Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Spieler, Trainer, Funktionäre > Ehemalige Aktive und Funktionsträger

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #401  
Alt 23.05.2013, 07:07
Öcher93 Öcher93 ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 17.06.2012
Beiträge: 278
Abgegebene Danke: 176
Erhielt 260 Danke für 109 Beiträge
Auszug aus der Printausgabe der AZ

Az:Wie sieht die Personalie Uwe Scherr aus?

Scherr: Wir sind im Kontakt. Der Bundestrainer will ihm helfen, ab Juni den Trainerlehrgang in Köln absolvieren zukönnen. Dann würde er vier Tage die Schulbank drücken, aber hier leben und wieder für Alemannia spielen. Und zwar Umsonst!
Mit Zitat antworten
Werbung

  #402  
Alt 23.05.2013, 09:12
Reini_ace Reini_ace ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 19.05.2012
Beiträge: 295
Abgegebene Danke: 44
Erhielt 220 Danke für 65 Beiträge
Wenn das so stimmt , besonder das "umsonst", würde das mein Bild von ihm komplett ändern!

Jetzt sagen wieder alle: der hat sein Geld verdient, aber das er trotzdem für lau hier kicken möchte zeigt seine Verbundenheit!

Respekt , Respekt ,Respekt
Mit Zitat antworten
Folgende 5 Benutzer sagen Danke zu Reini_ace für den nützlichen Beitrag:
Bingo Boy (23.05.2013), blue_lagoon (23.05.2013), gulsvart (23.05.2013), MeijerAC (23.05.2013), raineruusoche (26.05.2013)
  #403  
Alt 23.05.2013, 09:25
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von Reini_ace Beitrag anzeigen
Wenn das so stimmt , besonder das "umsonst", würde das mein Bild von ihm komplett ändern!

Jetzt sagen wieder alle: der hat sein Geld verdient, aber das er trotzdem für lau hier kicken möchte zeigt seine Verbundenheit!

Respekt , Respekt ,Respekt
Der Stinkstiefel soll bleiben, wo er ist.
Er bringt nur Unruhe in die Mannschaft.

Für lau spielt der im Leben nicht, er wird sicher fremd bezahlt, wenn er denn kommt.
Ich hoffe, er kommt nicht.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu a.tetzlaff für den nützlichen Beitrag:
Meachem (23.05.2013)
  #404  
Alt 23.05.2013, 09:37
Benutzerbild von Dirk
Dirk Dirk ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 6.800
Abgegebene Danke: 5.221
Erhielt 2.505 Danke für 995 Beiträge
Zitat:
Zitat:
Zitat von Reini_ace<br />
Wenn das so stimmt , besonder das "umsonst", würde das mein Bild von ihm komplett ändern! <br />
<br />
Jetzt sagen wieder alle: der hat sein Geld verdient, aber das er trotzdem für lau hier kicken möchte zeigt seine Verbundenheit!<br />
<br />
Respekt , Respekt ,Respekt
<br />
<br />
Der Stinkstiefel soll bleiben, wo er ist.<br />
Er bringt nur Unruhe in die Mannschaft.<br />
<br />
Für lau spielt der im Leben nicht, er wird sicher fremd bezahlt, wenn er denn kommt.<br />
Ich hoffe, er kommt nicht.
Warum sollte er nicht für lau spielen? Wenn er sein in ca. 15 Profijahren verdientes Geld halbwegs gut unter Kontrolle hat, ist jedes normale 4. Ligagehalt für TF noch nicht mal ein Taschengeld.
Ich würde ein solches Engagement auf jeden Fall begrüßen und sehe ein Win:Win Situation.
Warum ist er Deiner Ansicht nach ein Stinkstiefel? Nur weil er seine Meinung konsequent vertritt? Schmadtke war dann auch ein Stinkstiefel...
__________________
"Tradition ist die Bewahrung des Feuers – und nicht die Anbetung der Asche." Gustav Mahler
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Dirk für den nützlichen Beitrag:
blue_lagoon (23.05.2013)
  #405  
Alt 23.05.2013, 09:37
Benutzerbild von Max
Max Max ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.840
Abgegebene Danke: 3.904
Erhielt 4.726 Danke für 1.287 Beiträge
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
Der Stinkstiefel soll bleiben, wo er ist.
Er bringt nur Unruhe in die Mannschaft.
Haben wir schon eine?
__________________
"Man kann immer nach dem Negativen fragen." - Dr. Jürgen Linden
Mit Zitat antworten
  #406  
Alt 23.05.2013, 09:49
Benutzerbild von hemingway
hemingway hemingway ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 5.067
Abgegebene Danke: 5.450
Erhielt 7.374 Danke für 2.047 Beiträge
Ich bin pro Frings. Er könnte eine junge Mannschaft führen und auch auf dem Platz gute Akzente setzen. Dass man einen Spieler mit 79 Länderspielen für die Saison in der Regionalliga ablehnen kann, ist mir ein Rätsel. Zumal er ja sogar umsonst spielen würde.
__________________
NO PYRO - KEINE VERMUMMUNG
Mit Zitat antworten
Folgende 6 Benutzer sagen Danke zu hemingway für den nützlichen Beitrag:
blue_lagoon (23.05.2013), gulsvart (23.05.2013), MeijerAC (23.05.2013), raineruusoche (26.05.2013), Tommytb (23.05.2013), ZappelPhilipp (23.05.2013)
  #407  
Alt 23.05.2013, 09:54
Benutzerbild von Max
Max Max ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.840
Abgegebene Danke: 3.904
Erhielt 4.726 Danke für 1.287 Beiträge
Mir scheint allenfalls die Bundestrainer-Geschichte etwas merkwürdig. Als große Freunde sind die beiden doch eher nicht bekannt... ich hoffe, das klappt.
__________________
"Man kann immer nach dem Negativen fragen." - Dr. Jürgen Linden
Mit Zitat antworten
  #408  
Alt 23.05.2013, 09:54
acbull acbull ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 16.07.2012
Beiträge: 518
Abgegebene Danke: 165
Erhielt 268 Danke für 128 Beiträge
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
Der Stinkstiefel soll bleiben, wo er ist.
Er bringt nur Unruhe in die Mannschaft.

Für lau spielt der im Leben nicht, er wird sicher fremd bezahlt, wenn er denn kommt.
Ich hoffe, er kommt nicht.
Irgendwie interessant wenn ausgerechnet du über Stinkstiefel herziehst.
Hast du nicht gesagt das ein Forum auch "Quertreiber" benötigt.

Ich finde eine Mannschaft kann auch ein oder Zwei davon vertragen.

Frings ist für mich Willkommen, erst Recht wenn er für Lau spielen sollte.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu acbull für den nützlichen Beitrag:
Schokoprinte (23.05.2013)
  #409  
Alt 23.05.2013, 10:23
Benutzerbild von blue_lagoon
blue_lagoon blue_lagoon ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 25.11.2007
Beiträge: 9.136
Abgegebene Danke: 3.752
Erhielt 4.197 Danke für 1.892 Beiträge
Zitat:
Zitat von hemingway Beitrag anzeigen
Ich bin pro Frings. Er könnte eine junge Mannschaft führen und auch auf dem Platz gute Akzente setzen. Dass man einen Spieler mit 79 Länderspielen für die Saison in der Regionalliga ablehnen kann, ist mir ein Rätsel. Zumal er ja sogar umsonst spielen würde.
Sehe ich auch so.

In der Not frisst der Teufel Fliegen.
Es ist interessant zu sehen, wie schnell sich die Erkenntnis, daß wir am absoluten Existenzminimum eines Amateur-Fussballvereins leben, bei einigen wieder verflüchtigt hat (wirklich erstaunlich!).

Statt sich zu freuen, wenn man solch Möglichkeiten hat in der REGIONALLIGA!

Bis vor kurzem war man sich nicht mal sicher, ob man überhaupt eine irgendwie geartete Mannschaft zusammenbekommt, und nun heisst es dann direkt "Ne, DEN aber nich!"
__________________
Im Dezember 1900 gründen Schüler in Aachen einen Fußballclub ... der Mitgliedsbeitrag nach Vereinsgründung betrug 30 Pfennig. Die erste Anschaffung war ein Fußball.
Mit Zitat antworten
Folgende 8 Benutzer sagen Danke zu blue_lagoon für den nützlichen Beitrag:
gulsvart (23.05.2013), hemingway (23.05.2013), Max (23.05.2013), MeijerAC (23.05.2013), raineruusoche (26.05.2013), Schokoprinte (23.05.2013), Turbopaul (23.05.2013)
  #410  
Alt 23.05.2013, 10:46
Benutzerbild von Bingo Boy
Bingo Boy Bingo Boy ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.234
Abgegebene Danke: 428
Erhielt 538 Danke für 196 Beiträge
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
Der Stinkstiefel soll bleiben, wo er ist.
Er bringt nur Unruhe in die Mannschaft.

Für lau spielt der im Leben nicht, er wird sicher fremd bezahlt, wenn er denn kommt.
Ich hoffe, er kommt nicht.

du bist doch auch ein stinkstiefel und schreibst hier für lau.

so what?
__________________
alles am a.rsch

http://www.youtube.com/watch?v=lydf6fyDJaA
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Bingo Boy für den nützlichen Beitrag:
  #411  
Alt 23.05.2013, 10:50
Benutzerbild von RexRegius
RexRegius RexRegius ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.913
Abgegebene Danke: 216
Erhielt 1.084 Danke für 324 Beiträge
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
Er bringt nur Unruhe in die Mannschaft.
Wir haben noch keine Mannschaft.

Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
Für lau spielt der im Leben nicht, er wird sicher fremd bezahlt, wenn er denn kommt.
Besser geht's nicht.

Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
Ich hoffe, er kommt nicht.
Doch.
__________________
"Ja gut, ich sag mal so: Woran hat's gelegen? Das ist natürlich die Frage und ich sag einfach mal: Das fragt man sich nachher natürlich immer."
Mit Zitat antworten
  #412  
Alt 23.05.2013, 11:11
Benutzerbild von Turbopaul
Turbopaul Turbopaul ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 18.11.2012
Beiträge: 447
Abgegebene Danke: 833
Erhielt 120 Danke für 75 Beiträge
Zitat:
Zitat von blue_lagoon Beitrag anzeigen
Sehe ich auch so.

In der Not frisst der Teufel Fliegen.
Es ist interessant zu sehen, wie schnell sich die Erkenntnis, daß wir am absoluten Existenzminimum eines Amateur-Fussballvereins leben, bei einigen wieder verflüchtigt hat (wirklich erstaunlich!).

Statt sich zu freuen, wenn man solch Möglichkeiten hat in der REGIONALLIGA!

Bis vor kurzem war man sich nicht mal sicher, ob man überhaupt eine irgendwie geartete Mannschaft zusammenbekommt, und nun heisst es dann direkt "Ne, DEN aber nich!"
...so verhält sich das mit den Karnevalsvereinen, gefühlt wird mind. eine Liga höher gespielt... , aber im Ernst, Du hast völlig Recht. Wie US gesagt hat, NOCH haben wir einen Namen, sicherlich zurückgestutzt, aber der Rest an Image sollte unbedingt genutzt werden. Die Zeit läuft erbarmungslos weiter...fallen wir weiter runter, befürchte ich, das unser Name komplett bedeutungslos werden wird. O.k. US hat auch fairerweise gesagt, das etablierte Profiklubs versuchen, bei uns Spieler zu erwerben...also wir können einerseits gewinnen, werden aber auch verlieren, und hier geht es darum, am Ende die beste Balance für Alemannia herauszuholen. Das wird nicht einfach für US. Lasst uns mal die kommende Woche abwarten, dann wissen wir mehr, und können uns darüber austauschen.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Turbopaul für den nützlichen Beitrag:
blue_lagoon (23.05.2013)
  #413  
Alt 23.05.2013, 11:20
Flutlicht Flutlicht ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 5.367
Abgegebene Danke: 2.214
Erhielt 5.360 Danke für 1.509 Beiträge
Also wenn wir jetzt als Zweit- oder Drittligist mit einer intakten Mannschaft mit Persepektive strategisch etwas aufbauen könnten, hätte ich gesagt: Einen potentiellen Stinkstiefel bräuchten wir nicht.

Aber wir sind Regionalligist und müssen einfach nur schauen, was wir auf den Platz bekommen, womit wir nicht weiter ins Bodenlose stürzen. Und wenn dann ein Torsten Frings in dieser Mannschaft stehen könnte, dann sage ich: Aber Hallo, sofort her mit ihm. Auf die Möglichkeit einer solchen Qualität und Erfahrung für die Regionalliga zu verzichten wäre schon dreist.

Wichtig wäre aber, dass er auch einsatzfähig ist (wegen der Hüfte). Ein Bankdrücker, der im Umfeld (möglicherweise) am dilletanitischen Verein rumnörgelt, wäre wenig hilfreich.
Sollte er spielen können, wäre das super.

...und wartet mal ab, der gute Albert sitzt Stand heute auch als gelangweilter Fußball-Frührentner in nicht all zu weiter Entfernung auf dem Sofa. Das befriedigt den auch nicht.
´nen 6er und ´nen 10er haben wir dann schon mal.

Mal sehen ob Stehle noch den längsten Armbruch-Ausfall aller Zeiten beenden kann. Die BG würde sich freuen.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Flutlicht für den nützlichen Beitrag:
hemingway (23.05.2013)
  #414  
Alt 23.05.2013, 11:20
rocker rocker ist offline
Experte
 
Registriert seit: 18.03.2011
Beiträge: 1.155
Abgegebene Danke: 1.762
Erhielt 838 Danke für 302 Beiträge
Ich würde es gut finden, sollte er für Alemannia auflaufen. Mit seiner Erfahrung kann er einer jungen Mannschaft einiges weitergeben. Ich weiss wohl nicht wie belastbar er mit seiner Hüftverletzung ist. Wenn er aber wirklich für nichts spielen will, dann ziehe ich den Hut; Quatsch, habe ja gar keinen, also ziehe ich die Alemanniamütze.
Mit Zitat antworten
  #415  
Alt 23.05.2013, 11:22
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.875
Abgegebene Danke: 4.195
Erhielt 10.047 Danke für 3.731 Beiträge
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
Der Stinkstiefel soll bleiben, wo er ist.
Er bringt nur Unruhe in die Mannschaft.

Für lau spielt der im Leben nicht, er wird sicher fremd bezahlt, wenn er denn kommt.
Ich hoffe, er kommt nicht.
Ne ne, wenn der halbwegs gesund ist und sich noch mal ernsthaft hier einbringen will, würde ich den mit der Schubkarre nach hier holen.

Was uns seit langem gefehlt hat, waren ein paar echte Leitwölfe, echte Leader und Häuptlinge, an denen sich die ganzen Jungspunde von Indianern orientieren und aufrichten konnten. Es braucht endlich mal wieder ein paar Typen, die die Nachwuchsspieler an die Hand nehmen und anleiten, sonst gibt das nichts.

Alemannia war immer dann am erfolgreichsten, wenn sie ein paar echten Typen in der Mannschaft hatten, die auch schon mal dazwischenhauen konnten und auf dem Platz das Maul aufgemacht haben.

Von daher eindeutig pro Frings.
__________________
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Aix-la-Chapelle für den nützlichen Beitrag:
Bingo Boy (23.05.2013)
  #416  
Alt 23.05.2013, 11:24
Benutzerbild von ATSV-Mow
ATSV-Mow ATSV-Mow ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.752
Abgegebene Danke: 2.577
Erhielt 2.652 Danke für 1.225 Beiträge
Glaube nicht, dass Frings der Trainer Typ ist. Zudem schwärmte er zuletzt beim Poldi/Per Kick noch immer von Bremen.
Mit Zitat antworten
  #417  
Alt 23.05.2013, 11:33
Benutzerbild von Bavarian Offside
Bavarian Offside Bavarian Offside ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 521
Abgegebene Danke: 83
Erhielt 456 Danke für 149 Beiträge
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
Der Stinkstiefel soll bleiben, wo er ist.
Er bringt nur Unruhe in die Mannschaft.

Für lau spielt der im Leben nicht, er wird sicher fremd bezahlt, wenn er denn kommt.
Ich hoffe, er kommt nicht.
Und selbst wenn er ein Stinkstiefel ist...er lenkt den Blick wieder nach Aachen und zwar zunächst in die sportlich-positive Richtung.
Gut für das Image, gut für Sponsoren!
Spielt dann doch noch einmal der Rösler und der Frings, haben wir selbst in den Niederungen der Regionalliga mehr Aufmerksamkeit als Unterhaching und Co.

Udo
__________________
Alemannia Aachen ist, wenn man trotzdem lacht :clown:
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Bavarian Offside für den nützlichen Beitrag:
gulsvart (23.05.2013), ZappelPhilipp (23.05.2013)
  #418  
Alt 23.05.2013, 11:52
Flutlicht Flutlicht ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 5.367
Abgegebene Danke: 2.214
Erhielt 5.360 Danke für 1.509 Beiträge
Zitat:
Zitat von Bavarian Offside Beitrag anzeigen
Und selbst wenn er ein Stinkstiefel ist...er lenkt den Blick wieder nach Aachen und zwar zunächst in die sportlich-positive Richtung.
Gut für das Image, gut für Sponsoren!
Spielt dann doch noch einmal der Rösler und der Frings, haben wir selbst in den Niederungen der Regionalliga mehr Aufmerksamkeit als Unterhaching und Co.

Udo
Ein nicht zu unterschätzendes Argument.

In der Regionalliga ist man doch quasi ausradiert aus der Fußball-Landkarte. Selbst Traditionsvereine wie Rot-Weiss Essen sind doch völlig aus dem Fokus. Das Image als traditioneller einst erfolgreicher Verein kann schnell schwinden.
Und selbst unser fremdgesteuertes Lokal-Zeitungsblättchen wird Alemannia nur noch auf Seite 4 abhandeln.

Es kann nicht schaden, sich irgendwie interessant zu halten, bei Fans und potentiellen Zuschauern, bei Sponsoren, bei Presse und Öffentlichkeit.

Das darf sportliche Überlegungen nicht überlagern, aber wir müssen den Verein irgendwie als lebhaft präsentieren. Es gibt halt Meldungen, die zeigen, dass wir noch da sind. Die Meldung, dass ein Ajani, ein Göhsl, ein Strujic, ein Wilschrey oder wer auch immer zukünftig zum Kader gehört, wird den Namen Alemannia leider nicht in der Öffentlichkeit weiter wahrnehmbar halten.
Mit Zitat antworten
  #419  
Alt 23.05.2013, 12:15
tjangoxxl tjangoxxl ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 7.740
Abgegebene Danke: 906
Erhielt 10.155 Danke für 3.418 Beiträge
Zitat:
Zitat von Bavarian Offside Beitrag anzeigen
Und selbst wenn er ein Stinkstiefel ist...er lenkt den Blick wieder nach Aachen und zwar zunächst in die sportlich-positive Richtung.
Gut für das Image, gut für Sponsoren!
Spielt dann doch noch einmal der Rösler und der Frings, haben wir selbst in den Niederungen der Regionalliga mehr Aufmerksamkeit als Unterhaching und Co.

Udo
Das ist mir vollkommen egal. Aufmerksamkeit bekommen wir auch, wenn wir sehr gut spielen ( Aufmerksamkeit hat auch Viktoria Köln gehabt ohne Ende ). Die Hoffnung, die ich an Frings, Rösler und evtl. Stehle knüpfe ist die, dass die in so einem Fall eher für ihre Lust auf Fussball spielen würden, als wegen dem Geld.
Das dürfte für die so wenig sein, dass die wirklich nicht darauf angewiesen sein dürften.
Aber wenn ein Frings auf der 6er Psoition nochmal echt Lust hat, ein Jahr zu spielen, dann sofort -auch wenn ich ihn nocht sehr sympatisch finde.
Wenn der auf dem Platz gestanden hat, dann wollte der auch gewinnen und das er Regionnalliga-Niveau hat, keine Frage.
Mit Zitat antworten
  #420  
Alt 23.05.2013, 13:03
printe1 printe1 ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 29.10.2012
Beiträge: 3.417
Abgegebene Danke: 917
Erhielt 926 Danke für 597 Beiträge
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
Der Stinkstiefel soll bleiben, wo er ist.
Er bringt nur Unruhe in die Mannschaft.

Für lau spielt der im Leben nicht, er wird sicher fremd bezahlt, wenn er denn kommt.
Ich hoffe, er kommt nicht.
Wenn er umsonnst spielt, herzlich willkommen
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:17 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung