Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #21  
Alt 22.07.2009, 15:08
Benutzerbild von HW
HW HW ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 19.04.2009
Beiträge: 394
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 85 Danke für 34 Beiträge
Zitat:
Zitat von Acceptus AC Beitrag anzeigen
a) Wer sollte Interesse an einem Ultra-Aufkleber haben, wenn nicht ein Ultra ?
Sammler!
In diversen anderen Foren oder Auktionshäusern werden Aufkleber, Schals ect. von Fan / Ultragruppen zu Preisen verkauft, die nicht schlecht sind...

In der letzten Saison wurden am Eingung zu Block S ja immer der MULLJAN ("Ultra-Zeitung") verteilt.
In der 3. Ausgabe (gegen M05) wird auf diesesThema kurz eingegangen.
Ich glaube, auf deren Homepage kann mann die Blättchen noch nachlesen...
__________________
Lieber ewig Regionalliga als eine Sekunde FC-Fan!
www.sportfreunde-huertgenwald.de.tl
www.facebook.de/sportfreundehuertgenwald
Mit Zitat antworten
Werbung

  #22  
Alt 22.07.2009, 15:21
Benutzerbild von printenduevel
printenduevel printenduevel ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 5.887
Abgegebene Danke: 4.249
Erhielt 2.305 Danke für 1.117 Beiträge
Zitat:
Zitat von HW Beitrag anzeigen
Sammler!
In diversen anderen Foren oder Auktionshäusern werden Aufkleber, Schals ect. von Fan / Ultragruppen zu Preisen verkauft, die nicht schlecht sind...

In der letzten Saison wurden am Eingung zu Block S ja immer der MULLJAN ("Ultra-Zeitung") verteilt.
In der 3. Ausgabe (gegen M05) wird auf diesesThema kurz eingegangen.
Ich glaube, auf deren Homepage kann mann die Blättchen noch nachlesen...
Sammler sammeln aber das Zeug das sie sammeln und kleben es bestimmt nicht wild in der Gegend herum.
__________________
Quelle: ???
Ich bliev dich treu, ming Alemannia - ejal wat och könt, woe och ömmer vür stönt:
Vür weäde niemols ongerjoe!
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 22.07.2009, 15:33
Benutzerbild von Prophet
Prophet Prophet ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 03.07.2008
Beiträge: 317
Abgegebene Danke: 8
Erhielt 3 Danke für 1 Beitrag
Stadionwelt Rubrik "Warum heisst ein Fanclub eigentlich..."

Warum heißt ein Fanclub eigentlich „Aachen Ultras“?
Normalerweise tauchen jene Gruppen, in denen Stadt- oder Vereinsname mit einem schlichten „Ultras“ verknüpft ist, in dieser Kategorie nicht auf, erscheinen sie doch zu wenig kurios oder einfach zu selbsterklärend. Eine Ausnahme gibt es allerdings, denn es stellt sich die Frage, warum die „Aachen Ultras“ als einzige unter den großen Gruppen den Stadtnamen nach vorne stellen. „Wir haben uns für diese Variante entschieden, weil wir damit zuerst unsere Verbundenheit zu unserer Heimatstadt sowie zu unserem Verein und dann erst den zweitrangigen Faktor – den Ultrà-Gedanken – zum Ausdruck bringen wollten“, sagt ein Mitglied der Gruppe, „die Begründung liegt darin, dass Lokalpatriotismus in unseren Augen beim Fußball eine große Rolle spielt.“ Zudem: „Wenn die anderen so heißen, ist uns das zwar einerseits recht egal, andererseits wollen wir aber gerade auch beim Namen etwas Besonderes darstellen.“
http://www.stadionwelt.de/neu/sw_fan...il&news_id=761


Dann sollte man doch aus Lokalpatriotismus das verschandeln der Stadt mit einfallslosen und häßlichen Tags unterlassen. Ich hab nichts gegen ein gut gemachtes Graffiti, aber dieses sinnlose "ACU" auf jeder 5. Hauswand ist doch genau das Gegenteil von Lokalpatriotismus.

Es ist wie ein Hund der zum Revier markieren die Wände anpisst.
__________________
Tabellenführer der Ewigen 2.Liga Tabelle.
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 22.07.2009, 15:44
Benutzerbild von Acceptus AC
Acceptus AC Acceptus AC ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.621
Abgegebene Danke: 164
Erhielt 224 Danke für 117 Beiträge
Zitat:
Zitat von HW Beitrag anzeigen
Sammler!
In diversen anderen Foren oder Auktionshäusern werden Aufkleber, Schals ect. von Fan / Ultragruppen zu Preisen verkauft, die nicht schlecht sind...

In der letzten Saison wurden am Eingung zu Block S ja immer der MULLJAN ("Ultra-Zeitung") verteilt.
In der 3. Ausgabe (gegen M05) wird auf diesesThema kurz eingegangen.
Ich glaube, auf deren Homepage kann mann die Blättchen noch nachlesen...

Sammler - zugegeben. Ich denke aber nicht, das ein Sammler 100 Stück kauft um dann einen seiner Sammlung zuzufügen und die restlichen 99 in übertriebener Weise auf eine einzelne Straßenlaterne klebt.
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 22.07.2009, 15:53
Benutzerbild von Acceptus AC
Acceptus AC Acceptus AC ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.621
Abgegebene Danke: 164
Erhielt 224 Danke für 117 Beiträge
Zitat:
Zitat von HW Beitrag anzeigen
...
In der letzten Saison wurden am Eingung zu Block S ja immer der MULLJAN ("Ultra-Zeitung") verteilt.
In der 3. Ausgabe (gegen M05) wird auf diesesThema kurz eingegangen.
Ich glaube, auf deren Homepage kann mann die Blättchen noch nachlesen...
Wörtlich steht da:

"Natürlich bleibt es euch sebst überlassen, was ihr mit den von uns erworbenen Artikeln macht,..."

Wie ich finde, eine mehr als unglückliche Formulierung.

Ist in dem Mullejan schon jemals der Aufruf gestartet worden, keine Aufkleber auf anderer Leute Eigentum zu kleben ?
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 22.07.2009, 16:14
Benutzerbild von virus
virus virus ist gerade online
Foren-Guru
 
Registriert seit: 03.08.2007
Beiträge: 2.796
Abgegebene Danke: 1.165
Erhielt 2.516 Danke für 1.047 Beiträge
ich kann aus erster Hand darüber berichten, das dieses gekrakelte und geklebte ganz große *******e ist.
ich arbeite im Bereich der Stadtmöblierung und kann mich tagtäglich damit rumschlagen diese ******* Aufkleber oder Farbschmierereien (nicht nur ACU!) zu entfernen. das ist nicht nur ne ******* Arbeit, sondern birgt auch gefahren. da du nicht alles einfach abziehen kannst. wenn diese Aufkleber beispielsweise auf fahrplankästen kleben, kriegste die nicht ohne ne klinge ab. noch schlimmer ist es wenn ich ungefähr 5-mal am Tag mit richtig heißen Chemikalien versuchen muss die *******e weg zu machen. es kostet unsere Firma ein vermögen jährlich die meines Erachtens absolut unnötig sind.
Ich kann nur an JEDEN appellieren es bitte zu unterlassen. denkt mal nach ich käme zu euch nach Hause und würd da rumspucken malen oder kleben.
so Long
__________________
HB: "Morgen Training, 8 Uhr!"
Strujic: "Dann trainier' alleine!"
Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 22.07.2009, 17:31
tsunamiAC tsunamiAC ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 31.08.2008
Beiträge: 505
Abgegebene Danke: 80
Erhielt 172 Danke für 59 Beiträge
Zitat:
Zitat von Prophet Beitrag anzeigen
Eine Ausnahme gibt es allerdings, denn es stellt sich die Frage, warum die „Aachen Ultras“ als einzige unter den großen Gruppen den Stadtnamen nach vorne stellen. „Wir haben uns für diese Variante entschieden, weil wir damit zuerst unsere Verbundenheit zu unserer Heimatstadt sowie zu unserem Verein und dann erst den zweitrangigen Faktor – den Ultrà-Gedanken – zum Ausdruck bringen wollten“, sagt ein Mitglied der Gruppe, „die Begründung liegt darin, dass Lokalpatriotismus in unseren Augen beim Fußball eine große Rolle spielt.“ ...


Dann sollte man doch aus Lokalpatriotismus das verschandeln der Stadt mit einfallslosen und häßlichen Tags unterlassen. Ich hab nichts gegen ein gut gemachtes Graffiti, aber dieses sinnlose "ACU" auf jeder 5. Hauswand ist doch genau das Gegenteil von Lokalpatriotismus.
Finde die Aussage an sich schon unlogisch.

Selbstverständlich geht es in erster Linie um den Ultra-Gedanken, dann kommt der Verein, und zuletzt (dann eher als "Begleiterscheinung") die Stadt. Da ist man nun mal aufgewachsen bzw. man lebt halt dort.

Ginge es in erster Linie um die Stadt, hätten sich abseits des Fussballs andere Gruppierungen gebildet, die sich für Aachen einsetzen, sich in Aachen sozial engagieren oder ähnliches. Mal von den Schmierereien, die weder was mit Aachen oder Lokalpatriotismus zu tun haben - und wo immer sie auch herkommen mögen - ganz abgesehen.

Laut Wikipedia: "Als Lokalpatriotismus wird die besonders starke Zuneigung bzw. Hingabe für den eigenen Wohnort oder die übersteigerte Vorliebe für die unmittelbare Heimat bezeichnet".

Wenn nun Lokalpatriotismus beim Fussball nach dieser Aussage eine große Rolle spielt, bedeutet das für einen aufmerksamen Leser wie mich, dass Fussball (in dem Fall die Stadien) also der primäre Ort ist, an dem sich jene Gruppierungen zur Stadt Aachen bekennen und ihre Zuneigung zum Ausdruck bringen.
Wenn ich aber nun auf die Homepage der Ultras gehe, sehe ich nur Fotos von Leuten, die auf sich selbst oder auch einen Fussballverein in Aachen aufmerksam machen wollen, nicht aber auf die wunderschöne (ist das so?) Stadt Aachen. Demnach ist es für mich einfach nicht logisch, dass es hauptsächlich um Aachen selbst gehen soll.

Daher müsste man das Wort Lokalpatriotismus eigentlich umbenennen in Fussballclub-Verbundenheit oder Gruppen- /Eigenpatriotismus, wo wir zuletzt wieder beim Thema sind, eben dass der Ultra-Gedanke an sich im Vordergrund steht mit seiner Vereinsverbundenheit als starke und engagierte Fangruppe (was ja zweifelsohne gut für Verein und Stimmung ist), nicht jedoch wie behauptet Aachen.

Ob man sich jetzt also Aachen Ultras, Ultras Aachen, Alemannia Ultras, Ultras Alemannia oder sonstwie nennt, ist doch dann eigentlich auch vollkommen belanglos. Dass man sich nun dafür entschieden hat, hat meiner Meinung nach nichts mit der Verbundenheit mit der Stadt Aachen selbst zu tun, sondern einfach nur um sich als Gruppe von den anderen abzuheben, wo wir wieder beim Eigenzweck angelangt sind. Es steht ja auch jedem frei sich so zu präsentieren wie er möchte, aber dann soll man doch wenigstens auf so eine an den Haaren herbeigezogene Begründung verzichten. Natürlich steht nur der Ultra-Gedanke im Vordergrund. So richtig hab ich allerdings noch nie kapiert, wie dieser Gedanke genau aussieht.

Sich für eine Sache begeistern oder irgendwo mitzuwirken, kann man auch ohne sich Ultra zu nennen. Aber jedem das Seine... hoffe nur, mir pappt niemand so nen blöden Aufkleber an die Hauswand
Mit Zitat antworten
  #28  
Alt 22.07.2009, 21:34
Benutzerbild von Max
Max Max ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.840
Abgegebene Danke: 3.904
Erhielt 4.726 Danke für 1.287 Beiträge
Zitat:
Zitat von tsunamiAC Beitrag anzeigen
Finde die Aussage an sich schon unlogisch.

Selbstverständlich geht es in erster Linie um den Ultra-Gedanken, dann kommt der Verein, und zuletzt (dann eher als "Begleiterscheinung") die Stadt. Da ist man nun mal aufgewachsen bzw. man lebt halt dort.

Ginge es in erster Linie um die Stadt, hätten sich abseits des Fussballs andere Gruppierungen gebildet, die sich für Aachen einsetzen, sich in Aachen sozial engagieren oder ähnliches. Mal von den Schmierereien, die weder was mit Aachen oder Lokalpatriotismus zu tun haben - und wo immer sie auch herkommen mögen - ganz abgesehen.
Ich denke, man kann das nicht so scharf trennen. Für mich persönlich hängen die beiden Dinge (auch aufgrund meiner Exilsituation) sehr eng zusammen. Ich liebe diese Stadt wie nichts anderes, und ich kann nicht lange ohne - und genauso stehe ich hinter dem Verein Alemannia Aachen.
__________________
"Man kann immer nach dem Negativen fragen." - Dr. Jürgen Linden
Mit Zitat antworten
  #29  
Alt 22.07.2009, 22:41
Benutzerbild von Poinky
Poinky Poinky ist offline
Experte
 
Registriert seit: 13.12.2008
Beiträge: 1.027
Abgegebene Danke: 162
Erhielt 136 Danke für 55 Beiträge
Immer nur auf die Ultras

Da frag ich mich doch was wir euch getan haben das man uns mal wieder so durchs Forum hetzt
Mit Zitat antworten
  #30  
Alt 22.07.2009, 22:48
Benutzerbild von Dirk
Dirk Dirk ist gerade online
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 6.800
Abgegebene Danke: 5.221
Erhielt 2.505 Danke für 995 Beiträge
Zitat:
Zitat von Poinky Beitrag anzeigen
Immer nur auf die Ultras

Da frag ich mich doch was wir euch getan haben das man uns mal wieder so durchs Forum hetzt
Heul doch!
Wenn Du den gelesenen Inhalt verstehen würdest, dann wüßtest Du es. Aber bei Dir ist scheinbar Hopfen und Malz verloren.

Übrigens. Durch "Forum hetzen" sieht anders aus, das hier ist (bis jetzt) ein ganz normaler Diskussionsfaden. Dir den Unterschied zu erklären macht jedoch keinen Sinn - siehe meinen ersten Absatz .
__________________
"Tradition ist die Bewahrung des Feuers – und nicht die Anbetung der Asche." Gustav Mahler
Mit Zitat antworten
  #31  
Alt 22.07.2009, 22:55
Oecher27 Oecher27 ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 12.08.2007
Beiträge: 4
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
So, da nun ja nur auf die Aufkleber und Schmierereien eingegangen wurde sollte man ja nochmal zum meiner Meinung nach wichtigsten Punkt kommen: Der Stimmung!

Ich habe ja noch die Hoffnung dass im neuen Stadion die Stimmung besser wird. Vielleicht auch nur weil die Tribüne dann größer ist und viel mehr Gruppen mit noch mehr unterschiedlichen Meinungen und Einstellungen auf einer Tribüne vereint sind.

Absolut Recht geben muß ich dem Verfasser dieses Beitrages zum Thema Vorsänger.. Mal abgesehen davon, dass man ihn schon jetzt kaum hört wenn man oben im S-Block steht (vielleicht weil er nicht laut genug ist oder weil die Distanz einfach zu groß ist - (das wird im neuen Stadion noch mehr zum tragen kommen)), halte ich einen Posten auf dem Zaun als überflüssig. Die beste Stimmung hab ich am Tivoli so zwischen 1994-1999 erlebt (meine Anfangszeit als Fan). Da hat wirklich jeder noch jeden Scheiß (auch wenns teilweise Dreck war) mitgesungen.
Vielleicht trauen sich auch manche einfach nicht mehr ein Lied anzustimmen. Wer weiß. Aber eins ist klar: Scheiß drauf ob Dir es nicht passt ob die Ultras dieses Lied angestimmt haben, scheiß drauf ob der typ der das Lied angestimmt hat in Deinen Augen ein Tünnes ist, scheiß drauf scheiß drauf ... Wichtig ist doch nur "Spaß dabei und alles für den TSV"

Richtig geil find ich z.B. Aktionen wie beim letzten Spiel wo jemand anderes den Zaun stürmte und mit "Everywhere we go.... usw." anfing. Des ist mal richtig geil und davon wünsche ich mir mehr!
Ebenso sind die langen "AAAAAARGHHHHHSSSSS" wenn ein Gegenspieler die Tribüne entlang gelaufen kommt harmloser denn jeh! Da muß mehr kommen!
Die müßen sich in die Hose *******n wenn sie zum Tivoli kommen..

In der Hoffnung, dass alles besser wird

Oecher27
Mit Zitat antworten
  #32  
Alt 22.07.2009, 23:02
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von Poinky Beitrag anzeigen
Immer nur auf die Ultras
Da frag ich mich doch was wir euch getan haben das man uns mal wieder so durchs Forum hetzt
Ihr seid Heulsusen und Weicheier.
Merkt Ihr denn nicht, dass Ihr Euch total isoliert von 95 % der Fans ?
Oder biist Du wieder ein nicht autorisierter Sprecher?
Wer ist denn überhaupt autorisiert, für Euch zu sprechen?
Der dicke Vorsänger taucht ja nur auf, wenn es um positive Alibi- Aktionen wie Werner -Fuchs - Marsch geht.
Bei negativen Vorfällen ist es keiner gewesen.
So war es immer.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
  #33  
Alt 22.07.2009, 23:14
Benutzerbild von Poinky
Poinky Poinky ist offline
Experte
 
Registriert seit: 13.12.2008
Beiträge: 1.027
Abgegebene Danke: 162
Erhielt 136 Danke für 55 Beiträge
Muss ich denn ein autorisierter Sprecher sein?
Mit Zitat antworten
  #34  
Alt 22.07.2009, 23:16
Benutzerbild von Celtic
Celtic Celtic ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 774
Abgegebene Danke: 47
Erhielt 877 Danke für 154 Beiträge
Zitat:
Zitat von Poinky Beitrag anzeigen
Immer nur auf die Ultras

Da frag ich mich doch was wir euch getan haben das man uns mal wieder so durchs Forum hetzt

Hoffentlich sind die Sommerferien bald vorbei.
Mit Zitat antworten
  #35  
Alt 22.07.2009, 23:22
Benutzerbild von Aix Trawurst
Aix Trawurst Aix Trawurst ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.946
Abgegebene Danke: 5.462
Erhielt 5.866 Danke für 2.414 Beiträge
Wenn man schon eine "Vorturner" oder Zaunkasper" oder "Capo" oder wie auch immer, haben muss oder will. Dann sollte man vielleicht tatsächlich überlegen ob ein Standort unten am Zaun wirklich so optimal wäre.
Ich könnte mir etwa vorstellen, daß oben unmittelbar über dem Mundloch in S3 (wenn die Ultras auch tatsächlich dort stehen sollten) eventuell auch ein guter oder besserer Platz für eine Animationsplatform wäre wo sich ein Vorsänger platzieren könnte. Das wäre zum einen recht mittig in S3 und wenn die Ultras und der harte Sängerkern etwas weiter oben im Block stehen würde und nicht unten, wäre das vermutlich auch aus verschiedenen Gründen vielleicht etwas besser.
Das sollte man zumindest einmal diskutieren wenn man unten am Zaun eine Animationsplatform instalieren kann, sollte es an der Ballustrade hinter einem Mundloch doch sicherlich auch möglich sein.
__________________
Spielt am Sonntag unser Fußballklub...
Mit Zitat antworten
  #36  
Alt 22.07.2009, 23:28
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von Poinky Beitrag anzeigen
Muss ich denn ein autorisierter Sprecher sein?
Du hast aber von "wir " gesprochen.

Bei den Ultras gibt es doch offenbar nur einen Sprecher, wenn es um positive Alibiaktionen oder um Pippifax wie Choreos geht.
Bei Rauchbomben oder sonstigem Unsinn war es niemand.

Aber das ist eigentlich doch alles Schnee von gestern, den jeder kennt.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
  #37  
Alt 22.07.2009, 23:49
Benutzerbild von Celtic
Celtic Celtic ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 774
Abgegebene Danke: 47
Erhielt 877 Danke für 154 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aix Trawurst Beitrag anzeigen
Wenn man schon eine "Vorturner" oder Zaunkasper" oder "Capo" oder wie auch immer, haben muss oder will.
Wer muss oder will? Gut, die 200 (oder wieviel sind es? Poinky, sach ma) Ultras. Und vielleicht noch ein paar Sympathisanten. Und die anderen 10000? Ich glaub nicht, daß es da eine Mehrheit gibt.
Sonst such ich mir 200 Gleichgesinnte und wir lassen uns auch ne Plattform an den Zaun hängen. Oder ne Frittenbude.
Zitat:
Zitat von Aix Trawurst Beitrag anzeigen
Dann sollte man vielleicht tatsächlich überlegen ob ein Standort unten am Zaun wirklich so optimal wäre.
Richtig. Vielleicht wäre es besser, die Plattform vor Schorschs Block zu installieren. Selbst jedes 0:0 würde ein Erlebnis.
Mit Zitat antworten
  #38  
Alt 23.07.2009, 00:08
sonny black sonny black ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 22.11.2008
Beiträge: 32
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Hier mal ein Auszug der Ultras Homepage (war wohl ein Hinrundenrückblick 2008/09):


Zitat:
....!Neben diesen sehr erfreulichen Aspekten der Hinrunde gab es natürlich auch wieder Vorkommnisse, welche der Gruppe schadeten oder sie in ein falsches Licht rückten. So ist die Gruppe stets die erste am Pranger des Alemannia-Bretts, einem Tummelplatz für Profilneurotiker und Besserwisser, von denen bisher nur ein einziger das persönliche Gespräch mit uns suchte. Dieser ist natürlich hiervon ausgenommen. Die Unterredung war interessant für beide Seiten und sicherlich nützlicher als eine Forumsdiskussion! Aber ihr Knöpfles, Djangos und wie ihr alle heißt, macht nur weiter, aber eine Stellungnahme unsererseits in eurem Forum ist so wahrscheinlich wie der Aufstieg der TuS Koblenz! Für uns ist es unverständlich, dass einer aus knapp über 20 Mitgliedern bestehenden Gruppe und einem ähnlich starken Nachwuchs die Verantwortung für sämtliche Fehltritte rund um Alemannia Aachen übertragen wird! Wir würden nie bestreiten, unkonventionelle Wege zu gehen und Dinge zu tun, welche nicht jedem schmecken, dennoch tragen wir nicht die Verantwortung für sämtliche Entgleisungen und das ist Fakt. Sicherlich ist ein Grund für die Beschuldigungen die weite Streuung von ACU-Bekleidung. Viele Leute sind im Besitz von ACU-Artikeln, ohne überhaupt Mitglied zu sein. Dass es für den Außenstehenden schwer zu erkennen ist, ob jemand im ACU Sweater wirklich Ultra ist oder nur ein Mitläufer / Ehemaliger, ist uns bewusst. Aus diesem Grund werden nur noch geringe Mengen dieser Sachen produziert und ausschließlich an Mitglieder der Gruppe verkauft.
.....
Mhh, scheint so, dass es viele Leute gibt, die leider nur hier über die Ultras bzw. ACU diskutieren aber es nicht persönlich machen?!
Wie hier schon durch Didi erwähnt, waren die Ultras bei der Alemannia JHV stark vertreten und sind auch stets bei IG Sitzungen oder den Fanclubtreffen im Vip Zelt. Zudem gibt es bekanntlich einen Infostand, wo besagte Materialien wie Aufkleber angeboten werden!
Mit Zitat antworten
  #39  
Alt 23.07.2009, 00:36
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von sonny black Beitrag anzeigen
Hier mal ein Auszug der Ultras Homepage (war wohl ein Hinrundenrückblick 2008/09):

Mhh, scheint so, dass es viele Leute gibt, die leider nur hier über die Ultras bzw. ACU diskutieren aber es nicht persönlich machen?!
Wie hier schon durch Didi erwähnt, waren die Ultras bei der Alemannia JHV stark vertreten und sind auch stets bei IG Sitzungen oder den Fanclubtreffen im Vip Zelt. Zudem gibt es bekanntlich einen Infostand, wo besagte Materialien wie Aufkleber angeboten werden!
Na Ja, bei derJ HV waren veielleicht 20 Ultras vertreten und bei der letzen IG-Sitzung vielleicht 10, ohne die Sprecher , die sich immer feige zurückhalten.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
  #40  
Alt 23.07.2009, 00:46
Benutzerbild von Celtic
Celtic Celtic ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 774
Abgegebene Danke: 47
Erhielt 877 Danke für 154 Beiträge
Zitat:
Zitat von schorschknöpfle Beitrag anzeigen
Na Ja, bei derJ HV waren veielleicht 20 Ultras vertreten und bei der letzen IG-Sitzung vielleicht 10, ohne die Sprecher , die sich immer feige zurückhalten.
Oas, nu verzäll doch net ömmer derselve Brösel. Der dicke Capo und die feigen Sprecher. Jeder, aber wirklich jeder, kennt doch deine Meinung zu den Ultras zur Genüge. Deine Beiträge zu IG/JHV/Heinrichs etc. haben doch echt Qualität, auf der anderen Seite legst du dich hier mit Jugendlichen an. Warum der Hass?
Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
ultras


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:21 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung