Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #381  
Alt 05.12.2011, 21:48
josef heiter josef heiter ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 30.04.2009
Beiträge: 762
Abgegebene Danke: 4.837
Erhielt 428 Danke für 179 Beiträge
Zitat:
Zitat von Alemannia-Mann Beitrag anzeigen
man ich kann mich in den ***** beißen vor Wut
Dann würdest du endlich mal was positives machen
Mit Zitat antworten
Werbung

  #382  
Alt 05.12.2011, 21:52
Benutzerbild von Aix Trawurst
Aix Trawurst Aix Trawurst ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.947
Abgegebene Danke: 5.462
Erhielt 5.866 Danke für 2.414 Beiträge
Zitat:
Zitat von berlinaix Beitrag anzeigen
Inwieweit ?
http://www.wdr.de/mediathek/html/reg...eit_aachen.xml

Nicht so wirklich was neues, aber immerhin wenigstens mal eine Bekundung das man von Seiten der Stadt helfen will.
__________________
Spielt am Sonntag unser Fußballklub...
Mit Zitat antworten
  #383  
Alt 05.12.2011, 22:55
burjan burjan ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 28.11.2007
Beiträge: 1.307
Abgegebene Danke: 112
Erhielt 377 Danke für 142 Beiträge
Zitat:
Zitat von Alemannia-Mann Beitrag anzeigen
mann könnte den Erik ewig Ohrfeigen, wenn man jede Woche liest das ein Rösler mindestens in jedem Spiel 1-2 mal trifft.

Er war bei uns, quasi umsonst weil niemand ihn wollte und Aachen sagt Arrogant "NEIN er ist kein Fighter" !!!!

Wo würden wir heute stehen mit so einer scharfen Handgranate oder soll ich sagen Atombombe ????

man ich kann mich in den ***** beißen vor Wut
Ich denke, dass nur ein Blinder dem aktuellen Düsseldorfer Topscorer Fighter-Qualitäten abgesprochen haben kann. Nein, Rösler wurde aus anderen Gründen abgelehnt:
a) weil er dem Hyballa (angeblich) zu alt war und somit nicht ins "Jugend-forsch-Konzept" passte und
b) weil eine Handvoll Alemannen-Fans mit früheren Rösler-Äußerungen so ihre Probleme hatten und ihn schlichtweg ablehnten (alles hier im Forum nachzulesen).
Hinzu kommt, dass SR, den ich hier liebend gerne gesehen hätte, bei den Löwen in München 2 Jahre lang keine sonderlichen Bäume ausgerissen hat, so dass man durchaus annehmen konnte, dass er so langsam seinem Alter Tribut zollen würde.
Wie gesagt, ich persönlich habe mich über das "Nein" von Meijer in Bezug auf SR maßlos geärgert, kann aber seine subjektiven Gründe nachvollziehen.
Mit Zitat antworten
  #384  
Alt 05.12.2011, 23:22
Kalex Kalex ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 04.08.2007
Beiträge: 1.456
Abgegebene Danke: 1.592
Erhielt 463 Danke für 171 Beiträge
Zitat:
Zitat von burjan Beitrag anzeigen
Ich denke, dass nur ein Blinder dem aktuellen Düsseldorfer Topscorer Fighter-Qualitäten abgesprochen haben kann. Nein, Rösler wurde aus anderen Gründen abgelehnt:
a) weil er dem Hyballa (angeblich) zu alt war und somit nicht ins "Jugend-forsch-Konzept" passte und
b) weil eine Handvoll Alemannen-Fans mit früheren Rösler-Äußerungen so ihre Probleme hatten und ihn schlichtweg ablehnten (alles hier im Forum nachzulesen).
Hinzu kommt, dass SR, den ich hier liebend gerne gesehen hätte, bei den Löwen in München 2 Jahre lang keine sonderlichen Bäume ausgerissen hat, so dass man durchaus annehmen konnte, dass er so langsam seinem Alter Tribut zollen würde.
Wie gesagt, ich persönlich habe mich über das "Nein" von Meijer in Bezug auf SR maßlos geärgert, kann aber seine subjektiven Gründe nachvollziehen.
Für mich ist das ein nachvollziehbarer und objektiver Grund, einen Spieler eben nicht zu verpflichten. Leider wird in der Rösler-Diskussion seine Zeit bei 1860 von den meisten Befürwortern komplett ausgeblendet. Aber diese Zeit war für Meijer damals auch Maßstab, den er bei seinen Überlegungen mit berücksichtigen musste. Das Risiko war damals halt vorhanden, dass der Spieler Rösler nicht einschlägt. Ich hätte ihn auch nicht unbedingt verpflichtet, wenn er nicht gerade für einen Appel und Ei bei uns gespielt hätte. Und mal ehrlich: Hat der Rösler letzte Saison wirklich gefehlt? Jetzt sich im Nachhinein hinzustellen und zu behaupten, man hätte es schon immer gewusst, ist billig. Dass ich den Rösler jetzt liebend gerne bei uns spielen sehen würde, was das Sportliche betrifft, ist sonnenklar. Aber er spielt nunmal bei den Düsseldorfern und dieses ewige Hinterherheulen bringt uns nicht weiter.
__________________
Öcher im Idar-Obersteiner Exil :traurig:
Mit Zitat antworten
  #385  
Alt 05.12.2011, 23:36
Benutzerbild von twin-sven
twin-sven twin-sven ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.308
Abgegebene Danke: 1.218
Erhielt 510 Danke für 197 Beiträge
Zitat:
Zitat von Kalex Beitrag anzeigen
Für mich ist das ein nachvollziehbarer und objektiver Grund, einen Spieler eben nicht zu verpflichten. Leider wird in der Rösler-Diskussion seine Zeit bei 1860 von den meisten Befürwortern komplett ausgeblendet. Aber diese Zeit war für Meijer damals auch Maßstab, den er bei seinen Überlegungen mit berücksichtigen musste. Das Risiko war damals halt vorhanden, dass der Spieler Rösler nicht einschlägt. Ich hätte ihn auch nicht unbedingt verpflichtet, wenn er nicht gerade für einen Appel und Ei bei uns gespielt hätte. Und mal ehrlich: Hat der Rösler letzte Saison wirklich gefehlt? Jetzt sich im Nachhinein hinzustellen und zu behaupten, man hätte es schon immer gewusst, ist billig. Dass ich den Rösler jetzt liebend gerne bei uns spielen sehen würde, was das Sportliche betrifft, ist sonnenklar. Aber er spielt nunmal bei den Düsseldorfern und dieses ewige Hinterherheulen bringt uns nicht weiter.
Korrekt. Und der D'dorfer Höhenflug liegt sicherlich nicht nur an Rösler. Die haben eine richtig gute Mannschaft und auch individuelle Klasse auf dem Platz. Dass Rösler dennoch eine herausragende Rolle dort spielt, ist nicht zu leugnen... Spätestens in Liga1 wird es aber wieder zu 'hoch' für ihn.

Unbestritten ist: so ein 'Typ Rösler' fehlt unserer Mannschaft. Evtl. können Junglas und/oder Sibum in diese Rolle hineinwachsen. Aber noch nicht in der aktuellen Spielzeit...
__________________
"...ist mir schei.ssegal wer dein Dad ist, wenn ich hier angel, latscht du hier nicht übers Wasser!"
Mit Zitat antworten
  #386  
Alt 05.12.2011, 23:43
TheElk TheElk ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 438
Abgegebene Danke: 102
Erhielt 59 Danke für 17 Beiträge
Zitat:
Zitat von twin-sven Beitrag anzeigen
Korrekt. Und der D'dorfer Höhenflug liegt sicherlich nicht nur an Rösler. Die haben eine richtig gute Mannschaft und auch individuelle Klasse auf dem Platz. Dass Rösler dennoch eine herausragende Rolle dort spielt, ist nicht zu leugnen... Spätestens in Liga1 wird es aber wieder zu 'hoch' für ihn.

Unbestritten ist: so ein 'Typ Rösler' fehlt unserer Mannschaft. Evtl. können Junglas und/oder Sibum in diese Rolle hineinwachsen. Aber noch nicht in der aktuellen Spielzeit...
Und wie kommt Düsseldorf da hin?

Die zahlen für ein unglecih größeres Stadion nicht mal 20 % dessen, was die Alemannia dank unserer ach so tollen Führungsriege von damals zahlen muss!
__________________
Gruß Frank
--------------------------
Mit Zitat antworten
  #387  
Alt 05.12.2011, 23:44
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von Rolf Beitrag anzeigen
Hallo Rolf,
Dich einmal zu belustigen, eine Freude !
Ja, den verkaufen wir .
keine Werbung.
Grüsse
Rolf
In schwarzgelb kannst Du den der Gmbh als Fanartikel verkaufen, passend zu den Fanartikeln der Gmbh , a very sweety toy.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
  #388  
Alt 05.12.2011, 23:54
Benutzerbild von twin-sven
twin-sven twin-sven ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.308
Abgegebene Danke: 1.218
Erhielt 510 Danke für 197 Beiträge
Zitat:
Zitat von TheElk Beitrag anzeigen
Und wie kommt Düsseldorf da hin?

Die zahlen für ein unglecih größeres Stadion nicht mal 20 % dessen, was die Alemannia dank unserer ach so tollen Führungsriege von damals zahlen muss!
Das ist eine ganz andere Geschichte(wo ist der Kotz-Smiley). Ich hoffe, dass sich hier bald konkrete Erfolgsmeldungen überschlagen...
__________________
"...ist mir schei.ssegal wer dein Dad ist, wenn ich hier angel, latscht du hier nicht übers Wasser!"
Mit Zitat antworten
  #389  
Alt 06.12.2011, 02:17
svenc
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Willi Beitrag anzeigen
Hi KH
wir müssen dem Funkel dankbar sein, das er sich das angetan hat.
Wenn er uns rettet, dann besorgen wir ihm ein Denkmal.
In dieser Umsonstzeitung war diese Woche eine Beilage von
Borussia MG. Da sind die Eintrittspreise billiger als bei uns.
Der Einsatz gestern war ja ok - wir hätten mit ein bisschen
Dusel gewonnen. Das Spiel hatte mehr Zuschauer verdient.
Es ist für viele nur zu teuer.
LG
Willi
die könnten Freikarten für diese hässliche Schüssel in Erkelenz da reinlegen und ich würde die auf offener Straße verbrennen.

Die Karten dort müssen billiger sein, sonst kommt ja kein Bauer mehr dahin..

Gruß

svenc
Mit Zitat antworten
  #390  
Alt 06.12.2011, 02:23
svenc
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Klööss_vom_Driesch Beitrag anzeigen
Natürlich nicht!

Dann wäre die Situation im Vergleich zu jetzt

= Eigentümer eines Stadions mit 4,5 Millionen Annuität + 1,2 Betriebskosten + 0,5 Millionen Parkhaus-Leasing = ca. 6,2 Millionen Jahresfixkosten über die nächsten rund 16 Jahre ......
Hi klööss,

sind diese Zahlen "gesichert"? Also 4.5 Mio. Annuität, 1.2 Mio. Betriebskosten? Die knapp 500.000 Parkhausmiete sind ja "bestätigt"...

Danke im voraus.

Gruß

svenc
Mit Zitat antworten
  #391  
Alt 06.12.2011, 02:24
svenc
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Aix Trawurst Beitrag anzeigen
Du meinst vom Zweistromland aus könnte sich eventuell noch ein unbemerkter unterirdischer Schwelbrand auf's benachbarte Stadion ausbreiten?
man sollte mal den Hellmich oder die Stadt Aachen fragen, irgendwer von den beiden Parteien muss die Benzinkanister ja gefüllt haben

Gruß

svenc
Mit Zitat antworten
  #392  
Alt 06.12.2011, 02:26
svenc
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Klööss_vom_Driesch Beitrag anzeigen
Nimm doch mal das Naheliegende:

* Alemannia
* Stadt / städtische Gesellschaft
* AM

alle schön vereint in einer neuen, frischen Gesellschaft. Ginge doch, oder?

klööss
warum eine "neue" Gesellschaft?

Stadt/städtische Gesellschaft und AM müssten doch nur Anteile an der Stadion GmbH kaufen?

Gruß

svenc
Mit Zitat antworten
  #393  
Alt 06.12.2011, 02:37
svenc
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Aix Trawurst Beitrag anzeigen
http://www.wdr.de/mediathek/html/reg...eit_aachen.xml

Nicht so wirklich was neues, aber immerhin wenigstens mal eine Bekundung das man von Seiten der Stadt helfen will.

ach, beim letzten Interview beim selben Sender hat er noch behauptet, dass die Stadt nichts tun kann... jetzt will man doch "einen Teil der Finanzierung über die Möglichkeiten, die eine Kommune hat, übernehmen".

Konrad Adenauer ist also ein großes Vorbild unseres OBs..

Gruß

svenc
Mit Zitat antworten
  #394  
Alt 06.12.2011, 03:07
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.755
Abgegebene Danke: 7.885
Erhielt 5.950 Danke für 2.855 Beiträge
Wenn es jetzt heisst das man "...sicher 2 Millionen im Jahr aufbringen könnte..." hat man sich doch mal eben "nur" um 3-4 Millionen "verrechnet" bei der Stadionfinanzierung...
Mit Zitat antworten
  #395  
Alt 06.12.2011, 06:55
Benutzerbild von Tante Käthe
Tante Käthe Tante Käthe ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 3.585
Abgegebene Danke: 669
Erhielt 121 Danke für 79 Beiträge
Zitat:
Zitat von svenc Beitrag anzeigen
die könnten Freikarten für diese hässliche Schüssel in Erkelenz da reinlegen und ich würde die auf offener Straße verbrennen.

Die Karten dort müssen billiger sein, sonst kommt ja kein Bauer mehr dahin..

Gruß

svenc


Das Problem ist leider, dass die sogenannten Modefans ( die bei uns ja keiner haben will ) in MG, K, LEV, GE, D herzlich willkommen geheißen werden !! Das sind allerdings Einnahmen, die uns dann wegbrechen.

Ich wette darauf ( normalerweise wette ich nie ) das die Anzahl der Sympathiebesucher und Modefans, auf unseren derzeitigen Zuschauerschnitt oben drauf gepackt eine Zahl erreichen würden, die die jetzige Diskussion über Einnahmen und Zuschauerschnitt nahezu gegenstandslos machen würde.

Wir haben und hatten nur die Chance bei den Konkurrenten direkt Kundschaft abzugraben. Die genannten Konkurrenzvereine haben es genauso gemacht. Wir haben zwar das Problem nahmhafte Konkurrenten in der Nähe zu haben, aber was sagen denn die anderen Vereine dazu ? Die haben doch noch größere Probleme an Fans zu kommen, weil die sich gegenseitig noch näher auf den Pelz rücken !!

Wären wir in der Zeit ab ´02 / ´03 nicht nur kurzzeitig erfolgreich gewesen, sondern dazu auch nachhaltiger, wäre unser Stammpublikum heutzutage mit Sicherheit größer. Wenn ich allerdings auf das Montagsspiel gestern Abend schaue, oder auf das Spiel Bochum - Aue, sind wir doch garnicht mal so schlecht gestellt.
__________________
"Europa besteht aus Staaten, die sich nicht vorschreiben lassen wollen, was sie vorher selber beschlossen haben."
(Werner Schneyder, Kabarettist)
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Tante Käthe für den nützlichen Beitrag:
  #396  
Alt 06.12.2011, 07:00
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von svenc Beitrag anzeigen
man sollte mal den Hellmich oder die Stadt Aachen fragen, irgendwer von den beiden Parteien muss die Benzinkanister ja gefüllt haben

Gruß

svenc
Da kommt aber auch noch eine weitere Partei in Betracht, der Pächter.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
  #397  
Alt 06.12.2011, 07:03
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von svenc Beitrag anzeigen
ach, beim letzten Interview beim selben Sender hat er noch behauptet, dass die Stadt nichts tun kann... jetzt will man doch "einen Teil der Finanzierung über die Möglichkeiten, die eine Kommune hat, übernehmen".

Konrad Adenauer ist also ein großes Vorbild unseres OBs..

Gruß

svenc
Er meinte die Stadt alleine.

Jetzt geht es wohl mit der AM zusammen über eine städtische Gesellschaft, z.B. EVA.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
  #398  
Alt 06.12.2011, 08:38
Benutzerbild von Klööss_vom_Driesch
Klööss_vom_Driesch Klööss_vom_Driesch ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.706
Abgegebene Danke: 407
Erhielt 1.364 Danke für 267 Beiträge
Ganz sicher...

Zitat:
Zitat von svenc Beitrag anzeigen
Hi klööss, sind diese Zahlen "gesichert"? Also 4.5 Mio. Annuität, 1.2 Mio. Betriebskosten? Die knapp 500.000 Parkhausmiete sind ja "bestätigt"... Danke im voraus. Gruß svenc
...was ist schon gesichert...? Gesichert ist stets das, was heute gesagt und geschrieben wird, morgen kann das ganz anders klingen...


Ich zitiere mal ein paar gern vergessene Aussagen zu Finanzierung und Kosten und Solidität und zur Sicherheit von Aussagen und Zahlen - ohne jeden Anspruch auf Vollständigkeit.
  • 17.09.2007: „Es spricht für die Arbeit der vergangenen Jahre, dass die Alemannia ein solches Projekt stemmen kann. Die Gewährung der Landesbürgschaft ist ein Hinweis auf die gute wirtschaftliche Situation und den soliden Finanzplan“, erklärte der stellvertretende Aufsichtsratsvorsitzende Franz-Wilhelm Hilgers.
  • Kraemer 2010 im Mai: "Wir müssen jährlich sechs Millionen Euro für das Stadion aufbringen, diese Kapitalkosten wollen wir reduzieren."
  • AZ 24. 05. 2011: "Bislang muss Alemannia Aachen 5,5 Millionen Euro für sein neues Stadion im Jahr aufbringen, (...)"
  • AN 14.10.2011: "Der Klub muss jährlich 5,5 Millionen Euro für seine Verbindlichkeiten bei Gläubigern aufbringen, zudem fallen 500.000 Euro an Parkhausmiete an."
  • Gleicher Artikel in der AN:" Seit Fertigstellung des neuen Tivoli vor zwei Jahren hat der Verein nach eigenen Angaben alleine drei Millionen Euro an städtische Töchter abgeführt." Das macht 1,5 Millionen/Jahr.
  • Und noch einmal Hilgers: " Franz-Wilhelm Hilgers: „Niemand muss befürchten, dass wir unser Stadionkapital aus der Spiel GmbH nehmen werden. Aus der künftigen Wertschöpfung wird gelten: Aus Steinen in Beine investieren.“ (Klingt doch wie:"...niemand hat die Absicht, eine Mauer zu bauen, oder?")
  • Kraemer zur dann doch erfolgten "Entnahme" im Februar 2010 bei Center TV:"(...)wir (sind) an die Stadt herangetreten um uns auch da zu helfen, weil, (...) wir natürlich im gesamten Projektverlauf gewisse Kosten stemmen mussten, die im Vorfeld nicht so geplant waren – gleichwohl wir hier keine Kostenüberschreitung für den eigentlichen Bau haben, aber so genannte Projektnebenkosten."
  • In AN 04/2010 Kraemer dazu: "Es geht konkret um die Anlaufkosten des Stadions in Höhe von über drei Millionen Euro, die wir aus dem operativen Geschäft vorfinanziert haben."
  • August 2009, AZ: "Die Finanzierung sei mit Netz und doppeltem Boden entstanden. Die Stadionfinanzierung ist auf «15 bis 18 Jahre» ausgelegt, ergänzt Kraemer. (...) Und nebenbei hat Alemannia auch vom niedrigen Zinsniveau profitiert."
--------------------------------------------------------------------

Gesichertes Fazit:



"Wir können zwei, drei schlechte Saisons überstehen." (Jürgen Linden)


Iss klar. Und ganz sicher.


klööss
__________________
"...erst wenn deine Widersacher dich loben, dann überprüfe dein Bewusstsein..."
Mit Zitat antworten
  #399  
Alt 06.12.2011, 08:56
Benutzerbild von Der_Seher
Der_Seher Der_Seher ist offline
Foren-Ikone & Moderator
 
Registriert seit: 14.04.2011
Beiträge: 4.557
Abgegebene Danke: 739
Erhielt 3.450 Danke für 1.318 Beiträge
Wenn ich das ganze aber doch richtig verstehe, brauchen wir mit diesen Zahlen gar nicht zu rechnen. Es stehen mögliche Pachtleistungen von einer bis drei Millionen im Raum je nach Ligazugehörigkeit. Also ist klar das keine Gesellschaft die die Hütte kauft und an Alemannia verpachtet da jedes Jahr drei Millionen drauflegt. Also ist Ziel und das wurde ja auch so komuniziert das das ganze System nur funzt wenn die Belastung ( auch für den neuen Eigentümer) reduziert werden kann durch Streckung der Laufzeiten und günstigere Konditionen. Dazu gehört aner das momentanen Geldgeber mitspielen und auf erwartete Zinserträge vewrzichten.
__________________
"Mein Ziel war es immer, einen Klub so zu übergeben, das der für die Zukunft ruiniert ist. An diesem Punkt sind wir nun“, sagt Kraemer."

Mit Zitat antworten
  #400  
Alt 06.12.2011, 09:27
Benutzerbild von carlos98
carlos98 carlos98 ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.085
Abgegebene Danke: 2.263
Erhielt 1.162 Danke für 300 Beiträge
Zitat:
Zitat von Der_Seher Beitrag anzeigen
Wenn ich das ganze aber doch richtig verstehe, brauchen wir mit diesen Zahlen gar nicht zu rechnen. Es stehen mögliche Pachtleistungen von einer bis drei Millionen im Raum je nach Ligazugehörigkeit. Also ist klar das keine Gesellschaft die die Hütte kauft und an Alemannia verpachtet da jedes Jahr drei Millionen drauflegt. Also ist Ziel und das wurde ja auch so komuniziert das das ganze System nur funzt wenn die Belastung ( auch für den neuen Eigentümer) reduziert werden kann durch Streckung der Laufzeiten und günstigere Konditionen. Dazu gehört aner das momentanen Geldgeber mitspielen und auf erwartete Zinserträge vewrzichten.

Nun, in dem Artikel von heute in der AZ stand auch die Altenative: keine Lizenz für Liga zwei und drei, mindestens Absturz in Liga 5. Das bedeutet gleichzeitig Insolvenz. Somit besteht nun die Möglichkeit, die Kreidite im Wesentlichen abzulösen (z.B. Hellmich mit 9%, Aachener Bank mit fast 7%). Man darf bei allen Rechnereien nicht vergessen, dass zur Pacht/Miete pro Jahr (zwischen 1-3 Mio € je nach Liga) zusätzlich noch 1,2 Mio € Betriebskosten pro Jahr und 500 K€ für das Parkhaus im Jahr zu zahlen sind. Das sind z.B. bei Liga 2 zur Zeit dann 3,7 Mio €. Wichtig ist, auf welchem Zuschauerschnitt das Gutachten beruht. Und da haben die Gutachten in der Vergangenheit gezeigt, dass man zu optimistisch an die Sache herangegangen ist, was man vielleicht auch unter dem Gesichtspunkt Lizenz auch tun musste. Wenn das Stadion verkauft ist und die Kosten wie beschrieben sein sollten, dann habe ich immer noch kein gutes Gefühl, dass wir in zwei Jahren nicht schon wieder an der gleichen Stelle stehen. Da fehlt mir das Vertrauen in die handelnde Geschäftsführung! Man ist immerhin mal von einem Zuschauerschnitt von ca. 24.000 pro Spiel bei Beginn des Stadionbaus ausgegangen. Das ist mir alles zu unsicher! Ich bleibe dabei, wir sind auf Gedeih und Verderb zum Erfolg verdammt, wir müssen, möglichst bald, um den Aufstieg mitspielen und auch in die 1. Liga aufsteigen. Alles Andere ist ein Tod auf Raten!
__________________
AREI-Jumbo kommt vorbei, pustet alle Rohre frei!
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:02 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung