Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Stadion-Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 15.07.2009, 16:15
tjangoxxl tjangoxxl ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 7.647
Abgegebene Danke: 897
Erhielt 9.881 Danke für 3.342 Beiträge
Zitat:
Zitat von adler Beitrag anzeigen
Keiner redet davon das die Ultras böse sind.

Ich find se gut, zwar nicht alles, allerdings geht von ihnen der Großteil der Stimmung aus. Ich fände es auch klasse, wenn die Ultras sich nicht bei S3 unten an den Zaun stellen (wie bei jedem anderen Verein), sondern in die Mitte von S3 mit Richtung zu S4. Da hätten wir alle wesentlich mehr von!!!!!
Nur die ganze Zeit Fahnen zu schwenken, müsste aufhören aber ist ja wie gesagt, eh nicht mit Sinn behaftet
Du hast Recht, die Ultra sind nicht böse, sondern überflüssig. Dies ist zumindest meine Meinung.
Die Stimmung in den letzten beiden Jahren war soweit das schlechteste, was ich in den letzten 25 Jahren erlebt habe. Dauersingsang, wie bei jedem anderen Verein auch, der Ultras hat.
Von mir aus können die sich hinstellen, wo sie wollen. Denen geht es nicht drum, ein Fussballspiel zu schauen und Ihre Mannschaft zu unterstützen, sondern " die Kurve " zu koordinieren und eine gute Show abzuziehen.
Das können die von mir aus in S1, S3, W2 oder auf der VIP-Tribüne machen.
Die Stimmung, die wir mal hatten und um die uns so einige Leute beneidet haben, werden wir so nicht mehr wiederbekommen. Da ist so einiges auf der Strecke geblieben, was die gesamte Grelligkeit eines Stadions betrifft. Viel zu viele Leute haben sich rausgetan und schauen nur noch die Spiele.
Ist zwar schade, lässt sich aber nicht ändern.
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 15.07.2009, 16:50
Benutzerbild von cxxxx
cxxxx cxxxx ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 12.08.2007
Beiträge: 374
Abgegebene Danke: 190
Erhielt 218 Danke für 66 Beiträge
endlich entwickelt sich das hier zu 'ner Ultra-Diskussion. Hab lange drauf gewartet... :-)
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 15.07.2009, 17:15
Benutzerbild von atsvchris
atsvchris atsvchris ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 13.10.2007
Beiträge: 294
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Zitat:
Zitat von tjangoxxl Beitrag anzeigen
Du hast Recht, die Ultra sind nicht böse, sondern überflüssig. Dies ist zumindest meine Meinung.
Die Stimmung in den letzten beiden Jahren war soweit das schlechteste, was ich in den letzten 25 Jahren erlebt habe. Dauersingsang, wie bei jedem anderen Verein auch, der Ultras hat.
Von mir aus können die sich hinstellen, wo sie wollen. Denen geht es nicht drum, ein Fussballspiel zu schauen und Ihre Mannschaft zu unterstützen, sondern " die Kurve " zu koordinieren und eine gute Show abzuziehen.
Das können die von mir aus in S1, S3, W2 oder auf der VIP-Tribüne machen.
Die Stimmung, die wir mal hatten und um die uns so einige Leute beneidet haben, werden wir so nicht mehr wiederbekommen. Da ist so einiges auf der Strecke geblieben, was die gesamte Grelligkeit eines Stadions betrifft. Viel zu viele Leute haben sich rausgetan und schauen nur noch die Spiele.
Ist zwar schade, lässt sich aber nicht ändern.
ich will dir nicht zu nahe treten aber durch solche aussagen disqualifizierst du dich in meinen augen selber und , tut mir leid, für mich ist das ziemlich armselig. wie kannst du eine fangruppe als überflüssig bezeichnen, die wie jede/r andere im stadion steht und "ihre/seine" alemannia unterstützt. klar bleibt jedem seine eigene meinung vorbehalten, aber irgendwo sollte man bevor man diese kund tut mal nachdenken was man da verzapft. mag sein das sich eben nicht jeder, so wie du, mit denen anfreunden kann. sie aber gleich als überflüssig zu bezeichnen. also nicht alles was von ihnen ausgeht stößt auf positive resonanz aber glaube mir, auf so mancher auswärtsfahrt würde tote hose herrschen oder so manche organisierte aktion, wie die abschieds choreo, hätte es so nie gegeben. und dann willst du allenernstes eine kleine gruppe von "pickeligen, pubertären asozialen" ( wie sie ja von manchen anscheinend gesehen wird) dafür verantwortlich machen, dass die stimmung ******* geworden ist?! oh maaan
__________________
"Wenn du als Chef beliebt bist, hast du schon irgendwas was falsch gemacht. Dann kannst du auf deiner Nase gleich 'ne Diskothek eröffnen, wo die anderen rumtanzen können!"
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 15.07.2009, 18:39
Au Hur Au Hur ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 855
Abgegebene Danke: 26
Erhielt 242 Danke für 80 Beiträge

Wo wir gerade schon dabei sind kann ich ja auch mal zwei "ultra"-wichtige Fragen in die gesellige Forenrunde werfen:

1.) Was ist im neuen Stadion eigentlich mit Kinderhochsitzen für den/die Ultraoberhäupter im oder vor dem Block geplant? Wäre schön wenn man auf diesen Hochsitz verzichten würde.

2.) Ist eine Soundanlage für den Vortänzer geplant (wie in Köln oder Gladbach zum Beispiel) oder werden wir mit Megaphon und Papptafeln zwangsbeglückt? Idealerweise verzichtet man allerdings freiwillig auf solche ultratollen Kinderspielzeuge und überlässt die Tribüne endlich wieder sich selber.
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 15.07.2009, 18:48
Benutzerbild von Andreas
Andreas Andreas ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.111
Abgegebene Danke: 3.212
Erhielt 5.795 Danke für 1.320 Beiträge
Zitat:
Zitat von Au Hur Beitrag anzeigen


1.) Was ist im neuen Stadion eigentlich mit Kinderhochsitzen für den/die Ultraoberhäupter im oder vor dem Block geplant? Wäre schön wenn man auf diesen Hochsitz verzichten würde.

Ich fürchte, dass auf diesen unnötigen Thron nicht verzichtet wird... auch wenn man erstmal austesten könnte, wie die Kiste klingt, bevor man solche Dinge überhaupt erstmal plant.
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 15.07.2009, 21:36
Benutzerbild von Steppenwolf
Steppenwolf Steppenwolf ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 22.03.2009
Beiträge: 249
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Ist hier ja alles höchst Ultra-feindlich...
Manchmal frag ich mich da, ob manche nicht einfach nur neidisch sind.
__________________
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 15.07.2009, 22:04
svenc
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Andreas Beitrag anzeigen
Ich fürchte, dass auf diesen unnötigen Thron nicht verzichtet wird... auch wenn man erstmal austesten könnte, wie die Kiste klingt, bevor man solche Dinge überhaupt erstmal plant.
wenn man diesen Thron als schallgedämmte Kiste anlegt, ist mir egal, wie die klingt

Gruss

svenc
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 16.07.2009, 00:21
tjangoxxl tjangoxxl ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 7.647
Abgegebene Danke: 897
Erhielt 9.881 Danke für 3.342 Beiträge
Zitat:
Zitat von atsvchris Beitrag anzeigen
ich will dir nicht zu nahe treten aber durch solche aussagen disqualifizierst du dich in meinen augen selber und , tut mir leid, für mich ist das ziemlich armselig. wie kannst du eine fangruppe als überflüssig bezeichnen, die wie jede/r andere im stadion steht und "ihre/seine" alemannia unterstützt. klar bleibt jedem seine eigene meinung vorbehalten, aber irgendwo sollte man bevor man diese kund tut mal nachdenken was man da verzapft. mag sein das sich eben nicht jeder, so wie du, mit denen anfreunden kann. sie aber gleich als überflüssig zu bezeichnen. also nicht alles was von ihnen ausgeht stößt auf positive resonanz aber glaube mir, auf so mancher auswärtsfahrt würde tote hose herrschen oder so manche organisierte aktion, wie die abschieds choreo, hätte es so nie gegeben. und dann willst du allenernstes eine kleine gruppe von "pickeligen, pubertären asozialen" ( wie sie ja von manchen anscheinend gesehen wird) dafür verantwortlich machen, dass die stimmung ******* geworden ist?! oh maaan
Ja, teilweise glaube ich, dass die Ultras die beschisse.ne Stimmung zu verantworten haben.
Fakt ist, dass die Ultras sich über den Rest der Fangemeinde gehoben haben und sich in keinster Weise von ihrem Weg abbringen lassen. Egal ob die Mehrheit möchte, dass der Vortänzer aufhört oder nicht, dass wird einfach ignoriert. Sollte es Auswärts einer wagen, auch auf einen Zaun zu klettern, um Stimmung zu machen, gibt es sofort blöde Sprüche von den Ultras, weil diese ja das Recht gepachtet haben.
Und wenn Du schon von Auswärtsfahrten redest: Wenn für Dich der Inbegriff von guter Stimmung ist, einen Dauersingsang nach dem anderen loszulassen, dann hast Du absolut Recht - ohne die Ultras wäre tote Hose. Ich bin schon vor 15 Jahren auf Auswärtstouren gefahren und ja, wir waren teilweise weniger Leute, aber es war deutlich lustiger und oftmals echte Fussballstimmung.
Kann gut sein, dass ein Teil der Leute überfordert wäre, wenn es keinen Vortänzer mehr gäbe, aber jahrelang hat es wunderbar ohne geklappt und ich wüsste nicht, warum es heute anders sein sollte.

Das wird nie bei Euch in den Kopf reingehen: wir werden uns nie wieder von anderen Vereinen abheben oder abgrenzen können, wenn wir 90 Minuten lang denselben Schrott singen, wie die Bielefelder oder wer auch immer. Fussballstimmung hat was mit Atmosphäre, Spannung und Zugehörigkeit zum eigenen Verein zu tuen und es ist nach wie vor kein Gesangs- und Turnfestival.

Aber wie bereits oben geschrieben, mir ist es inzwischen total wurscht, ob eine Gruppe meint, alles regeln zu müssen, oder eben nicht. Es wird wieder einen Hochsitz für den Vortänzer geben, es werden wieder Fähnchen geschwungen, bis zur Sehnenscheidentzündung und es wird wieder ein Dauersong nach dem anderen kommen. Wenn Ihr glaubt, damit eine geile Stimung produzieren zu können, dann glaubt daran.
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 16.07.2009, 00:56
Benutzerbild von atsvchris
atsvchris atsvchris ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 13.10.2007
Beiträge: 294
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Zitat:
Zitat von tjangoxxl Beitrag anzeigen
Ja, teilweise glaube ich, dass die Ultras die beschisse.ne Stimmung zu verantworten haben.
Fakt ist, dass die Ultras sich über den Rest der Fangemeinde gehoben haben und sich in keinster Weise von ihrem Weg abbringen lassen. Egal ob die Mehrheit möchte, dass der Vortänzer aufhört oder nicht, dass wird einfach ignoriert. Sollte es Auswärts einer wagen, auch auf einen Zaun zu klettern, um Stimmung zu machen, gibt es sofort blöde Sprüche von den Ultras, weil diese ja das Recht gepachtet haben.
Und wenn Du schon von Auswärtsfahrten redest: Wenn für Dich der Inbegriff von guter Stimmung ist, einen Dauersingsang nach dem anderen loszulassen, dann hast Du absolut Recht - ohne die Ultras wäre tote Hose. Ich bin schon vor 15 Jahren auf Auswärtstouren gefahren und ja, wir waren teilweise weniger Leute, aber es war deutlich lustiger und oftmals echte Fussballstimmung.
Kann gut sein, dass ein Teil der Leute überfordert wäre, wenn es keinen Vortänzer mehr gäbe, aber jahrelang hat es wunderbar ohne geklappt und ich wüsste nicht, warum es heute anders sein sollte.

Das wird nie bei Euch in den Kopf reingehen: wir werden uns nie wieder von anderen Vereinen abheben oder abgrenzen können, wenn wir 90 Minuten lang denselben Schrott singen, wie die Bielefelder oder wer auch immer. Fussballstimmung hat was mit Atmosphäre, Spannung und Zugehörigkeit zum eigenen Verein zu tuen und es ist nach wie vor kein Gesangs- und Turnfestival.

Aber wie bereits oben geschrieben, mir ist es inzwischen total wurscht, ob eine Gruppe meint, alles regeln zu müssen, oder eben nicht. Es wird wieder einen Hochsitz für den Vortänzer geben, es werden wieder Fähnchen geschwungen, bis zur Sehnenscheidentzündung und es wird wieder ein Dauersong nach dem anderen kommen. Wenn Ihr glaubt, damit eine geile Stimung produzieren zu können, dann glaubt daran.
wow bei deinem beitrag kommt so ein richtig schönes zusammengehörigkeitsgefühl auf. einerseits redest du von den schlimmen ultras, die sich abheben und mit keinem was zu tun haben wollen und dann fängst du an hier so schön zwischen "ihr" und "ich" zu unterscheiden.
maan und ich wusste, dass das noch aufkommt. hier scheint ja sogut wie jeder das ass im ärmel zu haben, schon seit 200 jahren zum tivoli zu gehen und die GUTE ALTE zeit als es die BÖSEN ULTRAS noch nicht gab miterlebt zu haben. findest du das nicht lächerlich, diese eine kleine gruppe dafür verantwortlich zu machen, dass ein stadion mit 20000 keine vernünftige stimmung hinbekommt?

naja "wir" sind halt nicht alle altgediente vollblut-fans wie "du" das ja schon seit 20 jahren bist .

es gibt da so einen schönen spruch " wer nicht mit der zeit geht, der muss mit der zeit gehen" es ist nunmal nicht mehr so wie früher als man noch des spaßes wegen zum fussball ging. heute sieht man sich bösen animations-fangruppen ausgesetzt, die einen mit block gymnastik fit halten wollen.

vielleicht wäre es für "uns" am besten in zukunft auf miesmacher wie dich im stadion zu verzichten, denn so negativ wie du das alles beschreibst, hat es eigentlich keiner in den letzten jahren erlebt. klar ist die stimmung in den letzten jahren nach unten gegangen, aber da sollte man nicht 200 von 20000 für verantwortlich machen.

vielleicht bin ich der einzige dem das auffällt, was ich aber nicht glaube
hier wird vorallem was das thema stimmung angeht immer viel gemotzt aber wenig konstruktives zum thema beigetragen. du scheinst es ja anscheinend aufgegeben zu haben, dich dem thema zu widmen. gib dem neuen stadion doch einfach ne chance bzw. lass die ultras ultras sein und gut ist. wenn dem nicht so sein sollte, wünsch ich dir eine nette SKY-Fernseh saison.
__________________
"Wenn du als Chef beliebt bist, hast du schon irgendwas was falsch gemacht. Dann kannst du auf deiner Nase gleich 'ne Diskothek eröffnen, wo die anderen rumtanzen können!"
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 16.07.2009, 01:31
tjangoxxl tjangoxxl ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 7.647
Abgegebene Danke: 897
Erhielt 9.881 Danke für 3.342 Beiträge
Zitat:
Zitat von atsvchris Beitrag anzeigen
wow bei deinem beitrag kommt so ein richtig schönes zusammengehörigkeitsgefühl auf. einerseits redest du von den schlimmen ultras, die sich abheben und mit keinem was zu tun haben wollen und dann fängst du an hier so schön zwischen "ihr" und "ich" zu unterscheiden.
maan und ich wusste, dass das noch aufkommt. hier scheint ja sogut wie jeder das ass im ärmel zu haben, schon seit 200 jahren zum tivoli zu gehen und die GUTE ALTE zeit als es die BÖSEN ULTRAS noch nicht gab miterlebt zu haben. findest du das nicht lächerlich, diese eine kleine gruppe dafür verantwortlich zu machen, dass ein stadion mit 20000 keine vernünftige stimmung hinbekommt?

naja "wir" sind halt nicht alle altgediente vollblut-fans wie "du" das ja schon seit 20 jahren bist .

es gibt da so einen schönen spruch " wer nicht mit der zeit geht, der muss mit der zeit gehen" es ist nunmal nicht mehr so wie früher als man noch des spaßes wegen zum fussball ging. heute sieht man sich bösen animations-fangruppen ausgesetzt, die einen mit block gymnastik fit halten wollen.

vielleicht wäre es für "uns" am besten in zukunft auf miesmacher wie dich im stadion zu verzichten, denn so negativ wie du das alles beschreibst, hat es eigentlich keiner in den letzten jahren erlebt. klar ist die stimmung in den letzten jahren nach unten gegangen, aber da sollte man nicht 200 von 20000 für verantwortlich machen.

vielleicht bin ich der einzige dem das auffällt, was ich aber nicht glaube
hier wird vorallem was das thema stimmung angeht immer viel gemotzt aber wenig konstruktives zum thema beigetragen. du scheinst es ja anscheinend aufgegeben zu haben, dich dem thema zu widmen. gib dem neuen stadion doch einfach ne chance bzw. lass die ultras ultras sein und gut ist. wenn dem nicht so sein sollte, wünsch ich dir eine nette SKY-Fernseh saison.
Es tut mir herzlich leid, aber ich gehe seit mehr als 25 Jahren zum Tivoli und wenn das für Dich so lustig ist, freu ich mich mit Dir zusammen.
Es gibt halt Leute, die bereits vor Euch da waren und auch schon Auswärtsfahrten gemacht haben, als Ihr noch nicht da gewesen seit.

Und da ich sowohl die Zeit vor Euch, als auch die Zeit mit Euch mitgemacht habe, kann ich zumindest subjektiv sagen, dass es früher eine bessere Stimmung gab. Natürlich kann man eine Stimmung von 20.000 Leuten nicht alleine an 200 Personen festmachen. Aber wenn diese sich selber als Stimmungsmacher sehen, dann könnte man zumindest mal hinterfragen, ob alles so toll ist.

Du schreibst, dass man mal konstruktiv etwas beisteuern sollte. Ich glaube, eine Abstimmung bzgl Vorsinger hier im Forum, war schon eine klare Meinungsäusserung von vielen Leuten - hat es Euch interessiert?
Nein, hat es Euch nicht und Du willst mir erklären, ich ( als einzelner ) würde die Fangemeinde spalten. Schön, dass Du zumindest mitbekommen hast, dass die Stimmung schlecht geworden ist. Und wenn du jetzt noch den Bogen hinbekommst zu erkennen, wer sich selber als Zentrum der Stimmung sieht, dann kannst Du evtl. verstehen, warum ich die Ultras mit dafür verantwortlich mache, dass die Stimmung schlecht geworden ist. Aber wahrscheinlich bin ich einer von denen, der die Misere zu verantworten hat, weil ich keine Lust habe, den selben Kinderkram wie in jedem anderen Stadion mitzumachen.
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 16.07.2009, 10:45
adler adler ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 04.08.2007
Beiträge: 1.962
Abgegebene Danke: 469
Erhielt 1.461 Danke für 477 Beiträge
Zitat:
Zitat von atsvchris Beitrag anzeigen
hier wird vorallem was das thema stimmung angeht immer viel gemotzt aber wenig konstruktives zum thema beigetragen.
Da stimme ich dir zu!
Wie ich schon sagte: Ich find die Ultras-Bewegung vom eigentlichen Sinn her nicht schlecht. Allerdings muss man seinen eigenen Weg finden und den seh ich nicht so wirklich bei unseren Jungs (auch wenn es leicht besser wurde). Man hat das Gefühl es würde eine einzig große Ultras-Gruppe in Deutschland geben und die wurde dann nett auf jeden Verein verteilt.
Ergebnis: überall alles gleich, nichts hebt uns mehr raus

Nun ein paar konstruktive (aus meiner Sicht) Verbesserungen:
- Fahnen schwenken schön und gut: Aber warum durchgehend während des Spiels? Hat keiner was von, und der Fahnenschwenker selbst sieht sogar nichts vom Spiel (warum tut er es?) Ansonsten bin ich PRO Fahnenmeer, in den Pausen!
- bitte bitte keine Anfeueraufforderung über ein Boxensystem! absolute No-Go (auch kein Megafon!!!)
- stellt euch doch in die Mitte(!) des Blocks:
NICHT dort hin: http://www.abload.de/img/bi9ri.jpg
sondern eher dort, oder weiter rechts zu S4: http://img4.abload.de/img/bi9ri.jpg
(ist nur ein primitiver Versuch)
- versucht noch spielbezogener im Supporten zu werden

gruß


PS: ALLE ZUSAMMEN, FÜR AACHEN
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 14.07.2009, 19:45
Benutzerbild von Foxy
Foxy Foxy ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 391
Abgegebene Danke: 552
Erhielt 191 Danke für 74 Beiträge
Zitat:
Zitat von cxxxx Beitrag anzeigen
Hallo, ich denk eine genaue Aufteilung wo der "Fanblock" sein wird, wird es nicht geben. Die Blöcke werden denk ich in Bezug auf die Stimmung nicht weit auseinanderliegen. Außerdem bin ich mir nicht sicher in welchen Block die Leute aus Block S oder T oder M "eingeteilt" werde. Ich habe eine DK für Block T und werde in S4 stehen. Von anderen ,bis jetzt Block M, weiß ich, dass sie auch in S4 stehen werden. Soweit ich weiß werden die Ultras in Block S3 stehen und vermutlich auch versuchen diesen Block zum "Fanblock" zu erklären und sich ähnlich wie im S-Block für die Vorherrschende Fangruppe im Block halten.

hehe
Alles klar, dann weiß ich bescheid. Dank euch ;-)
Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:02 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung