Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Spieler, Trainer, Funktionäre > Ehemalige Aktive und Funktionsträger

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #421  
Alt 28.12.2015, 11:44
ErwinvdB ErwinvdB ist offline
Experte
 
Registriert seit: 06.08.2007
Beiträge: 879
Abgegebene Danke: 1.411
Erhielt 904 Danke für 310 Beiträge
Bornemann war nicht gut, aber so katastrophal wie momentan hat er nicht agiert.
Mit Zitat antworten
Werbung

  #422  
Alt 28.12.2015, 12:00
Benutzerbild von Erwin
Erwin Erwin ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.184
Abgegebene Danke: 335
Erhielt 815 Danke für 289 Beiträge
Zitat:
Zitat von ErwinvdB Beitrag anzeigen
Bornemann war nicht gut, aber so katastrophal wie momentan hat er nicht agiert.
Und Uwe Scherr und Erik Meijer auch nicht.... Ich bin mir auch sicher dereinst wird man sagen, so schlecht wie der aktuelle Sportdirektor war selbst Klitzpera damals nicht...

Das ist einfach der Lauf der Dinge! Es war nie so schlimm wie in der Gegenwart! So schön wie früher war es selbst früher nie!
__________________
"Wenn du als Trainer Erfolg hast, kannst du die Spieler auch im Training Purzelbäume schlagen lassen und alle Experten stehen daneben und klatschen Applaus!" (Hans Meyer)
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Erwin für den nützlichen Beitrag:
Föx (28.12.2015)
  #423  
Alt 28.12.2015, 12:44
tivolino tivolino ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 15.08.2007
Beiträge: 5.717
Abgegebene Danke: 5.574
Erhielt 11.013 Danke für 3.186 Beiträge
Zitat:
Zitat von Flamebird Beitrag anzeigen
Was hätten denn die Spieler in dieser Situation auch anders sagen sollen? Hätten sie die Wahrheit gesagt, wären sie wohl sofort suspendiert worden.
Und mal ganz ehrlich: Was hätte Deutz denn sagen sollen?
Von daher: Wer zu einer solchen Veranstaltung mit dem Anspruch geht, die Wahrheit gesagt zu bekommen, ist selbst Schuld.
Ich habe direkt nach der Veranstaltung die Frage nach dem Sinn gestellt. Mich hat damals schon gewundert, dass ansonsten klare Menschen den Bullshit geglaubt haben...
Da hast du wohl leider Recht. Die eigentliche Dreistigkeit liegt für mich aber darin, dass die Vereinsspitze die Fans unter den gegebenen Umständen zu diesem Zeitpunkt überhaupt zu einem solchen Abend eingeladen hat. Sie sind dazu doch nicht gezwungen worden, sondern sie haben sich ganz bewusst und freiwillig aus eigener Initiative dafür entschieden, diesen Abend zu veranstalten. Sie hätten auch schweigen können. Aber um die Fans zu beruhigen, hat man offenbar bewusst beschlossen, uns lieber ein paar Unwahrheiten aufzutischen. Das ist ein Vertrauensmissbrauch sondergleichen.
Die drei Spieler sind später unter anderem suspendiert worden, weil man deren "Einstellung gegenüber unseren Fans nicht mehr tolerieren" könne. Da müssten doch eigentlich alle, die die Durchführung dieses Lug-und-Trug-Abends zu verantworten haben, ebenfalls suspendiert werden oder sich selber suspendieren. Denn die Initiatoren dieses Abends haben ja offenbar die Einstellung, dass "unsere Fans" nur dummes Fußvolk sind, dem man ruhig mal einen Bären aufbinden darf. kotz
Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu tivolino für den nützlichen Beitrag:
Go (28.12.2015), Kleeblatt4TSV (28.12.2015), Pratsch-Gelb (28.12.2015)
  #424  
Alt 28.12.2015, 16:16
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von tivolino Beitrag anzeigen
Da hast du wohl leider Recht. Die eigentliche Dreistigkeit liegt für mich aber darin, dass die Vereinsspitze die Fans unter den gegebenen Umständen zu diesem Zeitpunkt überhaupt zu einem solchen Abend eingeladen hat. Sie sind dazu doch nicht gezwungen worden, sondern sie haben sich ganz bewusst und freiwillig aus eigener Initiative dafür entschieden, diesen Abend zu veranstalten. Sie hätten auch schweigen können. Aber um die Fans zu beruhigen, hat man offenbar bewusst beschlossen, uns lieber ein paar Unwahrheiten aufzutischen. Das ist ein Vertrauensmissbrauch sondergleichen.
Die drei Spieler sind später unter anderem suspendiert worden, weil man deren "Einstellung gegenüber unseren Fans nicht mehr tolerieren" könne. Da müssten doch eigentlich alle, die die Durchführung dieses Lug-und-Trug-Abends zu verantworten haben, ebenfalls suspendiert werden oder sich selber suspendieren. Denn die Initiatoren dieses Abends haben ja offenbar die Einstellung, dass "unsere Fans" nur dummes Fußvolk sind, dem man ruhig mal einen Bären aufbinden darf. kotz
Wer hat diesen Lug - und - Trug- Abend veranstaltet ?

Klitzpera
Deutz
Benbenneck
Moonen
+ die Spieler Löhe + Staffeld .

Er hatte nur einen Zweck,
die Fans zu täuschen in Bezug auf das Verhältnis sportliche Leitung / Mannschaft.
Das ist auch kurzfristig gelungen, aber nur bis zum 0:6 in Köln.

Der Abend hat im Nachhinein gesehen das Vertrauen zwischen der Führung der Alemannia und den Fans nachhaltig zerstört.
Um so mehr wäre es jetzt nötig, dass die Führung jetzt offensiv versucht , das Verhältnis mit den Fans wieder in Ordnung zu bringen.
Leider sind aber derzeit keine Anzeichen dafür zu erkennen.

Im Gegenteil, es wird weiter gemauert und nicht kommuniziert.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
  #425  
Alt 28.12.2015, 17:03
B. Trüger B. Trüger ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 29.06.2012
Beiträge: 2.771
Abgegebene Danke: 1.754
Erhielt 3.394 Danke für 1.244 Beiträge
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen

Im Gegenteil, es wird weiter gemauert und nicht kommuniziert.
Herr Pauli, übernehmen Sie!
__________________
Ich habe fertig.
Mit Zitat antworten
  #426  
Alt 28.12.2015, 17:18
Benutzerbild von Gorgar
Gorgar Gorgar ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 14.04.2014
Beiträge: 5.141
Abgegebene Danke: 2.065
Erhielt 2.364 Danke für 1.422 Beiträge
Zitat:
Zitat von Kleeblatt4TSV Beitrag anzeigen
Nein ich kenne ihn nicht. Aber ich kann lesen. Du ja offensichtlich auch. Also wirst Du den Bericht in der Super Sonntag wohl auch gelesen haben. Falls nicht, empfehle ich Dir das nach zu holen.

Davon aber ganz abgesehen, wirst Du die Existenz des Briefes ja wohl nicht leugnen. Und ich traue Dir soviel Menschenverstand zu, dass Du wohl kaum davon ausgehst, dass der Brief ein Dankesschreiben der Mannschaft an den AR war. Von daher ist es total egal ob ich diesen Brief persönlich gelesen habe. Er existiert PUNKT! Das reicht mir als Beweis, dass es eben an diesem Farceabend schon lange nicht mehr zwischen den Protagonisten gestimmt hat.
Wo wir wieder am Stein des Anstosses sind. Warum wird der Brief nicht endlich veröffentlicht. Dann hören auch alle Mutmassungen und Rechthabereien auf.
Die Unruhe in der Fanschaft kann doch nicht spurlos amAR vorbeigehen.
Auf was wird dort gesetzt ?
Auf Zeit?
Auf Vergessen ?
Auf Irgendwas?

Die Fans warden hintergangen, ob beim Fan Abend oder auf Hintergründe von bei den Suspendierungen. Es sollte doch wohl jeden im AR klar sein, das sich die Fans für diese Vorgänge interessieren. Oder geht man davon aus, das es nur Anhänger sind, die froh sind, auf dem Tivoli irgendwelche gelbe Alemannen anzufeuern.
Sollten wir mal wieder Erfolg haben , sind bestimmt Interviews von diversen " Wir sind Aachen" - Protagonisten sowie von SD oder ähnliches an der Tagesordung.

Ich erbitte einfach nochmals die versprochene Transparenz, kann wohl nicht so schwierig sein.
__________________
Welch ein Verein - Was für Spieler
Mit Zitat antworten
  #427  
Alt 28.12.2015, 17:21
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von Gorgar Beitrag anzeigen
Wo wir wieder am Stein des Anstosses sind. Warum wird der Brief nicht endlich veröffentlicht. Dann hören auch alle Mutmassungen und Rechthabereien auf.
Die Unruhe in der Fanschaft kann doch nicht spurlos amAR vorbeigehen.
Auf was wird dort gesetzt ?
Auf Zeit?
Auf Vergessen ?
Auf Irgendwas?

Die Fans warden hintergangen, ob beim Fan Abend oder auf Hintergründe von bei den Suspendierungen. Es sollte doch wohl jeden im AR klar sein, das sich die Fans für diese Vorgänge interessieren. Oder geht man davon aus, das es nur Anhänger sind, die froh sind, auf dem Tivoli irgendwelche gelbe Alemannen anzufeuern.
Sollten wir mal wieder Erfolg haben , sind bestimmt Interviews von diversen " Wir sind Aachen" - Protagonisten sowie von SD oder ähnliches an der Tagesordung.

Ich erbitte einfach nochmals die versprochene Transparenz, kann wohl nicht so schwierig sein.
Das hilft bestimmt.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
  #428  
Alt 28.12.2015, 18:42
Benutzerbild von DerLängsteFan
DerLängsteFan DerLängsteFan ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 27.08.2007
Beiträge: 6.383
Abgegebene Danke: 4.534
Erhielt 6.864 Danke für 2.134 Beiträge
Zitat:
Zitat von Kleeblatt4TSV Beitrag anzeigen
Wenn dann auch noch das Ex-AR-Mitglied Deutz im Presseraum den besorgten Fans kakend dreist ins Gesicht lügt, dass zwischen Mannschaft und Trainer alles ok ist, dann .... ja spätestens dann weiß ich was ich von den restlichen honorigen Herrn zu halten habe !!!!
Dieser kausale Zusammenhang erschließt mir jetzt nicht.
Erinnert mich eher an Sippenhaft.
Sollte nicht jeder individuell nach seinem Verhalten beurteilt werden?
Mit Zitat antworten
  #429  
Alt 28.12.2015, 19:08
Benutzerbild von DerLängsteFan
DerLängsteFan DerLängsteFan ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 27.08.2007
Beiträge: 6.383
Abgegebene Danke: 4.534
Erhielt 6.864 Danke für 2.134 Beiträge
Zitat:
Zitat von Flamebird Beitrag anzeigen
Hinterfragen darf man diese honorigen Personen aber schon, oder nicht?
Was ist denn deren Motivation, ihre Freizeit zu opfern? Bei dem ein oder anderen geht es wirklich um unseren Verein. Bei einem anderen Teil geht es aber vielleicht um die Geschäfte, die man in den Hinterzimmern des Tivolis abschließen kann. Oder kann mir jemand mal erklären, wann die große Liebe von Christoph Terbrack zur Alemannia entstanden ist, der erst seit 2004 hier lebt. Das einzige was ich von ihm mitbekommen habe ist, wie er bei dem Bayernspiel in seinem Tennisklub die Freikarten rausgehauen hat.
Oder nehmen wir den Herrn Heyen. Durch sein Festhalten an einen gewissen Herrn Kraemer hat er den Verein in den Ruin geführt. Das können seine Zahlungen aus der Privatschatulle auch nicht ausgleichen.

Zu den jetzigen Entscheidungsträgern: Ja, es sind honorige Menschen. Ob sie mehr oder weniger erreicht haben als du oder ich, ist schwer zu sagen. Wonach beurteilt man das? Am monatlichen Einkommen? Und was, wenn das gar nicht mein oder dein Ziel war?
Nein, auch ihre Entscheidungen muss man hinterfragen dürfen. Erst recht, wenn sie so zweifelhaft sind, wie die derzeitigen. Und um einen ganz einfachen Fakt zu nennen: Vor einem Jahr standen wir ohne SD auf Platz 2 mit Tuchfühlung zu Platz 1 und einem Rekordspiel vor der Brust. Die Installation eines Sportdirektors kann also bestenfalls den internen Prozess professionalisiert haben, ansonsten kostet Klitzpera Geld und bringt weniger Leistung als sein Vorgänger, der das nebenbei gemacht hat. Alleine dafür muss er gehen. Egal, ob er an allem Schuld trägt oder nicht. Stünden wir heute auf Platz 1 mit 10 Punkten Vorsprung wäre dies sein Erfolg und er wäre dafür verantwortlich. Stehen wir aber nicht. Und jetzt ist er nun einmal dafür verantwortlich wo wir jetzt stehen. Und der AR muss handeln. Sonst ist er nicht nur für die Einstellung von Klitze sondern auch für den weiteren Niedergang verantwortlich.
Natürlich darf, soll und muss auch das Verhalten und die Entscheidungen des AR hinterfragt werden. Ich habe auch nur die Art und Weise hier angemahnt.
Terbrack und Heyen können allerdings dem Aktuellen AR nicht vorgeworfen werden.
Die Einstellung von AK ist sportlich gesehen ,gemessen an der Vorsaison, ein Flop. Das ist nicht zu leugnen. Ob er weniger Leistung bringt, kann ich nicht beurteilen. Unterm Strich ist zweifelsfrei weniger Ergebnis.
Ob wir ohne ihn besser dastehen würden ist allerdings auch Kaffeesatzleserei und nicht belegbar.
Keine Saison ist wie die andere. Da gibt es unzählige Beispiele. Schuld ist da selten nur ein Faktor.
Mit Zitat antworten
  #430  
Alt 28.12.2015, 19:23
Benutzerbild von DerLängsteFan
DerLängsteFan DerLängsteFan ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 27.08.2007
Beiträge: 6.383
Abgegebene Danke: 4.534
Erhielt 6.864 Danke für 2.134 Beiträge
Zitat:
Zitat von Gorgar Beitrag anzeigen
Wo wir wieder am Stein des Anstosses sind. Warum wird der Brief nicht endlich veröffentlicht. Dann hören auch alle Mutmassungen und Rechthabereien auf.
Die Unruhe in der Fanschaft kann doch nicht spurlos amAR vorbeigehen.
Auf was wird dort gesetzt ?
Auf Zeit?
Auf Vergessen ?
Auf Irgendwas?

Die Fans warden hintergangen, ob beim Fan Abend oder auf Hintergründe von bei den Suspendierungen. Es sollte doch wohl jeden im AR klar sein, das sich die Fans für diese Vorgänge interessieren. Oder geht man davon aus, das es nur Anhänger sind, die froh sind, auf dem Tivoli irgendwelche gelbe Alemannen anzufeuern.
Sollten wir mal wieder Erfolg haben , sind bestimmt Interviews von diversen " Wir sind Aachen" - Protagonisten sowie von SD oder ähnliches an der Tagesordung.

Ich erbitte einfach nochmals die versprochene Transparenz, kann wohl nicht so schwierig sein.
Der Fanabend war daneben, scheinbar vorsätzliche Täuschung, da gibt es auch kein schönreden.
Transparenz wurde gefordert und auch versprochen, dazu sollte man stehen.
Aber keiner kann im Ernst daran glauben, dass der Brief veröffentlich wird.
Das wäre ein Riesenvertrauensbruch der anderen Seite gegenüber.
Es sei denn beide, Verfasser und Empfänger, wären sich einig.
Mit Zitat antworten
  #431  
Alt 28.12.2015, 19:40
Benutzerbild von Aix Trawurst
Aix Trawurst Aix Trawurst ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.946
Abgegebene Danke: 5.462
Erhielt 5.865 Danke für 2.414 Beiträge
Zitat:
Zitat von DerLängsteFan Beitrag anzeigen
Der Fanabend war daneben, scheinbar vorsätzliche Täuschung, da gibt es auch kein schönreden.
Und sollte es tatsächlich eine vorsätzliche Täuschung der Fans und vor allem der anwesenden Vereinsmitglieder gewesen sein, dann stellt das einen gravierenden Vertrauensmissbrauch und eine schwerwiegende Amtsverletzung dar und dann ist ein Rücktritt aller dafür verantwortlichen Aufsichtsratsmitglieder auch unabdingbar! Und sollte es, gesetzt den Fall es war eine vorsätzliche Täuschung der Vereinsmitglieder, dann nicht zu einem Rücktritt der dafür verantwortlichen kommen, dann gehört eben das entsprechende solche Fälle regelnde Amtsenthebungsverfahren oder Abwahlverfahren eingeleitet.

Als Aufsichtsrat die Vereinsmitglieder vorsätzlich zu täuschen, das ist beileibe ist kein Spaß und auch kein "Kavaliersdelikt"!
Das ist ganz im Gegenteil mit dem Amt und einer weiteren Amtsausübung schlicht vollkommen unvereinbar.
__________________
Spielt am Sonntag unser Fußballklub...

Geändert von Aix Trawurst (28.12.2015 um 19:47 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #432  
Alt 28.12.2015, 19:40
Benutzerbild von Blackthorne
Blackthorne Blackthorne ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 07.08.2007
Beiträge: 6.593
Abgegebene Danke: 1.045
Erhielt 3.112 Danke für 1.106 Beiträge
Zitat:
Zitat von Gorgar Beitrag anzeigen
Die Unruhe in der Fanschaft kann doch nicht spurlos am AR vorbeigehen.
Auf was wird dort gesetzt ?
Auf Zeit?
Auf Vergessen ?
Auf Irgendwas?
Exakt!

__________________
Geld ist nicht alles, aber ohne Geld ist alles nichts
Mit Zitat antworten
  #433  
Alt 28.12.2015, 19:47
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aix Trawurst Beitrag anzeigen
Und sollte es tatsächlich eine vorsätzliche Täuschung der Fans und vor allem der anwesenden Vereinsmitglieder gewesen sein, dann stellt das einen gravierenden Vertrauensmissbrauch und eine schwerwiegende Amtsverletzung dar und dann ist ein Rücktritt aller dafür verantwortlichen Aufsichtsratsmitglieder auch unabdingbar! Und sollte es, gesetzt den Fall es war eine vorsätzliche Täuschung der Vereinsmitglieder, dann nicht zu einem Rücktritt der dafür verantwortlichen kommen, dann gehört eben das entsprechende solche Fälle regelnde Amtsenthebungsverfahren oder Abwahlverfahren eingeleitet.
Mach mal halblang, alles was recht ist.
Solche radikalen Parolen bringen uns nicht weiter.
Ich glaub , ich muss mich umnennen.
Ich bitte um Vorschlaege!
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
  #434  
Alt 28.12.2015, 19:56
Benutzerbild von Aix Trawurst
Aix Trawurst Aix Trawurst ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.946
Abgegebene Danke: 5.462
Erhielt 5.865 Danke für 2.414 Beiträge
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
Mach mal halblang, alles was recht ist.
Solche radikalen Parolen bringen uns nicht weiter.
Ich glaub , ich muss mich umnennen.
Ich bitte um Vorschlaege!
Leider ist das überhaupt keine radikale Parole, sondern das ist schicht die fundamentale Grundlage für genau dieses Amt des Aufsichtsrats welches nunmal ausschließlich mit der Wahrung und Umsetzung der Interessen der GmbH Eigentümer, also des Vereins und seinen Vereinsmitgliedern einhergeht.

Sollte in solch einem Fall dann trotz allem den betreffenden Aufsichtsratsmitgliedern weiterhin das Vertrauen ausgesprochen werden - bitte schön und gut! Dann ist alles in butter!
Sowas kann man selbstverständlich und gut und gerne alles vergeben und vergessen!
Aber das haben dann eben ausschließlich die Mitglieder zu entscheiden und eben genau nicht ein Aufsichtsrat, wenn er sich des Vertrauensmisbrauchs schuldig gemacht hat.

Bei der Alemannia sind gerade in der jüngeren Vergangenheit doch schon Aufsichtsräte wegen ganz anderer - echter Lapalien rausgeflogen.
Unter anderem gerade deswegen wird und wurde bei Alemannia doch so dringend deutlich mehr Transparenz gefordert und versprochen!

Wo kämen wir denn da hin wenn der Aufsichtsrat die Mitglieder hier wissentlich und vorsätzlich glatt belügen würde?
__________________
Spielt am Sonntag unser Fußballklub...

Geändert von Aix Trawurst (28.12.2015 um 20:04 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #435  
Alt 28.12.2015, 20:09
Benutzerbild von Blackthorne
Blackthorne Blackthorne ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 07.08.2007
Beiträge: 6.593
Abgegebene Danke: 1.045
Erhielt 3.112 Danke für 1.106 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aix Trawurst Beitrag anzeigen
Wo kämen wir denn da hin wenn der Aufsichtsrat die Mitglieder hier wissentlich und vorsätzlich glatt belügen würde?
Vielleicht dahin, wo wir gerade sind?

__________________
Geld ist nicht alles, aber ohne Geld ist alles nichts
Mit Zitat antworten
  #436  
Alt 28.12.2015, 20:17
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aix Trawurst Beitrag anzeigen
Leider ist das überhaupt keine radikale Parole, sondern das ist schicht die fundamentale Grundlage für genau dieses Amt des Aufsichtsrats welches nunmal ausschließlich mit der Wahrung und Umsetzung der Interessen der GmbH Eigentümer, also des Vereins und seinen Vereinsmitgliedern einhergeht.

Sollte in solch einem Fall dann trotz allem den betreffenden Aufsichtsratsmitgliedern weiterhin das Vertrauen ausgesprochen werden - bitte schön und gut! Dann ist alles in butter!
Sowas kann man selbstverständlich und gut und gerne alles vergeben und vergessen!
Aber das haben dann eben ausschließlich die Mitglieder zu entscheiden und eben genau nicht ein Aufsichtsrat, wenn er sich des Vertrauensmisbrauchs schuldig gemacht hat.

Bei der Alemannia sind gerade in der jüngeren Vergangenheit doch schon Aufsichtsräte wegen ganz anderer - echter Lapalien rausgeflogen.
Unter anderem gerade deswegen wird und wurde bei Alemannia doch so dringend deutlich mehr Transparenz gefordert und versprochen!

Wo kämen wir denn da hin wenn der Aufsichtsrat die Mitglieder hier wissentlich und vorsätzlich glatt belügen würde?
Ich weiss jetzt , wie ich mich zukünftig nenne:
"Mutter Theresa"
statt A. Tetzlaff.


Nein , im Ernst:
Wir sollten mal alle runterkommen, egal ob Klitzpera-Jünger oder - Gegner.

Ich bin übrigens Klitzpera - Gegner.
Jedenfalls aufgrund der bisherigen Information.
Man hat die Chance, mich besser zu informieren.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu a.tetzlaff für den nützlichen Beitrag:
AIXtremist (28.12.2015), Dirk (29.12.2015), Heinsberger LandEi (28.12.2015)
  #437  
Alt 28.12.2015, 20:24
Benutzerbild von Aix Trawurst
Aix Trawurst Aix Trawurst ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.946
Abgegebene Danke: 5.462
Erhielt 5.865 Danke für 2.414 Beiträge
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
Ich weiss jetzt , wie ich mich zukünftig nenne:
"Mutter Theresa"
statt A. Tetzlaff.


Nein , im Ernst:
Wir sollten mal alle runterkommen, egal ob Klitzpera-Jünger oder - Gegner.

Ich bin übrigens Klitzpera - Gegner.
Jedenfalls aufgrund der bisherigen Information.
Man hat die Chance, mich besser zu informieren.
Ich will ja selber momentan nicht unmittelbar fordern, dass der Aufsichtsrat komplett zurück tritt oder dass ein Teil der Aufsichtsratsmitglieder zurück treten muss oder ähnliches.
Aber beim Amt des Aufsichtsrats ist das eben ein bisschen wie mit dem Amt des Bundespräsidenten, da ist schon alleine der Anschein insbesondere ein berechtigter Verdacht, dass die Vereinsmitglieder wissentlich und vorsätzlich belogen wurden eine wirklich schlimme Sache!

Und genau deswegen hat der Aufsichtsrat hier so einiges zu erklären und gerade zu stellen was momentan abläuft und ist zumindest den Vereinsmitgliedern erheblich mehr und vor allem echte Transparenz und Wahrheit schuldig!
Daran kann derzeit leider kein weg vorbei führen, so schwierig und unangenehm das alles für alle beteiligten gegebenenfalls auch sein mag.

Und wenn es dazu nicht sehr bald kommen sollte, dann befürchte ich ernsthaft, wird auch der Aufsichtsrat hier demnächst kaum noch haltbar sein.
Der Aufsichtsrat befindet hier nämlich gerade auf dem schnellsten und direktesten Wege, sich die eigene Vertrauensbasis und damit das Fundament für das eigene Amt nachhaltig zu untergraben und zu zerstören.
__________________
Spielt am Sonntag unser Fußballklub...

Geändert von Aix Trawurst (28.12.2015 um 20:40 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #438  
Alt 28.12.2015, 20:27
Benutzerbild von Gorgar
Gorgar Gorgar ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 14.04.2014
Beiträge: 5.141
Abgegebene Danke: 2.065
Erhielt 2.364 Danke für 1.422 Beiträge
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
Ich weiss jetzt , wie ich mich zukünftig nenne:
"Mutter Theresa"
statt A. Tetzlaff.


Nein , im Ernst:
Wir sollten mal alle runterkommen, egal ob Klitzpera-Jünger oder - Gegner.

Ich bin übrigens Klitzpera - Gegner.
Jedenfalls aufgrund der bisherigen Information.
Man hat die Chance, mich besser zu informieren.
Die Aggressivität der Fans untereinander ist doch nur dem Dilettantismus der handelnden Personen der oberen Fuehrungsebene von Alemannia geschuldet.Hier muss endlich was passieren!
__________________
Welch ein Verein - Was für Spieler
Mit Zitat antworten
Folgende 8 Benutzer sagen Danke zu Gorgar für den nützlichen Beitrag:
a.tetzlaff (28.12.2015), Aix Trawurst (28.12.2015), blue_lagoon (28.12.2015), Go (28.12.2015), Hawk-Eye (29.12.2015), Heinsberger LandEi (28.12.2015), Hells (30.12.2015), Kleeblatt4TSV (28.12.2015)
  #439  
Alt 28.12.2015, 20:57
PapaSchlumpfAC PapaSchlumpfAC ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 03.08.2007
Beiträge: 3.585
Abgegebene Danke: 54
Erhielt 958 Danke für 620 Beiträge
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
Man hat die Chance, mich besser zu informieren.
Dann schick dem Klitze doch mal Deine Handy-Nummer. Vielleicht liefert er Dir ja Input...
__________________
Vorsicht Falle - Nepper, Schlepper, Bauernfänger
Mit Zitat antworten
  #440  
Alt 28.12.2015, 21:12
Benutzerbild von Harvey Specter
Harvey Specter Harvey Specter ist offline
Experte
 
Registriert seit: 10.10.2012
Beiträge: 827
Abgegebene Danke: 358
Erhielt 1.077 Danke für 385 Beiträge
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
Mach mal halblang, alles was recht ist.
Solche radikalen Parolen bringen uns nicht weiter.
Ich glaub , ich muss mich umnennen.
Ich bitte um Vorschlaege!
R.-Luc Picard, Captain der USS Alemannia-Fanbase.🤓

Optisch nicht sooooo weit weg. Vom Foren-Gott zu Universum-Retter. Bedeutende Figur, weiß alles, kennt jeden und hat zu allem eine Meinung.
Passt! 😜

a.tetzlaff ist aber genau richtig, haste gut im zweiten (?) Anlauf ausgesucht! Bitte nicht ändern! Problem ist nur immer, dass Alfred keinen Hund hatte, mit dem er kacken gehen musste.
__________________
"Nach dem Skandal ist hier immer vor dem Skandal", sagt Christoph Pauli, der als Sportchef der Aachener Zeitung in den letzten Jahren etliche davon hat aufschreiben müssen. [DIE ZEIT No. 06/2004 v. 29.01.2004]
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:10 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung