen sollen, haben sehr wohl bezahlt - nämlich 150, 200 oder mehr Euronen, für die vorerst vermutlich keine adäquate Leistung geboten werden kann. Die Alemannia sollte deshalb alle Hebel in Bewegung setzen, um diesen Treuesten der Treuen zumindest diese TV-Entschädigung zu bieten. Überlegungen laufen ja anscheinend. Es hier auch nicht nur ums Geld und die Kosten, sondern auch darum, die Bindung zwischen Fans und Mannschaft aufrecht zu erhalten. Fußball monatelang nur per Liveticker - worüber soll man den hier und anderswo noch diskutieren, wenn keiner den Ball rollen sieht? Außerdem wäre so ein Livestream für viele sicher ein massiver Anreiz, doch noch eine DK zu kaufen. Das Potenzial derer, die die DK quasi als Spende betrachten, dürfte bald ausgeschöpft sein.
Sollte es einen Livestream zur DK geben, würde ich als auswärtiger Fan auch eine kaufen..
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Jonas für den nützlichen Beitrag:
Aix-la-Chapelle (20.08.2020), Kaiserstädter93 (20.08.2020)
  #429  
Alt 20.08.2020, 16:55
Kaiserstädter93 Kaiserstädter93 ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 26.09.2019
Beiträge: 83
Abgegebene Danke: 193
Erhielt 78 Danke für 38 Beiträge
Zitat:
Zitat von Jonas Beitrag anzeigen
Sollte es einen Livestream zur DK geben, würde ich als auswärtiger Fan auch eine kaufen..
Ich denke, dass einige das auch so sehen.

Von daher könnte man dadurch noch ein wenig Geld einnehmen...
Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Kaiserstädter93 für den nützlichen Beitrag:
Aix-la-Chapelle (20.08.2020), Jonas (20.08.2020), printe1 (20.08.2020)
  #430  
Alt 20.08.2020, 16:55
Niemand
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von tivolino Beitrag anzeigen
Sorry, aber Leute, die einen freien Zugang bekommen sollen, haben sehr wohl bezahlt - nämlich 150, 200 oder mehr Euronen, für die vorerst vermutlich keine adäquate Leistung geboten werden kann. Die Alemannia sollte deshalb alle Hebel in Bewegung setzen, um diesen Treuesten der Treuen zumindest diese TV-Entschädigung zu bieten. Überlegungen laufen ja anscheinend. Es hier auch nicht nur ums Geld und die Kosten, sondern auch darum, die Bindung zwischen Fans und Mannschaft aufrecht zu erhalten. Fußball monatelang nur per Liveticker - worüber soll man den hier und anderswo noch diskutieren, wenn keiner den Ball rollen sieht? Außerdem wäre so ein Livestream für viele sicher ein massiver Anreiz, doch noch eine DK zu kaufen. Das Potenzial derer, die die DK quasi als Spende betrachten, dürfte bald ausgeschöpft sein.

Auch als Gegenleistung fuer Sponsoren koennte ein Stream sinnvoll sein.
Sei es mit gut platzierten Werbebanden, die waehrend des Spiels im Blickfeld sind oder mit zusaetzlichen Video-Einblendungen am oberen oder unteren Rand des Bildes.
Diejenigen Sponsoren, die eigentlich fuer Werbung im Stadion zahlen, wollen ja, dass ihre Namen unter die Leute gebracht werden.
Und wenn die Leute nicht ins Stadion koennen, dann muss das Stadion zu den Leuten kommen - sozusagen.
Mit Zitat antworten
Folgende 8 Benutzer sagen Danke zu für den nützlichen Beitrag:
Aix-la-Chapelle (20.08.2020), Didi 24.01.1970 (20.08.2020), Heinsberger LandEi (20.08.2020), Kaiserstädter93 (20.08.2020), Öcher_Sep (20.08.2020), Pandaman SchwarzGelb (20.08.2020), tivolino (20.08.2020), ZappelPhilipp (20.08.2020)
  #431  
Alt 20.08.2020, 17:03
Dat Ei Dat Ei ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 12.08.2007
Beiträge: 551
Abgegebene Danke: 319
Erhielt 603 Danke für 227 Beiträge
Zitat:
Zitat von Jonas Beitrag anzeigen
Sollte es einen Livestream zur DK geben, würde ich als auswärtiger Fan auch eine kaufen..
Genauso sieht es aus. Ich wäre da ebenfalls dabei.

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Dat Ei für den nützlichen Beitrag:
Aix-la-Chapelle (20.08.2020), Jonas (20.08.2020), Kaiserstädter93 (20.08.2020)
  #432  
Alt 20.08.2020, 18:12
Benutzerbild von Aix Trawurst
Aix Trawurst Aix Trawurst ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.722
Abgegebene Danke: 5.226
Erhielt 5.550 Danke für 2.284 Beiträge
Zitat:
Zitat von tivolino Beitrag anzeigen
Sorry, aber Leute, die einen freien Zugang bekommen sollen, haben sehr wohl bezahlt - nämlich 150, 200 oder mehr Euronen, für die vorerst vermutlich keine adäquate Leistung geboten werden kann. Die Alemannia sollte deshalb alle Hebel in Bewegung setzen, um diesen Treuesten der Treuen zumindest diese TV-Entschädigung zu bieten. Überlegungen laufen ja anscheinend. Es hier auch nicht nur ums Geld und die Kosten, sondern auch darum, die Bindung zwischen Fans und Mannschaft aufrecht zu erhalten. Fußball monatelang nur per Liveticker - worüber soll man den hier und anderswo noch diskutieren, wenn keiner den Ball rollen sieht? Außerdem wäre so ein Livestream für viele sicher ein massiver Anreiz, doch noch eine DK zu kaufen. Das Potenzial derer, die die DK quasi als Spende betrachten, dürfte bald ausgeschöpft sein.
Jein, guck Dir die Bedingungen zum Dauerkartenkauf an. Ich wette mit Dir da steht kein Wort zu irgendeinem Livestream drauf.

Ich sage aber auch gar nicht, dass man so etwas nicht abieten soll, im Gegenteil. Nur wie Oche Alaaf und andere hier so zu tun als könnte man ein solches mal eben so ganz nebenbei in 2 Minuten aus dem Handgelenk schütteln, weil "so schwer kann das doch neigentlich nicht sein", das ist einfach vollkommen unangebracht.

Lies Dir mein Posting einfach nochmal durch, dann wirst Du sehen, das ich genau das auch darin anspreche was Du argumentierst.
Nur ganz so einfach umzusetzen wie hier von manch einem getan und behauptet wird, ist es halt echt auch nicht. Und auch wenn Du moralisch natürlich ein faires und gutes Argument hast, rechtlich bezahlt hast Du mit dem Daurerkarten kauf eben leider nicht einen einzigen Cent dafür.

Wie überall im Netz, wird halt auch hier gerne immer gleich erstmal gemeckert, und dann erst später im Anschluss vielleicht irgendwann ein bischen mehr und detaillierter darüber nachgedacht. (Das ist jetzt nicht auf Dich bezogen)

Ein pay-per-view Angebot muss halt leider vor allem auch "hochwertig" genug sein, um den geforderten Preis zu rechtfertigen. Und das kostet eben leider Geld und macht das ganze bei dem minimalen Vermarktungspotential höchst wahrscheinlich schlichtweg unrentabel. Zudem braucht man irgendeine technische Lösung um den Bezahlvorgang und gesicherten Zugang zum Angebot realisieren, und die alleine zu realisieren kostet vermutlich schon deutlich mehr Geld als man damit einnehmen kann.
Ein kostenloses Umsonstangebot kann man hingegen deutlich minderwertiger gestalten, aber das bringt dann auch kein Geld ein, und motiviert dann auch nicht zum Dauerkartenkauf.
Eine ganz klassische Zwickmühle, die die Alemannia wohl mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nur mit Hilfe von Sponsoren, kommerziellen Partnern oder mit kostenfreien mehr oder weniger ehrenamtlichen Angeboten von Fans oder Studenten und dergleichen auflösen kann.
Freiwillige Ehrenamtler zur Realisierung einer technisch und qualitativ entsprechend umfangreichen undwertigen kommerziellen pay-per-view Lösung zu begeistern und zu gewinnen, das ist für die Alemannia obendrein sicherlich nochmal zehnmal schwieriger als es für ein Umsonstangebot auf Hobbybasis sein dürfte.

Das ist sicherlich durchaus machbar und möglich, weil das "kann ja alles so schwer nicht sein", Klar doch. Man muss halt nur wollen, und dann muss sich nur einer mal 15 Minuten hinsetzen und das tun, klar doch....
__________________
Spielt am Sonntag unser Fußballklub...

Geändert von Aix Trawurst (20.08.2020 um 18:32 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #433  
Alt 20.08.2020, 18:30
tjangoxxl tjangoxxl ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 7.643
Abgegebene Danke: 897
Erhielt 9.868 Danke für 3.339 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aix Trawurst Beitrag anzeigen
Jein, guck Dir die Bedingungen zum Dauerkartenkauf an. Ich wette mit Dir da steht kein Wort zu irgendeinem Livestream drauf.

Ich sage aber auch gar nicht, dass man so etwas nicht abieten soll, im Gegenteil. Nur wie Oche Alaaf und andere hier so zu tun als könnte man ein solches mal eben so ganz nebenbei in 2 Minuten aus dem Handgelenk schütteln, weil "so schwer kann das doch neigentlich nicht sein", das ist einfach vollkommen unangebracht.

Lies Dir mein Posting einfach nochmal durch, dann wirst Du sehen, das ich genau das auch darin anspreche was Du argumentierst.
Nur ganz so einfach umzusetzen wie hier von manch einem getan und behauptet wird, ist es halt echt auch nicht. Und auch wenn Du moralisch natürlich ein faires und gutes Argument hast, rechtlich bezahlt hast Du mit dem Daurerkarten kauf eben leider nicht einen einzigen Cent dafür.

Wie überall im Netz, wird halt auch hier gerne immer gleich erstmal gemeckert, und dann erst später im Anschluss vielleicht irgendwann ein bischen mehr und detaillierter darüber nachgedacht. (Das ist jetzt nicht auf Dich bezogen)

Ein pay-per view Angebot muss halt leider vor allem auch hochwertig genug sein, um den geforderten Preis zu rechtfertigen. Und das kostet eben leider Geld und macht das ganze bei dem minimalen Vermarktungspotential höchst wahrscheinlich schlichtweg unrentabel.
Ein kostenloses Umsonstangebot kann man hingegen deutlich minderwertiger gestalten, aber das bringt dann auch kein Geld ein, und motiviert dann auch nicht zum Dauerkartenkauf.
Eine ganz klassische Zwickmühle, die die Alemannia wohl mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nur mit Hilfe von Sponsoren, kommerziellen Partnern oder mit kostenfreien mehr oder weniger ehrenamtlichen Angeboten von Fans oder Studenten und dergleichen auflösen kann.

Das ist sicherlich durchaus machbar und möglich, "kann ja alles so schwer nicht sein", Klar doch. Man muss eben nur wollen, und dann muss sich nur einer mal 15 Minuten hinsetzen und das tun, klar doch....

Naja, ich habe irgendwo am Rande mal mitbekommen, dass die Werbekosten der Firmen ( Sponsoring ) eventuell nicht als Werbekosen anerkannt werden sollen, weil bei einem leeren Stadion ja niemand ist, bei dem man Werbung machen kann.
Das wäre natürlich der negative Super-GAU, wenn die Firmen das Sponsoring nicht als Betriebsausgabe absetzen könnten.
Als mögliche Konsequenz könnte man aber doch denken, dass so ein stream nicht unrentabel wäre
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu tjangoxxl für den nützlichen Beitrag:
Aix-la-Chapelle (20.08.2020)
  #434  
Alt 20.08.2020, 18:37
Niemand
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Aix Trawurst Beitrag anzeigen
Zudem braucht man irgendeine technische Lösung um den Bezahlvorgang und gesicherten Zugang zum Angebot realisieren, ...
Gab's sowas in die Richtung nicht schon bei diesem virtuellen Traditionsduell gegen RWE vor einigen Monaten?
(Bei mir hatte es zeitlich nicht gepasst, deshalb hatte ich mir das nicht angeschaut.)
War das nicht ein Art pay-per-view Verfahren?
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu für den nützlichen Beitrag:
Aix Trawurst (20.08.2020)
  #435  
Alt 20.08.2020, 18:40
Benutzerbild von Aix Trawurst
Aix Trawurst Aix Trawurst ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.722
Abgegebene Danke: 5.226
Erhielt 5.550 Danke für 2.284 Beiträge
Zitat:
Zitat von tjangoxxl Beitrag anzeigen
Naja, ich habe irgendwo am Rande mal mitbekommen, dass die Werbekosten der Firmen ( Sponsoring ) eventuell nicht als Werbekosen anerkannt werden sollen, weil bei einem leeren Stadion ja niemand ist, bei dem man Werbung machen kann.
Das wäre natürlich der negative Super-GAU, wenn die Firmen das Sponsoring nicht als Betriebsausgabe absetzen könnten.
Als mögliche Konsequenz könnte man aber doch denken, dass so ein stream nicht unrentabel wäre
Nur wenn man so argumentiert (und da bin ich durchaus bei Dir), finanziert ist so ein Angebot dann eben leider auch immer noch nicht von alleine.

irgendeinen Livestream wird es wohl sicherlich geben müssen. Ich bin mir aber auch sicher, dass sich die Verantwortlichen da schon längst entsprechende Gedanken zu machen. Die sind doch auch nicht total bekloppt!
Nur in welcher Form und in welchem Umfang das dann realisierbar ist, das ist schon noch ein bischen komplizierter als hier allgemein getan wird.
Und von nichts kommt nichts.
__________________
Spielt am Sonntag unser Fußballklub...
Mit Zitat antworten
  #436  
Alt 20.08.2020, 18:54
Bareschesser Bareschesser ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 23.06.2019
Beiträge: 18
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 13 Danke für 5 Beiträge
Auch ich habe in meinem letzten Post geschrieben "einfach streamen" womit ich aber nicht unbedingt meinte, dass es einfach wäre in guter Qualität und mit Bezahlschranke zu streamen...

Natürlich hat man bisher mit dem Kauf einer Dauerkarte kein Anrecht auf einen Stream, aber wie viele Karten wird man verkaufen, wenn man keine Gegenleistung anbieten kann?

Es ist notwendig.

Gesendet von meinem EML-L29 mit Tapatalk
Mit Zitat antworten
  #437  
Alt 20.08.2020, 18:56
Benutzerbild von Aix Trawurst
Aix Trawurst Aix Trawurst ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.722
Abgegebene Danke: 5.226
Erhielt 5.550 Danke für 2.284 Beiträge
Zitat:
Zitat von Niemand Beitrag anzeigen
Gab's sowas in die Richtung nicht schon bei diesem virtuellen Traditionsduell gegen RWE vor einigen Monaten?
(Bei mir hatte es zeitlich nicht gepasst, deshalb hatte ich mir das nicht angeschaut.)
War das nicht ein Art pay-per-view Verfahren?
Gute Frage ich hatte selber auch keine Zeit, und hab keine Ahnung wie das realisiert wurde.

Am ehesten, so vermute ich jetzt einfach mal, wird es eine (wie auch immer gestaltete) Wiederbelebung von Alemannia TV geben, über das dann Spiele gestreamt werden. Aber das wird ohne zusätzliches Sponsorenengagement vermutlich kaum gehen. Momentan haben wir da ja gerade mal einen Youtube Channel bei Alemannia, wenn ich das richtig sehe.
Ich vermute auch eher mal, dass es auf Grund der finanziellen Situation lediglich einen Rabatt für Dauerkarteninhaber (vielleicht auch einen weiteren für Mitglieder) geben wird, wenn es denn ein Bezahlangebot wird und nicht ein gänzlich kostenfreies oder irgendein ehrenamtlich faninitiiertes Angebot mit Spendensammlungsaktion.
__________________
Spielt am Sonntag unser Fußballklub...
Mit Zitat antworten
  #438  
Alt 20.08.2020, 18:58
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.758
Abgegebene Danke: 4.107
Erhielt 9.866 Danke für 3.681 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aix Trawurst Beitrag anzeigen
Jein, guck Dir die Bedingungen zum Dauerkartenkauf an. Ich wette mit Dir da steht kein Wort zu irgendeinem Livestream drauf.

Ich sage aber auch gar nicht, dass man so etwas nicht abieten soll, im Gegenteil. Nur wie Oche Alaaf und andere hier so zu tun als könnte man ein solches mal eben so ganz nebenbei in 2 Minuten aus dem Handgelenk schütteln, weil "so schwer kann das doch neigentlich nicht sein", das ist einfach vollkommen unangebracht.

Lies Dir mein Posting einfach nochmal durch, dann wirst Du sehen, das ich genau das auch darin anspreche was Du argumentierst.
Nur ganz so einfach umzusetzen wie hier von manch einem getan und behauptet wird, ist es halt echt auch nicht. Und auch wenn Du moralisch natürlich ein faires und gutes Argument hast, rechtlich bezahlt hast Du mit dem Daurerkarten kauf eben leider nicht einen einzigen Cent dafür.

Wie überall im Netz, wird halt auch hier gerne immer gleich erstmal gemeckert, und dann erst später im Anschluss vielleicht irgendwann ein bischen mehr und detaillierter darüber nachgedacht. (Das ist jetzt nicht auf Dich bezogen)

Ein pay-per-view Angebot muss halt leider vor allem auch "hochwertig" genug sein, um den geforderten Preis zu rechtfertigen. Und das kostet eben leider Geld und macht das ganze bei dem minimalen Vermarktungspotential höchst wahrscheinlich schlichtweg unrentabel. Zudem braucht man irgendeine technische Lösung um den Bezahlvorgang und gesicherten Zugang zum Angebot realisieren, und die alleine zu realisieren kostet vermutlich schon deutlich mehr Geld als man damit einnehmen kann.
Ein kostenloses Umsonstangebot kann man hingegen deutlich minderwertiger gestalten, aber das bringt dann auch kein Geld ein, und motiviert dann auch nicht zum Dauerkartenkauf.
Eine ganz klassische Zwickmühle, die die Alemannia wohl mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nur mit Hilfe von Sponsoren, kommerziellen Partnern oder mit kostenfreien mehr oder weniger ehrenamtlichen Angeboten von Fans oder Studenten und dergleichen auflösen kann.
Freiwillige Ehrenamtler zur Realisierung einer technisch und qualitativ entsprechend umfangreichen undwertigen kommerziellen pay-per-view Lösung zu begeistern und zu gewinnen, das ist für die Alemannia obendrein sicherlich nochmal zehnmal schwieriger als es für ein Umsonstangebot auf Hobbybasis sein dürfte.

Das ist sicherlich durchaus machbar und möglich, weil das "kann ja alles so schwer nicht sein", Klar doch. Man muss halt nur wollen, und dann muss sich nur einer mal 15 Minuten hinsetzen und das tun, klar doch....
Was schreibst du eigentlich immer für einen Unfug. Prinzip, ich bin dafür dass ich dagegen bin.

Von nebenbei in zwei Minuten hat hier niemand, ich wiederhole, niemand etwas gesagt. Warum schmeißt du dann diesen Bullshit hier rein.

Dass es mit Zuschauern und entsprechenden Zuschauereinnahmen in Coronazeiten bis auf Weiteres nicht weitergehen wird ist nicht erst seit gestern bekannt. Da kann man schon erwarten, dass nach Alternativen geschaut und diese konkret angegangen werden, wie es andere Clubs bereits getan haben.

Livevideostreams im Abo sind da in vielerlei Hinsicht ein probates Mittel, Einnahmen zu generieren, den Fans ein Angebot zu machen, die Sponsoren zufriedenzustellen, den DK Verkauf ankurbeln zu können.

Aber du musst ja wieder aus Prinzip dagegen sein und was zu nöllen haben. Und es nervt, bei jeder Äußerung, bei jedem Beitrag, egal zu welchem Thema auch immer, dass man hier beiträgt, dass du reflexartig deine Antithese dazu raushaust. Wenn du dich nicht sachlich u. inhaltlich mit einem austauschen willst, dann lass es einfach.
__________________

Geändert von Aix-la-Chapelle (20.08.2020 um 19:03 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #439  
Alt 20.08.2020, 19:04
Benutzerbild von Aix Trawurst
Aix Trawurst Aix Trawurst ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.722
Abgegebene Danke: 5.226
Erhielt 5.550 Danke für 2.284 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Was schreibst du eigentlich immer für einen Unfug. Prinzip, ich bin dafür dass ich dagegen bin.



Von nebenbei in zwei Minuten hat hier niemand, ich wiederhole, niemand etwas gesagt. Warum schmeißt du dann diesen Bullshit hier rein.


Dass es mit Zuschauern und entsprechenden Zuschauereinnahmen in Coronazeiten bis auf Weiteres nicht weitergehen wird ist nicht erst seit gestern bekannt. Da kann man schon erwarten, dass nach Alternativen geschaut und diese konkret angegangen werden, wie es andere Clubs bereits getan haben.



Livevideostreams im Abo sind da in vielerlei Hinsicht ein probates Mittel, Einnahmen zu generieren, den Fans ein Angebot zu machen, die Sponsoren zufriedenzustellen, den DK Verkauf ankurbeln zu können.



Aber du musst ja wieder aus Prinzip dagegen sein und was zu nöllen haben. Und es nervt, bei jeder Äußerung, bei jedem Beitrag, egal zu welchem Thema auch immer, dass man hier beiträgt, dass du reflexartig deine Antithese dazu raushaust.

Nur beigetragen hast Du eben leider genau gar nichts.
Du hast lediglich kritisiert und ganz bequem gefordert, dass andere, sprich die verantwortlichen, endlich mal was machen, beziehungsweise hast hier nur rumgenöllt das sie schon längst was hätten tun müssen: "Kann doch eigentlich nicht so schwer sein umzusetzen".
Super konstruktiver "Beitrag" von Dir, hut ab Oche Alaaf!
__________________
Spielt am Sonntag unser Fußballklub...

Geändert von Aix Trawurst (20.08.2020 um 19:09 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #440  
Alt 20.08.2020, 19:09
Benutzerbild von Heinsberger LandEi
Heinsberger LandEi Heinsberger LandEi ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 4.376
Abgegebene Danke: 6.660
Erhielt 5.242 Danke für 2.000 Beiträge
Zitat:
Zitat von tjangoxxl Beitrag anzeigen
Naja, ich habe irgendwo am Rande mal mitbekommen, dass die Werbekosten der Firmen ( Sponsoring ) eventuell nicht als Werbekosen anerkannt werden sollen, weil bei einem leeren Stadion ja niemand ist, bei dem man Werbung machen kann.
Das wäre natürlich der negative Super-GAU, wenn die Firmen das Sponsoring nicht als Betriebsausgabe absetzen könnten.
Als mögliche Konsequenz könnte man aber doch denken, dass so ein stream nicht unrentabel wäre

Da ja bis zu 300 Zuschauer im Stadion sein dürfen, gibt es diesbezüglich auch einen Gegenwert für die Werbekosten. Zudem werden die Sponsoren auf der Homepage benannt und Fotos vom Spiel, auf denen Werbebanden zu sehen sind, landen ebenfalls im Netz sowie teils auch in der Presse. Potentielle Probleme mit dem Finanzamt sehe ich deshalb eigentlich nicht.


Es muss also kein Sponsor Angst um seine Betriebsausgaben haben.
Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:12 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung