Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Fußball allgemein > 1. Bundesliga

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #381  
Alt 07.03.2009, 11:44
Benutzerbild von circo
circo circo ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.150
Abgegebene Danke: 350
Erhielt 307 Danke für 128 Beiträge
Zitat:
Zitat von Flamebird Beitrag anzeigen
Dann war es wohl damals der Herr Linden, der für uns die Sache im Fall Gomez klar gemacht hat...
Merke: Gomez ist damals für 12 Spiele gesperrt worden...

Geändert von circo (07.03.2009 um 12:33 Uhr)
Mit Zitat antworten
Werbung

  #382  
Alt 07.03.2009, 12:21
Flamebird Flamebird ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.169
Abgegebene Danke: 421
Erhielt 1.461 Danke für 399 Beiträge
Zitat:
Zitat von circo Beitrag anzeigen
Merke: Gomez in damals für 12 Spiele gesperrt worden...
Der hatte ja auch nachweislich was meldepflichtiges eingenommen.

Interessanter Kommentar zum Thema:
http://www.sport1.de/de/fussball/fus...kel_76941.html

Interessant auch: Unsere Freunde aus Heinsberg scheinen auch nicht ganz ohne Schuld zu sein...

Aber auch in diesem Fall: Ich habe den Eindruck, dass der DFB (DFL) hier einiges hat laufen lassen. Und auf einmal wird etwas publik und man steht richtig ******* da...
Da ist so ein Fall wie hier mit Gomez oder mit Vucicevic in München was anderes: Man hat eine Probe und ein Ergebnis und Schuld ist der Spieler.
Hier schlägt eine Sache Wellen und man bemerkt, dass es eben nur einer von vielen Fällen ist...
__________________
Fußball ist immer noch wichtig...
Mit Zitat antworten
  #383  
Alt 07.03.2009, 13:05
Benutzerbild von circo
circo circo ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.150
Abgegebene Danke: 350
Erhielt 307 Danke für 128 Beiträge
Zitat:
Zitat von Flamebird Beitrag anzeigen
Der hatte ja auch nachweislich was meldepflichtiges eingenommen.

Interessanter Kommentar zum Thema:
http://www.sport1.de/de/fussball/fus...kel_76941.html

Interessant auch: Unsere Freunde aus Heinsberg scheinen auch nicht ganz ohne Schuld zu sein...

Aber auch in diesem Fall: Ich habe den Eindruck, dass der DFB (DFL) hier einiges hat laufen lassen. Und auf einmal wird etwas publik und man steht richtig ******* da...
Da ist so ein Fall wie hier mit Gomez oder mit Vucicevic in München was anderes: Man hat eine Probe und ein Ergebnis und Schuld ist der Spieler.
Hier schlägt eine Sache Wellen und man bemerkt, dass es eben nur einer von vielen Fällen ist...
Du hast Recht: Der DFB (DFL) scheint die Dopingskontrollen ziemlich lax gehandthabt zu haben. Wenn ein Vergehen offiziell festgestellt wird, muß es dennoch geahndet werden. Ich habe in der ganze Problematik immer noch nicht verstanden, wieso die Spieler AUCH nicht schuld sind. Sie wussten doch, dass sie nicht unbeaufsichtigt für 10 Minuten veschwinden dürfen. Sie sind persönlich belehrt worden und haben es unterschrieben.

Es wird von einem "Versehen" gesprochen. Wenn ich "aus Versehen" über Rot fahre, bin ich trotzdem schuld. Vucicevic hat auch nur "aus Versehen" gedopt. Eigentlich wollte er sich nur nicht mit seiner Glatze abfinden.

Grundsätzlich muss (unabhängig von dem vorliegeden Fall) eine, durch mögliche Manipulation, unbrauchbare Probe oder eine Verweigerung eine positive Probe gleichgesetzt werden.
Mit Zitat antworten
  #384  
Alt 07.03.2009, 14:36
Flamebird Flamebird ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.169
Abgegebene Danke: 421
Erhielt 1.461 Danke für 399 Beiträge
Ich meine irgendwo gelesen zu haben, dass die Spieler es gar nicht wussten, da der Dopingbeauftragte se nicht informiert hat.

Daher sind jetzt Dopingbeauftragter und damit der Verein schuld.

Und der DFB hat wohl ebenfalls eingestanden, dass der Arzt auch hätte aktiver werden müssen.

In Gladbach scheinen da ja auch komische Dinge bei den Proben zu passieren.
Auf mich macht das den Eindruck, dass viele Verantwortliche des DFB und der Vereine mit einem ähnlichen Wissen wie ich durch die Gegend gerannt sind und auch gedacht haben, was sollen die 10 Minuten denn ausmachen.
Auch wenn ich den Rangnick noch nie wirklich gemocht habe, ich glaube, dass er seine Aussagen wahrscheinlich sogar belegen konnte und man daher nichts mehr davon hört.
Interessant ist ja, dass der DFB flugs den Begleitmann einführt. Das machen die doch nicht nur weil ein Pisser aus Hoffenheim 10 Minuten zu spät gekommen ist.
__________________
Fußball ist immer noch wichtig...
Mit Zitat antworten
  #385  
Alt 07.03.2009, 14:42
Flamebird Flamebird ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.169
Abgegebene Danke: 421
Erhielt 1.461 Danke für 399 Beiträge
Hab die entscheidenden Zitate bei sport1.de gefunden:

Zitat:
"Der 1899-Dopingbeauftragte Geigle dagegen habe es versäumt, beide Profis unmittelbar nach Spielende über die anstehende Kontrolle zu informieren.
"Das war keine ordnungsgemäße Dopingprobe, sondern eher eine Alibi-Veranstaltung. So etwas können wir nicht dulden", meinte der Vorsitzende der Anti-Doping-Kommission des DFB, Rainer Koch."


und


"Darüber hinaus lastet die DFB-Anti-Doping-Kommission dem anwesenden DFB-Doping-Kontrollarzt Dr. Rainer Klischies eine schwere Pflichtverletzung an:
Dieser habe es versäumt hatte, die Akteure unmittelbar nach Spielende über ihre Auslosung zur Dopingkontrolle zu informieren und deren Weg vom Spielfeld in den Kontrollraum zu überwachen."


Was ich hier nicht verstehe: Muss der Doping-Arzt des DFB Dopingbeauftragen und Spieler informieren?

Dr. Koch scheint ja die gesamte Dopingprobe aufs Korn zu nehmen.
__________________
Fußball ist immer noch wichtig...
Mit Zitat antworten
  #386  
Alt 07.03.2009, 16:49
Benutzerbild von Stephanie
Stephanie Stephanie ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 31.07.2007
Beiträge: 7.094
Abgegebene Danke: 1.147
Erhielt 3.121 Danke für 1.104 Beiträge
Zitat:
Zitat von Flamebird Beitrag anzeigen
Hab die entscheidenden Zitate bei sport1.de gefunden:

Zitat:
"Der 1899-Dopingbeauftragte Geigle dagegen habe es versäumt, beide Profis unmittelbar nach Spielende über die anstehende Kontrolle zu informieren.
"Das war keine ordnungsgemäße Dopingprobe, sondern eher eine Alibi-Veranstaltung. So etwas können wir nicht dulden", meinte der Vorsitzende der Anti-Doping-Kommission des DFB, Rainer Koch."


und


"Darüber hinaus lastet die DFB-Anti-Doping-Kommission dem anwesenden DFB-Doping-Kontrollarzt Dr. Rainer Klischies eine schwere Pflichtverletzung an:
Dieser habe es versäumt hatte, die Akteure unmittelbar nach Spielende über ihre Auslosung zur Dopingkontrolle zu informieren und deren Weg vom Spielfeld in den Kontrollraum zu überwachen."


Was ich hier nicht verstehe: Muss der Doping-Arzt des DFB Dopingbeauftragen und Spieler informieren?

Dr. Koch scheint ja die gesamte Dopingprobe aufs Korn zu nehmen.
Zu meiner Zeit lief das so ab, dass Mitte der 2. Hälfte (wenn ich mich richtig erinnere) der Dopingarzt und die Dopingebauftragten der beiden Vereine die Auslosung derjenigen Spieler vornehmen. Und dann informiert normalerweise der Dopingebauftragte des Vereins den mannschaftsbeauftragten des Vereins (oft ist das die ein und dieselbe Person) über das Los. Der wiederum informit dann die Spieler.

So war das Prozedere.

Was ich inzwischen nicht genau weiß, ist, was beispielsweise passiert, wenn ein ausgeloster Spieler auf der Bank sitzt bzw. ausgewechselt wurde. Ich kann mich nicht erinnern, dass der sofort zur Probe muss. Und ich kann mich eben auch nicht erinnern, dass Premiere auf den "Man oft the match" warten muss, weil der erst zur Dopingprobe muss. Wenn man so verquere Gedanken hat wie Urin austauschen, dann wäre sowas rein theoretisch doch auch möglich, wenn der Spieler noch auf der Bank sitzt. Wer kontrolliert denn da, ob der nicht ein Pülverchen mitnimmt oder unter einer Decke, die er über den Beinen liegen hat, was fummelt. Also wenn es darum geht, ein Pulver mitzunehmen, um es bei den Urin zu mischen, da gibt es doch noch unzählige Schlupflöcher, solange es diesen Typen wie im Radsport, der immer neben den Spielern her läuft, nicht gibt.
Mit Zitat antworten
  #387  
Alt 07.03.2009, 17:24
Benutzerbild von twin-sven
twin-sven twin-sven ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.308
Abgegebene Danke: 1.218
Erhielt 510 Danke für 197 Beiträge
Zitat:
Zitat von Flamebird Beitrag anzeigen
Hab die entscheidenden Zitate bei sport1.de gefunden:

Zitat:
"Der 1899-Dopingbeauftragte Geigle dagegen habe es versäumt, beide Profis unmittelbar nach Spielende über die anstehende Kontrolle zu informieren.

Erst war es die Teambesprechung zu der die Spieler antreten mussten, nun wurden sie vom eigenen Dopingbeauftragten nicht informiert. Glaubst du alles was du liest? Mir klingt das alles sehr konstruiert - die Geschichte ist erstunken und erlogen. Das aktuelle Bauernopfer ist der Dopingbeauftragte aus Hoffenheim.
Ich bin auch der Meinung, dass 1 Jahr Sperre für die Spieler ein viel zu hohes Strafmaß darstellt, aber 12 Wochen wie bei Gomez und zzgl. eine finanzielle Strafe (die Hoppenheim aber eh nicht juckt...), bzw. Punktabzug wären sicherlich angebracht...
Mit Zitat antworten
  #388  
Alt 07.03.2009, 17:29
Benutzerbild von Stephanie
Stephanie Stephanie ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 31.07.2007
Beiträge: 7.094
Abgegebene Danke: 1.147
Erhielt 3.121 Danke für 1.104 Beiträge
Zitat:
Zitat von twin-sven Beitrag anzeigen
Erst war es die Teambesprechung zu der die Spieler antreten mussten, nun wurden sie vom eigenen Dopingbeauftragten nicht informiert. Glaubst du alles was du liest? Mir klingt das alles sehr konstruiert - die Geschichte ist erstunken und erlogen. Das aktuelle Bauernopfer ist der Dopingbeauftragte aus Hoffenheim.
Ich bin auch der Meinung, dass 1 Jahr Sperre für die Spieler ein viel zu hohes Strafmaß darstellt, aber 12 Wochen wie bei Gomez und zzgl. eine finanzielle Strafe (die Hoppenheim aber eh nicht juckt...), bzw. Punktabzug wären sicherlich angebracht...
Offenbar gibt es aber in dem im Fußball praktizierten System noch einiges an Lücken sonst würden doch nicht so zahlreiche Fragezeichen auftauchen.
Mit Zitat antworten
  #389  
Alt 07.03.2009, 18:01
Benutzerbild von Dirk
Dirk Dirk ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 6.801
Abgegebene Danke: 5.242
Erhielt 2.506 Danke für 996 Beiträge
Zitat:
Zitat von Stephanie Beitrag anzeigen
Offenbar gibt es aber in dem im Fußball praktizierten System noch einiges an Lücken sonst würden doch nicht so zahlreiche Fragezeichen auftauchen.
Möglicherweise gibt es diese Lücken oder sogar sehr wahrscheinlich wird es sie geben. Trotzdem bin ich davon überzeugt, wäre dieser Vorfall bei circa 32 anderen Vereinen der ersten oder zweiten Liga aufgeflogen, er wäre anders entschieden wurden.
__________________
"Tradition ist die Bewahrung des Feuers – und nicht die Anbetung der Asche." Gustav Mahler
Mit Zitat antworten
  #390  
Alt 07.03.2009, 18:49
Big_mAC Big_mAC ist offline
Talent
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 109
Abgegebene Danke: 5
Erhielt 9 Danke für 7 Beiträge
Das kann man jetzt ja sehen. Es gibt jetzt auch den Verdacht gegen Filip Daems, der nun erwiesenermaßen kein Hoffenheimer ist (http://www.spiegel.de/sport/fussball...611977,00.html).

Was hier abgeht ist übrigens nur paranoid . Ich mag Hoffenheim auch nicht, aber sich mit solchen Pseudo-Argumenten einer vernünftigen Diskussion zu entziehen, da möchte ich wirklich in den Schreibtisch beißen.

Die beiden Italiener sind übrigens vom italienischen Verband ach freigesprochen worden, das liegt wohl hauptsächlich einfach daran, dass es bei den Fußballverbänden absolut null Sensibilität für das Thema Doping zu geben scheint. Der Schuldspruch und die Sperre kam dann vom CAS, dem internationalen Sportgerichtshof. Es ist also noch nicht vorbei.

Im Übrigen ist das nun wirklich kein Freispruch. Für die Spieler ja, für den Verein aber mitnichten. Sollte man auch mal dran denken und vorher drüber nachdenken.
Mit Zitat antworten
  #391  
Alt 07.03.2009, 18:54
Flamebird Flamebird ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.169
Abgegebene Danke: 421
Erhielt 1.461 Danke für 399 Beiträge
Zitat:
Zitat von Dirk Beitrag anzeigen
Möglicherweise gibt es diese Lücken oder sogar sehr wahrscheinlich wird es sie geben. Trotzdem bin ich davon überzeugt, wäre dieser Vorfall bei circa 32 anderen Vereinen der ersten oder zweiten Liga aufgeflogen, er wäre anders entschieden wurden.
Wie Big mAC schrieb, wir werden es jetzt sehen. Wobei dann natürlich das Argument kommt, dass Daems nur im Zuge des Hoffenheimer-Freispruchs davon kommt.

Ich sehe das wirklich so, wie auch weiter oben gesagt: Im Fußball scheint die ganze Sache nicht wirklich ernst genommen zu werden. Und ich glaube, dass der Grund für die Solidarisierung anderer Vereine ebenso wie das Abwiegeln des DFB in eigenen Schludrigkeiten zu suchen ist.
__________________
Fußball ist immer noch wichtig...
Mit Zitat antworten
  #392  
Alt 07.03.2009, 19:00
Benutzerbild von Stephanie
Stephanie Stephanie ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 31.07.2007
Beiträge: 7.094
Abgegebene Danke: 1.147
Erhielt 3.121 Danke für 1.104 Beiträge
Zitat:
Zitat von Dirk Beitrag anzeigen
Möglicherweise gibt es diese Lücken oder sogar sehr wahrscheinlich wird es sie geben. Trotzdem bin ich davon überzeugt, wäre dieser Vorfall bei circa 32 anderen Vereinen der ersten oder zweiten Liga aufgeflogen, er wäre anders entschieden wurden.
Das ist aber doch jetzt kein Weg, die Diskussion weiterzuführen, denn es ist rein hypothetisch. Man könnte Dir ja auch entgegenhalten, dass die Hoffenheimer nur cleverer waren, als die von Dir genannten anderen 32 Vereine, weil sie die Lücke in der Sache gefunden habe. Aber wenn Du mal im Thread zurück schaust, dann habe ich beispielsweise von Beginn der Diskussion an die Frage gestellt, wo a) der Dopingbeauftragte der Hoffenheimer war und b) der des DFB. Diese Frage habe ich mir sofort gestellt, weil einem doch auffallen musste, dass die Spieler nicht da sind - samt Dopingbeauftragten. Bei dem stelle ich mir nämlich dann auch die Frage, wo war der die 10 Minuten? Hat der mit dem Dopingarzt geplauscht und dann plötzlich "ach, die Spieler sind gar nicht da" oder hat der Dopingarzt plötzlich gemerkt, dass "ganz"-Hoffenheim nicht da ist, also Beauftragter samt seinen beiden Spielern? Also irgendwie schon alles ein wenig durcheinander.

Und wie bei anderen das Durcheinander gehandhabt worden wäre, das steht in den Sternen. Dass man da nun etwas hinter vermutet, ist genauso wie wenn ich sage, dass alle Schiris was gegen Verein XY haben, weil der DFB was gegen Verein XY hat. Die Diskussionen finde ich an Familienfeiern immer schon sehr weiterführend, weil bei 20 Fußballinteressiertén mind. 5 versch. Vereine vertreten sind und jeder benachteilift worden ist.

Dass es so etwas gibt/gab, aber ich finde, man darf so etwas nicht generalisieren.
Mit Zitat antworten
  #393  
Alt 07.03.2009, 19:02
Benutzerbild von Stephanie
Stephanie Stephanie ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 31.07.2007
Beiträge: 7.094
Abgegebene Danke: 1.147
Erhielt 3.121 Danke für 1.104 Beiträge
Zitat:
Zitat von Flamebird Beitrag anzeigen
Wie Big mAC schrieb, wir werden es jetzt sehen. Wobei dann natürlich das Argument kommt, dass Daems nur im Zuge des Hoffenheimer-Freispruchs davon kommt.

Ich sehe das wirklich so, wie auch weiter oben gesagt: Im Fußball scheint die ganze Sache nicht wirklich ernst genommen zu werden. Und ich glaube, dass der Grund für die Solidarisierung anderer Vereine ebenso wie das Abwiegeln des DFB in eigenen Schludrigkeiten zu suchen ist.
Man sollte sicher nicht unterstellen, dass die Vereine das grundsätzlich lasch handhaben. Aber in einem Sport wie dem Radsport ist sicherlich eine andere Sensibilität dafür vorhanden.
Mit Zitat antworten
  #394  
Alt 07.03.2009, 21:23
Benutzerbild von Aix Trawurst
Aix Trawurst Aix Trawurst ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.947
Abgegebene Danke: 5.462
Erhielt 5.867 Danke für 2.415 Beiträge
Hoffenheim hat wie ich vermute mit dem Dopingbeauftragten "Bauernopferkonstrukt" nach all den öffentlichen Aussagen von Rangnick und Co im Grunde ganz schön hoch gepokert. Und hoffentlich geht das noch auf voller Linie in die Hose!
Jetzt nach den offiziellen Stellungnahmen steht schonmal der Verein Hoffenheim auf der Anklagebank und kommt um eine Strafe wohl kaum drumherum. Die beiden Spieler sind deswegen aber doch auch noch lange nicht raus aus der Sache!
Da muß etwa nur mal jemand irgendeine wiedersprüchliche Ausage aus irgendeinem Interview ausbuddeln woraus klar wird, die (oder der betreffende) Spieler wurden informiert und dann knallt es ganz gewaltig im Gebälk. Na und Kameraaufnahmen (Film + Photo) gibt es ja nun auch noch reichlich rund um das Spielgeschehen und um die Interviews dannach. Wenn da jetzt etwa noch irgendwo auch nur eine einzige Aufnahme auftauchen sollte, die der offiziellen Geschichte wiederspricht, dann Gute Nacht.
Ich halte jedenfalls die offizielle Stellungnahme von Hoffenheim zu dem Vorfall gegenüber dem DFB vermutlich für ziemlich billig konstruiert von irgendwelchen Rechtsanwälten, um möglichst glimpflich davon zu kommen. Sprich ohne Spielersperren, nur mit einer (für uns saftigen für Hoffenheim lächerlichen) Geldstrafe, die dann Hopp mit Leichtigkeit aus der Portokasse übernimmt. Und daher hoffe ich, das das noch nicht das letzte Wort in der ganzen Angelegenheit ist und vertraue einfach mal auf all die unzähligen "Mediendetektive", die ja vielleicht noch irgendwo auf den Aufnahmen rund um das Spiel etwas wiedersprüchliches finden, wie etwa den Hoffenheimer Dopingbeauftragten zusammen mit beiden Spielern im Hintergrund auf einem Photo oder ähnliches.
Wenn er die Spieler nämlich doch über die Dopingprobe informiert haben sollte, dann sieht man das vermutlich mit etwas Glück auch irgendwo dokumentiert, dann wäre er ja nämlich bei den entsprechenden Spielern gewesen und hätte diese dann hakt noch einmal in ihre Kabine gehen lassen.
Und wenn man derartiges etwas irgendwo sehen sollte,
...dann wird die Sache noch richtig, richtig lustig!
Dann hätte sich Hoffenheim mit der offiziellen Stellungnahme nämlich ganz gewaltig ins Knie geschossen, falls die so doch nicht ganz der Wahrheit entsprechen sollte.
Mal sehen ob da noch etwas nachkommt oder nicht... Ich bin da ja mal gespannt. Bis sich etwas anderes ergeben sollte muss man den Hoffenheimern ja glauben, auch wenn es noch soviel "Geschmäckle" hat.
__________________
Spielt am Sonntag unser Fußballklub...
Mit Zitat antworten
  #395  
Alt 07.03.2009, 21:55
Benutzerbild von Stephanie
Stephanie Stephanie ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 31.07.2007
Beiträge: 7.094
Abgegebene Danke: 1.147
Erhielt 3.121 Danke für 1.104 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aix Trawurst Beitrag anzeigen
Hoffenheim hat wie ich vermute mit dem Dopingbeauftragten "Bauernopferkonstrukt" nach all den öffentlichen Aussagen von Rangnick und Co im Grunde ganz schön hoch gepokert. Und hoffentlich geht das noch auf voller Linie in die Hose!
Jetzt nach den offiziellen Stellungnahmen steht schonmal der Verein Hoffenheim auf der Anklagebank und kommt um eine Strafe wohl kaum drumherum. Die beiden Spieler sind deswegen aber doch auch noch lange nicht raus aus der Sache!
Da muß etwa nur mal jemand irgendeine wiedersprüchliche Ausage aus irgendeinem Interview ausbuddeln woraus klar wird, die (oder der betreffende) Spieler wurden informiert und dann knallt es ganz gewaltig im Gebälk. Na und Kameraaufnahmen (Film + Photo) gibt es ja nun auch noch reichlich rund um das Spielgeschehen und um die Interviews dannach. Wenn da jetzt etwa noch irgendwo auch nur eine einzige Aufnahme auftauchen sollte, die der offiziellen Geschichte wiederspricht, dann Gute Nacht.
Ich halte jedenfalls die offizielle Stellungnahme von Hoffenheim zu dem Vorfall gegenüber dem DFB vermutlich für ziemlich billig konstruiert von irgendwelchen Rechtsanwälten, um möglichst glimpflich davon zu kommen. Sprich ohne Spielersperren, nur mit einer (für uns saftigen für Hoffenheim lächerlichen) Geldstrafe, die dann Hopp mit Leichtigkeit aus der Portokasse übernimmt. Und daher hoffe ich, das das noch nicht das letzte Wort in der ganzen Angelegenheit ist und vertraue einfach mal auf all die unzähligen "Mediendetektive", die ja vielleicht noch irgendwo auf den Aufnahmen rund um das Spiel etwas wiedersprüchliches finden, wie etwa den Hoffenheimer Dopingbeauftragten zusammen mit beiden Spielern im Hintergrund auf einem Photo oder ähnliches.
Wenn er die Spieler nämlich doch über die Dopingprobe informiert haben sollte, dann sieht man das vermutlich mit etwas Glück auch irgendwo dokumentiert, dann wäre er ja nämlich bei den entsprechenden Spielern gewesen und hätte diese dann hakt noch einmal in ihre Kabine gehen lassen.
Und wenn man derartiges etwas irgendwo sehen sollte,
...dann wird die Sache noch richtig, richtig lustig!
Dann hätte sich Hoffenheim mit der offiziellen Stellungnahme nämlich ganz gewaltig ins Knie geschossen, falls die so doch nicht ganz der Wahrheit entsprechen sollte.
Mal sehen ob da noch etwas nachkommt oder nicht... Ich bin da ja mal gespannt. Bis sich etwas anderes ergeben sollte muss man den Hoffenheimern ja glauben, auch wenn es noch soviel "Geschmäckle" hat.
Dass den Hoffenheimern viele Wünschen, dass sie auf die Schnauze fallen, ist wohl ein Fakt. Aber nochmal: Wir sind hier beim Diskutieren schon auf irgendwelche Situationen gestoßen, wo Lücken im System sind, wo alles irgendwie diffus scheint usw. Genau diese Umstände spielen dem Verein in die Karten. Deshalb sitzen bei der ganzen Sache alle im Boot, denn die WADA wird sicherlich auch fragen, wieso es diese Lücken in den Regularien des Verbandes gibt oder wie es dazu kommen konnte, dass es zu diesem diffusen Fall kommt.

Und was die TV-Bilder zum Spiel betrifft, sind die laut der DFB Pressekonferenz ja bereits ausgewertet und anhand denen konnte man nicht feststellen, dass Hoffenheims Aussagen falsch wären. Also an die TV-Bilder haben die auch gedacht.

Ich glaube, dass es wirklich dann happig wird oder zumindest werden kann für alle Beteiligten, wenn wie in Italien die WADA eingreift.
Mit Zitat antworten
  #396  
Alt 07.03.2009, 22:32
WoT WoT ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.341
Abgegebene Danke: 1.611
Erhielt 599 Danke für 232 Beiträge
Zitat:
Zitat von Stephanie Beitrag anzeigen
Dass den Hoffenheimern viele Wünschen, dass sie auf die Schnauze fallen, ist wohl ein Fakt. Aber nochmal: Wir sind hier beim Diskutieren schon auf irgendwelche Situationen gestoßen, wo Lücken im System sind, wo alles irgendwie diffus scheint usw. Genau diese Umstände spielen dem Verein in die Karten. Deshalb sitzen bei der ganzen Sache alle im Boot, denn die WADA wird sicherlich auch fragen, wieso es diese Lücken in den Regularien des Verbandes gibt oder wie es dazu kommen konnte, dass es zu diesem diffusen Fall kommt.

Und was die TV-Bilder zum Spiel betrifft, sind die laut der DFB Pressekonferenz ja bereits ausgewertet und anhand denen konnte man nicht feststellen, dass Hoffenheims Aussagen falsch wären. Also an die TV-Bilder haben die auch gedacht.

Ich glaube, dass es wirklich dann happig wird oder zumindest werden kann für alle Beteiligten, wenn wie in Italien die WADA eingreift.
Wenn die Spieler tatsächlich nicht gewußt haben, daß das Los sie getroffen hat, ist die Entscheidung in Ordnung und geschieht ihnen auch durch die Nada/Wada nichts. Das ist doch selbstverständlich, anders kann es ja gar nicht sein.

Bemerkenswert ist jedoch, daß es den Spielern und allen anderen Hoffenheimer Beteiligten erst ziemlich spät eingefallen ist, daß sie sofort zur Dopingkontrolle erschienen sind, nachdem sie erst verspätet von ihrem Los erfahren haben. Das ist so absurd, daß auch in der Begründung des DFB, warum die Spieler schuldlos sein sollen, vorsichtshalber jeder Hinweis auf das festgestellte tatsächliche Geschehen vergessen wurde (so ich sie denn nicht überlesen haben sollte).

Gruß
Mit Zitat antworten
  #397  
Alt 07.03.2009, 22:59
Benutzerbild von Stephanie
Stephanie Stephanie ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 31.07.2007
Beiträge: 7.094
Abgegebene Danke: 1.147
Erhielt 3.121 Danke für 1.104 Beiträge
Zitat:
Zitat von WoT Beitrag anzeigen
Wenn die Spieler tatsächlich nicht gewußt haben, daß das Los sie getroffen hat, ist die Entscheidung in Ordnung und geschieht ihnen auch durch die Nada/Wada nichts. Das ist doch selbstverständlich, anders kann es ja gar nicht sein.

Bemerkenswert ist jedoch, daß es den Spielern und allen anderen Hoffenheimer Beteiligten erst ziemlich spät eingefallen ist, daß sie sofort zur Dopingkontrolle erschienen sind, nachdem sie erst verspätet von ihrem Los erfahren haben. Das ist so absurd, daß auch in der Begründung des DFB, warum die Spieler schuldlos sein sollen, vorsichtshalber jeder Hinweis auf das festgestellte tatsächliche Geschehen vergessen wurde (so ich sie denn nicht überlesen haben sollte).

Gruß
Ich sag ja, Lücken oder Grauzonen in so einem System laden wie gesagt dazu ein, dass man diese heranzieht, um sich aus einer prekären Situation zu manövrieren. Hätte es diesen festen Begleiter wie im Radsport schon gegeben, könnte man solche Erklärungen nun nicht in die Waagschale werfen. Aber ich möchte mir auch nicht anmaßen zu beurteilen, ob da gelogen wird oder ob man da nun wirklich die Wahrheit sagt. Das wissen nur die Hoffenheimer selbst.

Ich denke nur, dass jeder Verein geschaut hätte, wie er aus dieser Lage raus kommt. Und wenn etwas sehr schwammig ist oder bislang noch nicht wirklich ein Ernstfall war, geht das einfacher. Bei Daniel Gomez haben doch auch alle Fans überlegt, wie man es darstellen kann, dass mindestens der Verein nicht bestraft wird. Und so überlegen die Vereine eben auch, denn jeder ist sich selbst der nächste. Und dafür haben die Vereine auch Anwälte, die sicherlich alles auf Links drehen und alles unter die Lupe nehmen.
Mit Zitat antworten
  #398  
Alt 16.03.2009, 17:14
Benutzerbild von ZappelPhilipp
ZappelPhilipp ZappelPhilipp ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 9.700
Abgegebene Danke: 6.864
Erhielt 3.330 Danke für 1.441 Beiträge
Strafe steht fest:

75.000 Euro lautet die Strafe für das Dopingvergehen.

Zum Kicker: Klick
Mit Zitat antworten
  #399  
Alt 16.03.2009, 18:30
Benutzerbild von Odin
Odin Odin ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.058
Abgegebene Danke: 1.476
Erhielt 1.072 Danke für 337 Beiträge
Das hätte uns passieren sollen; wer weiß, wie dann die Strafe ausgesehen hätte.
__________________

Mit Zitat antworten
  #400  
Alt 16.03.2009, 18:30
svenc
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von ZappelPhilipp Beitrag anzeigen
75.000 Euro lautet die Strafe für das Dopingvergehen.

Zum Kicker: Klick
oweiah... das ist ja noch peinlicher, als die "6-Choreo" am Sonntag auf dem Tivoli...
75.000 Euro... mannomann, da muss der Herr Hopp doch glatt noch flott zur Bank flitzen und sich ein bisschen Geld wechseln lassen. So viele Münzen hat der bestimmt nicht dabei...

Das entspricht also weniger als einem Tagessatz (wenn man mal davon ausgeht, dass Hopp seine 5 Mrd. durchschnittlich zu 5% verzinsen lässt, bzw. seine Investitionen durchschnittlich diese Rendite abwerfen).
Der hätte nach dieser Rechnung ca. 700.000 Euro pro TAG an Zinseinnahmen... da werden ihm die 75.000 Euro ja wirklich weh tun.


Spinnen die beim DFB? Ich hoffe, dass von der WADA da noch was kommt (auch gegen den DFB)...

Gruss

svenc
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:01 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung