Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Spieltags-Forum > Spieltags-Archiv

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #381  
Alt 12.08.2023, 12:43
clash1 clash1 ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 31.08.2009
Beiträge: 26
Abgegebene Danke: 4
Erhielt 11 Danke für 5 Beiträge
Zitat:
Zitat von hemingway Beitrag anzeigen
Da meine Analyse nicht unbedingt mit der Mehrheit der Kollegen hier übereinstimmt, hole ich mir eben den Kicker zu Hilfe. Speziell zur hier so verdammten zweiten Hälfte. Der Kicker schreibt dazu:

"Hochklassig verliefen weite Teile der zweiten Hälfte".

Das ist die neutrale Sicht ohne die Wünsche und Euphorien der Vereinsbrille. So übel wie manche es sehen war das Spiel nicht. Ganz im Gegenteil.

Das hier noch zur Konditionsdebatte:

"Aachen warf in der über sechsminütigen Nachspielzeit noch mal alles nach vorne, Brasnic verpasste nach einer Hereingabe am langen Pfosten die größte Chance auf den Siegtreffer."

Klingt gar nicht nach einer platten Mannschaft.

Also, gebt nach, der Kicker hat immer Recht!
Warum sollte der Autor dieses Artikels neutral sein? Anscheinend hat er auch ein anderes Spiel gesehen.
Da vertraue ich eher meinen eigenen Augen.
Werbung

  #382  
Alt 12.08.2023, 12:47
Benutzerbild von hemingway
hemingway hemingway ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 5.067
Abgegebene Danke: 5.450
Erhielt 7.374 Danke für 2.047 Beiträge
Zitat:
Zitat von Pepe Beitrag anzeigen
„Unterstützen“ war freundlich ausgedrückt für „bald ablösen“
Ja, ich bin ein guter Mensch

Aber auch chronisch bekloppt! Ich hätte nie gedacht, dass mir solche Gedanken überhaupt kommen. Aber irgendwas ist da faul. Ich kann es fast riechen…
Ich kenne Celik privat von früher (abseits des Fußballs) und mir macht die ganze Chose Bauchgrummeln.
Ich wünsche, ich könnte mich mal ein paar Tage aus der Alemannia Kiste raus tun, aber ich schaffe das einfach nicht.
Wenn allen Ernstes irgendwo diskutiert wird, Hohl gegen Celik auszutauschen, verliere ich den Glauben. Kommt es so, dann fahr ich eben zum VFB Vichttal, die sind nächste Saison ebenfalls Regionalliga, aber mit besserer Perspektive.

Geändert von hemingway (12.08.2023 um 13:11 Uhr)
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu hemingway für den nützlichen Beitrag:
chris2010 (12.08.2023), JUAC99 (12.08.2023), Pascalinho (12.08.2023), Pepe (12.08.2023)
  #383  
Alt 12.08.2023, 12:49
Benutzerbild von Mott
Mott Mott ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.254
Abgegebene Danke: 6.390
Erhielt 4.956 Danke für 936 Beiträge
Zitat:
Zitat von SteffAC Beitrag anzeigen
...Vielleicht hat man so schon direkt eine Interimslösung für den Fall der Fälle. Ironie aus.
So etwas ausgerechnet bei der Alemannia als blanke Ironie abzutun, fällt mir mitunter schwer.

Ich habe es schon an anderer Stelle geschrieben: Schon in LIP war Celik unten am Rand präsent. Gestern hat er dann so etwas wie den inoffiziellen Co gegeben. Als kaufmännischer Assistent der Geschäftsführung, als der er uns präsentiert wurde, hat er da gar nichts zu suchen. Geschweige denn, dass er aktiv eingreift. Ich gehe sogar soweit, dass sich auch ein Geschäfstführer aus dem erweiterten Coaching am Spieltag herauszuhalten hat. Dafür gibt es einen Trainer, einen Co und einen TW-Coach. Und solange diese im Amt sind, ist die Coaching-Zone ausschließlich deren Arbeitsplatz und Verantwortungsbereich.

So, wie das in Ansätzen in LIP und gestern deutlich gelaufen ist, kommt das beinahe einer Enteiereung des Trainers nahe. Eine Profimannschaft hat für so etwas ganz sensible Antennen.

Und ganz nebenbei: Wenn man von uns Fans per Appell völlig zurecht verlangt und erwartet, unsere Emotionen in geordneten Bahnen zu halten, dann darf man das ja wohl gleichermaßen vom Geschäftsstellenpersonal erwarten. Was Celik da gestern zum Teil in Richtung Schiri und Schiri-Assistent veranstaltet hat, war auch nicht gerade sympathiefördernd.
__________________

these colours don't run
Folgende 12 Benutzer sagen Danke zu Mott für den nützlichen Beitrag:
#14 (12.08.2023), Andreas (12.08.2023), Braveheart (12.08.2023), chris2010 (12.08.2023), Flutlicht (12.08.2023), JUAC99 (12.08.2023), Neverwalkalone (12.08.2023), ottwiller (12.08.2023), Pascalinho (12.08.2023), Pepe (12.08.2023), tivolino (12.08.2023), ZappelPhilipp (12.08.2023)
  #384  
Alt 12.08.2023, 13:03
Benutzerbild von Wissquass
Wissquass Wissquass ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 08.12.2014
Beiträge: 4.777
Abgegebene Danke: 4.453
Erhielt 5.264 Danke für 1.991 Beiträge
3. Spieltag: Alemannia - Bor. M'gladbach U23 (alles zum Spiel)

sollten die Verantwortlichen an Koschinak denken, wäre HH als Co möglich ?

So ein aufstiegserprobtes Schlachtross hätte schon was …

Man schämt sich, nach so kurzer Zeit schon ne Trainerdebatte zu führen, aber HH wirkt selbst rat- und hilflos und angezählt …

Nach dem Spiel in Oberhausen wissen wir mehr. Wenn die Spitze dann schon 8 Punkte weg ist, wäre der Zug Vlt schon abgefahren und die Euphorie / Aufbruchstimmung im Keller
__________________
Da hat doch jetzt tatsächlich einer eine zusätzliche Flasche aufs Spielfeld geworfen..
(Werner Hansch)
  #385  
Alt 12.08.2023, 13:08
JUAC99 JUAC99 ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 28.05.2023
Beiträge: 290
Abgegebene Danke: 1.149
Erhielt 621 Danke für 176 Beiträge
Zitat:
Zitat von Schwippes Beitrag anzeigen
Zwei Punkte, die bei mir immer noch für Kopfschütteln sorgen:

- Warum wurde Aldin auf die Bank gesetzt? Falls er nicht 100% fit war, habe ich hierfür Verständnis, aber ansonsten für mich ABSOLUT nicht nachvollziehbar!

- Was hat der Assistent des Geschäftsführers auf der Bank verloren? Bewusst habe ich das bei noch keinem anderen Club wahrgenommen. Und dann greift er auch noch mehrere Male ins Geschehen ein.
Vorallem ist Aldin unser schnellster IV.. Rumpf ist leider unglaublich langsam und wirkt tatsächlich irgendwie lustlos.. vielleicht aber auch nur ein Gefühl.

Aber wir brauchen hinten die Geschwindigkeit, gerade im Umschaltspiel
Folgender Benutzer sagt Danke zu JUAC99 für den nützlichen Beitrag:
Wissquass (12.08.2023)
  #386  
Alt 12.08.2023, 13:09
Benutzerbild von DerLängsteFan
DerLängsteFan DerLängsteFan ist gerade online
Foren-Legende
 
Registriert seit: 27.08.2007
Beiträge: 6.380
Abgegebene Danke: 4.530
Erhielt 6.854 Danke für 2.132 Beiträge
Zitat:
Zitat von Wissquass Beitrag anzeigen
sollten die Verantwortlichen an Koschinak denken, wäre HH als Co möglich ?
Das kann doch ernsthaft keiner glauben, dass das funktioniert, bzw. das einer von beiden das will.
Folgende 8 Benutzer sagen Danke zu DerLängsteFan für den nützlichen Beitrag:
#14 (12.08.2023), Andreas (12.08.2023), chris2010 (12.08.2023), Mott (12.08.2023), ottwiller (12.08.2023), Ramazzotti (12.08.2023), Rethon (12.08.2023), SteffAC (12.08.2023)
  #387  
Alt 12.08.2023, 13:14
Benutzerbild von Pepe
Pepe Pepe ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 03.04.2023
Beiträge: 652
Abgegebene Danke: 1.260
Erhielt 976 Danke für 336 Beiträge
Zitat:
Zitat von Mott Beitrag anzeigen
So etwas ausgerechnet bei der Alemannia als blanke Ironie abzutun, fällt mir mitunter schwer.

Ich habe es schon an anderer Stelle geschrieben: Schon in LIP war Celik unten am Rand präsent. Gestern hat er dann so etwas wie den inoffiziellen Co gegeben. Als kaufmännischer Assistent der Geschäftsführung, als der er uns präsentiert wurde, hat er da gar nichts zu suchen. Geschweige denn, dass er aktiv eingreift. Ich gehe sogar soweit, dass sich auch ein Geschäfstführer aus dem erweiterten Coaching am Spieltag herauszuhalten hat. Dafür gibt es einen Trainer, einen Co und einen TW-Coach. Und solange diese im Amt sind, ist die Coaching-Zone ausschließlich deren Arbeitsplatz und Verantwortungsbereich.

So, wie das in Ansätzen in LIP und gestern deutlich gelaufen ist, kommt das beinahe einer Enteiereung des Trainers nahe. Eine Profimannschaft hat für so etwas ganz sensible Antennen.

Und ganz nebenbei: Wenn man von uns Fans per Appell völlig zurecht verlangt und erwartet, unsere Emotionen in geordneten Bahnen zu halten, dann darf man das ja wohl gleichermaßen vom Geschäftsstellenpersonal erwarten. Was Celik da gestern zum Teil in Richtung Schiri und Schiri-Assistent veranstaltet hat, war auch nicht gerade sympathiefördernd.

Wo du jetzt schreibst, dass Celik als kaufmännischer Assistent des GF eingestellt wurde, wollte ich den genauen Wortlaut der Alemannia nachlesen.

Ich habe den Beitrag/Bekanntmachung über Celik nicht mehr gefunden.
Weder auf der Alemannia Hompage/in der App, noch auf der offiziellen Facebook Seite. Nicht bei Mobertz, nicht bei Eller, nicht bei Celik selber.
Ich bin mir aber sehr sicher, dass das so bei Alemannia gepostet und auch von den genannten geteilt wurde
Übersehe ich da was oder bin ich jetzt völlig durcheinander?
  #388  
Alt 12.08.2023, 13:16
Benutzerbild von Pepe
Pepe Pepe ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 03.04.2023
Beiträge: 652
Abgegebene Danke: 1.260
Erhielt 976 Danke für 336 Beiträge
Zitat:
Zitat von JUAC99 Beitrag anzeigen
Vorallem ist Aldin unser schnellster IV.. Rumpf ist leider unglaublich langsam und wirkt tatsächlich irgendwie lustlos.. vielleicht aber auch nur ein Gefühl.

Aber wir brauchen hinten die Geschwindigkeit, gerade im Umschaltspiel
Ich fand Rumpf nicht lustlos. Eher sehr unsicher (bis auf zwei gute Aktionen)
Dieses Hin- und Hergeschiebe im eigenen 16er hat mich wahnsinnig gemacht.
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Pepe für den nützlichen Beitrag:
Andreas (12.08.2023), ErwinvdB (12.08.2023)
  #389  
Alt 12.08.2023, 13:17
Benutzerbild von Andreas
Andreas Andreas ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.146
Abgegebene Danke: 3.268
Erhielt 6.003 Danke für 1.350 Beiträge
Zitat:
Zitat von Pepe Beitrag anzeigen
Ich fand Rumpf nicht lustlos. Eher sehr unsicher (bis auf zwei gute Aktionen)
Dieses Hin- und Hergeschiebe im eigenen 16er hat mich wahnsinnig gemacht.
Rumpf spielt ordentliche lange Pässe und kann, WENN er Ruhe hat, durchaus den Spielaufbau beginnen. Aber unter Druck (wie beim 0:1) ist das ziemlich wild.
__________________
Aachen ohne Alemannia?
Für mich nicht vorstellbar...


Folgender Benutzer sagt Danke zu Andreas für den nützlichen Beitrag:
chris2010 (12.08.2023)
  #390  
Alt 12.08.2023, 13:23
Benutzerbild von ottwiller
ottwiller ottwiller ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.118
Abgegebene Danke: 1.529
Erhielt 1.379 Danke für 519 Beiträge
Abseits?

Unmittelbar vor dem 2:2 hebt Winter das Abseits eindeutig auf.



Bei der vorausgehende Freistossausführung ist ein BMG-Spieler aber m.E. im Abseits.


Es ist zwar müßig: Aber wenn er da tatsächlich im Abseits gewesen wäre, hätte da nicht schon gepfiffen werden müssen?
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Abseits.jpg (19,9 KB, 40x aufgerufen)
__________________
„Fußball ist das wichtigste aller unwichtigen Dinge im Leben.“ (Arrigo Sacchi)
  #391  
Alt 12.08.2023, 13:25
Geheimniskremer Geheimniskremer ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 23.12.2015
Beiträge: 3.628
Abgegebene Danke: 3.340
Erhielt 6.182 Danke für 2.042 Beiträge
Das Spiel fand ich gestern bis zum Schluss sehr gut.
M******gladbach war viel besser als die Wuppertaler.
Am Ende sind wir zwar erstmal graues Mittelmaß, während mindestens Wuppertal vorne weg marschiert.
Aber obwohl mich das unheimlich zwickt, sehe ich immer mehr geilen Fussball bei uns.
Die 2. halbzeit war in keinem Fall schlecht, bitte guckt euch die nochmal an.
Die Chancen zu Ende ausspielen und Verwertung muss noch ausgebaut werden, aber das Spiel an sich hatte von beiden Mannschaften schon ein extrem hohes Niveau.

Tiefpunkt des Spieltages waren für mich nicht das Gegentor, sonder der Celik, der in meinen Augen sofort raus muss aus der GmbH oder in ne Kammer ohne Fenster seinen Job machen soll, und Moberz , der mit seinem Post gestern auch dazu beiträgt, dass nun die Unruhe nicht mehr von draussen in den Verein kommt, sondern von innen in die Mannschaft.
Jeder hat ja seine Linie, bei anderen war sie ja schon überschritten, bei mir ist das gestern passiert.

Nicht irreperabel, aber schon sehr verstörend.
Das Spiel eignet sich nicht, um den Trainer in Frage zustellen und ihn anzuzählen. Wenn intern was abgeht, was ich nicht weiss, dass ist es ganz sicher trotzdem nicht ratsam, es nun an das Spiel zu hängen.
.
Es sollten sich vielleicht alle mal das spiel nochmal anschauen. Es gibt genug zu verbessern, aber man sieht einen richtig krass guten Gegner.

Und ja: man darf kritisieren, dass Brasnic nicht nach 60 Minuten gegen Peters getauscht wurde und warum Rumpf mit nicht ganz glückliche. auftritt in die erste Elf gerutscht ist, obwohl Aldin es zuletzt gut gemacht hat. Aber alles bitte im Rahmen der (nicht wirklich!) besserwissenden Couch- und Tribünen-Trainer.

So, ich habe fertig!


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Folgende 9 Benutzer sagen Danke zu Geheimniskremer für den nützlichen Beitrag:
#14 (12.08.2023), Braveheart (12.08.2023), chris2010 (12.08.2023), Go (12.08.2023), hemingway (12.08.2023), JUAC99 (12.08.2023), Mott (12.08.2023), Pascalinho (12.08.2023), Wolfgang (12.08.2023)
  #392  
Alt 12.08.2023, 13:36
Neverwalkalone Neverwalkalone ist gerade online
Foren-Legende
 
Registriert seit: 21.03.2018
Beiträge: 5.851
Abgegebene Danke: 7.203
Erhielt 3.816 Danke für 1.841 Beiträge
Zitat:
Zitat von Mott Beitrag anzeigen
So etwas ausgerechnet bei der Alemannia als blanke Ironie abzutun, fällt mir mitunter schwer.

Ich habe es schon an anderer Stelle geschrieben: Schon in LIP war Celik unten am Rand präsent. Gestern hat er dann so etwas wie den inoffiziellen Co gegeben. Als kaufmännischer Assistent der Geschäftsführung, als der er uns präsentiert wurde, hat er da gar nichts zu suchen. Geschweige denn, dass er aktiv eingreift. Ich gehe sogar soweit, dass sich auch ein Geschäfstführer aus dem erweiterten Coaching am Spieltag herauszuhalten hat. Dafür gibt es einen Trainer, einen Co und einen TW-Coach. Und solange diese im Amt sind, ist die Coaching-Zone ausschließlich deren Arbeitsplatz und Verantwortungsbereich.

So, wie das in Ansätzen in LIP und gestern deutlich gelaufen ist, kommt das beinahe einer Enteiereung des Trainers nahe. Eine Profimannschaft hat für so etwas ganz sensible Antennen.

Und ganz nebenbei: Wenn man von uns Fans per Appell völlig zurecht verlangt und erwartet, unsere Emotionen in geordneten Bahnen zu halten, dann darf man das ja wohl gleichermaßen vom Geschäftsstellenpersonal erwarten. Was Celik da gestern zum Teil in Richtung Schiri und Schiri-Assistent veranstaltet hat, war auch nicht gerade sympathiefördernd.
Du vergisst Stopfen Laufenberg (s. Post oben.) Wir haben genau gesehen und kopfschüttelnd festgestellt, dass Hohl mit dem die Wechseltaktik bespricht. Helge Hohl wäre wohl tatsächlich lieber bei seinem alten Job geblieben. Er scheint nicht die Kraft und Autorität zu haben, mit dem Stareenkasten umzugehen. Dann verderben viele Köche den Brei. Helge tut mir Leid. Aber so ist die Welt
__________________
Im Fanshop können sich alle aus dem Dreiländereck schwarzgelbe Autoaufkleber holen...
  #393  
Alt 12.08.2023, 13:44
chris2010 chris2010 ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 21.12.2010
Beiträge: 5.787
Abgegebene Danke: 12.426
Erhielt 9.496 Danke für 3.094 Beiträge
Zitat:
Zitat von ottwiller Beitrag anzeigen
Unmittelbar vor dem 2:2 hebt Winter das Abseits eindeutig auf.
Bei der vorausgehende Freistossausführung ist ein BMG-Spieler aber m.E. im Abseits.
Es ist zwar müßig: Aber wenn er da tatsächlich im Abseits gewesen wäre, hätte da nicht schon gepfiffen werden müssen?
Nein, erst wenn er ins Spiel eingreift.
  #394  
Alt 12.08.2023, 13:50
Neverwalkalone Neverwalkalone ist gerade online
Foren-Legende
 
Registriert seit: 21.03.2018
Beiträge: 5.851
Abgegebene Danke: 7.203
Erhielt 3.816 Danke für 1.841 Beiträge
Zitat:
Zitat von havasupai Beitrag anzeigen
Hat Hohl nicht im Interview sowas gesagt, dass er die Mannschaft vom Rand schwer erreicht hat? Könnte dies am Eingreifen des Assistenten der GF liegen? (Was hat er denn gemacht????)
Der hat da tatsächlich nichts auf der Bank zu suchen. Man soll nur nicht den Fehler machen Hohl durch Celik zu ersetzen....
Ich bestätige es nochmal.. Celic und Laufenberg haben gecoached. Helge wirkte hilflos, lethargisch, fast entmachtet. Ein 31jähriger Mann kann es schaffen, fast gleichaltrige Männer zu Erfolgen zu führen aber dann müssen die Rahmenbedingungen optimal sein die Autorität stimmen..das ist bei uns anscheinend nicht so. Also Moberz und Eller alle Nebengeräusche raus und Hohl bestimmt bei RWO. Danach wird man sehen...
__________________
Im Fanshop können sich alle aus dem Dreiländereck schwarzgelbe Autoaufkleber holen...
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Neverwalkalone für den nützlichen Beitrag:
JUAC99 (12.08.2023), Pandaman SchwarzGelb (12.08.2023)
  #395  
Alt 12.08.2023, 13:51
chris2010 chris2010 ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 21.12.2010
Beiträge: 5.787
Abgegebene Danke: 12.426
Erhielt 9.496 Danke für 3.094 Beiträge
Zitat:
Zitat von JUAC99;654350[B
]Vorallem ist Aldin unser schnellster IV..[/B] Rumpf ist leider unglaublich langsam und wirkt tatsächlich irgendwie lustlos.. vielleicht aber auch nur ein Gefühl.
Aber wir brauchen hinten die Geschwindigkeit, gerade im Umschaltspiel
Das möchte ich nicht glauben, dann haben wir bei der Planung etwas falsch gemacht, wenn wir nicht an Geschwindigkeit gewonnen haben.
Und gerade Spielaufbau und Umschaltspiel war ja nicht die Stärke der letztjährigen Innenverteidigung.
  #396  
Alt 12.08.2023, 14:05
SteffAC SteffAC ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 22.06.2015
Beiträge: 2.527
Abgegebene Danke: 855
Erhielt 5.172 Danke für 1.564 Beiträge
Zitat:
Zitat von chris2010 Beitrag anzeigen
Das möchte ich nicht glauben, dann haben wir bei der Planung etwas falsch gemacht, wenn wir nicht an Geschwindigkeit gewonnen haben.
Und gerade Spielaufbau und Umschaltspiel war ja nicht die Stärke der letztjährigen Innenverteidigung.

Also außerordentlich schnell sind weder Hanraths noch Rumpf. Ich würde sie aber schon flotter als Uzelac sehen. Problem bleibt weiterhin Tempo/Gefahr bei Ecken. Mir sind das alles zu ähnliche Typen, vor allem Uzelac/Hanraths/Rumpf.

Die Wuppis haben einen Zweikämpfer/Wadenbeißer/Tempospieler mit Pytlik, einen Organisator und Kopfballungeheuer Schweers und Dams mit der filigranen Spieleröffnung. Dahinter noch Berisha. Das sind alles unterschiedliche Profile. Bei uns hatte man manchmal das Gefühl, dass auch auf der IV eher Maße gesucht wurde.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Folgender Benutzer sagt Danke zu SteffAC für den nützlichen Beitrag:
chris2010 (12.08.2023)
  #397  
Alt 12.08.2023, 14:15
Benutzerbild von Wolfgang
Wolfgang Wolfgang ist offline
Privat Account Admin
 
Registriert seit: 31.07.2007
Beiträge: 3.111
Abgegebene Danke: 759
Erhielt 4.999 Danke für 1.229 Beiträge
Zitat:
Zitat von Neverwalkalone Beitrag anzeigen
Du vergisst Stopfen Laufenberg (s. Post oben.) Wir haben genau gesehen und kopfschüttelnd festgestellt, dass Hohl mit dem die Wechseltaktik bespricht.
...
Was ist denn jetzt daran verwerflich, dass ein Trainer seine Auswechslungen mit dem Scout abstimmt, ob das z.B. so mit den Gegenspielern passt? Dass da noch irgendwelche Geschäftsstellenmitarbeiter im Innenraum rumturnen, ok ein NoGo.
__________________
Leute, die zu nichts fähig sind, sind zu allem fähig.
(John Steinbeck, USA - Nobelpreisträger für Literatur 1962)
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Wolfgang für den nützlichen Beitrag:
#14 (12.08.2023), chris2010 (12.08.2023), Mott (12.08.2023)
  #398  
Alt 12.08.2023, 14:22
Neverwalkalone Neverwalkalone ist gerade online
Foren-Legende
 
Registriert seit: 21.03.2018
Beiträge: 5.851
Abgegebene Danke: 7.203
Erhielt 3.816 Danke für 1.841 Beiträge
Zitat:
Zitat von Wolfgang Beitrag anzeigen
Was ist denn jetzt daran verwerflich, dass ein Trainer seine Auswechslungen mit dem Scout abstimmt, ob das z.B. so mit den Gegenspielern passt? Dass da noch irgendwelche Geschäftsstellenmitarbeiter im Innenraum rumturnen, ok ein NoGo.
Verwerflich habe ich nicht gesagt. Aber ein Indiz für Autorität war der Auftritt eben nicht.
__________________
Im Fanshop können sich alle aus dem Dreiländereck schwarzgelbe Autoaufkleber holen...
  #399  
Alt 12.08.2023, 14:25
Pandaman SchwarzGelb Pandaman SchwarzGelb ist offline
Experte
 
Registriert seit: 23.05.2017
Beiträge: 1.142
Abgegebene Danke: 3.353
Erhielt 2.124 Danke für 618 Beiträge
Einzelkritik:

Johnen: Hat gehalten was er halten musste und vielleicht sogar einen mehr. Hatte viel Ruhe am Ball, hat sie gut aus der Luft geholt und die Anzahl an langen Bäumen deutlich reduziert im Vergleich zu Wuppertal. Bei ihm mache ich mir keine Sorgen, wenn er den Ball am Fuß hat, er ist top ausgebildet und kann fast jede Situation flach lösen, mit 20 Jahren in der Regionalliga fast einzigartig.

Rumpf: Hat mir gestern leider gar nicht gefallen, hat mit seinem Ballverlust das Gegentor eingeleitet und in einer guten Umschaltsituation einen entscheidenden Ball nicht zum Mitspieler bekommen, woraus ein guter Konter hätte werden können. Einmal im 1gg1 jedoch klar das Oberwasser behalten als vorletzter Mann, hier deutet er seine Klasse an. Insgesamt für mich dennoch fraglich, warum Dervisevic nicht starten durfte, er hat sich bisher nichts zu Schulden kommen lassen.

Uzelac: Unser Abwehrchef diese Saison, viele wichtige Zweikämpfe gewonnen, aber der Spieler mit der größten Sicherheitsballtendenz. Ist für einen IV aber auch nicht komplett verwerflich.

Strujic: In meinen Augen deutlich formgebessert, das Tor letzte Woche hat ihm gut getan. Heute ohne wirklichem Fehler und vorne mit Präsenz. Mit diesen Leistungen wird er seinen Stammplatz behalten.

Winter: Hat wieder gezeigt, warum er einer der besten RV der Liga ist, vorne gefährlich hinten sicher. Leider auch er am Ende viel mit seiner Luft beschäftigt und nicht mehr ganz wach, sonst steht er nicht als letzter Mann im Fünfer und hebt das Abseits beim 2:2 auf.

Müller: Ich hatte die Hoffnung, dass er topmotiviert hier ankommt, er wird dann auch noch zum Kapitän gewählt und kann nach 50 Minuten nur noch hechelnd hinterherlaufen. Ich sehe ihn nicht in der ersten Elf in diesem Zustand, auf der 6 nicht entschlossen genug in den Zweikämpfen, gewinnt weniger als die Hälfte der Kopfballsituationen und spielerisch nicht drittligatauglich. Als Ergänzungsspieler aber eine gut Option, vor Baum und Schwermann.

Herzog: Einer der wenigen fitten, war überall präsent und nur ein Zweikampf, den er verloren hat, hier wurden wir aber fast bestraft. Hätte er keine gelbe, wäre es für mich unerklärlich, warum er als erster runter musste.

Bapoh: Ein Spieler zum Zunge schnalzen. Definitiv zu gut für diese Liga. Wenn er am Ball ist, kann der Gegner ihn nur haben, wenn man ihn foult und selbst das ist keine Garantie, den Ball zu bekommen. Hoffentlich hat er sich nicht verletzt, sonst wirds eng in Oberhausen ohne ihn und Scepanik.

Heinz: Im Stadion hab ich mich noch geärgert, dass er nicht auf Willms gelegt hat, in der Wiederholung sieht man, dass der letzte IV den Weg relativ gut zugemacht hat. Nichtsdestotrotz muss aus so einer Situation ein Tor entstehen, wenn du alle Spiele gewinnen willst. Der Abschluss war saftig, der Torwart hat gut gehalten, aber diese Dinger müssen wir einfach verwerten. Ansonsten defensiv und offensiv stark, hat sich seine Auswechslung nach viel Laufarbeit verdient.

Willms: Hat mir gestern das erste mal richtig gut gefallen. Enge Ballführung, schnell und oft die richtige Entscheidung getroffen. Das 1:1 hat er sich klasse erkämpft auch wenn der Abwehrspieler es nicht gut gemacht hat. Hat weiterhin vor Schaub die Nase vorn, auch wenn ich finde, dass es einer noch besser gemacht hat...

Brasnic: Macht das, was ein guter MS macht. Läuft zwischen die IV um den Weg auf die andere Seite beim Pressing zu schließen und steht da wo er stehen muss, um die Tore zu machen. Leider bekommt er den Kopfball in der Nachspielzeit nicht platziert, sonst gehen wir als Sieger vom Platz. Ob er ihn mit dem Fuß machen kann wie HH nach dem Spiel sagt, ist die andere Sache. Ich hätte Brasnic dennoch in der 60. für Peters runtergenommen, da auch er schon gelb vorbestraft war und wir nochmal das Zeichen setzen würden, das Ding zumachen zu wollen. Peters ist zudem auch bei Standards per Kopf gefährlicher.

Baum: Bemüht, hier und da mit einem gut abgefangenen Ball, aber insgesamt einer der schwächsten, was das spielerische angeht. 2 mal in einer Kontersituation nicht den Ball zum Mitspieler gebracht und den Freistoß vor dem 2:2 verursacht. Ja gestrecktes Bein mit offener Sohle und halbhoch ist ein Foul, auch wenn er den Ball spielt. Wäre aber jammern auf hohem Niveau, wenn sein Fernschuss im Winkel einschlägt und wir dadurch gewinnen.

Schwermann: Ist mir ehrlich gesagt kaum aufgefallen, aber immerhin nicht negativ aufgefallen, spricht dafür, dass er kaum Ballverluste hatte, womit er seine Aufgabe gut gemacht hätte.

Schaub: Hat viel versucht, der Ball klebt einfach immer an seinem Fuß, aber er verheddert sich oft in Zweikämpfen und verliert dadurch den Ball. Gefällt mir dennoch sehr gut, eine gute Alternative, die jede Abwehr vor Probleme stellen kann. Hat immerhin keine Angst Fehler zu machen.

Ametov: ...hat vorne richtig rumgewuselt und meiner Meinung nach ganz nah dran in die erste Elf zu rücken. Fast identischer Spielertyp wie Ramaj, ob wir den zweimal brauchen, wird sich zeigen.

Afamefuna: Der Junge kämpft und hat es auch spielerisch drauf. Ich glaube den kann man gut auf die 6 stellen und auch mal 90 Minuten dort spielen lassen, ohne Sorge zu haben, dass er läuferisch abfällt. Solange Scepanik nicht verfügbar ist, sollte man ihn für Müller ausprobieren. Mit Winter, Brasnic, Strujic und Uzelac haben wir immer noch genug Kapitäne auf dem Feld.
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Pandaman SchwarzGelb für den nützlichen Beitrag:
#14 (12.08.2023), MacArti (12.08.2023), Vaalserberg (12.08.2023)
  #400  
Alt 12.08.2023, 14:31
Benutzerbild von Andreas
Andreas Andreas ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.146
Abgegebene Danke: 3.268
Erhielt 6.003 Danke für 1.350 Beiträge
Herzog war verletzt. Da kam das Zeichen der Docs für die Auswechslung.

Heinz habe ich deutlich schwächer gesehen. Zeitweise ohne jeden Bock auf Defensivarbeit, die viel zu oft Uli Bapoh mit verrichten musste. Guter Lauf bei der Großchance zu Anfang, aber da ist noch viel Luft nach oben, auch bei den Standards!
__________________
Aachen ohne Alemannia?
Für mich nicht vorstellbar...


 


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:09 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung