Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #4101  
Alt 31.08.2011, 22:31
Benutzerbild von Dirk
Dirk Dirk ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 6.801
Abgegebene Danke: 5.233
Erhielt 2.506 Danke für 996 Beiträge
Zitat:
Zitat von petrocelli Beitrag anzeigen
Zum x-ten Mal: Den Trainer wechseln. Jetzt kann es noch fruchten.

Und bevor du zur Alternative fragst: Ich halte Marcel Koller für einen fähigen und bezahlbaren Mann. Eine Erfolgsgarantie gibt der natürlich auch nicht. Allerdings weckt der bei mir wesentlich mehr Vertrauen als unser aktueller Übungsleiter.
Guter Mann, er hat Stil, keine Frage. Wieso bist Du denn der Meinung, dass er (für Alemannia) bezahlbar wäre? Weil er zwei Jahre arbeitslos ist? Wäre zumindest ein Argument. Allerdings muss diese lange Arbeitslosigkeit auch einen Grund haben. Bei einer vakanten Trainerstelle habe ich seinen Namen selten (eigentlich nie bewusst) in der Gerüchteküche gehört. Warum will ihn keiner haben?
__________________
"Tradition ist die Bewahrung des Feuers – und nicht die Anbetung der Asche." Gustav Mahler
Werbung

  #4102  
Alt 31.08.2011, 22:33
Benutzerbild von Bingo Boy
Bingo Boy Bingo Boy ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.234
Abgegebene Danke: 428
Erhielt 538 Danke für 196 Beiträge
Zitat:
Zitat von Stephanie Beitrag anzeigen
Noch betrübter stimmt mich eigentlich, dass wir offenbar nicht nur niemanden (bislang) verpflichten konnten, sondern gleichzeitig Spieler, die uns auch gut zu Gesicht stehen würden, zur Konkurrenz wechseln.
Gute Spieler folgen der Kohle. Wir kriegen das, was übrigbleibt.
__________________
alles am a.rsch

http://www.youtube.com/watch?v=lydf6fyDJaA
  #4103  
Alt 31.08.2011, 22:34
Benutzerbild von petrocelli
petrocelli petrocelli ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.462
Abgegebene Danke: 1.662
Erhielt 3.194 Danke für 1.144 Beiträge
Zitat:
Zitat von Dirk Beitrag anzeigen
Guter Mann, er hat Stil, keine Frage. Wieso bist Du denn der Meinung, dass er (für Alemannia) bezahlbar wäre? Weil er zwei Jahre arbeitslos ist? Wäre zumindest ein Argument. Allerdings muss diese lange Arbeitslosigkeit auch einen Grund haben. Bei einer vakanten Trainerstelle habe ich seinen Namen selten (eigentlich nie bewusst) in der Gerüchteküche gehört. Warum will ihn keiner haben?
Keine Ahnung. Vielleicht weil er kein Lautsprecher ist und sich nicht überall selbst ins Gespräch bringt.

In Bochum hat er jedenfalls über Jahre exzellente Arbeit geleistet, das ist ein Fakt!

Den Grund zur Bezahlbarkeit hast du aus meiner Sicht schon genannt.
__________________
In der Krise beweist sich der Charakter.

Geändert von petrocelli (31.08.2011 um 22:39 Uhr)
  #4104  
Alt 31.08.2011, 22:35
miba222 miba222 ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.392
Abgegebene Danke: 2.392
Erhielt 2.562 Danke für 875 Beiträge
Zitat:
Zitat von TedStriker Beitrag anzeigen
Hallo Stephanie,

Gebe dir ja recht, aber dass Alemannia "künstlich beatmet werden muss" ist doch genau nicht Hyballa und Meijer vorzuwerfen, das sind doch Altlasten, die die beiden nicht zu verantworten haben. Gerade deshalb kann ich die Kritik an Hyballa nicht verstehen. Er hat vergangene Saison mit einer mittelmäßig limitierten Truppe wohl fast das Optimum erreicht.
"Mittelmäßig limitiert" letzte Saison? Das sehe ich ganz anders. In der Offensive waren wir weit überdurchschnittlich besetzt mit teilweise überragenden Leistungen (z. B. gegen Mainz). Nur die Abwehr war ein Riesen-Schwachpunkt. Selbst die miesesten Mannschaften bekommen es irgendwie hin, in der Defensive halbwegs sicher zu stehen, nur unter Hyballa geht das nicht. Ich bin der Meinung, mit dem vorhandenen Personal in der Defensive hätte man eine wesentlich sicherere Abwehr aufbauen können.

Mein Fazit der vergangenen Saison lautet also, mit einer insgesamt überdurchschnittlichen Zweitligamannschaft wurde der Trainer Hyballa Zehnter. Und das ist nun wahrlich kein herausragendes Ergebnis.
  #4105  
Alt 31.08.2011, 22:36
Benutzerbild von Aachener Alemanne
Aachener Alemanne Aachener Alemanne ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.493
Abgegebene Danke: 535
Erhielt 5.394 Danke für 2.187 Beiträge
Zitat:
Zitat von TedStriker Beitrag anzeigen
Es ist unbestritten, dass knappes Gut teurer ist als reichlich vorhandenes Gut! Und Bauland in der Stadt ist nun mal wesentlich teurer als auf dem Land. Warum gibt es unzählige Beispiele dafür, dass Vereine ihr neues Stadion etwas außerhalb bauen? Der Borussiapark mit Platz für 54.000 Zuschauer hat 90 Mio Euro gekostet. Ob dies nun ein schönes Stadion ist, oder nicht, darüber lässt sich streiten! Übrigens: Ein Parkhaus wurde auch nicht benötigt, weil ausreichend Parkplätze vorhanden sind!

Hauptsache, man haut ohne Wissen in die Tasten!
Dein Vergleich ist an Laecherlichkeit nicht zu ueberbieten. Ich hoffe , Du kennst den Grund denn ansonsten bist Du so daemlich wie der Ex-OB! Wir sind nicht @#$%^@#$% die noch von den 70ern zaehren.
Wir sind Alemannia Aachen auf der Suche nach Fans!
  #4106  
Alt 31.08.2011, 22:36
Benutzerbild von Achim F.
Achim F. Achim F. ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 23.11.2007
Beiträge: 3.186
Abgegebene Danke: 1.953
Erhielt 6.180 Danke für 1.467 Beiträge
Zitat:
Zitat von TedStriker Beitrag anzeigen
Es ist unbestritten, dass knappes Gut teurer ist als reichlich vorhandenes Gut! Und Bauland in der Stadt ist nun mal wesentlich teurer als auf dem Land. Warum gibt es unzählige Beispiele dafür, dass Vereine ihr neues Stadion etwas außerhalb bauen? Der Borussiapark mit Platz für 54.000 Zuschauer hat 90 Mio Euro gekostet. Ob dies nun ein schönes Stadion ist, oder nicht, darüber lässt sich streiten! Übrigens: Ein Parkhaus wurde auch nicht benötigt, weil ausreichend Parkplätze vorhanden sind!

Hauptsache, man haut ohne Wissen in die Tasten!
Merzbrück war ne Luftnummer und nicht umsetzbar!

Die 50 Millionen reinen Stadionkosten wären auch in Merzbrück zu zahlen gewesen! Somit hätten wir auch in Merzbrück bei dem vorhandenen Finanzierungsmodell mehr als 5 Millionen jährlich an Zins und Tilgung zu leisten gehabt!

Ausserdem wären nach meiner Meinung dort an nem Samstag um 13 Uhr sogar eher weniger Zuschauer gekommen als in Aachen!
__________________
Nur der TSV !!
  #4107  
Alt 31.08.2011, 22:37
TedStriker TedStriker ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 421
Abgegebene Danke: 37
Erhielt 221 Danke für 103 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aachener Alemanne Beitrag anzeigen

Aber im Ernst: Kein Trainer dieser Welt wir unsnach vorne bringen. Der kader ist gut genug fuer die zweite Liga.
Sorry, du widersprichst dir selbst: Wenn der Kader gut genug ist für die 2.Liga, dann frage ich mich warum wir nach 6 Spielen mit 2 Punkten und einem geschossenen Tor Tabellenletzter sind! Wenn wir einen zweitligereifen Kader hätten, müsste tatsächlich der Trainer hinterfragt werden. Und mit einem guten Kader würde uns dann auch ein anderer Trainer eventuell weiterhelfen können. Aber ich halte den momentanen Kader eben nicht für zweitligareif!

Gruß

Ted
__________________
Allem kann ich widerstehen, nur der Versuchung nicht!
(Oscar Wilde)
  #4108  
Alt 31.08.2011, 22:44
Benutzerbild von Aachener Alemanne
Aachener Alemanne Aachener Alemanne ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.493
Abgegebene Danke: 535
Erhielt 5.394 Danke für 2.187 Beiträge
Zitat:
Zitat von TedStriker Beitrag anzeigen
Sorry, du widersprichst dir selbst: Wenn der Kader gut genug ist für die 2.Liga, dann frage ich mich warum wir nach 6 Spielen mit 2 Punkten und einem geschossenen Tor Tabellenletzter sind! Wenn wir einen zweitligereifen Kader hätten, müsste tatsächlich der Trainer hinterfragt werden. Und mit einem guten Kader würde uns dann auch ein anderer Trainer eventuell weiterhelfen können. Aber ich halte den momentanen Kader eben nicht für zweitligareif!

Gruß

Ted
Nenne mir bitte den Kader der ein Spiel gewinnen konnte. Nenne mir bitte auch den Trainer und denjenigen der die Mannschaft zusammen gestellt hat.

Wird schon! Et laeuft!!!
  #4109  
Alt 31.08.2011, 22:46
Benutzerbild von petrocelli
petrocelli petrocelli ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.462
Abgegebene Danke: 1.662
Erhielt 3.194 Danke für 1.144 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aachener Alemanne Beitrag anzeigen
Nenne mir bitte den Kader der ein Spiel gewinnen konnte. Nenne mir bitte auch den Trainer und denjenigen der die Mannschaft zusammen gestellt hat.

Wird schon! Et laeuft!!!
Adrian, vergiss es. Er will dich nicht verstehen.
__________________
In der Krise beweist sich der Charakter.
  #4110  
Alt 31.08.2011, 22:48
TedStriker TedStriker ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 421
Abgegebene Danke: 37
Erhielt 221 Danke für 103 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aachener Alemanne Beitrag anzeigen
Dein Vergleich ist an Laecherlichkeit nicht zu ueberbieten. Ich hoffe , Du kennst den Grund denn ansonsten bist Du so daemlich wie der Ex-OB! Wir sind nicht @#$%^@#$% die noch von den 70ern zaehren.
Wir sind Alemannia Aachen auf der Suche nach Fans!
Wer hier dämlich ist, steht noch nicht ganz fest! Es ging mir nicht darum, dass Alemannia auch ein Stadion für 54.000 Zuschauern hätte bauen sollen, sondern lediglich um einen Vergleich der Kosten. Im Gegenteil, ich habe geschrieben, dass der neue Tivoli schon jetzt überdimensioniert ist! Der eine Verein baut in der Stadt, der andere außerhalb! Und ich denke, dass die 2. Möglichkeit die preiswertere Alternative ist. Nicht mehr und nicht weniger! Apropos dämlich: Es heisst zehren und nicht zaehren!
Und wenn Alemannia auf der Suche nach Fans ist, dann bist wahrscheinlich sogar du..., ach lassen wir das!
__________________
Allem kann ich widerstehen, nur der Versuchung nicht!
(Oscar Wilde)
  #4111  
Alt 31.08.2011, 23:00
TedStriker TedStriker ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 421
Abgegebene Danke: 37
Erhielt 221 Danke für 103 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aachener Alemanne Beitrag anzeigen
Nenne mir bitte den Kader der ein Spiel gewinnen konnte. Nenne mir bitte auch den Trainer und denjenigen der die Mannschaft zusammen gestellt hat.

Wird schon! Et laeuft!!!
Sorry, du schriebst von einem Kader, der gut genug ist für die 2. Liga, nicht ich!! Wie soll ich dann eine Mannschaft (wenn ich einen Kader aufstellen dürfte, hätte ich 18 Spieler auf dem Platz, was die Gewinnchance rapide erhöhen würde), wenn ich der Meinung bin, dass diese Mannschaft (Kader) keine Zweitligareife besitzt? Wäre ja dann eher deine Aufgabe!

Zusammengestellt wurde die Mannschaft übrigens (zum großen Teil und von einigen Altlasten abgesehen) von Meijer und Hyballa, denen man natürlich vorwerfen muss, dass sie immer noch nicht den gold*******nden Esel gefunden haben, der es Ihnen ermöglicht, auch mal Geld in die Hand zu nehmen. Ach ja, zufällig war ich dabei, als Hyballa dringend forderte, die Luschen Höger und Stieber unbedingt loszuwerden!

Wird wohl nix!
__________________
Allem kann ich widerstehen, nur der Versuchung nicht!
(Oscar Wilde)
  #4112  
Alt 31.08.2011, 23:01
Benutzerbild von Aachener Alemanne
Aachener Alemanne Aachener Alemanne ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.493
Abgegebene Danke: 535
Erhielt 5.394 Danke für 2.187 Beiträge
Zitat:
Zitat von TedStriker Beitrag anzeigen
Wer hier dämlich ist, steht noch nicht ganz fest! Es ging mir nicht darum, dass Alemannia auch ein Stadion für 54.000 Zuschauern hätte bauen sollen, sondern lediglich um einen Vergleich der Kosten. Im Gegenteil, ich habe geschrieben, dass der neue Tivoli schon jetzt überdimensioniert ist! Der eine Verein baut in der Stadt, der andere außerhalb! Und ich denke, dass die 2. Möglichkeit die preiswertere Alternative ist. Nicht mehr und nicht weniger! Apropos dämlich: Es heisst zehren und nicht zaehren!
Und wenn Alemannia auf der Suche nach Fans ist, dann bist wahrscheinlich sogar du..., ach lassen wir das!
Ich koennte jetzt in die Offensive gehen und sagen, dass Du der groesste Otto bist. Ich denke, dass der Bau des neuen Stadions an der Krefelder Strasse richtig war. Ueberdimensioniert ist er. Keine Frage!

Und wenn die Alemannia nach Suche nach Fans ist???

Lass kommen!!
  #4113  
Alt 31.08.2011, 23:07
Benutzerbild von Bingo Boy
Bingo Boy Bingo Boy ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.234
Abgegebene Danke: 428
Erhielt 538 Danke für 196 Beiträge
Dann spricht ja jetzt einiges für den Sommermärchen-Odonkor. Ein toller Läufer. Und ein guter Kumpel von Poldi, wie man sagt. Mit dem hat er immer lustige Späße gemacht und PlayStation gespielt.
__________________
alles am a.rsch

http://www.youtube.com/watch?v=lydf6fyDJaA
  #4114  
Alt 31.08.2011, 23:08
Benutzerbild von 12. Mann schwarz gelb
12. Mann schwarz gelb 12. Mann schwarz gelb ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.464
Abgegebene Danke: 59
Erhielt 138 Danke für 81 Beiträge
Zitat:
Zitat von Stephanie Beitrag anzeigen
Noch betrübter stimmt mich eigentlich, dass wir offenbar nicht nur niemanden (bislang) verpflichten konnten, sondern gleichzeitig Spieler, die uns auch gut zu Gesicht stehen würden, zur Konkurrenz wechseln.
Man hat ja auch mal wieder über Jahre keine Mühen gescheut aus dem Verein einen Niemand zu machen. Und Niemand kann nur Niemand verpflichten, der schicke Postkasten zieht eben nicht wenn es um Kohle geht. Man bekommt scheinbar selbst die Bankdrücker nicht mehr von der Gehaltsliste um nachbessern zu können.
  #4115  
Alt 31.08.2011, 23:10
Dirk123 Dirk123 ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 20.10.2008
Beiträge: 215
Abgegebene Danke: 6
Erhielt 26 Danke für 10 Beiträge
Was ich mich nur wirklich frage: Es war ja z.B. Sören Bertram auf der Transferliste und er ist bisher nirgendwo hingegangen. Stand er nur drauf, weil wir ihn hätten verpflichten können, falls man Demai losgeworden wäre?
Aber wäre das nicht auch ein Widerspruch gewesen zu dem, was Krämer gesagt hat, dass notfalls noch Geld da wäre, um einen Spieler zu verpflichten?

Auch wenn das der falsche Thread ist, aber ich denke inzwischen auch, dass Hyballa der falsche Trainer ist. Klar sagen alle, dass sie gegen Düsseldorf gekämpft und somit nicht gegen den Trainer gespielt haben. Aber kann man das Laufen und Kämpfen nicht einfach erwarten, egal ob der Trainer Hyballa, Patrik oder Dirk heißt?
Kann ich nicht eher erwarten, dass da irgendwas an Spielkultur auf dem Feld zu sehen ist anstatt einfach nur den Ball nach vorne zu pölen und auf den lieben Gott zu hoffen?

Ich weiß es nicht. Ich könnte mich sogar mit Koller als Trainer anfreunden. Ansonsten hätte ich aber ehrlich gesagt auch nicht wirklich eine Alternative parat - was die Sache fast noch schlimmer macht...
  #4116  
Alt 31.08.2011, 23:14
Benutzerbild von Blackthorne
Blackthorne Blackthorne ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 07.08.2007
Beiträge: 6.593
Abgegebene Danke: 1.045
Erhielt 3.112 Danke für 1.106 Beiträge
Zitat:
Zitat von Dirk123 Beitrag anzeigen
Kann ich nicht eher erwarten, dass da irgendwas an Spielkultur auf dem Feld zu sehen ist anstatt einfach nur den Ball nach vorne zu pölen und auf den lieben Gott zu hoffen?
Ich finde schon!

__________________
Geld ist nicht alles, aber ohne Geld ist alles nichts
  #4117  
Alt 31.08.2011, 23:14
Benutzerbild von petrocelli
petrocelli petrocelli ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.462
Abgegebene Danke: 1.662
Erhielt 3.194 Danke für 1.144 Beiträge
Zitat:
Zitat von Bingo Boy Beitrag anzeigen
Dann spricht ja jetzt einiges für den Sommermärchen-Odonkor. Ein toller Läufer. Und ein guter Kumpel von Poldi, wie man sagt. Mit dem hat er immer lustige Späße gemacht und PlayStation gespielt.
Falls er verletzt ist, spielt er bestimmt "Mensch ärger dich nicht" mit den wichtigen Menschen in der VIP-Loge zur Halbzeitpause. Als Pausenfüller oder neues Halbzeitspiel.
__________________
In der Krise beweist sich der Charakter.
  #4118  
Alt 31.08.2011, 23:22
Benutzerbild von Heya Alemannia
Heya Alemannia Heya Alemannia ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 09.05.2008
Beiträge: 2.203
Abgegebene Danke: 830
Erhielt 1.843 Danke für 578 Beiträge
Zitat:
Zitat von Stephanie Beitrag anzeigen

Und was das heute Abend betrifft: Ich habe Zeit.
Na Gott sei Dank. Man machte sich schon Sorgen.
  #4119  
Alt 31.08.2011, 23:25
Benutzerbild von flitzer1982
flitzer1982 flitzer1982 ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 04.08.2007
Beiträge: 2.765
Abgegebene Danke: 827
Erhielt 1.202 Danke für 557 Beiträge
Zitat:
Zitat von Dirk123 Beitrag anzeigen
Was ich mich nur wirklich frage: Es war ja z.B. Sören Bertram auf der Transferliste und er ist bisher nirgendwo hingegangen. Stand er nur drauf, weil wir ihn hätten verpflichten können, falls man Demai losgeworden wäre?
Aber wäre das nicht auch ein Widerspruch gewesen zu dem, was Krämer gesagt hat, dass notfalls noch Geld da wäre, um einen Spieler zu verpflichten?

Bei Bertram war laut HSV-Blog lediglich eine Leihe im Gespräch. Ob dies noch aktuell ist, zeigt sich bis 0:00 Uhr.
  #4120  
Alt 31.08.2011, 23:30
Benutzerbild von Aix Trawurst
Aix Trawurst Aix Trawurst ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.946
Abgegebene Danke: 5.462
Erhielt 5.866 Danke für 2.414 Beiträge
Zitat:
Zitat von TedStriker Beitrag anzeigen
Wer hier dämlich ist, steht noch nicht ganz fest! Es ging mir nicht darum, dass Alemannia auch ein Stadion für 54.000 Zuschauern hätte bauen sollen, sondern lediglich um einen Vergleich der Kosten. Im Gegenteil, ich habe geschrieben, dass der neue Tivoli schon jetzt überdimensioniert ist! Der eine Verein baut in der Stadt, der andere außerhalb! Und ich denke, dass die 2. Möglichkeit die preiswertere Alternative ist. Nicht mehr und nicht weniger! Apropos dämlich: Es heisst zehren und nicht zaehren!
Und wenn Alemannia auf der Suche nach Fans ist, dann bist wahrscheinlich sogar du..., ach lassen wir das!
Du hast da nur ein paar Denkfehler drin.
Der erste ist der, dass dei Alemannia für das Grundstück nichts bezahlt hat. Das Grundstück hat nämlich die Stadt bereit gestellt.
Draussen an der Autobahn hat die Stadt aber kein Grundstück, dass sie hätte bereit stellen können, es wären also inMerzbrück wohl nur einige weitere ganz erhebliche Kosten auf die Alemannia zu gekommen als eh schon.

De zweite Fehler ist der, dass es nicht die Gesamtkosten des Stadions sind, die für uns das große Problem darstellen, sondern vielmehr die Finanzierung der Stadionkosten. Die Kreditlaufzeit ist viel zu kurz, und damit die jährliche finanzielle Belastung viel zu hoch.

Es sind nicht die 50mio+X die das Problem sind, sondern die 6 mio pro Jahr die wir zur Finanzierung aufbringen müssen, weil die Laufzeit der Bürgschaft und damit der Kredite so kurz ist.
Die Gladbacher haben ihr Stadion für 80 mio € gebaut mit Krediten von der Stadt Gladbach finanziert. Die zahlen aber trotzdem jährlich deutlich weniger an die Banken als wir. Die Borussia M******gladbach hat sogar bis heute noch keinen einzigen Cent von den Stadionkrediten zurückgezahlt, die haben bisher lediglich nur die Zinszahlungen bedient, getilgt wurde von den Krediten nichts. Wenn die so weiter machen würden, dann würden noch in 8 tausend Jahren bei denen von den Stadionkrediten immer noch kein einziger Cent abbezahlt sein.

Solange wir nicht absteigen und pleite gehen, ist unser Stadion erheblich günstiger finanziert als die meisten anderen, nur leider ist es fraglich ob es iuns bei einer jährlichen Belastung von 6 mio € für den neuen Tivoli gelingt lange genug zu überleben bis uns das Stadion komplett schuldenfrei gehört.

In Merzbrück wäre überhaupt gar nichts billiger geworden. Im Gegenteil, da hätten wir noch ohne ende Parkplätze neben ein Stadion mitten auf der Wiese bauen müssen. Und es kämen sicherlich auch ein paar Zuschauer weniger da drausen nach Merzbrück als in gemütlicher Laufweite vom Stadtzentrum. Der Grund warum so viele andere Vereine auf der Wiese bauen ist der, dass die Städte dort eben nur diese Wiesengrundstücke im Nirgendwo zur verfügung stellen können im Gegensatz zu hier, wo die Stadt zwei Kleingartenvereine und einen Tennisclub aus dem Weg geschafft hat um der Alemannia im tausch für das Grundstück des alten Tivolis die Flächen im Sportpark Soers zur verfügung zu stellen.
Die Alemannia hat davon sehr profitiert und im Vergeich zu vielen anderen Vereinen sogar Kosten gespart hat. Nur die unsägliche Stadionfinanzierung ist halt der große Haken an dem ganzen und da gibt es in vielen anderen Städten für Fußballklubs deutlich vorteilhaftere Lösungen.
Düsseldorf, Kaiserslautern, Mainz, die mieten alle nur ihre Stadien zu absoluten Spottpreisen. Und dein Beispiel Gladbach, die haben wie gesagt an die Stadt bisher auch noch keinen einzigen Cent zurückgezahlt.
Wenn die Brussia beispielsweise (ohne die Hilfe ihrer Stadt) 8 oder 9 mio € jährlich aufbringen müsste um das Rübensilo in 25 Jahren komplett abzubezahlen, dann wären sie auch schon längst irgendwo da unten, wo die Arminia jetzt gerade noch so ums Überleben spielt.
__________________
Spielt am Sonntag unser Fußballklub...

Geändert von Aix Trawurst (31.08.2011 um 23:35 Uhr)
Thema geschlossen


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:50 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung