Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #381  
Alt 25.05.2012, 22:45
Benutzerbild von Aachener Alemanne
Aachener Alemanne Aachener Alemanne ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.493
Abgegebene Danke: 535
Erhielt 5.394 Danke für 2.187 Beiträge
Zitat:
Zitat von AndreAC Beitrag anzeigen
Abgelehnt: http://www.dfb.de/index.php?id=511739&tx_dfbnews_pi1[showUid]=33684&tx_dfbnews_pi4[cat]=145

(Link komplett kopieren )
Und wieder abgewiesen. Mal sehen ob Hertha jetzt vor das CAS zieht...

To be continued!
Mit Zitat antworten
Werbung

  #382  
Alt 25.05.2012, 22:47
Benutzerbild von AIXtremist
AIXtremist AIXtremist ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 13.08.2009
Beiträge: 9.027
Abgegebene Danke: 4.132
Erhielt 1.777 Danke für 854 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aachener Alemanne Beitrag anzeigen
Und wieder abgewiesen. Mal sehen ob Hertha jetzt vor das CAS zieht...

To be continued!
Das wäre peinlich... das ist Ländersache, hoffentlich schmettert der CAS so eine Anfrage direkt mit dem Verweis ab!
Mit Zitat antworten
  #383  
Alt 25.05.2012, 22:48
Benutzerbild von AndreAC
AndreAC AndreAC ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.583
Abgegebene Danke: 290
Erhielt 1.350 Danke für 379 Beiträge
Zitat:
Zitat von AIXtremist Beitrag anzeigen
Das wäre peinlich... das ist Ländersache, hoffentlich schmettert der CAS so eine Anfrage direkt mit dem Verweis ab!
Laut Kicker:

Zitat:
Nun bleibt dem Verein, der in der Relegation Fortuna Düsseldorf unterlegen war, noch die Möglichkeit, das Ständige Neutrale Schiedsgericht für Lizenzvereine und Kapitalgesellschaften anzurufen. Darüber will Hertha-Präsident Werner Gegenbauer (61) womöglich die Mitgliederversammlung am Dienstag abstimmen lassen.
http://www.kicker.de/news/fussball/b...nerfuellt.html
Mit Zitat antworten
  #384  
Alt 25.05.2012, 22:55
Benutzerbild von AndreAC
AndreAC AndreAC ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.583
Abgegebene Danke: 290
Erhielt 1.350 Danke für 379 Beiträge
Und die Begründung liegt jetzt auch vor:

Zitat:
Die Beurteilung des Bundesgerichtes erfolgte nach der Rechts- und Verfahrensordnung des DFB über mögliche Einsprüche. Ein Regelverstoß des Schiedsrichters wurde nicht behauptet und lag auch nicht vor. Der im Vordergrund stehende Einspruchsgrund der Schwächung der Berliner Mannschaft durch die Vorfälle gegen Ende des Spiels ließ sich durch die Beweisaufnahme nicht bestätigen. Auch ein sonstiger Einspruchsgrund lag nicht vor.
http://www.dfb.de/index.php?id=511739&tx_dfbnews_pi1[showUid]=33684&tx_dfbnews_pi4[cat]=145
Mit Zitat antworten
  #385  
Alt 25.05.2012, 23:01
Grebulon
Gast
 
Beiträge: n/a
D'dorf - Hertha: froehliches Durcheinander am Spielfeldrand, Rasenteile fehlen, Trainer & Co schaffen es nicht mehr, Anweisungen an die Spieler zu geben
=> alles im Rahmen, kein Wiederholungsspiel

Aachen - N'berg: Gaestetrainer ist wegen Kopfverletzung nicht mehr auf der Bank, kann keine Anweisungen an die Spieler geben
=> Schwaechung der Gastmannschaft => Wiederholungsspiel

Hab ich was uebersehen / vergessen?
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu für den nützlichen Beitrag:
Dirk (25.05.2012), printenduevel (25.05.2012)
  #386  
Alt 25.05.2012, 23:07
Benutzerbild von AIXtremist
AIXtremist AIXtremist ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 13.08.2009
Beiträge: 9.027
Abgegebene Danke: 4.132
Erhielt 1.777 Danke für 854 Beiträge
Zitat:
Zitat von Grebulon Beitrag anzeigen
D'dorf - Hertha: froehliches Durcheinander am Spielfeldrand, Rasenteile fehlen, Trainer & Co schaffen es nicht mehr, Anweisungen an die Spieler zu geben
=> alles im Rahmen, kein Wiederholungsspiel

Aachen - N'berg: Gaestetrainer ist wegen Kopfverletzung nicht mehr auf der Bank, kann keine Anweisungen an die Spieler geben
=> Schwaechung der Gastmannschaft => Wiederholungsspiel

Hab ich was uebersehen / vergessen?
Vielleicht den Punkt: es war für beide Teams eine Schwächung, wenn das Feld beschädigt ist und keine Anweisungen bei den Spielern (meine Güte sind die alle unselbstständig!) ankommen...
Mit Zitat antworten
  #387  
Alt 25.05.2012, 23:11
Benutzerbild von Aachener Alemanne
Aachener Alemanne Aachener Alemanne ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.493
Abgegebene Danke: 535
Erhielt 5.394 Danke für 2.187 Beiträge
Zitat:
Zitat von Grebulon Beitrag anzeigen
D'dorf - Hertha: froehliches Durcheinander am Spielfeldrand, Rasenteile fehlen, Trainer & Co schaffen es nicht mehr, Anweisungen an die Spieler zu geben
=> alles im Rahmen, kein Wiederholungsspiel

Aachen - N'berg: Gaestetrainer ist wegen Kopfverletzung nicht mehr auf der Bank, kann keine Anweisungen an die Spieler geben
=> Schwaechung der Gastmannschaft => Wiederholungsspiel

Hab ich was uebersehen / vergessen?
Ja. Die Coaching Zone war kurz vor der Unterbrechung mit Fotografen und D-dorf Fans gefüllt. Rehagel musste die Leute auf Seite schieben um einen Blick auf das Spielfeld zu bekommen.
Der vierte Offizielle will davon nichts gesehen haben. Au Banan, der steht direkt daneben!!
Der Döseldorfer Anwalt zeigt Fotos auf denen die Zone leer ist. Auf die Frage von welcher Minute die Fotos stammen antwortete er: "Von meinen Aufzeichnungen!"

Ich habe mir heute (krankheitsbedingt hatte ich die Zeit) den Ticker angetan. Da war von bis alles dabei!!
Mit Zitat antworten
  #388  
Alt 25.05.2012, 23:13
Benutzerbild von Paco
Paco Paco ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.001
Abgegebene Danke: 333
Erhielt 214 Danke für 76 Beiträge
Zitat:
Zitat von Grebulon Beitrag anzeigen
D'dorf - Hertha: froehliches Durcheinander am Spielfeldrand, Rasenteile fehlen, Trainer & Co schaffen es nicht mehr, Anweisungen an die Spieler zu geben
=> alles im Rahmen, kein Wiederholungsspiel

Aachen - N'berg: Gaestetrainer ist wegen Kopfverletzung nicht mehr auf der Bank, kann keine Anweisungen an die Spieler geben
=> Schwaechung der Gastmannschaft => Wiederholungsspiel

Hab ich was uebersehen / vergessen?
Was lernen wir daraus?
Es wird nie mehr diesen Fall geben. Spätestens heute ist bewusster Schauspielerei Tür und Tor geöffnet. Einer "verletzt" sich beim Platzsturm o.Ä. und das Ding wird wiederholt.

So sehr mir die Hertha egal ist, so sehr hätte das zwingend ein Wiederholungsspiel geben müssen.
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Paco für den nützlichen Beitrag:
atsv4ever (26.05.2012), WoT (26.05.2012)
  #389  
Alt 25.05.2012, 23:22
Benutzerbild von Dirk
Dirk Dirk ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 6.800
Abgegebene Danke: 5.221
Erhielt 2.505 Danke für 995 Beiträge
Zitat:
Zitat von AIXtremist Beitrag anzeigen
Vielleicht den Punkt: es war für beide Teams eine Schwächung, wenn das Feld beschädigt ist und keine Anweisungen bei den Spielern (meine Güte sind die alle unselbstständig!) ankommen...
Hmmm. Ein etwas einseitiges Rechtsverständnis hast Du hier genannt. Nur weil für beide Mannschaften eine mögliche Schwächung vorlag (hat Düsseldorf das etwa auch behauptet), wäre es für Dich OK?

Ich finde das Urteil weiterhin ungeheuerlich* und hoffe, dass Hertha in der kommenden Woche ihre Mitglieder befragt, um dann mit diesem Votum in die nächste Runde einzuziehen.

*vor allem in Bezug auf unser damaliges Vergehen und die richterliche Bewertung (Wiederholungsspiel als Geisterspiel).
__________________
"Tradition ist die Bewahrung des Feuers – und nicht die Anbetung der Asche." Gustav Mahler
Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Dirk für den nützlichen Beitrag:
atsv4ever (26.05.2012), Stephanie (25.05.2012), WoT (26.05.2012)
  #390  
Alt 25.05.2012, 23:26
Benutzerbild von Aachener Alemanne
Aachener Alemanne Aachener Alemanne ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.493
Abgegebene Danke: 535
Erhielt 5.394 Danke für 2.187 Beiträge
Zitat:
Zitat von Paco Beitrag anzeigen
Was lernen wir daraus?
Es wird nie mehr diesen Fall geben. Spätestens heute ist bewusster Schauspielerei Tür und Tor geöffnet. Einer "verletzt" sich beim Platzsturm o.Ä. und das Ding wird wiederholt.

So sehr mir die Hertha egal ist, so sehr hätte das zwingend ein Wiederholungsspiel geben müssen.
Genau so ist es bzw sollte es sein. Wird es aber nicht, denn der DFB zaubert je nach Situation mal ein rosa Kaninchen aus dem Hut und dann mal wieder ein Gelbes.

Mir ist Hertha genau so egal wie Düsseldorf. Ich möchte gar nicht wissen was hier los gewesen wäre wenn wir da involviert gewesen wären!!

Also wird eines bestätigt: Freudiger Platzsturm bei knapper Führung ab der 87. Minute. Schliesslich wurde in zweiter Instanz bestätigt, dass dies offensichtlich so ok ist!
Aber immer lächeln beim Platzsturm...
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Aachener Alemanne für den nützlichen Beitrag:
atsv4ever (26.05.2012), Paco (25.05.2012)
  #391  
Alt 25.05.2012, 23:45
Benutzerbild von Kleeblatt4TSV
Kleeblatt4TSV Kleeblatt4TSV ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 6.813
Abgegebene Danke: 3.594
Erhielt 1.875 Danke für 609 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aachener Alemanne Beitrag anzeigen
.................. Ich möchte gar nicht wissen was hier los gewesen wäre wenn wir da involviert gewesen wären!!

........................
Hust ..... räusper ........

Unter uns Fans wäre sicherlich der Teufel los gewesen, aber ich bezweifele ernsthaft, dass unser FK sich zur Wehr gesetzt hätte. Das wäre genauso im Sande verlaufen, wie seinerzeit die Beschwerde gegen das Vorgehen der "Dein-Freund-und-Helfer" in Paderborn .........
Mit Zitat antworten
  #392  
Alt 26.05.2012, 00:01
Benutzerbild von Aachener Alemanne
Aachener Alemanne Aachener Alemanne ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.493
Abgegebene Danke: 535
Erhielt 5.394 Danke für 2.187 Beiträge
Zitat:
Zitat von Kleeblatt4TSV Beitrag anzeigen
Hust ..... räusper ........

Unter uns Fans wäre sicherlich der Teufel los gewesen, aber ich bezweifele ernsthaft, dass unser FK sich zur Wehr gesetzt hätte. Das wäre genauso im Sande verlaufen, wie seinerzeit die Beschwerde gegen das Vorgehen der "Dein-Freund-und-Helfer" in Paderborn .........
Da muss ich Dir Recht geben. Unser Weichei wäre nur zur Verhandlung gefahren um sich bei den Herren vom DFB einzuschleimen.

Wann verpisst der sich endlich???
Mit Zitat antworten
  #393  
Alt 26.05.2012, 00:02
Benutzerbild von Stephanie
Stephanie Stephanie ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 31.07.2007
Beiträge: 7.094
Abgegebene Danke: 1.147
Erhielt 3.121 Danke für 1.104 Beiträge
Zitat:
Zitat von AIXtremist Beitrag anzeigen
Das wäre peinlich... das ist Ländersache, hoffentlich schmettert der CAS so eine Anfrage direkt mit dem Verweis ab!
Ob Du das auch so sehen würdest, wenn wir an Herthas Stelle wären?

Als Unbeteiligter kann man schön sagen, die sollen aufgeben und das Urteil akzeptieren. Angenommen wir wären an dem Punkt und der Kraemer hätte die freudige Aufgabe, uns zu verklickern, dass er meint, es sei jetzt eher peinlich, noch in eine weitere Instanz zu gehen und dass es in seinen Augen sinnvoller ist, den Abstieg zu akzeptieren. Das käme natürlich Bombe an und wir alle würden sagen "wie Recht er doch hat...".
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Stephanie für den nützlichen Beitrag:
atsv4ever (26.05.2012)
  #394  
Alt 26.05.2012, 00:03
Benutzerbild von Stephanie
Stephanie Stephanie ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 31.07.2007
Beiträge: 7.094
Abgegebene Danke: 1.147
Erhielt 3.121 Danke für 1.104 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aachener Alemanne Beitrag anzeigen
Da muss ich Dir Recht geben. Unser Weichei wäre nur zur Verhandlung gefahren um sich bei den Herren vom DFB einzuschleimen.

Wann verpisst der sich endlich???
Ich habe eher den Eindruck, wir vermeiden Fahrten nach Frankfurt. Anfang Mai, gestern, hoffentlich packt kommende Woche jemand den Weg.
Mit Zitat antworten
  #395  
Alt 26.05.2012, 00:15
Kaiman Kaiman ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 23.05.2012
Beiträge: 6
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aachener Alemanne Beitrag anzeigen
Also wird eines bestätigt: Freudiger Platzsturm bei knapper Führung ab der 87. Minute. Schliesslich wurde in zweiter Instanz bestätigt, dass dies offensichtlich so ok ist!
Aber immer lächeln beim Platzsturm...
Also ich kann euch nicht verstehen.

http://www.youtube.com/watch?v=FGP8po87hhU

Schaut es euch noch mal an.
Die Fans laufen eine Minute(!!!) zu früh aufs Feld. So, das wird ja auch noch bestraft werden. Fans in der Coachingzone (laut Rehhagel ab der 85. Minute) waren allerdings nicht zu erkennen.

Die Fans waren aber auch ruckzuck wieder runter. Anschließend befinden sich alle Spieler auf dem Feld und halten Smalltalk. Das also zum Thema Angst. Ronny, der ja Tränen in dern Augen hatte, war da übrigens schon ausgewechselt.

Zunächst kann noch nicht weitergespielt werden, weil die Fans noch hinter den Banden stehen und weil die Ordner und Polizisten vor dem Hertha-Block (!!!) noch auf dem Feld stehen.

Und plötzlich holen die Berliner ihre Spieler vom Feld, weil sie ihre Chance wittern am grünen Tisch was reißen zu können.

Wie kann man da eine Spielwiederholung fordern? Wegen einer Minute???Die D´dorfer waren dumm, o.k., haben aber es sofort korrigiert, und es konnte zu Ende gespielt werden. Aber wer sich vorher so richtig daneben benommen hat, war ja wohl Hertha (und nicht nur die Fans, s. Niemeyers Tätlichkeit 6:02).
Mit Zitat antworten
  #396  
Alt 26.05.2012, 00:17
Benutzerbild von Kleeblatt4TSV
Kleeblatt4TSV Kleeblatt4TSV ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 6.813
Abgegebene Danke: 3.594
Erhielt 1.875 Danke für 609 Beiträge
Zitat:
Zitat von Kaiman Beitrag anzeigen
.....................
Du bist jetzt nicht rein zufällig ne Neandertaler ??
Mit Zitat antworten
  #397  
Alt 26.05.2012, 00:19
Benutzerbild von Aachener Alemanne
Aachener Alemanne Aachener Alemanne ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.493
Abgegebene Danke: 535
Erhielt 5.394 Danke für 2.187 Beiträge
Zitat:
Zitat von Stephanie Beitrag anzeigen
Ob Du das auch so sehen würdest, wenn wir an Herthas Stelle wären?

Als Unbeteiligter kann man schön sagen, die sollen aufgeben und das Urteil akzeptieren. Angenommen wir wären an dem Punkt und der Kraemer hätte die freudige Aufgabe, uns zu verklickern, dass er meint, es sei jetzt eher peinlich, noch in eine weitere Instanz zu gehen und dass es in seinen Augen sinnvoller ist, den Abstieg zu akzeptieren. Das käme natürlich Bombe an und wir alle würden sagen "wie Recht er doch hat...".
Ich bin mir sicher, dass JEDER Alemannia Fan in einer solchen Situation absolut ruhig bleiben würde. Wir sind ja auch in München ganz brav geblieben. (Obwohl ich das eher als Schockstarre bezeichnen würde!)
Mit Zitat antworten
  #398  
Alt 26.05.2012, 00:26
Benutzerbild von Black-Postit
Black-Postit Black-Postit ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 3.807
Abgegebene Danke: 3.523
Erhielt 1.202 Danke für 533 Beiträge
Zitat:
Zitat von Kleeblatt4TSV Beitrag anzeigen
Du bist jetzt nicht rein zufällig ne Neandertaler ??
Absichtlich ist das wohl keiner.
__________________
Der Kluge lernt aus allem und von jedem,
der Normale aus seinen Erfahrungen und
der Dumme weiß alles besser. (Sokrates)
Mit Zitat antworten
  #399  
Alt 26.05.2012, 00:27
Kaiman Kaiman ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 23.05.2012
Beiträge: 6
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Zitat:
Zitat von Kleeblatt4TSV Beitrag anzeigen
Du bist jetzt nicht rein zufällig ne Neandertaler ??
Nein, in Aachen geboren. 1977 mein erstes Spiel gegen Uerdingen (3:3) (danke Fussballdatenbank ).
Und ich war auch schon damals in Wolfgangs parsimony.net angemeldet.

Sollte reichen bevor ich mich jetzt mit Neuling-Anfeindungen auseinandersetzen muss.
Mit Zitat antworten
  #400  
Alt 26.05.2012, 00:31
Benutzerbild von Kleeblatt4TSV
Kleeblatt4TSV Kleeblatt4TSV ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 6.813
Abgegebene Danke: 3.594
Erhielt 1.875 Danke für 609 Beiträge
Zitat:
Zitat von Kaiman Beitrag anzeigen
Nein, in Aachen geboren. 1977 mein erstes Spiel gegen Uerdingen (3:3) (danke Fussballdatenbank ).
Und ich war auch schon damals in Wolfgangs parsimony.net angemeldet.

Sollte reichen bevor ich mich jetzt mit Neuling-Anfeindungen auseinandersetzen muss.

Also erstens war es nur ne Frage und
zweitens keine Anfeindung und
drittens, wennst das alte Parsimoy-Forum kennst und dort aktiv warst, dann solltest Du gegen so harmlose Fragen doch mehr als resistent sein
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:05 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung