Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Spieltags-Forum > Spieltags-Archiv

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #401  
Alt 25.08.2023, 22:55
Benutzerbild von AuBananaAquisgrana
AuBananaAquisgrana AuBananaAquisgrana ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 18.05.2022
Beiträge: 30
Abgegebene Danke: 28
Erhielt 137 Danke für 24 Beiträge
Gerade zuhause angekommen. Klar man spielt unter den Erwartungen, heute wieder kein gutes Spiel. Es klappt hinten und vorne nicht. ABER:

Wer seine Mannschaft auspfeift und wirklich unter aller Sau beleidigt und niedermacht, der darf auch nichts erwarten.

Und das am 5. Spieltag

Ergebnis für mich heute einfach zweitrangig, weil ich mich so für diese Leute schäme. Das sind alles nur Menschen.

Nils Winter kommt, als ich ihm Mut machen wollte, mit gläsrigen Augen auf mich zu und kämpft mit den Tränen. Er sagt einfach nur ungläubig zu mir was sollen wir denn machen wir werden dort nur niedergemacht und beleidigt.

Das tut alles so weh.
Das sagt alles für mich.
Mehr will ich nicht mehr zum Spiel sagen.

Gute Nacht
Folgende 20 Benutzer sagen Danke zu AuBananaAquisgrana für den nützlichen Beitrag:
#14 (25.08.2023), Aixcentric (26.08.2023), Alemicha (26.08.2023), Braveheart (26.08.2023), Der Lucía ihr Paco (26.08.2023), DerLängsteFan (26.08.2023), Düsseldorfer (25.08.2023), Franz Wirtz (26.08.2023), Geheimniskremer (25.08.2023), Go (26.08.2023), Heinsberger LandEi (25.08.2023), JUAC99 (25.08.2023), Kohlscheiderjung (26.08.2023), Majkäfer (25.08.2023), Mott (26.08.2023), Pascalinho (27.08.2023), Ramazzotti (25.08.2023), Schwarzgelbwal (25.08.2023), tommy0606 (26.08.2023), ZappelPhilipp (26.08.2023)
Werbung
  #402  
Alt 25.08.2023, 22:56
Exiloecherjonge Exiloecherjonge ist offline
Experte
 
Registriert seit: 10.08.2019
Beiträge: 1.157
Abgegebene Danke: 350
Erhielt 2.312 Danke für 701 Beiträge
Ich wollte ja zunächst eine Nacht drüber schlafen, aber ich bin zu aufgewühlt. Es fällt mir extrem schwer, ruhig diesen Text zu schreiben.

5 Spieltage, 5 Punkte - klassischer, nein kapitaler Fehlstart. Spielerische folgt Woche für Woche ein Offenbarungseid auf den anderen. Heute wieder mit teils mehr Glück als Verstand. Der Gegner kann gut und gerne 2 bis 3 Tore machen, wir dagegen nicht. Unsere einzige Chancen gingen übers Stadiondach und 3m daneben. Wir haben Heekeren nicht einmal zu einer Flugeinlage gezwungen. Bei unserer Offensive wirklich, verzeiht den Ausdruck, peinlich. Heekeren hatte mehr Ballkontakte als unser Team zusammen, der konnte an der Mittellinie das Spiel selbst aufbauen. Das kann doch nicht wahr sein.

Am Anfang waren wir sichtlich nervös, dann kamen wir besser ins Spiel. Aber immer noch nicht gut. Blindes Weggeholze, lange Bälle nach vorne, ständige Fehlpässe, nicht ein ruhiger Aufbau mit längerer Ballbesitzphase.
Schaub mit starken ersten 15min in HZ 2, das war es dann aber auch. Ramaj absolut klasse heute, neben Johnen klar bester Mann. Ist gerannt und hat geackert, ständig anspielbar, fast jede Vorwärtsbewegung über ihn. Hat mich total gefreut zu sehen. Im Mittelfeld waren riesige Lücken, ich kann wirklich nur apellieren, holt euch Saghiri. Der fehlende defensive Abräumer war wieder einmal nicht zu übersehen, das war so so deutlich heute.

Es ist einfach frustrierend. Es drängt sich zunehmend der Verdacht auf, wir haben gute teure Einzelspieler. Nur leider kein Team. Rainer an der Seitenlinie hat sich den Arm beim Wedeln nach vorne fast ausgekugelt, aber geht irgendwer drauf? Nein, alle hatten das abgeschenkt. Die letzten Minuten haben richtig weh getan. Rainer ständig am Coachen, die Spieler haben es einfach nicht umgesetzt. Das grenzte an Missachtung direktet Ansagen. Ich saß da mit offenem Mund und großen Augen. Klägliche Konter, kein Anlaufen, im eigenen Stadion, Minuten vor dem Ende. Du konntest den Angstschweiß förmlich riechen. Da kann stehen am Rand wer will, die Spieler machen es einfach nicht. Oder sind stehend k.o. Angeblich ja aber nicht.

Denn das war heute eine bodenlose Frechheit, vor allem die letzten Minuten waren fast Arbeitsverweigerung. Da hätte ich wirklich mein Glas in den Fernseher schmeißen wollen, so ein langsames Traben hab ich noch nicht gesehen. Die Mannschaft sollte sich jetzt wirklich mal lange zusammensetzen und besprechen, wo sind die Probleme, was wollen und brauchen sie, warum tun sie bestimmte Dinge nicht, wo liegen die Ängste etc.? Anders geht es in meinen Augen nicht.

Bleibt noch die Trainerfrage. Hier und da hat man schon gemerkt, dass der Fokus auf Arbeit lag, harte Zweikämpfe, nachsetzen etc. Aber das reicht nicht. Rainer kann nicht zaubern, aber mehr als eine Interimslösung kann das leider nicht sein. Ich weiß, Neverwalkalone und ein paar andere drehen mir den Kopf um, aber unter einem Fuat Kilic hätte es ein derartiges Verhalten nicht gegeben. Der hätte die rund gemacht. Und sein Fußball war mit deutlich limitierteren Spielern ansehnlicher, zumindest das was ich gesehen habe. Kann mir keiner weismachen, dass das schlimmer als das aktuelle Spiel anzusehen war. Ich will das Fass gar nicht aufmachen, wir werden ihn nicht holen, ich ruf auch nicht nach ihm. Aber nach diesem Trainertyp, denn bei mir überwiegt im Moment der Gedanke, wir brauchen jetzt eher einen väterlichen Typ, streng aber mit eintausendprozentigem Vertrauen, ein dickes Band zwischen Trainer und Mannschaft, gegenseitige Wertschätzung, kämpfen und füreinander einstehen.

Ich kann nur jedem wärmstens empfehlen, die letzten Sätze des Sporttotal-Kommentators nochmal anzuhören. Knallhart, ehrlich. Tat saumäßig weh, ist aber die Wahrheit. Mit der Leistung können wir froh sein, am Ende Platz 10 zu haben. Hört es euch einfach nochmal an. Es hallt nach. Es fühlt sich alles einfach beschissen an.

Geändert von Exiloecherjonge (25.08.2023 um 23:10 Uhr)
Folgende 14 Benutzer sagen Danke zu Exiloecherjonge für den nützlichen Beitrag:
Aixcentric (26.08.2023), B. Trüger (25.08.2023), Düsseldorfer (25.08.2023), Heinsberger LandEi (25.08.2023), hottamax (25.08.2023), MacArti (25.08.2023), Öcher Wellenbrecher (25.08.2023), ottwiller (26.08.2023), Pablo1909 (26.08.2023), Peterpan (26.08.2023), printenduevel (26.08.2023), Ramazzotti (25.08.2023), Sven_89x (25.08.2023), tommy0606 (26.08.2023)
  #403  
Alt 25.08.2023, 22:58
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.776
Abgegebene Danke: 4.129
Erhielt 9.878 Danke für 3.687 Beiträge
Zitat:
Zitat von Ramazzotti Beitrag anzeigen
Die Mannschaft geht ohne Vorbereitung in die Saison, was Einspielen, Kondition
und Ausdauer betrifft.
Ich war oft genug da, das war Käse, nicht einmal mussten die an ihre Grenzen gehen. Bis das Aufgearbeitet ist vergehen Wochen.

Jetzt zeigt sich die ganze Inkompetenz von Helge Hohl.
__________________
Folgender Benutzer sagt Danke zu Aix-la-Chapelle für den nützlichen Beitrag:
ATSV-Mow (26.08.2023)
  #404  
Alt 25.08.2023, 22:59
Düsseldorfer Düsseldorfer ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 30.08.2009
Beiträge: 458
Abgegebene Danke: 2.406
Erhielt 1.043 Danke für 267 Beiträge
Nach dem fünften Spieltag das erste Spiel ohne Gegentor. Das ist der einzig minimale Lichtblick heute.

Ich habe das letzte Spiel der Wuppis über deren Fanradio verfolgt. Über weite Strecken keine wirkliche Torchance und ein Fehlpassfiasko bei dem selbst deren Kommentator verzweifelt und zynisch schien. Aber als deren Mannschaft in den letzten 10 Minuten 1-2 Chancen vor dem Tor hatte, ist sie aufgewacht und hat ab da an ordentlich Druck gemacht und das Spiel noch für sich entschieden. Ein Sieg der Mentalität.

Das Spiel heute fand ich fast analog zu dem was die Wuppis in besagtem Spiel geliefert haben, nur dass wir nicht bedingungslos Gas gegeben haben, obwohl wir auch in den letzten 10 Minuten des Spiels unsere stärkste Phase hatten. Ich verstehe nicht, dass man in dieser Phase nicht konsequent nachsetzt und wir die Schalker unser bisschen Momentum, das wir zu dem Zeitpunkt hatten, durch ihr Ballgeschiebe sofort wieder haben einschläfern lassen. Stattdessen passive Anteilnahme der Unseren. Mir fehlt da einfach der pure Wille, die Geilheit auf den Sieg. Vielleicht hätte das auch die Stimmung im Stadion entzündet. Vermutlich lag der Fokus einfach wirklich darauf, die Null zu halten.

Der Bruch zwischen Mannschaft und Vereinsführung war deutlich zu hören. Außer dem üblichen Dauersingsang von ein paar Hundert war bis zur 90. Minute nicht viel zu hören. (Dies soll aber absolut kein Vorwurf an die Fans sein, macht nur die ganze verzwickte Situation nochmal anders deutlich)
  #405  
Alt 25.08.2023, 22:59
Benutzerbild von Monti
Monti Monti ist offline
Experte
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 912
Abgegebene Danke: 715
Erhielt 521 Danke für 196 Beiträge
Leckmischamasch.............
Folgender Benutzer sagt Danke zu Monti für den nützlichen Beitrag:
  #406  
Alt 25.08.2023, 23:03
Adam
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Fuffzig Jahre Mitglied Beitrag anzeigen
Nein,weil wir nur zugucken anstatt draufzugehen.Das kannste auswärts machen aber nicht zuhause in der Nachspielzeit als Topfavorit.So wird das nichts.
Sorry,
aber das war heute die selbe antiquarische Art Fußball zu spielen,
wie unter Kilic.
Das war nicht nur nichts, das war Kacke.
Ich bin so ernüchtert, was unser Ziel anbelangt.
Die Saison ist gelaufen und ich habe ( bin ) fertig.

LG
  #407  
Alt 25.08.2023, 23:03
Benutzerbild von virus
virus virus ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 03.08.2007
Beiträge: 2.445
Abgegebene Danke: 990
Erhielt 2.160 Danke für 897 Beiträge
Zitat:
Zitat von printe1 Beitrag anzeigen
vermutlich haben die die Leute ausgepfiffen, die hier vom Aufstieg gesprochen haben,

wenn wir so weiter spielen werden wir jedenfalls mit dem Aufstieg nicht viel zu tun haben

wir brauchen mindestens noch einen guten Abwehrspieler und einen Ersatz wenn Bapoh ausfällt so wie heute
Mal zur Info, die mannschaftz hat selber das Ziel Meister ausgegeben. aber ok.
__________________
HB: "Morgen Training, 8 Uhr!"
Strujic: "Dann trainier' alleine!"
  #408  
Alt 25.08.2023, 23:09
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.776
Abgegebene Danke: 4.129
Erhielt 9.878 Danke für 3.687 Beiträge
Zitat:
Zitat von AuBananaAquisgrana Beitrag anzeigen
Gerade zuhause angekommen. Klar man spielt unter den Erwartungen, heute wieder kein gutes Spiel. Es klappt hinten und vorne nicht. ABER:

Wer seine Mannschaft auspfeift und wirklich unter aller Sau beleidigt und niedermacht, der darf auch nichts erwarten.

Und das am 5. Spieltag

Ergebnis für mich heute einfach zweitrangig, weil ich mich so für diese Leute schäme. Das sind alles nur Menschen.

Nils Winter kommt, als ich ihm Mut machen wollte, mit gläsrigen Augen auf mich zu und kämpft mit den Tränen. Er sagt einfach nur ungläubig zu mir was sollen wir denn machen wir werden dort nur niedergemacht und beleidigt.

Das tut alles so weh.
Das sagt alles für mich.
Mehr will ich nicht mehr zum Spiel sagen.

Gute Nacht

Da bin ich 100% bei dir. Und klar war es am Ende enttäuchend. Wenn aber irgendetwas peinlich war, dann das Verhalten weiter Teile der Zuschauer. Unsäglich, beleidigend, aggressiv und niedermachend. Das sollen die besten Fans der Welt sein? Zum Fremdschämen.
__________________
Folgende 16 Benutzer sagen Danke zu Aix-la-Chapelle für den nützlichen Beitrag:
#14 (25.08.2023), Aixcentric (26.08.2023), Alemicha (26.08.2023), AuBananaAquisgrana (26.08.2023), Braveheart (26.08.2023), chris2010 (25.08.2023), DerLängsteFan (26.08.2023), Franz Wirtz (26.08.2023), Heinsberger LandEi (25.08.2023), JUAC99 (25.08.2023), Kohlscheiderjung (26.08.2023), Mott (26.08.2023), Pascalinho (27.08.2023), Ramazzotti (25.08.2023), Schwarzgelbwal (25.08.2023), tommy0606 (26.08.2023)
  #409  
Alt 25.08.2023, 23:11
Benutzerbild von Wissquass
Wissquass Wissquass ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 08.12.2014
Beiträge: 4.607
Abgegebene Danke: 4.232
Erhielt 4.894 Danke für 1.893 Beiträge
S2 ist eine spielstarke Mannschaft mit hohem Etat, die kannst du nicht einfach an die Wand spielen.

Unser Keeper sollte wegen seiner Abschläge ins Aus nochmal tief in sich gehen, davon abgesehen gute Leistung

Unsere Inmenverteidiger heute top.

Strojic war oft nicht an seinem Platz…

Baum solide, Müller bitte Pause. Rumpf später war auf der Position erstaunlich gut mit einigen klugen Spieleröffnungen.

Heinz und Willms gehören in die erste 11. Sonst kann man auch ohne Peters spielen. Außerdem hatten wir einige verschenkte Standards.

Das 0:0 war leistungsgerecht.

Aber man lechzt schon nach einem erfahrenen Trainer Haudegen. Uwe, übernehmen Sie bitte…
__________________
Da hat doch jetzt tatsächlich einer eine zusätzliche Flasche aufs Spielfeld geworfen..
(Werner Hansch)
Folgende 8 Benutzer sagen Danke zu Wissquass für den nützlichen Beitrag:
#14 (25.08.2023), Braveheart (26.08.2023), chris2010 (25.08.2023), DerLängsteFan (26.08.2023), Geheimniskremer (25.08.2023), Heinsberger LandEi (25.08.2023), Mbwando (25.08.2023), tommy0606 (26.08.2023)
  #410  
Alt 25.08.2023, 23:21
Neverwalkalone Neverwalkalone ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 21.03.2018
Beiträge: 5.598
Abgegebene Danke: 6.773
Erhielt 3.490 Danke für 1.702 Beiträge
Zitat:
Zitat von Düsseldorfer Beitrag anzeigen
Nach dem fünften Spieltag das erste Spiel ohne Gegentor. Das ist der einzig minimale Lichtblick heute.

Ich habe das letzte Spiel der Wuppis über deren Fanradio verfolgt. Über weite Strecken keine wirkliche Torchance und ein Fehlpassfiasko bei dem selbst deren Kommentator verzweifelt und zynisch schien. Aber als deren Mannschaft in den letzten 10 Minuten 1-2 Chancen vor dem Tor hatte, ist sie aufgewacht und hat ab da an ordentlich Druck gemacht und das Spiel noch für sich entschieden. Ein Sieg der Mentalität.

Das Spiel heute fand ich fast analog zu dem was die Wuppis in besagtem Spiel geliefert haben, nur dass wir nicht bedingungslos Gas gegeben haben, obwohl wir auch in den letzten 10 Minuten des Spiels unsere stärkste Phase hatten. Ich verstehe nicht, dass man in dieser Phase nicht konsequent nachsetzt und wir die Schalker unser bisschen Momentum, das wir zu dem Zeitpunkt hatten, durch ihr Ballgeschiebe sofort wieder haben einschläfern lassen. Stattdessen passive Anteilnahme der Unseren. Mir fehlt da einfach der pure Wille, die Geilheit auf den Sieg. Vielleicht hätte das auch die Stimmung im Stadion entzündet. Vermutlich lag der Fokus einfach wirklich darauf, die Null zu halten.

Der Bruch zwischen Mannschaft und Vereinsführung war deutlich zu hören. Außer dem üblichen Dauersingsang von ein paar Hundert war bis zur 90. Minute nicht viel zu hören. (Dies soll aber absolut kein Vorwurf an die Fans sein, macht nur die ganze verzwickte Situation nochmal anders deutlich)
rfs
Das stimmt so nicht. Ich war im.Stadion und die Stimmung war gut. Die Leistung nur bedingt.
__________________
Im Fanshop können sich alle aus dem Dreiländereck schwarzgelbe Autoaufkleber holen...
  #411  
Alt 25.08.2023, 23:26
Benutzerbild von virus
virus virus ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 03.08.2007
Beiträge: 2.445
Abgegebene Danke: 990
Erhielt 2.160 Danke für 897 Beiträge
Zitat:
Zitat von Schwarzgelbwal Beitrag anzeigen
nach einer blamablen 3:5-Heimniederlage: Es folgte eine unglaubliche Siegesserie, die dann zum Aufstieg führte... nur: damals hieß der Trainer Werner Fuchs...
es war ein 2:3 gg Paderborn *klug*******modus off*
__________________
HB: "Morgen Training, 8 Uhr!"
Strujic: "Dann trainier' alleine!"
  #412  
Alt 25.08.2023, 23:26
PapaSchlumpfAC PapaSchlumpfAC ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 03.08.2007
Beiträge: 3.546
Abgegebene Danke: 54
Erhielt 943 Danke für 611 Beiträge
Zitat:
Zitat von Exiloecherjonge Beitrag anzeigen
Ich wollte ja zunächst eine Nacht drüber schlafen, aber ich bin zu aufgewühlt. Es fällt mir extrem schwer, ruhig diesen Text zu schreiben.

5 Spieltage, 5 Punkte - klassischer, nein kapitaler Fehlstart. Spielerische folgt Woche für Woche ein Offenbarungseid auf den anderen. Heute wieder mit teils mehr Glück als Verstand. Der Gegner kann gut und gerne 2 bis 3 Tore machen, wir dagegen nicht. Unsere einzige Chancen gingen übers Stadiondach und 3m daneben. Wir haben Heekeren nicht einmal zu einer Flugeinlage gezwungen. Bei unserer Offensive wirklich, verzeiht den Ausdruck, peinlich. Heekeren hatte mehr Ballkontakte als unser Team zusammen, der konnte an der Mittellinie das Spiel selbst aufbauen. Das kann doch nicht wahr sein.

Am Anfang waren wir sichtlich nervös, dann kamen wir besser ins Spiel. Aber immer noch nicht gut. Blindes Weggeholze, lange Bälle nach vorne, ständige Fehlpässe, nicht ein ruhiger Aufbau mit längerer Ballbesitzphase.
Schaub mit starken ersten 15min in HZ 2, das war es dann aber auch. Ramaj absolut klasse heute, neben Johnen klar bester Mann. Ist gerannt und hat geackert, ständig anspielbar, fast jede Vorwärtsbewegung über ihn. Hat mich total gefreut zu sehen. Im Mittelfeld waren riesige Lücken, ich kann wirklich nur apellieren, holt euch Saghiri. Der fehlende defensive Abräumer war wieder einmal nicht zu übersehen, das war so so deutlich heute.

Es ist einfach frustrierend. Es drängt sich zunehmend der Verdacht auf, wir haben gute teure Einzelspieler. Nur leider kein Team. Rainer an der Seitenlinie hat sich den Arm beim Wedeln nach vorne fast ausgekugelt, aber geht irgendwer drauf? Nein, alle hatten das abgeschenkt. Die letzten Minuten haben richtig weh getan. Rainer ständig am Coachen, die Spieler haben es einfach nicht umgesetzt. Das grenzte an Missachtung direktet Ansagen. Ich saß da mit offenem Mund und großen Augen. Klägliche Konter, kein Anlaufen, im eigenen Stadion, Minuten vor dem Ende. Du konntest den Angstschweiß förmlich riechen. Da kann stehen am Rand wer will, die Spieler machen es einfach nicht. Oder sind stehend k.o. Angeblich ja aber nicht.

Denn das war heute eine bodenlose Frechheit, vor allem die letzten Minuten waren fast Arbeitsverweigerung. Da hätte ich wirklich mein Glas in den Fernseher schmeißen wollen, so ein langsames Traben hab ich noch nicht gesehen. Die Mannschaft sollte sich jetzt wirklich mal lange zusammensetzen und besprechen, wo sind die Probleme, was wollen und brauchen sie, warum tun sie bestimmte Dinge nicht, wo liegen die Ängste etc.? Anders geht es in meinen Augen nicht.

Bleibt noch die Trainerfrage. Hier und da hat man schon gemerkt, dass der Fokus auf Arbeit lag, harte Zweikämpfe, nachsetzen etc. Aber das reicht nicht. Rainer kann nicht zaubern, aber mehr als eine Interimslösung kann das leider nicht sein. Ich weiß, Neverwalkalone und ein paar andere drehen mir den Kopf um, aber unter einem Fuat Kilic hätte es ein derartiges Verhalten nicht gegeben. Der hätte die rund gemacht. Und sein Fußball war mit deutlich limitierteren Spielern ansehnlicher, zumindest das was ich gesehen habe. Kann mir keiner weismachen, dass das schlimmer als das aktuelle Spiel anzusehen war. Ich will das Fass gar nicht aufmachen, wir werden ihn nicht holen, ich ruf auch nicht nach ihm. Aber nach diesem Trainertyp, denn bei mir überwiegt im Moment der Gedanke, wir brauchen jetzt eher einen väterlichen Typ, streng aber mit eintausendprozentigem Vertrauen, ein dickes Band zwischen Trainer und Mannschaft, gegenseitige Wertschätzung, kämpfen und füreinander einstehen.

Ich kann nur jedem wärmstens empfehlen, die letzten Sätze des Sporttotal-Kommentators nochmal anzuhören. Knallhart, ehrlich. Tat saumäßig weh, ist aber die Wahrheit. Mit der Leistung können wir froh sein, am Ende Platz 10 zu haben. Hört es euch einfach nochmal an. Es hallt nach. Es fühlt sich alles einfach beschissen an.
Eller und Moberz sollen über ihren Schatten springen und Kilic zurückholen.
__________________
Vorsicht Falle - Nepper, Schlepper, Bauernfänger

Geändert von PapaSchlumpfAC (25.08.2023 um 23:45 Uhr)
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu PapaSchlumpfAC für den nützlichen Beitrag:
ATSV-Mow (26.08.2023), printenduevel (26.08.2023)
  #413  
Alt 25.08.2023, 23:27
Benutzerbild von Öcher_Sep
Öcher_Sep Öcher_Sep ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 03.06.2012
Beiträge: 95
Abgegebene Danke: 915
Erhielt 154 Danke für 54 Beiträge
Zitat:
Zitat von Exiloecherjonge Beitrag anzeigen
Ich wollte ja zunächst eine Nacht drüber schlafen, aber ich bin zu aufgewühlt. Es fällt mir extrem schwer, ruhig diesen Text zu schreiben.

5 Spieltage, 5 Punkte - klassischer, nein kapitaler Fehlstart. Spielerische folgt Woche für Woche ein Offenbarungseid auf den anderen. Heute wieder mit teils mehr Glück als Verstand. Der Gegner kann gut und gerne 2 bis 3 Tore machen, wir dagegen nicht. Unsere einzige Chancen gingen übers Stadiondach und 3m daneben. Wir haben Heekeren nicht einmal zu einer Flugeinlage gezwungen. Bei unserer Offensive wirklich, verzeiht den Ausdruck, peinlich. Heekeren hatte mehr Ballkontakte als unser Team zusammen, der konnte an der Mittellinie das Spiel selbst aufbauen. Das kann doch nicht wahr sein.

Am Anfang waren wir sichtlich nervös, dann kamen wir besser ins Spiel. Aber immer noch nicht gut. Blindes Weggeholze, lange Bälle nach vorne, ständige Fehlpässe, nicht ein ruhiger Aufbau mit längerer Ballbesitzphase.
Schaub mit starken ersten 15min in HZ 2, das war es dann aber auch. Ramaj absolut klasse heute, neben Johnen klar bester Mann. Ist gerannt und hat geackert, ständig anspielbar, fast jede Vorwärtsbewegung über ihn. Hat mich total gefreut zu sehen. Im Mittelfeld waren riesige Lücken, ich kann wirklich nur apellieren, holt euch Saghiri. Der fehlende defensive Abräumer war wieder einmal nicht zu übersehen, das war so so deutlich heute.

Es ist einfach frustrierend. Es drängt sich zunehmend der Verdacht auf, wir haben gute teure Einzelspieler. Nur leider kein Team. Rainer an der Seitenlinie hat sich den Arm beim Wedeln nach vorne fast ausgekugelt, aber geht irgendwer drauf? Nein, alle hatten das abgeschenkt. Die letzten Minuten haben richtig weh getan. Rainer ständig am Coachen, die Spieler haben es einfach nicht umgesetzt. Das grenzte an Missachtung direktet Ansagen. Ich saß da mit offenem Mund und großen Augen. Klägliche Konter, kein Anlaufen, im eigenen Stadion, Minuten vor dem Ende. Du konntest den Angstschweiß förmlich riechen. Da kann stehen am Rand wer will, die Spieler machen es einfach nicht. Oder sind stehend k.o. Angeblich ja aber nicht.

Denn das war heute eine bodenlose Frechheit, vor allem die letzten Minuten waren fast Arbeitsverweigerung. Da hätte ich wirklich mein Glas in den Fernseher schmeißen wollen, so ein langsames Traben hab ich noch nicht gesehen. Die Mannschaft sollte sich jetzt wirklich mal lange zusammensetzen und besprechen, wo sind die Probleme, was wollen und brauchen sie, warum tun sie bestimmte Dinge nicht, wo liegen die Ängste etc.? Anders geht es in meinen Augen nicht.

Bleibt noch die Trainerfrage. Hier und da hat man schon gemerkt, dass der Fokus auf Arbeit lag, harte Zweikämpfe, nachsetzen etc. Aber das reicht nicht. Rainer kann nicht zaubern, aber mehr als eine Interimslösung kann das leider nicht sein. Ich weiß, Neverwalkalone und ein paar andere drehen mir den Kopf um, aber unter einem Fuat Kilic hätte es ein derartiges Verhalten nicht gegeben. Der hätte die rund gemacht. Und sein Fußball war mit deutlich limitierteren Spielern ansehnlicher, zumindest das was ich gesehen habe. Kann mir keiner weismachen, dass das schlimmer als das aktuelle Spiel anzusehen war. Ich will das Fass gar nicht aufmachen, wir werden ihn nicht holen, ich ruf auch nicht nach ihm. Aber nach diesem Trainertyp, denn bei mir überwiegt im Moment der Gedanke, wir brauchen jetzt eher einen väterlichen Typ, streng aber mit eintausendprozentigem Vertrauen, ein dickes Band zwischen Trainer und Mannschaft, gegenseitige Wertschätzung, kämpfen und füreinander einstehen.

Ich kann nur jedem wärmstens empfehlen, die letzten Sätze des Sporttotal-Kommentators nochmal anzuhören. Knallhart, ehrlich. Tat saumäßig weh, ist aber die Wahrheit. Mit der Leistung können wir froh sein, am Ende Platz 10 zu haben. Hört es euch einfach nochmal an. Es hallt nach. Es fühlt sich alles einfach beschissen an.

Kannst du mir kurz verraten was die Worte genau waren? Ich war im Stadion und kann der Stream jetzt ja nicht mehr sehen.

Zum Spiel sage ich besser nichts. Die beiden Interviews danach fand ich jedoch weitaus schlimmer als die 90 Minuten davor. Diesen Kick kann man sich nicht schönreden. Ich bin einfach maßlos enttäuscht von dem teuersten Kader den wir in der Regionalliga jemals hatten. Und es fällt mir zunehmend schwerer, Besserung sehen zu können. Ein Haufen (vielleicht) guter Einzelspieler, jedoch ohne große Motivation und Herzblut.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Folgender Benutzer sagt Danke zu Öcher_Sep für den nützlichen Beitrag:
Sven_89x (26.08.2023)
  #414  
Alt 25.08.2023, 23:28
PapaSchlumpfAC PapaSchlumpfAC ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 03.08.2007
Beiträge: 3.546
Abgegebene Danke: 54
Erhielt 943 Danke für 611 Beiträge
Zitat:
Zitat von virus Beitrag anzeigen
Mal zur Info, die mannschaftz hat selber das Ziel Meister ausgegeben. aber ok.
Nicht die Mannschaft sondern Moberz hat uns das Wolkenkuckucksheim hingesetzt.
__________________
Vorsicht Falle - Nepper, Schlepper, Bauernfänger
  #415  
Alt 25.08.2023, 23:29
Benutzerbild von Mbwando
Mbwando Mbwando ist offline
Talent
 
Registriert seit: 29.10.2021
Beiträge: 146
Abgegebene Danke: 264
Erhielt 432 Danke für 105 Beiträge
Zitat:
Zitat von Wissquass Beitrag anzeigen
S2 ist eine spielstarke Mannschaft mit hohem Etat, die kannst du nicht einfach an die Wand spielen.

Unser Keeper sollte wegen seiner Abschläge ins Aus nochmal tief in sich gehen, davon abgesehen gute Leistung

Unsere Inmenverteidiger heute top.

Strojic war oft nicht an seinem Platz…

Baum solide, Müller bitte Pause. Rumpf später war auf der Position erstaunlich gut mit einigen klugen Spieleröffnungen.

Heinz und Willms gehören in die erste 11. Sonst kann man auch ohne Peters spielen. Außerdem hatten wir einige verschenkte Standards.

Das 0:0 war leistungsgerecht.

Aber man lechzt schon nach einem erfahrenen Trainer Haudegen. Uwe, übernehmen Sie bitte…
Müllers Problem ist m.E. nicht die Kondition im allgemeinen, sondern dass er überall auf dem Feld auftaucht und deswegen massiv Körner lässt. Zudem entstehen so riesen Lücken. Er muss einfach mal seine Position halten.

Ansonsten Peters erschreckend schwach. Klar wurde er nicht gefüttert, aber verliert gefühlt jeden Zweikampf oder fällt hin. Bälle springen bei der Annahme super weit weg.

Rumpf auf der 6 eine Wohltat. Einige sehr kluge Pässe und präsent in den Zweikämpfen. Bei Heinz und wilms stimme ich zu. Würde aber nach der Leistung heute Ramaj auf der 9 vor Peters bevorzugen. Ramaj war m.E. noch der größte Unruheherd und hat gekämpft.
__________________
„Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: unvermittelt, unbegreiflich, unkritisch, ohne einen Gedanken an den Schmerz und den Schaden zu verschwenden, den er mir zufügen würde.“ Nick Hornby - Fever Pitch
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu Mbwando für den nützlichen Beitrag:
ATSV-Mow (26.08.2023), Pepe (26.08.2023), Ramazzotti (25.08.2023), Sven_89x (26.08.2023)
  #416  
Alt 25.08.2023, 23:29
chris2010 chris2010 ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 21.12.2010
Beiträge: 5.522
Abgegebene Danke: 11.571
Erhielt 8.738 Danke für 2.914 Beiträge
Da wünscht man sich schon, dass ein Teil der Leute eine andere Freizeitbeschäftigung findet, und ich meine nicht die auf dem Rasen. Die lächerliche und absurde Vorstellung, dass Leistungssport doch funktionieren muss, wenn man nur will und sich ganz doll anstrengt, und das von vermutlich vielen Leuten, deren körperlicher Zustand gerade reicht, um Bier zu holen. Wer nach dem Spiel heute gepfiffen hat und die Spieler beschimpft, sollte sich mal klar machen, was es heißt, in diese Regionalliga zu kommen. Ich kenne einige Spieler, die sich in NLZs großer Vereine von Kindheit an ihrem Traum gewidmet haben, auf vieles verzichtet haben, was für Altersgenossen normal war (unter anderem Bier und Burger), Rückschläge und Verletzungen hatten, sich wieder nach oben gekämpft haben, um dann festzustellen, dass es für ganz oben doch nicht reicht. Und dann trotzdem weitergemacht haben, für weiß Gott nicht viel Geld mit dem Bewusstsein, dass jede Verletzung, aber mit ziemlicher Sicherheit der 35. Geburtstag das Ende dieses Verdienstes bedeuten und dann nochmal das "normale Leben" anfängt. Und die können sich dann anhören, dass die Leute für ihr Eintrittsgeld doch wohl etwas erwarten dürfen. Sorry, wenn ich hier gerade etwas entgleise, ich verstehe jeden, der unzufrieden ist mit dem Spiel, der Situation, aber "Fans", die die eigenen Spieler auspfeifen oder beleidigen, die verstehe ich nicht.
Folgende 14 Benutzer sagen Danke zu chris2010 für den nützlichen Beitrag:
Black-Postit (26.08.2023), Braveheart (26.08.2023), Der Lucía ihr Paco (26.08.2023), Exiloecherjonge (26.08.2023), fanfreund (26.08.2023), Franz Wirtz (26.08.2023), Go (26.08.2023), JUAC99 (25.08.2023), Kohlscheiderjung (26.08.2023), Neverwalkalone (25.08.2023), Pepe (26.08.2023), Tivolist (25.08.2023), tommy0606 (26.08.2023), Zschauspieler (25.08.2023)
  #417  
Alt 25.08.2023, 23:33
PapaSchlumpfAC PapaSchlumpfAC ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 03.08.2007
Beiträge: 3.546
Abgegebene Danke: 54
Erhielt 943 Danke für 611 Beiträge
Zitat:
Zitat von Immer die 9 Beitrag anzeigen
Gerade daheim angekommen… und was haben die letzten Stunden auf dem Tivoli bewirkt…

Ernüchterung & Enttäuschung.
Kein richtiger Kampf und voller Einsatz auf dem Platz.
Wer geht voran?
Wo ist der Kapitän auf dem Platz?
Wer funkt da mal richtig dazwischen und ordnet das Spiel, drückt dem Spiel seinen Stempel auf und reißt somit seine Kameraden mit?
Was ist das für ein defensives Mittelfeld?
Wieso arbeiten die offensiven Spieler nicht richtig mit nach hinten und somit klaffen dort extreme Löcher.
Wo ist das Spielverständnis?
Wieso spielt man nicht mit zwei Stürmen?
Wo kommen die Fitness Herausforderungen her?
WER hat den Grell und WILL unbedingt ein Spiel gewinnen?

Man kann unentschieden spielen und auch verlieren, wenn ich als Einzelner und als Mannschaft alles raus geholt habe… dies war nicht der Fall…
Die Mannschaft wurde falsch zusammengestellt. Sorry und jetzt wird muss korrigiert werden
__________________
Vorsicht Falle - Nepper, Schlepper, Bauernfänger

Geändert von PapaSchlumpfAC (25.08.2023 um 23:44 Uhr)
  #418  
Alt 25.08.2023, 23:34
Benutzerbild von virus
virus virus ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 03.08.2007
Beiträge: 2.445
Abgegebene Danke: 990
Erhielt 2.160 Danke für 897 Beiträge
Zitat:
Zitat von PapaSchlumpfAC Beitrag anzeigen
Nicht die Mannschaft sondern Moberz hat uns das Wolkenkuckucksheim hingesetzt.
Hans Spillmann hat mir gesagt das die Mannschaft selber in ihrer Sitzung das Ziel Meister ausgegeben hat. Man muss sich auch mal zu gemüte führen das Eller und Moberz immer sagten: Wir wollen um den Aufstieg mitspielen. Da war nie die Rede von unbedingtem aufstieg diese Saison. So sehr ich moberz manchmal kritisiere, so sehr muss ich ihn hier in Schutz nehmen.
__________________
HB: "Morgen Training, 8 Uhr!"
Strujic: "Dann trainier' alleine!"
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu virus für den nützlichen Beitrag:
Pascalinho (27.08.2023), Schwatz-Jelb (26.08.2023)
  #419  
Alt 25.08.2023, 23:35
Benutzerbild von hemingway
hemingway hemingway ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.943
Abgegebene Danke: 5.292
Erhielt 6.937 Danke für 1.957 Beiträge
Zitat:
Zitat von chris2010 Beitrag anzeigen
Da wünscht man sich schon, dass ein Teil der Leute eine andere Freizeitbeschäftigung findet, und ich meine nicht die auf dem Rasen. Die lächerliche und absurde Vorstellung, dass Leistungssport doch funktionieren muss, wenn man nur will und sich ganz doll anstrengt, und das von vermutlich vielen Leuten, deren körperlicher Zustand gerade reicht, um Bier zu holen. Wer nach dem Spiel heute gepfiffen hat und die Spieler beschimpft, sollte sich mal klar machen, was es heißt, in diese Regionalliga zu kommen. Ich kenne einige Spieler, die sich in NLZs großer Vereine von Kindheit an ihrem Traum gewidmet haben, auf vieles verzichtet haben, was für Altersgenossen normal war (unter anderem Bier und Burger), Rückschläge und Verletzungen hatten, sich wieder nach oben gekämpft haben, um dann festzustellen, dass es für ganz oben doch nicht reicht. Und dann trotzdem weitergemacht haben, für weiß Gott nicht viel Geld mit dem Bewusstsein, dass jede Verletzung, aber mit ziemlicher Sicherheit der 35. Geburtstag das Ende dieses Verdienstes bedeuten und dann nochmal das "normale Leben" anfängt. Und die können sich dann anhören, dass die Leute für ihr Eintrittsgeld doch wohl etwas erwarten dürfen. Sorry, wenn ich hier gerade etwas entgleise, ich verstehe jeden, der unzufrieden ist mit dem Spiel, der Situation, aber "Fans", die die eigenen Spieler auspfeifen oder beleidigen, die verstehe ich nicht.
Ja, stimmt. Diese Fans sind mehr als peinlich.Sogar unwürdig. Aber auch hier hat unsere Vereins/GmbH-Führung Mitschuld. Gerade diese Fangruppierungen hat man umworben, gibt ihnen Mitwirkungsangebote und behandelt und pflegt sie so, als wären sie das Herz der Alemannia. Genauso peinlich. Kein Wunder, dass die sich wie die Hausherren fühlen.
Folgender Benutzer sagt Danke zu hemingway für den nützlichen Beitrag:
Braveheart (26.08.2023)
  #420  
Alt 25.08.2023, 23:36
Paschkalo Paschkalo ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 20.04.2023
Beiträge: 380
Abgegebene Danke: 176
Erhielt 465 Danke für 196 Beiträge
Zitat:
Zitat von PapaSchlumpfAC Beitrag anzeigen
Eller und Moberz sollen zum Wohle des Vereins den Hut nehmen und vorher Kilic zurückholen.
Bitte höre damit auf, echt jetzt.
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu Paschkalo für den nützlichen Beitrag:
Mott (26.08.2023), Neverwalkalone (25.08.2023), Schwatz-Jelb (26.08.2023), Tivolist (25.08.2023)
 

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:38 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung