Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #4081  
Alt 10.06.2012, 21:47
Benutzerbild von Achim F.
Achim F. Achim F. ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 23.11.2007
Beiträge: 3.186
Abgegebene Danke: 1.953
Erhielt 6.180 Danke für 1.467 Beiträge
Unser Neuzugang Kristoffer Andersen hat in der Saison 2009/2010 recht solide
auf Duisburgs rechter Abwehrseite verteidigt.
Ich bin bisher davon ausgegangen, dass er in seiner bisherigen Karriere nur die offensiven Aussenbahnen beackert hat.
__________________
Nur der TSV !!
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Achim F. für den nützlichen Beitrag:
Aix Trawurst (10.06.2012), Holtby18 (10.06.2012)
Werbung

  #4082  
Alt 10.06.2012, 22:59
Benutzerbild von Holtby18
Holtby18 Holtby18 ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 10.02.2009
Beiträge: 1.309
Abgegebene Danke: 245
Erhielt 896 Danke für 299 Beiträge
An/az

Nicht neues in der morgigen Zeitung?
__________________
Roda & der TSV :klatschen:
nur der tsv
Mit Zitat antworten
  #4083  
Alt 10.06.2012, 23:06
Alemanne09 Alemanne09 ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 30.07.2009
Beiträge: 96
Abgegebene Danke: 31
Erhielt 215 Danke für 41 Beiträge
Die Zeitung schreibt das Scherr ein paar Spieler aus der A Jugend von Schalke,Wolfsburg, Berlin und München auf dem Radar hat.Ausserdem sei auch noch ein Topspieler drin.
Er sagt aber auch das er sich da keinem Zeitdruck unterwirft.
Mit Zitat antworten
Folgende 8 Benutzer sagen Danke zu Alemanne09 für den nützlichen Beitrag:
arnonym (11.06.2012), DerAachener (10.06.2012), Der_Seher (10.06.2012), Dibe (11.06.2012), Düsseldorfer (12.06.2012), Grenzwolf (10.06.2012), Max (11.06.2012), MeijerAC (11.06.2012)
  #4084  
Alt 10.06.2012, 23:12
Benutzerbild von Der_Seher
Der_Seher Der_Seher ist offline
Foren-Ikone & Moderator
 
Registriert seit: 14.04.2011
Beiträge: 4.557
Abgegebene Danke: 739
Erhielt 3.450 Danke für 1.318 Beiträge
Zitat:
Zitat von Alemanne09 Beitrag anzeigen
Die Zeitung schreibt das Scherr ein paar Spieler aus der A Jugend von Schalke,Wolfsburg, Berlin und München auf dem Radar hat.Ausserdem sei auch noch ein Topspieler drin.
Er sagt aber auch das er sich da keinem Zeitdruck unterwirft.
Ich fass es nicht, die wollen tatsächlich aufsteigen und verkünden das nur durch den Kader und die Atmosphäre
__________________
"Mein Ziel war es immer, einen Klub so zu übergeben, das der für die Zukunft ruiniert ist. An diesem Punkt sind wir nun“, sagt Kraemer."

Mit Zitat antworten
  #4085  
Alt 10.06.2012, 23:40
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.757
Abgegebene Danke: 7.885
Erhielt 5.952 Danke für 2.856 Beiträge
Zitat:
Zitat von Der_Seher Beitrag anzeigen
Ich fass es nicht, die wollen tatsächlich aufsteigen und verkünden das nur durch den Kader und die Atmosphäre
Da hasse wohl recht! So viele Zuschauer hat manch Bundesligist nicht beim Trainingsauftakt... ich bin echt positiv überrascht! Und wer weiss... vielleicht hatte der Abstieg ja dann doch wenigstens ETWAS gutes!!!

Nun schön weiter rätseln, wer der "Star" sein soll... vielleicht doch noch Friend? Es kann ja theoretisch nur ein Abwehrspieler oder ein Stürmer sein, denn sonst sehe ich keinen Bedarf... leihen wir eben doch Owomoyela aus
Mit Zitat antworten
  #4086  
Alt 11.06.2012, 00:00
Benutzerbild von AIXtremist
AIXtremist AIXtremist ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 13.08.2009
Beiträge: 9.027
Abgegebene Danke: 4.132
Erhielt 1.777 Danke für 854 Beiträge
Zitat:
Zitat von Der_Seher Beitrag anzeigen
Ich fass es nicht, die wollen tatsächlich aufsteigen und verkünden das nur durch den Kader und die Atmosphäre
Tja, lieber auf die "Dortmunder Art" und nicht großkotzig was von Titeln oder sonstigen Dingen rumposaunen und nachher ohne irgendwas dastehen - tief stapeln ist immer gut - als auf die bayerische Art dann arrogant rüber zu kommen und den tiefen Fall nach dem Hochmut erleben...

Somit ist alles offen. Sollte man den Wiederaufstieg nicht schaffen, hat man zumindest vorher keine leeren Versprechungen abgegeben. Siehe RB Leipzig *räusper*, bei denen das eigentlich fest eingeplant war.
Mit Zitat antworten
  #4087  
Alt 11.06.2012, 00:05
Benutzerbild von Aachener Alemanne
Aachener Alemanne Aachener Alemanne ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.493
Abgegebene Danke: 535
Erhielt 5.394 Danke für 2.187 Beiträge
Zitat:
Zitat von AIXtremist Beitrag anzeigen
Tja, lieber auf die "Dortmunder Art" und nicht großkotzig was von Titeln oder sonstigen Dingen rumposaunen und nachher ohne irgendwas dastehen - tief stapeln ist immer gut - als auf die bayerische Art dann arrogant rüber zu kommen und den tiefen Fall nach dem Hochmut erleben...

Somit ist alles offen. Sollte man den Wiederaufstieg nicht schaffen, hat man zumindest vorher keine leeren Versprechungen abgegeben. Siehe RB Leipzig *räusper*, bei denen das eigentlich fest eingeplant war.
Manchmal, aber nur manchmal habe ich Dich ein kleines bisschen gern!
Mit Zitat antworten
  #4088  
Alt 11.06.2012, 05:34
Benutzerbild von sivan
sivan sivan ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.443
Abgegebene Danke: 37
Erhielt 572 Danke für 335 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aachener Alemanne Beitrag anzeigen
Manchmal, aber nur manchmal habe ich Dich ein kleines bisschen gern!
hätte ich fast geschrieben....... Schwuchtel

ich lass es aber
__________________
“Ich mache nie Kommentare über Schiedsrichter. Und diese lebenslange Gewohnheit werde ich für diesen A.r.s.c.h. nicht aufgeben.” (Ron Atkinson)
Mit Zitat antworten
  #4089  
Alt 11.06.2012, 08:27
Benutzerbild von Achim F.
Achim F. Achim F. ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 23.11.2007
Beiträge: 3.186
Abgegebene Danke: 1.953
Erhielt 6.180 Danke für 1.467 Beiträge
Zitat:
Zitat von Alemanne09 Beitrag anzeigen
Die Zeitung schreibt das Scherr ein paar Spieler aus der A Jugend von Schalke,Wolfsburg, Berlin und München auf dem Radar hat.Ausserdem sei auch noch ein Topspieler drin.
Er sagt aber auch das er sich da keinem Zeitdruck unterwirft.
Gut das man sich keinem Zeitdruck unterwirft!
Zwei, eher drei Spieler müssen m.E. aber noch her. Auf uns wartet eine lange Saison in einer sehr ausgeglichenen Liga.
In der Innenverteidigung und im Angriff sollte auf jeden Fall noch etwas passieren.
Insgesamt bin ich recht zufrieden mit der Kadergestaltung. Beim allem Optimismus, sollten wir aber nicht die Augen vor der Tatsache verschließen, dass sich in unserem Kader sehr viele Spieler befinden, die in der letzten Spielzeit kaum/keine Einsatzzeiten im Profibereich hatten (Kefkir, Schwertfeger, Andersen, Pozder, Marquet, Schumacher, Brauer, Baumgärtel, Erb). Von daher würde es sehr zu meiner Beruhigung beitragen, wenn noch mindestens zwei Profis mit "aktueller" Spielpraxis zu unserer Mannschaft stoßen.
__________________
Nur der TSV !!
Mit Zitat antworten
Folgende 6 Benutzer sagen Danke zu Achim F. für den nützlichen Beitrag:
carlos98 (11.06.2012), derBodo (11.06.2012), DerLängsteFan (11.06.2012), Flutlicht (11.06.2012), KriZz (11.06.2012)
  #4090  
Alt 11.06.2012, 09:21
Benutzerbild von printenduevel
printenduevel printenduevel ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 5.892
Abgegebene Danke: 4.252
Erhielt 2.306 Danke für 1.118 Beiträge
http://www.aachener-zeitung.de/sport...tligisten.html

Zitat aus dem obigen Artikel:
"... Mit Florian Müller, für den Scherr bei positiver Entwicklung nach zwei Kreuzbandrissen ebenfalls einen Kontrakt bereit hält, stünden 21 Kicker in Lohn und Brot. Drei Plätze wären noch frei, Alemannias Manager hat ..."

Wenn man dies dann so liest, hätten wir nachher 24 Spieler (3xTW, 21 Feldspieler) im Kader. Das sollte reichen um alle Positionen doppelt besetzt zu haben.
__________________
Quelle: ???
Ich bliev dich treu, ming Alemannia - ejal wat och könt, woe och ömmer vür stönt:
Vür weäde niemols ongerjoe!
Mit Zitat antworten
  #4091  
Alt 11.06.2012, 09:45
Benutzerbild von Mittelstürmer
Mittelstürmer Mittelstürmer ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 25.09.2011
Beiträge: 2.659
Abgegebene Danke: 1.023
Erhielt 1.209 Danke für 591 Beiträge
Zitat:
Zitat von Der_Seher Beitrag anzeigen
Ich fass es nicht, die wollen tatsächlich aufsteigen und verkünden das nur durch den Kader und die Atmosphäre
Das kann man zweigeteilt sehen.

Klar wollen die aufsteigen, insofern ist es auch gut, sich wie ein Zweitligist zu verhalten. Das ist schließlich das Ziel. Auf der anderen Seite verdrängt man damit auch die Tatsache, dass man abgestiegen ist. Mich erinnert das im Moment noch ein bisschen an die Träumerei vor der letzten Saison, wo es mit den holländischen Superstars, dem Meisterstürmer Stiepermann und guten Verstärkungen auf der Problemposition rechts hinten kurz so aussah, als könnte man die Saison einstellig abschließen.

Die Hoffnung ist gut, Euphorie wäre aber übertrieben. Wichtig ist auf dem Platz. Und da habe wir um Streit und Rösler einige Haudegen, die ein bisschen mehr des alten Alemannia-Kampfstils draufhaben.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Mittelstürmer für den nützlichen Beitrag:
Heya Alemannia (11.06.2012)
  #4092  
Alt 11.06.2012, 09:46
Benutzerbild von Heya Alemannia
Heya Alemannia Heya Alemannia ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 09.05.2008
Beiträge: 2.207
Abgegebene Danke: 833
Erhielt 1.853 Danke für 582 Beiträge
Ich kann weder beurteilen, was auf uns zukommt, die dritte Liga kenne ich kaum, und auch die Kader der Konkurrenten sind mir noch fremd.
Noch kann ich die meisten Neuzugänge ernsthaft beurteilen.

Meine Lehre aus dem letzten Jahr, in dem ich vor Auftakt der Saison viele der neuen Spieler für einen Gewinn gehalten habe, ist, dass ich nicht einem Hype um umbekannte Spieler folge, nur weil sie mal ein paar Spiele in irgendeiner Liga für einen anderen Verein gespielt haben.
Vor allem aber habe ich nochmals gelernt, dass mehr als die halbe Miete und wichtiger als das vorhandene Talent des Kaders, die mannschaftliche Geschlossenheit ist. So macher Spieler hätte wohl im letzten Jahr eine weit bessere Entwicklung genommen, wenn es in diesem Bereich funktioniert hätte.

Die wichtige Trainingsarbeit von Aussem, Burlet und Spillmann erfordert auch gute Arbeit neben dem Platz. Wie zu erwarten, wars im ersten Training noch sehr ruhig und unterkühlt auf dem Platz. Und auch beim Verlassen des Trainingsgeländes kam es mir vor, als ob sich der eine oder andere Spieler fast noch gesietzt hätten.
Vielleicht ist es schwieriger in diese Gruppe weitere, ehemals bekannte Spieler zu integrieren, als talentierte junge Spieler hineinzunehmen.

Dass Dum nicht kommt, halte ich für eine gute Nachricht. Hatte eigentlich überhaupt nicht verstanden, was der hier wieder sollte. Dum hatte mich, wie Milchraum und viele andere auch, nie überzeugt. Hatte sicher ein gewisses Talent. Er scheint es aber auf eher dürftigem Niveau zu verschludern. Man muss ja nicht alle zurückholen, die hier irgendwie mal mitgespielen durften.
Auch Rob Friend würde sich mir nicht erschließen. Ich dachte, Borg wäre jetzt unser Rob Friend. Oder braucht man etwa 2 von der gleichen Sorte? Dann noch lieber einen schnellen, spielenden Stürmer.
Bei der heutigen Ausbildung aus den guten NLZ ist mir aber auch egal, als was ein neuer Mann geführt wird. Die Jungs sind in der Regel ziemlich flexibel. Hauptsache, er ist ein Mannschaftsspieler und kann Fußball spielen.
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Heya Alemannia für den nützlichen Beitrag:
Paco (11.06.2012), printe (18.06.2012)
  #4093  
Alt 11.06.2012, 10:25
Flutlicht Flutlicht ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 5.367
Abgegebene Danke: 2.215
Erhielt 5.360 Danke für 1.509 Beiträge
Zitat:
Zitat von Heya Alemannia Beitrag anzeigen
Ich kann weder beurteilen, was auf uns zukommt, die dritte Liga kenne ich kaum, und auch die Kader der Konkurrenten sind mir noch fremd.
Noch kann ich die meisten Neuzugänge ernsthaft beurteilen.

Meine Lehre aus dem letzten Jahr, in dem ich vor Auftakt der Saison viele der neuen Spieler für einen Gewinn gehalten habe, ist, dass ich nicht einem Hype um umbekannte Spieler folge, nur weil sie mal ein paar Spiele in irgendeiner Liga für einen anderen Verein gespielt haben.
Vor allem aber habe ich nochmals gelernt, dass mehr als die halbe Miete und wichtiger als das vorhandene Talent des Kaders, die mannschaftliche Geschlossenheit ist. So macher Spieler hätte wohl im letzten Jahr eine weit bessere Entwicklung genommen, wenn es in diesem Bereich funktioniert hätte.
.....
Da kann ich Dir nur beipflichten.

Vorab:
Ich gehe auch mit ordentlichen Optimismus und Vorfreude in die neue Saison. Irgendwie ist so ein Komplettneuanfang im Kader ziemlich befreiend, wenn man über einen längeren Zeitraum geflickschustert hat und keine Struktur mehr im Kader zu erkennen ist. Und das was da nun zusammengstellt wird, erscheint eine gute Misachung aus alten Leadern und jungen Spielern, die noch was werden wollen, zu sein. Mit mannschaftlicher Geschlossenheit, die Außem ohne Altlasten-Grüppchen nun fördern kann, kann daraus was mehr als Ordentliches werden.

Aber:
Ich erkenne nicht, woher diese Euphorie kommt, dass man einen soo tollen Kader mit super Zugängen hätte. Hervorzuheben sind sicherlich die Weiterverpflichtungen von Streit und Demai und bei den Neuzugängen das Kaliber Rösler.
Das war´s aber doch auch schon an "Außerordentlichem". Schwertfeger, Baumgärtel, Kefkir, Andersen, Erb....alle letzte Saison in ihren Vereinen im Profifußball nicht zum Zuge gekommen. Bei keinem hat´s gereicht. Borg...in nur einem halben Jahr beim Trainer den Kredit verspielt. Auch alle anderen müssen sich erst noch beweisen. Bleiben Melka mit einer ordentliche Drittligasaison, Brauer mit einer sehr guten Regionalligasasion und Stehle/Ola, die sicher in der dritten Liga Erfahrung reinbringen.

Wo genau ist unser Kader vom Papier her ein Knaller, den viele sehen? Wo heben wir uns groß ab? Es gibt genau 3 mehr oder weniger "spektakuläre" Spieler.
Auch die Frage "Wo kommt das Geld her" verstehe ich nicht so ganz. Wer in unserem Kader ist denn mutmaßlich besonders teuer? Streit, Demai, Borg, vielleicht Ola.....ansonsten wüsste ich da keinen.

Ich finde, in der allgemeinen Euphorie (und diese Aufbruchstimmung ist gut, wichtig und toll!!!!) hat man bzgl. der Kaderzusammenstellung ein wenig die Realität aus den Augen verloren. Für unsere Ausgangslage hat man ordentliches erreicht, mehr als zu erwarten war. Aber die Mannschaft ist schon irgendwie eine absolute Wundertüte und hebt sich keineswegs in der dritten Liga besonders ab.

Geändert von Flutlicht (11.06.2012 um 10:31 Uhr)
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Flutlicht für den nützlichen Beitrag:
printe (18.06.2012), TedStriker (11.06.2012)
  #4094  
Alt 11.06.2012, 12:15
Benutzerbild von hemingway
hemingway hemingway ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 5.082
Abgegebene Danke: 5.458
Erhielt 7.455 Danke für 2.061 Beiträge
Zitat:
Zitat von Flutlicht Beitrag anzeigen
Da kann ich Dir nur beipflichten.

Vorab:
Ich gehe auch mit ordentlichen Optimismus und Vorfreude in die neue Saison. Irgendwie ist so ein Komplettneuanfang im Kader ziemlich befreiend, wenn man über einen längeren Zeitraum geflickschustert hat und keine Struktur mehr im Kader zu erkennen ist. Und das was da nun zusammengstellt wird, erscheint eine gute Misachung aus alten Leadern und jungen Spielern, die noch was werden wollen, zu sein. Mit mannschaftlicher Geschlossenheit, die Außem ohne Altlasten-Grüppchen nun fördern kann, kann daraus was mehr als Ordentliches werden.

Aber:
Ich erkenne nicht, woher diese Euphorie kommt, dass man einen soo tollen Kader mit super Zugängen hätte. Hervorzuheben sind sicherlich die Weiterverpflichtungen von Streit und Demai und bei den Neuzugängen das Kaliber Rösler.
Das war´s aber doch auch schon an "Außerordentlichem". Schwertfeger, Baumgärtel, Kefkir, Andersen, Erb....alle letzte Saison in ihren Vereinen im Profifußball nicht zum Zuge gekommen. Bei keinem hat´s gereicht. Borg...in nur einem halben Jahr beim Trainer den Kredit verspielt. Auch alle anderen müssen sich erst noch beweisen. Bleiben Melka mit einer ordentliche Drittligasaison, Brauer mit einer sehr guten Regionalligasasion und Stehle/Ola, die sicher in der dritten Liga Erfahrung reinbringen.

Wo genau ist unser Kader vom Papier her ein Knaller, den viele sehen? Wo heben wir uns groß ab? Es gibt genau 3 mehr oder weniger "spektakuläre" Spieler.
Auch die Frage "Wo kommt das Geld her" verstehe ich nicht so ganz. Wer in unserem Kader ist denn mutmaßlich besonders teuer? Streit, Demai, Borg, vielleicht Ola.....ansonsten wüsste ich da keinen.

Ich finde, in der allgemeinen Euphorie (und diese Aufbruchstimmung ist gut, wichtig und toll!!!!) hat man bzgl. der Kaderzusammenstellung ein wenig die Realität aus den Augen verloren. Für unsere Ausgangslage hat man ordentliches erreicht, mehr als zu erwarten war. Aber die Mannschaft ist schon irgendwie eine absolute Wundertüte und hebt sich keineswegs in der dritten Liga besonders ab.
Euphorie hin, Skepsis her, ist doch egal. Es geht darum, mit Freuden auf die neue Saison zu gucken, mehr nicht. Ich freue mich jedenfalls auf diese Mannschaft. Wir werden ja sehen, was passiert. Wenn die alle nichts bringen, können wir ja wieder rumschreien. Aber Uwe SCherr versucht sein Ding und wir sollten ihn dabei zunächst mal dabei unterstützen. Mehr nicht.
__________________
NO PYRO - KEINE VERMUMMUNG
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu hemingway für den nützlichen Beitrag:
Mittelstürmer (11.06.2012)
  #4095  
Alt 11.06.2012, 12:22
Flutlicht Flutlicht ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 5.367
Abgegebene Danke: 2.215
Erhielt 5.360 Danke für 1.509 Beiträge
Zitat:
Zitat von hemingway Beitrag anzeigen
Euphorie hin, Skepsis her, ist doch egal. Es geht darum, mit Freuden auf die neue Saison zu gucken, mehr nicht. Ich freue mich jedenfalls auf diese Mannschaft. Wir werden ja sehen, was passiert. Wenn die alle nichts bringen, können wir ja wieder rumschreien. Aber Uwe SCherr versucht sein Ding und wir sollten ihn dabei zunächst mal dabei unterstützen. Mehr nicht.
Sehe ich ja ganz genau so.
Finde die derzeit herrschende Stimmung auch gut.
Wie gesagt, ich wundere mich nur und verstehe beim realistischen Betrachten des Kaders nicht so ganz, dass mir jeder über den Eeg läuft und sagt, was denn mit der Alemannia los wäre, dass die sich plötzich so einen "Hammer"kader zusammenstellen könne.

Naja, was soll´s. Hauptsache die Abstiegsdepression weicht neuem geilen Fußball-Feeling. Momentan sind wir diesbzgl. auf einem mehr als guten Weg.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Flutlicht für den nützlichen Beitrag:
hemingway (11.06.2012)
  #4096  
Alt 11.06.2012, 12:30
Tivoli-N6 Tivoli-N6 ist offline
Talent
 
Registriert seit: 28.07.2009
Beiträge: 108
Abgegebene Danke: 30
Erhielt 50 Danke für 23 Beiträge
Zitat:
Zitat von Flutlicht Beitrag anzeigen
Ich erkenne nicht, woher diese Euphorie kommt, dass man einen soo tollen Kader mit super Zugängen hätte.
Vielleicht weil wir bei allen Unwegbarkeiten und einem Etat von etwas über 2 Mio. positiv überrascht wurden...vielleicht haben es viele schlimmer erwartet...und jetzt sind so gar die Stammspieler Streit, Demai und Ola geblieben. Dazu Rösler und Heller. Jetzt noch Borg...

Jeder schaut halt anders drauf, jeder hatte eine andere Erwartungshaltung und andere Hoffnungen. Egal...ein richtig oder falsch gibt es nicht. Wir sind aus dem Tal der Tränen...und das zählt und ist sehr wahrscheinlich ein Verdienst von US und RA.
Wie es weitergeht hängt dann vom Start ab.

Netter Gruß
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Tivoli-N6 für den nützlichen Beitrag:
Aix-la-Chapelle (11.06.2012)
  #4097  
Alt 11.06.2012, 12:45
Benutzerbild von blue_lagoon
blue_lagoon blue_lagoon ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 25.11.2007
Beiträge: 9.152
Abgegebene Danke: 3.762
Erhielt 4.198 Danke für 1.893 Beiträge
Zitat:
Zitat von Flutlicht Beitrag anzeigen
Sehe ich ja ganz genau so.
Finde die derzeit herrschende Stimmung auch gut.
Wie gesagt, ich wundere mich nur und verstehe beim realistischen Betrachten des Kaders nicht so ganz, dass mir jeder über den Eeg läuft und sagt, was denn mit der Alemannia los wäre, dass die sich plötzich so einen "Hammer"kader zusammenstellen könne.
Die Scholastiker des Mittelalters und ihr Idol Aristoteles hätten ihre wahre Freude an der Abwarten-Fraktion hier gehabt.
Post hoc ergo propter hoc ?

Wobei es ja nicht falsch ist, zu sagen, daß die Zusammenstellung des Kaders nicht zum Zwangsaufstieg führt, oder doch?
Allerdings ist auch das Gegenteil nicht bewiesen, weshalb ja spätestens an diesem Punkt jeder Zweifel hinten anstehen muss, bis belastbare Fakten, sprich Ergebnisse vorliegen.


Zitat:
Naja, was soll´s. Hauptsache die Abstiegsdepression weicht neuem geilen Fußball-Feeling. Momentan sind wir diesbzgl. auf einem mehr als guten Weg.
Genau, und genau darum geht es doch .. was es am Ende für eine Platzierung geworden ist .. wie würde Olli Kahn sagen? Die Dritte Liga ist eine Wundertüte, genau wie die Kroaten
__________________
Im Dezember 1900 gründen Schüler in Aachen einen Fußballclub ... der Mitgliedsbeitrag nach Vereinsgründung betrug 30 Pfennig. Die erste Anschaffung war ein Fußball.
Mit Zitat antworten
  #4098  
Alt 11.06.2012, 12:46
Ditschi Ditschi ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 22.05.2012
Beiträge: 94
Abgegebene Danke: 23
Erhielt 12 Danke für 7 Beiträge
Zitat:
Zitat von Heya Alemannia Beitrag anzeigen
Ich kann weder beurteilen, was auf uns zukommt, die dritte Liga kenne ich kaum, und auch die Kader der Konkurrenten sind mir noch fremd.
Noch kann ich die meisten Neuzugänge ernsthaft beurteilen.

Meine Lehre aus dem letzten Jahr, in dem ich vor Auftakt der Saison viele der neuen Spieler für einen Gewinn gehalten habe, ist, dass ich nicht einem Hype um umbekannte Spieler folge, nur weil sie mal ein paar Spiele in irgendeiner Liga für einen anderen Verein gespielt haben.
Vor allem aber habe ich nochmals gelernt, dass mehr als die halbe Miete und wichtiger als das vorhandene Talent des Kaders, die mannschaftliche Geschlossenheit ist. So macher Spieler hätte wohl im letzten Jahr eine weit bessere Entwicklung genommen, wenn es in diesem Bereich funktioniert hätte.

Die wichtige Trainingsarbeit von Aussem, Burlet und Spillmann erfordert auch gute Arbeit neben dem Platz. Wie zu erwarten, wars im ersten Training noch sehr ruhig und unterkühlt auf dem Platz. Und auch beim Verlassen des Trainingsgeländes kam es mir vor, als ob sich der eine oder andere Spieler fast noch gesietzt hätten.
Vielleicht ist es schwieriger in diese Gruppe weitere, ehemals bekannte Spieler zu integrieren, als talentierte junge Spieler hineinzunehmen.

Dass Dum nicht kommt, halte ich für eine gute Nachricht. Hatte eigentlich überhaupt nicht verstanden, was der hier wieder sollte. Dum hatte mich, wie Milchraum und viele andere auch, nie überzeugt. Hatte sicher ein gewisses Talent. Er scheint es aber auf eher dürftigem Niveau zu verschludern. Man muss ja nicht alle zurückholen, die hier irgendwie mal mitgespielen durften.
Auch Rob Friend würde sich mir nicht erschließen. Ich dachte, Borg wäre jetzt unser Rob Friend. Oder braucht man etwa 2 von der gleichen Sorte? Dann noch lieber einen schnellen, spielenden Stürmer.
Bei der heutigen Ausbildung aus den guten NLZ ist mir aber auch egal, als was ein neuer Mann geführt wird. Die Jungs sind in der Regel ziemlich flexibel. Hauptsache, er ist ein Mannschaftsspieler und kann Fußball spielen.
Tut mir leid ,aber ich habe iwie nicht mitbekommen wo steht, dass Dum nicht kommt. Könnte vllt hier jemand nochmal ne Quelle angeben?
Mit Zitat antworten
  #4099  
Alt 11.06.2012, 12:50
Benutzerbild von Heya Alemannia
Heya Alemannia Heya Alemannia ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 09.05.2008
Beiträge: 2.207
Abgegebene Danke: 833
Erhielt 1.853 Danke für 582 Beiträge
Zitat:
Zitat von Pratsch-Gelb Beitrag anzeigen
Zweiter Anlauf...

...was zur Diskussion und zur Weiterleitung morgen an US und den Coach RA geeignetes...

Hallo zusammen,

habe gestern um 8h42 mein Premiere-Posting hier unter "Kaderplanung" eingestellt und möchte gerne nochmals auf den Inhalt zurückkommen, da bedauerlicherweise der erste "Follower" dies lediglich zum Anlass nahm, Benny Auer aus seiner subjektiven Sicht "in die Tonne zu schmeissen" und er sich für seine Ausführungen (zurecht!) einen halben Tag lang "Backpfeifen" von den WFB-Usern einhandelte... Das kann ja mal passieren, aber seine (Minderheiten-)Meinung sollte man (wenn auch zähneknirschend) respektieren... auch wenn´s schwer fällt...

Damit war aber die Hauptintention meines Postings (vor allem an die "Insider und Cracks" dieses Forums gerichtet), eine höchst interessante und womöglich heiße Personalie zu diskutieren, sang- und klanglos "verloren" gegangen und war somit für den berühmten "A....!"
Es gab zum Inhalt leider keine weitere Rückmeldung. Logisch, da nun gefühlte 20 Wut-Postings meinen Beitrag in die "Verbannung" schickten.

Zugegeben, es gehört auch ein wenig Fantasie dazu, die aktuellen Zusammenhänge, Transferinfos, Zeitungsartikel über Begehrlichkeiten und Nöte der Vereine (Alemannia und Osnabrück) mit den üblichen Pokerspielchen der Verhandlungen zu kombinieren.
(Pele Wollitz gegen Uwe Scherr)

Wir können nur, und das tun wir ja hauptsächlich, orakeln über vermeintliche Hochkaräter ..., den wir angeblich alle hier kennen würden aus der 1.Liga... ich kenne da nur einen: Den "Lutscher" aus Alsdorf! (= Torsten Frings) Spielt derweil in Toronto in der 1. kanadischen (Alt-)Herren-Liga, die in die USA-Liga eingebunden ist, sonst hätten die nur ca. 6 Spiele... ... aber das sei nur am Rande erwähnt... obwohl der "Sack" mal mitteilte, daß er zum Ende seiner Karriere gerne zur Alemannia zurückkehren wollte!!!!

Da halte ich es lieber mit "Spekulationen" des Machbaren...

Es ging in meinem Posting um die bis heute ungeklärten Sach- und Vertragslagen zu Benny Auer und Jan Tauer, und um mögliche Zusammenhänge. (...wie gesagt, wir orakeln ja nur...)

Jan Tauer: der beim VfL in der Position des (von uns noch heiß gesuchten) LV spielt.

Gründe sich mit ihm zu beschäftigen:

(einfach mal seinen Namen in die Google-Suchleiste eingeben...irre Kritiken...)

Achtung ... Vorwarnung an alle weiblichen (Alemannia-)Fans...

...bitte nur im Beisein von Beruhigungsmitteln... oder des aktuellen Lebenspartners Bild´chen gucken... Danke ...

(...wenn der käme, würden vermutlich 1000 Luder mehr zum Tivoli kommen...)

1. Er ist der Publikumsliebling, weil er alle mitreisst und immer alles gibt!
(Solch einer gehört hierher!... kämpft wie Willllliiiiiiiiiiiiiiii..... )
2. Er ist 28, im besten Fußballeralter, und würde unser LV-Problem endgültig lösen, vermutlich auch bezahlbar...
3. Er hat internationale Erfahrung (ich hatte in irrtümlich im Erstpost. zum Schweden gemacht, sorry) spielte in der Uefa-Quali mit...
4. Er ist einer mit klarer Kante! Also Charakter-Typ...
5. Er ist kein Zwerg und "keine Luftpumpe" ! Das ist für Verteidiger generell und bei allen Standards notwendig wichtig!
6. Osnabrück hatte mit ihm die beste Abwehr in Liga 3... !.. aber ein Sturmproblem wie wir... , das hat Pele auch erkannt...
und Achtung!...... Beziehungen wären somit hergestellt...
7. Er ist der Neffe von ... Jörg Schmadtke ...

Damit die Zusammenhänge interessanter werden, verweise ich auf meinen Erstbeitrag von gestern... von 8h42...

Sollte hier jemand einen heißen Draht zum Schreibtisch von US+RA haben, dann bitte ich um Ausdruck der Post´s und Vorlage in der G-stelle, damit die Jungs sich mal damit beschäftigen können. Danke...

"09" übernehmen Sie...
Hallo,
offensichtlich handelt es sich bei Jan Tauer um deinen Lieblingsspieler. Ist ja immer schön, wenn der Lieblingsspieler im Lieblingsclub spielt.
Ich kann nur wenig über ihn sagen. Die Position des LV könnte im jetzt schon vorhandenen Kader von Andersen und Baumgärtel übernommen werden. Ich weiß allerdings auch über diese Sportkameraden noch nicht viel zu sagen.
Dass Tauer ein Mädchenschwarm sei, immerhin ist er auch schon 28, und der Neffe von Schmadtke ist, sollte dabei keine Rolle spielen. Dass du das so heraushebst irritiert mich etwas. Entweder ist er mehr als nur dein Lieblingsspieler, oder du schätzt vielleicht die Diskussionsgrundlagen hier im Forum etwas falsch ein.
Letztlich haben Uwe Scherr und Tauers Berater Michael Serr in Kaiserslautern zusammengespielt und es wäre wohl ein Einfaches für Scherr sich gründlich zu informieren. Auch ohne deine mail auf seinem Schreibtisch, wird er dir sicher ein paar Worte aus dem Stehgreif darüber erzählen können. Ich habe bislang auch nicht den Eindruck, dass Scherr sich von Beratern Spieler aufdrängen läßt, eher umgekehrt.
Warten wir also mal ab. Wieso will er eigentlich Osnabrück verlassen? Klappts mit Wollitz nicht?
Mit Zitat antworten
  #4100  
Alt 11.06.2012, 12:57
Reinach Reinach ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 30.08.2011
Beiträge: 259
Abgegebene Danke: 416
Erhielt 201 Danke für 88 Beiträge
Zitat:
Zitat von Ditschi Beitrag anzeigen
Tut mir leid ,aber ich habe iwie nicht mitbekommen wo steht, dass Dum nicht kommt. Könnte vllt hier jemand nochmal ne Quelle angeben?
Wenn ich es noch richtig in Erinnerung habe, wurde am Freitag oder Samstag in der AN Scherr entsprechend zitiert: Dum ist entgegen anders lautender Veröffentlichungen aus Düsseldorf kein Thema.
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:28 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung