Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #401  
Alt 23.05.2024, 11:44
Benutzerbild von Wolfgang
Wolfgang Wolfgang ist offline
Privat Account Admin
 
Registriert seit: 31.07.2007
Beiträge: 2.957
Abgegebene Danke: 665
Erhielt 4.442 Danke für 1.113 Beiträge
Zitat:
Zitat von au_banan Beitrag anzeigen
Sorry, das ist einfach Falsch.
Danke für diesen Beitrag. Ich nehme diesen als deine Meinung zur Kenntnis.
__________________
Leute, die zu nichts fähig sind, sind zu allem fähig.
(John Steinbeck, USA - Nobelpreisträger für Literatur 1962)
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Wolfgang für den nützlichen Beitrag:
ssio (23.05.2024)
Werbung
  #402  
Alt 23.05.2024, 12:27
Benutzerbild von DerLängsteFan
DerLängsteFan DerLängsteFan ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 27.08.2007
Beiträge: 5.856
Abgegebene Danke: 3.758
Erhielt 5.575 Danke für 1.786 Beiträge
Lass es doch einfach mal gut sein.
Oder was bezweckst du jetzt?

Zitat:
Zitat von au_banan Beitrag anzeigen
Und dort wo klar Stellung in deinem Sinne bezogen wird gibt es kein Pyro?
Auch wenn ich weiterhin einProblem damit habe, selbst wenn du es anders siehst, dass sich jemand über meine Sinne auslässt, werde ich dir deine Frage jetzt beantworten, wenn die scheinbar soviel daran liegt.

Pyro gibt es überall.
Auch dort wo sich der Verein klar dagegen positioniert.
Man kann es vermutlich nicht verhindern.
Aber ich fühlte mich in meinem Herzensverein besser aufgehoben, wenn
die Verantwortlichen dem Szenario nicht applaudieren würden.
__________________
Begegne deinem Gegenüber mit Respekt im Leben, also auch im Forum.

Geändert von DerLängsteFan (23.05.2024 um 12:40 Uhr)
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu DerLängsteFan für den nützlichen Beitrag:
golfyankee (23.05.2024), Schwatz-Jelb (23.05.2024)
  #403  
Alt 23.05.2024, 12:44
au_banan au_banan ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 16.07.2023
Beiträge: 498
Abgegebene Danke: 178
Erhielt 364 Danke für 184 Beiträge
Zitat:
Zitat von DerLängsteFan Beitrag anzeigen
Lass es doch einfach mal gut sein.
Oder was bezweckst du jetzt?



Auch wenn ich weiterhin einProblem damit habe, selbst wenn du es anders siehst, dass sich jemand über meine Sinne auslässt, werde ich dir deine Frage jetzt beantworten, wenn die scheinbar soviel daran liegt.
Schade, dass du es so aufnimmst, dass ich mich über deine "Sinne" auslassen würde. Das war bestimmt nicht meine Intention und so wollte ich das auch nicht rüberbringen. Sorry dafür.

Zitat:
Zitat von DerLängsteFan Beitrag anzeigen
Pyro gibt es überall.
Auch dort wo sich der Verein klar dagegen positioniert.
Man kann es vermutlich nicht verhindern.
Aber ich fühlte mich in meinem Herzensverein besser aufgehoben, wenn
die Verantwortlichen dem Szenario nicht applaudieren würden.

Diese Antwort direkt hätte einiges an Diskussion erspart. Diese Aussagen kann ich auch komplett nachvollziehen. Aber um dann wieder den Bogen zu spannen. Du denkst ja auch nicht, dass sich die Verursacher dann durch solche Aussagen direkt besinnen lassen. Mit dem Hintergrundwissen ist es dann meiner Meinung nach doch nicht Richtig HB und SE folgender Maßen zu bezeichnen: "Der Fisch stinkt vom Kopf, und das sind insbesondere die Köpfe der Herren Backhaus und Eller."
Nur, weil sie eine andere Meinung haben mit dem Thema umzugehen. Das war nämlich die Aussage von Tivolino, auf die eingegangen wurde.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu au_banan für den nützlichen Beitrag:
DerLängsteFan (23.05.2024)
  #404  
Alt 23.05.2024, 13:01
Benutzerbild von DerLängsteFan
DerLängsteFan DerLängsteFan ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 27.08.2007
Beiträge: 5.856
Abgegebene Danke: 3.758
Erhielt 5.575 Danke für 1.786 Beiträge
Zitat:
Zitat von au_banan Beitrag anzeigen
Schade, dass du es so aufnimmst, dass ich mich über deine "Sinne" auslassen würde. Das war bestimmt nicht meine Intention und so wollte ich das auch nicht rüberbringen. Sorry dafür.




Diese Antwort direkt hätte einiges an Diskussion erspart. Diese Aussagen kann ich auch komplett nachvollziehen. Aber um dann wieder den Bogen zu spannen. Du denkst ja auch nicht, dass sich die Verursacher dann durch solche Aussagen direkt besinnen lassen. Mit dem Hintergrundwissen ist es dann meiner Meinung nach doch nicht Richtig HB und SE folgender Maßen zu bezeichnen: "Der Fisch stinkt vom Kopf, und das sind insbesondere die Köpfe der Herren Backhaus und Eller."
Nur, weil sie eine andere Meinung haben mit dem Thema umzugehen. Das war nämlich die Aussage von Tivolino, auf die eingegangen wurde.
Das erste wäre dann wohl geklärt.

Über die Wortwahl von Tivolino darf man auch geteilter Meinung sein, aber jeder weiß sofort, was gemeint ist. Selbst Moberz sagt, im Fußball geht es auch schonmal derber zu.
Aber beim Grundtenor bin ich bei ihm(Tivolino), die beiden können von mir aus Pyro gut finden. Aber nach draußen müssen sie meiner Meinung nach in dieser Causa Recht und Ordnung vertreten, da ist man auch ein bisschen verantwortlich und eingeengt in seiner Funktion.
Zumal ein Spieler ja aktuell wegen eines "Vergehens" nicht berücksichtigt wird. Da erwarte ich schon eine gerade Linie in der Einstellung.
__________________
Begegne deinem Gegenüber mit Respekt im Leben, also auch im Forum.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu DerLängsteFan für den nützlichen Beitrag:
au_banan (23.05.2024)
  #405  
Alt 23.05.2024, 14:43
Benutzerbild von Odin
Odin Odin ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.007
Abgegebene Danke: 1.341
Erhielt 948 Danke für 299 Beiträge
Zitat:
Zitat von DerLängsteFan Beitrag anzeigen
Aber beim Grundtenor bin ich bei ihm(Tivolino), die beiden können von mir aus Pyro gut finden. Aber nach draußen müssen sie meiner Meinung nach in dieser Causa Recht und Ordnung vertreten, da ist man auch ein bisschen verantwortlich und eingeengt in seiner Funktion.

Sehe ich anders. Warum soll jemand, der Pyro gut findet, es verteufeln? Nur weil er in einer Position ist? Habe lieber ehrliche Menschen als Lügner.
Können doch sagen, dass es ihnen optisch gefällt, aber leider verboten ist und Geldstrafen kosten.


Zitat:
Zitat von Öcher Wellenbrecher Beitrag anzeigen
Wie würdest Du denn vorgehen?

Gar nicht, da ich Pro Pyro bin (geordnet und nicht mitten in der Menge. Ebenso bin ich gegen Böller). Würde versuchen Pyro zu legalisieren (mit Regeln).

Zitat:
Zitat von Öcher Wellenbrecher Beitrag anzeigen
Für all das man nicht Gerade steht als Ultra Gruppierung, keine Verantwortung übernimmt oder sich in irgendeiner Weise an den Kosten beteiligt.
Dafür müsste sich eine Gruppe dazu bekennen. Wird aber nicht passieren, da es ja einer Selbstanzeige gleichkäm.

Zitat:
Zitat von Öcher Wellenbrecher Beitrag anzeigen
Die Pfandbecherspende Fässer sind ja schon in Ultra Hand. Wieviele Euros jedes Spiel da in guter Absicht von den allegemeinen Zuschauern im ganzen Stadion genau reinkommt, für was das gespendete Pfandgeld exakt ausgegeben wird wird natürlich veröffentlicht oder eher nicht? Transparanz..überbewertet
Hast du vorher versucht so eine Spendenaktion zu organisieren? Die Ultras haben es gemacht und machen es immer noch. Kannst ja gerne beim Verein fragen, ob du auch so etwas machen darfst. Ist aber mehr Arbeit, als man denkt.
Was an Spenden eingenommen und wofür gesammelt wird, ist immer transparent. Steht zum Beispiel in der Karlumne (von der KBU), die an Spieltagen verteilt wird (und auf ihrer Homepage gelesen werden kann). Durchsagen im Stadion mit Anzeige auf den Tafeln gab es ebenfalls. Auch auf Plakaten im Stadion wird hingewiesen, wofür gesammelt wird. Wieviel Transparenz braucht man noch?
__________________

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Odin für den nützlichen Beitrag:
Pascalinho (23.05.2024)
  #406  
Alt 23.05.2024, 14:51
au_banan au_banan ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 16.07.2023
Beiträge: 498
Abgegebene Danke: 178
Erhielt 364 Danke für 184 Beiträge
Zitat:
Zitat von Odin Beitrag anzeigen
Sehe ich anders. Warum soll jemand, der Pyro gut findet, es verteufeln? Nur weil er in einer Position ist? Habe lieber ehrliche Menschen als Lügner.
So habe ich die Aussage von ihm auch nicht verstanden. Ich denke es geht ihm darum, dass sie die aktuellen Regularien sowie Strafen dafür benennen und nicht bezüglich ihrer Meinung lügen.

edit: ich würde nur der Meinung bezüglich Tivolinos Aussage nicht zustimmen. Das ist eine Interpretation von der Aussage, die ich aus Tivolinos Post nicht raus lesen kann. Da drehen wir uns aber im Kreis, deswegen lass ich das auch. Und er kann nichts für Tivolinos Aussagen.
Mit Zitat antworten
  #407  
Alt 23.05.2024, 15:14
Benutzerbild von KILO
KILO KILO ist gerade online
Foren-Guru & Moderator
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.303
Abgegebene Danke: 925
Erhielt 2.328 Danke für 914 Beiträge
Um untere anderem Tivolinos Beitrag in ein verständliches Deutsch zu übersetzen:

Wenn ein Stadionsprecher mahnt: bitte lassen sie die Zündeleien und ein Trainer sagt: Pyro sieht geil aus dann ist das so als wenn meine Frau zu meiner Tochter sagt: rauchen ist gefährlich und ich mir ne Kippe anstecke und sage: schmeckt schon geil.

Es wird einfach keine klare Linie gefahren.
Wir bräuchten auf der HP neben dem Mitgliedszähler auch einen Pyrokostenzähler um das mal vor Augen zu führen.

Natürlich kann jeder der will Pyro toll finden. Selbst ein HB. Aber nach außen zu kommunizieren, dass Pyro geil ist, ist in einer solchen Position einfach ungünstig. Ich will nicht sageb verherrlichend...

Denn solange das praktiziert wird, wird sich niemals etwas ändern. Nie.
__________________
Das Schönste in Köln ist die Autobahn nach Aachen!! :klatschen:
Mit Zitat antworten
Folgende 17 Benutzer sagen Danke zu KILO für den nützlichen Beitrag:
Achim (23.05.2024), Aix Trawurst (24.05.2024), Alter Vader (23.05.2024), Braveheart (23.05.2024), Bucki (23.05.2024), Cindy Lou (24.05.2024), DerLängsteFan (23.05.2024), gulsvart (24.05.2024), Nordlicht (23.05.2024), Öcher Wellenbrecher (23.05.2024), Paco (23.05.2024), Pepe (23.05.2024), raineruusoche (24.05.2024), Schwatz-Jelb (23.05.2024), tivolino (23.05.2024), wilsberg (23.05.2024), ZappelPhilipp (23.05.2024)
  #408  
Alt 23.05.2024, 18:50
Benutzerbild von Öcher Wellenbrecher
Öcher Wellenbrecher Öcher Wellenbrecher ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 05.06.2016
Beiträge: 3.130
Abgegebene Danke: 3.890
Erhielt 5.492 Danke für 1.718 Beiträge
Zitat:
Zitat von Odin Beitrag anzeigen
Sehe ich anders. Warum soll jemand, der Pyro gut findet, es verteufeln? Nur weil er in einer Position ist? Habe lieber ehrliche Menschen als Lügner.
Können doch sagen, dass es ihnen optisch gefällt, aber leider verboten ist und Geldstrafen kosten.





Gar nicht, da ich Pro Pyro bin (geordnet und nicht mitten in der Menge. Ebenso bin ich gegen Böller). Würde versuchen Pyro zu legalisieren (mit Regeln).



Dafür müsste sich eine Gruppe dazu bekennen. Wird aber nicht passieren, da es ja einer Selbstanzeige gleichkäm.



Hast du vorher versucht so eine Spendenaktion zu organisieren? Die Ultras haben es gemacht und machen es immer noch. Kannst ja gerne beim Verein fragen, ob du auch so etwas machen darfst. Ist aber mehr Arbeit, als man denkt.
Was an Spenden eingenommen und wofür gesammelt wird, ist immer transparent. Steht zum Beispiel in der Karlumne (von der KBU), die an Spieltagen verteilt wird (und auf ihrer Homepage gelesen werden kann). Durchsagen im Stadion mit Anzeige auf den Tafeln gab es ebenfalls. Auch auf Plakaten im Stadion wird hingewiesen, wofür gesammelt wird. Wieviel Transparenz braucht man noch?

Ok ich hatte fast keine andere andere (Teil)Anwort erwartet.
Ich halte also fest ,du bist damit zu 100% einverstanden das egal wer deinem Verein, der Alemannia einen Schaden zufügt, solange er nur ehrlich und kein Lügner ist, du & wir das akzeptieren und tolerrieren müssen.
Ist das so korrekt wieder gegeben?


Ich versuche es mal mit einem einfachen Beispiel um zu verdeutlichen welchen Standpunkt man vertritt.
Stell dir mal vor ( nur vorstellen ) du hast einen Garten, einen wunderschönen Garten, die ganze Nachbarschaft beneidet dich um deinen Garten und ich, dein guter und ehrlicher Nachbar, der keine Position hat ( also immer Neutral wie die Schweiz ist), ehrlich und vorallem kein Lügner ist, komme jeden Abend mit seinem großen Hund in deinen Garten und wir Beide Schei.ßen dir einen richtig großen Haufen mitten rein in deinen Garten und ich stecke, damit es schön aussieht, 2 Wunderkerzen rein, zünde sie an und rufe dich dazu und als du in den Garten kommst, grinse ich dich an und zeige dir beide Mittelfinger und sage ich bin es gewesen, sieht schön aus oder? Bis morgen, dann komme ich mit nem Polenböller!


Wie würdest du da reagieren?







PS > Ein Spendenkonto habe ich für die Alemannia bereits ZWEI mal miteingerichtet ( 1. Insolvenz zum/ beim Retterspiel 2013 gegen den FC Bayern) und auch noch mal 2013 in Zusammenarbeit mit der IG bezüglich der Club der 100er Geschichte bezüglich des Kölmel Deals als unser Verein wiederrum in größter Gefahr war.
Nur soviel - da sind keine unerheblichen Summen bei rumgekommen und dazu noch Gespräche ( mit Kölmel ) zustande gekommen! Ich erwähne das nicht damit es jemanden unangenehm aufstößt, sondern um einfach mal deutlich zu machen was wir ( nicht nur ich alleine ) für deine, unsere Alemannia geleistet haben. EHRENAMTLICH aus totaler ÜBERZEUGUNG und Liebe zum Verein!
Mir ist bewusst das das heute für "Einzelne" die das nicht greifen/ verstehen können nicht ( mehr ) zählt und sie sogar teilweise verächtlich in ihren Kommentaren werden....das ist Schade aber seis drum...wir haben es trotzdem gerne gemacht, auch für jene, für die Alemannia für uns ALLE.


Sorry, da hast du was die Spendenthematik und der Alemannia helfen leider den falschen am Haken.

Geändert von Öcher Wellenbrecher (23.05.2024 um 19:14 Uhr)
Mit Zitat antworten
Folgende 7 Benutzer sagen Danke zu Öcher Wellenbrecher für den nützlichen Beitrag:
Alter Vader (23.05.2024), Braveheart (23.05.2024), I LOV IT (27.05.2024), Nordlicht (23.05.2024), printenduevel (23.05.2024), virus (23.05.2024), Zealander (23.05.2024)
  #409  
Alt 23.05.2024, 19:30
Benutzerbild von Odin
Odin Odin ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.007
Abgegebene Danke: 1.341
Erhielt 948 Danke für 299 Beiträge
Zitat:
Zitat von Öcher Wellenbrecher Beitrag anzeigen
Ok ich hatte fast keine andere andere (Teil)Anwort erwartet.
Ich halte also fest ,du bist damit zu 100% einverstanden das egal wer deinem Verein, der Alemannia einen Schaden zufügt, solange er nur ehrlich und kein Lügner ist, du & wir das akzeptieren und tolerrieren müssen.
Ist das so korrekt wieder gegeben?


Ich versuche es mal mit einem einfachen Beispiel um zu verdeutlichen welchen Standpunkt man vertritt.
Stell dir mal vor ( nur vorstellen ) du hast einen Garten, einen wunderschönen Garten, die ganze Nachbarschaft beneidet dich um deinen Garten und ich, dein guter und ehrlicher Nachbar, der keine Position hat ( also immer Neutral wie die Schweiz ist), ehrlich und vorallem kein Lügner ist, komme jeden Abend mit seinem großen Hund in deinen Garten und wir Beide Schei.ßen dir einen richtig großen Haufen mitten rein in deinen Garten und ich stecke, damit es schön aussieht, 2 Wunderkerzen rein, zünde sie an und rufe dich dazu und als du in den Garten kommst, grinse ich dich an und zeige dir beide Mittelfinger und sage ich bin es gewesen, sieht schön aus oder? Bis morgen, dann komme ich mit nem Polenböller!


Wie würdest du da reagieren?







PS > Ein Spendenkonto habe ich für die Alemannia bereits ZWEI mal miteingerichtet ( 1. Insolvenz zum/ beim Retterspiel 2013 gegen den FC Bayern) und auch noch mal 2013 in Zusammenarbeit mit der IG bezüglich der Club der 100er Geschichte bezüglich des Kölmel Deals als unser Verein wiederrum in größter Gefahr war.
Nur soviel - da sind keine unerheblichen Summen bei rumgekommen und dazu noch Gespräche ( mit Kölmel ) zustande gekommen! Ich erwähne das nicht damit es jemanden unangenehm aufstößt, sondern um einfach mal deutlich zu machen was wir ( nicht nur ich alleine ) für deine, unsere Alemannia geleistet haben. EHRENAMTLICH aus totaler ÜBERZEUGUNG und Liebe zum Verein!
Mir ist bewusst das das heute für "Einzelne" die das nicht greifen/ verstehen können nicht ( mehr ) zählt und sie sogar teilweise verächtlich in ihren Kommentaren werden....das ist Schade aber seis drum...wir haben es trotzdem gerne gemacht, auch für jene, für die Alemannia für uns ALLE.


Sorry, da hast du was die Spendenthematik und der Alemannia helfen leider den falschen am Haken.
Teil 1:
Es ging sich um die Verantwortlichen, die persönlich Pyro gut finden dürfen, aber es nach außen nicht so kommunizieren dürfen/sollen.
Und nicht um die Täter.

Ich finde ehrliche Verantwortliche besser, als Heuchler, die nur das sagen, was der Mainstream hören möchte.
Da haben wir wohl aneinander vorbei geredet.

Teil 2:
Sollte auch kein direkter Angriff gegen dich sein.
Wenn du aber weisst, wieviel Arbeit so etwas ist, warum verteufelst du es dann? Nur, weil es von den Ultras gemacht wird?
__________________

Mit Zitat antworten
  #410  
Alt 23.05.2024, 19:42
Benutzerbild von KILO
KILO KILO ist gerade online
Foren-Guru & Moderator
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.303
Abgegebene Danke: 925
Erhielt 2.328 Danke für 914 Beiträge
Zitat:
Zitat von Odin Beitrag anzeigen
Sehe ich anders. Warum soll jemand, der Pyro gut findet, es verteufeln? Nur weil er in einer Position ist? Habe lieber ehrliche Menschen als Lügner.
Können doch sagen, dass es ihnen optisch gefällt, aber leider verboten ist und Geldstrafen kosten.
Ja aber genau das ist ja das Problem.
Stell dir vor ein Polizist sagt zu dir er findet Straßenrennen geil, es ist aber verboten.
Dann war er zwar ehrlich aber ich komme mir verar.scht vor.

Wenn er es geil findet soll er es für sich behalten denn er wird nach so einer Aussage nie wieder glaubwürdig sein wenn er sagt: liebe Leute, bitte lasst die Straßenrennen sein.
__________________
Das Schönste in Köln ist die Autobahn nach Aachen!! :klatschen:
Mit Zitat antworten
  #411  
Alt 23.05.2024, 21:03
Benutzerbild von Pascalinho
Pascalinho Pascalinho ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 20.03.2023
Beiträge: 1.743
Abgegebene Danke: 3.061
Erhielt 2.313 Danke für 894 Beiträge
Zitat:
Zitat von KILO Beitrag anzeigen
Ja aber genau das ist ja das Problem.
Stell dir vor ein Polizist sagt zu dir er findet Straßenrennen geil, es ist aber verboten.
Dann war er zwar ehrlich aber ich komme mir verar.scht vor.

Wenn er es geil findet soll er es für sich behalten denn er wird nach so einer Aussage nie wieder glaubwürdig sein wenn er sagt: liebe Leute, bitte lasst die Straßenrennen sein.
Jein.. Ich persönlich fände es deeskalierender, wenn er mir zwar Verständnis entgegen bringt, aber auch die Seite des Gesetzes vertritt und mir respektvoll die Gefahren und die Wichtigkeit des Gesetzes erklärt.

Mit der Brechstange sorgt du meistens fürs genaue Gegenteil.
Ich denke, dass SE und MM eng mit den Gruppierungen in Kontakt steht und seinen Unmut auch äußert. Im Vergleich zu anderen Vereinen findet Pyro bei uns zu 99% auswärts statt. Denke das könnte schon einer von den untereinander besprochenen Kompromisse sein. Dann finden auch Dinge statt, die wir vielleicht auf den 1. Blick nicht sehen, Unterstützung der Jugend, Spendenaufrufe, karitative Projekte usw.

Wir haben keine Kriminellen an der Führung und auch keine dummen naiven Menschen.. das hat schon Hand und Fuß was unsere Verantwortlichen machen. Und das man, wie SE schon sagte, Pyro nicht ganz aus dem Stadion bekommt ist nun mal Fakt.. wieso schafft es ein großer FC Bayern München nicht, trotz Fanausschluss und angedrohter Sanktionen? Die haben das Geld, das Personal und die Reichweite es besser zu machen.. schaffen sie aber nicht! Und der Draht zwischen der Führung und den Ultras ist auch dort sehr eng und kontaktfreudig..

Anders zb. bei Vereinen wie Cottbus, Dresden, Rostock und Schalke.. Und wo das hinführt sieht man jede Woche aufs Neue.. Und das war auch schon vor 20 Jahren so!! Nur die Strafen waren anders, die Gefahren waren die gleichen..

Zitat:
Zitat von Öcher Wellenbrecher Beitrag anzeigen
Ok ich hatte fast keine andere andere (Teil)Anwort erwartet.
Ich halte also fest ,du bist damit zu 100% einverstanden das egal wer deinem Verein, der Alemannia einen Schaden zufügt, solange er nur ehrlich und kein Lügner ist, du & wir das akzeptieren und tolerrieren müssen.
Ist das so korrekt wieder gegeben?


Ich versuche es mal mit einem einfachen Beispiel um zu verdeutlichen welchen Standpunkt man vertritt.
Stell dir mal vor ( nur vorstellen ) du hast einen Garten, einen wunderschönen Garten, die ganze Nachbarschaft beneidet dich um deinen Garten und ich, dein guter und ehrlicher Nachbar, der keine Position hat ( also immer Neutral wie die Schweiz ist), ehrlich und vorallem kein Lügner ist, komme jeden Abend mit seinem großen Hund in deinen Garten und wir Beide Schei.ßen dir einen richtig großen Haufen mitten rein in deinen Garten und ich stecke, damit es schön aussieht, 2 Wunderkerzen rein, zünde sie an und rufe dich dazu und als du in den Garten kommst, grinse ich dich an und zeige dir beide Mittelfinger und sage ich bin es gewesen, sieht schön aus oder? Bis morgen, dann komme ich mit nem Polenböller!


Wie würdest du da reagieren?


PS > Ein Spendenkonto habe ich für die Alemannia bereits ZWEI mal miteingerichtet ( 1. Insolvenz zum/ beim Retterspiel 2013 gegen den FC Bayern) und auch noch mal 2013 in Zusammenarbeit mit der IG bezüglich der Club der 100er Geschichte bezüglich des Kölmel Deals als unser Verein wiederrum in größter Gefahr war.
Nur soviel - da sind keine unerheblichen Summen bei rumgekommen und dazu noch Gespräche ( mit Kölmel ) zustande gekommen! Ich erwähne das nicht damit es jemanden unangenehm aufstößt, sondern um einfach mal deutlich zu machen was wir ( nicht nur ich alleine ) für deine, unsere Alemannia geleistet haben. EHRENAMTLICH aus totaler ÜBERZEUGUNG und Liebe zum Verein!
Mir ist bewusst das das heute für "Einzelne" die das nicht greifen/ verstehen können nicht ( mehr ) zählt und sie sogar teilweise verächtlich in ihren Kommentaren werden....das ist Schade aber seis drum...wir haben es trotzdem gerne gemacht, auch für jene, für die Alemannia für uns ALLE.


Sorry, da hast du was die Spendenthematik und der Alemannia helfen leider den falschen am Haken.
Naja, aber dein Nachbar bezahlt auch nicht deine Miete..

Ich habe mich nach dem letzten Disput zwischen uns schon etwas näher mit Dir und auch deinen Taten für die Alemannia beschäftigt. (Nicht weil ich dich stalken wollte, sondern weil es mich interessiert wie der Mensch mir gegenüber ist, bevor ich jemanden verurteile oder ihm Gewisse persönliche Dinge unterstelle die ihn vielleicht verletzen..)

Und aus vollster Überzeugung kann ich ganz ehrlich sagen, aller aller größten Respekt für deinen Einsatz in guten wie auch in schlechten Zeiten für die Alemannia!!

Umso mehr verblüfft mich deine kurze Zündschnur gegenüber Menschen mit "anderer Meinung", "Jungspunde" und auch der aktiven Szene.. deine oftmals sehr persönlich angreifende Art stellt doch für Außenstehende deine guten Taten in den Hintergrund.. Und das finde ich wirklich schade!

Die Jungs von heute sind die O-Sitzer von Morgen..
Und vielleicht auch die nächsten Insolvenzretter der Alemannia.. auch wenn man mit vielen Dingen nicht d'accord ist, sollte man nicht blind auf sie draufhauen..

Und sie als Schwerverbrecher hinzustellen halte ich auch nicht für angemessen.. Solche Aktionen wie mit der Frau und dem Kind, geht auch Ihnen sehr nah.. man musste sie am Samstag nur mal beobachten!

Alles was im und um dem Stadion passiert wird Ihnen in die Schuhe geschoben, jegliche Medienberichte und Skandale sind SIE Schuld, langsamer Singsang, zu schneller SingSang, falscher SingSang, zu kleine Choreo, zu große Choreo usw. ALLES wird ihnen in die Schuhe geschoben.. Und anders als unsere Verantwortlichen, bekommen sie kein Geld dafür sich Woche für Woche Kritik anhören zu müssen.. Und trotz alledem, reißen sie sich Woche für Woche den ***** auf, verbringen zig 100 Stunden damit eine geile (für den Großteil) Choreo auf die Beine zu stellen, sammeln in ihrer Freizeit Geld für karitative Zwecke die auch dem Alemannia Image gut tut.. ihr Leben besteht zu 90% nur aus Alemannia..

Wie du siehst ihr habt mehr gemeinsam als dir vermutlich bewusst ist!

Und ja auch wenn sie der Alemannia in finanzieller Hinsicht mit Pyro Schaden, bringen sie dies mit anderen Aktionen wieder zigfach rein. Und sind wir doch mal ehrlich.. Was kommen hier für Vorschläge? Wasser in den Block, Kartenpreise erhöhen, Hundertschaft rein schicken, komplette Ultras aus dem Stadion verbannen, Haftstrafen für jeden Zünder usw. Hand aufs Herz, geht das nicht deutlich zu weit??

Schaut bitte auch mal hinter den Menschen, egal wie alt dieser ist!!
Kann mir gut vorstellen, dass viele dieser Jungs total sympathische Jungs sind die bei solchen Aussagen total niedergeschlagen zuhause sitzen.. Muss doch nicht sein!!

Verliert bitte nicht Euren Respekt, weder gegenüber Forumsuser noch gegenüber anderer Fans/Ultras!!
Mit Zitat antworten
  #412  
Alt 23.05.2024, 22:24
Benutzerbild von Aix Trawurst
Aix Trawurst Aix Trawurst ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.765
Abgegebene Danke: 5.290
Erhielt 5.633 Danke für 2.321 Beiträge
Zitat:
Zitat von Pascalinho Beitrag anzeigen
...
Und ja auch wenn sie der Alemannia in finanzieller Hinsicht mit Pyro Schaden, bringen sie dies mit anderen Aktionen wieder zigfach rein...
Das Argument halte ich für ein absolutes Märchen. Aber vielleicht könntest Du ja zu dieser "steilen These" mal entsprechende Beispiele anführen?

Ich erinnere mich andererseits jedenfalls an zahlreiche Situationen, wo es um's nakte Überleben der Alemannia ging, da waren immer die selben paar Rentner, Mütter mit jungen Kindern und andere im Winter eifrig im Stadion Schneeschippen und anderswo ehrenamtlich mit anpacken, aber kein einziger Ultra weit und breit.

Da wurden deutschlandweite Negativschlagzeilen, die unserem Vereinsimage bis heute noch (auch finanziell) schaden.

Da wurde sich zudem von den Ultragruppen an keine einzige Absprache mit anderen Fangruppen im Stadion gehalten.

Also bitte mal Butter bei die Fische, was haben die Ultragruppen bitte schön tolles getan, was der Alemannia finanziell so sehr nützt, was den finanziellen Schaden, den sie doch wohl unbestreitbar angerichtet haben und den sie weiterhin angerichten, angeblich mehr als aufwiegt.

Ich bin ja mal extrem gespannt, ob Du dazu auch nur ein einziges Beispiel mit entsprechenden Belegen/ Quellen aufbringen kannst.
__________________
Spielt am Sonntag unser Fußballklub...
Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Aix Trawurst für den nützlichen Beitrag:
Alter Vader (23.05.2024), raineruusoche (24.05.2024), virus (24.05.2024)
  #413  
Alt 23.05.2024, 23:21
Benutzerbild von Pascalinho
Pascalinho Pascalinho ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 20.03.2023
Beiträge: 1.743
Abgegebene Danke: 3.061
Erhielt 2.313 Danke für 894 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aix Trawurst Beitrag anzeigen
Das Argument halte ich für ein absolutes Märchen. Aber vielleicht könntest Du ja zu dieser "steilen These" mal entsprechende Beispiele anführen?

Ich erinnere mich andererseits jedenfalls an zahlreiche Situationen, wo es um's nakte Überleben der Alemannia ging, da waren immer die selben paar Rentner, Mütter mit jungen Kindern und andere im Winter eifrig im Stadion Schneeschippen und anderswo ehrenamtlich mit anpacken, aber kein einziger Ultra weit und breit.

Da wurden deutschlandweite Negativschlagzeilen, die unserem Vereinsimage bis heute noch (auch finanziell) schaden.

Da wurde sich zudem von den Ultragruppen an keine einzige Absprache mit anderen Fangruppen im Stadion gehalten.

Also bitte mal Butter bei die Fische, was haben die Ultragruppen bitte schön tolles getan, was der Alemannia finanziell so sehr nützt, was den finanziellen Schaden, den sie doch wohl unbestreitbar angerichtet haben und den sie weiterhin angerichten, angeblich mehr als aufwiegt.

Ich bin ja mal extrem gespannt, ob Du dazu auch nur ein einziges Beispiel mit entsprechenden Belegen/ Quellen aufbringen kannst.
Andersrum waren sie es aber auch die Heim- und Auswärts jedes Spiel die Alemannia am Leben gehalten haben, während die meisten (auch bestimmt einige aus dem Forum) die Alemannia fallen gelassen haben!!
Die Hälfte der Jungs da unten, war zu Zeiten der Insolvenz noch überhaupt garnicht dabei! Umso stärker und respektvoller, dass sie trotz der sportlichen Ananas, sich für die Alemannia entschieden haben und eben nicht für den FC, der Borussia etc. wie sicher einige der anderen "Alten Fans" ..
Ihnen nun das Leben schwer zu machen weil vor 10 Jahren welche schei.ße gebaut haben, die vermutlich garnicht mehr dabei sind, ist einfach nur respektlos!

Und was sie finanziell für die Alemannia tun, sollte eigentlich offensichtlich sein..
Auch wenn mich hier immer und immer wieder alle dafür belächeln, sie sorgen für Reichweite! Es ist nun mal einfach so, dass der optische Aspekt wesentlich größer liegt als die reine Stimmung!! Und damit meine ich keinesfalls nur Pyro, sondern das allgemeine Bild der Süd, die Fahnen, die Wucht der "Wand" und anführend die zahlreichen Choreos.. Das ist nun mal das Aushängeschild unserer deutschlandweit geschätzten Fanszene!! Oder magst du das abstreiten?

Was wäre der Fussball ohne diese Ultras? In egal welchem Verein?!

Schau dir mal die Nationalmannschaft an, dann weißt du was es wäre.. Ein langweiliger, emotionsloser und stimmungsschwacher Sport!! Das ist jetzt so, das war vor 20 Jahren so und das wird auch immer so bleiben.. man muss nicht alles mögen was sie tun, das mag ich auch nicht.. Aber den Hass Ihnen gegenüber kann ich einfach nicht teilen.. Ich empfinde eher Dankbarkeit Ihnen gegenüber und das sehen die Spieler, der Staff und sehr sehr sehr viele Fans genauso!!

Und das hat GARNICHTS mit Pyro zu tun!! Das ist Geschmackssache und kann gerne kritisiert werden, jedoch nicht pauschalisierend und mit hasserfüllten Beleidigungen!

Und um zu deiner Kernfrage zurückzukommen, hoffe ich dass dir einer genauere Zahlen und Belege dafür geben kann. Ich kann es (zeitlich) nun nicht!
Sollte aber auf der Hand liegen wenn man 1&1 zusammenzählt
Mit Zitat antworten
  #414  
Alt 23.05.2024, 23:34
Benutzerbild von Aix Trawurst
Aix Trawurst Aix Trawurst ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.765
Abgegebene Danke: 5.290
Erhielt 5.633 Danke für 2.321 Beiträge
Zitat:
Zitat von Pascalinho Beitrag anzeigen
Andersrum waren sie es aber auch die Heim- und Auswärts jedes Spiel die Alemannia am Leben gehalten haben, während die meisten (auch bestimmt einige aus dem Forum) die Alemannia fallen gelassen haben!! ...
...
...
Und um zu deiner Kernfrage zurückzukommen, hoffe ich dass dir einer genauere Zahlen und Belege dafür geben kann. Ich kann es (zeitlich) nun nicht!
Sollte aber auf der Hand liegen wenn man 1&1 zusammenzählt
Heim und Auswärtsfans... die in der weit überwiegenden Anzahl KEINE Ultras sind, sondern "ganz normale 08/15 Fans".

Lass Dir ruhig alle Zeit der Welt, bislang sehe ich nichts (abgesehen von veralgemeinerten Pauschalisierungen und unbegründeten Annahmen, die weit mehr auf "normalfans" zutreffen und zurückzuführen sind als auf die kleine Minderheit der Ultras) was Dein Argument bekräftigt.

Ich denke da wird auch nach beliebig viel Zeit nichts nennenswertes zusammen kommen (können).

P.S: Der von Dir so eifrig kritisierte und angefeindete Öcher Wellenbrecher sowie andere nicht Ultras hatten und haben hingegen mit ihrem Wirken echte Zahlen vorzuweisen, die direkt der Alemannia zugute gekommen sind und deren unmittelbare finanzielle Einnahmen im guten 5 stelligen Bereich liegen und deren direktes und indirektes Mitwirken der Alemannia weitere 6stellige Einnahmen beschert hat, ganz ohne im Gegenzug Pyrostrafen zu verursachen.
__________________
Spielt am Sonntag unser Fußballklub...
Mit Zitat antworten
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu Aix Trawurst für den nützlichen Beitrag:
hemingway (24.05.2024), Nordlicht (23.05.2024), virus (24.05.2024), Zealander (24.05.2024)
  #415  
Alt 24.05.2024, 01:13
Benutzerbild von Pascalinho
Pascalinho Pascalinho ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 20.03.2023
Beiträge: 1.743
Abgegebene Danke: 3.061
Erhielt 2.313 Danke für 894 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aix Trawurst Beitrag anzeigen
Heim und Auswärtsfans... die in der weit überwiegenden Anzahl KEINE Ultras sind, sondern "ganz normale 08/15 Fans".

P.S: Der von Dir so eifrig kritisierte und angefeindete Öcher Wellenbrecher sowie andere nicht Ultras hatten und haben hingegen mit ihrem Wirken echte Zahlen vorzuweisen, die direkt der Alemannia zugute gekommen sind und deren unmittelbare finanzielle Einnahmen im guten 5 stelligen Bereich liegen und deren direktes und indirektes Mitwirken der Alemannia weitere 6stellige Einnahmen beschert hat, ganz ohne im Gegenzug Pyrostrafen zu verursachen.
Du möchtest mir nun also sagen, dass vor 3-5 Jahren die Heim-/Auswärtsfans aus größtenteils "Normalos" bestanden?
Bei rund ca. 3.000-4.000 Heimzuschauern und 100-300 Auswärtsfans??

Da würde ich dann doch gerne mal Zahlen und Belege von Dir für sehen.

Und zu dem von mir angefeindeten (??) Öcher Wellenbrecher, habe ich eben doch einen sehr versöhnlichen Beitrag geschrieben in dem ich seine damalige Tätigkeit auch hoch wertgeschätzt habe. Wo ist also nun dein Problem?

Ihn habe ich nie wegen seinen Tätigkeiten oder Nicht Tätigkeiten kritisiert, sondern lediglich wegen seinem sehr provokanten und beleidigenden Schreibstil. Hat aber auch garnichts mit Pyro zu tun und auch garnichts mit der Ultradebatte.. Ebenfalls auch nicht wer nun wieviel Geld damals für die Alemannia gesammelt hat..
Oder ist das doch alles nur ein Schwanzvergleich zwischen den Ultras jetzt und den älteren Fans?

Dann würde ich die ständigen Vergleiche und Betonungen der Alemannia Mitgliedsjahre natürlich verstehen

Jedoch habe ich hier im Forum ausschließlich nur das Geschlechtsteil (metaphorisch gesprochen) von den älteren Fans gesehen. Entweder weil die Ultras nicht gut bestückt sind oder sie sich an so nem Vergleich nicht aufhalten..
Mit Zitat antworten
  #416  
Alt 24.05.2024, 04:00
Benutzerbild von Aix Trawurst
Aix Trawurst Aix Trawurst ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.765
Abgegebene Danke: 5.290
Erhielt 5.633 Danke für 2.321 Beiträge
Zitat:
Zitat von Pascalinho Beitrag anzeigen
Du möchtest mir nun also sagen, dass vor 3-5 Jahren die Heim-/Auswärtsfans aus größtenteils "Normalos" bestanden?
Bei rund ca. 3.000-4.000 Heimzuschauern und 100-300 Auswärtsfans??
...
...
...
Jedoch habe ich hier im Forum ausschließlich nur das Geschlechtsteil (metaphorisch gesprochen) von den älteren Fans gesehen. Entweder weil die Ultras nicht gut bestückt sind oder sie sich an so nem Vergleich nicht aufhalten..
Wenn wir das ganze sinnentleerte Geblubber von Schwanzvergleich und wer wie lange Jahre Fan ist einfach mal beiseite lassen, dann können wir also ganz nüchtern feststellen, dass bis jetzt Dein mit Abstand bestes Argument die paar Eintrittskarten sind, die die Ultras sich kaufen, wobei Dir der Anteil von Ultras zur Anzahl der "Normalos" unbekannt ist.

In Anbetracht der Tatsache, dass wir bei den Ultras von Fans reden, die angeblich "immer alles für den Verein geben", findest du das als Argument nicht selber ein bischen arg dürftig und geradezu lächerlich?

Aber gib' nicht auf, such' ruhig weiter.

Bislang würde ich zu Deiner Argumentation aber zusammenfassend mal ganz salopp provokant sagen:
"Große Klappe nichts dahinter."

Jemand anderes könnte aus Deiner Argumentation aber wohl auch ganz einfach und berechtigt schließen: "Pascalinhos Meinung nach berechtigt der Eintritt zu Pyro, weil der bezahlte Eintrittspreis die mit der Pyronutzung verbundenen Strafen mehr als wieder aufwiegt."
__________________
Spielt am Sonntag unser Fußballklub...
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Aix Trawurst für den nützlichen Beitrag:
Alter Vader (24.05.2024), hemingway (24.05.2024)
  #417  
Alt 24.05.2024, 09:54
tivolino tivolino ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 15.08.2007
Beiträge: 5.585
Abgegebene Danke: 5.337
Erhielt 10.610 Danke für 3.085 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aix Trawurst Beitrag anzeigen
Wenn wir das ganze sinnentleerte Geblubber von Schwanzvergleich und wer wie lange Jahre Fan ist einfach mal beiseite lassen, dann können wir also ganz nüchtern feststellen, dass bis jetzt Dein mit Abstand bestes Argument die paar Eintrittskarten sind, die die Ultras sich kaufen, wobei Dir der Anteil von Ultras zur Anzahl der "Normalos" unbekannt ist.

In Anbetracht der Tatsache, dass wir bei den Ultras von Fans reden, die angeblich "immer alles für den Verein geben", findest du das als Argument nicht selber ein bischen arg dürftig und geradezu lächerlich?

Aber gib' nicht auf, such' ruhig weiter.

Bislang würde ich zu Deiner Argumentation aber zusammenfassend mal ganz salopp provokant sagen:
"Große Klappe nichts dahinter."

Jemand anderes könnte aus Deiner Argumentation aber wohl auch ganz einfach und berechtigt schließen: "Pascalinhos Meinung nach berechtigt der Eintritt zu Pyro, weil der bezahlte Eintrittspreis die mit der Pyronutzung verbundenen Strafen mehr als wieder aufwiegt."
Du willst es offenbar einfach nicht verstehen. Deshalb rechne ich es dir jetzt mal vor:
Es ist zweifellos richtig, dass viele Zuschauer nicht nur wegen des Fußballs kommen, sondern weil sie auch oder gar vorrangig die tolle Atmosphäre genießen möchten, die die Ultras mit ihren Choreos, Pyro-Shows und Gesangsvorträgen erzeugen. Von unserem 19.700 Zuschauern im Schnitt würde ich die Anzahl dieser Zuschauergruppe mal konservativ auf 5000 schätzen. Macht bei 19 Heimspielen (inkl. Pokal gegen Köln und Düren) mit insgesamt 95.000 Ultra-Event-Zuschauern und konservativ kalkulierten Einnahmen von 10 Euro pro Nase schon 950.000 Euro.
Und was meinst du wohl, weshalb es lange Wartelisten für die teuren Logen gibt? Klaro: Viele dieser Logen werden sicherlich in erster Linie deshalb angemietet, weil man die tollen Choreos und Pyro-Shows von da oben aus am allerbesten sehen und genießen kann. Die Ultra-Gucker in den Logen bringen sicherlich noch mal 250.000, womit wir schon bei 1,2 Millionen Euro wären.
Das ist aber noch nicht alles: Denn glaubst du etwa im Ernst, dass wir ohne den gigantischen Support der Ultras, die unsere Mannschaft in jedem Spiel zu immer neuen Höchstleistungen angetrieben haben, überhaupt aufgestiegen wären? Natürlich nicht. Trainer Backhaus hat doch selbst gesagt, dass brennende Kurven die Mannschaft mächtig anstacheln. Der Aufstieg, den die Ultras also erst möglich gemacht haben, wird uns nächste Saison runde 1,3 Millionen an TV-Geldern einbringen. Damit komme ich insgesamt schon auf 2,5 Millionen.
Und das ist unterm Strich, wie Pascalinho richtig erkannt hat, ein Vielfaches dessen, was uns die läppischen Pyro-Strafen kosten.


Jetzt aber genug der Rechnerei und mal was ganz anderes: Vor einigen Jahren wurde bei einer Umfrage mal das am schönsten klingende Wort der deutschen Sprache gesucht. Gewonnen hat nach meiner Erinnerung das Wort "Wolke". Leider nicht auf die vorderen Plätze geschafft hat es das für mich persönlich schönste Wort der deutschen Sprache: Milchmädchenrechnung.
__________________

Mit Zitat antworten
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu tivolino für den nützlichen Beitrag:
Aix Trawurst (24.05.2024), Bucki (24.05.2024), hemingway (24.05.2024), printenduevel (24.05.2024)
  #418  
Alt 24.05.2024, 10:11
Benutzerbild von Pascalinho
Pascalinho Pascalinho ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 20.03.2023
Beiträge: 1.743
Abgegebene Danke: 3.061
Erhielt 2.313 Danke für 894 Beiträge
Zitat:
Zitat von tivolino Beitrag anzeigen
Du willst es offenbar einfach nicht verstehen. Deshalb rechne ich es dir jetzt mal vor:
Es ist zweifellos richtig, dass viele Zuschauer nicht nur wegen des Fußballs kommen, sondern weil sie auch oder gar vorrangig die tolle Atmosphäre genießen möchten, die die Ultras mit ihren Choreos, Pyro-Shows und Gesangsvorträgen erzeugen. Von unserem 19.700 Zuschauern im Schnitt würde ich die Anzahl dieser Zuschauergruppe mal konservativ auf 5000 schätzen. Macht bei 19 Heimspielen (inkl. Pokal gegen Köln und Düren) mit insgesamt 95.000 Ultra-Event-Zuschauern und konservativ kalkulierten Einnahmen von 10 Euro pro Nase schon 950.000 Euro.
Und was meinst du wohl, weshalb es lange Wartelisten für die teuren Logen gibt? Klaro: Viele dieser Logen werden sicherlich in erster Linie deshalb angemietet, weil man die tollen Choreos und Pyro-Shows von da oben aus am allerbesten sehen und genießen kann. Die Ultra-Gucker in den Logen bringen sicherlich noch mal 250.000, womit wir schon bei 1,2 Millionen Euro wären.
Das ist aber noch nicht alles: Denn glaubst du etwa im Ernst, dass wir ohne den gigantischen Support der Ultras, die unsere Mannschaft in jedem Spiel zu immer neuen Höchstleistungen angetrieben haben, überhaupt aufgestiegen wären? Natürlich nicht. Trainer Backhaus hat doch selbst gesagt, dass brennende Kurven die Mannschaft mächtig anstacheln. Der Aufstieg, den die Ultras also erst möglich gemacht haben, wird uns nächste Saison runde 1,3 Millionen an TV-Geldern einbringen. Damit komme ich insgesamt schon auf 2,5 Millionen.
Und das ist unterm Strich, wie Pascalinho richtig erkannt hat, ein Vielfaches dessen, was uns die läppischen Pyro-Strafen kosten.

Jetzt aber genug der Rechnerei und mal was ganz anderes: Vor einigen Jahren wurde bei einer Umfrage mal das am schönsten klingende Wort der deutschen Sprache gesucht. Gewonnen hat nach meiner Erinnerung das Wort "Wolke". Leider nicht auf die vorderen Plätze geschafft hat es das für mich persönlich schönste Wort der deutschen Sprache: Milchmädchenrechnung.
Auch wenn ich die Ironie deines Beitrages regelrecht fühlen konnte und deine Zahlen deutlich zu hoch angesetzt sind, wirst du vermutlich garnichtmal so daneben liegen mit deiner Rechnung

Du kannst es als Milchmädchenrechnung abtun, jedoch sind es für SE wahrscheinliche faktische Mehreinnahmen, die ihn in seiner Pyroentscheidung vermutlich etwas besänftigen.

Denn wir können hier alle reden wie wir wollen, irgendwas muss sein gutes Verhältnis zu den Ultras ja aufrecht erhalten, das würde es nicht wenn der Verein ja ach so einen großen Schaden durch diese nehmen würde..
Und er ist ja nicht der einzige Geschäftsführer, der ein gutes Verhältnis zu seinen Ultras hat.

Entweder sie sind alle bestochen, bedroht und erpresst worden.. ODER sie erkennen einfach den Mehrwert dieser Ultras.
Das sind für mich genug Fakten!


Aber noch viel wichtiger, WIR können es eh nicht ändern und sollten uns so LANGSAM mal aufs morgige Spiel vorbereiten!! Oder ist die endlose Ultra-Diskussion wichtiger als das morgige FINALE?!
Mit Zitat antworten
  #419  
Alt 24.05.2024, 10:22
Benutzerbild von Zealander
Zealander Zealander ist offline
Talent
 
Registriert seit: 03.08.2007
Beiträge: 169
Abgegebene Danke: 147
Erhielt 480 Danke für 106 Beiträge
Zitat:
Zitat von tivolino Beitrag anzeigen
DU willst es offenbar einfach nicht verstehen...
Lieber tivolino,

Dein Beitrag hier macht mir deutlich, dass Bengalos, Böller und Pyro in Fußballstadien und somit bei der Alemannia nichts zu suchen haben.

Denn... (im Internet recherchiert)
Laut Sprengstoffgesetz und der dazugehörigen Sprengstoffverordnung dürfen Feuerwerkskörper der Kategorie II (u.a. Böller und Raketen) nur rund um den Jahreswechsel gezündet werden. Fußballstadien sind kein sachgemäßer Verwendungsort.

Nicht zugelassenes Feuerwerk: Jeglicher Umgang mit "Polenböllern" oder selbst modifiziertem, nicht zugelassenem Feuerwerk ist eine Straftat nach § 40 Absatz 1 Nr. 3 i.V.m. § 27 Sprengstoffgesetz. Dafür droht eine Geldstrafe oder eine Freiheitsstrafe bis zu drei Jahren.

Abbrennen von Bengalos: Bengalfackeln dürfen zwar ganzjährig gekauft werden. Die Frage, ob das Abbrennen im Fußballstadion eine Ordnungswidrigkeit oder Straftat ist, wird von den Gerichten aber unterschiedlich beurteilt. Kommt es zu Verletzungen anderer Personen, ist auf jeden Fall Strafrecht anwendbar.

Dein letzter Beitrag kolportiert das diejenigen, die u.a Pyro in Stadien befürworten, ebenso Straftaten befürworten.

Was hat das noch mit Fußball zu tun?

Wenn ihr alle Bengalos, Böller, Pyro,... so sexy findet, dann trefft euch doch in irgendeiner Halle und zündet so lange bis ihr euch alle genug Schwermetalle in die Nase gezogen habt,....

...aber lasst den anderen das, wofür sie zum Tivoli pilgern:
Für und nur für den Fußball!

Kia Ora
Zealander
__________________
Natürlich bin ich(,) nicht normal!!!

Geändert von Zealander (24.05.2024 um 11:30 Uhr)
Mit Zitat antworten
Folgende 5 Benutzer sagen Danke zu Zealander für den nützlichen Beitrag:
Alter Vader (24.05.2024), hemingway (24.05.2024), LaPalma (24.05.2024), printenduevel (24.05.2024), virus (24.05.2024)
  #420  
Alt 24.05.2024, 10:45
Benutzerbild von hemingway
hemingway hemingway ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.939
Abgegebene Danke: 5.287
Erhielt 6.926 Danke für 1.955 Beiträge
Zitat:
Zitat von Pascalinho Beitrag anzeigen
Andersrum waren sie es aber auch die Heim- und Auswärts jedes Spiel die Alemannia am Leben gehalten haben, während die meisten (auch bestimmt einige aus dem Forum) die Alemannia fallen gelassen haben!!
Die Hälfte der Jungs da unten, war zu Zeiten der Insolvenz noch überhaupt garnicht dabei! Umso stärker und respektvoller, dass sie trotz der sportlichen Ananas, sich für die Alemannia entschieden haben und eben nicht für den FC, der Borussia etc. wie sicher einige der anderen "Alten Fans" ..
Ihnen nun das Leben schwer zu machen weil vor 10 Jahren welche schei.ße gebaut haben, die vermutlich garnicht mehr dabei sind, ist einfach nur respektlos!

Und was sie finanziell für die Alemannia tun, sollte eigentlich offensichtlich sein..
Auch wenn mich hier immer und immer wieder alle dafür belächeln, sie sorgen für Reichweite! Es ist nun mal einfach so, das der optische Aspekt wesentlich größer liegt als die reine Stimmung!! Und damit meine ich keinesfalls nur Pyro, sondern das allgemeine Bild der Süd, die Fahnen, die Wucht der "Wand" und anführend die zahlreichen Choreos.. Das ist nun mal das Aushängeschild unserer deutschlandweit geschätzten Fanszene!! Oder magst du das abstreiten?

Was wäre der Fussball ohne diese Ultras? In egal welchem Verein?!

Schau dir mal die Nationalmannschaft an, dann weißt du was es wäre.. Ein langweiliger, emotionsloser und stimmungsschwacher Sport!! Das ist jetzt so, das war vor 20 Jahren so und das wird auch immer so bleiben.. man muss nicht alles mögen was sie tun, das mag ich auch nicht.. Aber den Hass Ihnen gegenüber kann ich einfach nicht teilen.. Ich empfinde eher Dankbarkeit Ihnen gegenüber und das sehen die Spieler, der Staff und sehr sehr sehr viele Fans genauso!!

Und das hat GARNICHTS mit Pyro zu tun!! Das ist Geschmackssache und kann gerne kritisiert werden, jedoch nicht pauschalisierend und mit hasserfüllten Beleidigungen!

Und um zu deiner Kernfrage zurückzukommen, hoffe ich dass dir einer genauere Zahlen und Belege dafür geben kann. Ich kann es (zeitlich) nun nicht!
Sollte aber auf der Hand liegen wenn man 1&1 zusammenzählt
Die Ultras sorgen für Reichweite, das stimmt, aber vor allem in negativer Hinsicht. Denn sie verfälschen das allgemeine Bild, das sich Menschen von unserer Alemannia machen.
Da stehen einheitlich vermummte Männer, deren Anblick alleine schon Angst und Schrecken verbreitet. Halten in regelmäßigen Abständen Bengalos hoch, veranstalten Feuerwerke mitten im Spiel auf der Tribüne.
Nochmal: Jeder vermummte Mensch ist potentiell kriminell und hat Gesetzeswidriges im Sinne. Warum sonst sollte er sich maskieren? Deshalb wäre ein erste wichtige Maßnahme, Vermummungen und Maskierungen auf dem Tivoli vor dem Spiel per Durchsage deutlich zu verbieten und notfalls mit polizeilicher Hilfe zu verhindern.
__________________
NO PYRO - KEINE VERMUMMUNG
Mit Zitat antworten
Folgende 8 Benutzer sagen Danke zu hemingway für den nützlichen Beitrag:
Aix Trawurst (24.05.2024), Alter Vader (24.05.2024), DerLängsteFan (24.05.2024), ErwinvdB (24.05.2024), LaPalma (24.05.2024), virus (24.05.2024), ZappelPhilipp (24.05.2024), Zealander (24.05.2024)
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:53 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung