Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #4121  
Alt 31.08.2011, 23:37
Benutzerbild von 12. Mann schwarz gelb
12. Mann schwarz gelb 12. Mann schwarz gelb ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.464
Abgegebene Danke: 59
Erhielt 138 Danke für 81 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aix Trawurst Beitrag anzeigen
Du hast da nur ein paar Denkfehler drin.
Der erste ist der, dass dei Alemannia für das Grundstück nichts bezahlt hat. Das Grundstück hat nämlich die Stadt bereit gestellt.
Draussen an der Autobahn hat die Stadt abre kein Grundstück, dass sie hätte bereit stellen können.

De zweite Fehler ist der, dass es nicht die Gesamtkosten des Stadions sind, die für uns das große Problem darstellen, sondern vielmehr die Finanzierung der Stadionkosten. Die Kreditlaufzeit ist viel zu kurz, und damit die jährliche finanzielle Belastung viel zu hoch.

Es sind nicht die 50mio+X die das Problem sind, sondern die 6 mio pro Jahr die wir zur Finanzierung aufbringen müssen, weil die Laufzeit der Bürgschaft und damit der Kredite so kurz ist.
Die Gladbacher haben ihr Stadion für 80 mio € gebaut mit Krediten von der Stadt Gladbach finanziert. Die zahlen aber trotzdem jährlich deutlich weniger an die Banken als wir. Die Borussia M******gladbach hat sogar bis heute noch keinen einzigen Cent von den Stadionkrediten zurückgezahlt, die haben bisher lediglich nur die Zinszahlungen bedient getilgt wurde von den Krediten nichts wenn die so weiter machen würden, dann würden noch in 8 tausend Jahren bei denen von den Stadionkrediten immer noch kein einziger Cent abbezahlt sein.

Solange wir nicht absteigen und pleite gehen, ist unser Stadion erheblich günstiger finanziert als die meisten anderen, nur leider ist es fraglich ob es iuns bei einer jährlichen Belastung von 6 mio € für den neuen Tivoli gelingt lange genug zu überleben bis uns das Stadion komplett schuldenfrei gehört.

In Merzbrück wäre überhaupt gar nichts billiger geworden. Im Gegenteil, da hätten wir noch ohne ende Parkplätze neben ein Stadion mitten auf der Wiese bauen müssen. Und es kämen sicherlich auch ein paar Zuschauer weniger da drausen nach Merzbrück als in gemütlicher Laufweite vom Stadtzentrum. Der Grund warum so viele andere Vereine auf der Wiese bauen ist der, dass die Städte dort eben nur diese Wiesengrundstücke im Nirgendwo zur verfügung stellen können im Gegensatz zu hier, wo die Stadt zwei Kleingartenvereine und einen Tennisclub aus dem Weg geschafft hat um der Alemannia im tausch für das Grundstück des alten Tivolis die Flächen im Sportpark Soers zur verfügung zu stellen.
Die Alemannia hat davon sehr profitiert und im Vergeich zu vielen anderen Vereinen sogar Kosten gespart hat. Nur die unsägliche Stadionfinanzierung ist halt der große Haken an dem ganzen und da gibt es in vielen anderen Städten für Fußballklubs deutlich vorteilhaftere Lösungen.
Düsseldorf, Kaiserslautern, Mainz, die mieten alle nur ihre Stadien zu absoluten Spottpreisen. Und dein Beispiel Gladbach, die haben wie gesagt an die Stadt bisher auch noch keinen einzigen Cent zurückgezahlt.
Wenn die Brussia beispielsweise (ohne die Hilfe ihrer Stadt) 8 oder 9 mio € jährlich aufbringen müsste um das Rübensilo in 25 Jahren komplett abzubezahlen, dann wären sie auch schon längst irgendwo da unten, wo die Arminia jetzt gerade noch so ums Überleben spielt.
Könnt ihr euren Stadionsfrust nicht woanders führen, ich warte hier auf die Verkündung der neuen Raketen.

Der Tempel steht auf der Krefelderstraße und muß bezahlt werden.Ende.
Werbung
  #4122  
Alt 31.08.2011, 23:43
Benutzerbild von Blackthorne
Blackthorne Blackthorne ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 07.08.2007
Beiträge: 6.593
Abgegebene Danke: 1.045
Erhielt 3.112 Danke für 1.106 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aix Trawurst Beitrag anzeigen
Merzbrück
Nichts gegen eure Diskussionsfreude, aber jetzt noch über Merzbrück diskutieren?

__________________
Geld ist nicht alles, aber ohne Geld ist alles nichts
  #4123  
Alt 31.08.2011, 23:47
Benutzerbild von karl
karl karl ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 12.10.2010
Beiträge: 288
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 20 Danke für 12 Beiträge
Zitat:
Zitat von petrocelli Beitrag anzeigen
Was ist denn zu tun? Wie unsere Spezialisten hier weiterhin alles schön reden und abwarten, bis evtl. ein Wunder eintritt??? Hyballa darf solange weiter wurschteln und Verbalerotik betreiben. Meijer verpflichtet weiter 18jährige, die uns ebenso viel helfen wie Spielgeld? Geht natürlich auch.
Ein Wunder hört sich gut an,hab mir heute das Wunder beim Training angeguckt und hab mich gewundert.
  #4124  
Alt 31.08.2011, 23:59
Benutzerbild von Aix Trawurst
Aix Trawurst Aix Trawurst ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.774
Abgegebene Danke: 5.300
Erhielt 5.642 Danke für 2.327 Beiträge
Zitat:
Zitat von Blackthorne Beitrag anzeigen
Nichts gegen eure Diskussionsfreude, aber jetzt noch über Merzbrück diskutieren?

Sorry, hab' beim Antwortrn den Threadtitel wohl mal wieder übersehen.
__________________
Spielt am Sonntag unser Fußballklub...
  #4125  
Alt 01.09.2011, 00:01
Benutzerbild von Roda-Alemanne
Roda-Alemanne Roda-Alemanne ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 393
Abgegebene Danke: 511
Erhielt 90 Danke für 52 Beiträge
Leck mich fett... danke für die tolle Überraschung... liebe Alemannia!

Ein Halbinvalide im Probetraining!!

Der rettet uns den A.rsch.
__________________
Flach spielen... hoch gewinnen!!
  #4126  
Alt 01.09.2011, 00:12
Benutzerbild von Mia Schwarz Gelb
Mia Schwarz Gelb Mia Schwarz Gelb ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 07.02.2008
Beiträge: 2.721
Abgegebene Danke: 1.933
Erhielt 299 Danke für 161 Beiträge
Zitat:
Zitat von Roda-Alemanne Beitrag anzeigen
Leck mich fett... danke für die tolle Überraschung... liebe Alemannia!

Ein Halbinvalide im Probetraining!!

Der rettet uns den A.rsch.
Möchte mich auch bedanken,für NICHTS.
  #4127  
Alt 01.09.2011, 00:27
Benutzerbild von Stephanie
Stephanie Stephanie ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 31.07.2007
Beiträge: 7.094
Abgegebene Danke: 1.147
Erhielt 3.121 Danke für 1.104 Beiträge
Na ja, realistisch gesehen würden eventuell getätigte Transfers sicherlich erst morgen bzw heute früh bekannt gegeben werden. Nachts eher nicht.
  #4128  
Alt 01.09.2011, 04:37
svenc
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Stephanie Beitrag anzeigen
Hi,

es wirft ihnen explicit ja auch niemand vor, dass sie für die Finanznot verantwortlich sind. Die Fragen, die Hyballa betreffen, kannste ja in epischer Breite nachlesen (schlechte Standards,
wenn schlechte Standards ein Grund für Trainerentlassungen sind, dann müsste die halbe Liga ihren Trainer rauswerfen...
Wann waren wir denn zuletzt konstant gut bei Standards? Oder ist das der Grund, warum wir einen dermassen hohen Verschleiss an Trainern haben?

Zitat:
Taktikfrage allgemein, späte Wechsel, hält an formschwachen Spielern fest
welche Alternativen hat er zur Verfügung?

z. B. für
LM/LA: also für Fardi und Uludag... Bäcker?
RV-Position?: Casper verletzt, Demai (Thema bekannt), Striffler noch nicht gut genug.
Sturm: Wenn Stiepermann Stürmer (als Alternative für Auer) spielt, wer soll dann über links/rechts kommen? Fardi und Uludag sind ja derzeit nicht wirklich in Form, müssten also auch auf die Bank.
Da Müller und Cubukcu noch länger fehlen werden,Bäcker noch nicht Zweitligareif und Hadouir noch nicht fit für 90min ist, stellen sich da viele Fragen.
Maek und Falkenberg fehlen auch verletzt (bzw. steigen wieder ins Training ein (Falkenberg)).
IV: Stehle war angeschlagen und trainiert gerade erst wieder voll mit (und auf den IV-Positionen sehe ich derzeit nicht den dringendsten Handlungsbedarf, da Ola wieder in Form ist und Feisthammel auch solide spielt). Theoretisch könnte Stehle auch RV spielen, aber ich glaube nicht, dass er auf dieser Position wirklich besser spielen würde, als es Erb tut (ich finde mit aufsteigender Tendenz).

So, da sind die Probleme. Ich zähle noch mal auf:
Müller, Cubukcu, Maek, Casper, Krumpen noch verletzt
Falkenberg, Bäcker nach längeren Verletzungen gerade erst wieder im Training
Stehle teilweise angeschlagen gewesen und in der Vorbereitung formschwach
Hadouir fehlt die Fitness für längere Einsätze.

Jetzt kommt noch Junglas mit gebrochener Nasenspitze und einige Spieler mit kleineren "Wehwechen" dazu. Bedeutet aber wiederum, dass man nicht im Mannschaftsgefüge "normal" trainieren kann, um die Abstimmung untereinander zu verbessern.

Dieses sch... Verletzungspech begleitet uns jetzt schon seit 2-3 Jahren (man bedenke diese ganzen Kreuz- und Syndesmosebandrisse.
Ob man wirklich vorhersehen konnte, dass Falkenberg und Bäcker (mit angeblich ausgeheilten Verletzungen) nach wenigen Tagen wieder aus dem Training rausmüssen, halte ich für fraglich.

Man kann also sagen, dass fast die Hälfte des Kaders nicht einsatzbereit war, das ist für einen Trainer nicht wirklich gut. Beispiel letzte Saison: Im Pokalspiel gegen Frankfurt (Stieber war verletzt) sassen doch nur noch Amateure auf der Bank...

Zitat:
, gibt bisweilen seltsame Interviews usw.)
kein Grund für eine Trainerentlassung. Da fallen mir noch zig andere Interviews mit Trainern ein, die dann auch entlassen werden müssten.


Zitat:
Natürlich stehen dementgegen eine zumindest gute erste Halbserie der letzten Saison (in der zweiten Hälfte haben wir ja eigentlich schon ein wenig abgebaut),
was Hyballa ja auch angekündigt und erklärt hat.
Viele der "Neulinge" waren "ausgepumpt" und hätten eine Pause gebraucht (mal 2-3-4 Spiele).
Aber wir hatten letztes Jahr auch keine Alternativen im Kader, bzw. diese waren verletzt.
Feisthammel war ein gutes Beispiel dafür. Sehr gute Vorbereitung, gute Hinrunde, in der Rückrunde stark abgebaut. Auch Hohs wurde in der Rückrunde schwächer, Stuckmann war keine Alternative, Krumpen noch nicht reif für regelmässige Einsätze.

Das ist wohl auch der Grund, warum der Kader diesmal größer angelegt wurde.
a) weil man genau wusste, dass nicht alle Verpflichtungen einschlagen werden
b) weil man die Möglichkeit haben will, zu rotieren.

Gruss

svenc
  #4129  
Alt 01.09.2011, 04:45
svenc
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von TedStriker Beitrag anzeigen
Es ist unbestritten, dass knappes Gut teurer ist als reichlich vorhandenes Gut! Und Bauland in der Stadt ist nun mal wesentlich teurer als auf dem Land. Warum gibt es unzählige Beispiele dafür, dass Vereine ihr neues Stadion etwas außerhalb bauen? Der Borussiapark mit Platz für 54.000 Zuschauer hat 90 Mio Euro gekostet. Ob dies nun ein schönes Stadion ist, oder nicht, darüber lässt sich streiten! Übrigens: Ein Parkhaus wurde auch nicht benötigt, weil ausreichend Parkplätze vorhanden sind!

Hauptsache, man haut ohne Wissen in die Tasten!
Der Treckerpark hat "nur" 90 Millionen gekostet, weil der auch schon einige Jahre früher gebaut worden ist (Beginn 2002). Damals lagen die Stahlpreise bei etwa der Hälfte der heutigen Preise.
Frage mal Bayer Leverkusen. Deren Umbau ist knapp 50% teurer geworden (73 Mio.!!), wie geplant (56 Mio.). Grund: Stahlpreise.
Aus dem Grund hat man ja auf das Bayer-Kreuz verzichtet, dass über dem Spielfeld hängen sollte und den Bau des Parkhauses zurückgestellt.

Der Bau des Tivolis hätte die Alemannia(!!) in Merzbrück nicht weniger gekostet. Der Baukörper wäre etwa gleich teuer geworden (fraglich ist, ob die Pfahlgründung dort hätte entfallen können, das hätte ja ein Bodengutachten klären müssen).

Fraglich ist auch, wie die Stadt Würselen denn die Kosten für die übrigen Erschließungsmaßnahmen hätten zahlen können (die in Aachen ja von der Stadt Aachen übernommen worden sind).
Auch die Nutzung des VIP-Bereichs (ausserhalb der Spieltage) wäre auf der grünen Wiese bestimmt nicht so erfolgreich gewesen, wie aktuell.

Gruss

svenc
  #4130  
Alt 01.09.2011, 06:31
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.694
Abgegebene Danke: 7.848
Erhielt 5.857 Danke für 2.823 Beiträge
Zitat:
Zitat von svenc Beitrag anzeigen
Der Treckerpark hat "nur" 90 Millionen gekostet, weil der auch schon einige Jahre früher gebaut worden ist (Beginn 2002). Damals lagen die Stahlpreise bei etwa der Hälfte der heutigen Preise.
Frage mal Bayer Leverkusen. Deren Umbau ist knapp 50% teurer geworden (73 Mio.!!), wie geplant (56 Mio.). Grund: Stahlpreise.
Aus dem Grund hat man ja auf das Bayer-Kreuz verzichtet, dass über dem Spielfeld hängen sollte und den Bau des Parkhauses zurückgestellt.

Der Bau des Tivolis hätte die Alemannia(!!) in Merzbrück nicht weniger gekostet. Der Baukörper wäre etwa gleich teuer geworden (fraglich ist, ob die Pfahlgründung dort hätte entfallen können, das hätte ja ein Bodengutachten klären müssen).

Fraglich ist auch, wie die Stadt Würselen denn die Kosten für die übrigen Erschließungsmaßnahmen hätten zahlen können (die in Aachen ja von der Stadt Aachen übernommen worden sind).
Auch die Nutzung des VIP-Bereichs (ausserhalb der Spieltage) wäre auf der grünen Wiese bestimmt nicht so erfolgreich gewesen, wie aktuell.

Gruss

svenc
wir hätten es doch wie in Amerika machen können - bauen alles aus Holz
  #4131  
Alt 01.09.2011, 07:17
Oswald Pfau Oswald Pfau ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 21.09.2008
Beiträge: 1.370
Abgegebene Danke: 540
Erhielt 270 Danke für 159 Beiträge
Zitat:
Zitat von petrocelli Beitrag anzeigen
Wenn du meinst. Passiert ist intern genug, glaube es mir. Aber Klömpchensclub bleibt eben Klömpchensclub. Mehr dazu wirst du sicher irgendwann irgendwo lesen.
Aus der AN von heute

Odonkor (oder ein anderer vereinsloser Spieler) wäre der einzige
Neuzugang im Sommerschlussverkauf, alle anderen Ideen haben
sich am letzten Transfertag 2011
zerschlagen. „Da waren ein paar
leichte Enttäuschungen dabei“,
sagt Meijer, nachdem die Liste für
dieses Jahr geschlossen wurde.
„Und es ist nichts am Geld gescheitert.“ Der Tabellenletzte der 2. Liga
ist gerade nicht die hübscheste
Braut beim Ligaball. Die schon
dringend benötigte Verstärkung
im Sturm bleibt vorerst aus.

Schon traurig,wenn keine Spieler mehr nach Aachen kommen,obwohl nichts am Geld gescheitert wäre.
__________________

  #4132  
Alt 01.09.2011, 07:30
Benutzerbild von carlos98
carlos98 carlos98 ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.085
Abgegebene Danke: 2.263
Erhielt 1.162 Danke für 300 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oswald Pfau Beitrag anzeigen
Schon traurig,wenn keine Spieler mehr nach Aachen kommen,obwohl nichts am Geld gescheitert wäre.
Wieso, es scheint doch schön in Aachen zu sein, sonst würde doch z.B. ein Demai doch mit einer 6-stelligen Abfindung seinen Vertrag auflösen und nach Metz gehen.

Keiner von uns allen weiss doch wirklich, mit wem gesprochen wurde und woran es denn letztendlich gescheitert ist. Nehmen wir mal an, man hätte mit Friend gesprochen, dann ist doch klar, dass wir gegen Eintracht Frankfurt den Kürzeren ziehen. Aber warum kann z.B. Cottbus einen Fenin bezahlen. Die Gründe kennen wir alle nicht.

Und wenn wir uns vielleicht nicht beeilen und ungeschickt anstellen, dann ist der Odonkor auch schnell wieder weg. Ich persönlich habe nur den Eindruck, dass unser GF Sport vielleicht auch manchmal zu unbeweglich ist und zu schnell zu sturr wird was Verhandlungen betrifft (was grundsätzlich nicht schlecht sein kann), aber uns bisher nicht die erhoffte Verstärkung nach 6 Saisonspieltagen gebracht hat.
__________________
AREI-Jumbo kommt vorbei, pustet alle Rohre frei!
  #4133  
Alt 01.09.2011, 07:32
Benutzerbild von Dibe
Dibe Dibe ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 19.06.2011
Beiträge: 1.472
Abgegebene Danke: 2.262
Erhielt 697 Danke für 338 Beiträge
Es ist also tatsächlich so das kein neuer Spieler zu uns kommt. Wenn ich dann auch noch den Artikel in AZ/AN lese, zweifele ich langsam auch den Managerfähigkeit eines EM (bisher habe ich auch an EM geglaubt).Der Artikel liest sich fast so als ob, trotz nicht erfolgter Neuverpflichtung, alles inOrdnung ist. Das kann doch nicht wahr sein um nicht zu sagen: Es ist zum Kotzen was da mit unserer Alemannia gemacht wird und wir müssen uns das leider so mit ansehen.......... Mir ist echt schlecht- bin froh das ich jetzt zur Arbeit muß und hoffe das ich diese Sauerei ein wenig vergessen kann
  #4134  
Alt 01.09.2011, 07:37
Koebes Koebes ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 2.395
Abgegebene Danke: 1.011
Erhielt 2.149 Danke für 760 Beiträge
Morgen kommt dann die Meldung, dass es leider auch mit Odonkor nicht geklappt hat. Er hatte ein Angebot eines anderen Vereins bekommen und hat sich gegen Alemannia entschieden. Er machte sich natürlich auch Gedanken darüber, warum Aachen so ein NoGo für andere Spieler ist und dachte, dann gehst Du besser auch woanders hin.

Guten Morgen Fans
Gute Nacht Alemannia
  #4135  
Alt 01.09.2011, 07:46
Benutzerbild von Stephanie
Stephanie Stephanie ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 31.07.2007
Beiträge: 7.094
Abgegebene Danke: 1.147
Erhielt 3.121 Danke für 1.104 Beiträge
Zitat:
Zitat von svenc Beitrag anzeigen
wenn schlechte Standards ein Grund für Trainerentlassungen sind, dann müsste die halbe Liga ihren Trainer rauswerfen...
Wann waren wir denn zuletzt konstant gut bei Standards? Oder ist das der Grund, warum wir einen dermassen hohen Verschleiss an Trainern haben?



welche Alternativen hat er zur Verfügung?

z. B. für
LM/LA: also für Fardi und Uludag... Bäcker?
RV-Position?: Casper verletzt, Demai (Thema bekannt), Striffler noch nicht gut genug.
Sturm: Wenn Stiepermann Stürmer (als Alternative für Auer) spielt, wer soll dann über links/rechts kommen? Fardi und Uludag sind ja derzeit nicht wirklich in Form, müssten also auch auf die Bank.
Da Müller und Cubukcu noch länger fehlen werden,Bäcker noch nicht Zweitligareif und Hadouir noch nicht fit für 90min ist, stellen sich da viele Fragen.
Maek und Falkenberg fehlen auch verletzt (bzw. steigen wieder ins Training ein (Falkenberg)).
IV: Stehle war angeschlagen und trainiert gerade erst wieder voll mit (und auf den IV-Positionen sehe ich derzeit nicht den dringendsten Handlungsbedarf, da Ola wieder in Form ist und Feisthammel auch solide spielt). Theoretisch könnte Stehle auch RV spielen, aber ich glaube nicht, dass er auf dieser Position wirklich besser spielen würde, als es Erb tut (ich finde mit aufsteigender Tendenz).

So, da sind die Probleme. Ich zähle noch mal auf:
Müller, Cubukcu, Maek, Casper, Krumpen noch verletzt
Falkenberg, Bäcker nach längeren Verletzungen gerade erst wieder im Training
Stehle teilweise angeschlagen gewesen und in der Vorbereitung formschwach
Hadouir fehlt die Fitness für längere Einsätze.

Jetzt kommt noch Junglas mit gebrochener Nasenspitze und einige Spieler mit kleineren "Wehwechen" dazu. Bedeutet aber wiederum, dass man nicht im Mannschaftsgefüge "normal" trainieren kann, um die Abstimmung untereinander zu verbessern.

Dieses sch... Verletzungspech begleitet uns jetzt schon seit 2-3 Jahren (man bedenke diese ganzen Kreuz- und Syndesmosebandrisse.
Ob man wirklich vorhersehen konnte, dass Falkenberg und Bäcker (mit angeblich ausgeheilten Verletzungen) nach wenigen Tagen wieder aus dem Training rausmüssen, halte ich für fraglich.

Man kann also sagen, dass fast die Hälfte des Kaders nicht einsatzbereit war, das ist für einen Trainer nicht wirklich gut. Beispiel letzte Saison: Im Pokalspiel gegen Frankfurt (Stieber war verletzt) sassen doch nur noch Amateure auf der Bank...



kein Grund für eine Trainerentlassung. Da fallen mir noch zig andere Interviews mit Trainern ein, die dann auch entlassen werden müssten.




was Hyballa ja auch angekündigt und erklärt hat.
Viele der "Neulinge" waren "ausgepumpt" und hätten eine Pause gebraucht (mal 2-3-4 Spiele).
Aber wir hatten letztes Jahr auch keine Alternativen im Kader, bzw. diese waren verletzt.
Feisthammel war ein gutes Beispiel dafür. Sehr gute Vorbereitung, gute Hinrunde, in der Rückrunde stark abgebaut. Auch Hohs wurde in der Rückrunde schwächer, Stuckmann war keine Alternative, Krumpen noch nicht reif für regelmässige Einsätze.

Das ist wohl auch der Grund, warum der Kader diesmal größer angelegt wurde.
a) weil man genau wusste, dass nicht alle Verpflichtungen einschlagen werden
b) weil man die Möglichkeit haben will, zu rotieren.

Gruss

svenc
Sven, Deine Ausdauer und Mühe in allen Ehren, aber ich habe lediglich eine kurze Zusammenfassung der Diskussion hier aufgeführt. Ich werde das jetzt nicht im Detail hier weiter sezieren, dazu fehlt mir a) die Zeit und b) muss man doch nicht immer auf einen Nenner kommen, sondern unterschiedliche Meinungen können sicher auch einfach mal nebeneinander stehen. Zumal ich bisweilen denke, dass es Dir schwerfällt, die Meinung Deines Gegenüber einfach mal so zu akzeptieren.

Nicht falsch verstehen, aber ich denke, Deine Position kenne ich, meine Gefühlslage und das, was ich so gehört habe, veranlasst mich zu einer anderen Denke.

Vg Stephanie
  #4136  
Alt 01.09.2011, 07:50
Benutzerbild von carlos98
carlos98 carlos98 ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.085
Abgegebene Danke: 2.263
Erhielt 1.162 Danke für 300 Beiträge
Zitat:
Zitat von Stephanie Beitrag anzeigen
Sven, Deine Ausdauer und Mühe in allen Ehren, aber ich habe lediglich eine kurze Zusammenfassung der Diskussion hier aufgeführt. Ich werde das jetzt nicht im Detail hier weiter sezieren, dazu fehlt mir a) die Zeit und b) muss man doch nicht immer auf einen Nenner kommen, sondern unterschiedliche Meinungen können sicher auch einfach mal nebeneinander stehen. Zumal ich bisweilen denke, dass es Dir schwerfällt, die Meinung Deines Gegenüber einfach mal so zu akzeptieren.

Nicht falsch verstehen, aber ich denke, Deine Position kenne ich, meine Gefühlslage und das, was ich so gehört habe, veranlasst mich zu einer anderen Denke.

Vg Stephanie
Absolut richtig, Stephanie. Es gibt nur zwei Meinungen dazu und in den letzten 6 Wochen ist genügend von beiden Seiten zu dem Thema geschrieben worden. Ich habe schon lange keine Lust mehr, darauf zu antworten!

VG, Carlos
__________________
AREI-Jumbo kommt vorbei, pustet alle Rohre frei!
  #4137  
Alt 01.09.2011, 07:51
Benutzerbild von hemingway
hemingway hemingway ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.942
Abgegebene Danke: 5.291
Erhielt 6.937 Danke für 1.957 Beiträge
Zitat:
Zitat von carlos98 Beitrag anzeigen
Wieso, es scheint doch schön in Aachen zu sein, sonst würde doch z.B. ein Demai doch mit einer 6-stelligen Abfindung seinen Vertrag auflösen und nach Metz gehen.

Keiner von uns allen weiss doch wirklich, mit wem gesprochen wurde und woran es denn letztendlich gescheitert ist. Nehmen wir mal an, man hätte mit Friend gesprochen, dann ist doch klar, dass wir gegen Eintracht Frankfurt den Kürzeren ziehen. Aber warum kann z.B. Cottbus einen Fenin bezahlen. Die Gründe kennen wir alle nicht.

Und wenn wir uns vielleicht nicht beeilen und ungeschickt anstellen, dann ist der Odonkor auch schnell wieder weg. Ich persönlich habe nur den Eindruck, dass unser GF Sport vielleicht auch manchmal zu unbeweglich ist und zu schnell zu sturr wird was Verhandlungen betrifft (was grundsätzlich nicht schlecht sein kann), aber uns bisher nicht die erhoffte Verstärkung nach 6 Saisonspieltagen gebracht hat.
Kann ja auch sein, dass keiner zu uns wollte! Ohne finanziellen Hintergrund. Die AZ deutet es ja an (Meijer: Es waren einige Enttäuschungen dabei. Am Geld ist nichts gescheitert). Mit Sicherheit wirkt der Tabellenplatz abschreckend. Vielleicht der Trainer für erfahrene Spieler? Vielleicht auch der Umgang mit Demai? Wer weiss!
__________________
NO PYRO - KEINE VERMUMMUNG
  #4138  
Alt 01.09.2011, 07:58
Benutzerbild von FeiK
FeiK FeiK ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 20.08.2007
Beiträge: 748
Abgegebene Danke: 91
Erhielt 134 Danke für 57 Beiträge
Die Spieler / Berater sehen einfach zuviele Parallelen zur einem gewissen Verein letzte Saison. Es ist erschreckend...

Mal abgesehen davon die Aussage, dass es nicht am Geld gescheitert ist halte ich für zweifelhaft...




Zitat:
Zitat von hemingway Beitrag anzeigen
Kann ja auch sein, dass keiner zu uns wollte! Ohne finanziellen Hintergrund. Die AZ deutet es ja an (Meijer: Es waren einige Enttäuschungen dabei. Am Geld ist nichts gescheitert). Mit Sicherheit wirkt der Tabellenplatz abschreckend. Vielleicht der Trainer für erfahrene Spieler? Vielleicht auch der Umgang mit Demai? Wer weiss!
__________________
... Niveu, Nivea, Nvidia ...Niveau ist keine Hautcreme !!!
  #4139  
Alt 01.09.2011, 07:58
Benutzerbild von djzackzack
djzackzack djzackzack ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 415
Abgegebene Danke: 173
Erhielt 122 Danke für 59 Beiträge
Laut Bild.de waren wir wohl auch an Fenin dran.

[Zitat]
Fenin hatte ein Angebot von Hapoel Tel Aviv, auch Alemannia Aachen wollte ihn. „Aber er wollte unbedingt zu uns“, so Wollitz.
[/zitat]

Frankfurt hätte ihn wohl auch lieber bei uns gesehen ...

http://www.bild.de/sport/fussball/en...5946.bild.html
__________________
"Das große Plus der älteren Trainer ist ihr Erfahrungsschatz. Wir wissen genau, wie es geht." (Friedhelm Funkel in der Rheinischen Post, 16.3.2016)
  #4140  
Alt 01.09.2011, 07:59
Benutzerbild von Der_Seher
Der_Seher Der_Seher ist offline
Foren-Ikone & Moderator
 
Registriert seit: 14.04.2011
Beiträge: 4.534
Abgegebene Danke: 734
Erhielt 3.413 Danke für 1.307 Beiträge
Zitat:
Zitat von carlos98 Beitrag anzeigen
Wieso, es scheint doch schön in Aachen zu sein, sonst würde doch z.B. ein Demai doch mit einer 6-stelligen Abfindung seinen Vertrag auflösen und nach Metz gehen.

Keiner von uns allen weiss doch wirklich, mit wem gesprochen wurde und woran es denn letztendlich gescheitert ist. Nehmen wir mal an, man hätte mit Friend gesprochen, dann ist doch klar, dass wir gegen Eintracht Frankfurt den Kürzeren ziehen. Aber warum kann z.B. Cottbus einen Fenin bezahlen. Die Gründe kennen wir alle nicht.

Und wenn wir uns vielleicht nicht beeilen und ungeschickt anstellen, dann ist der Odonkor auch schnell wieder weg. Ich persönlich habe nur den Eindruck, dass unser GF Sport vielleicht auch manchmal zu unbeweglich ist und zu schnell zu sturr wird was Verhandlungen betrifft (was grundsätzlich nicht schlecht sein kann), aber uns bisher nicht die erhoffte Verstärkung nach 6 Saisonspieltagen gebracht hat.
Jetzt mal unabhängig wie viel Schuld an der jetztigen Lage EM selber hat. In der jetztigen Situtaion würdest du als Martin Fenin auch lieber bnach Cottbus als nach Aachen gehen, weil du da eher die Chance siehst ganz oben mitzuspielen. ( selbst wenn wir nicht letzterv sonder 12 wären) Das die sportlichen Aussichten Stand heute dort besser sind ist wohl klar. Das heisst Meijer kann im Moment sich nur nach der Decke strecken obwohl er die 200 000 Ablöse hätte bezahlen dürfen. Vor der Saison sah das anders aus . Bäcker Stiepermann Hartmann Strifler Yabo hatten durchaus alternativen haben sich aber für Aachen mit Meijer und Hyballa entschieden. Ich gehe davon aus das das Alemannia Image etwas zu eindeutig auf die jungen wilden geprägt ist. Das muss sich noch normalisieren.
__________________
"Mein Ziel war es immer, einen Klub so zu übergeben, das der für die Zukunft ruiniert ist. An diesem Punkt sind wir nun“, sagt Kraemer."

Thema geschlossen

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:46 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung