Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Spieler, Trainer, Funktionäre > Ehemalige Aktive und Funktionsträger

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #401  
Alt 27.12.2015, 18:08
Go Go ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 03.08.2007
Beiträge: 1.317
Abgegebene Danke: 3.163
Erhielt 1.387 Danke für 529 Beiträge
Zitat:
Zitat von DerLängsteFan Beitrag anzeigen
Keiner weiß Bescheid, aber alle reden mit.
Drei Spieler werden suspendiert, die genauen Gründe werden nicht genannt.
Es wird formuliert, dass sie "den Weg nicht mitgehen".
Was immer das auch heißen mag, es ist etwas vorgefallen, es wird Gründe geben. Ob diese ausreichend sind, liegt immer im Auge der Entscheider, auch wenn die Betroffenen das anders sehen. Wir als Außenstehende können es jedoch am wenigsten beurteilen.
Ich würde mich unwohl fühlen, wenn die die Umstände haarklein an die Öffentlichkeit kämen. Das hat meiner Meinung nach nichts mit Transparenz zu tun. Gerade in diesem sensiblen Bereich des Personalwesens.

Mein Appell an die User:
Wer Fakten hat, auf den Tisch damit.
Wer keine hat, sollte vorsichtiger und fairer mit den Säuen umgehen, wenn sie durch das Dorf gejagt werden
Ja welchen Weg denn? Wurde der auch nur einmal erklärt bisher? Wenn die Spieler den genauso wenig kennen wie wir, wundert mich überhaupt nichts. Das ist nur theoretisches Gequatsche, das auf keinen Fall dem Verein dient.

Dass keiner Bescheid weiß, ist so gewollt. Gottseidank können sie noch nicht verbieten, dass wir mitreden und aus der mageren Faktenlage eigene Schlüsse ziehen.
__________________
Erinnert euch an eure Menschlichkeit, und vergesst den Rest.
(Russell-Einstein-Manifest, 1955)

Mit Zitat antworten
Werbung
  #402  
Alt 27.12.2015, 18:52
Benutzerbild von DerLängsteFan
DerLängsteFan DerLängsteFan ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 27.08.2007
Beiträge: 5.856
Abgegebene Danke: 3.758
Erhielt 5.575 Danke für 1.786 Beiträge
Zitat:
Zitat von B. Trüger Beitrag anzeigen
Vordergründig magst Du sogar recht haben, allerdings scheinen die Dinge doch ein wenig komplizierter zu liegen.
Fakt ist, dass man 3 Leistungsträgern plötzlich offenbar vorwirft, dass es ihnen an der rechten Einstellung mangele.
Wie das denn, bitte schön?
Haben die drei, Löhe vor allem, die letzten Spiele denn nicht ständig mitbestritten - und zwar durchaus erfolgreich?
Warum kommt man erst jetzt zu dieser "Einsicht"?
Die ganze Sache stinkt doch zum Himmel.
Und solange man nichts von den Verantwortlichen hört, schießen halt die Spekulationen ins Kraut.
Schlicht und ergreifend.
Vordergründig magst Du sogar recht haben, allerdings scheinen die Dinge doch ein wenig komplizierter zu liegen.
Die mangelnde Einstellung zum Verein und zu den Fans, hat man ihnen vorgeworfen. Ich glaube nicht, dass damit unbedingt ihr Einsatz in den Spielen gemeint ist, sondern eher das Verhalten, vermutlich das disziplinarische, vor nach und zwischen den Spielen.

Nicht, dass du mich jetzt falsch verstehst, ich bin nicht gegen die Spieler und für Klitzpera. Aber ich kann nicht zweifelsfrei erkennen, wer hier "gut" und wer hier "böse" ist. Weil ich keine Fakten kenne.

Spekulationen sind natürlich erlaubt, sogar gewünscht. Wozu sonst braucht man ein Diskussionsforum.
Wer diese aber als Fakten hinstellt, und zwar als einzig gültige, und wer diejenigen beleidigt, die anderer Meinung sind, bzw. die Protagonisten des Vereins, die als Schuldige ausgemacht sind, aufs übelste beschimpft, hat für mich jegliche Grundlagen zur Forderung von Fairness oder Transparenz verwirkt.
__________________
Begegne deinem Gegenüber mit Respekt im Leben, also auch im Forum.

Geändert von DerLängsteFan (27.12.2015 um 18:54 Uhr)
Mit Zitat antworten
Folgende 5 Benutzer sagen Danke zu DerLängsteFan für den nützlichen Beitrag:
Black-Postit (28.12.2015), Dibe (27.12.2015), Erwin (27.12.2015), hodgepodge (27.12.2015), Wolfgang (28.12.2015)
  #403  
Alt 27.12.2015, 19:22
Benutzerbild von Aix Trawurst
Aix Trawurst Aix Trawurst ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.775
Abgegebene Danke: 5.300
Erhielt 5.642 Danke für 2.327 Beiträge
Zitat:
Zitat von DerLängsteFan Beitrag anzeigen
Vordergründig magst Du sogar recht haben, allerdings scheinen die Dinge doch ein wenig komplizierter zu liegen.
Die mangelnde Einstellung zum Verein und zu den Fans, hat man ihnen vorgeworfen. Ich glaube nicht, dass damit unbedingt ihr Einsatz in den Spielen gemeint ist, sondern eher das Verhalten, vermutlich das disziplinarische, vor nach und zwischen den Spielen.

Nicht, dass du mich jetzt falsch verstehst, ich bin nicht gegen die Spieler und für Klitzpera. Aber ich kann nicht zweifelsfrei erkennen, wer hier "gut" und wer hier "böse" ist. Weil ich keine Fakten kenne.

Spekulationen sind natürlich erlaubt, sogar gewünscht. Wozu sonst braucht man ein Diskussionsforum.
Wer diese aber als Fakten hinstellt, und zwar als einzig gültige, und wer diejenigen beleidigt, die anderer Meinung sind, bzw. die Protagonisten des Vereins, die als Schuldige ausgemacht sind, aufs übelste beschimpft, hat für mich jegliche Grundlagen zur Forderung von Fairness oder Transparenz verwirkt.
Aber das alles ist doch nicht wirklich neu bei Alemannia. Diese Spielchen kennen wir doch mittlerweile aus bald zehn leidvollen Jahren in Folge.

Bei Alemannia sitzen eben stets - auch jetzt - ahnungslose Herren in hohen Positionen, die von Tuten und Blasen nichts verstehen aber meinen alles nach ihren Vorstellungen und zu ihrem Wohlgefallen gestalten zu müssen.
Und weil sie von den fachlichen Dingen keine Ahnung haben bewerten sie bei ihrem Handeln nach Äußerlichkeiten, Oberflächlichkeiten und den "Kopfnoten".
So war das bei Schmadtke damals schon und so ist es auch Schubert ergangen.
Wer hier in der Öffentlichkeit zu selbstbewusst auftritt, wer sich nicht von den Ahnungslosen hohen "Rätselratemitgliedern" reinpfuschen lässt, wer nicht Bitte, Danke, Ja und Amen zu allem sagt was von oben kommt, der fliegt!

Und da ist es vollkommen egal ob man Sportdirektor, Trainer oder Spieler ist und da spielt es auch keine Rolle ob man Erfolg hat oder nicht, ob die Ergebnisse stimmen oder nicht. Im Gegenteil, die erfolgreichen fliegen hier noch schneller raus als die größten Nieten, weil so typen wie Kraemer Mronz und Klitzpera es verstehen sich bei ihren vorgesetzten einzuschleimen.
Und wenn die Kopfnoten stimmen, wenn die Powerpointanalysen nur bunt und animiert und blinkend genug vorgeführt werden, dann kaufen die hohen Herren bei der Alemannia einem das stets alles ganz begeistert ab! Und selbst wenn es der größte Schwachsinn ist, wie die Devise: "Ohne Torwart zum Aufstieg! "Wir müssen nur weit genug nach vorne schauen! Gegentore verhindern wir am besten mit dem Sturm! Angriff ist die beste Verteidigung....." Und schwupps schon sind sie alle zufrieden, wenn man den Torwart endlich rauswirft... "Der stand ja eh nur die ganze zeit hinten rum während die anderen zehn Spieler sich die Füße wund gelaufen haben! Und seine Haare - was hat der nur für fürchterliche Haare! Nein, so jemanden können und wollen wir hier nicht gebrauchen! Wir sind schließlich ein Traditionsverein!"
__________________
Spielt am Sonntag unser Fußballklub...
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Aix Trawurst für den nützlichen Beitrag:
Schwarz-Gelbsucht (27.12.2015), Stephanie (28.12.2015)
  #404  
Alt 27.12.2015, 20:55
Benutzerbild von DerLängsteFan
DerLängsteFan DerLängsteFan ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 27.08.2007
Beiträge: 5.856
Abgegebene Danke: 3.758
Erhielt 5.575 Danke für 1.786 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aix Trawurst Beitrag anzeigen
Aber das alles ist doch nicht wirklich neu bei Alemannia. Diese Spielchen kennen wir doch mittlerweile aus bald zehn leidvollen Jahren in Folge.

Bei Alemannia sitzen eben stets - auch jetzt - ahnungslosen Herren in hohen Positionen, die von Tuten und Blasen nichts verstehen aber meinen alles nach ihren Vorstellungen und zu ihrem Wohlgefallen gestalten zu müssen.
Und weil sie von den fachlichen Dingen keine Ahnung haben bewerten sie bei ihrem Handeln nach Äußerlichkeiten, Oberflächlichkeiten und den "Kopfnoten".
So war das bei Schmadtke damals schon und so ist es auch Schubert ergangen.
Wer hier in der Öffentlichkeit zu selbstbewusst auftritt, wer sich nicht von den Ahnungslosen hohen "Rätselratemitgliedern" reinpfuschen lässt, wer nicht Bitte, Danke, Ja und Amen zu allem sagt was von oben kommt, der fliegt!

Und da ist es vollkommen egal ob man Sportdirektor, Trainer oder Spieler ist und da spielt es auch keine Rolle ob man Erfolg hat oder nicht, ob die Ergebnisse stimmen oder nicht. Im Gegenteil, die erfolgreichen fliegen hier noch schneller raus als die größten Nieten, weil so typen wie Kraemer Mronz und Klitzpera es verstehen sich bei ihren vorgesetzten einzuschleimen.
Und wenn die Kopfnoten stimmen, wenn die Powerpointanalysen nur bunt und animiert und blinkend genug vorgeführt werden, dann kaufen die hohen Herren bei der Alemannia einem das stets alles ganz begeistert ab! Und selbst wenn es der größte Schwachsinn ist, wie die Devise: "Ohne Torwart zum Aufstieg! "Wir müssen nur weit genug nach vorne schauen! Gegentore verhindern wir am besten mit dem Sturm! Angriff ist die beste Verteidigung....." Und schwupps schon sind sie alle zufrieden, wenn man den Torwart endlich rauswirft... "Der stand ja eh nur die ganze zeit hinten rum während die anderen zehn Spieler sich die Füße wund gelaufen haben! Und seine Haare - was hat der nur für fürchterliche Haare! Nein, so jemanden können und wollen wir hier nicht gebrauchen! Wir sind schließlich ein Traditionsverein!"
Das ist es, was ich meine. Geht es nicht eine Nummer kleiner?
Es sind allesamt honorige Persönlichkeiten, die etwas in ihren Leben erreicht haben, was du und ich vermutlich nicht erreichen werden.
Sie opfern ihre Freizeit, um mit der Alemannia etwas zu bewegen und haben meiner Meinung nach Hohn und Spott nicht verdient, solange man ihnen keine konkreten Verfehlungen nachweisen kann.

Natürlich hast du nicht Unrecht, im sportlichen Bereich bzw. bei sportlichen Entscheidungen, die absolut die wichtigsten in unserem Verein sind, fehlt ihnen vermutlich in weiten Teilen das Fachwissen. Aus diesem Grunde haben sie einen Sportdirektor installiert, der zwar scheinbar nicht funktioniert, aber gibt es eigentlich SD´s oder auch Trainer mit Erfolgsgarantie?

Vielleicht laufen Auswahlverfahren so oder so ähnlich, wie du sie zwar etwas überspitzt formuliert hast, wirklich ab. Aber denkst du in den meisten anderen Vereinen ist das anders?
__________________
Begegne deinem Gegenüber mit Respekt im Leben, also auch im Forum.
Mit Zitat antworten
Folgende 5 Benutzer sagen Danke zu DerLängsteFan für den nützlichen Beitrag:
Black-Postit (28.12.2015), Dibe (27.12.2015), Erwin (27.12.2015), Intersenil (27.12.2015), LaPalma (27.12.2015)
  #405  
Alt 27.12.2015, 21:44
Benutzerbild von Heinsberger LandEi
Heinsberger LandEi Heinsberger LandEi ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 4.380
Abgegebene Danke: 6.714
Erhielt 5.257 Danke für 2.003 Beiträge
Zitat:
Zitat von DerLängsteFan Beitrag anzeigen
Sie opfern ihre Freizeit, um mit der Alemannia etwas zu bewegen und haben meiner Meinung nach Hohn und Spott nicht verdient, solange man ihnen keine konkreten Verfehlungen nachweisen kann.
Grundsätzlich hast Du damit Recht. Du wirst in meinen Beiträgen der vergangenen Jahre auch keine so drastischen Worte finden, wie ich sie in der derzeitigen Situation verwende. Weil ich noch keine Situation so drastisch wahrgenommen habe.

Und vor allem, weil ich meine, hier für "Waffengleichheit" sorgen zu müssen. Die sportliche Leitung macht nämlich öffentlich genau das, was Du an deren Kritikern vielleicht nicht ganz unberechtigt bemängelst:

Der Vorwurf "fehlender Einstellung gegenüber Verein und Fans" bedeutet doch übersetzt in etwa "schwacher Charakter und Gleichgültigkeit gegenüber Belangen von Arbeitgeber und Kunden". Hallo geht's noch?

Diese nach meiner Ansicht widerlichen Geschütze, die der Sportdirektor dort mit Rückendeckung des AR's ohne "Nachweis konkreter Verfehlungen" gegenüber unseren Spielern auffahren darf, schreien für mich nach entsprechendem Gegenwind. Dabei verlasse ich auch gerne die Regeln der Diplomatie, wenn die Gegenseite soweit unterhalb der Gürtellinie agiert.

Also wenn ein in Unternehmensführung relativ unerfahrener Typ meint, die Schwierigkeiten in seinem Unternehmen mit dem schwachen Charakter seiner Mitarbeiter begründen zu müssen - und damit sogar noch deren Suspendierung begründen will - sollte jeder hellhörig werden. In der Regel liegt sowas eher daran, dass der Leiter ne Flitzpiepe ist und nicht mit Arbeitnehmern umgehen kann.
Mit Zitat antworten
Folgende 9 Benutzer sagen Danke zu Heinsberger LandEi für den nützlichen Beitrag:
a.tetzlaff (28.12.2015), Aix Trawurst (27.12.2015), AIXtremist (27.12.2015), B. Trüger (27.12.2015), blue_lagoon (27.12.2015), Dirk (27.12.2015), Go (27.12.2015), Hells (28.12.2015), Pratsch-Gelb (27.12.2015)
  #406  
Alt 27.12.2015, 22:10
Benutzerbild von Öcher Will
Öcher Will Öcher Will ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 636
Abgegebene Danke: 1.307
Erhielt 682 Danke für 229 Beiträge
Zitat:
Zitat von Heinsberger LandEi Beitrag anzeigen
Also wenn ein in Unternehmensführung relativ unerfahrener Typ meint, die Schwierigkeiten in seinem Unternehmen mit dem schwachen Charakter seiner Mitarbeiter begründen zu müssen - und damit sogar noch deren Suspendierung begründen will - sollte jeder hellhörig werden. In der Regel liegt sowas eher daran, dass der Leiter ne Flitzpiepe ist und nicht mit Arbeitnehmern umgehen kann.
Ich bin ja gerne bei dir. Die Ausführung ist mir auch sehr symphatisch. Gefühlt auch am naheliegendsten. Aber WAS wissen wir belastbar wirklich...?
Mit Zitat antworten
  #407  
Alt 27.12.2015, 22:16
Benutzerbild von Kleeblatt4TSV
Kleeblatt4TSV Kleeblatt4TSV ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 6.783
Abgegebene Danke: 3.312
Erhielt 1.806 Danke für 589 Beiträge
Zitat:
Zitat von DerLängsteFan Beitrag anzeigen
.....................
Es sind allesamt honorige Persönlichkeiten, die etwas in ihren Leben erreicht haben, was du und ich vermutlich nicht erreichen werden.
Sie opfern ihre Freizeit, um mit der Alemannia etwas zu bewegen und haben meiner Meinung nach Hohn und Spott nicht verdient, solange man ihnen keine konkreten Verfehlungen nachweisen kann.

.......................
Honorig hin - honorig her, wer so lange Augen, Ohren und Mund vor der Realität verschließt, wie es die derzeitig Verantwortlichen getan haben und immer noch tun, der hat erstml meinen Respekt verloren.
Ja, sie üben ihre Ämter ehrenamtlich aus, aber das bedeutet ja wohl kaum, dass man den Dingen ihren Laufen lassen kann und sich erst dann um etwas kümmert, wenn das Kind schon in den Brunnen gefallen ist. Ich habe den Eindruck, dass die Herrn sich der Verantwortung gar nicht wirklich bewusst waren, als sie sich zur "Wahl" gestellt haben.
Wenn dann auch noch das Ex-AR-Mitglied Deutz im Presseraum den besorgten Fans kakend dreist ins Gesicht lügt, dass zwischen Mannschaft und Trainer alles ok ist, dann .... ja spätestens dann weiß ich was ich von den restlichen honorigen Herrn zu halten habe !!!!
Mit Zitat antworten
Folgende 5 Benutzer sagen Danke zu Kleeblatt4TSV für den nützlichen Beitrag:
Aix Trawurst (27.12.2015), blue_lagoon (27.12.2015), Go (27.12.2015), Hells (28.12.2015), tivolino (28.12.2015)
  #408  
Alt 27.12.2015, 22:24
Benutzerbild von Öcher Will
Öcher Will Öcher Will ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 636
Abgegebene Danke: 1.307
Erhielt 682 Danke für 229 Beiträge
Zitat:
Zitat von Kleeblatt4TSV Beitrag anzeigen
Wenn dann auch noch das Ex-AR-Mitglied Deutz im Presseraum den besorgten Fans kakend dreist ins Gesicht lügt, dass zwischen Mannschaft und Trainer alles ok ist, dann .... ja spätestens dann weiß ich was ich von den restlichen honorigen Herrn zu halten habe !!!!
Aber da sind wir doch wohl wieder eher beim Profi Klitzpera: Was soll der ehrenamtliche Deutz denn anderes zu dem Thema sagen, als der "Profi" Klitzpera ihm dazu berichtet hat?
Mit Zitat antworten
  #409  
Alt 27.12.2015, 22:28
Benutzerbild von sascha-s
sascha-s sascha-s ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 02.01.2009
Beiträge: 1.570
Abgegebene Danke: 647
Erhielt 1.163 Danke für 450 Beiträge
Zitat:
Zitat von Kleeblatt4TSV Beitrag anzeigen
Honorig hin - honorig her, wer so lange Augen, Ohren und Mund vor der Realität verschließt, wie es die derzeitig Verantwortlichen getan haben und immer noch tun, der hat erstml meinen Respekt verloren.
Ja, sie üben ihre Ämter ehrenamtlich aus, aber das bedeutet ja wohl kaum, dass man den Dingen ihren Laufen lassen kann und sich erst dann um etwas kümmert, wenn das Kind schon in den Brunnen gefallen ist. Ich habe den Eindruck, dass die Herrn sich der Verantwortung gar nicht wirklich bewusst waren, als sie sich zur "Wahl" gestellt haben.
Wenn dann auch noch das Ex-AR-Mitglied Deutz im Presseraum den besorgten Fans kakend dreist ins Gesicht lügt, dass zwischen Mannschaft und Trainer alles ok ist, dann .... ja spätestens dann weiß ich was ich von den restlichen honorigen Herrn zu halten habe !!!!
Das stimmt so nicht. Die Frage wurde ebenfalls direkt an die Spieler gestellt.
Löhe und Staffelt haben die selbe Antwort gegeben.
Auch auf mehrmaligen Nachfragen eines Anwesenden.

Wenn schon sowas schreiben dann aber bitte auch die ganze Wahrheit und nicht das was einem besser ins Bild passt.
Sind schon genug Gerüchte hier im Umlauf.
__________________
Da hilft nur: Bein aufsägen und Jahresringe zählen. Otto Pfister (über das Alter von Anthony Yeboah)
Mit Zitat antworten
  #410  
Alt 27.12.2015, 22:36
Flamebird Flamebird ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.169
Abgegebene Danke: 421
Erhielt 1.461 Danke für 399 Beiträge
Was hätten denn die Spieler in dieser Situation auch anders sagen sollen? Hätten sie die Wahrheit gesagt, wären sie wohl sofort suspendiert worden.
Und mal ganz ehrlich: Was hätte Deutz denn sagen sollen?
Von daher: Wer zu einer solchen Veranstaltung mit dem Anspruch geht, die Wahrheit gesagt zu bekommen, ist selbst Schuld.
Ich habe direkt nach der Veranstaltung die Frage nach dem Sinn gestellt. Mich hat damals schon gewundert, dass ansonsten klare Menschen den Bullshit geglaubt haben...
__________________
Fußball ist immer noch wichtig...
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Flamebird für den nützlichen Beitrag:
Pratsch-Gelb (27.12.2015), Stephanie (28.12.2015)
  #411  
Alt 27.12.2015, 22:47
Benutzerbild von Aachener Alemanne
Aachener Alemanne Aachener Alemanne ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.493
Abgegebene Danke: 535
Erhielt 5.394 Danke für 2.187 Beiträge
Zitat:
Zitat von Kleeblatt4TSV Beitrag anzeigen
Honorig hin - honorig her, wer so lange Augen, Ohren und Mund vor der Realität verschließt, wie es die derzeitig Verantwortlichen getan haben und immer noch tun, der hat erstml meinen Respekt verloren.
Ja, sie üben ihre Ämter ehrenamtlich aus, aber das bedeutet ja wohl kaum, dass man den Dingen ihren Laufen lassen kann und sich erst dann um etwas kümmert, wenn das Kind schon in den Brunnen gefallen ist. Ich habe den Eindruck, dass die Herrn sich der Verantwortung gar nicht wirklich bewusst waren, als sie sich zur "Wahl" gestellt haben.
Wenn dann auch noch das Ex-AR-Mitglied Deutz im Presseraum den besorgten Fans kakend dreist ins Gesicht lügt, dass zwischen Mannschaft und Trainer alles ok ist, dann .... ja spätestens dann weiß ich was ich von den restlichen honorigen Herrn zu halten habe !!!!
Das kann ich nur unterschreiben. Hallo? Wir sind Regionalligist als vom Papier her nichts anderes als ein Amateurverein, auch wenn die Herrschaften es vom Vorstand und auch die Truppe nicht wahr haben wollen. Die sind ja so verblendet und fragen sich warum man in Velbert oder Rödinghausen nicht nach Autogrammen gefragt wird. Man ist ja froh diese Drecks Äcker überhaupt zu finden!
Fakt ist aber und da gebe ich vielen Postern Recht, zumindest als Mitglied eines Amateurvereins sollte man das Recht auf eine gewisse Transparnz haben. Warum zahle ich den meinen Mitgliedsbeitrag? Um auf der JHV ein Würstchen im Eurogress zu futtern? Ich will wissen was in meinem Verein abgeht. Klar, man kann als Mitglied niemals 100% Transparenz einfordern denn dafür werden ja die Vorstände gewählt. Auf Nachfrage habe ich aber sehr wohl das Recht die ein oder andere Information zu erhalten.

In guten Zeiten kann ich mit wenig Informationen leben aber wenn wie gerade meinem Verein der Poppes auf Grundeis geht, will ich verdammt nochmal als Mitglied SÄMTLICHE Informationen haben.
Mit Zitat antworten
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu Aachener Alemanne für den nützlichen Beitrag:
AcFrönd (28.12.2015), Aix Trawurst (27.12.2015), Hells (28.12.2015), Kleeblatt4TSV (27.12.2015)
  #412  
Alt 27.12.2015, 22:49
Benutzerbild von sascha-s
sascha-s sascha-s ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 02.01.2009
Beiträge: 1.570
Abgegebene Danke: 647
Erhielt 1.163 Danke für 450 Beiträge
Zitat:
Zitat von Flamebird Beitrag anzeigen
Was hätten denn die Spieler in dieser Situation auch anders sagen sollen? Hätten sie die Wahrheit gesagt, wären sie wohl sofort suspendiert worden.
Und mal ganz ehrlich: Was hätte Deutz denn sagen sollen?
Von daher: Wer zu einer solchen Veranstaltung mit dem Anspruch geht, die Wahrheit gesagt zu bekommen, ist selbst Schuld.
Ich habe direkt nach der Veranstaltung die Frage nach dem Sinn gestellt. Mich hat damals schon gewundert, dass ansonsten klare Menschen den Bullshit geglaubt haben...
Ich bin da anderer Meinung.
Aber das Thema ist durch.

Ich bin froh wenn es wieder los geht und wir endlich wieder über Fußball diskutieren können
__________________
Da hilft nur: Bein aufsägen und Jahresringe zählen. Otto Pfister (über das Alter von Anthony Yeboah)
Mit Zitat antworten
  #413  
Alt 27.12.2015, 22:54
Benutzerbild von Kleeblatt4TSV
Kleeblatt4TSV Kleeblatt4TSV ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 6.783
Abgegebene Danke: 3.312
Erhielt 1.806 Danke für 589 Beiträge
Zitat:
Zitat von Öcher Will Beitrag anzeigen
Aber da sind wir doch wohl wieder eher beim Profi Klitzpera: Was soll der ehrenamtliche Deutz denn anderes zu dem Thema sagen, als der "Profi" Klitzpera ihm dazu berichtet hat?
Die Spieler haben sich doch auch vor dem Brief schon an Deutz gewandt. Das hätten diese ja wohl kaum gemacht, wenn nicht etwas im Argen gelegen hätte. Wenn Deutz darauf nicht reagiert hat und sich auf das Wort von Klitzpera verlassen hat, dann ist das für mich ein Indiz mehr, dass er für das von ihm bekleidete Amt untauglich war.


Zitat:
Zitat von sascha-s Beitrag anzeigen
Das stimmt so nicht. Die Frage wurde ebenfalls direkt an die Spieler gestellt.
Löhe und Staffelt haben die selbe Antwort gegeben.
Auch auf mehrmaligen Nachfragen eines Anwesenden.

Wenn schon sowas schreiben dann aber bitte auch die ganze Wahrheit und nicht das was einem besser ins Bild passt.
Sind schon genug Gerüchte hier im Umlauf.
Und hast Du auf die Reaktionen der Spieler geachtet?? Löhe versteckt sein Gesicht hinter seinem Pullover ..............
Die Spieler waren bei dieser Veranstaltung die ärmsten Schweine. Wenn Du glaubst, dass die dort die Wahrheit hätten sagen dürfen, dann bist Du echt naiv. Als Beweis müsste Dir doch schon alleine der Brief reichen. Oder glaubst Du dass der Graben zwischen Mannschaft und Trainer / SD erst nach dem Fanabend entstanden ist? Die Spieler werden ne klare Ansage bekommen haben, wie sie sich zu äußern haben. Hätten sie sich nicht daran gehalten, dann wäre wohl die sofortige Suspendierung, die Folge gewesen.
Mit Zitat antworten
  #414  
Alt 27.12.2015, 22:59
Flamebird Flamebird ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.169
Abgegebene Danke: 421
Erhielt 1.461 Danke für 399 Beiträge
Zitat:
Zitat von DerLängsteFan Beitrag anzeigen
Das ist es, was ich meine. Geht es nicht eine Nummer kleiner?
Es sind allesamt honorige Persönlichkeiten, die etwas in ihren Leben erreicht haben, was du und ich vermutlich nicht erreichen werden.
Sie opfern ihre Freizeit, um mit der Alemannia etwas zu bewegen und haben meiner Meinung nach Hohn und Spott nicht verdient, solange man ihnen keine konkreten Verfehlungen nachweisen kann.
Hinterfragen darf man diese honorigen Personen aber schon, oder nicht?
Was ist denn deren Motivation, ihre Freizeit zu opfern? Bei dem ein oder anderen geht es wirklich um unseren Verein. Bei einem anderen Teil geht es aber vielleicht um die Geschäfte, die man in den Hinterzimmern des Tivolis abschließen kann. Oder kann mir jemand mal erklären, wann die große Liebe von Christoph Terbrack zur Alemannia entstanden ist, der erst seit 2004 hier lebt. Das einzige was ich von ihm mitbekommen habe ist, wie er bei dem Bayernspiel in seinem Tennisklub die Freikarten rausgehauen hat.
Oder nehmen wir den Herrn Heyen. Durch sein Festhalten an einen gewissen Herrn Kraemer hat er den Verein in den Ruin geführt. Das können seine Zahlungen aus der Privatschatulle auch nicht ausgleichen.

Zu den jetzigen Entscheidungsträgern: Ja, es sind honorige Menschen. Ob sie mehr oder weniger erreicht haben als du oder ich, ist schwer zu sagen. Wonach beurteilt man das? Am monatlichen Einkommen? Und was, wenn das gar nicht mein oder dein Ziel war?
Nein, auch ihre Entscheidungen muss man hinterfragen dürfen. Erst recht, wenn sie so zweifelhaft sind, wie die derzeitigen. Und um einen ganz einfachen Fakt zu nennen: Vor einem Jahr standen wir ohne SD auf Platz 2 mit Tuchfühlung zu Platz 1 und einem Rekordspiel vor der Brust. Die Installation eines Sportdirektors kann also bestenfalls den internen Prozess professionalisiert haben, ansonsten kostet Klitzpera Geld und bringt weniger Leistung als sein Vorgänger, der das nebenbei gemacht hat. Alleine dafür muss er gehen. Egal, ob er an allem Schuld trägt oder nicht. Stünden wir heute auf Platz 1 mit 10 Punkten Vorsprung wäre dies sein Erfolg und er wäre dafür verantwortlich. Stehen wir aber nicht. Und jetzt ist er nun einmal dafür verantwortlich wo wir jetzt stehen. Und der AR muss handeln. Sonst ist er nicht nur für die Einstellung von Klitze sondern auch für den weiteren Niedergang verantwortlich.
__________________
Fußball ist immer noch wichtig...
Mit Zitat antworten
Folgende 5 Benutzer sagen Danke zu Flamebird für den nützlichen Beitrag:
Aix Trawurst (27.12.2015), B. Trüger (27.12.2015), Go (27.12.2015), Hells (28.12.2015), Kleeblatt4TSV (27.12.2015)
  #415  
Alt 27.12.2015, 22:59
Benutzerbild von sascha-s
sascha-s sascha-s ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 02.01.2009
Beiträge: 1.570
Abgegebene Danke: 647
Erhielt 1.163 Danke für 450 Beiträge
Zitat:
Zitat von Kleeblatt4TSV Beitrag anzeigen
Die Spieler haben sich doch auch vor dem Brief schon an Deutz gewandt. Das hätten diese ja wohl kaum gemacht, wenn nicht etwas im Argen gelegen hätte. Wenn Deutz darauf nicht reagiert hat und sich auf das Wort von Klitzpera verlassen hat, dann ist das für mich ein Indiz mehr, dass er für das von ihm bekleidete Amt untauglich war.




Und hast Du auf die Reaktionen der Spieler geachtet?? Löhe versteckt sein Gesicht hinter seinem Pullover ..............
Die Spieler waren bei dieser Veranstaltung die ärmsten Schweine. Wenn Du glaubst, dass die dort die Wahrheit hätten sagen dürfen, dann bist Du echt naiv. Als Beweis müsste Dir doch schon alleine der Brief reichen. Oder glaubst Du dass der Graben zwischen Mannschaft und Trainer / SD erst nach dem Fanabend entstanden ist? Die Spieler werden ne klare Ansage bekommen haben, wie sie sich zu äußern haben. Hätten sie sich nicht daran gehalten, dann wäre wohl die sofortige Suspendierung, die Folge gewesen.
Ich kenne den Brief nicht deshalb kann ich ihn auch nicht als Beweis heranziehen.
Du kennst ihn also und hast in selbst gelesen?
__________________
Da hilft nur: Bein aufsägen und Jahresringe zählen. Otto Pfister (über das Alter von Anthony Yeboah)
Mit Zitat antworten
  #416  
Alt 27.12.2015, 23:17
Benutzerbild von Aix Trawurst
Aix Trawurst Aix Trawurst ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.775
Abgegebene Danke: 5.300
Erhielt 5.642 Danke für 2.327 Beiträge
Zitat:
Zitat von DerLängsteFan Beitrag anzeigen
Das ist es, was ich meine. Geht es nicht eine Nummer kleiner?
Es sind allesamt honorige Persönlichkeiten, die etwas in ihren Leben erreicht haben, was du und ich vermutlich nicht erreichen werden.
Sie opfern ihre Freizeit, um mit der Alemannia etwas zu bewegen und haben meiner Meinung nach Hohn und Spott nicht verdient, solange man ihnen keine konkreten Verfehlungen nachweisen kann.
Und die Verfehlungen fangen auch schon direkt bei der unsäglichen Wahl mit eklatanten Verstößen gegen die in der Satzung verankerten Wahlvorschriften, mit geradezu erpresserischem Auftreten als Gruppe unter dem Namen Team2018 mit auschließlich geschlossenem Antritt zur Wahl mit der Forderung alle oder keiner.
Und sie geht weiter mit der Installierung von Mronz und Klitzpera, mit Vorgaukeln von Transparenz und heiler Welt auf Fanabenden...



Zitat:
Zitat von DerLängsteFan Beitrag anzeigen
Natürlich hast du nicht Unrecht, im sportlichen Bereich bzw. bei sportlichen Entscheidungen, die absolut die wichtigsten in unserem Verein sind, fehlt ihnen vermutlich in weiten Teilen das Fachwissen. Aus diesem Grunde haben sie einen Sportdirektor installiert, der zwar scheinbar nicht funktioniert, aber gibt es eigentlich SD´s oder auch Trainer mit Erfolgsgarantie?

Vielleicht laufen Auswahlverfahren so oder so ähnlich, wie du sie zwar etwas überspitzt formuliert hast, wirklich ab. Aber denkst du in den meisten anderen Vereinen ist das anders?
Andere Vereine sind zumindest nicht derart rasant und tief abgestürzt wie wir.
Und wir spielen in unserem Verein nach wie vor die selben alten Sandkastenspielchen und Pöstchengeschacher und Machtgeklüngel wie seit eh und je, mit anhaltend fatalem Schaden für das ganze.

Honorige Herren hin oder her, trotzdem kann man die doch nicht endlos und ohne jeden Kommentar dazu immer weiteres Unheil anrichten lassen! Sollen wir uns bei denen jetzt etwa auch noch dafür brav bedanken, dass sie uns so lieb den Mronz und den Klitzpera angeschleppt haben?!?!?!

Nein Mronz hat nur Unheil angerichtet, immerhin hat der AR dort seinen Pflichten entsprechend reagiert, wenn auch zu zögerlich. Mit Klitzpera läuft aber nun genau die gleiche Chose wie unter Mronz ab. Und all das nur weil Schubert und Plaßhenrich denen Herren Aufsichtsräten wohl nicht hart genug als Trainerhunde vorkamen?

Nein dieses Team 2018 hat uns bereits zwei mal die denkbar schlimmste und schädlichste Unternehmenskultur in die Führungsetage gepflanzt die man sich nur vorstellen kann! Selbst als Kraemer hier noch rumwurschtelte war das Geschäfts- und Arbeitsklima in der GmbH lange nicht so derart mies wie unter diesen Leuten!
Man kann mittlerweile echt nur noch froh sein, dass die Alemannia GmbH trotz allem noch nicht völlig den Bach runter gegangen ist! Aber solange sie noch munter mit ihren nichtssagenden inhaltsleeren Floskeln um sich werfen können ist für die da oben ja noch alles in Butter! - Ein Hoch auf den so hervorragend laufenden Internen Prozess!
__________________
Spielt am Sonntag unser Fußballklub...

Geändert von Aix Trawurst (27.12.2015 um 23:29 Uhr)
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Aix Trawurst für den nützlichen Beitrag:
Hells (28.12.2015), Kleeblatt4TSV (27.12.2015)
  #417  
Alt 27.12.2015, 23:25
Benutzerbild von Aix Trawurst
Aix Trawurst Aix Trawurst ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.775
Abgegebene Danke: 5.300
Erhielt 5.642 Danke für 2.327 Beiträge
Zitat:
Zitat von sascha-s Beitrag anzeigen
Das stimmt so nicht. Die Frage wurde ebenfalls direkt an die Spieler gestellt.
Löhe und Staffelt haben die selbe Antwort gegeben.
Auch auf mehrmaligen Nachfragen eines Anwesenden.

Wenn schon sowas schreiben dann aber bitte auch die ganze Wahrheit und nicht das was einem besser ins Bild passt.
Sind schon genug Gerüchte hier im Umlauf.
Das würde mich ja auch mal brennend interessieren wie es dazu kam, dass diese beiden Spieler sich dazu herablassen konnten!
__________________
Spielt am Sonntag unser Fußballklub...
Mit Zitat antworten
  #418  
Alt 27.12.2015, 23:32
Benutzerbild von Kleeblatt4TSV
Kleeblatt4TSV Kleeblatt4TSV ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 6.783
Abgegebene Danke: 3.312
Erhielt 1.806 Danke für 589 Beiträge
Zitat:
Zitat von sascha-s Beitrag anzeigen
Ich kenne den Brief nicht deshalb kann ich ihn auch nicht als Beweis heranziehen.
Du kennst ihn also und hast in selbst gelesen?
Nein ich kenne ihn nicht. Aber ich kann lesen. Du ja offensichtlich auch. Also wirst Du den Bericht in der Super Sonntag wohl auch gelesen haben. Falls nicht, empfehle ich Dir das nach zu holen.

Davon aber ganz abgesehen, wirst Du die Existenz des Briefes ja wohl nicht leugnen. Und ich traue Dir soviel Menschenverstand zu, dass Du wohl kaum davon ausgehst, dass der Brief ein Dankesschreiben der Mannschaft an den AR war. Von daher ist es total egal ob ich diesen Brief persönlich gelesen habe. Er existiert PUNKT! Das reicht mir als Beweis, dass es eben an diesem Farceabend schon lange nicht mehr zwischen den Protagonisten gestimmt hat.

Geändert von Kleeblatt4TSV (27.12.2015 um 23:51 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #419  
Alt 28.12.2015, 01:04
Benutzerbild von golfyankee
golfyankee golfyankee ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 793
Abgegebene Danke: 614
Erhielt 248 Danke für 126 Beiträge
Zitat:
Zitat von DerLängsteFan Beitrag anzeigen

Natürlich hast du nicht Unrecht, im sportlichen Bereich bzw. bei sportlichen Entscheidungen, die absolut die wichtigsten in unserem Verein sind, fehlt ihnen vermutlich in weiten Teilen das Fachwissen. Aus diesem Grunde haben sie einen Sportdirektor installiert, der zwar scheinbar nicht funktioniert, aber gibt es eigentlich SD´s oder auch Trainer mit Erfolgsgarantie?

Und genau da liegt für mich der Hund begraben ! Nach der Pleite (lies: Flop) mit dem Job - Neuling E.Meijer begeht man den gleichen Fehler mit der Verpflichtung von AK wieder.
Das bedeutet für mich, sehenden Auges in den Abgrund springen !
Mit Zitat antworten
  #420  
Alt 28.12.2015, 11:33
Benutzerbild von Dirk
Dirk Dirk ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 6.779
Abgegebene Danke: 4.971
Erhielt 2.458 Danke für 979 Beiträge
Zitat:
Zitat von golfyankee Beitrag anzeigen
Und genau da liegt für mich der Hund begraben ! Nach der Pleite (lies: Flop) mit dem Job - Neuling E.Meijer begeht man den gleichen Fehler mit der Verpflichtung von AK wieder.
Das bedeutet für mich, sehenden Auges in den Abgrund springen !

Wir haben auch mit etablierten Sportdirektoren nicht nur gut Erfahrungen gesammelt. Ich erinnere nur an einen Herrn Bornemann.

Ich bin weiterhin der Meinung, wir hätten noch keinen Sportdirektor benötigt. Für mich ist die Konsolidierung des Vereins erst in der dritten Liga abgeschlossen, dort wäre dann auch ein sportlich Hauptverantwortlicher notwendig.
Jetzt hilft er uns nur, Misserfolg vorausgesetzt, näher in die nächste Insolvenz zu rutschen.
__________________
"Tradition ist die Bewahrung des Feuers – und nicht die Anbetung der Asche." Gustav Mahler
Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Dirk für den nützlichen Beitrag:
Heinsberger LandEi (28.12.2015), Pratsch-Gelb (29.12.2015), Stephanie (28.12.2015)
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:17 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung