Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Spieltags-Forum > Spieltags-Archiv

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #21  
Alt 21.08.2009, 17:39
Benutzerbild von flitzer1982
flitzer1982 flitzer1982 ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 04.08.2007
Beiträge: 2.765
Abgegebene Danke: 827
Erhielt 1.202 Danke für 557 Beiträge
Zitat:
Zitat von ACUnited Beitrag anzeigen
Jeder hat ja ne eigene Meinung, und das ist auch gut so!

Zumindest sind aber bislang die entscheidenden Leute (Bornemann, Aufsichtsrat) von ihm überzeugt; natürlich geht das im Fußball schnell, aber jetzt alles in den Dreck zu ziehen und zu sagen, der leistet ja gar nix hier, find ich auch nicht richtig!

Was ich komisch finde, ist die Tatsache, dass sich die Presse (also Tageszeitung, DSF, aber auch die Boulevardpresse) zurückhält mit Rauswurfs- oder Rücktrittsforcierungen...

Und die gehören ja auch zum Meinungsbild dazu - das wollte ich mit meinem Statement oben verdeutlichen, dass er "nach außen" gar nicht so schlimm wirkt...
komisch, ich kann mich an diverse berichte erinnern, die sich kritisch über seeberger äußern...zum beispiel zu seinem verhältnis zu spielern oder fans...so lange ist dies nun wirklich nicht her! natürlich wurde dabei nicht explizit der kopf von seeberger gefordert, aber die kritik an ihm ist eindeutig. ich möchte nur daran erinnern, dass vor nicht allzu langer zeit eine fanausprache notwendig war...dies kommt nicht von ungefähr.

öffentlich hat sich bisher nur bornemann zu seeberger bekannt, wie die anderen verantwortlichen zu ihm stehen ist mir zumindest nicht aus der presse oder öffentlichen statements bekannt!

was ziehe ich denn in den dreck? ich erkenne kein system bei unserer mannschaft! wo ist das schnelle umschalten von defensive in die offensive, was seeberger zu beginn seiner amtszeit angekündigt hat? wo ist die passsicherheit? wieso sind kaum lauf- und passwege zu erkennen? wieso findet nahezu nie eine absicherung der außenverteidiger statt wenn diese in die offensive gehen? wieso schafft es die viererkette selten auf einer linie zu stehen? wieso bricht die mannschaft regelmäßig auseinander nach einem rückstand? wieso lässt die mannschaft so oft einsatz und kampf vermissen?
ich beziehe mich damit auf die gesamte amtszeit seebergers...es ist einfach keine handschrift des trainers zu erkennen! natürlich tragen die spieler eine mitschuld...aber dies fällt letztlich wieder auf den trainer zurück da er für die kaderzusammenstellung verantwortlich ist (letzte und diese saison)
Werbung

  #22  
Alt 21.08.2009, 18:16
Benutzerbild von ACUnited
ACUnited ACUnited ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 2.485
Abgegebene Danke: 364
Erhielt 969 Danke für 374 Beiträge
Zitat:
Zitat von flitzer1982 Beitrag anzeigen
komisch, ich kann mich an diverse berichte erinnern, die sich kritisch über seeberger äußern...zum beispiel zu seinem verhältnis zu spielern oder fans...so lange ist dies nun wirklich nicht her! natürlich wurde dabei nicht explizit der kopf von seeberger gefordert, aber die kritik an ihm ist eindeutig. ich möchte nur daran erinnern, dass vor nicht allzu langer zeit eine fanausprache notwendig war...dies kommt nicht von ungefähr.

öffentlich hat sich bisher nur bornemann zu seeberger bekannt, wie die anderen verantwortlichen zu ihm stehen ist mir zumindest nicht aus der presse oder öffentlichen statements bekannt!

was ziehe ich denn in den dreck? ich erkenne kein system bei unserer mannschaft! wo ist das schnelle umschalten von defensive in die offensive, was seeberger zu beginn seiner amtszeit angekündigt hat? wo ist die passsicherheit? wieso sind kaum lauf- und passwege zu erkennen? wieso findet nahezu nie eine absicherung der außenverteidiger statt wenn diese in die offensive gehen? wieso schafft es die viererkette selten auf einer linie zu stehen? wieso bricht die mannschaft regelmäßig auseinander nach einem rückstand? wieso lässt die mannschaft so oft einsatz und kampf vermissen?
ich beziehe mich damit auf die gesamte amtszeit seebergers...es ist einfach keine handschrift des trainers zu erkennen! natürlich tragen die spieler eine mitschuld...aber dies fällt letztlich wieder auf den trainer zurück da er für die kaderzusammenstellung verantwortlich ist (letzte und diese saison)
Die Frage ist dann nur: Wer soll ihn ablösen?

Alemannia hat mal wieder keine Kohle, um einen erfahrenen Trainer zu holen, der die Mannschaft sofort "auf Kurs" bringen könnte.
Außerdem muss Alemannia das Gehalt vom Seeberger dann weiter bezahlen, wie beim Schmadtke letzte Saison, was den finanziellen Spielraum noch mehr einschränkt.
Wer garantiert, dass es mit nem neuen Trainer besser läuft?
Wer garantiert, dass die Spieler, die wir momentan haben, zu dem Trainer und dessen System passen? Es ist und bleibt diese Saison die Mannschaft, die vom Bornemann und vom Seeberger zusammengestellt wurde.

Das heißt: Es muss dann mal wieder ne Billiglösung her!
Natürlich macht der van der Luer nen guten Job bei der II., aber ist er der Garant für einen Aufschwung?

Welcher Trainer, der momentan frei ist, käme gehaltstechnisch, menschlich, sowie vom System her für uns überhaupt in Frage?
Typen wie Wollitz oder Stanislawski wären was für Alemannia, sind aber beide gebunden und werden das auch noch lange sein!
Und so Leute wie Geyer und Konsorten kann man ja wohl völlig vergessen!
Blieben also höchstens so "Mitteldinger" wie Linz, Bommer, etc. - nur bei denen gilt dasselbe wie beim van der Luer!

Wie gesagt: Seeberger ist für mich nicht der richtige Trainer für Aachen, von der Emotionalität her, dem defensiven System, seiner kühlen Art arivierten, aber augemusterten Spielern gegenüber, etc...

Aber es nervt mich halt etwas, dass alle die Schuld immer nur beim Trainer suchen... das machen doch schon alle anderen Vereine!

Und ich dachte immer, Alemannia wäre was Besonderes, wo (fast) niemals gepfiffen wurde, niemals der Trainer in Frage gestellt wurde... aber die Zeiten sind wohl seit dem sportlichen Aufschwung vorbei!

@flitzer1982: Ich wollte nicht dich persönlich angreifen, sondern nur allgemein meinen Unmut dazu äußern, dass auch wenn Alemannia seit 2-3 Jahren keinen wirklichen Spaß mehr macht, nicht immer alles schlechter gerdet werden sollte, als es ist.
So schlecht kann die Mannschaft ja nicht sein, wenn sie gegen die 3 Bundesligaaufsteiger letzte Saison 13 von 18 möglichen Punkten geholt hat (und jetzt bitte keinen Gegenbeweis, wie's gegen die hinteren Mannschaften lief ).

Ich plädiere halt nur dafür, nicht direkt irgendwelche Schnellschussaktionen zu machen, die man hinterher bedauert... That's all!

Nichts für Ungut! ACUnited
  #23  
Alt 21.08.2009, 18:40
Benutzerbild von flitzer1982
flitzer1982 flitzer1982 ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 04.08.2007
Beiträge: 2.765
Abgegebene Danke: 827
Erhielt 1.202 Danke für 557 Beiträge
Zitat:
Zitat von ACUnited Beitrag anzeigen
Die Frage ist dann nur: Wer soll ihn ablösen?

Alemannia hat mal wieder keine Kohle, um einen erfahrenen Trainer zu holen, der die Mannschaft sofort "auf Kurs" bringen könnte.
Außerdem muss Alemannia das Gehalt vom Seeberger dann weiter bezahlen, wie beim Schmadtke letzte Saison, was den finanziellen Spielraum noch mehr einschränkt.
Wer garantiert, dass es mit nem neuen Trainer besser läuft?
Wer garantiert, dass die Spieler, die wir momentan haben, zu dem Trainer und dessen System passen? Es ist und bleibt diese Saison die Mannschaft, die vom Bornemann und vom Seeberger zusammengestellt wurde.

Das heißt: Es muss dann mal wieder ne Billiglösung her!
Natürlich macht der van der Luer nen guten Job bei der II., aber ist er der Garant für einen Aufschwung?

Welcher Trainer, der momentan frei ist, käme gehaltstechnisch, menschlich, sowie vom System her für uns überhaupt in Frage?
Typen wie Wollitz oder Stanislawski wären was für Alemannia, sind aber beide gebunden und werden das auch noch lange sein!
Und so Leute wie Geyer und Konsorten kann man ja wohl völlig vergessen!
Blieben also höchstens so "Mitteldinger" wie Linz, Bommer, etc. - nur bei denen gilt dasselbe wie beim van der Luer!

Wie gesagt: Seeberger ist für mich nicht der richtige Trainer für Aachen, von der Emotionalität her, dem defensiven System, seiner kühlen Art arivierten, aber augemusterten Spielern gegenüber, etc...

Aber es nervt mich halt etwas, dass alle die Schuld immer nur beim Trainer suchen... das machen doch schon alle anderen Vereine!

Und ich dachte immer, Alemannia wäre was Besonderes, wo (fast) niemals gepfiffen wurde, niemals der Trainer in Frage gestellt wurde... aber die Zeiten sind wohl seit dem sportlichen Aufschwung vorbei!

@flitzer1982: Ich wollte nicht dich persönlich angreifen, sondern nur allgemein meinen Unmut dazu äußern, dass auch wenn Alemannia seit 2-3 Jahren keinen wirklichen Spaß mehr macht, nicht immer alles schlechter gerdet werden sollte, als es ist.
So schlecht kann die Mannschaft ja nicht sein, wenn sie gegen die 3 Bundesligaaufsteiger letzte Saison 13 von 18 möglichen Punkten geholt hat (und jetzt bitte keinen Gegenbeweis, wie's gegen die hinteren Mannschaften lief ).

Ich plädiere halt nur dafür, nicht direkt irgendwelche Schnellschussaktionen zu machen, die man hinterher bedauert... That's all!

Nichts für Ungut! ACUnited

gut, dann erstelle ich halt keinen gegenbeweis. jedoch habe ich ebenfalls auf die schuld der spieler hingewiesen...dennoch stellt die auswahl der spieler wiederum ein aufgabenfeld des trainers dar.

zur trainerdebatte: natürlich ist die verpflichtung eines neuen trainers ein risiko und keine garantie für einen erfolg. gleiches gilt aber natürlich auch für einen verbleib von seeberger. auch hier besteht ein berechtigtes risiko, dass die mannschaft nicht die kurve bekommt und weiterhin so behäbig spielt. letztlich gilt es für bornemann/kraemer diese risiken abzuwägen.

die vorstellung bezüglich eines neuen trainers gehen natürlich auch hier im forum weit auseinander. einen hecking halte ich aufgrund der vergangenheit und wohl auch fehlenden akzeptanz bei entscheidungsträgern für ausgeschlossen. ein funkel hat zwar in frankfurt einen vergleichbaren fussball wie seeberger spielen lassen...ich kann mich jedoch auch die spielweise seiner mannschaften in der 2. liga erinnern, und diese war durchaus attraktiv. die frage die sich stellt ist, ob er überhaupt finanzierbar wäre. petrick sander hat in cottbus durchaus flexibiltät bezüglich der spielweise bewiesen und diese an die gegebenheiten angepasst. wer bleibt noch: ede becker, toppmöller, augenthaler...aber für mich nicht unbedingt geeignet für die trainerposition in aachen. (auzählung als ergänzung zu deiner gedacht)

Geändert von flitzer1982 (21.08.2009 um 18:48 Uhr)
  #24  
Alt 21.08.2009, 19:45
Ac-Hopper Ac-Hopper ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 19.07.2009
Beiträge: 4
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Funkel wäre ne gute alternative.


Seeberger Raus
  #25  
Alt 21.08.2009, 20:41
Benutzerbild von twin-sven
twin-sven twin-sven ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.308
Abgegebene Danke: 1.218
Erhielt 510 Danke für 197 Beiträge
Zitat:
Zitat von Ac-Hopper Beitrag anzeigen
Funkel wäre ne gute alternative.


Seeberger Raus
Ich schätze Friedhelm Funkel als Fussballexperten sehr, dennoch möchte ich ihn als Trainer nicht bei uns sehen, da er einfach zu defensiv spielen lässt. Ich würde gegen den FSV gerne EvdL als Trainer in unserer Coachingzone sehen...
__________________
"...ist mir schei.ssegal wer dein Dad ist, wenn ich hier angel, latscht du hier nicht übers Wasser!"
  #26  
Alt 23.08.2009, 21:49
Ramazzotti Ramazzotti ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 31.08.2008
Beiträge: 713
Abgegebene Danke: 939
Erhielt 587 Danke für 220 Beiträge
Zitat:
Zitat von twin-sven Beitrag anzeigen
Ich schätze Friedhelm Funkel als Fussballexperten sehr, dennoch möchte ich ihn als Trainer nicht bei uns sehen, da er einfach zu defensiv spielen lässt. Ich würde gegen den FSV gerne EvdL als Trainer in unserer Coachingzone sehen...

Der hat wenigsten ein System
Zumal er in der 2.Liga sicherlich anders spielen läst.
Haben ja auch seine Aufstiege in die 1.Liga gezeigt.
Ausserdem eine Persöhnlichkeit.
  #27  
Alt 23.08.2009, 22:04
Benutzerbild von Kleeblatt4TSV
Kleeblatt4TSV Kleeblatt4TSV ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 6.814
Abgegebene Danke: 3.616
Erhielt 1.879 Danke für 610 Beiträge
Zitat:
Zitat von Ramazzotti Beitrag anzeigen
Der hat wenigsten ein System
Zumal er in der 2.Liga sicherlich anders spielen läst.
Haben ja auch seine Aufstiege in die 1.Liga gezeigt.
Ausserdem eine Persöhnlichkeit.
Naja, ist alles irgendwie relativ !!! Denn der Trainer hat halt nicht immer und überall die gleichen Spieler zur Verfügung, mit denen er denne dann den Aufstieg geschafft hat.

Denn ansonsten könnte man ja genau Deine Vorteile auf Seeberger ausweiten !! Nur weder er noch ein anderer Trainer kann auf ehemalige Aufstiegsmannschaften zurück greifen. Von daher muss jeder Trainer eben mit dem zurecht kommen, was der Kader einer Mannschaft mal eben hergibt !!!
  #28  
Alt 23.08.2009, 22:15
Benutzerbild von flitzer1982
flitzer1982 flitzer1982 ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 04.08.2007
Beiträge: 2.765
Abgegebene Danke: 827
Erhielt 1.202 Danke für 557 Beiträge
Zitat:
Zitat von Kleeblatt4TSV Beitrag anzeigen
Naja, ist alles irgendwie relativ !!! Denn der Trainer hat halt nicht immer und überall die gleichen Spieler zur Verfügung, mit denen er denne dann den Aufstieg geschafft hat.

Denn ansonsten könnte man ja genau Deine Vorteile auf Seeberger ausweiten !! Nur weder er noch ein anderer Trainer kann auf ehemalige Aufstiegsmannschaften zurück greifen. Von daher muss jeder Trainer eben mit dem zurecht kommen, was der Kader einer Mannschaft mal eben hergibt !!!

demzufolge gibt der kader nicht viel her? bedenkt man all die mängel die die von seeberger zusammengestellte (!) mannschaft in den spielen aufweist, ist es vewunderlich das eben dieser seeberger, oder auch bornemann, das obere drittel als ziel ausgegeben haben.
  #29  
Alt 23.08.2009, 23:26
svenc
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von ACUnited Beitrag anzeigen
Genauso siehts aus.

Um es mal so deutlich zu sagen: der hat uns im Endeffekt die ganze SCH...E der letzten 2-3 Jahre eingebrockt, als er einfach abgehauen ist! Familie hin oder her - die war auch vorher nicht da und in Lübeck bestimmt auch nicht! Das Vertrauen in ihn war damals einfach zu erschüttert!

Außerdem, wie will man glaubwürdig einen neuen (alten) Trainer Hecking bei den Fans vorstellen: So nach dem Motto: "Ich hab damals nen Fehler gemacht, meine Aufgabe war in Aachen noch nicht beendet und jetzt will ich das nachholen"... oder was?

Bin kein Freund vom Seeberger, aber 3-5 Spiele sollte man ihm und der Mannschaft noch geben, und wenn man Anfang Oktober noch da unten steht, dann kann man immer noch die Reißleine ziehen...

Hoffe, dass wir in Lautern unser "wahres" Gesicht zeigen und zumindest ein Remis holen; dann ein Premierensieg am neuen Tivoli gegen den FSV und ein Sieg oder ein Remis in Oberhausen und schon sieht die Welt ganz anders aus...

Wenn alles schief laufen sollte, dann aber bitte nicht den Hecking zurückholen - das Kapitel hat sich mMn erledigt...
das heisst also, dass wir Rösler, Schlaudraff und Pinto auch zurückholen?

Gruss

svenc
  #30  
Alt 24.08.2009, 10:08
Benutzerbild von Der Dude
Der Dude Der Dude ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 279
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 15 Danke für 9 Beiträge
Unfassbare Äußerung! Und so etwas vor einem so richtungsweisenden Spiel.

...Trainer Jürgen Seeberger hofft, dass es «mit diesem 1:1 auch gewesen sein soll» in Sachen Abarbeiten des Traumas...

Zum Nachlesen: http://www.an-online.de/news/topnach...es-eigenes-Tor
__________________

  #31  
Alt 24.08.2009, 11:09
Ingrimmsch Ingrimmsch ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 14.08.2009
Beiträge: 2
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Irgendwie hab ich das Gefühl, dass hier nur nach einem neuen Trainer gefordert wird, damit "einige Fans" hier nen neuen Prügelknaben bekommen. Der alte ist ja langsam ausgelutscht...

Soweit ich mich erinnern kann, standen wir letzte Saison am Ende auf dem 4. Tabellenplatz. Ziemlich gute Arbeit, für den vermeintlich schlechtesten Trainer der Welt

Und obwohl pro Spieltag immer ca. 10.000 potentielle Meistertrainer auf den Rängen Ihren Unmut zeigen, hat scheinbar keiner wirklich Eier, um nen Trainerschein zu machen, und selbst mal die Verantwortung zu übernehmen.
  #32  
Alt 24.08.2009, 11:13
Benutzerbild von RexRegius
RexRegius RexRegius ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.913
Abgegebene Danke: 216
Erhielt 1.084 Danke für 324 Beiträge
Zitat:
Zitat von Der Dude Beitrag anzeigen
Unfassbare Äußerung! Und so etwas vor einem so richtungsweisenden Spiel.

...Trainer Jürgen Seeberger hofft, dass es «mit diesem 1:1 auch gewesen sein soll» in Sachen Abarbeiten des Traumas...

Zum Nachlesen: http://www.an-online.de/news/topnach...es-eigenes-Tor
Das kann man aber auch anders lesen. Nach dem Motto: Die Mannschaft hat Reaktion gezeigt und gegen Frankfurt gilt die Ausrede der Verunsicherung nicht mehr. So würde ich es zumindest deuten.
__________________
"Ja gut, ich sag mal so: Woran hat's gelegen? Das ist natürlich die Frage und ich sag einfach mal: Das fragt man sich nachher natürlich immer."
  #33  
Alt 24.08.2009, 12:06
Benutzerbild von Zuschauer
Zuschauer Zuschauer ist offline
Talent
 
Registriert seit: 21.08.2007
Beiträge: 182
Abgegebene Danke: 33
Erhielt 13 Danke für 6 Beiträge
Zitat:
Zitat von Ingrimmsch Beitrag anzeigen
Irgendwie hab ich das Gefühl, dass hier nur nach einem neuen Trainer gefordert wird, damit "einige Fans" hier nen neuen Prügelknaben bekommen. Der alte ist ja langsam ausgelutscht...

Soweit ich mich erinnern kann, standen wir letzte Saison am Ende auf dem 4. Tabellenplatz. Ziemlich gute Arbeit, für den vermeintlich schlechtesten Trainer der Welt

Und obwohl pro Spieltag immer ca. 10.000 potentielle Meistertrainer auf den Rängen Ihren Unmut zeigen, hat scheinbar keiner wirklich Eier, um nen Trainerschein zu machen, und selbst mal die Verantwortung zu übernehmen.
Sehe ich auch so. Und immer wird eine neue Sau durchs Dorf getrieben. Was haben hier "Experten" als Nachfolge für Hecking nach "Erik und Willi" als Traumduo geschrie(b)en. Für den Eric war der Beruf - nach seiner eigenen Aussage - dann wohl doch nicht das Richtige. Jetzt muss halt Seeberger dran glauben und geschrie(b)en wird nach Hecking (den das halbe Forum als "Verräter" gebrandmarkt hatte) und v.d. Luer - nur weil das mal wieder Nahe liegt.

Ich möchte mich nicht weiter an dieser Diskussion beteiligen, lieber mal die nächsten Spiele abwarten.
__________________
... noch ca. 37 Punkte ...
  #34  
Alt 24.08.2009, 12:29
Koebes Koebes ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 2.481
Abgegebene Danke: 1.134
Erhielt 2.298 Danke für 802 Beiträge
Ich habe in letzten Tagen ebenfalls deutlich gemacht, dass ich ein Festhalten an unserem aktuellen Trainer für falsch halte. Nach nunmehr 3 Spieltagen deutet sich aber noch etwas anderes an: wir haben ein Stürmerproblem!

In 3 Spielen ein einziges Tor geschossen (durch Gueye)! Wenn ich dahingegen die ausgemusterten Ex-Alemannen sehe:
Bruns = 2 Tore
Ebbers = 2 Tore
Mosquera = 2 Tore
Lehmann = 1 Tor

Vor nicht allzu langer Zeit wurde hier geschrieben, wir hätten zu viele Stürme. Wen haben wir denn alles:

Auer = mittlerweile zu langsam, aber hoffentlich noch für das eine oder andere Tor zu richtigen Stelle
Daun = kein Kommentar
Gueye = unser bislang einziger Torschütze, ich hoffe da kommt noch mehr
Nemeth = nur noch ein Schatten seiner Selbst, eventuell an falscher Position eingesetzt
Oussalé = halte viel von ihm, aber das dauert noch, viel zu ungestüm und eigensinnig
Özgen = ist noch nicht soweit

Alles in allem ist das zu wenig! Spiele gewinnt man, indem man mehr Tore schießt als der Gegner. Vielleicht sollte man doch noch die letzte Woche auf dem offenen Transfermarkt nutzen, um einen echten "Knipser" an Land zu ziehen.
  #35  
Alt 24.08.2009, 12:52
Benutzerbild von RexRegius
RexRegius RexRegius ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.913
Abgegebene Danke: 216
Erhielt 1.084 Danke für 324 Beiträge
Zitat:
Zitat von Koebes Beitrag anzeigen
Ich habe in letzten Tagen ebenfalls deutlich gemacht, dass ich ein Festhalten an unserem aktuellen Trainer für falsch halte. Nach nunmehr 3 Spieltagen deutet sich aber noch etwas anderes an: wir haben ein Stürmerproblem!
Wir haben mit Sicherheit eine Menge Probleme, aber ein Stürmerproblem sehe ich nicht. Weder was die Stärke der einzelnen Offensivleute angeht, noch deren Effektivität. Das Problem ist gerade im Lautern-Spiel deutlich geworden. Es kommt nichts verwertbares aus dem Mittelfeld, die Stürmer müssen jeden Ball selbst schleppen und damit kommen überraschende Aktionen kaum zustande. Ausnahme: Der Zuckerpass von Herrn Milchraum! So muss das ausssehen, dann können auch die Stürmer ihren Job ordentlich erledigen, anstatt ständig diese langen Wege gehen zu müssen.
__________________
"Ja gut, ich sag mal so: Woran hat's gelegen? Das ist natürlich die Frage und ich sag einfach mal: Das fragt man sich nachher natürlich immer."
  #36  
Alt 24.08.2009, 12:54
Benutzerbild von ne 0echer
ne 0echer ne 0echer ist offline
Experte
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 1.179
Abgegebene Danke: 378
Erhielt 250 Danke für 115 Beiträge
Zitat:
Zitat von Koebes Beitrag anzeigen
Ich habe in letzten Tagen ebenfalls deutlich gemacht, dass ich ein Festhalten an unserem aktuellen Trainer für falsch halte. Nach nunmehr 3 Spieltagen deutet sich aber noch etwas anderes an: wir haben ein Stürmerproblem!

In 3 Spielen ein einziges Tor geschossen (durch Gueye)! Wenn ich dahingegen die ausgemusterten Ex-Alemannen sehe:
Bruns = 2 Tore
Ebbers = 2 Tore
Mosquera = 2 Tore
Lehmann = 1 Tor

Vor nicht allzu langer Zeit wurde hier geschrieben, wir hätten zu viele Stürme. Wen haben wir denn alles:

Auer = mittlerweile zu langsam, aber hoffentlich noch für das eine oder andere Tor zu richtigen Stelle
Daun = kein Kommentar
Gueye = unser bislang einziger Torschütze, ich hoffe da kommt noch mehr
Nemeth = nur noch ein Schatten seiner Selbst, eventuell an falscher Position eingesetzt
Oussalé = halte viel von ihm, aber das dauert noch, viel zu ungestüm und eigensinnig
Özgen = ist noch nicht soweit

Alles in allem ist das zu wenig! Spiele gewinnt man, indem man mehr Tore schießt als der Gegner. Vielleicht sollte man doch noch die letzte Woche auf dem offenen Transfermarkt nutzen, um einen echten "Knipser" an Land zu ziehen.
Nen richtigen Knipser?Woher soll der denn kommen bzw woher soll die Kohle kommen?Wir werden wohl mit dem auskommen müssen was wir haben und hoffen das sich einer von unseren Jungs als Knipser outet oder halt alle ein paar Tore schiessen.
Wenn die gesamt Summe am Ende stimmt und in jedem Spiel getroffen wird reichts mir..
  #37  
Alt 24.08.2009, 12:56
Benutzerbild von AIXtremist
AIXtremist AIXtremist ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 13.08.2009
Beiträge: 9.027
Abgegebene Danke: 4.132
Erhielt 1.777 Danke für 854 Beiträge
Zitat:
Zitat von RexRegius Beitrag anzeigen
Wir haben mit Sicherheit eine Menge Probleme, aber ein Stürmerproblem sehe ich nicht. Weder was die Stärke der einzelnen Offensivleute angeht, noch deren Effektivität. Das Problem ist gerade im Lautern-Spiel deutlich geworden. Es kommt nichts verwertbares aus dem Mittelfeld, die Stürmer müssen jeden Ball selbst schleppen und damit kommen überraschende Aktionen kaum zustande. Ausnahme: Der Zuckerpass von Herrn Milchraum! So muss das ausssehen, dann können auch die Stürmer ihren Job ordentlich erledigen, anstatt ständig diese langen Wege gehen zu müssen.
Du sagst es, das Mittelfeld sollte die Kreativzentrale sein, doch wer ist dort eben derjenige, der so ein Spiel an sich reißen könnte oder sollte? Milchschaum hat doch bis auf die Torvorlage wieder eher unter seinen Möglichkeiten gespielt... Ich denke aber auch, das bei diesem 4-4-2 mit Doppel-6 einfach die "zentrale" Verteilerposition bei der Alemannia eh fehlt, weil man ja über die Außen kommen möchte, was bislang aber nicht funktioniert und das nicht erst seit gestern!
  #38  
Alt 24.08.2009, 13:05
Benutzerbild von RexRegius
RexRegius RexRegius ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.913
Abgegebene Danke: 216
Erhielt 1.084 Danke für 324 Beiträge
Zitat:
Zitat von AIXtremist Beitrag anzeigen
Du sagst es, das Mittelfeld sollte die Kreativzentrale sein, doch wer ist dort eben derjenige, der so ein Spiel an sich reißen könnte oder sollte? Milchschaum hat doch bis auf die Torvorlage wieder eher unter seinen Möglichkeiten gespielt... Ich denke aber auch, das bei diesem 4-4-2 mit Doppel-6 einfach die "zentrale" Verteilerposition bei der Alemannia eh fehlt, weil man ja über die Außen kommen möchte, was bislang aber nicht funktioniert und das nicht erst seit gestern!
Ich sehe das ähnlich. Wenn ich der sportlichen Führung etwas vorwerfen kann, dann dieses fast sture Festhalten an einer Doppel-6, für die wir eigentlich gar nicht das richtige Personal haben. So bleiben einige Leute fast zwangsläufig unter ihren Möglichkeiten. Hier muss Seeberger aus dem starren Korsett raus. Zu oft werden Leute, die offensiv und vor allem kreativ helfen könnten, starr in der Defensive gebunden. Müller und Polenz sind dafür gute Beispiele, wie spielerisches Potential geopfert wird.
__________________
"Ja gut, ich sag mal so: Woran hat's gelegen? Das ist natürlich die Frage und ich sag einfach mal: Das fragt man sich nachher natürlich immer."
  #39  
Alt 24.08.2009, 15:31
svenc
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von RexRegius Beitrag anzeigen
Wir haben mit Sicherheit eine Menge Probleme, aber ein Stürmerproblem sehe ich nicht. Weder was die Stärke der einzelnen Offensivleute angeht, noch deren Effektivität. Das Problem ist gerade im Lautern-Spiel deutlich geworden. Es kommt nichts verwertbares aus dem Mittelfeld, die Stürmer müssen jeden Ball selbst schleppen und damit kommen überraschende Aktionen kaum zustande. Ausnahme: Der Zuckerpass von Herrn Milchraum! So muss das ausssehen, dann können auch die Stürmer ihren Job ordentlich erledigen, anstatt ständig diese langen Wege gehen zu müssen.
korrekt.
Wenn Auer denn überhaupt mal einen verwertbaren Ball im Strafraum oder am Strafraum bekommt und er würde dann auch nie treffen, DANN darf man sagen, wir haben ein Problem. Aber unsere Stürmer hatten ja bislang nicht sehr viele Möglichkeiten, um eine Chance überhaupt zu versemmeln.

Der Zuckerpass von Milchraum oder auch der sehr gute Pass von Kratz auf Adlung... so etwas muss man nicht nur 1-2 mal pro Spiel, sondern 5-6-7 mal sehen. Wenn wir dann keine Tore schiessen, dann dürfen wir meckern.

Gruss

svenc
  #40  
Alt 24.08.2009, 16:24
Benutzerbild von Bingo Boy
Bingo Boy Bingo Boy ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.234
Abgegebene Danke: 428
Erhielt 538 Danke für 196 Beiträge
1:3

das thema seeberger ist doch schon durch.

guckt euch die die derzeitigen tabellennachbarn an. das ist unser jetziger anspruch und wirklichkeit. da hilft auch kein neues stadion und der ganze tam-tam.

ich erwarte deutlich mehr.
__________________
alles am a.rsch

http://www.youtube.com/watch?v=lydf6fyDJaA
 


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:33 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung